Alexander Esswein

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 743
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [7] Alexander Esswein

Beitrag von Blue System » 22.12.2018, 22:05

Bye bye, aber so wie ich uns kenne, wird er uns in der RR im Oly einen einschenken... :zwink: :zwink:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [7] Alexander Esswein

Beitrag von Ray » 22.12.2018, 22:12

Ich rechne ihm hoch an, dass er hier nicht wie einige andere seinen Vertrag aussitzt.
Hat nie Stunk gemacht etc.
Dass Ahnungslose Verantwortliche Spieler völlig an den Erfordernissen des Kaders vorbei - gegen viel Geld - verpflichten, dafür kann er nichts.
Persönlich alles Gute!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [7] Alexander Esswein

Beitrag von Bierchen » 22.12.2018, 22:51

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
22.12.2018, 22:05
Ich habe gerade einen Blick ins VFB Forum geworfen, dort gehts ab :laugh:

Hoffentlich zieht Reschke die KO dann haben wir eine Graupe weniger auf der Gehaltsliste.
Schon 14 Seiten da im Forum :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [7] Alexander Esswein

Beitrag von herthamichi » 22.12.2018, 23:17

"Große Lust auf die neue Aufgabe"

VfB Neuzugang Alexander Esswein spricht im Interview mit vfb.de über die Gründe für den Wechsel und seine Ziele für die Rückrunde.


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... interview/

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [7] Alexander Esswein

Beitrag von Ray » 22.12.2018, 23:23

Die VfB Fans gehen aber richtig ab. Die beleidigen Reschke aber heftig.
Esswein sehen sie mehrheitlich als "Transfer aus der Regionalliga Nordost"

Ich hoffe, die Kaufoption ist irgendetwas unumgängliches a la "wenn Stuttgart die Klasse hält 3 Millionen".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [7] Alexander Esswein

Beitrag von SteveBLN » 22.12.2018, 23:48

Ray hat geschrieben:
22.12.2018, 23:23
Die VfB Fans gehen aber richtig ab. Die beleidigen Reschke aber heftig.
Esswein sehen sie mehrheitlich als "Transfer aus der Regionalliga Nordost"

Ich hoffe, die Kaufoption ist irgendetwas unumgängliches a la "wenn Stuttgart die Klasse hält 3 Millionen".
Und so ganz Unrecht haben sie ja nicht. Er hat diese Saison nur dort gespielt und wenn man mal überlegt, dass er dort in 14 Spielen ganze 2 Tore geschossen hat, verstehe ich durchaus, dass da nicht gerade gute Laune herrscht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [7] Alexander Esswein

Beitrag von Jenner » 23.12.2018, 00:18

larifari889 hat geschrieben:
22.12.2018, 20:03
Jenner hat geschrieben:
22.12.2018, 19:39
Ich vermute, er wurde für das Sturmzentrum geholt. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Spart uns immerhin 1.000.000 €, sofern wir sein Gehalt nicht anteilig übernehmen.
Also Reschke sagt:
"Mit seiner Schnelligkeit und Wucht wird Alex für uns in der Rückrunde eine wichtige Alternative auf den Außenpositionen sein", sagte Sportvorstand Michael Reschke.
Das ist ja völlig gaga. Mir soll es recht sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [7] Alexander Esswein

Beitrag von Zauberdrachin » 23.12.2018, 02:04

Hat Reschke übrigens exakt richtig formuliert.
Nur wenn man so viel Kohle im Sommer raushaut (35 Mio.!), DEN wuchtigen Torjäger für 14 Mio. nach WOB verkauft, dann solch HR-Verlauf hast einfach einen schweren Stand. Den hat man ja schon wenn man nicht ganz so viel "Mist" baut.

Donis ist ihr schnellster Spieler. Ansonsten fehlt ihnen vollkommen Geschwindigkeit.
Dann kann man nicht erneut Mios. raushauen ... und evtl. begehrte Spieler die man gerne haben wollen würde, lehnen dankend ab ... bzw. erhöhen im Winter stets die Vereine, die begehrte Spieler haben die Preise (normal) ...
Tja ...

Die sind so ziemlich exakt in der Situation in der wie in dem Sommer waren, als wir Esswein verpflichteten.
Klar hätte man gerne den schnellen Spieler, der robust ist, technisch stark, spielerisch stark und torgefährlich ...
Je weniger Geld umso mehr von den Eigenschaften kannst streichen ...

Ich denke, Esswein wird etwa die Hälfte aller Spiele machen, da 1-2 mal treffen und 1-2 Vorlagen geben. Ansonsten muss sich der ein oder andere Gegner etwas anders verhalten als wenn nur langsame Spieler beim Gegner auf dem Platz sind.
So wird er an 4-6 Punkten entscheidenden Anteil haben was für eine Mannschaft im Abstiegskampf überlebenswichtig ist.

Die Fans bekommen einen Anfall ... ist klar, wenn man sich selbst schon in der EL sah und denkt man könne die Mios. nur so raushauen ... der Manager ist zumindest erstmal auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Bei Haraguchi wollte mir auch keiner glauben ...

Ich weiß nicht, ob Stuttgart bei Esswein am Ende die KO ziehen wird.
Die werden aber wohl für Pavard reichlich Geld bekommen (wenn nicht haben die ein ganz großes Problem) und werden das recht breit investieren müssen. Und ... bei Esswein wissen die nach halbem Jahr auch was sie an ihm haben oder auch nicht haben.

Leider haben sie ihn nicht gleich gekauft, darauf hatte ich gehofft.
Aber wer weiß wie im Sommer die Situation ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [7] Alexander Esswein

Beitrag von Bierchen » 23.12.2018, 09:25

Bitte nach "Ehemalige" schieben (und da lassen...)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [7] Alexander Esswein

Beitrag von Plattfuß » 23.12.2018, 09:48

Das muss man sich einfach mal reinziehen : da bekommt so ein Stümper für das Tragen von gegeelten Haaren mit 1 Mio p.a. doppelt so viel wie der Chef einer Versicherungskasse und soll dafür eigentlich nur Fußball spielen.
Ich meine , bei Bayern spielen Künstler die dürfen mal.
Aber solche Graupen mit einem derarigen Gehalt, das ist for mich nicht fassbar. Das Fußballbizz ist krank. Sorry.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [7] Alexander Esswein (Leihe an VfB Stuttgart)

Beitrag von Joel » 23.12.2018, 10:18

Ich find ja die halbe Mio. nicht angemessen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Alexander Esswein (Leihe an VfB Stuttgart)

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2018, 10:40

Gerade weil Stuttgart nächste Saison viel Geld zur Verfügung hat werden die sicherlich nicht Esswein kaufen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [7] Alexander Esswein (Leihe an VfB Stuttgart)

Beitrag von Mineiro » 23.12.2018, 11:04

Wenn er aber bei Stuttgart regelmäßig spielt erhöht sich für uns auf jeden Fall im Sommer die Wahrscheinlichkeit, ihn für etwas Geld abgeben zu können. Das hätte man hier nicht so hinbekommen, weil zu viele Spieler vor ihm stehen. Darum finde ich die Leihe nach Stuttgart eine gute Lösung.

Falls er nicht gut spielt und Stuttgart dann absteigt, dann könnte ich damit auch leben. 8-)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [7] Alexander Esswein (Leihe an VfB Stuttgart)

Beitrag von TEDIbär » 23.12.2018, 11:37

Eine Ära geht zu Ende.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [7] Alexander Esswein (Leihe an VfB Stuttgart)

Beitrag von camorra » 23.12.2018, 15:09

yes, der mann der hier niemals wunschspieler war, wird wunschspieler bei einem anderen verein! die scheinen echt einen an der waffel zu haben in stuttgart... :laugh:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Westham » 23.12.2018, 16:50

Na was sollen sie auch sagen ?
"Etwas Besseres ist nicht auf dem Markt und für Robben haben wir kein Geld, also haben wir Esswein verpflichtet"...? :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von camorra » 23.12.2018, 17:29

bin bei transfermarkt in der zeile verrutscht und hab erst gedacht "gegen 1,00 mio. € leihgebühr zum vfb", ist aber sein aktueller marktwert. :laugh:
bye bye internationale muskulatur!
Bild

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von topscorrer63 » 23.12.2018, 17:37

Den werden sie uns am Saisonende dankend zurückschicken. Aber vielleicht haben wir Glück das uns Esswein ein Zweitligist abnimmt. Ansonsten sitzt er hier noch ein Jahr auf der Bank. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Westham » 23.12.2018, 18:52

Kann zur Fortuna nach Düsseldorf... :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Piii
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2018, 08:01
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm rum

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Piii » 23.12.2018, 20:17

Meine Freundin ist VfB Fan und kann mein dämliches Grinsen heute den ganzen Tag echt nicht mehr sehen :laugh: :laugh: :laugh:
Als ich die Nachricht heute früh aufm Handy hatte, hatte ich erstmal nur einen Lachflash.

AE7 Fußballgott :-D
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von Ray » 23.12.2018, 20:34

Ab sofort AE14 :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von pressbar » 23.12.2018, 21:24

Den werden die Stuttgarter nicht behalten. Der bleibt bis Vertragsende auf unserer Lohnliste.

Oder der Stuttgarter Trainer kann ihn besser einsetzen als hier. Wagner reloaded?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von AnKu54 » 23.12.2018, 22:23

Die Stuttgarter Fans kann man verstehen.
Wir bekommen hier nen Lachkrampf und die einen Weinkrampf :laugh:

Kann mich noch erinnern als er hier ankam.
Begeisterung sah auch anders aus.
Das die in Stuttgart nicht ganz dicht sind kennen wir noch von Ibisevic.
Dafür, dass er hier die Tore gemacht hat, haben die noch sein halbes Gehalt bezahlt.

Nur, ab der nächsten Saison liegt der uns wieder auf der Tasche :roll:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von PREUSSE » 23.12.2018, 22:53

Bin froh ihn nicht mehr im Hertha Trikot spielen sehen zu müssen :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [7] Alexander Esswein (Verliehen an VfB Stuttgart)

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2019, 10:35

Erstes Testspiel für den VFB gegen Utrecht (2:3 verloren nach 2:1 Führung). Er hat durchgespielt.
Spieleindrücke vom Kicker:
Für Neuzugang Esswein, der von Hertha BSC bis zum Sommer ausgeliehen ist und über eine Kaufoption fest verpflichtet werden kann, war die Partie eine Art Neustart der Karriere. Gegen Utrecht ließ der Flügelmann, der im Training am Samstag nach einem Zweikampf mit Donis eine kleine Wunde an der Nase davontrug und mit zwei Stichen genäht werden musste, immer wieder sein Tempo aufblitzen. Einzig Zählbares sprang dabei nicht heraus. In der 42. Minute prüfte er mit einem Freistoß aus 16 Metern Utrecht-Keeper Maarten Paes - die beste Chance des VfB im ersten Durchgang. Nach der Pause hatte er noch einmal Pech mit einem Pfostenschuss (86.), der das 3:3 hätte bedeuten können. "Gegen Ende wurde es immer anstrengender", erklärte der 28-Jährige, der durchspielen durfte. "Da fehlt noch etwas der Rhythmus. Aber ich habe mich sonst wohlgefühlt."

Antworten