[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
khratoy
Beiträge: 125
Registriert: 30.10.2019, 17:37

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von khratoy » 31.03.2024, 11:24

Reese wirkte auch ordentlich genervt gestern, der unnötige Schubser am Nürnberger Spieler im Aus an der eigenen Eckfahne - so hatte ich unser Motivationsmonster noch nicht gesehen..

Aber was solls, er ist und bleibt auch in einem schwächerem Spiel der Spieler, weshalb man ins Stadion geht, liga unabhängig..

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9933
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 31.03.2024, 13:38

Reese ist im Sommer sowieso weg, wenn ein anderer Club seinen MW plus 1-2 Mio hinlegt. Nur wenn das nicht passiert sehe ich Chancen ihn zu halten.

Logischerweise wird er mit der Zeit immer mehr gefrustet, wenn er diesen Rotz seiner Mitspieler sieht, denn er gehört hier wahrlich nicht hin.
Reese ist der letzte der nicht weiss, dass man nächste Saison automatisch schlechtere Aufstiegschancen haben wird, alleine schon vom finanziellen her. Er hat jetzt hier selbst alles mitbekommen und ist nicht vollkommen unwissend, wie vor einem Jahr

Verkaufsdruck besteht ja selbst laut Weber auch wieder für die nächste Saison nur hoffen sie eben, dass man für die Ladenhüter genug zusammen-bekommt, um eben nicht Tabak und Reese zu verkaufen. Einen davon wird es aber ziemlich sicher treffen.

Reese gestern dürfte nur ein Vorgeschmack darauf gewesen sein, was passieren würde, wenn zB WOB anklopfen sollte und man ihn nicht gehen lassen sollte. Das wird irgendwann selbst beim charakterlich besten Spieler passieren.

Aber was soll man da auch kritisieren...vollkommen verständlich.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26388
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2024, 14:13

Er wird natürlich mehr Frust schieben weil er gestern auch realisiert hat das Platz 3 weg ist.
Reese selber glaube ich sogar das der tatsächlich noch an Platz 3 geglaubt hat.
Jetzt wird der Frust größer werden und ab sofort werden Angebote für die nächste Saison sondiert werden.
Die einzige Chance das Reese bleibt ist ein Gespräch mit ein neuen Trainer der ein Menschenfänger ist und Reese überzeugen kann nächste Saison aufzusteigen.
Wie gesagt sehe ich den jetzigen Kader als gut genug für Platz 1 oder 2 nächste Saison.
Der entscheidendste Neuzugang ist der Trainer.

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1018
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von PommesBlauWeiß » 31.03.2024, 14:22

MS Herthaner hat geschrieben:
31.03.2024, 14:13
Wie gesagt sehe ich den jetzigen Kader als gut genug für Platz 1 oder 2 nächste Saison.
Der entscheidendste Neuzugang ist der Trainer.
Beim Kader stimme ich dir zu. Nur vermute ich, dass der Kader in der neuen Saison ein ganz anderes Gesicht haben wird weil uns viele Spieler verlassen werden. Und wenn ich gestern bei Sky die beiden Deppen (Sky Reporter und Mattuschka) richtig verstanden habe, dann gibt es nur einen Trainer, mit dem Hertha wieder aufsteigen kann - Pal Dardai. In wie vielen Jahren haben sie allerdings nicht gesagt.
Die Medien rühren jetzt schon fleißig die Werbetrommel für Dardai und ich befürchte, sie werden Erfolg damit haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26388
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2024, 14:26

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
31.03.2024, 14:22
MS Herthaner hat geschrieben:
31.03.2024, 14:13
Wie gesagt sehe ich den jetzigen Kader als gut genug für Platz 1 oder 2 nächste Saison.
Der entscheidendste Neuzugang ist der Trainer.
Beim Kader stimme ich dir zu. Nur vermute ich, dass der Kader in der neuen Saison ein ganz anderes Gesicht haben wird weil uns viele Spieler verlassen werden. Und wenn ich gestern bei Sky die beiden Deppen (Sky Reporter und Mattuschka) richtig verstanden habe, dann gibt es nur einen Trainer, mit dem Hertha wieder aufsteigen kann - Pal Dardai. In wie vielen Jahren haben sie allerdings nicht gesagt.
Die Medien rühren jetzt schon fleißig die Werbetrommel für Dardai und ich befürchte, sie werden Erfolg damit haben.
Dann wünsche ich mir das Dardai den Kader bekommt den er verdient.
Ohne Reese, Tabakovic, Prevljak, Maza, Klemens, Kenny, Ernst und Karbownik.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9933
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 31.03.2024, 19:38

Prinzipiell ist ja in Liga 2 vieles möglich...sonst könnte Kiel z.B. nicht diese Saison aufsteigen, aber dafür muss vieles zusammenpassen. Reese war in Kiel zum Beispiel gar kein Faktor.

Ja Dardai ist ein Hauptgrund, wieso die Saison bei dem hohen finanziellen Aufwand enttäuschend ist/war.
Diese Truppe hat aber völlig frei von ihm nun in 10 Rückrundenspielen auch nur einen ganzen Punkt mehr geholt, als in der Hinrunde...und da waren ja in den ersten 3 Spielen noch alle anderen Spieler angeblich schuld. Das ist mir viel zu wenig Output, um das nur am Trainer liegen zu lassen. Diese Truppe lässt sich in mehr Spielen vom Gegner die Butter vom Brot nehmen, als umgekehrt....das ist nicht nur Trainer, sondern auch eine Truppenfrage.

Ohne Reese und den Glückstreffer Tabak wäre dieser Kader wohl gar nicht so unwahrscheinlich abgestiegen, wäre zumindest ganz dick in der Verlosung dabei gewesen.

Ich weiß hier klammern sich viele an diese "Letzte Chance", aber der Abstand auf P3 (P2 und P1 sowieso) wird auch am Ende der Saison noch größer sein, als jetzt nach diesem Spieltag.

Ja Dardai ist der Hauptgrund, aber dieser Kader ist definitiv kein Kader, der ohne Probleme von Spieltag 1 durch die Liga marschiert.

Reese wird ganz genau wissen, dass mit dieser Truppe/Trainer Konstellation in Liga 2 nichts zu gewinnen ist und der wird sich auch schon mehrfach geärgert haben nicht in Kiel geblieben zu sein (sportlich betrachtet). So ein Frust entlädt sich natürlich auch irgendwann mal. Keine Frage.

Mein Tipp ist ganz klar, dass Reese im Sommer weg ist, auch für deutlich unter 10 Mio. Die Verlängerung/Gehaltserhöhung war nur, damit er motiviert bleibt und nicht weniger verdient, als viele andere. Reese, Hartel, Tzolis, Uzun...werden alle wechseln im Sommer. Die haben alle keinen einzigen Grund zu bleiben bei ihren derzeitigen Clubs.

Naja warten wir es mal ab.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2180
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MacFish » 03.04.2024, 20:04

….er ging auch nicht auf die Frage ein, ob er nächste Saison (!!) die jungen Spieler auch bei der Hsnd nimmt und führt….

Aber spätestens nach der PK heute, hat sein Berater alle Hände voll zu tun 🤣🤣
wohnhaft bei München :roll:

TiiN
Beiträge: 4183
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von TiiN » 03.04.2024, 21:51

Fabian Reese ist spielerisch natürlich klasse, keine Frage.
Noch beeindruckender war ich aber heute von seiner Pressekonferenz. So aufgeräumt, souverän und wortgewandt. Das bringen nur wenige Spieler mit.

hartun
Beiträge: 2770
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von hartun » 03.04.2024, 22:28

TiiN hat geschrieben:
03.04.2024, 21:51
Fabian Reese ist spielerisch natürlich klasse, keine Frage.
Noch beeindruckender war ich aber heute von seiner Pressekonferenz. So aufgeräumt, souverän und wortgewandt. Das bringen nur wenige Spieler mit.
Naja, das waren zu 90% Floskeln.
Aber er hat den PAL Abgang gut kompensiert.
Und zudem blieb ihm ne PALsche Frage zu den Co-Trainern erspart. :mrgreen:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35373
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von PREUSSE » 03.04.2024, 22:31

TiiN hat geschrieben:
03.04.2024, 21:51
Fabian Reese ist spielerisch natürlich klasse, keine Frage.
Noch beeindruckender war ich aber heute von seiner Pressekonferenz. So aufgeräumt, souverän und wortgewandt. Das bringen nur wenige Spieler mit.
In der Tat. Mir fällt kein Spieler ein, der sich so gewählt ausdrückt, wie Reese :top: Den würde ich gerne in Verantwortung bei Hertha sehen, nach seiner aktiven Karriere :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2340
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von NoBlackHat » 03.04.2024, 22:33

Kann er auch Trainer? :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35373
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von PREUSSE » 03.04.2024, 22:35

NoBlackHat hat geschrieben:
03.04.2024, 22:33
Kann er auch Trainer? :D
Ohne Quatsch - ich dachte heute, warum macht Reese nicht Spielertrainer? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6197
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von schirmi-berlin » 03.04.2024, 22:35

PREUSSE hat geschrieben:
03.04.2024, 22:35
NoBlackHat hat geschrieben:
03.04.2024, 22:33
Kann er auch Trainer? :D
Ohne Quatsch - ich dachte heute, warum macht Reese nicht Spielertrainer? :gruebel:
Lizenz ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

hahohe92
Beiträge: 2596
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von hahohe92 » 03.04.2024, 22:38

Fabi hat die PK gerockt, das Vierauge hätte auch ne Flocke machen können !

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35373
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von PREUSSE » 03.04.2024, 22:39

hahohe92 hat geschrieben:
03.04.2024, 22:38
Fabi hat die PK gerockt, das Vierauge hätte auch ne Flocke machen können !
Sei mal nicht so unfair. Sie macht es ordentlich. Bei mir dürfte sie bleiben ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hahohe92
Beiträge: 2596
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von hahohe92 » 03.04.2024, 22:40

Okay, sorry :wink2:

Wat verdient die eigentlich, hat fast immer die gleichen Klamotten an ?!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9933
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 04.04.2024, 09:38

MacFish hat geschrieben:
03.04.2024, 20:04
….er ging auch nicht auf die Frage ein, ob er nächste Saison (!!) die jungen Spieler auch bei der Hsnd nimmt und führt….

Aber spätestens nach der PK heute, hat sein Berater alle Hände voll zu tun 🤣🤣
natürlich wird der sich gefragt haben, wo er da eigentlich gelandet ist....der ist nur zu gut erzogen, um das noch deutlicher zu zeigen.

Spielt aber keine Rolle, denn sein Abgang ist sowieso beschlossen, wenn das Angebot passt.
Bisher gibt es nicht eine einzige Aussage von Reese, die auf etwas anderes schließen lässt, sondern ganz im Gegenteil: Der Junge hat X-Mal betont, dass er im nächsten Jahr (also 2024) Bundesliga spielen möchte und dafür ist Bedingung, dass Hertha aufsteigt....eine Verlängerung ändert daran auch selten etwas, schafft nur andere Voraussetzungen. Ansonsten hätte er auch hier danach gesagt: "Hab verlängert, weil ich hier meine sportliche Zukunft sehe!". Das mit den jungen Spielern passt somit nahtlos ins Bild.

Man kann eben nur hoffen, dass Reese wenig Begehrlichkeiten erregt....aber das wird wohl nicht passieren, besser kann er in Liga 2 nicht spielen und da wurden schon viel schlechtere sofort wegtransferiert. Diese Saison gibt es zwar ein paar richtig gute Spieler, aber die werden alle einen Abnehmer finden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2180
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MacFish » 05.04.2024, 09:34

Drago1892 hat geschrieben:
04.04.2024, 09:38
MacFish hat geschrieben:
03.04.2024, 20:04
….er ging auch nicht auf die Frage ein, ob er nächste Saison (!!) die jungen Spieler auch bei der Hsnd nimmt und führt….

Aber spätestens nach der PK heute, hat sein Berater alle Hände voll zu tun 🤣🤣
natürlich wird der sich gefragt haben, wo er da eigentlich gelandet ist....der ist nur zu gut erzogen, um das noch deutlicher zu zeigen.

Spielt aber keine Rolle, denn sein Abgang ist sowieso beschlossen, wenn das Angebot passt.
Bisher gibt es nicht eine einzige Aussage von Reese, die auf etwas anderes schließen lässt, sondern ganz im Gegenteil: Der Junge hat X-Mal betont, dass er im nächsten Jahr (also 2024) Bundesliga spielen möchte und dafür ist Bedingung, dass Hertha aufsteigt....eine Verlängerung ändert daran auch selten etwas, schafft nur andere Voraussetzungen. Ansonsten hätte er auch hier danach gesagt: "Hab verlängert, weil ich hier meine sportliche Zukunft sehe!". Das mit den jungen Spielern passt somit nahtlos ins Bild.

Man kann eben nur hoffen, dass Reese wenig Begehrlichkeiten erregt....aber das wird wohl nicht passieren, besser kann er in Liga 2 nicht spielen und da wurden schon viel schlechtere sofort wegtransferiert. Diese Saison gibt es zwar ein paar richtig gute Spieler, aber die werden alle einen Abnehmer finden.
hab mir die PK zweimal angeschaut... mich hat erstaunt, wie wenig "Reaktion" Reese gezeigt hat, als Pal aufgestanden ist... Kann es sein, dass Reese wusste, dass es mit Pal am Ende der Saison zu Ende ist? Er mit "so einer Reaktion" gerechnet hat? ...rechnen konnte?
Als Kapitän ist er sicherlich zwischendurch bei internen Gesprächen dabei ? Vielleicht wollte man Reese zeigen das es einen neuen Trainer geben wird und er es sich dadurch wirklich überlegt nächste Saison wechseln zu wollen... - so als kleines Schmankerl' für Reese.... :zwink:

Ich glaube nicht mal Vera hat ihm wirklich hinterhergeschaut? :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Shinto6
Beiträge: 4121
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Shinto6 » 05.04.2024, 09:47

MacFish hat geschrieben:
05.04.2024, 09:34
Drago1892 hat geschrieben:
04.04.2024, 09:38


natürlich wird der sich gefragt haben, wo er da eigentlich gelandet ist....der ist nur zu gut erzogen, um das noch deutlicher zu zeigen.

Spielt aber keine Rolle, denn sein Abgang ist sowieso beschlossen, wenn das Angebot passt.
Bisher gibt es nicht eine einzige Aussage von Reese, die auf etwas anderes schließen lässt, sondern ganz im Gegenteil: Der Junge hat X-Mal betont, dass er im nächsten Jahr (also 2024) Bundesliga spielen möchte und dafür ist Bedingung, dass Hertha aufsteigt....eine Verlängerung ändert daran auch selten etwas, schafft nur andere Voraussetzungen. Ansonsten hätte er auch hier danach gesagt: "Hab verlängert, weil ich hier meine sportliche Zukunft sehe!". Das mit den jungen Spielern passt somit nahtlos ins Bild.

Man kann eben nur hoffen, dass Reese wenig Begehrlichkeiten erregt....aber das wird wohl nicht passieren, besser kann er in Liga 2 nicht spielen und da wurden schon viel schlechtere sofort wegtransferiert. Diese Saison gibt es zwar ein paar richtig gute Spieler, aber die werden alle einen Abnehmer finden.
hab mir die PK zweimal angeschaut... mich hat erstaunt, wie wenig "Reaktion" Reese gezeigt hat, als Pal aufgestanden ist... Kann es sein, dass Reese wusste, dass es mit Pal am Ende der Saison zu Ende ist? Er mit "so einer Reaktion" gerechnet hat? ...rechnen konnte?
Als Kapitän ist er sicherlich zwischendurch bei internen Gesprächen dabei ? Vielleicht wollte man Reese zeigen das es einen neuen Trainer geben wird und er es sich dadurch wirklich überlegt nächste Saison wechseln zu wollen... - so als kleines Schmankerl' für Reese.... :zwink:

Ich glaube nicht mal Vera hat ihm wirklich hinterhergeschaut? :mrgreen:
Würde mich nicht wundern, wenn sie es mit ihm schon zum Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung besprochen hätten.
Vielleicht ist er aber auch nur Vollprofi und kann mit solchen Situation spontan umgehen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8629
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Mineiro » 05.04.2024, 11:22

Wie hätte er denn sonst reagieren sollen. Ihm ist doch völlig klar, dass er in der Situation unter Beobachtung steht und jede Reaktion womöglich irgendwie interpretiert oder ausgelegt wird.

Sicherlich kennt er seinen Trainer und dessen Eigenschaften aus dem täglichen Umgang und ist deswegen von dem Verhalten womöglich gar nicht so überrascht. Am liebsten hätte Dardai zu Herrn Rohr vermutlich "Verpiss dich" gesagt...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9933
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 05.04.2024, 11:25

Mit nem Tag Abstand und nun gewissen recht wahrscheinlichen Background-Informationen ist die PK von Gestern auch nur noch halb so wild.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9680
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthafuxx » 05.04.2024, 11:32

Mineiro hat geschrieben:
05.04.2024, 11:22
Wie hätte er denn sonst reagieren sollen. Ihm ist doch völlig klar, dass er in der Situation unter Beobachtung steht und jede Reaktion womöglich irgendwie interpretiert oder ausgelegt wird.

Sicherlich kennt er seinen Trainer und dessen Eigenschaften aus dem täglichen Umgang und ist deswegen von dem Verhalten womöglich gar nicht so überrascht. Am liebsten hätte Dardai zu Herrn Rohr vermutlich "Verpiss dich" gesagt...
Ich vermute mal, dass Pal noch nie eingeschnappt einfach abgehauen ist.
Es ist aber auch ziemlich abenteuerlich, wenn man nun von dem Spieler daneben (genauso wie der Pressesprecherin) da eine andere Reaktion erwartet als irgendwie weitermachen und schnell das Thema wechseln.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

JaJaJa
Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2023, 18:17

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von JaJaJa » 05.04.2024, 19:20

Reese hat doch ganz beschämt den Blick gesenkt, auf der PK sind doch 2 Akteure die beide nur noch die letzten 7 Spiele verwalten müssen und dann den Verein verlassen.

Was sollen die jetzt hier groß der Presse erzählen, Pal würde gerne sicher weite machen in 24/25 aber, Verein/Investor wird das nach der schwachen Saison nicht zulassen. 25/26 ist Hertha dann Insolvent wenn 777 nicht die Millionen zuschießt.

Reese geht 24/25 zu einem Buli verein, wird sich jetzt schon maßlos ärgern die EM zu verpasst zu haben mit dem Jahr bei Hertha, so leicht wie in diesem Jahr wird es nie wieder für Neulinge in der Nationalelf.

xymox1001
Beiträge: 1344
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von xymox1001 » 17.04.2024, 14:10

Nur komisch, dass er sich für den Verbleib dardais einsetzt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29854
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ray » 17.04.2024, 14:18

xymox1001 hat geschrieben:
17.04.2024, 14:10
Nur komisch, dass er sich für den Verbleib dardais einsetzt.
ja, laut irgendwelcher Märchen irgendwelcher Honigjournalisten, die auch verbreiten, dass Dardai hier das neue Ajax aufbauen würde, Masterclass sei, Siegesserien abliefere und was noch alles an Hirngespinsten Kategorie "Einweisung in die Psychiatrische dringend geboten"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten