[] - Wilfried Kanga (verliehen an Royal Standard Club, Lüttich)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

[] - Wilfried Kanga (verliehen an Royal Standard Club, Lüttich)

Beitrag von Jenner » 30.07.2022, 16:23

Bild
Hertha BSC verpflichtet Wilfried Kanga

Unser Hauptstadtclub hat einen neuen Angreifer: Wilfried Kanga kommt aus Bern vom BSC Young Boys in die Hauptstadt. An der Spree unterzeichnet der Franzose einen Vertrag bis 2026. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Wilfried Kanga zu einem Herthaner zu machen. Mit seiner Größe, seiner körperlichen Präsenz, seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor bekommen wir einen Stürmer, der sehr gut zu der Art Fußball passt, die wir auf den Platz bringen möchten“, sagte Fredi Bobic über den 1,89-Meter-Mann. Unser Neuzugang, der die Nummer 18 erhält, fiebert dem Start als Blau-Weißer entgegen: „Hertha ist der Club, der mich am meisten wollte und mir das Gefühl gab, hier gebraucht zu werden. Das ist ein großer Verein, der mir alle Rahmenbedingungen bietet, um mich weiterzuentwickeln!“

herthabsc.de
Herzlich willkommen und bleibe fit. :schal:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Bierchen » 30.07.2022, 16:25

Willkommen Willi :wink2:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Schortens » 30.07.2022, 16:34

Der Name liefert extrem viel Song-Potenzial.

Gutes Gelingen. Wirkt ein wenig wie ein Klon eines Mixes aus Cordoba und Ramos - mein präferierter Stürmertyp. Hau rein.
Over and out.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5922
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von schirmi-berlin » 30.07.2022, 16:35

Herzlich Willkommen .
Bitte schieße viele ( sehr viele ) Tor für unsere Hertha.
Habe nichts dagegen wenn Du gleich Im 1. Jahr die Torjägerkanone bekommst . :thumbs:
Viel Glück !! :grin:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Shinto6 » 30.07.2022, 16:52

Herzlich Willkommen. Schön, dass der Transfer geklappt hat.
Hier auch 15 Scorerpunkte und ich bin sehr zufrieden :mrgreen:

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Ricson » 30.07.2022, 17:25

Willkommen Wilfried :schal:

Hau alles raus und bring ein paar positive Schwingungen in dieses Depressive Umfeld hier im Forum :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Ray » 30.07.2022, 17:46

Wenn er in etwas das leistet, was Cordoba geliefert hat (die Beschreibungen lesen sich in diese Richtung) ist das gut angelegtes Geld.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Someone » 30.07.2022, 17:51

"Hertha ist der Club, der mich am meisten wollte": Kanga unterschreibt bis 2026
Am Freitagabend stand der Deal schon kurz vor dem Abschluss. Wilfried Kanga, der von den Verantwortlichen von Hertha BSC letztlich den Vorzug vor seinem letztlich zu teuren Landsmann Ludovic Ajorque (28, Straßburg) bekommen hat, hat sich hier bereits auf dem Weg nach Berlin befunden, um an diesem Samstag den Medizincheck anzutreten - und erfolgreich zu bestehen.

Kurz darauf war die Tinte trocken. Der in Montreuil (Seine-Saint-Denis) nahe an Paris geborene Stürmer hat seine Unterschrift bis zum 30. Juni 2026 gesetzt - und dabei direkt seine Ambitionen unterstrichen: "Hertha ist der Club, der mich am meisten wollte und mir das Gefühl gab, gebraucht zu werden. Das hier ist ein großer Verein, der mir alle Rahmenbedingungen bietet, um mich weiterzuentwickeln!"

Die Freude über die Verpflichtung des 1,89 Meter großen Mannes ist auch auf der anderen Seite groß, wie Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic in der offiziellen Mitteilung der Berliner verdeutlicht: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Wilfried Kanga zu einem Herthaner zu machen. Mit seiner Größe, seiner körperlichen Präsenz, seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor bekommen wir einen Stürmer, der sehr gut zu der Art Fußball passt, die wir auf den Platz bringen möchten."

Der Rechtsfuß, der die Rückennummer 18 tragen wird, ist in seiner Jugend zwischen 2010 und 2017 bei Paris Saint-Germain ausgebildet worden. Im Erwachsenenalter ist es über die Stationen SCO Angers (2017-2020) und Kayserispor (2020-2021) letztes Jahr weiter zu den Young Boys Bern gegangen. Hier in der Schweizer Liga hat es Kanga, der weniger als fünf Millionen Euro Ablöse kosten soll, in 33 Einsätzen auf ganze 15 Tore und fünf Assists gebracht.

Diese Qualitäten soll er nun als Zielspieler im 4-3-3 des neuen Trainers Sandro Schwarz in der Hauptstadt für die Alte Dame auf den Platz bringen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Herthinho0 » 30.07.2022, 17:57

Bericht bestätigt jedoch auch, dass Ajorque klar die A-Lösung war und Verpflichtung nur am Geld scheiterte. Was wiederum elementar mit Piatek zusammenhängen wird. Schon wild.

Bin sehr gespannt auf ihn. Sehe da noch kein klares Upgrade zu etwa Ngankam. Zudem ja auch beide verletzungsanfällig zu sein scheinen. Selke, Piatek, Jove (auch wenn man ihn immer vergisst), Scherhant sind noch da... Im Sturm-Zentrum herrscht derzeit bei Hertha eher Quantität statt Qualität. Hoffen wir, dass sich dies noch dreht...

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1004
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von laotse » 30.07.2022, 17:58

Endlich wieder „Willy Willy“ - Rufe in Berlin. Der wird explodieren.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2033
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von hm196 » 30.07.2022, 18:02

herzlich willkommen hier :top:
ich hoffe du und Ejuke zeigt allen wo der Hammer hängt :grin:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Ray » 30.07.2022, 18:06

Herthinho0 hat geschrieben:
30.07.2022, 17:57
Sehe da noch kein klares Upgrade zu etwa Ngankam.
Weil Du beide Spieler super genau kennst?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Herthinho0 » 30.07.2022, 18:11

Ray hat geschrieben:
30.07.2022, 18:06
Herthinho0 hat geschrieben:
30.07.2022, 17:57
Sehe da noch kein klares Upgrade zu etwa Ngankam.
Weil Du beide Spieler super genau kennst?
Du siehst es aktuell anders oder wie ist deine ungefilterte Meinung zum Spieler?
---

Vielleicht hatte Lusti bei der Verpflichtung auch mit ihm die Finger im Spiel :razz: bei instagram gibt's ne kleine Story mit beiden.

Weiterer Aspekt ihn zu holen kann natürlich sein, dass er französisch sprachig ist (so wie Ajorque) und damit auch die Connection mit Tousart, Dodi, Maolida und Co erweitert...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 30.07.2022, 18:15, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Ray » 30.07.2022, 18:14

Die steilen Thesen, die Antithesen zu allem, haue nicht ich raus, sondern Du.
Demzufolge muss auch nicht ich meine Sicht rechtfertigen.
Wenn Du meinst, Bobic ist dermaßen unfähig, dass er 4 Mio. plus Gehalt raushaut für einen verletzungsanfälligen Stürmer, der keine Skills hat, die Ngakam (ein paar BL-Minuten) übertreffen, bittesehr. Auch Thesen wie "Ullrich ist besser als Plattenhardt", da muss NICHT ich begründen, warum ich einen Ex-Nationalspieler mit 5 Scorern in den letzten 10 Spielen für besser erachte. Ich muss auch nicht begründen, warum für mich Bayern eher Meister wird als Bochum. Aber Du darfst gerne alles anders sehen. ALLES. Nur verlange vom gegenüber keine Begründungen für das Offenkundige, danke.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Herthinho0 » 30.07.2022, 18:17

@Ray :laugh: :no:

Sachliche Diskussion mit dir mal wieder krachend gescheitert....

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von xzva » 30.07.2022, 18:20

:wink2: :wink2: :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Ray » 30.07.2022, 18:27

Was soll man denn da auch diskutieren? V.a. zwei User, die Kanga kaum kennen.
Vielleicht hilft abwarten ein wenig. Wie Kanga in der Bundesliga (sicherlich oberhalb der CH-Liga befindlich) performen wird, ist Spekulatius.
Demzufolge ist alles "Fehltransfer von Bobic! Überteuert" oder "Nicht besser als Ngakam" sinnfreier Spekulatius, wie es im übrigen auch "Wird die Bundesliga rocken, ich bin mir sicher" wäre.
An Transfers von Spielern, die uns allen erst einmal wenig bis nichts sagen, werden wir uns gewöhnen müssen. Die Zeiten, in denen allseits bekannte Shootingstars und Nummer-Sicher-Transfers zu Hertha kommen, sind vorbei. Das strapeziert Ungeduld, aber NUR SO können die - vielleicht - nächsten Bobic-Jovics auftauchen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Herthinho0 » 30.07.2022, 18:32

Ich habe ganz genau geschrieben:
Sehe da noch kein klares Upgrade zu etwa Ngankam. 
Das kann man ins Lächerliche ziehen oder man versucht sich, sachlich darauf zu argumentieren. Dritte Variante: gar nix sagen.
Genau, du kennst den Spieler auch nicht besser. Dann nötig, den Beitrag von Herthinho0 nur ins Lächerliche zu ziehen?
Und dass wir aktuell zu viel Quantität dort vorne haben, ist auch falsch? Die werden schließlich alle noch vom Verein bezahlt, jedoch wofür?! Hoffen wir, dass Fredi hier noch was liefert...

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von freec » 30.07.2022, 18:36

Ein Upgrade zu Ngankam ist auch theoretisch utopisch.
Der hat wenn er gespielt hat nen sehr guten output. (Stand jetzt alle 176 Minuten gescort und das bei Hertha und Fürth)
Einschätzen kann man ihn aber nicht, weil die Buindesligaspielzeit halt happig ist und war.

Kanga finde ich da ähnlich einzuschätzen.
In Frankreich hat er nicht geliefert, danach gings und in der Schweiz hatte er nen Lauf.
Da Spieler sich ja bekanntlich entwickeln muss er die Schweizer Zeit jetzt bestätigen.
Oder eben auch nicht.

Bin da bei Ray, abschließend kann man beide nicht wirklich beurteilen.
Eine Saison Außreißer gibt es mindestens genau so oft wie Leute die den Sprung schaffen, wenn nicht noch mehr.

Ich lass mich überraschen, sein Skillset finde ich aber interessant.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Ray » 30.07.2022, 18:46

Eben: Ngakam, Kanga, ja sogar Lukebakio (alle drei letzte Saison nicht da) -> da sollte man abwarten, was die unter Schwarz liefern, evtl. auch Maolida als (hängende) Spitze
Bei Piatek und Selke hingegen weiss man mittlerweile ganz genau, was zu erwarten ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Krücke » 30.07.2022, 22:16

Willy Kanga,
welcome in Berlin!
we need your Scorer Points and your Goals !
Good luck with Hertha BSC!
Good Times starting now!
:fan:
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Herthort » 30.07.2022, 22:19

Reim entfernt und darauf beziehende Beiträge entfernt.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von BSC-Kutta » 30.07.2022, 23:36

... ich bin gespannt und wünsche ihm (und uns) viele Buden ...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von topscorrer63 » 31.07.2022, 10:36

Willkommen bei Hertha BSC und "FEUER FREI" was die Füße hergeben!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [18] - Wilfried Kanga

Beitrag von Bierchen » 31.07.2022, 10:45

Herthinho0 hat geschrieben:
30.07.2022, 17:57
Sehe da noch kein klares Upgrade zu etwa Ngankam.
Du hast Willy noch nicht eine Minute Bundesliga spielen sehen, masst dir aber an, ihn mit einem Bundesligaspieler zu vergleichen :?
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten