Alexander Esswein

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von ratlos » 20.08.2019, 22:00

Hier wird immer noch ernsthaft über Esswein diskutiert..das ist so lächerlich und abstrus
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Herthinho0 » 20.08.2019, 22:08

Du quatscht die ganze Zeit von Pässen in den Lauf...wann gab es die gegen die Bayern? Wie sie ja von einigen hier so prophezeit worden sind?

DJ ist auch ein schneller Spieler, der dazu dribbelstärker ist als Essi, ohne Zweifel. Jedoch spricht eben für Esswein die Erfahrung, sein tatsächlich ausgeprägter Einsatzwille sowie ein starker Schuss. Covic jedenfalls scheint was von ihm zu halten und Ante spreche ich da schon zu, dass er Ahnung hat von dem wie er mit den Spielern umzugehen hat und sie einsetzt...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Mineiro » 21.08.2019, 10:32

https://www.tagesspiegel.de/sport/zurue ... 23454.html
Zuletzt hieß es, Dynamo Dresden sei an seiner Verpflichtung interessiert, der Klub, mit dem er 2011 in die Zweite Liga aufgestiegen ist. Alexander Esswein schmunzelt, als er auf das Gerücht angesprochen wird. „Von dem Interesse weiß ich nichts“, sagt er. „Für mich ist ganz klar, dass ich hierbleibe.“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von ratlos » 21.08.2019, 10:38

Sehr schön das er schmunzeln musste.......
Das ist alles nur noch eklig
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von HipHop » 21.08.2019, 10:41

Meilenstein! Gut das der Kader zusammen bleibt. Preetz sorgt hier für klare Linie und stellt die Weichen auf Konstanz. :roll:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Daher » 21.08.2019, 11:10

Klar musste er schmunzeln, weil er weiß dass ihn keiner haben will. Es bleibt nur die einzigste Option, Vertrag bei Hertha absitzen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von bball62 » 21.08.2019, 11:11

Die Waffe bleibt!!! :schal:

Da ist dann langsam auch mal Zeit über eine Vertragsverlängerung nachzudenken.

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Pieke » 21.08.2019, 11:13

bball62 hat geschrieben:
21.08.2019, 11:11
Die Waffe bleibt!!! :schal:

Da ist dann langsam auch mal Zeit über eine Vertragsverlängerung nachzudenken.
Du meinst so ˋne Art Waffenschein? :laugh:
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Herthafuxx » 21.08.2019, 11:33

Er wurde übrigens in 100 % der möglichen Spiele bisher eingesetzt. Ist ein sehr aktives "absitzen" :wink:
Der neue Trainer scheint ihn als Option für sein Spiel zu sehen. Das kann man anders sehen, aber wir reden hier nunmal von keinem Tribünenhocker.
Ich finde es eher bedenklich, dass wir mit Jastrzembski, Dardai und Covic Außenspielern aus der Jugend Profiverträge geben, die mit 19, 20 und 21 nicht in der Lage sind, einen Esswein zu verdrängen. Wieviel Talent soll jemand haben, der mit 19 (und älter) nicht an einem limitierten Esswein vorbei kommt?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von bayerschmidt » 21.08.2019, 11:46

Eben! Man sollte sich nicht so auf Esswein versteifen. Ob der nun noch ein Jahr hier unter Vertrag ist oder nicht, macht den Kohl auch nicht mehr fett. Die Fehler wurden früher gemacht und dennoch war die Chance da, ihn abzugeben, aber wir haben ja alle wahnsinnig vom Aufstieg Unions profitiert. 8-)
Mir macht auch eher das Gesamtbild Kummer, wenn die Jungen nicht mal unter dem großen Jugendtrainer an Schelle, Leckie und Esswein vorbeikommen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Mineiro » 21.08.2019, 13:32

Als wenn Leckie und Esswein hier die A-Lösungen wären. Sie sind halt erfahrene Bundesligaspieler, die man ohne Bedenken reinwerfen kann, nicht meckern wenn sie mal auf der Bank oder Tribüne sitzen während Nachwuchsspieler halt eher mit schwankenden Leistungen und fehlender Erfahrung zu kämpfen haben. Zu ihrer Stabilisierung und Entwicklung hilft nur permanente Spielpraxis und keine sporadischen Teilzeiteinsätze. Hinzu kommt, dass Hertha sich auf den offensiven Außenpositionen massiv von außen verstärken wollte um die ganze Mannschaft auf ein neues Niveau zu heben.

Lukebakio ist schon da, ein weiterer offensiver Außenspieler wird dem Vernehmen nach noch kommen. Mit Dilrosun und Redan stehen hochtalentierte, vielversprechende und ambitionierte Nachwuchskräfte bereits dahinter in den Startlöchern. Damit steigen nicht gerade die Aussichten von Dardai jr., Covic jr. oder DJ, denn an all diesen Spielern kommen sie derzeit nicht vorbei. Esswein und Leckie sind da eher nicht die entscheidenden Faktoren in der Planung denke ich.

Es ist also weniger die Frage, ob die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Talent haben oder nicht als vielmehr, welcher Schritt und welche Bedingungen für ihre Entwicklung enim Moment am besten sind und was für Hertha insgesamt das Beste ist.

Was Esswein betrifft, so scheint er aktuell mal wieder gut zu trainieren und das unter Covic auch im Wettkampf umsetzen zu können (woran es in Dardais System offenbar scheiterte). Er weiß sicherlich, dass nächsten Sommer in Berlin Schluss ist und will sich mit guten Leistungen interessant für andere Vereine machen. Von guten Leistungen profitiert Hertha ja dann auch, selbst wenn wegen des auslaufenden Vertrages keine Ablöse erzielt wird. Soweit er keine Leistung bringt ist er eben ganz schnell wieder draußen und ein anderer spielt. Wo ist das Problem daran, dass Covic ihn einsetzt, wenn er gute Lesitungen bringt?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von topscorrer63 » 21.08.2019, 13:51

Mineiro hat geschrieben:
21.08.2019, 13:32
Was Esswein betrifft, so scheint er aktuell mal wieder gut zu trainieren und das unter Covic auch im Wettkampf umsetzen zu können (woran es in Dardais System offenbar scheiterte). Er weiß sicherlich, dass nächsten Sommer in Berlin Schluss ist und will sich mit guten Leistungen interessant für andere Vereine machen. Von guten Leistungen profitiert Hertha ja dann auch, selbst wenn wegen des auslaufenden Vertrages keine Ablöse erzielt wird. Soweit er keine Leistung bringt ist er eben ganz schnell wieder draußen und ein anderer spielt. Wo ist das Problem daran, dass Covic ihn einsetzt, wenn er gute Lesitungen bringt?
So würde ich die "Angelegenheit Esswein" jetzt auch erstmal beurteilen. Es macht ja keinen Sinn nun ständig auf Esswein einzuprügeln, dass er limitiert ist wissen wir alle, aber wie @Mineiro schon geschrieben hat, bringt er einigermaßen seine Leistung, dann wird ihn Covic wohl ab und zu bringen. Bringt er keine Leistung, ist er halt raus.

Ob uns das nun passt oder nicht! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Herthafuxx » 21.08.2019, 14:25

Mineiro hat geschrieben:
21.08.2019, 13:32
Als wenn Leckie und Esswein hier die A-Lösungen wären.
Wo hat jemand irgendetwas auch nur annähernd in diese Richtung behauptet? Gegenpositionen erfinden und dann widerlegen, ist stets beliebt, wenn es den Anschein hat, es könnte Kritik an Preetz geben (hust ... Beißreflex ... hust), führt aber zu keiner sachlichen Diskussion.
Mineiro hat geschrieben:
21.08.2019, 13:32
Sie sind halt erfahrene Bundesligaspieler, die man ohne Bedenken reinwerfen kann, nicht meckern wenn sie mal auf der Bank oder Tribüne sitzen während Nachwuchsspieler halt eher mit schwankenden Leistungen und fehlender Erfahrung zu kämpfen haben. Zu ihrer Stabilisierung und Entwicklung hilft nur permanente Spielpraxis und keine sporadischen Teilzeiteinsätze. Hinzu kommt, dass Hertha sich auf den offensiven Außenpositionen massiv von außen verstärken wollte um die ganze Mannschaft auf ein neues Niveau zu heben.

Lukebakio ist schon da, ein weiterer offensiver Außenspieler wird dem Vernehmen nach noch kommen. Mit Dilrosun und Redan stehen hochtalentierte, vielversprechende und ambitionierte Nachwuchskräfte bereits dahinter in den Startlöchern. Damit steigen nicht gerade die Aussichten von Dardai jr., Covic jr. oder DJ, denn an all diesen Spielern kommen sie derzeit nicht vorbei. Esswein und Leckie sind da eher nicht die entscheidenden Faktoren in der Planung denke ich.

Es ist also weniger die Frage, ob die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Talent haben oder nicht als vielmehr, welcher Schritt und welche Bedingungen für ihre Entwicklung enim Moment am besten sind und was für Hertha insgesamt das Beste ist.
...
Also Palko z.B. spielte vor 2 Jahren bereits EL und es folgten weiter BL-Einsätze. Genug also, um sich von ihm ein Bild zu machen, ob da mehr zu erwarten ist oder nicht. Im Januar diesen Jahres (also nach über 1 1/2 Jahren im Profiteam) kommt man zu dem Schluss, dass er Talent für die BL hat. Das sieht wohl aber kein potentieller Leihverein aus unteren Ligen so und er setzt sich derzeit nicht gegen einen Esswein durch. Covic ist inzwischen 21 und hat keine Einsatzchancen.
Wurde Pal nicht immer abgefeiert (u.a. von dir), wie toll er die jungen Spieler an die Profimannschaft heranführt? Nach 2 Jahren guten Heranführens und langsamen Aufbaus, soll Palko unterklassig verliehen werden. Da bahnt sich die nächste Erfolgsgeschichte auf Leihbasis an.
Sorry, dass ich bei diesen Fakten an der grundsätzlichen Bundesligatauglichkeit der beiden zweifeln muss.
Wie wir aber auch schon aus der Vergangenheit wissen, muss das nicht zwingend mit dem Status Trainersohn zusammenhängen. Eigene Talente schlecht einschätzen und mit Profiverträgen versehen, obwohl nichts aus denen wird, können wir gut.
Dass Esswein in einem 33er-Kader (!) Spielzeit bekommt, sagt alles über die Kaderplanung aus.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Drago1892 » 21.08.2019, 16:06

Machen wir uns nichts vor, sowohl Dardai, als auch Covic haben diese Verträge "quasi" durch ihre Väter erhalten.

Genau deswegen hat ja auch nicht mal ein "Zweitligist" Interesse an ihnen.

Esswein mag zwar nicht gut genug für die Bundesliga und ambitionierte Zweitligisten sein, aber einen Vertrag bei anderen Clubs zu nem Drittel oder Viertel seiner Bezüge bei uns, kommt er schon tiefer wo unter.

Aber im Training muss er ja zünden, sonst hätte er nicht gespielt....ich glaub zwar nicht dran, aber gegen Bayern kann man ihn wohl wirklich nicht kritisieren.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von larifari889 » 22.08.2019, 08:11

Manchmal frage ich mich, ob ich bei verstecke Kamera bin, wenn Esswein unser Einwechsler#1 ist :laugh:

Ich kenn noch ein Trainingsweltmeister, Genki Haraguchi.
Der strengt sich im Training auch immer an.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von emanzi » 22.08.2019, 08:15

larifari889 hat geschrieben:
22.08.2019, 08:11
Manchmal frage ich mich, ob ich bei verstecke Kamera bin, wenn Esswein unser Einwechsler#1 ist :laugh:

Ich kenn noch ein Trainingsweltmeister, Genki Haraguchi.
Der strengt sich im Training auch immer an.
Unser zündender Joker...der mit dem Ball zaubern kann....der zweite Pele.

Wir alle haben es nicht erkannt. Nur Preetz und Covic. Ein Armutszeugnis für die Zukunft. :red:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von bayerschmidt » 22.08.2019, 11:19

larifari889 hat geschrieben:
22.08.2019, 08:11
Manchmal frage ich mich, ob ich bei verstecke Kamera bin, wenn Esswein unser Einwechsler#1 ist :laugh:
Bevor er jetzt zweimal eingewechselt wurde, hat er 16 Monate keinen einzigen Einsatz für uns (1. Mannschaft) gehabt, seine letzten Einwechslungen datieren vom April 2018. In jener Saison (17/18) hatte er nach Einwechslungen sogar einige lichte Momente (Frankfurt, Augsburg). Ist absolute kein Kandidat eine massierte Abwehr auseinanderzuspielen, aber als Joker/Konterstürmer mMn nicht so verheerend schlecht wie ihn hier viele sehen (wobei ich natürlich auch hoffe, dass diese Rolle sehr schnell von Redan übernommen wird). Und ja, natürlich hätte man keine bedeutende Ablöse für ihn zahlen dürfen und ihn nicht mit einem 4Jahres-Vertrag ausstatten müssen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2019, 11:50

bayerschmidt hat geschrieben:
22.08.2019, 11:19
larifari889 hat geschrieben:
22.08.2019, 08:11
Manchmal frage ich mich, ob ich bei verstecke Kamera bin, wenn Esswein unser Einwechsler#1 ist :laugh:
Bevor er jetzt zweimal eingewechselt wurde, hat er 16 Monate keinen einzigen Einsatz für uns (1. Mannschaft) gehabt, seine letzten Einwechslungen datieren vom April 2018. In jener Saison (17/18) hatte er nach Einwechslungen sogar einige lichte Momente (Frankfurt, Augsburg). Ist absolute kein Kandidat eine massierte Abwehr auseinanderzuspielen, aber als Joker/Konterstürmer mMn nicht so verheerend schlecht wie ihn hier viele sehen (wobei ich natürlich auch hoffe, dass diese Rolle sehr schnell von Redan übernommen wird). Und ja, natürlich hätte man keine bedeutende Ablöse für ihn zahlen dürfen und ihn nicht mit einem 4Jahres-Vertrag ausstatten müssen.
Wenn er denn da eingesetzt werden würde :gruebel:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Herthinho0 » 22.08.2019, 21:48

Gegen die Bayern wurde er auf den außen genau richtig eingesetzt, offensiv Brachte er zwar wie der Rest kaum Entlastung, defensiv mit seiner Laufbereitschaft und Einsatz allerdings einiges bereinigt. War okay soweit. Diese Rolle hatte Covic eben wohl keinem besser zugetraut. Verständlich, wenn die Alternative Kalou ist. Auch wenn ich mir Kalou gewünscht hätte tatsächlich, weil der gegen Big Clubs meistens gut performt ..

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von SteveBLN » 22.08.2019, 22:36

Du hast jetzt schon mehrfach geschrieben, dass er defensiv was gebracht hat nach seiner Einwechslung. Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass er da irgendwas bereinigt hat. Aber kann mir auch einfach entgangen oder entfallen sein.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Herthinho0 » 22.08.2019, 23:26

Behaupte Mal das zweite eher dann. Logisch ist er kein Zweikampfmonster und wird es auch nie werden, aber gefühlt hat er hinten mehr bereinigt bzw die Räume zugelaufen als streckenweise ein Mittelstädt oder Leckie zumindest. Primär durch seine Spritzigkeit.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von MS Herthaner » 23.08.2019, 08:03

Herthinho0 hat geschrieben:
22.08.2019, 23:26
Behaupte Mal das zweite eher dann. Logisch ist er kein Zweikampfmonster und wird es auch nie werden, aber gefühlt hat er hinten mehr bereinigt bzw die Räume zugelaufen als streckenweise ein Mittelstädt oder Leckie zumindest. Primär durch seine Spritzigkeit.
Bringt nur nicht viel wenn du gedanklich nicht "spritzig" genug bist und die Situation zu spät erfasst.
Esswein hat ein guten Antritt und ein guten Schuss.
Alles andere ist einfach nicht gut genug.
Taktik, Zweikampf, Spielverständnis sind nicht seine Stärken.
Und trotzdem wird er auf Positionen gebracht wo genau diese Fähigkeiten gebraucht werden.
Ähnlich wie bei Leckie wo aber zumindest der Zweikampf noch ok ist.
Beide wären als Konter Stürmer zum Ende des Spiels eventuell eine Alternative.
Nun hat man da mit Redan und Lukebakio(über90 min) aber schon zwei schnelle Spieler( die zudem auch in den anderen Bereichen vor Esswein und Leckie stehen) die da eher für in Frage kommen sollten.
Das Leckie und auch Esswein trotzdem auf Positionen spielen wo es wichtig ist nicht nur zu zerstören sondern das Spiel mit aufzubauen, schnell und direkt umzuschalten und eine gute Technik zu haben, zeigt doch das Problem bei der Kaderzusammenstellung.
Esswein und Leckie können nichts dafür das sie spielen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Herthinho0 » 23.08.2019, 08:43

Ich beziehe mich auf das Bayern-Spiel, lieber MS und nicht auf die allgemeine Situation. Er hat ja nun auch auf dem Papier als LA agiert (im 4-3-3) und dafür eben viel Defensivarbeit geleistet. Dass nicht jeder Zweikampf und Laufweg dabei gut war, logisch. Bei Essi eh klar. Wen hättest stattdessen du gebracht und warum?

Unterm Strich haben die Bayern kaum noch gefährliches zustande gebracht und wir haben 2:2 gespielt. Spricht jetzt nicht so wahnsinnig viel gegen seine Einwechslung...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von SteveBLN » 23.08.2019, 09:41

Herthinho0 hat geschrieben:
23.08.2019, 08:43
Ich beziehe mich auf das Bayern-Spiel, lieber MS und nicht auf die allgemeine Situation. Er hat ja nun auch auf dem Papier als LA agiert (im 4-3-3) und dafür eben viel Defensivarbeit geleistet. Dass nicht jeder Zweikampf und Laufweg dabei gut war, logisch. Bei Essi eh klar. Wen hättest stattdessen du gebracht und warum?
Passt eigentlich eher zu deinem vorherigen Beitrag: Man sollte aber auch davon ausgehen können, dass ein frisch eingewechselter Spieler, dessen Kernkompetenz ja eh schon der läuferische Aspekt ist, gegnerischen Spielern, die bereits fast 70 Minuten in den Beinen haben, Probleme bereitet. Mir sind jetzt - wie bereits gesagt - auch keine tollen Defensivleistungen im Spiel gegen Bayern mehr in Erinnerung, aber ich stimme dir insoweit zu, dass es auf der Bank an sich keinen anderen gab (ggf. maximal Löwen).
Herthinho0 hat geschrieben:
23.08.2019, 08:43
Unterm Strich haben die Bayern kaum noch gefährliches zustande gebracht und wir haben 2:2 gespielt. Spricht jetzt nicht so wahnsinnig viel gegen seine Einwechslung...
Hmm...schwierige Argumentation. Rein hypothetisch hättest du im Umkehrschluss die Einwechslung von Esswein als falsch gesehen, wenn die Bayern doch noch ihr übliches Duseltor gemacht hätten? Unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände, war die Einwechslung sicherlich nicht komplett falsch. Aber das die Bayern kein Tor mehr erzielten, lag mMn primär an deren Unfähigkeit.

Problematisch ist halt, dass man keine andere Option auf der Bank hatte/haben wollte. Und der Unmut darüber kanalisiert sich dann halt irgendwie bei Esswein bzw. auf der anderenseite Leckie/Klünter. Die Spieler selbst können ja nichts für. Denen kann man ja auch nichts vorwerfen. Die haben hier gute Verträge und sehen sich vielleicht wirklich selbst noch als gute Erstligaspieler.

Aber sowohl Esswein als auch Leckie haben ja bereits nachgewiesen, dass sie nicht einmal bei grottigen Absteigern einen Unterschied machen. Beide sind in meinen Augen, waren sie auch damals schon, passable Zweitligaspieler, denen wir aber gute Erstligaverträge gegeben haben. Da würde ich an deren Stelle auch nicht für 500k weniger in die 2. Liga gehen. Ich denke aber, dass beide kurz- bis mittelfristig wie bspw. ein Diekmeier bei einem Durchschnittsverein in der 2. Liga landen und dann war's das auch.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von topscorrer63 » 23.08.2019, 10:18

SteveBLN hat geschrieben:
23.08.2019, 09:41
Ich denke aber, dass beide kurz- bis mittelfristig wie bspw. ein Diekmeier bei einem Durchschnittsverein in der 2. Liga landen und dann war's das auch.
Was anderes ist auch schwer vorstellbar. Und sollte einer der Beiden nochmal einen Verein in der 1. Liga finden, dann mit Sicherheit nicht mehr für die Konditionen die sie bei Hertha bekommen. Wobei ich bei Leckie nicht weiß was er bekommt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten