Alexander Esswein

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Drago1892 » 29.05.2019, 17:51

es wäre einfach nur dumm vom VfB einen Spieler für den Rest der Saison auszuleihen und dem dann auch noch einen Vertrag für den Abstiegsfall zu geben, daher kann ich mir nur vorstellen:
Der Spieler kommt zu uns zurück, es sei denn Hitzlsperger ist tatsächlich so "nett" und will den behalten :laugh:

verkauft Paderborn seinen mit Abstand besten Spieler für nur 2,5 Mio € an den VfB Stuttgart und der spielt auch noch freiwillig lieber 2. Liga.....

Naja ist wenigstens schon ein Abstiegsplatz fest verplant, auch super :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2019, 03:18

Am 1.7. werden wir dann wohl endgültig Bescheid wissen, was die Modalitäten denn nun genau aussagten.

Bei dem von bemator zitierten widerspricht doch "entsprechend könnte ihm ein Wechsel nahegelgt werden" dem, dass über eine Weiterverpflichtung nachgedacht werden müsse.
Einen Wechsel legt man Spielern nahe die unter Vetrag stehen, ansonsten endet schlicht nur die Leihe.

Mich beschleicht so ein kleiner Eindruck, dass Esswein wirklich dort für beide Ligen nun Vertrag hat und Hitzlsperger einen Weg suchen muss, dass irgendwie begründbar zu machen jetzt à la "für zweite Liga robust, etc."
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von BSC-Kutta » 30.05.2019, 04:37

... ick versteh jetzt nur noch "Bahnhof" ... sind wa Lionel Essi alias AE7 nun los oder etwa doch nicht ? ... :gruebel:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von larifari889 » 30.05.2019, 08:38

https://www.ligainsider.de/mobile/alexa ... en-270521/
"Klar ist, dass Alexander Esswein keine spezielle Klausel für die 2. Bundesliga hat", teilte der ehemalige Profi mit, "ob er also bei uns bleibt oder nicht, ist daher noch offen."
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von TiiN » 30.05.2019, 08:39

BSC-Kutta hat geschrieben:
30.05.2019, 04:37
... ick versteh jetzt nur noch "Bahnhof" ... sind wa Lionel Essi alias AE7 nun los oder etwa doch nicht ? ... :gruebel:
Nein sind wir nicht. AE7 wird am 1.7. wieder für uns zaubern.
Hier ist allgemein ein schönes Beispiel für Fake-News und wie sie ihre Wellen ziehen können.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Drago1892 » 30.05.2019, 09:05

larifari889 hat geschrieben:
30.05.2019, 08:38
https://www.ligainsider.de/mobile/alexa ... en-270521/
"Klar ist, dass Alexander Esswein keine spezielle Klausel für die 2. Bundesliga hat", teilte der ehemalige Profi mit, "ob er also bei uns bleibt oder nicht, ist daher noch offen."
Also deutlicher geht es ja wohl nicht, als wenn der Sportvorstand der Schwaben sagt, dass Esswein KEINEN Vertrag für die 2. Liga beim VfB hat!

Damit ist jede Diskussion müssig, kauft der VfB ihn jetzt nicht oder ein anderer Verein, schlägt AE7 hier wieder auf und bleibt ein Millionengrab. Mit dem OFFEN meint er nur, dass der VFB ihn kaufen kann und nicht muss.

Und das ist auch logisch, denn die wussten ja nicht mal, ob er überhaupt eine Verstärkung im Abstiegskampf ist, da wirft man nicht mit Verträgen für die 2. Liga um sich.
Wäre schließlich auch für uns dumm, dann hätten wir ihn nicht weiterverkaufen können, wenn er eingeschlagen wäre, so unrealistisch das auch gewesen sein mag.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von topscorrer63 » 30.05.2019, 09:43

Na dann muss Preetz ihm gleich klipp und klar sagen dass er hier in Berlin nicht mehr erwünscht ist, und sein Berater sich nach einen neuen Verein umschauen kann.

Covic hat diese Pfeife doch oft genug in der U23 unter seiner Regie spielen sehen, der weiß also dass Restwein für die Bundesliga nichts taugt.

Bin ich ja gespannt wie das ausgeht, war der größte Fehler von Preetz diesen Vogel zu verpflichten! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von TiiN » 30.05.2019, 12:38

topscorrer63 hat geschrieben:
30.05.2019, 09:43
Restwein
AE7 bitteschön.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Ray » 30.05.2019, 13:15

Leute ... sportlich ist er deutlich unter unserem Niveau, seine Verpflichtung war ein Riesenfehler, aber auch er ist ein Mensch ... es geht hier selbst mir etwas zu weit mit Herabstufungen etc.
Menschlich ist er soweit ich das erkenne eher Vorbild, spendet 1% seines Gehalts etc., da ist der Großteil seiner Kollegen anders.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Necrolord » 30.05.2019, 13:38

Wie kann dir das zu weit gehen? Du bezeichnest doch andere Spieler auch gerne mal als Mißgeburt. :gruebel:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von bayerschmidt » 30.05.2019, 13:57

Da hat Hertha ja jetzt schon von Unions Aufstieg profitiert. :top:
Und dazu kommt dann noch die Aufmerksamkeit, die uns zuteil wird, wenn über Union berichtet wird...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von topscorrer63 » 30.05.2019, 14:42

Ray hat geschrieben:
30.05.2019, 13:15
Leute ... sportlich ist er deutlich unter unserem Niveau, seine Verpflichtung war ein Riesenfehler, aber auch er ist ein Mensch ... es geht hier selbst mir etwas zu weit mit Herabstufungen etc.
Menschlich ist er soweit ich das erkenne eher Vorbild, spendet 1% seines Gehalts etc., da ist der Großteil seiner Kollegen anders.
Mit "der Vogel" usw. ist ja der Fußballer Esswein gemeint, und nicht der Mensch. Und dass er nun 1% seines Gehalts spendet ist wahrscheinlich eine Idee von seinem Management, da ist Esswein nicht der Erste, und nicht der Einzige. Es gibt in der Liga Fußballer die Spenden noch mehr, wollen das aber gar nicht an die große Glocke hängen - und machen das auch nicht. Daran erkennt man also schon das die Sache dazu dient Esswein in der Öffentlichkeit ein gutes Image zu verpassen.

Zu guter Letzt kommt auch noch dazu dass er nur 0,5% spendet, denn die Hälfte bekommt er ja beim Jahreslohnsteuerausgleich wieder zurück. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von topscorrer63 » 30.05.2019, 14:44

TiiN hat geschrieben:
30.05.2019, 12:38
topscorrer63 hat geschrieben:
30.05.2019, 09:43
Restwein
AE7 bitteschön.
Wegen meiner auch AE7 Restwein. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Ray » 30.05.2019, 15:10

Necrolord hat geschrieben:
30.05.2019, 13:38
Wie kann dir das zu weit gehen? Du bezeichnest doch andere Spieler auch gerne mal als Mißgeburt. :gruebel:
Dann schau mal bitte in die "Täterakte Ribery" und in die "Täterakte Esswein". Erkennst Du Unterschiede?
Alleine auf welchem Level Ribery nach dem Goldsteak in den sozialen Medien gegen eigene Follower ausgeteilt hat macht ihn meiner Meinung nach zum Freiwild für sämtliche Beleidigungen. Sein Level kann man ja nun wirklich nicht mehr toppen.
Aber Uli weint wenn er ein Abschiedstörchen schiesst. Wie süss.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von bayerschmidt » 30.05.2019, 16:00

topscorrer63 hat geschrieben:
30.05.2019, 14:42
...Mit "der Vogel" usw. ist ja der Fußballer Esswein gemeint, und nicht der Mensch. Und dass er nun 1% seines Gehalts spendet ist wahrscheinlich eine Idee von seinem Management, da ist Esswein nicht der Erste, und nicht der Einzige. Es gibt in der Liga Fußballer die Spenden noch mehr, wollen das aber gar nicht an die große Glocke hängen - und machen das auch nicht. Daran erkennt man also schon das die Sache dazu dient Esswein in der Öffentlichkeit ein gutes Image zu verpassen.
...
:flop: Jede gute Tat dient irgendwie auch der Selbstdarstellung oder dem eigenen Wohlbefinden. Der Rest Deines Beitrages bleibt Spekulation, bewusst zum Nachteil Essweins (und auf die edlen verschwiegenen Spender wäre ich auch gespannt, die musst Du ja quasi persönlich beim Ausfüllen der Spendenquittung beobachtet haben, woher solltest Du das sonst wissen?). An die supergroße Glocke gehängt hat er das persönlich vermutlich auch nicht. Wenn überhaupt geht es "common Goal" gerade darum, Öffentlichkeit zu erzeugen. In Interviews macht er übrigens einen ganz reflektierten Eindruck.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Ray » 30.05.2019, 18:17

bayerschmidt hat geschrieben:
30.05.2019, 13:57
Da hat Hertha ja jetzt schon von Unions Aufstieg profitiert. :top:
Und dazu kommt dann noch die Aufmerksamkeit, die uns zuteil wird, wenn über Union berichtet wird...
Ich sehe es eher so: die AUfmerksamkeit, die Union jetzt bekommt ist ein stechendes Signal an Preetz, Keuter und Werner: Seht her, so wird das gemacht!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von bayerschmidt » 30.05.2019, 18:54

Das habe ich schon verstanden, ist aber ein bißchen sehr um die Ecke gedacht.

Du denkst ja auch noch, dass uns Union am besten zu Hause aus dem Stadion schießt, damit "die da oben" endlich mal aufwachen. Nun, erstens kann ich auf diese Erweckungserlebnis gerne verzichten (zudem wir das wahrscheinlich eh akzeptieren müssen). Zweitens kann es ja auch sein, dass wir selbst im grauen Mittelmaß uns die irgendwie vom Leibe halten (2:1 und 0:0 oder so Platz 11 vs. Platz 17 :D ). Wo soll dann das stechende Signal liegen? Ich kann ja sogar irgendwie verstehen, dass man Sympathien für Union hat (bei mir haben sie mittlerweile versch*ssen), aber dieses Geschwurbel hier, dass Hertha davon profitiere, ist ja nun wirklich kaum auszuhalten. Die "Konkurrenz belebt das Geschäft"-Theorie habe ich auch schon umfassend widerlegt. :D

Passt leider nur noch bedingt zu Esswein.


Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von BSC-Kutta » 30.05.2019, 23:51

... na toll ... da hat der erste Spieltag der neuen Saison noch nichtmal begonnen und die Förster haben uns schon eine reingewürgt ... :o

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von topscorrer63 » 31.05.2019, 08:50

bayerschmidt hat geschrieben:
30.05.2019, 16:00
topscorrer63 hat geschrieben:
30.05.2019, 14:42
...Mit "der Vogel" usw. ist ja der Fußballer Esswein gemeint, und nicht der Mensch. Und dass er nun 1% seines Gehalts spendet ist wahrscheinlich eine Idee von seinem Management, da ist Esswein nicht der Erste, und nicht der Einzige. Es gibt in der Liga Fußballer die Spenden noch mehr, wollen das aber gar nicht an die große Glocke hängen - und machen das auch nicht. Daran erkennt man also schon das die Sache dazu dient Esswein in der Öffentlichkeit ein gutes Image zu verpassen.
...
Der Rest Deines Beitrages bleibt Spekulation, bewusst zum Nachteil Essweins (und auf die edlen verschwiegenen Spender wäre ich auch gespannt, die musst Du ja quasi persönlich beim Ausfüllen der Spendenquittung beobachtet haben, woher solltest Du das sonst wissen?).
Natürlich kenne ich die edlen Spender nicht persönlich, und habe sie dementsprechend auch nicht beim Ausfüllen beobachtet. Aber du konntest so etwas des Öfteren nach Karriereende einiger Fußballer nachlesen dass die in ihrer aktiven Laufbahn auch eine Menge Geld gespendet haben.

Ob die das nun selber erzählt haben, irgendwelche Journalisten an Infos gekommen sind, oder es in deren Biografie aufgetaucht ist weil deren Standing zur ihrer aktiven Zeit nicht so gut war, und sie den Leuten damit zeigen wollten das sie doch nicht solche Arschlöcher waren, als die sie immer wahrgenommen wurden.

Und der Mensch Esswein mag ja ein feiner Kerl sein, das will ich gar nicht bestreiten, ich habe ihn in Interviews noch nicht groß gesehen. Naja egal, jetzt haben wir ihn wieder an der Backe. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von bayerschmidt » 31.05.2019, 09:04

Ich wollte Esswein auch nicht zum Heiligen machen ob seiner 1%. Aber kleiner machen als es ist, muss man so ein Engagement auch nicht. Ich spende bspw. nicht so “viel” :( Und du sagst es ja selbst: offenbar wollen auch die anderen ominösen Spender letztlich in ihrer Biographie gut aussehen (von wegen große Glocke und so).

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Zenturio » 01.06.2019, 20:46

Mit AE7 werden wir jetzt massiv verstärkt! Alles ein Wahnsinn.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von AnKu54 » 01.06.2019, 21:28

bayerschmidt hat geschrieben:
30.05.2019, 18:54
Das habe ich schon verstanden, ist aber ein bißchen sehr um die Ecke gedacht.

Du denkst ja auch noch, dass uns Union am besten zu Hause aus dem Stadion schießt, damit "die da oben" endlich mal aufwachen. Nun, erstens kann ich auf diese Erweckungserlebnis gerne verzichten (zudem wir das wahrscheinlich eh akzeptieren müssen). Zweitens kann es ja auch sein, dass wir selbst im grauen Mittelmaß uns die irgendwie vom Leibe halten (2:1 und 0:0 oder so Platz 11 vs. Platz 17 :D ). Wo soll dann das stechende Signal liegen? Ich kann ja sogar irgendwie verstehen, dass man Sympathien für Union hat (bei mir haben sie mittlerweile versch*ssen), aber dieses Geschwurbel hier, dass Hertha davon profitiere, ist ja nun wirklich kaum auszuhalten. Die "Konkurrenz belebt das Geschäft"-Theorie habe ich auch schon umfassend widerlegt. :D

Passt leider nur noch bedingt zu Esswein.
:top:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von MS Herthaner » 02.06.2019, 11:40

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... bei-hertha

Alex hat in Berlin noch eine Wohnung, seine Tochter wurde hier geboren. Natürlich kehrt er gern hierher zurück.“
Wenn das so ist dann sollte man den Vertrag sofort verlängern.
Es wäre echt schade wenn seine Tochter nicht hier in Berlin eingeschult werden kann :wink2:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von elmex » 02.06.2019, 16:05

Wenn solche Durchhalte-Artikel (egal ob Ronny, Baumjohann, Stocker usw.) lanciert werden, dann ist es immer ein ganz schlechtes Zeichen. Esswein hat Vertrag bis 2020. Wird hier also ein Jahr als Tribühnenspieler absitzen und ein dickes Loch in die Kasse reißen. Interessenten gibt es nicht mehr und man gibt sich nicht mal die Mühe ihn loszuwerden um die Verluste etwas zu minimieren.

Ich würde ihn ablösefrei und für 50% bis 80% Gehaltsübernahme an irgendeinen Zweitligisten verschenken.

Antworten