[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Jenner » 28.02.2024, 13:53

MS Herthaner hat geschrieben:
28.02.2024, 10:24
Auch 25 wird keiner 10 Mio aus der Bundesliga für Reese zahlen.
Die AK hat lediglich die Funktion, dass wir ihn nicht für jedes Angebot ziehen lassen müssen. Selbst wenn Reese nur für 4-5 Mio. € wechseln würde, hätten wir noch einen Gewinn erzielt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rallekalle
Beiträge: 109
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Rallekalle » 28.02.2024, 18:59

Für einen 2. Ligaspieler sind 10 Millionen unrealistisch(außer bei Supertalenten). Das gabs noch nie. Aber nicht für einen Mittzwanziger der tatsächlich noch nie auf 1.Liga Niveau gespielt hat. Da hat Reeses Berater nicht gut verhandelt oder die Infos der Sportbild stimmen nicht. Weil aus Reeses Sicht ergibt die Ausstiegsklausel keinen Sinn, weil zu hoch. Das zahlt keiner. Realistisch sind eher 5-7 Mio ein inkl. Bonuszahlungen(bei Manager die auch tatsächlich Manager sind). Wenn man man mit Reese aufgestiegen wäre, sähe das anders aus. Da wären evtl. 10 Mio drin.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 28.02.2024, 20:31

Halte ich auch für extrem unrealistisch, dass jemand 10 Mio für ihn zahlen würde. Wenn Reese nächste Saison wirklich noch mehr glänzt, dann nur mit neuem Trainer. Ein anderes Szenario ist für mich so realistisch wie die Wieder-Auferstehung der Dinos.

Steigen wir dann auf, bleibt er sehr wahrscheinlich.
Steigen wir nicht auf, wird er vielleicht für 6-7 Millionen in die Bundesliga wechseln. Der Vorteil wäre hier die nun längere Vertragsdauer. Verrechnet mit den höheren Vertragskosten für Hertha jedoch eher kaum Gewinn oder gar keiner...

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 28.02.2024, 21:31

Rallekalle hat geschrieben:
28.02.2024, 18:59
Für einen 2. Ligaspieler sind 10 Millionen unrealistisch(außer bei Supertalenten). Das gabs noch nie. Aber nicht für einen Mittzwanziger der tatsächlich noch nie auf 1.Liga Niveau gespielt hat. Da hat Reeses Berater nicht gut verhandelt oder die Infos der Sportbild stimmen nicht. Weil aus Reeses Sicht ergibt die Ausstiegsklausel keinen Sinn, weil zu hoch. Das zahlt keiner. Realistisch sind eher 5-7 Mio ein inkl. Bonuszahlungen(bei Manager die auch tatsächlich Manager sind). Wenn man man mit Reese aufgestiegen wäre, sähe das anders aus. Da wären evtl. 10 Mio drin.
Warum hat der schlecht verhandelt?
Er wird deutlich mehr Geld einstreichen ab sofort.
Und eine AK bedeutet ja nicht, dass man nicht auch für weniger gehen kann.
Natürlich kann Hertha dann blocken, aber will man einen dann unzufriedenen Spieler halten und dazu auf 5-7 Mio Ablöse verzichten plus - ich vermute -2 Mio Gehalt, die man ja zahlen muss?
Hertha hat ja weiterhin kein Geld und wird sich dann vlt klar überlegen müssen ob man auf 7-9 Mio (Ablöse plus Gehalt, das man einpsart) wirklich verzichten kann für einen unzufriedenen Spieler.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 29.02.2024, 10:04

Mineiro hat geschrieben:
28.02.2024, 12:35
Nante hat geschrieben:
28.02.2024, 10:13
Laut Sport Bild von heute, soll die Austiegsklausel in höhe von 10 Millionen erst 2025 gelten. Zudem sollen nach interner Prüfung die bisher einzigen Interessenten aus der Bundesliga: Frankfurt und Wolfsburg abstand von einer Verpflichtung Reeses genommen haben. Reese gefällt es auch ausgesprochen gut in Berlin, das er ein Jahr zweite Liga noch mitmachen will. Das liest sich ja so, das er bleibt. Wenn nicht gerade ein Klub aus Köpenick auf die Idee kommt ...., äh ich glaube so viel werden die eh nicht bezahlen. :schal:
Das Interesse von Frankfurt und Wolfsburg wäre neu, bisher war immer von Bremen (mit seinem Extrainer Werner) und Köln (die dürfen ja erst in 25 wieder Spieler verpflichten) die Rede und sollten der HSV und Kiel aufsteigen könnte sich da auch Interesse regen.


Einfach mal abwarten, schön, dass er erstmal bleibt und bis Sommer 2025 kann viel passieren.
Die Sport Bild nennt heute ja nicht nur diese Teams, sondern folgendes:
Zur Entscheidungsfindung gehörte aber auch, dass Bundesligisten mit Europa als Dauerziel nicht an Reese interessiert sind. Leipzig, Frankfurt, Wolfsburg und Hoffenheim entschieden sich nach interner Prüfung gegen ihn
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Sprich es gab wohl auch die Überlegung ihn abzugeben, aber wie hier diverse User aus guten Gründen schreiben, niemand legt in diesem Moment für Reese so eine Summe auf den Tisch. Dafür hätte der gegen einen richtigen Bundesligisten brillieren müssen und nicht gegen Mainzer zu der Zeit auf Regionalliga-Niveau.

Zu kleineren Teams braucht Reese nicht wechseln und will es ganz sicher auch nicht, so motivier wie er ist. Die kleinen Teams werden dieses Risiko mit hoher Ablöse + Gehalt einfach nicht gehen wollen. Unter "kleinen Teams" in der BL kommt eigentlich wenn auch nur Union in Frage, weil die auch aus Berlin sind und Reese es hier toll findet. Aber auch die werden wohl keine Spieler mehr mit diesen Ablösen holen, nachdem da internationaler Fußball vom Tisch ist. Und auch Hertha wird das nach dem Tousart-Ding wohl auch nur noch machen, wenn Reese hier richtig unhöflich wird....glaube ich bei ihm aber nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MS Herthaner » 29.02.2024, 10:11

Einfacher wäre es Reese ein Trainer zur Verfügung zu stellen der mehr als "Reese mach mal" kann.
Und zwar spätestens ab nächster Saison.
Dann muss Reese nicht wechseln um Bundesliga ab 2025 zu spielen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6171
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von schirmi-berlin » 29.02.2024, 10:21

MS Herthaner hat geschrieben:
29.02.2024, 10:11
Einfacher wäre es Reese ein Trainer zur Verfügung zu stellen der mehr als "Reese mach mal" kann.
Und zwar spätestens ab nächster Saison.
Dann muss Reese nicht wechseln um Bundesliga ab 2025 zu spielen.
Einfach ist richtig , da sind sich hier im Forum die meisten einig !
Aber wie erkläre ich es den Hertha verantwortlichen, das ist das Problem !
Und dann müssen Sie falls es verstanden wurde auch gehandelt werden !
Wer soll das machen ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von blitz » 29.02.2024, 17:05

mir gefällt der gedanke, dass der vertrag von reese einfach nur verlängert wurde, um die dubiosen trainerfähigkeiten von plautze weiter zu kaschieren.

nicht das man "unseren pal" noch entlassen müsste, weil er überhaupt nichts kann. :lol:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Mineiro » 29.02.2024, 17:45

Herthinho0 hat geschrieben:
28.02.2024, 20:31
Halte ich auch für extrem unrealistisch, dass jemand 10 Mio für ihn zahlen würde. Wenn Reese nächste Saison wirklich noch mehr glänzt, dann nur mit neuem Trainer. Ein anderes Szenario ist für mich so realistisch wie die Wieder-Auferstehung der Dinos.

Steigen wir dann auf, bleibt er sehr wahrscheinlich.
Steigen wir nicht auf, wird er vielleicht für 6-7 Millionen in die Bundesliga wechseln. Der Vorteil wäre hier die nun längere Vertragsdauer. Verrechnet mit den höheren Vertragskosten für Hertha jedoch eher kaum Gewinn oder gar keiner...
Wenn man der Sportbild glaubt, dann sagt die Ausstiegsklausel, dass er für einen zweistelligen Millionenbetrag wechseln darf und zwar frühestens im Sommer 2025. Wenn es kein entsprechendes Angebot gibt, dann heißt das doch nur, dass Reese dann bei Hertha bleibt, notfalls bis 2028.
Eine Ausnahme würde ich nur sehen, wenn Hertha in so größen finanziellen Nöten wäre, dass sie sich den Spieler nicht mehr leisten können und dringend Transfereinnahmen generieren müssen.

Reese hat das unterschrieben, weil er mit dem neuen Gehalt quasi ab sofort soviel verdient, wie er in der Bundesliga bekommen würde und weil er sich augenscheinlich wirklich in Berlin wohlzufühlen scheint.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6171
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von schirmi-berlin » 29.02.2024, 18:03

blitz hat geschrieben:
29.02.2024, 17:05
mir gefällt der gedanke, dass der vertrag von reese einfach nur verlängert wurde, um die dubiosen trainerfähigkeiten von plautze weiter zu kaschieren.

nicht das man "unseren pal" noch entlassen müsste, weil er überhaupt nichts kann. :lol:
Bayern sucht ....
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von dovifat » 29.02.2024, 18:44

Torgefaehrliche Fluegelspieler mit Erfolgswillen werden ueberall verzweifelt gesucht. 10 Mio duerften dabei das Maximum sein, mit allen Bedingungen. Realistisch ist eher ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag.

So oder so wird er in der naechsten Saison in der ersten Liga spielen und das hat er sich auch absolut verdient.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 01.03.2024, 01:12

Mineiro hat geschrieben:
29.02.2024, 17:45
Herthinho0 hat geschrieben:
28.02.2024, 20:31
Halte ich auch für extrem unrealistisch, dass jemand 10 Mio für ihn zahlen würde. Wenn Reese nächste Saison wirklich noch mehr glänzt, dann nur mit neuem Trainer. Ein anderes Szenario ist für mich so realistisch wie die Wieder-Auferstehung der Dinos.

Steigen wir dann auf, bleibt er sehr wahrscheinlich.
Steigen wir nicht auf, wird er vielleicht für 6-7 Millionen in die Bundesliga wechseln. Der Vorteil wäre hier die nun längere Vertragsdauer. Verrechnet mit den höheren Vertragskosten für Hertha jedoch eher kaum Gewinn oder gar keiner...
Wenn man der Sportbild glaubt, dann sagt die Ausstiegsklausel, dass er für einen zweistelligen Millionenbetrag wechseln darf und zwar frühestens im Sommer 2025. Wenn es kein entsprechendes Angebot gibt, dann heißt das doch nur, dass Reese dann bei Hertha bleibt, notfalls bis 2028.
Eine Ausnahme würde ich nur sehen, wenn Hertha in so größen finanziellen Nöten wäre, dass sie sich den Spieler nicht mehr leisten können und dringend Transfereinnahmen generieren müssen.

Reese hat das unterschrieben, weil er mit dem neuen Gehalt quasi ab sofort soviel verdient, wie er in der Bundesliga bekommen würde und weil er sich augenscheinlich wirklich in Berlin wohlzufühlen scheint.
Was willst du du mir damit sagen? Ich bin ja nicht schwer von Begriff. Dennoch sehe ich keinen Nutzen der Kaufoption von 10 Mio.... Die würde wohl kaum ein Verein ziehen, wenn Hertha erneut solch eine Dümpelsaison spielt wie diese und nicht aufsteigt...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthafuxx » 01.03.2024, 08:18

Mineiro hat geschrieben:
29.02.2024, 17:45
Reese hat das unterschrieben, weil er mit dem neuen Gehalt quasi ab sofort soviel verdient, wie er in der Bundesliga bekommen würde und weil er sich augenscheinlich wirklich in Berlin wohlzufühlen scheint.
Und spätestens an der Stelle sollte man stutzig werden, wenn ein Verein, der nur noch auf Pump existiert in der 2. Liga schon wieder Bundesliga-Gehälter zahlt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 01.03.2024, 08:57

Ich hätte die Kohle für Reeses Vertrag ja auch lieber in einen Trainer investiert. Worst case jedenfalls : Teurer Reese + schwacher Coach nächste Saison. Die Rechnung ergibt logischerweise nix gutes...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von HipHop » 01.03.2024, 09:04

Herthinho0 hat geschrieben:
01.03.2024, 01:12
Mineiro hat geschrieben:
29.02.2024, 17:45

...
Eine Ausnahme würde ich nur sehen, wenn Hertha in so größen finanziellen Nöten wäre, dass sie sich den Spieler nicht mehr leisten können und dringend Transfereinnahmen generieren müssen.
...
Was willst du du mir damit sagen? ...
... vielleicht will er damit sagen, dass das Offensichtliche nur ein geringes Restrisiko darstellt. :laugh: Zum Glück ist Hertha ja nicht in finanziellen Schwierigkeiten, sodass dieses echt unwahrscheinliche Szenario nicht eintreten wird.

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Shinto6 » 01.03.2024, 09:16

Herthinho0 hat geschrieben:
01.03.2024, 08:57
Ich hätte die Kohle für Reeses Vertrag ja auch lieber in einen Trainer investiert. Worst case jedenfalls : Teurer Reese + schwacher Coach nächste Saison. Die Rechnung ergibt logischerweise nix gutes...
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Dardai im Sommer ersetzt wird. Die Reese Verlängerung sehe ich als Investition in den Aufstieg (nächste Saison), da wird man alles daran setzen. Wurde ja nun auch gesagt, dass dieser alternativlos ist. Von den Eckpunkten der Reese Verlängerung her finde ich den Deal super. Da hat Weber aus meiner Sicht gute Arbeit geleistet.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthafuxx » 01.03.2024, 09:42

Shinto6 hat geschrieben:
01.03.2024, 09:16
Herthinho0 hat geschrieben:
01.03.2024, 08:57
Ich hätte die Kohle für Reeses Vertrag ja auch lieber in einen Trainer investiert. Worst case jedenfalls : Teurer Reese + schwacher Coach nächste Saison. Die Rechnung ergibt logischerweise nix gutes...
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Dardai im Sommer ersetzt wird. Die Reese Verlängerung sehe ich als Investition in den Aufstieg (nächste Saison), da wird man alles daran setzen. Wurde ja nun auch gesagt, dass dieser alternativlos ist. Von den Eckpunkten der Reese Verlängerung her finde ich den Deal super. Da hat Weber aus meiner Sicht gute Arbeit geleistet.
Es ist nicht viel unwahrscheinlicher, dass man weiß, dass es einen Reese braucht, um einen Trainer wie Pal weiterzubeschäftigen. Und dann hält man ihn, koste es was es wolle, damit man mit Pal weiterarbeiten kann. Welchen Sinn macht es, dass man Pal jetzt noch weiterfuschen lässt, wenn man mit ihm ab Sommer nicht mehr arbeiten will? Dann setze ich jetzt doch schon den Wunschkandidaten hin und der kann die Mannschaft kennenlernen und umbauen für den Aufstieg 2025.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 01.03.2024, 09:44

Wobei das auch wieder eine Kostenfrage ist. Fair enough...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MS Herthaner » 01.03.2024, 10:14

Herthinho0 hat geschrieben:
01.03.2024, 09:44
Wobei das auch wieder eine Kostenfrage ist. Fair enough...
Eben.....es würde reichen das der neue schon feststeht und in sämtliche Kaderbewegungen für die nächste Saison involviert ist.
Was mich wundert ist das man eben noch nicht mit Dardai verlängert hat obwohl man ja immer erzählt wie wichtig Dardai als Trainer für den Berliner Weg ist.
Stattdessen verlängert man mit Spieler schon Verträge.
Gut das man mit Reese verlängert hat.
Auch wenn ich mich frage wo man dafür plötzlich das Geld nimmt. Pokaleinnahmen ?
Wird aber in Kombination mit Dardai nichts bringen.
Die zweite Liga wird ja nicht schwächer und Dardai seine Mannschaft nicht stärker.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Mineiro » 01.03.2024, 10:19

Herthinho0 hat geschrieben:
01.03.2024, 01:12
Mineiro hat geschrieben:
29.02.2024, 17:45


Wenn man der Sportbild glaubt, dann sagt die Ausstiegsklausel, dass er für einen zweistelligen Millionenbetrag wechseln darf und zwar frühestens im Sommer 2025. Wenn es kein entsprechendes Angebot gibt, dann heißt das doch nur, dass Reese dann bei Hertha bleibt, notfalls bis 2028.
Eine Ausnahme würde ich nur sehen, wenn Hertha in so größen finanziellen Nöten wäre, dass sie sich den Spieler nicht mehr leisten können und dringend Transfereinnahmen generieren müssen.

Reese hat das unterschrieben, weil er mit dem neuen Gehalt quasi ab sofort soviel verdient, wie er in der Bundesliga bekommen würde und weil er sich augenscheinlich wirklich in Berlin wohlzufühlen scheint.
Was willst du du mir damit sagen? Ich bin ja nicht schwer von Begriff. Dennoch sehe ich keinen Nutzen der Kaufoption von 10 Mio.... Die würde wohl kaum ein Verein ziehen, wenn Hertha erneut solch eine Dümpelsaison spielt wie diese und nicht aufsteigt...
Der Nutzen für Hertha BSC ist, dass sie ihren aktuell besten Spieler langfristig an den Verein gebunden haben. Die Ausstiegsklausel soll ja aus Sicht von Hertha nicht der BestCase sein, sondern die gemeinsame sportliche Zukunft. Reeses Verlängerung ist für andere Spieler, die schon bei Hertha sind oder ggf. zu Hertha kommen sollen ein starkes Zeichen.

Du gehst vom Worstcase-Szenario aus, in dem Fall hat es Hertha dann in der Hand, ob und bei welchem Preis man einem Verkauf ggf. doch zustimmt.
Wenn Hertha aber nächstes Jahr aufsteigt und Reese 2026 nach einem Jahr Bundesliga wechselt sieht die Lage ggf. anders aus. Möglich ist vieles und nicht alles kann man vorausplanen, nur Rahmenbedingungen schaffen, um in allen Fällen vorbereitet zu sein.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthafuxx » 01.03.2024, 10:45

Mineiro hat geschrieben:
01.03.2024, 10:19
Herthinho0 hat geschrieben:
01.03.2024, 01:12

Was willst du du mir damit sagen? Ich bin ja nicht schwer von Begriff. Dennoch sehe ich keinen Nutzen der Kaufoption von 10 Mio.... Die würde wohl kaum ein Verein ziehen, wenn Hertha erneut solch eine Dümpelsaison spielt wie diese und nicht aufsteigt...
Der Nutzen für Hertha BSC ist, dass sie ihren aktuell besten Spieler langfristig an den Verein gebunden haben. Die Ausstiegsklausel soll ja aus Sicht von Hertha nicht der BestCase sein, sondern die gemeinsame sportliche Zukunft. Reeses Verlängerung ist für andere Spieler, die schon bei Hertha sind oder ggf. zu Hertha kommen sollen ein starkes Zeichen.
Das Zeichen ist aktuell: "Hey, bei Hertha verdienst du auch als Zweitligaspieler erstklassig".
Wieviele Spieler wechseln denn bitte den Verein, weil da Spieler xy spielt? Das klappt doch maximal bei ehemaligen Teamkollegen. Viel besser wäre ein Trainer, wegen dem Spieler sagen, dass die zu dem wollen. Das gibt es sicherlich häufiger als deine Mitspieler-Theorie (z.B. Grimaldo wollte zu Alonso).
Mineiro hat geschrieben:
01.03.2024, 10:19
Du gehst vom Worstcase-Szenario aus, in dem Fall hat es Hertha dann in der Hand, ob und bei welchem Preis man einem Verkauf ggf. doch zustimmt.
Wenn Hertha aber nächstes Jahr aufsteigt und Reese 2026 nach einem Jahr Bundesliga wechselt sieht die Lage ggf. anders aus. Möglich ist vieles und nicht alles kann man vorausplanen, nur Rahmenbedingungen schaffen, um in allen Fällen vorbereitet zu sein.
Eben und weil wir in der Vergangenheit schon viel zu oft Geld ausgegeben haben für Dinge, die man nicht vorausplanen kann, stehen wir finanziell da, wo wir jetzt stehen. Wirtschaftlich macht Herrich im Schiller-Stil weiter. Auch schraubt ein Spieler, der deutlich mehr als der Rest verdient die Gehaltsspirale nach oben.
Auslöser für den Reese-Berater war vielleicht auch schon, dass er (zusammen mit allen Mitspielern) auf Pokal-Prämien verzichtet hat und dann der Verein davon aber einen Leihspieler holt und einen "Vorgriff auf den Sommer" tätigt. Wenn die Mannschaft zugunsten des Vereins auf Geld verzichtet, dann sollte dieser auch entsprechend verantwortungsvoll damit umgehen und nicht direkt wieder verpulvern.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Mineiro » 01.03.2024, 14:29

Egal was Hertha macht, Du heulst doch immer rum, was sie alles falsch machen... erst beklagen sich alle, dass Reese ja sowieso spätestens im Sommer weg sei und wir ohne ihn absteigen würden und dann bindet man ihn und plötzlich leben wir über unsere Verhältnisse... Hauptsache Du hast was zum Meckern...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthafuxx » 01.03.2024, 14:34

Mineiro hat geschrieben:
01.03.2024, 14:29
Egal was Hertha macht, Du heulst doch immer rum, was sie alles falsch machen... erst beklagen sich alle, dass Reese ja sowieso spätestens im Sommer weg sei und wir ohne ihn absteigen würden und dann bindet man ihn und plötzlich leben wir über unsere Verhältnisse... Hauptsache Du hast was zum Meckern...
Wenn man keine Argumente mehr hat, muss man anfangen den Kritiker zu diskreditieren.
Was sich alle beklagen, hat was mit meiner Meinung zu tun? Und aus Fansicht kann man sich natürlich freuen, wenn man Reese noch lange im Hertha-Trikot sieht. Ändert aber nichts daran, dass wir bei der Personalie wieder so wirtschaften wie unter Preetz und Schiller.
Du kannst es gern geil finden, wenn wir wieder anfangen viel zu hohe Gehälter zu zahlen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Mineiro » 01.03.2024, 14:36

Lass uns doch die Beurteilung über das Wirtschaften auf den Zeitpunkt vertagen, zu dem wir die tatsächlichen Zahlen und Bilanzen kennen. Alles andere ist unseriös, substanzlos und ungenau.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthafuxx » 01.03.2024, 14:43

Mineiro hat geschrieben:
01.03.2024, 14:36
Lass uns doch die Beurteilung über das Wirtschaften auf den Zeitpunkt vertagen, zu dem wir die tatsächlichen Zahlen und Bilanzen kennen. Alles andere ist unseriös, substanzlos und ungenau.
So kann man natürlich jede Diskussion hier tod machen, denn du weißt doch selbst genau, dass wir NIEMALS eine Bilanz oder irgendwelche Zahlen bekommen von dieser Saison, die nicht voll ist von diversen Altlasten. Über welche Bilanz willst du denn seriös diskutieren? Was findest du da kritikwürdig? Mehr als 40 Mio Verluste oder erst ab 50 Mio? Und wo siehst du da genau die Sinnhaftigkeit des Reese-Gehaltes? :wink2:
Wir können sehr wohl anhand der veröffentlichten Zahlen davon ausgehen, dass wir für einen Zweitligaspieler ein Erstligagehalt zahlen. Und das kann man sehr wohl kritisieren.
Du kannst aber gern in dem Glauben bleiben, dass Reese bei uns weniger bekommt, als Bundesligisten wie Heidenheim, Bremen, Darmstadt, Köln, Augsburg, Mainz etc. ihm zahlen würden.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten