[12] Tjark Ernst

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Jenner » 25.02.2024, 10:34

Herthinho0 hat geschrieben:
25.02.2024, 01:27
Genau wie gegen Magdeburg kommt ein gar nicht platzierter Schuss auf sein Tor, er steht schlecht und bewegt sich schlecht/zu spät zum Ball. Beide Tore waren verhinderbar, wenn auch kein krasser Fehler...
Man könnte die Reihe auch um Düsseldorf und Elversberg erweitern. Dafür, nur die leicht haltbaren Bälle abzuwehren könnten wir auch jemand aus der U19 ins Tor stellen.
Shinto6 hat geschrieben:
25.02.2024, 08:47
Ich würde gerne nen neuen Torwarttrainer zur neuen Saison sehen.
Richtig, Ernst baut immer mehr ab.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von hartun » 25.02.2024, 10:44

Jenner hat geschrieben:
25.02.2024, 10:34
...
Man könnte die Reihe auch um Düsseldorf und Elversberg erweitern. Dafür, nur die leicht haltbaren Bälle abzuwehren könnten wir auch jemand aus der U19 ins Tor stellen.
Shinto6 hat geschrieben:
25.02.2024, 08:47
Ich würde gerne nen neuen Torwarttrainer zur neuen Saison sehen.
Richtig, Ernst baut immer mehr ab.
Auf lange Sicht setzt sich Menger immer durch. :sady:

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Shinto6 » 25.02.2024, 11:17

Auf lange Sicht werden unsere Torwarte unter ihm eher schlechter als besser. Seitdem er da ist, habe ich keinen gesehen, bei dem es einen kontinuierlich positiven Trend gab.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von MS Herthaner » 25.02.2024, 11:52

Shinto6 hat geschrieben:
25.02.2024, 11:17
Auf lange Sicht werden unsere Torwarte unter ihm eher schlechter als besser. Seitdem er da ist, habe ich keinen gesehen, bei dem es einen kontinuierlich positiven Trend gab.
Zumindest war Ernst in der Hinrunde einer der besten in Liga 2.
Ich weiß nicht ob man den Leistungsabfall unbedingt an Menger festhalten muss.
Vielleicht ist Ernst eventuell doch nicht der zukünftige Nationaltorhüter (was ja hier schon prognostiziert wurde) sondern ein durchschnittlicher Zweitligatorwart. Beim Tor gestern sehe ich kein Fehler.
Dafür bei hohen Bällen unsicher.
Allerdings sollte man trotzdem die Personalie Menger genau wie das restliche Trainerteam in Frage stellen und nach Alternativen suchen alleine auch schon um neue Anreize zu schaffen und sich weiter zu entwickeln.
Bei uns wird schon viel zu lange nur verwaltet.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Herthafuxx » 25.02.2024, 12:33

Da ich die Spiele nicht schaue und nur Highlights und die Threads zu Spielern verfolge eine Frage:
Wirklich Kritik an Gegentoren gab es bei Ernst erst nach dem K´lautern-Spiel. Gab es da einen Knacks in seiner Leistung nach der schlechten Kommunikation des Torhüter-Wechsels oder wirkt das hier nur so?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Shinto6 » 25.02.2024, 12:35

MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2024, 11:52
Shinto6 hat geschrieben:
25.02.2024, 11:17
Auf lange Sicht werden unsere Torwarte unter ihm eher schlechter als besser. Seitdem er da ist, habe ich keinen gesehen, bei dem es einen kontinuierlich positiven Trend gab.
Zumindest war Ernst in der Hinrunde einer der besten in Liga 2.
Ich weiß nicht ob man den Leistungsabfall unbedingt an Menger festhalten muss.
Vielleicht ist Ernst eventuell doch nicht der zukünftige Nationaltorhüter (was ja hier schon prognostiziert wurde) sondern ein durchschnittlicher Zweitligatorwart. Beim Tor gestern sehe ich kein Fehler.
Dafür bei hohen Bällen unsicher.
Allerdings sollte man trotzdem die Personalie Menger genau wie das restliche Trainerteam in Frage stellen und nach Alternativen suchen alleine auch schon um neue Anreize zu schaffen und sich weiter zu entwickeln.
Bei uns wird schon viel zu lange nur verwaltet.
Stimmt, in der Hinrunde war er zumindest besser als jetzt. Insgesamt bin auch nicht unzufrieden mit ihm und ich sehe ihn auch nicht als zukünftigen Stammkeeper der Bayern oder so. Ich habe nur das Gefühl, dass er unter einem guten (und idealerweise modernen) Torwarttrainer noch deutlich besser sein könnte.

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1018
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von PommesBlauWeiß » 25.02.2024, 12:48

In seiner momentanen Form, täte ihm eine kleine Pause ganz gut. Ihm fehlt zur Zeit jede Souveränität und seine riskanten "Spieleröffnungen" sind mir schon seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge. Und wie ich bereits gestern schrieb, war das Gegentor bei weitem nicht unhaltbar. Anstatt sich zu schmeißen, wäre eine Fußabwehr die richtige und womöglich auch eine erfolgreiche Entscheidung gewesen.
Gegen Kiel würde ich Gersbeck ins Tor stellen. Wenn auch nur zähneknirschend.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Herthinho0 » 25.02.2024, 12:58

Shinto6 hat geschrieben:
25.02.2024, 11:17
Auf lange Sicht werden unsere Torwarte unter ihm eher schlechter als besser. Seitdem er da ist, habe ich keinen gesehen, bei dem es einen kontinuierlich positiven Trend gab.
Stimmt. Das letzte beste Beispiel dafür war Oli Christensen. Menger kann mittlerweile keiner mehr ernsthaft verteidigen.
Aber welche "Hertha-DNA-Lösung" kommt in Frage als Nachfolger? :razz:

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Shinto6 » 25.02.2024, 13:13

Herthinho0 hat geschrieben:
25.02.2024, 12:58
Shinto6 hat geschrieben:
25.02.2024, 11:17
Auf lange Sicht werden unsere Torwarte unter ihm eher schlechter als besser. Seitdem er da ist, habe ich keinen gesehen, bei dem es einen kontinuierlich positiven Trend gab.
Stimmt. Das letzte beste Beispiel dafür war Oli Christensen. Menger kann mittlerweile keiner mehr ernsthaft verteidigen.
Aber welche "Hertha-DNA-Lösung" kommt in Frage als Nachfolger? :razz:
Bei Torwarttrainern bin ich komplett blank. Keine Ahnung aber intern muss nicht sein.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Herthinho0 » 25.02.2024, 13:14

Ki Ki kirallllyyyyy.... :fan:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Herthafuxx » 25.02.2024, 13:18

Herthinho0 hat geschrieben:
25.02.2024, 13:14
Ki Ki kirallllyyyyy.... :fan:
Der hat noch nie irgendwo als TW-Trainer gearbeitet, aber dank Beliebtheit in der Kurve und bei den Fans ist er eine Option. Du solltest als Präsident kandidieren. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Herthinho0 » 25.02.2024, 13:25

Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2024, 13:18
Der hat noch nie irgendwo als TW-Trainer gearbeitet, aber dank Beliebtheit in der Kurve und bei den Fans ist er eine Option. Du solltest als Präsident kandidieren. :top:
Wäre mir zu viel Stress. Für ein Ehrenamt. Aber danke für deine Wertschätzung :smiley:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von MS Herthaner » 25.02.2024, 13:29

Herthinho0 hat geschrieben:
25.02.2024, 12:58
Shinto6 hat geschrieben:
25.02.2024, 11:17
Auf lange Sicht werden unsere Torwarte unter ihm eher schlechter als besser. Seitdem er da ist, habe ich keinen gesehen, bei dem es einen kontinuierlich positiven Trend gab.
Stimmt. Das letzte beste Beispiel dafür war Oli Christensen. Menger kann mittlerweile keiner mehr ernsthaft verteidigen.
Aber welche "Hertha-DNA-Lösung" kommt in Frage als Nachfolger? :razz:
Ilja Hofstädt
Jetziger U 19 Torwarttrainer unter Reiß.
Hat auch schon unter Dardai als Torwarttrainer bei den Profis ausgeholfen.
War auch in der U 15, U16 ,U 17 in der Nationalmannschaft Torwarttrainer.
Am besten man holt das komplette Trainerteam der U 19 zu den Profis 😉

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Dd. » 25.02.2024, 15:29

Tor gerade nochmal angeguckt.
Nun ja...
schwierig.
Toptorwart hält den. War schon trickig, da er verdeckt kam.
Hmmmmm.

Für die Spieleröffnung vom Torwart weg müssen wir bei Dardai sein. Meine Meinung.
Es geht da auch um, wie steht der Gegner? Wie ist die Situation grad?
Wie steht der Gegner gerade in seiner 1, 2, 3, und letzte Reihe, wenn er presst. Wo sind die in Überzahl?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von TubeStar » 25.02.2024, 23:46

Von krassem Fehler würde ich bei dem Gegentor auch nicht sprechen, aber gut war sein Abwehrversuch eben auch nicht.

Die Romane, dass Menger endlich verschwinden soll, wiederhole ich nicht wieder. Nur soviel: Wir haben mal lang und breit diskutiert, wen der gute "Herr Menger" alles so in den letzten 10 Jahren trainiert hat. Jeder, der die Historie liest, sieht, dass unter seiner Trainingsleitung nahezu jeder TW stark abgebaut hat - und das unabhängig vom Umfeld/Verein.

Jetzt wird ein junges Talent mal wieder zunehmend schlechter. Klar, das liegt sicherlich auch an anderen Faktoren (Alter, Verein, Papabär, nicht zuletzt einfach auch Talent etc.), aber der Torwarttrainer steuert da schon einen großen Anteil bei. Es ist bei Cheftrainern doch auch nicht ungewöhnlich, dass die mal eben schnell ausgetauscht werden, wenn die (Feld-)spieler nicht performen. Warum kann so eine Leistungskultur nicht auch für Torwarttrainer gelten?

Was das riskante Aufbauspiel betrifft, muss man Ernst ein bisschen in Schutz nehmen, finde ich. Da gibt es eben taktische Anweisungen und die befolgt er. Dass die Anweisungen unfassbar bescheuert sind, ist nicht seine Schuld und wenn er die aktiv missachtet, steht eben mit Gersbeck ein TW bereit, den Dardai durchaus schnell mal bringen kann. Da hat er nicht viel Spielraum für solche Aktionen.

Ich denke, dass Gersbeck tatsächlich aktuell der bessere Keeper wäre und Ernst ne Pause brauchen könnte, aber ich denke auch, dass ein Wechsel auf der TW-Position unserem Spiel vorerst mehr schaden als helfen würde, wenn dieser Wechsel nicht ordentlich vorher im Training vorbereitet wird. Außerdem sehe ich einfach nicht, dass wir noch Chancen auf Platz 3 haben könnten. Dann kann man eben auch einfach Ernst im Tor lassen und ihn in seiner Entwicklung fördern :sorry:
Am liebsten wäre mir ein Wechsel auf der Position der Trainer (Dardai und Menger). Das wäre wohl für den Leistungsgedanken am vielversprechendsten.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Sir Alex » 26.02.2024, 00:37

TubeStar hat geschrieben:
25.02.2024, 23:46
Von krassem Fehler würde ich bei dem Gegentor auch nicht sprechen, aber gut war sein Abwehrversuch eben auch nicht.

Die Romane, dass Menger endlich verschwinden soll, wiederhole ich nicht wieder. Nur soviel: Wir haben mal lang und breit diskutiert, wen der gute "Herr Menger" alles so in den letzten 10 Jahren trainiert hat. Jeder, der die Historie liest, sieht, dass unter seiner Trainingsleitung nahezu jeder TW stark abgebaut hat - und das unabhängig vom Umfeld/Verein.

Jetzt wird ein junges Talent mal wieder zunehmend schlechter. Klar, das liegt sicherlich auch an anderen Faktoren (Alter, Verein, Papabär, nicht zuletzt einfach auch Talent etc.), aber der Torwarttrainer steuert da schon einen großen Anteil bei. Es ist bei Cheftrainern doch auch nicht ungewöhnlich, dass die mal eben schnell ausgetauscht werden, wenn die (Feld-)spieler nicht performen. Warum kann so eine Leistungskultur nicht auch für Torwarttrainer gelten?

Was das riskante Aufbauspiel betrifft, muss man Ernst ein bisschen in Schutz nehmen, finde ich. Da gibt es eben taktische Anweisungen und die befolgt er. Dass die Anweisungen unfassbar bescheuert sind, ist nicht seine Schuld und wenn er die aktiv missachtet, steht eben mit Gersbeck ein TW bereit, den Dardai durchaus schnell mal bringen kann. Da hat er nicht viel Spielraum für solche Aktionen.

Ich denke, dass Gersbeck tatsächlich aktuell der bessere Keeper wäre und Ernst ne Pause brauchen könnte, aber ich denke auch, dass ein Wechsel auf der TW-Position unserem Spiel vorerst mehr schaden als helfen würde, wenn dieser Wechsel nicht ordentlich vorher im Training vorbereitet wird. Außerdem sehe ich einfach nicht, dass wir noch Chancen auf Platz 3 haben könnten. Dann kann man eben auch einfach Ernst im Tor lassen und ihn in seiner Entwicklung fördern :sorry:
Am liebsten wäre mir ein Wechsel auf der Position der Trainer (Dardai und Menger). Das wäre wohl für den Leistungsgedanken am vielversprechendsten.
Nun ist es aber nicht so, dass Gersbeck gg Lautern da Bäume ausgerissen hätte. Wahrlich nicht.

Man hat oft den Eindruck, dass Spieler, die nicht spielen als besser gesehen werden.
Ganz allgemein.

Liegt vlt daran, dass auch der Trainer den Fokus immer auf die "individuellen Fehler" legt - die oft für mich eher taktische Fehler des Trainers sind oder wenigstens beinhaltet - nie aber darauf, was jemandd gut macht.

Ernst hat zB eine wirklich gute Straufraumbeherrschung bei Flanken. So tief und passiv, wie wir verteidigen ist das wichtig, weil der Gegner sonst viel öfter flanken würde. Nah dran an unserem Strafraum ist er ja eh.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Dd. » 26.02.2024, 01:25

Am schlimmsten finde ich, dass beide erst am Mittwoch des Pokalspiels davon erfahren haben.
Man stelle sich einen jungen Mann vor, 2te Generation Torwart, voller Fokus auf das Mittwochspiel, schon am WE davor während 2. Liga Alltag.
Sehr, sehr jung in seiner ersten Saison. Und dann berichten beide unabhängig voneinander davon, dass sie es erst Mittwoch (Lauternpokal) erfahren haben, wer spielt.
Und Dardai erdreistet sich zu sagen "war so in die Winterpause besprochen"?
Wer lügt hier?

Fand auch nicht das Gersbeck Bäume ausgerissen hat gegen Lautern. Fand schon das Freundschaftsspiel in die Winterpause solala. Aber mit Kredit und Nachsicht von mir angeschaut, weil erstes Spiel nach 8(?) Monate ist für jeden schwierig!

Vielleicht kann man sowas schon mal machen bei einer gefestigte Spielanlage, und vom Anfang der Saison an...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Herthinho0 » 26.02.2024, 02:17

Sir Alex hat geschrieben:
26.02.2024, 00:37
.

Ernst hat zB eine wirklich gute Straufraumbeherrschung bei Flanken. So tief und passiv, wie wir verteidigen ist das wichtig, weil der Gegner sonst viel öfter flanken würde. Nah dran an unserem Strafraum ist er ja eh.
Sehe ich nicht so. Eher klare Schwäche von ihm. Wenn wir dahin viel weg verteidigen oder Flanken weniger vom Gegner gesucht werden, liegt das eher an Kempf und/oder Leistner, wenn sie denn gespielt haben (wie in der Hinrunde überwiegend zusammen)...

Ich halte aktuell von Gersbeck etwas mehr als von Ernst. Jedoch würde ich einen Wechsel derzeit auch nicht befürworten. Frühestens im Sommer. Aber da ist dann eh die Frage, ob wir mit beiden in die neue Saison gehen...

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Sir Alex » 26.02.2024, 07:07

Er fängt doch Bälle, die direkt vor das Tor kommen. Er faustet nicht, er unterläuft nie, er klatscht. Ich irgendwo hin den Ball weg, er bleibt nicht nur auf der Linie ne hofft auf den spektakulären Ball.
Sieht unspektakulär aus, ist aber viel Wert.

Außerdem frage ich mich, wie man zu der Meinung gelangt, dass Gersbeck aktuell besser sei, nach dessen Spiel gg Lautern. Denn da war er ja auch nicht besonders dolle.
Das erste? Ist auch haltbar an einem guten Tag, beim zweiten ist seine Spieleröffnung der größte Fehler für das Gegentor (nicht auf den freien Barkok, sondern lang bevor der Abwehr rausrücken kann).

Ich finde durchaus, dass man hier verschiedene Meinungen haben kann, mit erschließt sich das aber nicht, nach der Leistung von Gersbeck gg Lautern.

Amadores
Beiträge: 2562
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Amadores » 26.02.2024, 08:45

Ein junger Spieler, weiterspielen lassen. An ihm liegt es nicht. Er wird seinen Weg machen und braucht das Vertrauen
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Herthinho0 » 26.02.2024, 08:57

@Alex
Ja ich fand nicht, dass Gersbeck da klar was falsch gemacht hat. Vielleicht nicht optimal. Aber gegen Lautern, ich fand "das erste" war weitaus weniger haltbar als die Dinger von Ernst in den letzten beiden Spielen + das Gegentor mit dem langen Ball auf Tabakovic. Naja. Wenn wir den im Mittelfeld kontrollieren, wird das niemals Thema. War auch kein krasser Fehler sondern maximal Grundsatzdiskussion was Spielaufbau betrifft.

Ja, mittlerweile weiß er meistens was er macht WENN er zum Ball geht. Aber immer noch ist er kein Torhüter, der permanent raus kommt bei hohen Bällen von außen oder tiefen Bällen an die Strafraumkante. Da sieht er nach wie vor seinen Fünfer als zu Hause an...

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Sir Alex » 26.02.2024, 09:11

Herthinho0 hat geschrieben:
26.02.2024, 08:57
@Alex
Ja ich fand nicht, dass Gersbeck da klar was falsch gemacht hat. Vielleicht nicht optimal. Aber gegen Lautern, ich fand "das erste" war weitaus weniger haltbar als die Dinger von Ernst in den letzten beiden Spielen + das Gegentor mit dem langen Ball auf Tabakovic. Naja. Wenn wir den im Mittelfeld kontrollieren, wird das niemals Thema. War auch kein krasser Fehler sondern maximal Grundsatzdiskussion was Spielaufbau betrifft.
Du schlägst keinen Ball lang, wenn die Abwehr sich noch tief anbieten. Du schiebst die Abwehr erst raus.
Das sieht man von jedem TW, denn das ist extrem wichtig.
Weil, du hast kaum eine Chance auf zweite Bälle,etc. wenn du beim langen Ball riesige Abstände hast.
Und du kommst damit, dass das Mitt ladle den Ball ja kontrollieren könnte? Mir 2 Spielern in einem 40mal 40Metet-Raum gegen diverse gut postierte Lauterer?
Das ist Fußball 1mal1, das lernt man in der Jugend und nicht erst gen Ende.
Deshalb hat Lautern dann ja auch so viel Platz und keinen Gegnerdruck, weil wir da ja keine Spieler in dem riesigen zentralen Raum hatten.
Ich bin ja bei taktischen Dingen nun wirklich gerne dabei Pal die Verantwortung zu geben, aber das ist wirklich so basal, da kann sich Gersbeck nicht rausnehmen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Herthafuxx » 26.02.2024, 09:16

Amadores hat geschrieben:
26.02.2024, 08:45
Ein junger Spieler, weiterspielen lassen. An ihm liegt es nicht. Er wird seinen Weg machen und braucht das Vertrauen
Auf jeden Fall im Tor lassen. In unserer Situation wäre ein Wechsel zu Gersbeck das Dümmste, was man machen kann. Wir brauchen Transfererlöse und die werden wir mit Gersbeck nicht mehr erzielen. Ernst sollte weiterspielen, bis man ihn verkauft und dann kommt Kwasigroch ins Tor, dass der einen Marktwert und späteren Transfererlös für uns bringt.
Ein Wechsel zu Gersbeck würde nur Sinn machen, wenn wir den Aufstieg durch Patzer von Ernst verpassen sollten.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von MS Herthaner » 26.02.2024, 09:26

Also den verpassten Aufstieg kann man sicherlich nicht Ernst anheften 😉
Auch wenn er jetzt 3 Fehler in Folge macht.
Dafür sind wir schon zu weit weg.
Ich könnte mir vorstellen das Ernst im Sommer gehen wird wenn es ein Angebot gibt und Hertha da nicht so abgeneigt wäre.
Er wird auch merken das es unter Menger nicht besser wird.
Wobei auch der Vertrag mit Menger genau wie bei Dardai ausläuft.
Also einfacher kann man das Problem nicht beheben 😉.
Man hat mit Gersbeck schon soliden Ersatz und mit Kwasigroch und Goller 2 Talente dahinter.

Auch könnte ich mir vorstellen das Gersbeck nächste Saison die Nummer 1 ist. So als Geschenk für die Ultras und den "Berliner Weg "

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Herthinho0 » 26.02.2024, 09:38

Sir Alex hat geschrieben:
26.02.2024, 09:11
...
Ich bin ja bei taktischen Dingen nun wirklich gerne dabei Pal die Verantwortung zu geben, aber das ist wirklich so basal, da kann sich Gersbeck nicht rausnehmen.
Ich will Gersbeck da ja eben gar nicht von jeder Schuld befreien. Der Abschlag war sicher Beginn der Fehlerkette. Aber wenn ich sage "Grundsatzfrage" dann war es doch schon sehr auffällig, wie extrem und konsequent Gersbeck in diesem Spiel mit langen Bällen operiert hat. Schwer vorstellbar, dass Marius selbst die Devise ausgegeben hat und hier komplett eigenmächtig handelte. Jaaaa, das mit dem "erst raus rücken" stimmt natürlich. Situativ war Gersbeck dort zu früh dran mit dem langen Ball. Dennoch: Das kann man doch einigermaßen dann noch wegverteidigen, denn so kurz und kreuzgefährlich war der Ball nun auch nicht...

Antworten