[39] Derry Scherhant

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Jenner » 12.02.2024, 10:37

TubeStar hat geschrieben:
12.02.2024, 00:19
Jenner hat geschrieben:
11.02.2024, 22:35
Wenn er, wie auch heute wieder, einen freien Mitspieler (Reese) übersieht, hat das nichts mit mangelhaft einstudierten Pass- und Laufwegen zu tun.
Hab auch nirgends behauptet, dass ausgerechnet diese Szene darauf zurückzuführen sei.
Ich habe auch nicht behauptet, dass sich meine Aussage ausschließlich auf diese Szene bezieht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede
Beiträge: 3446
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von ede » 16.02.2024, 21:16

PREUSSE hat geschrieben:
11.02.2024, 23:02
Jenner hat geschrieben:
11.02.2024, 22:35

Wenn er, wie auch heute wieder, einen freien Mitspieler (Reese) übersieht, hat das nichts mit mangelhaft einstudierten Pass- und Laufwegen zu tun.
Exakt. Der kriegt es einfach nicht hin, mal den Kopf zu heben und den besser postierten Mitspieler zu bedienen :twisted:
:top:

Dazu ist er heute gefühlt hundert Mal ausgerutscht und defensiv viel zu weit vom Gegenspieler weg gewesen.
Noch viel Luft nach oben..

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 748
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Blue System » 16.02.2024, 21:21

Ihm sollte man mal sein Egoismus abtrainieren.
Der ist sowas von MEIN BALL verliebt. :flop:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von TubeStar » 16.02.2024, 22:52

War heute wieder nichts. Ich verstehe nicht, wie er nach den paar guten Spielen, in denen er auch gute Vorlagen hatte und mannschaftsdienlicher gespielt hat, wieder in diese alten Verhaltensmuster verfällt. Er wird ja wohl hoffentlich für die guten Spiele auch mal den einen oder anderen Schulterklopfer bekommen haben. Anstatt das dann beizubehalten, will er wieder allen zeigen, was er kann und zeigt dabei allen, was er nicht kann. Echt schade, denn Talent am Ball und die physischen Voraussetzungen hat er.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

dockal
Beiträge: 1292
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von dockal » 17.02.2024, 12:55

Hoffentlich kommen die Engländer noch einmal mit Angeboten. Ich fahre ihn auch persönlich rüber. Grausam, macht jeden Konter durch seine Eigensinnigkeit kaputt

Ansgarst
Beiträge: 707
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Ansgarst » 18.02.2024, 05:24

War heute schlechtester Herthaner, nach vorne eigensinning, nach hinten nichts.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von ColeWorld » 14.03.2024, 13:08

Kann’s leider nicht verlinken, im neusten Kicker Artikel über Dardais Zukunft steht drin, dass es nach Kicker Informationen in der Winterpause ein Angebot in siebenstelliger Höhe eines deutschen Clubs vorlag.

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Shinto6 » 14.03.2024, 13:10

ColeWorld hat geschrieben:
14.03.2024, 13:08
Kann’s leider nicht verlinken, im neusten Kicker Artikel über Dardais Zukunft steht drin, dass es nach Kicker Informationen in der Winterpause ein Angebot in siebenstelliger Höhe eines deutschen Clubs vorlag.
Hätte man annehmen sollen, wenn es denn eins gab.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Mineiro » 14.03.2024, 13:15

ColeWorld hat geschrieben:
14.03.2024, 13:08
Kann’s leider nicht verlinken, im neusten Kicker Artikel über Dardais Zukunft steht drin, dass es nach Kicker Informationen in der Winterpause ein Angebot in siebenstelliger Höhe eines deutschen Clubs vorlag.
https://www.kicker.de/dardai-ist-im-som ... 85/artikel

MacFish
Beiträge: 2171
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von MacFish » 14.03.2024, 13:18

hier der Link - im Nebensatz zu finden :mrgreen:

https://www.kicker.ch/dardai-ist-im-som ... 85/artikel

war ich wohl zu langsam...
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthafuxx » 14.03.2024, 14:01

Der ganze Artikel muss fake sein. Würde es Diskussionen intern geben, hätten wir diese doch in der Doku gesehen, die alles zeigt, was so intern bei uns abläuft... :roll:

Eine Millionenablöse für Scherhant nicht angenommen, damit er bei uns Backup sein kann. Da hat man bei uns aber genau hingeguckt, wie Preetz stets den richtigen Verkaufszeitpunkt verpasst hat.
Ist Scherhant einer der 12, 13 Spieler für die Meisterschaft oder verzichtet man auf das Geld für einen, der im Ergebnis laut Pal dann nicht mal für die 2. Liga ausreicht?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Ray » 14.03.2024, 14:09

"Siebenstellig" kann heissen 1,1 Millionen. Und das ist zu wenig. Vor allem, wenn man - Träumen darf erlaubt sein - bedenkt, dass hier ab Sommer ein anderer Trainer die Fäden zieht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthafuxx » 14.03.2024, 14:23

Ray hat geschrieben:
14.03.2024, 14:09
"Siebenstellig" kann heissen 1,1 Millionen. Und das ist zu wenig. Vor allem, wenn man - Träumen darf erlaubt sein - bedenkt, dass hier ab Sommer ein anderer Trainer die Fäden zieht.
Es ist denke ich jedem klar, was "siebenstellig" bedeutet. Bei unserer Finanzsituation ist eben die Fragen inwieweit wir weiterhin den Spatz in der Hand ablehnen können und auf die gebratetene Taube auf dem Dach warten können. Hat bei uns bisher nie wirklich gut funktioniert. Und 1-1,5 Mio sind für einen Zweitligaklub viel Geld.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von hartun » 14.03.2024, 14:24

Ray hat geschrieben:
14.03.2024, 14:09
"Siebenstellig" kann heissen 1,1 Millionen. Und das ist zu wenig. Vor allem, wenn man - Träumen darf erlaubt sein - bedenkt, dass hier ab Sommer ein anderer Trainer die Fäden zieht.
Mehr als ne Mille?????
Dafür bräuchten wir auf der Gegenseite so einen Trottel wie Fredi oder Preetz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Ray » 14.03.2024, 14:32

Herthafuxx hat geschrieben:
14.03.2024, 14:23
Und 1-1,5 Mio sind für einen Zweitligaklub viel Geld.
aber nicht genug für Scherhant. Ich halte ihn auch für keinen Überspieler, aber 1 Mio. ist nix, wenn selbst Richter, fast 30, noch 3 Mio. usw.
Kevin Schade, nix gerissen, 25 Mio.
Klar, absoluter Ausreisser, aber so ca. 3 Mio. könnte man bei Sherry aufrufen.
Es baggern ja auch englische Aufstiegsaspiranten an ihm, und angenommen Ipswich steigt auf, nimmt 100 Mio dadurch ein ...

Anonsten verkauft man ja alle 2 Jahre einen Jugendspieler nur für Herrichs Gehalt, dann kannste die Akademie gleich einstampfen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthafuxx » 14.03.2024, 14:44

Ray hat geschrieben:
14.03.2024, 14:32
Herthafuxx hat geschrieben:
14.03.2024, 14:23
Und 1-1,5 Mio sind für einen Zweitligaklub viel Geld.
aber nicht genug für Scherhant. Ich halte ihn auch für keinen Überspieler, aber 1 Mio. ist nix, wenn selbst Richter, fast 30, noch 3 Mio. usw.
Kevin Schade, nix gerissen, 25 Mio.
Klar, absoluter Ausreisser, aber so ca. 3 Mio. könnte man bei Sherry aufrufen.
Es baggern ja auch englische Aufstiegsaspiranten an ihm, und angenommen Ipswich steigt auf, nimmt 100 Mio dadurch ein ...

Anonsten verkauft man ja alle 2 Jahre einen Jugendspieler nur für Herrichs Gehalt, dann kannste die Akademie gleich einstampfen
Wenn es ein Angebot über 1 Mio gibt und einen feuchten Traum von 3 Mio, dann sehe ich uns zumindest nicht in der Position, dass wir da derzeit auf das tatsächliche Angebot verzichten können. Das kann man machen, wenn man genug Geld zum Pokern hat.
Es ist aber legitim, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, wie man bei einem Verein in Richtung Pleite versucht die Finanzen wieder irgrndwie hinzubekommen. Die gab es ja auch bei Bernstein und Kauermann. Ich habe bei dem weiteren Agieren eine Idee, wo man anderer Auffassung gewesen sein könnte. Es mag andere Gründe gegeben haben, aber ich würde auch nicht irgendwie im Finanzbereich meinen Namen sehen wollen, wenn der Plan so aussieht wie bei der Vertragsverlängerung von Reese oder Herrich oder ein Transferverzicht bei Scherhant.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Dd. » 14.03.2024, 14:55

hartun hat geschrieben:
14.03.2024, 14:24
Ray hat geschrieben:
14.03.2024, 14:09
"Siebenstellig" kann heissen 1,1 Millionen. Und das ist zu wenig. Vor allem, wenn man - Träumen darf erlaubt sein - bedenkt, dass hier ab Sommer ein anderer Trainer die Fäden zieht.
Mehr als ne Mille?????
Dafür bräuchten wir auf der Gegenseite so einen Trottel wie Fredi oder Preetz
Noch nicht im jeden Threat der Name Bobic untergebracht (im negativen Kontext)?
Du schwächelst.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthinho0 » 14.03.2024, 21:35

Wenn Scherhant einen Trainer bekommt, der ihm vor allem seine Egoismen austreiben kann, dass er den Kopf oben behält sowie Spielverständnis entwickelt (weniger als aktuell geht kaum)... Dann ist er doch sicher mehr als 1 Mio. wert.

Ansonsten wird er natürlich genau wie Winkler falsch eingesetzt. Stürmer, die aufm Flügel spielen müssen und abgestraft werden, wenn sie ungenügend nach hinten arbeiten...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Jenner » 23.03.2024, 13:49

Ray hat geschrieben:
14.03.2024, 14:09
"Siebenstellig" kann heissen 1,1 Millionen. Und das ist zu wenig. Vor allem, wenn man - Träumen darf erlaubt sein - bedenkt, dass hier ab Sommer ein anderer Trainer die Fäden zieht.
Unser Bremer Gastschreiber scheint zudem zu vergessen, dass der Spieler auch wechseln wollen muss.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von TubeStar » 26.04.2024, 21:19

Wieder "lebhaft" aber gänzlich ineffektiv, was er nach seiner Einwechslung abgeliefert hat. Wenn man für den nach der Saison wirklich die aus dem Winter kolportierte siebenstellige Summe erzielen kann, muss man ihn abgeben, evtl. auch darunter - Talent am Ball hin oder her.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Antworten