[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11171
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 27.02.2024, 16:36

Ich meine nur, bevor wir evtl. Geld für ihn einnehmen, geben wir zunächst mal nur mehr aus für ihn.

Sehe gerade, der Fuxx hat das ganze nochmal ausgeführt :cooly:...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16511
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Jenner » 27.02.2024, 16:50

Herthinho0 hat geschrieben:
27.02.2024, 16:36
Ich meine nur, bevor wir evtl. Geld für ihn einnehmen, geben wir zunächst mal nur mehr aus für ihn.
Das ist die Frage. Niemand außer den Beteiligten weiß, ob er ab sofort mehr Geld erhält, oder erst in der nächsten Saison. Möglicherweise ist er dann schon gar nicht mehr hier.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9768
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthafuxx » 27.02.2024, 16:52

dovifat hat geschrieben:
27.02.2024, 16:21
Herthinho0 hat geschrieben:
27.02.2024, 08:53


Vor allem aber auch für ihn. Ein Aspekt, den man nicht unter den Tisch kehren sollte...
Klar. Aber das ist doch auch ok, auf diesem Niveau ist er absolut ein Erstligaspieler und da eher nicht bei den kleinen Vereinen.
Die Frage bleibt aber, wie wir einen so teuren Spieler finanzieren. Wir sind finanziell einer der am schlechtesten dastehenden Vereine der Liga. Leisten uns aber die teuersten Transfersummen und Gehälter. Aus der Vergangenheit gelernt hat da bei uns bisher niemand wirklich viel. Man spart da ein, wo man es gezwungenermaßen muss, aber ansonsten ist das Ausgabeverhalten weiter riskant wie bei Herrichs Vorgängern.

Mal schauen, ob Herrich auch von strategischen Verlusten spricht, weil man sonst Reese hätte verkaufen müssen...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Sir Alex
Beiträge: 4217
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 27.02.2024, 16:59

dovifat hat geschrieben:
27.02.2024, 16:21
Herthinho0 hat geschrieben:
27.02.2024, 08:53


Vor allem aber auch für ihn. Ein Aspekt, den man nicht unter den Tisch kehren sollte...
Klar. Aber das ist doch auch ok, auf diesem Niveau ist er absolut ein Erstligaspieler und da eher nicht bei den kleinen Vereinen.
Wobei die kleinen Vereine der ersten Liga wahrscheinlich auch weniger zahlen, als wir. Zumindest bei den Spitzenverträgen wie den von Reese.

Ich sehe Reeses reales Salär (also inklusive Boni, Handgeld auf die Laufzeit gerechnet, geht er eher wird das ja sogar mehr und Prämien) nicht nur bei 1,2 Mio, sondern deutlich darüber. Eher bei 2 Mio.
Die 1,2 Mio sind vlt die reinen monatlichen Basislöhne in Summer, aber je mehr ein Spieler bekommt, desto höher ja idR die weiteren Faktoren.
Beraterkosten kommen für uns für die Verlängerung ja auch noch ordentliche hinzu - 10-20% der Gesamtsumme bis 28 - aber das geht ja nicht an Reese)

Warum sollte er auch für weniger aktuell verlängern?

Und dann ist ein Verein wie Heidenheim, Köln, Darmstadt schon finanziell keine Option mehr für Reese, da würde er sich ja finanziell verschlechtern.

Sir Alex
Beiträge: 4217
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 27.02.2024, 17:01

Jenner hat geschrieben:
27.02.2024, 16:50
Herthinho0 hat geschrieben:
27.02.2024, 16:36
Ich meine nur, bevor wir evtl. Geld für ihn einnehmen, geben wir zunächst mal nur mehr aus für ihn.
Das ist die Frage. Niemand außer den Beteiligten weiß, ob er ab sofort mehr Geld erhält, oder erst in der nächsten Saison. Möglicherweise ist er dann schon gar nicht mehr hier.
Selbst ohne Handgeld und sofortiger Gehaltserhöhung (was beides sehr wahrscheinlich ist, alles andere zu behaupten ist mM nach nicht sinnvoll) kommen ja die Beraterkosten. Das wird bei dem Volumen auch einiges sein und definitiv erstmal Geld, dass wir quasi vorstrecken.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ray » 27.02.2024, 17:20

Es gibt User, die meckern selbst da, wo es absolut nichts zu meckern gibt. Zugegeben, kommt extrem selten bei Hertha vor ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10005
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 27.02.2024, 17:30

Ich hab mal gehört sehr viele Berater bekommen prozentuale Anteile an den Gehältern....heißt ja nicht jeder Pini Zahavi und co. bzw. kann sich die Taschen mit Mio-Ablösen vollstopfen.....

Bin da bei Ray....will der Verein sportlich irgendeine Chance haben, muss man Reese halten, auch zu den Konditionen!
Da gibt es ganz andere faule Eier die weggehören!
Der Verein wird an der Inkompetenz der Entscheidungsträger (inklusive Dardai) pleite gehen und nicht wegen einem angemessenem Gehalt für Reese.

Aber am Ende wird das viel Tamtam wegen nichts sein. Reese ist jetzt 4 Mio wert...spielt er so weiter sinds am Ende der Saison 5-7 und dann kann man ihn auch bei 8-10 Mio gehen lassen....bezahlen muss die aber auch wer...in der BL fliegen da jedenfalls weit mehr als 50% der Clubs raus.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Sir Alex
Beiträge: 4217
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 27.02.2024, 17:52

Drago1892 hat geschrieben:
27.02.2024, 17:30
Ich hab mal gehört sehr viele Berater bekommen prozentuale Anteile an den Gehältern....heißt ja nicht jeder Pini Zahavi und co. bzw. kann sich die Taschen mit Mio-Ablösen vollstopfen.....
...
Das ist auch idR so.
Deshalb ist das Murks, wenn immer behauptet wird, dass die Berater die Spieler zu Wechseln "ermutigen", weil sie dann den dicken Reibach machen.
Es ist lngst so, dass es für die Berater bei Vertragsverlängerungen genauso Geld gibt, je nach Liga/Qualität des Spielers bekommmt der Berater so ca. 5-20% des Gehaltsvolumens über die Laufzeit.

Es ist doch mM nach zB geleakt, was Papa Messi als Berater so kassiert hat in manchen Jahren, weildie Seuteuer da ja ermittelt hat und Messi ist ja nie gewechselt. Bzw erst im Spätherbst der Karriere.

Sir Alex
Beiträge: 4217
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 27.02.2024, 17:56

Drago1892 hat geschrieben:
27.02.2024, 17:30


Aber am Ende wird das viel Tamtam wegen nichts sein. Reese ist jetzt 4 Mio wert...spielt er so weiter sinds am Ende der Saison 5-7 und dann kann man ihn auch bei 8-10 Mio gehen lassen....bezahlen muss die aber auch wer...in der BL fliegen da jedenfalls weit mehr als 50% der Clubs raus.
Das ist und bleibt das Problem, es muss ein Verein kommen, der das auch zahlt.

Bei Platte wollte Hertha auch ordentlich Geld haben, weil Platte ja gerade Nationalspieler war. Es gab nur keine Angebote, nicht mal welche annähernd an den erhofften 15 Mio. Aus der Bundesliga sowiso nicht.

Große Ablöse sehe ich selbst bei Reese eher aus England, als aus Deutschland. Aber wer weiß, der BVB macht da manchmal komische Sachen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11171
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 27.02.2024, 18:34

Zudem muss der Trainer weg. Reeses mögliche Ablöse wird sonst weiter nur verbrannt. Dass wir mit Dardai nie aufsteigen werden, darüber sollte Einigkeit herrschen.

Dann greift die Klausel (die es höchst wahrscheinlich gibt) und wir haben viel Gehalt gezahlt bei (vermutlich) niedriger Ablöse...

ede
Beiträge: 3580
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von ede » 27.02.2024, 18:35

HerthaLandei hat geschrieben:
27.02.2024, 14:03
ede hat geschrieben:
27.02.2024, 08:29


Glaube kaum, dass Felix noch mit 85 Lenzen den Quälix mimt.

Warum ist Logik hier so verpönt ? Wer hat es denn nicht gelesen/gehört ( das glasklare Bekenntnis von F. Reese zu Hertha über die Saison hinaus ) !?
Nun noch 1 und 1 zusammengezählt ..
Weil sich nur wenige hier vorstellen können, dass sich ein in der Öffentlichkeit stehender Mensch, dazu noch Fußballprofi, an eine Aussage noch erinnern kann, wenn jemand mit Geldscheinen winkt.
Sehr gern würde ich glauben, dass F.R. noch eine weitere Saison 2.Liga dranhängen würde. In diesem Fall hätte er bei mir jedenfalls die allerhöchste Achtung.
Wenn nicht, bleibt wenigstens eine Ablöse.
Würde ich auch sehr gerne glauben .. und allerhöchsten Respekt zollen, nur; er hat diese Aussage ja eben gerade nicht getroffen.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 564
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Ostpocke » 27.02.2024, 21:31

ede hat geschrieben:
27.02.2024, 08:29
Drago1892 hat geschrieben:
26.02.2024, 20:12


der riecht wohl schon Lunte und bringt sich für ein Dardai-Aus in Stellung :lordpuffy:
Glaube kaum, dass Felix noch mit 85 Lenzen den Quälix mimt.

Warum ist Logik hier so verpönt ? Wer hat es denn nicht gelesen/gehört ( das glasklare Bekenntnis von F. Reese zu Hertha über die Saison hinaus ) !?
Nun noch 1 und 1 zusammengezählt ..
Hab ich. Reese hat verlängert, weil er weiß das Ferkelfreund Dardai nächste Saison weg ist :sorry:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

jerome
Beiträge: 861
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von jerome » 28.02.2024, 00:48

Ray hat geschrieben:
27.02.2024, 17:20
Es gibt User, die meckern selbst da, wo es absolut nichts zu meckern gibt. Zugegeben, kommt extrem selten bei Hertha vor ...
kann man so oder so sehen.
toll mit ihm verlängert zu haben. kostet geld, das wir nicht haben.
bringt hertha nicht wieder zurück auf den weg soliden wirtschaftens.
ist am ende aber nur schadensbegrenzung des hinterlassenen chaos
der letzten anderthalb jahre.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9768
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthafuxx » 28.02.2024, 09:11

Ray hat geschrieben:
27.02.2024, 17:20
Es gibt User, die meckern selbst da, wo es absolut nichts zu meckern gibt. Zugegeben, kommt extrem selten bei Hertha vor ...
Es gibt auch User und Fans, die fanden die ganzen strategischen Verluste aus Vertragsverlängerungen von Schiller dufte. Du kannst auch gern nochmal schauen, wie du hier Lukebakio abgefeiert hast und die User, die dir erklärt haben, dass wir hier schon in Richtung Transferrekord gehen müssten beim Verkauf, dass sich das rentiert, waren alle zu negativ. Auch bei Reese brauchen wir einen historisch großen Verkaufserlös, wenn wir ihn nur als Zweitligakicker verkaufen können.
Wirtschaftlich seriös arbeitende Vereine freuen sich über so überragende Spieler, dass sie da sind, solange sie diese mit den geringen finanziellen Mitteln halten können. Andere Vereine verlängern und machen einen Spieler zu einem Liga-Topverdiener.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26574
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MS Herthaner » 28.02.2024, 09:58

Man kann nur hoffen das die Gehaltserhöhung erst ab nächster Saison greift.
Achtung... meine Vermutungen!!!!!
Er wird sich eine günstige AK für 25 geben lassen haben.
Auch wird er wenn er diesen Sommer gehen will vom Verein keine Steine im Weg gelegt bekommen.
Handgeld und Berater müssen trotzdem bezahlt werden.
Da ich Reese für ein klugen Mann halte der auch weiß warum es hier so mäßig läuft wird er das nicht gemacht haben wenn es schon feststeht das Dardai hier weiterhin auf sein Level alles ausbremsen darf.
Der letzte Satz ist mehr Hoffnung :top:

Die Verlängerung wird sicherlich einiges gekostet haben.
Ob das mit ein Verkauf trotz Verlängerung die Kosten aufhebt oder man damit sogar mehr verdient wage ich allerdings zu bezweifeln.
Da müsste ein englischer Verein das Rennen machen für den 15 bis 20 Mio egal sind.
Ein deutscher Verein wird nicht mehr als 8 Mio bezahlen für ein 27 jährigen der zudem in der ersten Liga noch nichts vorzuweisen hat.
Das soll seine Leistung in Liga 2 nicht schmälern.
Aber die sticht bei uns auch deswegen so raus weil der Rest bei uns so abfällt.
Ich traue Reese durchaus locker Liga 1 zu.
Aber er wird es da bedeutend schwerer haben und sich da nicht so leicht durchsetzen können.

Nante
Beiträge: 415
Registriert: 03.05.2023, 13:40

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Nante » 28.02.2024, 10:13

Laut Sport Bild von heute, soll die Austiegsklausel in höhe von 10 Millionen erst 2025 gelten. Zudem sollen nach interner Prüfung die bisher einzigen Interessenten aus der Bundesliga: Frankfurt und Wolfsburg abstand von einer Verpflichtung Reeses genommen haben. Reese gefällt es auch ausgesprochen gut in Berlin, das er ein Jahr zweite Liga noch mitmachen will. Das liest sich ja so, das er bleibt. Wenn nicht gerade ein Klub aus Köpenick auf die Idee kommt ...., äh ich glaube so viel werden die eh nicht bezahlen. :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26574
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MS Herthaner » 28.02.2024, 10:24

Auch 25 wird keiner 10 Mio aus der Bundesliga für Reese zahlen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10005
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Drago1892 » 28.02.2024, 10:58

Nante hat geschrieben:
28.02.2024, 10:13
Laut Sport Bild von heute, soll die Austiegsklausel in höhe von 10 Millionen erst 2025 gelten. Zudem sollen nach interner Prüfung die bisher einzigen Interessenten aus der Bundesliga: Frankfurt und Wolfsburg abstand von einer Verpflichtung Reeses genommen haben. Reese gefällt es auch ausgesprochen gut in Berlin, das er ein Jahr zweite Liga noch mitmachen will. Das liest sich ja so, das er bleibt. Wenn nicht gerade ein Klub aus Köpenick auf die Idee kommt ...., äh ich glaube so viel werden die eh nicht bezahlen. :schal:

Kein Verein zahlt für Reese in diesem Sommer eine Summe von 10+ Mio auch 2025 wird das keiner tun. Die AK ist eher ein Totschlagargument, denn Risiken gibt es zudem mehrere bei einem Transfer von Reese in die BL.

Wieso diese Vereine abspringen ist dann auch klar, wenn man mit solchen Unsinnsforderungen kommt. Die Gefahr, dass Reese in der BL nur ein Mitläufer wird ist durchaus gegeben.

Und nach England wechseln Zweitligaspieler in der Regel auch nur in Liga 2. Und solche Traumsummen sind mir da auch unbekannt. Ein Leistner oder auch Polter wechselten in ihrem Peak dahin für sehr viel weniger oder eben ablösefrei.

Sagte ich ja schon, Faktor Berlin bei Reese...legt Union keine 10 Mio für ihn auf den Tisch bleibt der bei Hertha, zumindest dann für ein Jahr. Und die können sich das im nächsten Jahr auch nicht leisten, auch wenn die sehr sicher 50+ Mio an Transfereinnahmen im Sommer haben werden (32 Minus in diesem Jahr wollen sicher auch erstmal "ausgeglichen" werden).

Ist doch dann aber auch okay: Man hat das eine Jahr Reese teuer erkauft und hofft dann, dass im nächsten Sommer einer diese hohe Summe zahlt....mal schauen, ob diese Rechnung aufgeht. Dafür muss Reese 1,5 Jahre weiterhin der Dominator der Liga bleiben, ansonsten gibts kaum keine Chance auf diese AK.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von bayerschmidt » 28.02.2024, 12:32

Symbolisch ist dieses Bekenntnis zu Hertha sehr schön. Die von Nante zitierte Konstruktion ist ok. Ich habe allerdings auch meine Zweifel, ob es uns letztlich viel Geld bringen wird.
2024 hätte er auch so nur für eine frei verhandelbare Ablöse wechseln können. Wenn sich in der Hinrunde 24/25 abzeichnet, dass wir wieder in der 2. Liga um die goldene Ananas spielen bzw. nach dem Übergangsjahr ein Entwicklungsjahr ausrufen, wird er wie jeder halbwegs ambitionierte und talentierte Kicker einen Wechselwunsch in die 1. Liga hinterlegen. Und dann sind 10 Mio. zwar ein nettes Preisschild, aber letztlich werden wir auch kaum ablehnen können, wenn ein Erstligist (zu dem Reese dann unbedingt will) "nur" 6 Mio. bietet. Mag aber sein, dass es auch die eine oder andere Konstellation gibt, wo sich die Verlängerung dann tatsächlich bezahlt macht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8695
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Mineiro » 28.02.2024, 12:35

Nante hat geschrieben:
28.02.2024, 10:13
Laut Sport Bild von heute, soll die Austiegsklausel in höhe von 10 Millionen erst 2025 gelten. Zudem sollen nach interner Prüfung die bisher einzigen Interessenten aus der Bundesliga: Frankfurt und Wolfsburg abstand von einer Verpflichtung Reeses genommen haben. Reese gefällt es auch ausgesprochen gut in Berlin, das er ein Jahr zweite Liga noch mitmachen will. Das liest sich ja so, das er bleibt. Wenn nicht gerade ein Klub aus Köpenick auf die Idee kommt ...., äh ich glaube so viel werden die eh nicht bezahlen. :schal:
Das Interesse von Frankfurt und Wolfsburg wäre neu, bisher war immer von Bremen (mit seinem Extrainer Werner) und Köln (die dürfen ja erst in 25 wieder Spieler verpflichten) die Rede und sollten der HSV und Kiel aufsteigen könnte sich da auch Interesse regen.


Einfach mal abwarten, schön, dass er erstmal bleibt und bis Sommer 2025 kann viel passieren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26574
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von MS Herthaner » 28.02.2024, 12:37

Wer hat denn gesagt das er bleibt?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8695
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Mineiro » 28.02.2024, 12:45

Nante hat das aus dem Sportbildartikel geschlossen.

Sir Alex
Beiträge: 4217
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Sir Alex » 28.02.2024, 12:53

Mineiro hat geschrieben:
28.02.2024, 12:35
Nante hat geschrieben:
28.02.2024, 10:13
Laut Sport Bild von heute, soll die Austiegsklausel in höhe von 10 Millionen erst 2025 gelten. Zudem sollen nach interner Prüfung die bisher einzigen Interessenten aus der Bundesliga: Frankfurt und Wolfsburg abstand von einer Verpflichtung Reeses genommen haben. Reese gefällt es auch ausgesprochen gut in Berlin, das er ein Jahr zweite Liga noch mitmachen will. Das liest sich ja so, das er bleibt. Wenn nicht gerade ein Klub aus Köpenick auf die Idee kommt ...., äh ich glaube so viel werden die eh nicht bezahlen. :schal:
Das Interesse von Frankfurt und Wolfsburg wäre neu, bisher war immer von Bremen (mit seinem Extrainer Werner) und Köln (die dürfen ja erst in 25 wieder Spieler verpflichten) die Rede und sollten der HSV und Kiel aufsteigen könnte sich da auch Interesse regen.


Einfach mal abwarten, schön, dass er erstmal bleibt und bis Sommer 2025 kann viel passieren.
Kiel soll die Ablösesumme oder das Gehalt Reeses aufbringen können?
Selbst ablösefrei könnten die sich ihn kaum leisten bei dem Gehalt.
Es gibt Vereine, die zahlen keine Gehälter, die sie sich nicht leisten können, egal um welchen Spieler es geht.
Vereine die das anders handhaben bekommen auch immer Probleme. Siehe Hertha, siehe Schalke, siehe aber auch Barcelona.
Selbst Real Madrid zahlt nicht jedes Gehalt. Selbst Mbappe muss da ja offenbar Abstriche machen, weil er sonst nicht zu Real kann. Denen geht es deswegen auch finanziell super.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8695
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Mineiro » 28.02.2024, 13:33

Wenn Kiel aufsteigt, nehmen sie automatisch mehr Geld ein und werden ihren Kader verstärken müssen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Reese kennen sie bereits und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht zueinander finden könnte.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9768
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthafuxx » 28.02.2024, 13:45

Kiel ist mit Reese im Mittelfeld gelandet und spielt ohne ihn um den direkten Aufstieg. Ja, die werden ganz sicher fast 10 Mio Ablöse zahlen für ihn und ihm ein Millionengehalt anbieten wie bei uns. Deren Rekordtransfer hat 1 Mio gekostet. Klar werden die da direkt ein Vielfaches von in einen weiteren Zweitligaspieler investieren, wo denen als Aufsteiger sicherlich genau noch ein Zweitligaspieler fehlt. :roll:
Nur weil wir unverantwortliches Wirtschaften bei uns gewöhnt sind, sollten wir nicht darauf setzen, dass die Konkurrenz ähnlich locker beim Geld verschleudern ist.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten