[12] Tjark Ernst

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

[12] Tjark Ernst

Beitrag von Tropper » 15.06.2022, 10:24

Bild
Nach Filip Uremović und Jonjoe Kenny steht unser dritter Neuzugang für die Spielzeit 2022/23 fest: Torwart Tjark Ernst schließt sich unserem Hauptstadtclub an und kommt vom VfL Bochum nach Berlin. Sein Vertrag läuft bis 2026. „Tjark gehört zu den größten deutschen Torwarttalenten, deshalb freuen wir uns, dass wir ihn von der Perspektive bei Hertha BSC überzeugt haben“, erklärt Fredi Bobic. Der junge Schlussmann trainiert ab der neuen Saison mit den Profis und soll Spielpraxis in unserer U23 in der Regionalliga sammeln. „Tjark hat enormes Potenzial, das auch anderen Clubs nicht verborgen geblieben ist. Aber er hat sich für unseren Verein entschieden. Gemeinsam werden wir hart arbeiten, um sein ganzes Potenzial zu entfalten“, sagt Torwarttrainer Andreas Menger, der künftig eng mit seinem neuen Schützling arbeiten wird. „Für mich ist es wichtig, nach dem Schritt aus dem Jugend- in den Seniorenbereich weiter Spielpraxis zu sammeln. Hertha BSC hat sich sehr früh um mich bemüht. Die Gespräche mit Andreas Menger, Ilja Hofstädt und Fredi Bobic haben meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst“, sagt Ernst.
Quelle: Hertha BSC
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Ray » 15.06.2022, 10:36

Willkommen!

Tjark Ernst ist der Sohn von Thomas Ernst (Berater). Den kennen wir noch als Bochumer und Frankfurter Torwart, Manager bei Bochum etc.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Link42 » 15.06.2022, 10:43

Also zugegeben, ich kenn den gar nicht. Aber ohne nennswertes Wissen und von außen, erschließt es sich mir erstmal nicht, warum man Körber abgibt um dann ein "Talent aus Bochum" zu holen.

Erfreulich, dass überhaupt Torwarttalente zu uns wechseln, obwohl er wohl wissen wird wer hier Torwarttrainer ist und wie sein Ruf ist.

Damit sollte dann auch feststehen, dass wir mit Christensen in die Saison gehen. Ich hoffe mal, dass sich die eher positiven Eindrücke aus der Relegation bestätigen.

Tjark Ernst wünsche ich viel Erfolg bei uns und hoffe, dass Menger ihn nicht zu sehr verdirbt. Herzlich willkommen;)

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Schortens » 15.06.2022, 10:47

Wieso ist es für Herthafans eigentlich immer so unvorstellbar, dass die Talente anderer Vereine auch deutlich besser sein können als unsere?

Körber will höherklassig spielen, für die Bundesluga reichts aber nicht. Ggf. sieht man in Ernst ja in 2, 3 Jahren einen potentiellen Top-Buli-Keeper mit hohem Ablösepotential?

Positiver Nebeneffekt: Dieses höchst nervige, besessene Körber-Fangirl auf Herthas Social Media-Kanälen verschwindet endlich.
Negativer Nebeneffekt: Wir vertrauen Menger jetzt 3 DFB-Keeper an. Die richtet der auch noch zu Grunde
Over and out.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5919
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von schirmi-berlin » 15.06.2022, 10:59

Dieser junge Torwart hat bestimmt Geld gekostet !!
Aber einen Torwart wie Lotka läßt man gehen ??
Wieso das ?
Sollte man mal den Torwarttrainer hinterfragen !!
Für solche Aktionen sollte er wenigstens eine Abmahnung erhalten !! :yellow:
Es gibt bestimmt genügend Torwarttrainer die die Fähigkeiten seiner Schützlige erkennt !!
Bei der nächten falschen Aktion sofort entlassen !!
So etwas ist Vereinsschädigend !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von bayerschmidt » 15.06.2022, 11:16

Link42 hat geschrieben:
15.06.2022, 10:43
Also zugegeben, ich kenn den gar nicht. Aber ohne nennswertes Wissen und von außen, erschließt es sich mir erstmal nicht, warum man Körber abgibt um dann ein "Talent aus Bochum" zu holen.
Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum der BVB einen gewissen Lotka verpflichtet hat. Man traut dem 25-jährigen Körber nicht mehr zu, einen großen Entwicklungsschritt zu machen und sieht das bei dem 19jährigen Ernst noch als möglich an.
Damit sollte dann auch feststehen, dass wir mit Christensen in die Saison gehen. Ich hoffe mal, dass sich die eher positiven Eindrücke aus der Relegation bestätigen.
Da bin ich mir nicht sicher. Ernst soll ja angeblich Spielpraxis in der U23 erhalten. Aber mir würde die Lösung gefallen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2022, 11:17

Schortens hat geschrieben:
15.06.2022, 10:47
Wir vertrauen Menger jetzt 3 DFB-Keeper an. Die richtet der auch noch zu Grunde
Das scheint zu befürchten ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von MS Herthaner » 15.06.2022, 11:19

PREUSSE hat geschrieben:
15.06.2022, 11:17
Schortens hat geschrieben:
15.06.2022, 10:47
Wir vertrauen Menger jetzt 3 DFB-Keeper an. Die richtet der auch noch zu Grunde
Das scheint zu befürchten ;) :sorry:
Hofstädt ist ja auch noch da😉

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Zauberdrachin » 15.06.2022, 18:37

MS Herthaner hat geschrieben:
15.06.2022, 11:19
PREUSSE hat geschrieben:
15.06.2022, 11:17


Das scheint zu befürchten ;) :sorry:
Hofstädt ist ja auch noch da😉
:top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 743
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Blue System » 15.06.2022, 18:45

MS Herthaner hat geschrieben:
15.06.2022, 11:19
PREUSSE hat geschrieben:
15.06.2022, 11:17


Das scheint zu befürchten ;) :sorry:
Hofstädt ist ja auch noch da😉
Deswegen ja Menger kündigen und Jarstein wird dann Torwarttrainer. :zwink: :top:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Ray » 15.06.2022, 19:27

Link42 hat geschrieben:
15.06.2022, 10:43
Also zugegeben, ich kenn den gar nicht. Aber ohne nennswertes Wissen und von außen, erschließt es sich mir erstmal nicht, warum man Körber abgibt um dann ein "Talent aus Bochum" zu holen.

7 Jahre jünger ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2022, 19:32

Link42 hat geschrieben:
15.06.2022, 10:43
Also zugegeben, ich kenn den gar nicht. Aber ohne nennswertes Wissen und von außen, erschließt es sich mir erstmal nicht, warum man Körber abgibt um dann ein "Talent aus Bochum" zu holen.

Aktueller U 19 Nationaltorwart, gilt als grosses Talent. :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Link42 » 15.06.2022, 20:30

Ray hat geschrieben:
15.06.2022, 19:27
Link42 hat geschrieben:
15.06.2022, 10:43
Also zugegeben, ich kenn den gar nicht. Aber ohne nennswertes Wissen und von außen, erschließt es sich mir erstmal nicht, warum man Körber abgibt um dann ein "Talent aus Bochum" zu holen.

7 Jahre jünger ...
Naja ich bin davon ausgegangen, dass er die Nummer 2 wird. Und da hätte es meiner Meinung nach auch körber getan. Aber alles gut.. Ich sagte ja "von außen" und ohne "nennenswertes wissen..

Wenn hier einige den Transfer positiv bewerten und sagen, dass er sinnvoller ist als Körber, dann nehme ich die Hinweise gerne an.

Ich glaube auch weiterhin, dass der Torwarttrainer die größere Baustelle ist. Horn schlechter gemacht, die Freude der Kölner, dass er dort aufhört. Außerdem ist Schwolow nur noch ein Schatten seiner Freiburger Zeit und Menger hat Lotkas Fähigkeiten nicht erkannt. Natürlich spielen bei all den Sachen sehr viele Faktoren eine Rolle, aber es ist schon eine Art "gemeinsamer Nenner" zu erkennen. Egal, falscher thread dafür.

Nochmal willkommen an das neue Talent und ich freue mich immer, wenn doch mal einer positiv überrascht. Vielleicht tut er das ja, egal ob sofort oder in ein paar Jahren.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Jenner » 18.06.2022, 18:25

Mineiro hat geschrieben:
18.06.2022, 11:42
Was sonst glaubst Du hat Ernst auf dem Bild unterschrieben?
Fürs Glauben ist die Kirche zuständig. Es fällt eben auf, dass im Gegensatz zu anderen Nachwuchsspielern explizit nicht von einem Profi-Vertrag berichtet wird. Bei solchen kryptischen Formulierungen, ergänzt durch (trainiert bei den Profis, ist aber für die U23 vorgesehen) werde ich bei Hertha immer hellhörig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Zauberdrachin » 18.06.2022, 18:54

Jenner hat geschrieben:
18.06.2022, 18:25
Mineiro hat geschrieben:
18.06.2022, 11:42
Was sonst glaubst Du hat Ernst auf dem Bild unterschrieben?
Fürs Glauben ist die Kirche zuständig. Es fällt eben auf, dass im Gegensatz zu anderen Nachwuchsspielern explizit nicht von einem Profi-Vertrag berichtet wird. Bei solchen kryptischen Formulierungen, ergänzt durch (trainiert bei den Profis, ist aber für die U23 vorgesehen) werde ich bei Hertha immer hellhörig.
Nee nee, auch der Fußball. ;)

Hattest Du nicht den Begriff Lizenzspieler hier auch angesprochen?

Da kann man weitere Fragen stellen:

Ist ein Profivertrag in jedem Fall ein Lizenzspielervertrag oder nicht?
Welche Art Vertrag hat z.B. Nader El-Jindaoui unterschrieben? (oder auch Fuchs)
Wie viele Vertragsarten gibt es überhaupt im Fußball bei Spielern?
Was wird da für ein "Vertrag" draus wenn man bei Talenten die 18 werden diese viel diskutierte Option zieht?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Jenner » 18.06.2022, 20:05

Hierzu empfehle die Lektüre der DFL-Lizenzordung-Spieler

Es gibt 3 Arten von Spielern. Amateure, Vertragsspieler und Linzenzspieler. Die Präambel listet die Unterschiede auf.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Mineiro » 18.06.2022, 20:43

Bei Hertha TV ist zu Ernst folgender Eintrag zu seinem Vorstellungsvideo zu finden:
15.06.2022 | Profis
Jetzt wird's Ernst!

Nach Filip Uremović und Jonjoe Kenny steht unser dritter Neuzugang für die Spielzeit 2022/23 fest: Torwart Tjark Ernst schließt sich unserem Hauptstadtclub an und kommt vom VfL Bochum nach Berlin. Sein Vertrag läuft bis 2026.
https://tv.herthabsc.com/detail/video/j ... ernst-1551

Unter der Rubrik "Profis" wird dort erwähnt, dass sein Vertrag bis 2026 läuft.
Deutlicher geht es eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Jenner » 18.06.2022, 21:06

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Zauberdrachin » 18.06.2022, 21:32

Jenner hat geschrieben:
18.06.2022, 20:05
Hierzu empfehle die Lektüre der DFL-Lizenzordung-Spieler

Es gibt 3 Arten von Spielern. Amateure, Vertragsspieler und Linzenzspieler. Die Präambel listet die Unterschiede auf.
Profispieler taucht da also gar nicht auf. ;)

Zwischen Vertrags- und Lizenzspieler ist allein entscheidend ob eine Meldung als Lizenspieler bei DFL e.V. erfolgt, ansonsten nicht spielberechtigt im DFL-Bereich. Es gibt keine Gehaltsobergrenze für Vertragsspieler.

Somit müssen bei uns Atemona, Winkler, Röcker eh alle Lizenzspielerverträge bereits gehabt haben.
Ich vermute, weiß es logischerweise nicht, dass z.B. auch El-Jindaoui einen Lizenzspielervertrag hat obwohl der U23 zugeordnet ist.
Denn alle Spieler denen man zutrauen könnte, dass sie doch mal ... oder kannst da ganz kurzfristig in z.B. 3 Tagen mit Lizenzspielervtrag ausstatten und bei DFL e.V. Spielberechtigung erhalten?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Mineiro » 18.06.2022, 21:39

Jenner hat geschrieben:
18.06.2022, 21:06
Doch, es geht deutlicher.
Kwasigroch unterschreibt ersten Profivertrag
Extra für Dich:
Der Hauptstadtklub gab am Mittwoch offiziell bekannt, dass der 19-Jährige einen Profivertrag bis 2026 unterschrieben hat.
https://www.ligainsider.de/tjark-ernst_ ... sc-321938/

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Jenner » 18.06.2022, 23:12

Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich hier die offizielle Meldung des Vereins verlinkt habe, oder? Wenn Du da in Bezug auf Ernst das Wort Profivertrag findest, bekommst Du einen Keks.

Wir wissen nur, dass er einen Vertrag unterschrieben hat, aber nicht, ob als Vertrags-, oder als Lizenzspieler. Alles andere ist reine Interpretationssache.
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.06.2022, 21:32
Jenner hat geschrieben:
18.06.2022, 20:05
Hierzu empfehle die Lektüre der DFL-Lizenzordung-Spieler

Es gibt 3 Arten von Spielern. Amateure, Vertragsspieler und Linzenzspieler. Die Präambel listet die Unterschiede auf.
Profispieler taucht da also gar nicht auf. ;)
Korrekt, wobei Profi synonym für Lizenzspieler verwendet wird.
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.06.2022, 21:32
Zwischen Vertrags- und Lizenzspieler ist allein entscheidend ob eine Meldung als Lizenspieler bei DFL e.V. erfolgt, ansonsten nicht spielberechtigt im DFL-Bereich. Es gibt keine Gehaltsobergrenze für Vertragsspieler.

Somit müssen bei uns Atemona, Winkler, Röcker eh alle Lizenzspielerverträge bereits gehabt haben.
Ich vermute, weiß es logischerweise nicht, dass z.B. auch El-Jindaoui einen Lizenzspielervertrag hat obwohl der U23 zugeordnet ist.
Denn alle Spieler denen man zutrauen könnte, dass sie doch mal ... oder kannst da ganz kurzfristig in z.B. 3 Tagen mit Lizenzspielervtrag ausstatten und bei DFL e.V. Spielberechtigung erhalten?
Ich weiß nicht, ob man das daraus schließen kann. Wir hatten ja schon einige Spieler, die bereits Bundesligaeinsätze hatten und dann frustriert von dannen gezogen sind, weil das Angebot für den Anschlussvertrag an ihren Förderungsvertrag nicht ihren Vorstellungen entsprach.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Cicero » 19.06.2022, 14:47

Ist doch ganz klar, dass Ernst einen Profivertrag bei uns unterschrieben hat. Wieso sollte sonst ein U19 Nationalspieler aus Bochum nach Berlin wechseln und sich dann auch noch bis 2026 an uns binden? Das hat nichts mit glauben oder wissen zu tun sondern ist einfach so, da alle anderen Vertragsoptionen absolut keinen Sinn ergeben.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Mineiro » 19.06.2022, 16:01

So sieht es aus.

Zumal die Perspektive für den 19jährigen Ernst äußerst bescheiden wäre, wenn der 17jährige Kwasigroch einen Profivertrag bekommt und er nicht. Doch bei manchen Usern kommt man mit gesundem Menschenverstand eben nicht weiter.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Jenner » 19.06.2022, 17:12

Du und gesunder Menschenverstand. :laugh:
Deine langjährige Blauäugigkeit und Naivität gegenüber der Herthaführung ist doch legendär.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von isnogud » 19.06.2022, 17:29

Jenner hat geschrieben:
19.06.2022, 17:12
Du und gesunder Menschenverstand. :laugh:
Deine langjährige Blauäugigkeit und Naivität gegenüber der Herthaführung ist doch legendär.
Stimmt. Lass Dir das gesagt sein von Jemandem, der immer Recht hat.Gott, hätte ich schreiben können, aber der hat ja Fehler, Irrtum und Demut erfunden.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Antworten