[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MS Herthaner » 20.03.2024, 20:17

Herthinho0 hat geschrieben:
20.03.2024, 16:49
Drago1892 hat geschrieben:
20.03.2024, 16:07
.

Reese geht im Sommer in jedem Fall, wenn das Angebot in die Regionen stößt, welche Hertha akzeptieren muss.
Man könnte sich damit anfreunden - und dennoch auch ohne Reese den Aufstieg anpeilen - wenn der neue Trainer ein Volltreffer ist (ein Treffer wäre es schon bei ziemlich vielen außer Dardai)...
Wie man aktuell bei Kiel sieht ist das auch kein Hexenwerk ohne den besten Spieler der letzten Saison um den Aufstieg mitzuspielen.
Wenn du dein Spiel so abhängig von ein Spieler machst kann das auch befreiend auf die Mannschaft wirken wenn jeder mehr Verantwortung übernehmen muss um den Abgang zu kompensieren.
Natürlich brauchst du da eine Spielphilosophie die über das was der jetzige Trainer bei uns anbietet hinaus geht und wo die Mannschaft dementsprechend als Team entwickelt wird.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 20.03.2024, 20:53

Gutes Beispiel mit Kiel. Und das mit der Befreiung stimmt auch irgendwie. Sagen wir so, es sorgt für weniger Alibis innerhalb der Mannschaft und die Mannschaft ist schwerer ausrechenbar. WENN es der Trainer entsprechend vermitteln kann...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 21.03.2024, 23:18

Broski-Show:
Man merkt deutlich, wie es ihn juckt, so schlecht dazustehen. Spricht von großer individueller Klasse in seiner Mannschaft.
"Kiel spielt konstant, hat ne gute Idee".... Merkst selbst, Fabi ne?
Aber Moment: Wir haben ja immerhin ein Konzept :!: also Fabi, glaube weiter dran, noch in dieser Saison aufzusteigen!! Der Weg ist gerade perfekt geebnet :smiley:...

Auffällig : Rote Bäckchen bei Fabi. Also entweder er hat sich in der Show verliebt.... Oder er war einfach berührt/aufgeregt... :grin:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ray » 21.03.2024, 23:29

MS Herthaner hat geschrieben:
20.03.2024, 20:17

Wie man aktuell bei Kiel sieht ist das auch kein Hexenwerk ohne den besten Spieler der letzten Saison um den Aufstieg mitzuspielen.
Pauli doch auch ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 22.03.2024, 06:52

Gibt diverse Teams die deutlich über ihren Möglichkeiten performen. Da sind Kiel und Pauli nur zwei Beispiele.

Wir dagegen performen sogar weit unter dem Minimum was bei weiterhin so viel Finanzeinsatz Bewertungsgrundlage sein müsste.

Tzolis, Hartel und eben unser Reese dürften die interessantesten Spieler für einen Wechsel aus Liga 2 sein und ich tippe meiner von den dreien ist nächste Saison noch beim aktuellen Club.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ray » 22.03.2024, 21:29

Heute tm.MArktwertupdate. Fabi jetzt bei 5 Mio. ebenso auch Klemens (!!)
4 Zweitligaspieler werden höher taxiert - findet sie selbst raus
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von PREUSSE » 22.03.2024, 21:52

Herthas Fussball Gott ist für Hertha mehr wert, als die lächerlichen 5 Mio. :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 22.03.2024, 21:55

Drago1892 hat geschrieben:
22.03.2024, 06:52
Gibt diverse Teams die deutlich über ihren Möglichkeiten performen. Da sind Kiel und Pauli nur zwei Beispiele.

Wir dagegen performen sogar weit unter dem Minimum was bei weiterhin so viel Finanzeinsatz Bewertungsgrundlage sein müsste.

Tzolis, Hartel und eben unser Reese dürften die interessantesten Spieler für einen Wechsel aus Liga 2 sein und ich tippe meiner von den dreien ist nächste Saison noch beim aktuellen Club.
Die ganz klar interessantes Spieler der Liga ist Can Uzun. Der wird nächstes Jahr wohl ganz sicher nicht mehr Liga 2 spielen und dessen TEam steigt nicht auf.

tm-marktwerte haben doch keine Aussagekraft über die tatsächliche Ablöse bei einem Wechsel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von PREUSSE » 22.03.2024, 22:01

Sir Alex hat geschrieben:
22.03.2024, 21:55
Drago1892 hat geschrieben:
22.03.2024, 06:52
Gibt diverse Teams die deutlich über ihren Möglichkeiten performen. Da sind Kiel und Pauli nur zwei Beispiele.

Wir dagegen performen sogar weit unter dem Minimum was bei weiterhin so viel Finanzeinsatz Bewertungsgrundlage sein müsste.

Tzolis, Hartel und eben unser Reese dürften die interessantesten Spieler für einen Wechsel aus Liga 2 sein und ich tippe meiner von den dreien ist nächste Saison noch beim aktuellen Club.
Die ganz klar interessantes Spieler der Liga ist Can Uzun. Der wird nächstes Jahr wohl ganz sicher nicht mehr Liga 2 spielen ...
Der hat doch schon einen 5 Jahresvertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 22.03.2024, 22:44

PREUSSE hat geschrieben:
22.03.2024, 22:01
Sir Alex hat geschrieben:
22.03.2024, 21:55

Die ganz klar interessantes Spieler der Liga ist Can Uzun. Der wird nächstes Jahr wohl ganz sicher nicht mehr Liga 2 spielen ...
Der hat doch schon einen 5 Jahresvertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben ;)
Eben, genau deswegen ist der in meiner Aufzählung auch nicht mehr enthalten :wink2:

Wäre Reese 8-10 Jahre jünger, dann wäre er auch 10 Mio wert, so ist er mit 5 Mio aber schon recht hoch bewertet für einen reinen Zweitligaspieler.

Kann man toll finden oder eben nicht, das ist eben der Grund, wieso da ziemlich sicher kein Erstligist 10 Mio auf den Tisch legen wird.

Am Ende wird das eine reine finanzielle Entscheidung werden ... und natürlich die des Spielers.

Und Hartel ist natürlich auch ein absolutes Schmankerl....vor allem ablösefrei bei den Scorer- und Leaderwerten von dem bei Pauli.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von PREUSSE » 22.03.2024, 23:28

Drago1892 hat geschrieben:
22.03.2024, 22:44
PREUSSE hat geschrieben:
22.03.2024, 22:01


Der hat doch schon einen 5 Jahresvertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben ;)
Eben, genau deswegen ist der in meiner Aufzählung auch nicht mehr enthalten :wink2:

Ist Alex Dein Zweit Account? :eek: :gruebel: :wink2: :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 22.03.2024, 23:56

PREUSSE hat geschrieben:
22.03.2024, 23:28
Drago1892 hat geschrieben:
22.03.2024, 22:44


Eben, genau deswegen ist der in meiner Aufzählung auch nicht mehr enthalten :wink2:

Ist Alex Dein Zweit Account? :eek: :gruebel: :wink2: :grin: :lol:
Du bist ja ein Spaßvogel.

Die Frage, wie du die 4 Vorschläge Felizios bewerten kannst/willst, die ignorierst du aber.
aber was sollst du dazu auch sagen, es passt ja zu dir. Du übernimmst bei allen Themen die Meinung der von dir präverierten Medien und bist dann ein extremer Verfechter eines Extremes. Da ist kein eigenes Denken keine eigene Expertise, keine eigene Erfahrung, schon gar keine verscniedene Pro-und Contra abwägenden Gedanken.
Dann verändern deine Lieblingsmedien ihre Meinung und du drehst dich mit ihnen um 180Grad ins andere Extrem.
Deswegen bist du auch der eindimensional, laute und etreme Meinung vertretende Wendehals des Forums.
Logisch, wenn man sieht, wie du dir deine Meinung bildest.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 23.03.2024, 05:50

PREUSSE hat geschrieben:
22.03.2024, 23:28
Drago1892 hat geschrieben:
22.03.2024, 22:44


Eben, genau deswegen ist der in meiner Aufzählung auch nicht mehr enthalten :wink2:

Ist Alex Dein Zweit Account? :eek: :gruebel: :wink2: :grin: :lol:
Wo ist da der Zusammenhang?
Nein bin ich selbstverständlich nicht. Zweitaccounts dürften zudem den Admin reicht leicht auffallen und gesperrt werden.

Hast du nicht verstanden wieso ich das geschrieben habe? :)

Ich habe zu Uzun noch Mal explizit etwas geschrieben, weil Alexs Beitrag suggeriert, dass ich bei meiner Aufzählung (Tzolis, Hartel, Reese) eben jenen Uzun als interessantesten Spieler von Liga 2 vergessen haben könnte. Hatte ich aber nicht, denn dieser war (wie du richtig anmerktest) bei meinem Beitrag schon nach Frankfurt gewechselt, also nicht mehr für einen möglichen Wechsel interessant :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von PREUSSE » 23.03.2024, 11:48

Sir Alex hat geschrieben:
22.03.2024, 23:56
PREUSSE hat geschrieben:
22.03.2024, 23:28


Ist Alex Dein Zweit Account? :eek: :gruebel: :wink2: :grin: :lol:
Du bist ja ein Spaßvogel.

Die Frage, wie du die 4 Vorschläge Felizios bewerten kannst/willst, die ignorierst du aber.
Weil es darum gar nicht im Kontext ging. :roll: Wenn so ein schlichtes Gemüt wie Du dauerhaft in jedem zweiten Satz diskreditierend unterwegs ist, erspare ich es mir. Du bist es mir nicht wert ;) :sorry: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 23.03.2024, 12:39

PREUSSE hat geschrieben:
23.03.2024, 11:48
Sir Alex hat geschrieben:
22.03.2024, 23:56

Du bist ja ein Spaßvogel.

Die Frage, wie du die 4 Vorschläge Felizios bewerten kannst/willst, die ignorierst du aber.
Weil es darum gar nicht im Kontext ging. :roll: Wenn so ein schlichtes Gemüt wie Du dauerhaft in jedem zweiten Satz diskreditierend unterwegs ist, erspare ich es mir. Du bist es mir nicht wert ;) :sorry: :wink2:
Sag es doch wo, wie es ist.
Du kannst nicht argumentieren, weil du keine Argumente hast.

Das wird bei deinem Verweis auf das Video mit den 4 Spielern, die du gar nicht bewerten kannst, wahrscheinlich nicht mal kanntest wieder mal sehr deutlich.

Deshalb verlässt du dann stets die inhaltliche Ebene und gehst auf die persönliche. Das ist so offensichtlich, wie es taurig ist.

HerthaNRW
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von HerthaNRW » 27.03.2024, 09:59

Wenn Nagelsmann schlau ist, nimmt er den mit zur EM. Der Typ performt extrem, auch wenn zweite Liga. Außerdem scheint er menschlich ein Ass zu sein. Mit solchen Spielern wird man Europameister 👍

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MS Herthaner » 27.03.2024, 12:00

HerthaNRW hat geschrieben:
27.03.2024, 09:59
Wenn Nagelsmann schlau ist, nimmt er den mit zur EM. Der Typ performt extrem, auch wenn zweite Liga. Außerdem scheint er menschlich ein Ass zu sein. Mit solchen Spielern wird man Europameister 👍
Bei Mittelstädt haben alle mit den Kopf geschüttelt das der jetzt Nationalspieler ist.
Und jetzt soll auch noch ein Reese mit der im Gegensatz zu Mittelstädt bisher noch nicht bewiesen hat das er überhaupt in der ersten Bundesliga liefern kann?
Für uns ist Reese enorm wichtig weil wir kein Trainer haben der ohne Reese ne Mannschaft entwickeln kann.
Und er spielt die für sich wohl beste Saison seiner Karriere.
Aber eben in Liga 2.
Wenn er nächste Saison in Liga 1 so weitermacht wie in Liga 2 (was ich nicht glaube) dann kann er auch in der Nationalmannschaft eingeladen werden.
Ansonsten hat Nagelsmann mit Mittelstädt und Führich und Musiala momentan genug gute Spieler auf der Position von Reese.

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 27.03.2024, 13:13

Reese steht schon immer an der Abseitslinie und wartet auf den Ball.
Dann nutzt er seine Dynamik und kann sich wirklich gut durchsetzten.

Aber in Nagelsmanns Fußball und/oder auf dem Niveau, da kann Reese sich nicht auf außen vorne “parken”.

Dazu, sind aktuell ja die AV für die Breite zuständig und anders, als bei uns ist für die Breite unter Nagelsmann ganz grundsätzlich nur je ein Spieler da. Der Rest agiert eher Zentrumsnah, um im Passspiel ansoielbar zu sein und vor allem, damit man bei Ballverlust gut gestaffelt steht.


So gut und wichtig Reese auch für uns sein mag, zu Nagelsmanns N11 passt diese Spielweise nicht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 27.03.2024, 20:21

D'accord!
Darüber hinaus: Spielt er nächste Saison ähnlich stark, verdient hätte er die Einladung sich m.E. dann schon...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 29.03.2024, 08:05

MS Herthaner hat geschrieben:
27.03.2024, 12:00
HerthaNRW hat geschrieben:
27.03.2024, 09:59
Wenn Nagelsmann schlau ist, nimmt er den mit zur EM. Der Typ performt extrem, auch wenn zweite Liga. Außerdem scheint er menschlich ein Ass zu sein. Mit solchen Spielern wird man Europameister 👍
Bei Mittelstädt haben alle mit den Kopf geschüttelt das der jetzt Nationalspieler ist.
Und jetzt soll auch noch ein Reese mit der im Gegensatz zu Mittelstädt bisher noch nicht bewiesen hat das er überhaupt in der ersten Bundesliga liefern kann?
Für uns ist Reese enorm wichtig weil wir kein Trainer haben der ohne Reese ne Mannschaft entwickeln kann.
Und er spielt die für sich wohl beste Saison seiner Karriere.
Aber eben in Liga 2.
Wenn er nächste Saison in Liga 1 so weitermacht wie in Liga 2 (was ich nicht glaube) dann kann er auch in der Nationalmannschaft eingeladen werden.
Ansonsten hat Nagelsmann mit Mittelstädt und Führich und Musiala momentan genug gute Spieler auf der Position von Reese.
Nagelsmann wäre auch schön dumm nach den beiden Spielen etwas am Kader zu verändern.
Bevor der sich Fragen über einen Reese stellt (der aus gut genannten Gründen von MS eigentlich nicht in Frage kommt), sollte der eher sich Fragen widmen wie "Lasse ich einen Neuer lieber wegen genau diesem guten Klima ohne ihn lieber zu hause?", statt da Unruhe reinzubringen wie damals 2010 bei Ballack/Lahm etcpp. Mit Ter Stegen und Ortega haben wir bärenstarke und vor allem hungrige Alternativen. Da ist es längst an der Zeit ein 2006 zu wiederholen.

Prinzipiell ist ja viel möglich...Reese ist bockstark, aber eben in einer doch recht schwachen 2. Liga dieses Jahr. Ist ja kein Poldi, der davor schon in Liga 1 spielte und es keine Alternativen gab. Ob Reese in einer viel stärkeren 1. Liga so spielen kann oder ganz zu schweigen auf internationalen Topniveau wie einer EM/WM? Ist zumindest sehr fraglich.

Von einer hohen Ablöse kann man auch bei Reese ja träumen....Union hat auch für einen Andrich in Liga 2 das 6 fache seines MW bezahlt...der ist jetzt aber auch aus genau diesem Grund quasi Leitwolf in Leverkusen und auch der N11, war es bei Union sowieso. So einen Spieler brauchte die N11 viel dringender, als einen Reese. Der geht wie Effenberg früher jedem Starspieler das ganze Spiel über auf den Sack, bis der keine Lust mehr hat.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 30.03.2024, 23:40

Heute leider nicht richtig dünne.
Offensiv mit schlechten Entscheidungen und miesen Pässen und defensiv katastrophal, selbst wenn er am Mann war, konnte dieser mehrmals nach vorne aufdrehen, weil Reese selbst nur auf den Rückpass gehofft hat.
Mitgelaufen ist er sowieso nie.
Reese war heute wirklich richtig schwach.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ricson » 31.03.2024, 00:26

Sein wirklich schlechtestes Spiel bisher im Hertha-Trikot

HerthaNRW
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von HerthaNRW » 31.03.2024, 08:58

Er war gestern unglücklich. Das gehört dazu. Und trotzdem mit einer Vorlage wieder.

Sind wir doch ehrlich. Unsere Offensive ist dieses Jahr stark. Wenn wir halbwegs okay verteidigen würden, wären wir mit Abstand Tabellenführer.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von schirmi-berlin » 31.03.2024, 09:13

HerthaNRW hat geschrieben:
31.03.2024, 08:58
Er war gestern unglücklich. Das gehört dazu. Und trotzdem mit einer Vorlage wieder.

Sind wir doch ehrlich. Unsere Offensive ist dieses Jahr stark. Wenn wir halbwegs okay verteidigen würden, wären wir mit Abstand Tabellenführer.
Das heißt für Dich das wir, wenn die Abwehr auch stimmen würden wir die beste Mannschaft mit dem besten Trainer haben, der die Mannschaft immer richtig einstellt ?
Ist das richtig ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Rallekalle
Beiträge: 109
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Rallekalle » 31.03.2024, 10:00

TW, LV, IV und ZM sind nicht aufstiegstauglich zusammengestellt. Das ist auch Teil der Wahrheit. Gab zu viele Flops wie Leistner und den Griechen oder unerfahrene TW. Auf der TW Position hat man ein Talent. Man braucht aber sofort Leistung. Nicht irgendwann in paar Jahren. Ein TW muss auch mal Spiele gewinnen. Der Pole wird regelmäßig falsch eingesetzt(und war auch zu teuer). Als Rechtsfuß hat man Links hinten nichts suchen(inverse Flügelspieler ist ein anderes Thema - das geht tatsächlich). Ein vernünftiger Trainer + 4-5 Neuzugänge für die Startelf und man hätte aufsteigen können.

Tja und Reese ist leidtragender der ganzen Fehlplanung(falscher Trainer + teils Kader). Daher könnte er auch im Sommer weg sein, wenn die Ablösesumme stimmt. Und sobald Reese und Tabakovic(beides Bobic Spieler - Tabakovic aufgrund Balkan Herkunft wurde zu 100% von Bobics Scouting Team gescoutet - wie in Frankfurt mit Kostic, Jovic, Rebic und co) kann man sich mit etwas Fantasie vorstellen, was für Neuzugänge nächsten Sommer nach Berlin kommen werden(Kategorie Leistner, Prevljak etc).

Spieler der Kateogrie Reese kannst du nicht überzeugen, nach Berlin zu kommen(weil 2.Liga). Und da Bobics Scouting mittlerweile entsorgt wurde, wird man auch keine Tabakovics mehr kriegen. Eher Kategorie Prevljak als Alternative falls Tabakovic wechselt. Nächste Saison sind die letzten Bobic Leistungsträger weg(Reese, Tabakovic, Kenny, Kempf, Niederlechner - alles bundesligataugliche Spieler). Man wird nichts vergleichbares kriegen. Oder man zahlt viel zu viel (wie für den Polen). Man findet evtl. noch irgendwo einen verschollenen Dardai Sohn oder Cousin dritten Grades. Sprich, die Resterampe kommt oder überteuerte Spieler wie Hussein oder Karbownik, wo das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Antworten