Alexander Esswein

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von bayerschmidt » 23.08.2019, 13:00

topscorrer63 hat geschrieben:
23.08.2019, 10:18
...Was anderes ist auch schwer vorstellbar. Und sollte einer der Beiden nochmal einen Verein in der 1. Liga finden, dann mit Sicherheit nicht mehr für die Konditionen die sie bei Hertha bekommen. Wobei ich bei Leckie nicht weiß was er bekommt!
Ich halte diese kolportierten 2 Mio Gehalt für Esswein (auch wenn es eine einzige Internetquelle dafür gibt) allerdings auch für etwas übertrieben. Immerhin hätte ihn ein damaliger Bundesligist schon für zumindest ähnliche Konditionen wie bei uns abgenommen und uns sogar noch ne Ablöse gezahlt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von topscorrer63 » 23.08.2019, 15:12

bayerschmidt hat geschrieben:
23.08.2019, 13:00
topscorrer63 hat geschrieben:
23.08.2019, 10:18
...Was anderes ist auch schwer vorstellbar. Und sollte einer der Beiden nochmal einen Verein in der 1. Liga finden, dann mit Sicherheit nicht mehr für die Konditionen die sie bei Hertha bekommen. Wobei ich bei Leckie nicht weiß was er bekommt!
Ich halte diese kolportierten 2 Mio Gehalt für Esswein (auch wenn es eine einzige Internetquelle dafür gibt) allerdings auch für etwas übertrieben. Immerhin hätte ihn ein damaliger Bundesligist schon für zumindest ähnliche Konditionen wie bei uns abgenommen und uns sogar noch ne Ablöse gezahlt.
Das Stuttgart den bei verbleib in der 1. Liga dann hätte nehmen müssen ist doch sowieso ein Witz.

Wenn ich bei Stuttgart in der Richtung was zu sagen gehabt hätte, dann hätte ich dort meine Kollegen gefragt ob sie nun endgültig verpeilt sind! So blind kann doch niemand sein, um zu erkennen dass Esswein ne taube Nuss ist. Und dann womöglich noch für das selbe Gehalt etc. :no:

Da sieht man aber dass Preetz nicht der Einzige ist der nicht richtig gucken kann! Und wie ich schon mal woananders geschrieben habe, vielleicht wollte Preetz Esswein ja gar nicht verpflichten und hat Dardai nur seinen Wunschspieler besorgt, weil der ja immer was von internationaler Schnelligkeit gefaselt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von ratlos » 23.08.2019, 16:16

Wer wem auch immer einen essweion besorgt und dem dann noch einen 4 Jahresvertrag gibt ist der König der Blinden
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Plattfuß » 23.08.2019, 16:29

Das ist für mich ein fatales Signal an die Junioren, daß so ne spielerisch armselige Flachzange in der Bl eingesetzt wird.
Solange der hier ne dicke Mütze schieben kann, wird Hwrtha nicht aus´m Quark kommen.
Imo für einen Fußkranken total überbezahlt
Da mögt ihr schreiben was Ihr wollt.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Pelle » 23.08.2019, 19:03

Plattfuß hat geschrieben:
23.08.2019, 16:29
Das ist für mich ein fatales Signal an die Junioren, daß so ne spielerisch armselige Flachzange in der Bl eingesetzt wird.
Solange der hier ne dicke Mütze schieben kann, wird Hwrtha nicht aus´m Quark kommen.
Imo für einen Fußkranken total überbezahlt
Da mögt ihr schreiben was Ihr wollt.
Es ist ein erneuter Beleg der Inkompetenz von MP, dass er es zulässt, dass Ante Esswein im Kader belässt und sogar noch aufstellt. Da hofft Fussball-Berlin auf Innovation, auf ein Ende des Grottenkicks, auf einen veränderten Kader, eine neue Mannschaft. Und dann das. Esswein ist doch nichts anderes als ein Synonym für die Aufrechterhaltung des Antifussballs der letzten Jahre.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Pelle » 23.08.2019, 19:05

Pelle hat geschrieben:
23.08.2019, 19:03
Plattfuß hat geschrieben:
23.08.2019, 16:29
Das ist für mich ein fatales Signal an die Junioren, daß so ne spielerisch armselige Flachzange in der Bl eingesetzt wird.
Solange der hier ne dicke Mütze schieben kann, wird Hwrtha nicht aus´m Quark kommen.
Imo für einen Fußkranken total überbezahlt
Da mögt ihr schreiben was Ihr wollt.
Es ist ein erneuter Beleg der Inkompetenz von MP, dass er es zulässt, dass Ante Esswein im Kader belässt und sogar noch aufstellt. Da hofft Fussball-Berlin auf Innovation, auf ein Ende des Grottenkicks, auf einen veränderten Kader, eine neue Mannschaft. Und dann das. Esswein ist doch nichts anderes als ein Synonym für die Aufrechterhaltung des Antifussballs der letzten Jahre. Wie kann man nur Hoffnungen so zerstören. MP hätte ihn verschenken sollen. Es wäre besser, wir zahlen sein Gehalt weiter und er spieltb irgendwo anders. Aber doch bitte nicht mehr im Oly. Unfassbar !

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Herthinho0 » 24.08.2019, 18:23

SteveBLN hat geschrieben:
23.08.2019, 09:41
Passt eigentlich eher zu deinem vorherigen Beitrag: Man sollte aber auch davon ausgehen können, dass ein frisch eingewechselter Spieler, dessen Kernkompetenz ja eh schon der läuferische Aspekt ist, gegnerischen Spielern, die bereits fast 70 Minuten in den Beinen haben, Probleme bereitet. Mir sind jetzt - wie bereits gesagt - auch keine tollen Defensivleistungen im Spiel gegen Bayern mehr in Erinnerung, aber ich stimme dir insoweit zu, dass es auf der Bank an sich keinen anderen gab (ggf. maximal Löwen).
Er hatte ein paar Aktionen defensiv, ob du glaubst oder nicht (schau ansonsten gern nochmal ins Spiel rein). Will damit ja Esswein auch nicht huldigen, eher kann man Covic zusprechen zu diesem Wechsel, der eben gefruchtet hat, um die linke Seite dichter zu machen gegen Gnabry und Co....
Herthinho0 hat geschrieben:
23.08.2019, 08:43
Unterm Strich haben die Bayern kaum noch gefährliches zustande gebracht und wir haben 2:2 gespielt. Spricht jetzt nicht so wahnsinnig viel gegen seine Einwechslung...
Hmm...schwierige Argumentation. Rein hypothetisch hättest du im Umkehrschluss die Einwechslung von Esswein als falsch gesehen, wenn die Bayern doch noch ihr übliches Duseltor gemacht hätten? Unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände, war die Einwechslung sicherlich nicht komplett falsch. Aber das die Bayern kein Tor mehr erzielten, lag mMn primär an deren Unfähigkeit.
Was ist daran schwierig? Die linke Seite wurde zumindest in der Rückwärtsbewegung gestärkt, sinnvoll aufgrund der Probleme, die vor allem Mittelstädt hatte. Und Gnabry ist eben einer der besten Flügelspieler der Liga.

Das "Duseltor" habe ich eher durch einen Schuss aus der 2. REIHE aus der Zentrale heraus gesehen, da hier unsere Problemzone eher lagund Darida und Grujic den Bayern dort viel Platz ließen. Unsere 4erKette hingegen stand dann glücklicherweise vor allem zum Ende hin sehr gut....

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 951
Registriert: 17.07.2018, 12:33
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Anti » 25.08.2019, 00:51


Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Pelle » 25.08.2019, 02:09

Entweder Schaufenster von Preetz oder geistige Umnachtung von Ante !

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von MS Herthaner » 25.08.2019, 08:43

Esswein ist nicht das Problem.
Der oder diejenigen die Esswein geholt haben und ein Vertrag gegeben haben für den es sich lohnt hierzubleiben.
Das Herthinho0 meint das Esswein gegen Bayern die logische Konsequenz war um defensiv gut zu stehen ist seine Meinung. Ähnlich wie er meint das Rekik unser bester und Konstantester IV ist.
Wenn Esswein unbedingt eingesetzt werden muss, dann sicherlich nicht um die defensive zu stärken :wink2:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5675
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von HipHop » 25.08.2019, 10:05

So sparen wir den Qualitäts-RA. Danke Micha!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von ratlos » 25.08.2019, 10:06

@pelle
Esswein bleibt das ist zu 99% sicher
So schlimm das ist was der Preetz in dieser Transferperiode wieder planlos ist.. ,damit muss man sich abfinden
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2019, 11:48

@MS
Sprich mich doch direkt an und nicht so von der Seite ohne Zusammenhang (vor allem das mit rekik).

Von logischer Konsequenz habe ich nicht geschrieben. Tatsächlich bin ich unabhängig vom Bayern-Spiel der Meinung, Esswein abgeben und dafür einen neuen Typ Lazaro holen. Der also RAV und eben R(O)M spielen kann...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von topscorrer63 » 25.08.2019, 12:11

Herthinho0 hat geschrieben:
25.08.2019, 11:48
Tatsächlich bin ich unabhängig vom Bayern-Spiel der Meinung, Esswein abgeben und dafür einen neuen Typ Lazaro holen. Der also RAV und eben R(O)M spielen kann...
@Herthinho0, Esswein wird Hertha nicht verlassen, jedenfalls nicht in dieser Transferphase. Vielleicht im Winter wenn er kaum spielen sollte, aber jetzt auf keinen Fall!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von larifari889 » 25.08.2019, 12:57

Esswein wird bestimmt noch richtig explodieren und sich seine 5 Jahre Vertragsverlängerung schnappen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Plattfuß » 25.08.2019, 13:11

Daß die Medien von einem Aufbruch bei Hertha berichten, regt mich schon auf
Das Gegenteil ist der Fall.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2019, 14:59

topscorrer63 hat geschrieben:
25.08.2019, 12:11
Herthinho0 hat geschrieben:
25.08.2019, 11:48
Tatsächlich bin ich unabhängig vom Bayern-Spiel der Meinung, Esswein abgeben und dafür einen neuen Typ Lazaro holen. Der also RAV und eben R(O)M spielen kann...
@Herthinho0, Esswein wird Hertha nicht verlassen, jedenfalls nicht in dieser Transferphase. Vielleicht im Winter wenn er kaum spielen sollte, aber jetzt auf keinen Fall!
Das habe ich auch gehört. Dennoch kann man persönlich ja anders denken. Doof wäre, wenn er damit einer möglichen Neuverpflichtung eines rechten Flügelspielers (der auch RAV kann) im Wege steht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von topscorrer63 » 25.08.2019, 16:51

Herthinho0 hat geschrieben:
25.08.2019, 14:59
topscorrer63 hat geschrieben:
25.08.2019, 12:11

@Herthinho0, Esswein wird Hertha nicht verlassen, jedenfalls nicht in dieser Transferphase. Vielleicht im Winter wenn er kaum spielen sollte, aber jetzt auf keinen Fall!
Das habe ich auch gehört. Dennoch kann man persönlich ja anders denken. Doof wäre, wenn er damit einer möglichen Neuverpflichtung eines rechten Flügelspielers (der auch RAV kann) im Wege steht.
Ja selbstverständlich kann man darüber anders denken. Und ich glaube keiner hätte Esswein eine Träne nachgeweint!

Aber ich denke Preetz macht, oder hat, eine Neuverpflichtung nie davon abhängig gemacht ob ein Esswein den Verein verlassen hätte oder nicht. Dass er einen Esswein nicht los wird, das war ihm mit Sicherheit schon länger klar. Wollen wir hoffen dass Preetz daraus lernen wird! Vierjahresverträge kann und muss man guten Spielern geben, aber keinen Zweitligaspieler! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16376
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Jenner » 27.08.2019, 18:41

bayerschmidt hat geschrieben:
23.08.2019, 13:00
Ich halte diese kolportierten 2 Mio Gehalt für Esswein (auch wenn es eine einzige Internetquelle dafür gibt) allerdings auch für etwas übertrieben. Immerhin hätte ihn ein damaliger Bundesligist schon für zumindest ähnliche Konditionen wie bei uns abgenommen und uns sogar noch ne Ablöse gezahlt.
Oder Stuttgart hat die Relegation abgeschenkt, weil der Abstieg immer noch billiger ist, als ein Vertrag für Esswein. :D
Mal im Ernst: Was da wirklich mit den Schwaben ausgehandelt war, ist bis zum Schluss etwas kryptisch geblieben. Zwischenzeitlich ging selbst die Stuttgarter Presse davon aus, dass die Kaufpflicht auch für die 2. Bundesliga gilt. Da man bisher keinen Abnehmer für Esswein gefunden hat, obwohl er vor einem Jahr von Dardai auf die Abschussliste gesetzt wurde, legt aus meiner Sicht den Verdacht nahe, dass er hier doch recht fürstlich entlohnt wird. Nicht von ungefähr haben sich seinerzeit die Verhandlungen auch so lange hingezogen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Zauberdrachin » 28.08.2019, 00:43

Ob er nun fürstlich entlohnt wird sei mal dahingestellt.
Auf jeden Fall ist es angesichts seiner "Qualität" für mögliche Interessenten ein zu großes finanzielles Paket, das Gehalt und noch zusätzlich eine Ablöse zu zahlen.

Wenn ich mir die Bedarfslagen in erster und zweiter Liga ansehe könnte ihn z.B. Nürnberg gut gebrauchen, auch Pauli ... doch für ist es finanziell zu heftig.
Stuttgart wäre auch durchaus ... aus erste Liga an sich nur Augsburg ...

Aus Spielersicht ... gegen WOB wurde Redan eingewechselt ... nächsten Sommer ablösefrei erhöht die Möglichkeiten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von bemator » 28.08.2019, 00:51

Jenner hat geschrieben:
27.08.2019, 18:41
... Oder Stuttgart hat die Relegation abgeschenkt, weil der Abstieg immer noch billiger ist, als ein Vertrag für Esswein. :D ...
:laugh: :laugh: :top:

Sir Alex
Beiträge: 4165
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Sir Alex » 28.08.2019, 00:55

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.08.2019, 00:43
Ob er nun fürstlich entlohnt wird sei mal dahingestellt.
Auf jeden Fall ist es angesichts seiner "Qualität" für mögliche Interessenten ein zu großes finanzielles Paket, das Gehalt und noch zusätzlich eine Ablöse zu zahlen.

Wenn ich mir die Bedarfslagen in erster und zweiter Liga ansehe könnte ihn z.B. Nürnberg gut gebrauchen, auch Pauli ... doch für ist es finanziell zu heftig.
Stuttgart wäre auch durchaus ... aus erste Liga an sich nur Augsburg ...

Aus Spielersicht ... gegen WOB wurde Redan eingewechselt ... nächsten Sommer ablösefrei erhöht die Möglichkeiten.
Glaubst du ernsthaft, Hertha würde da noch große Ablöse verlangen, wenn jemand bereit ist Esswein ein für ihn akzeptables Gehalt zu bieten?
Preetz ist doch froh, wenn er Esswein los wird, ohne ihm eine Abfindung (oder Teilgehaltzahlung bei erneuter Ausleihe) zahlen zu müssen.
Und das weiß Preetz auch.

Gab ja schon andere SPieler, die bei Hertha so gutes GEld verdient haben, dass Preetz da Geld überweisen musste, damit der Spieler seinen VErtrag auflöst und dann ablösefrei woanders hingeht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Zauberdrachin » 28.08.2019, 01:57

Mir ging es um die Sicht eines Interessenten, der vorher nicht exakt wissen kann, was Esswein bekommt und ob man wirklich bei Ablöse auf Null geht.
Preetz wird auf jeden Fall gelernt haben einen Spieler nicht mehr gegen seinen Willen "wegzudrücken".
Regelrecht verschenken läuft aber nun auch nicht.

Ist halt auch die Frage, wenn jetzt nichts mehr läuft, wie das dann wieder im WInter aussieht, wenn sich die Bedarfslagen verändert haben.
Angebot und Nachfrage oder auch umgekehrt, dadurch (was mir ja keiner glauben wollte) wurde er für Stuttgart interessant und Esswein selbst hatte auch nicht damit gerechnet, dass Stuttgart absteigen könnte.
Hab eine Aussage von ihm nicht mehr gefunden, aus der man gut herauslesen konnte, dass er mit einer Rückkehr zu uns nicht mehr rechnete.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4165
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von Sir Alex » 28.08.2019, 07:31

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.08.2019, 01:57
Mir ging es um die Sicht eines Interessenten, der vorher nicht exakt wissen kann, was Esswein bekommt und ob man wirklich bei Ablöse auf Null geht.
Preetz wird auf jeden Fall gelernt haben einen Spieler nicht mehr gegen seinen Willen "wegzudrücken".
Regelrecht verschenken läuft aber nun auch nicht.
Warum nicht?
Esswein ablösefrei gehen zu lassen hätte doch nur Gewinner, wenn man bei Hertha keine Verwendung mehr für Esswein hat.
Auch Hertha, denn man spart ca. 2 Mio Gehalt pro Jahr.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: [9] Alexander Esswein

Beitrag von topscorrer63 » 28.08.2019, 13:17

Sir Alex hat geschrieben:
28.08.2019, 07:31
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.08.2019, 01:57
Mir ging es um die Sicht eines Interessenten, der vorher nicht exakt wissen kann, was Esswein bekommt und ob man wirklich bei Ablöse auf Null geht.
Preetz wird auf jeden Fall gelernt haben einen Spieler nicht mehr gegen seinen Willen "wegzudrücken".
Regelrecht verschenken läuft aber nun auch nicht.
Warum nicht?
Esswein ablösefrei gehen zu lassen hätte doch nur Gewinner, wenn man bei Hertha keine Verwendung mehr für Esswein hat.
Auch Hertha, denn man spart ca. 2 Mio Gehalt pro Jahr.
Der geht nicht, der macht sich hier lieber noch ein ruhige Saison in "the Big Money City". :mrgreen:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten