Vladimir Darida

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Jenner » 27.02.2019, 09:57

Das nächste Trainingsopfer. Zog sich eine muskuläre Verletzung zu und fällt gegen Mainz definitiv aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 02.03.2019, 19:43

Ich finde es schade das man ihn nicht mal vermisst. Das hatte damals alles so gut begonnen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bball62 » 02.03.2019, 20:30

Auch ihn hätte man damals bestimmt für 15-20 Mio verscherbeln können, heute undenkbar. Dasselbe haben wir ja schon mit Plattenhardt. Da muss der Rekordmanager noch lernen.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Necrolord » 02.03.2019, 20:38

Sehe ich auch so, die Angebote im zweistelligen Millionenbereich sind ja erwiesenermaßen zu Hauf eingetrudelt und abgelehnt worden. Da wird auch bball62 etliche Quellen nennen können. Ganz schlechte Transferpolitik.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 02.03.2019, 20:51

Necrolord hat geschrieben:
02.03.2019, 20:38
Sehe ich auch so, die Angebote im zweistelligen Millionenbereich sind ja erwiesenermaßen zu Hauf eingetrudelt und abgelehnt worden. Da wird auch bball62 etliche Quellen nennen können. Ganz schlechte Transferpolitik.
http://www.transfermarkt.de/bericht-her ... ews/248953

So ganz Unrecht hat er da nicht :zwink:

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Necrolord » 02.03.2019, 21:20

MS Herthaner hat geschrieben:
02.03.2019, 20:51
So ganz Unrecht hat er da nicht :zwink:
Und das ist nämlich genau der Punkt. "Zwölf Jahre später, jaaaa damals hätte man ihn aber für XY Tritillionen verkaufen können, war doch klar, dass der Mann nichts bringt, hat man doch schon nach zwei Wochen gesehen." Das ist der übliche Bullshit. Ich muss ehrlicherweise eingestehen, dass es meine eigene Schuld ist auf solche Kommentare zu reagieren. Das übliche wussten wir doch alle, dass man das hätte machen müssen, ohne jegliches Hintergrundwissen sollte man tatsächlich unkommentiert und belächelnd an sich vorbeigehen lassen. Meine juckenden Finger machen mir da leider manchmal ein Strich durch die Rechnung.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bball62 » 02.03.2019, 21:22

Necrolord hat geschrieben:
02.03.2019, 20:38
Sehe ich auch so, die Angebote im zweistelligen Millionenbereich sind ja erwiesenermaßen zu Hauf eingetrudelt und abgelehnt worden. Da wird auch bball62 etliche Quellen nennen können. Ganz schlechte Transferpolitik.
Die Grundaussage - nämlich dass es schlau ist, Spieler zu verkaufen, die an ihrem persönlichen Limit spielen - hast Du offenbar nicht verstanden. Ebensowenig wie den Sinn des Wortes „bestimmt“.

Keine Ahnung was daran Bullshit ist. Lazaro würde ich hetzt verkaufen, genauso wie Duda. Das ist meine persönliche Meinung und ich kann diese begründen, also wäre nett, wenn du die persönlichen Anfeindungen sein lassen würdest.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthafuxx » 02.03.2019, 21:29

Necrolord ist wohl nur noch im Trollmodus unterwegs... :no:
Ein User spircht über Daridas vielversprechende Anfangszeit und ein anderer sagt, dass man ihn damals hätte teuer verkaufen können. Und dafür folgt auch noch ein Link, dass es damals wohl ein gutes Angebot gab, das abgelehnt wurde.
Bullshit schreibt hier nur einer. :wink2:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von larifari889 » 02.03.2019, 22:18

Jedenfalls kann man ihn jetzt ziehen lassen. :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Necrolord » 02.03.2019, 22:24

Herthafuxx hat geschrieben:
02.03.2019, 21:29
Necrolord ist wohl nur noch im Trollmodus unterwegs... :no:
Da hast du vollkommen recht, ich bin der Mega Troll, viel Spass beim weiteren "konstruktiven kritisieren". Ich bin mir zwar nicht sicher, warum es dir so wichtig ist meine Beiträge als "Troll Beiträge" zu kennzeichnen, aber jeder hat ja seine eigenen Motive. Ich persönlich ignoriere offensichtliche Trolle sofort. Ist aber kein Problem, bin ich eben einer der offensichtlichen Trolle. Einigen wir uns einfach darauf niemals wieder auf Beiträge des Gegenübers einzugehen, ich bin ja ohnehin nicht ernstzunehmen und du hast sicherlich kein Interesse daran mit Menschen zu diskutieren, die das Thema Hertha nicht "ernst nehmen".

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthafuxx » 02.03.2019, 22:32

Den Unterschied zwischen "Troll-Modus" und "Troll sein" solltest du verstehen. Du bist ja nicht blöd.
Du kannst gern meine Beiträge ignorieren. Ich werde deine Beiträge weiter kommentieren, wenn ich dazu Lust habe.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Necrolord » 02.03.2019, 23:15

Herthafuxx hat geschrieben:
02.03.2019, 22:32
Den Unterschied zwischen "Troll-Modus" und "Troll sein" solltest du verstehen. Du bist ja nicht blöd.
Du kannst gern meine Beiträge ignorieren. Ich werde deine Beiträge weiter kommentieren, wenn ich dazu Lust habe.
Kein Problem, ich werde sie aber nicht mehr lesen, der Ignore Funktion sei Dank, ich habe einfach kein Bock mehr drauf mich ständig für meine "zu positive Meinung" zu rechtfertigen. Weiterhin viel Spass...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthafuxx » 02.03.2019, 23:25

Necrolord hat geschrieben:
02.03.2019, 23:15
Herthafuxx hat geschrieben:
02.03.2019, 22:32
Den Unterschied zwischen "Troll-Modus" und "Troll sein" solltest du verstehen. Du bist ja nicht blöd.
Du kannst gern meine Beiträge ignorieren. Ich werde deine Beiträge weiter kommentieren, wenn ich dazu Lust habe.
Kein Problem, ich werde sie aber nicht mehr lesen, der Ignore Funktion sei Dank, ich habe einfach kein Bock mehr drauf mich ständig für meine "zu positive Meinung" zu rechtfertigen. Weiterhin viel Spass...
Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen, nur wenn du richtige Aussagen als "bullshit" bezeichnest, sollte da mehr kommen. Kommt aber nicht. Das ist für mich Blau-Weißer- und ratlos-Niveau und kein Unterschied zu "Gulasch-Clown" und Co.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bball62 » 03.03.2019, 07:50

Hey Necrolord, bitte setz mich gleich mit auf deine Liste, denn ich möchte nich nochmal persönlich für meine sachliche und begründete Meinung angefeindet werden.

Danke!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Drago1892 » 03.03.2019, 10:43

macht der sowieso nicht :).

Natürlich gab es damals nicht unbedingt den Grund ihn zu verkaufen, aber es ist eben wie er selbst sagt, wen interessiert damals?

Aber es zählt eben immer nur das hier und jetzt und die Fakten, die am Ende vorliegen, von daher muss man Preetz da nicht in Schutz nehmen.

Es kann ja auch noch sein, dass er wenigstens noch gewinnbringend verkauft wird, wenn das auch recht unwahrscheinlich ist.

Es interessiert auch in 20 Jahren keinen mehr, dass es womöglich Preetz und Gegenbauer waren, die ins finanziell so sehr in die Scheiße geritten haben, denn bevor das Schiff untergeht, werden die beiden abspringen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen: "Mit uns wäre das sicher nicht passiert, aber das werden wir ja nie erfahren!".
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 03.03.2019, 11:52

Drago1892 hat geschrieben:
03.03.2019, 10:43
Es kann ja auch noch sein, dass er wenigstens noch gewinnbringend verkauft wird...
Richtig, wir haben Darida damals für 4 Millionen von Freiburg geholt, und sein momentaner Marktwert liegt bei 5 Millionen. Dazu kommt dass er erst 28 Jahre ist, und das ist ein top alter.

Und lass ihn ein paar gute Spiele machen, und schon klettert der Marktwert wieder. Das geht doch heutzutage alles ratzfatz. Also ein Verlustgeschäft dürfte es nach Adam Riese eigentlich nicht werden. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2019, 12:31

topscorrer63 hat geschrieben:
03.03.2019, 11:52
Drago1892 hat geschrieben:
03.03.2019, 10:43
Es kann ja auch noch sein, dass er wenigstens noch gewinnbringend verkauft wird...
Richtig, wir haben Darida damals für 4 Millionen von Freiburg geholt, und sein momentaner Marktwert liegt bei 5 Millionen. Dazu kommt dass er erst 28 Jahre ist, und das ist ein top alter.

Und lass ihn ein paar gute Spiele machen, und schon klettert der Marktwert wieder. Das geht doch heutzutage alles ratzfatz. Also ein Verlustgeschäft dürfte es nach Adam Riese eigentlich nicht werden. :thumbs:
Für wem sollte er denn spielen und auf welcher Position?
Er ist Backupspieler.
Da glaube ich kaum das sein Marktwert steigen wird.
Wo er Tschechiens Spieler des Jahres geworden ist hätte man Darida verkaufen können.
Nun hat man ein soliden Backup der allerdings kaum als solcher bei Hertha fungieren möchte.
Die Zeichen stehen auf Trennung. Vielleicht wird Freiburg Darida zurückholen :zwink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 03.03.2019, 12:56

MS Herthaner hat geschrieben:
03.03.2019, 12:31
topscorrer63 hat geschrieben:
03.03.2019, 11:52

Richtig, wir haben Darida damals für 4 Millionen von Freiburg geholt, und sein momentaner Marktwert liegt bei 5 Millionen. Dazu kommt dass er erst 28 Jahre ist, und das ist ein top alter.

Und lass ihn ein paar gute Spiele machen, und schon klettert der Marktwert wieder. Das geht doch heutzutage alles ratzfatz. Also ein Verlustgeschäft dürfte es nach Adam Riese eigentlich nicht werden. :thumbs:
Für wem sollte er denn spielen und auf welcher Position?
Er ist Backupspieler.
Da glaube ich kaum das sein Marktwert steigen wird.
Wo er Tschechiens Spieler des Jahres geworden ist hätte man Darida verkaufen können.
Nun hat man ein soliden Backup der allerdings kaum als solcher bei Hertha fungieren möchte.
Die Zeichen stehen auf Trennung. Vielleicht wird Freiburg Darida zurückholen :zwink:
Wenn Grujic ab Sommer nicht mehr in Berlin ist, wovon ich ausgehe, dann ist schon mal ein Platz wieder frei. Dazu kommt dass Lusti zurück in seine Heimat geht, und wer weiß wer noch alles den Verein verlässt.

Und ja, Freiburg könnte eine Möglichkeit sein, aber dann werden die wenigstens die 4 Millionen abdrücken müssen, die wir denen überwiesen haben. Und dann sind wir eben bei Plus Minus Null. Kann ich noch mit leben.

Und zu der ganzen Diskussion das man ihn hätte damals doch verkaufen können...es konnte doch keiner ahnen dass er so abbaut, und dazu auch noch so verletzungsanfällig ist.

Und da ist ein Dardai auch nicht ganz unschuldig dran. Der versucht doch in jeder Saison irgendeinen Spieler umzuschulen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthafuxx » 03.03.2019, 13:09

Als 6er bis maximal 8er finde ich ihn sogar ganz gut. Er hat nur das Problem, dass er bei uns zu oft als 10er eingesetzt wurde, was er eben weniger kann.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von AnKu54 » 03.03.2019, 14:38

bball62 hat geschrieben:
02.03.2019, 21:22


.....Lazaro würde ich hetzt verkaufen, genauso wie Duda. Das ist meine persönliche Meinung und ich kann diese begründen.....
Du kommst mir vor, wie jemand, der mit $$-Zeichen in den Augen vor der Playstation Bl-Manager spielt.
Ich hasse es, mit wieder jungen Talenten, die natürlich BL unerfahren sind, von vorne anzufangen.
Aber natürlich.Die Transferbilanz von Herrn Preetz muss ja endlich mal positiv enden.

Es gab ja schon im Stark Thread diese Diskussionen um einen Verkauf.
Gut, wenn es nur 1,in Worten EIN Spieler ist, mit dem man dann Geld macht, ist das OK.
Aber wenn Du alles, was zZt. bei uns Geld bringen könnte ins Schaufenster stellen willst, ist das absoluter Selbstmord.

Wenn das passiert und wir um die selbe Zeit mit einem Kindergarten, aber viel Geld auf dem Konto, auf einem
Abstiegsplatz stehen, will ich mal Deine Ausreden hören.
Aber vielleicht kommt ja so ein Knaller wie Esswein zurück. :laugh:

Also ich werde dieses Börsenspiel auf Kosten der Spielkultur, die ja vielleicht doch noch kommen könnte, nicht gutheissen.
Ist ja auch gegen die Fans, die im Stadion Fussball sehen wollen und Geld bezahlen.
Zumal wir dann schon das Problem haben werden Grujic ersetzen zu müssen.

Wenn Preetz dann die Mios vom Stark Verkauf für einen Grujic Ersatz ausgeben würde, dann ist das ok.
Nur Glauben werde ich das nie.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bball62 » 03.03.2019, 17:19

Das ist deine Meinung, das respektiere ich. Ich sehe es trotzdem anders. Spieler müssen konsequent verkauft werden wenn der Marktwert hoch ist. Mittelmäßige Bundesligaplatzierungen müssen auch mit weniger Qualität im Kader drin sein, das aktuelle Geschehen, nämlich Schulden machen und sportlich mäßig erfolgreich sein, bringt uns jedenfalls nicht vom Fleck.

Dass das was von Fußballmanager hat weiß ich auch, Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe und man kann Spieler nicht gegen ihren Willen verkaufen.

Edit: ob die Stadiongänger happy sind ist mir komplett egal. Sie zahlen das Geld freiwillig, wird keiner gezwungen hinzugehen. Lieber sehe ich Rumpelfußball solange ich weiß, der Verein ist dabei sich zu sanieren. Oder wenns sein muss halt erkauften Erfolg, geht auch. Nur erkaufter „Nichterfolg“ (ist halt relativ) ist ungünstig.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von AnKu54 » 03.03.2019, 18:48

bball62 hat geschrieben:
03.03.2019, 17:19
Das ist deine Meinung, das respektiere ich. Ich sehe es trotzdem anders. Spieler müssen konsequent verkauft werden wenn der Marktwert hoch ist. Mittelmäßige Bundesligaplatzierungen müssen auch mit weniger Qualität im Kader drin sein, das aktuelle Geschehen, nämlich Schulden machen und sportlich mäßig erfolgreich sein, bringt uns jedenfalls nicht vom Fleck.

Dass das was von Fußballmanager hat weiß ich auch, Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe und man kann Spieler nicht gegen ihren Willen verkaufen.

Edit: ob die Stadiongänger happy sind ist mir komplett egal. Sie zahlen das Geld freiwillig, wird keiner gezwungen hinzugehen. Lieber sehe ich Rumpelfußball solange ich weiß, der Verein ist dabei sich zu sanieren. Oder wenns sein muss halt erkauften Erfolg, geht auch. Nur erkaufter „Nichterfolg“ (ist halt relativ) ist ungünstig.
Da eben gehen unsere Meinungen völlig auseinander.
Ich weiß nicht so genau wie viele User Deiner oder meiner Meinung sind.
Da wäre ne Umfrage mal echt spannend.

Ich habe sowas noch nicht gemacht. Vielleicht stellt sich da jemand zu Verfügung.

Spieler verkaufen und mittelmäßig sein oder halten mit der Hoffnung auf Erfolg und einem öfter vollen Stadion.
..und Spass am Fussball :D

Hässlichen Rumpelfussball haben wir lange genug gesehen. Sicher da gibt es noch ein Problem: D...i :motz:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2019, 04:06

Meint denn irgendjemand das Spieler wie Lazaro demnächst noch besser werden?
Hier bei uns?
Wird denn Darida demnächst bei uns der Grujic Ersatz?
Mitnichten wird er das werden.
Dann eher Friede.
Wenn Darida unbedingt bei uns noch ne Rolle spielen soll, dann als Backupspieler für Maier, Grujic oder wie Dardai glaubt für Duda.
Oder wenn es darum geht gegnerische Mannschaften zuzulaufen.
Allerdings ist das Laufen nicht so unser Ding. Wir sind nicht umsonst mit die Lauffaulste Mannschaft :gruebel:

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Madegeigo » 04.03.2019, 06:11

Entscheidend ist doch auch, ob man glaubt, verkaufte Spieler gut genug ersetzen zu können. Was hat man da in Petto? In der Jugend? Wie gut kennt man den Markt? Welchen Spieler hat man schon genauer beobachtet?
Vieles davon wissen wir nicht bzw können es nur mit entsprechender Distanz zum Geschehen einschätzen.

Der Brooks-Verkauf ist ein Musterbeispiel wie es mMn laufen sollte. Viel Geld kassieren, einen in diesem Fall sogar deutlich günstigeren Ersatz holen der aber auch bundesligatauglich ist (Rekik), das übrige Geld in Finanzsanierung oder anderen Problemstellen des Kaders investieren (Selke).

Natürlich klappt das nicht immer. Einen Darida hätte ich damals auch nur ungern ziehen gelassen weil wir keine spielstarken 6er hatten und auch immer noch nicht haben (Grujic gehört uns ja nicht) und dort entsprechender Ersatz vermutlich ziemlich teuer gewesen wäre.
Rückwirkend betrachtet war das sicher ein Fehler, den kann ich aber niemanden vorwerfen denn ich hätte damals (wenn verglichen mit den Verantwortlichen vielleicht auch mit deutlich weniger Informationen als Entscheidungsgrundlage) genauso entschieden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2019, 07:33

Das Problem ist das er viel zu selten als Sechser gespielt hat weil man glaubt Darida ist ein Achter oder sogar Zehner.

Antworten