Vladimir Darida

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11074
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 12.08.2019, 22:35

Darida ist zurück ! :thumbs:

Bleibt dabei, er passt hervorragend zu Grujic und beide sind sofern topfit und in Form, wohl unsere beste Doppel-6.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5668
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von HipHop » 13.08.2019, 08:03

Herthinho0 hat geschrieben:
12.08.2019, 22:35
Darida ist zurück ! :thumbs:

Bleibt dabei, er passt hervorragend zu Grujic und beide sind sofern topfit und in Form, wohl unsere beste Doppel-6.
Ich denke nicht das Darida „zurück ist“ und glaube nicht das er dauerhaft spielt. Das war iO gegen die Unterklasse aber auch nichts besonderes - gut, für einen der jahrelang kaum was hingebracht hat vllt. Darida muss sich enorm strecken, sonst wird’s wohl seine letzte Saison hier oder er macht den Ergänzungsspieler.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Micky » 13.08.2019, 09:54

Ich habe immer gesagt, dass Darida ein hervorragender 6er ist, dass Dardai ihn zu einen 10er gemacht hat, war für seine Karriere nicht gerade förderlich! Aber das war ja Dardais Lieblingsbeschäftigung Spieler aus Prinzip "umzuschulen"!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2019, 09:57

Er war auch unter Pal falsch eingesetzt und passte auch weniger in das System (was Pal aber nicht davon abhielt, ihn trotzdem öffentlich rund zu machen). Darida ist kein Spieler, der nach Balleroberung den Ball erstmal hinten herum spielen will. Er will umschalten.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bball62 » 13.08.2019, 15:34

Herthinho0 hat geschrieben:
12.08.2019, 22:35
Darida ist zurück ! :thumbs:

Bleibt dabei, er passt hervorragend zu Grujic und beide sind sofern topfit und in Form, wohl unsere beste Doppel-6.
Voll geile Idee, lasst mal Maier auf der Bank parken, dann ist der nächste Sommerpause statt 30 Mio nur noch 10 wert. Und Darida würde sich von aktuell vielleicht 3 Mio auf 5 Mio steigern. Wirtschaftlich eine richtig geile Rechnung, könnte glatt von Schiller selbst sein :thumbs:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Plattfuß » 13.08.2019, 15:40

:laugh: :laugh:

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthahonk » 13.08.2019, 17:34

Es spielt die beste Elf. Das wäre mein Leitmotto.
Unabhängig vom Marktwert eines einzelnen Akteurs.
Wenn Darida und Grujić ein Traumpaar wären, wäre doch super. Wie wahrscheinlich das ist, steht ja auf nem anderen Blatt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2019, 17:54

Herthahonk hat geschrieben:
13.08.2019, 17:34
Es spielt die beste Elf. Das wäre mein Leitmotto.
Unabhängig vom Marktwert eines einzelnen Akteurs.
Wenn Darida und Grujić ein Traumpaar wären, wäre doch super. Wie wahrscheinlich das ist, steht ja auf nem anderen Blatt.
Super wäre das nicht, weil die größten Transferpotentiale damit vernichet würden. Super wäre Löwen und Maier als Duo und dann Darida als Backup :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13809
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 13 times
Been thanked: 6 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 13.08.2019, 18:21

In erster Linie muss Maier wieder fit werden. So lange wie er nicht bei 100% ist, brauchen wir uns hier gar keine Gedanken darüber machen ob er spielt oder nicht.

Und wenn es mit Grujic und Darida super läuft, dann wäre Covic ja bescheuert wenn er dieses Duo auseinanderreißen würde, bloß damit Maier seine Einsatzzeiten bekommt. Da hätte Maier eben erstmal Pech gehabt, so läuft das manchmal im Profisport. Aber ich mache mir keine Sorgen dass er seine Einsätze nicht bekommt, dafür ist er doch zu gut - und verletzen tut sich auch immer mal einer.

Und sollte er hier mit seinem Weggang drohen weil er der Meinung ist er bekäme hier zu wenig Spielminuten, na dann kannste ihn charakterlich sowieso in der Pfeife rauchen. Dann würde ich an Preetz seiner Stelle ihn im Winter ganz schnell mit KO ausleihen, weil dann hast du mit diesem Spieler auf Dauer immer Theater.

Ps: So schätze ich den Jungen aber nicht ein, ich denke der ist für sein alter schon sehr geerdet - das möchte ich bloß nochmal betonen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von rotergrobi » 13.08.2019, 18:51

Also nach einer guten Partie gegen einen Regionalligisten besteht für mich kein Anlass, Darida eine Stammplatzgarantie zu geben. Backup, ja, aber ansonsten stehen da zwei Spielzeiten auf dem Bierdeckel, die er erstmal wieder vergessen machen muss. Falsche Position hin oder her, denn 10er, 6er oder 8er unter Dardai, das war eigentlich alles das selbe:DM.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Necrolord » 13.08.2019, 19:05

rotergrobi hat geschrieben:
13.08.2019, 18:51
Also nach einer guten Partie gegen einen Regionalligisten besteht für mich kein Anlass, Darida eine Stammplatzgarantie zu geben. Backup, ja, aber ansonsten stehen da zwei Spielzeiten auf dem Bierdeckel, die er erstmal wieder vergessen machen muss. Falsche Position hin oder her, denn 10er, 6er oder 8er unter Dardai, das war eigentlich alles das selbe:DM.
Das heisst also die Spieler sollen entsprechend aufgestellt werden, was sie in der Vergangenheit geleistet haben und nicht gegenwärtig? Wie soll er bitte vergangene Spielzeiten vergessen machen, wenn er nicht aufgestellt wird?

Maier ist nicht fit, Darida ist gut drauf. Es gibt keinen Grund ihn nicht aufzustellen. Wenn überhaupt steht derzeit eher Grujic auf der Kippe, wenn man nach dem Leistungsprinzip gehen möchte. In einer defensiveren Variante wie gegen Bayern z.B. kann man auch mal ohne Duda anfangen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bball62 » 13.08.2019, 19:52

Und Darida ist gut drauf weil er im Spiel gegen einen Viertligisten anständig aussah? Wenn das der Maßstab ist dann Prost Mahlzeit

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16364
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Jenner » 13.08.2019, 19:54

Necrolord hat geschrieben:
13.08.2019, 19:05
rotergrobi hat geschrieben:
13.08.2019, 18:51
Also nach einer guten Partie gegen einen Regionalligisten besteht für mich kein Anlass, Darida eine Stammplatzgarantie zu geben. Backup, ja, aber ansonsten stehen da zwei Spielzeiten auf dem Bierdeckel, die er erstmal wieder vergessen machen muss. Falsche Position hin oder her, denn 10er, 6er oder 8er unter Dardai, das war eigentlich alles das selbe:DM.
Das heisst also die Spieler sollen entsprechend aufgestellt werden, was sie in der Vergangenheit geleistet haben und nicht gegenwärtig? Wie soll er bitte vergangene Spielzeiten vergessen machen, wenn er nicht aufgestellt wird?
Mir ist nicht ganz klar, wie Du das aus dem Beitrag von rotergrobi herauslesen kannst. Geschrieben hat er jedenfalls etwas anderes.
Ich warne ebenfalls davor, jetzt die Wiederauferstehung von Darida herbei zu schreiben. Vor drei Jahren war er zu Saisonbeginn auch in guter Verfassung und hat dann schnell wieder abgebaut. Solange er seine Leistung bringt, soll er natürlich spielen. Dass er die endgültige Antwort auf der 6er-Position ist, glaube ich nach den Erfahrungen mit ihm nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Necrolord » 13.08.2019, 20:12

Ich weiss ohnehin nicht, warum man so eine große Sache daraus machen muss. Darida hat die komplette Vorbereitung eine gute Figur gemacht, nicht nur ein Spiel. Es besteht daher kein Grund ihn im ersten Bundesligaspiel nicht einzusetzen. Ich wüsste auch nicht, wer davon geredet hat Darida eine Stammplatzgarantie zu geben. Maier ist nicht fit, Grujic nicht bei 100% seines Leistungsvermögens und Löwen lässt sich noch nicht ausreichend beurteilen, weil man bisher zu wenig von ihm in der Vorbereitung gesehen hat. Darüberhinaus ist er auch später eingestiegen.

Also sollte meiner Ansicht nach folgerichtig Darida auch erstmal zu Beginn aufgestellt werden.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthahonk » 13.08.2019, 21:52

Herthafuxx hat geschrieben:
13.08.2019, 17:54
Herthahonk hat geschrieben:
13.08.2019, 17:34
Es spielt die beste Elf. Das wäre mein Leitmotto.
Unabhängig vom Marktwert eines einzelnen Akteurs.
Wenn Darida und Grujić ein Traumpaar wären, wäre doch super. Wie wahrscheinlich das ist, steht ja auf nem anderen Blatt.
Super wäre das nicht, weil die größten Transferpotentiale damit vernichet würden. Super wäre Löwen und Maier als Duo und dann Darida als Backup :wink:
Das kannste so sehen. Ich würde die beste Elf spielen lassen und nicht nach Tm aufstellen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2019, 21:54

Herthahonk hat geschrieben:
13.08.2019, 21:52
Herthafuxx hat geschrieben:
13.08.2019, 17:54

Super wäre das nicht, weil die größten Transferpotentiale damit vernichet würden. Super wäre Löwen und Maier als Duo und dann Darida als Backup :wink:
Das kannste so sehen. Ich würde die beste Elf spielen lassen und nicht nach Tm aufstellen.
Nach Tm? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Wilhelmshaven

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Wilhelmshaven » 13.08.2019, 23:17

Vermutlich Marktwert.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Zauberdrachin » 13.08.2019, 23:47

Jenner, hatte Darida vor 3 Jahren nicht auch das Problem einer Verletzung? (gegen S04)
Danach kam er wie jedes Mal wenn er sich eine Verletzung zuzog nicht wieder an eine gute Form heran.

Deswegen ist seine Leistung jetzt auch nicht verwunderlich, da unverletzt durch die gesamte Vorbereitung gekommen.
Sein Pech war ja, dass in dem Moment in dem Duda die 10 endlich gut bekleiden konnte, Darida zu oft verletzungsbedingt ins Hintertreffen geriet, just wo er endlich hätte nicht mehr 10 spielen müssen/sollen.

Verletzungen beeinträchtigten nie seine Laufleistungen wirklich sehr groß, aber seine technisch-/spielerischen Routinen.

Nach der bisherigen Vorbereitung und dem Pokalspiel scheinen wir wieder auf ihn zählen zu können, doch erst Ligaspiele werden es dann endgültig zeigen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11074
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 14.08.2019, 00:02

@Necrolord 100 % agree :top:

@Drachin
Auch richtig. Das mit den durchwachsenen Leistungen nach seinen Verletzungen ist absolut richtig.
Status Quo ist jedoch, dass er derzeit wohl unser stärkster ZM ist - demzufolge sollte er zweifelsfrei auch gegen die Bayern spielen. Was dann im Laufe der Hinrunde passiert wird man sehen und wird auch am Fitness-Zustand von Maier und Löwen festmachen zu sein. Löwen kann ja auch ein wenig offensiver oder gar auf der Außenbahn eingesetzt werden...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16364
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Jenner » 14.08.2019, 00:10

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.08.2019, 23:47
Jenner, hatte Darida vor 3 Jahren nicht auch das Problem einer Verletzung? (gegen S04)
Richtig. Bis auf sein erstes Jahr fiel er immer wieder wegen Verletzungen längerfristig aus und kam danach nur mühsam in Form.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 32 times
Been thanked: 1 time

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von elmex » 14.08.2019, 01:34

Man kann es drehe und wenden wie man will aber der Kader ist aufgebläht und unausgeglichen. Dadurch entsehen hauptsächlich nur Nachteile.
- hohe Kosten
- unzufriende Spieler
- Zerstörung von Marktwerten
- eingewechselte Spieler haben kaum Spielpraxis
- daraus folgende uneingespieltheit
- Qualitätsgefälle

Klar man als Vorteil könnte man argumentieren, dass man bei Verletzngen Ersatz hätte aber die Vergangenheit zeigt, dass meist kaum genutzt hat wenn "Qualitätsspieler" ausfallen. Oft war der Verletzte Spieler XY warum es sportlich nicht mehr läuft.
Und International spielt man auch nicht. Und wenn ich an die letzten B-Elf Auftritte denke wird mir übel. Obwohl selbst diese zumindest monetär wesentlich mehr verdient als die Gegner, kam da nur Gurkenfußball raus.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von rotergrobi » 14.08.2019, 18:26

Necrolord hat geschrieben:
13.08.2019, 19:05
[

Maier ist nicht fit, Darida ist gut drauf. Es gibt keinen Grund ihn nicht aufzustellen. Wenn überhaupt steht derzeit eher Grujic auf der Kippe, wenn man nach dem Leistungsprinzip gehen möchte. In einer defensiveren Variante wie gegen Bayern z.B. kann man auch mal ohne Duda anfangen.
Ich schrieb doch: als Backup okay. Solange Maier nicht fit ist, ist er eine Option, klar. Aber hier wurde ein Traumduo Grujic Darida beschrieben, und das nach einem DFB-Pokalspiel. Und wie toll er in der Vorbereitung war, das ist für uns auch schwer einzuschätzen. Die Durchwechselorgien gegen das bunte Potpourri an Testspielgegnern sibd ja jetzt auch nicht aussagekräftig hinsichtlich Erstligapartien.
Also wie imner, geben wir ihm mal 5 Partien Zeit oder eine Halbserie, oder vielleicht verlängern wir nochmal bis 2024, und sehen ihm wie einem guten Wein beim Reifen zu.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthafuxx » 14.08.2019, 19:13

Wilhelmshaven hat geschrieben:
13.08.2019, 23:17
Vermutlich Marktwert.
Merkwürdig, denn davon hat niemand was geschrieben...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11074
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 14.08.2019, 22:03

rotergrobi hat geschrieben:
14.08.2019, 18:26
... Aber hier wurde ein Traumduo Grujic Darida beschrieben, und das nach einem DFB-Pokalspiel. Und wie toll er in der Vorbereitung war, das ist für uns auch schwer einzuschätzen. D
Greife ich mal kurz auf, da ich mich hier durchaus angesprochen fühle.

"Traumduo" zumindest in diesem Sinne, dass ich die beiden durchaus für unsere bestmögliche Doppel-6 halte, da sie von der Spielart und -weise sich imho sehr gut ergänzen - und beide stehen für den "Covic-Fußball", sprich in Ballbesitz nicht den Rückwartsgang suchen sondern horizontal spielen oder eben nach vorne. Grujic ist da eher der körperlich präsente, währenddessen Darida der absolute km-Fresser ist und im Idealfall überall im MF anspielbereit ist. Torgefährlich (guter Schuss) sind sie zudem beide an sich.

Ist schon bezeichnend, dass Covic Schelle in der PK heute nichtmal erwähnt, als dieser angesprochen wird und nur von Löwen spricht, als beide als Alternativen fürs Bayernspiel genannt werden. Wobei auch Schelle offensiv kann (war ja einst OM). Löwen kann ich tatsächlich gar nicht einschätzen, da ich ihn noch nie wirklich hab spielen sehen :oops: ...

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von rotergrobi » 15.08.2019, 07:14

Herthinho0 hat geschrieben:
14.08.2019, 22:03
rotergrobi hat geschrieben:
14.08.2019, 18:26
... Aber hier wurde ein Traumduo Grujic Darida beschrieben, und das nach einem DFB-Pokalspiel. Und wie toll er in der Vorbereitung war, das ist für uns auch schwer einzuschätzen. D
Greife ich mal kurz auf, da ich mich hier durchaus angesprochen fühle.

"Traumduo" zumindest in diesem Sinne, dass ich die beiden durchaus für unsere bestmögliche Doppel-6 halte, da sie von der Spielart und -weise sich imho sehr gut ergänzen - und beide stehen für den "Covic-Fußball", sprich in Ballbesitz nicht den Rückwartsgang suchen sondern horizontal spielen oder eben nach vorne. Grujic ist da eher der körperlich präsente, währenddessen Darida der absolute km-Fresser ist und im Idealfall überall im MF anspielbereit ist. Torgefährlich (guter Schuss) sind sie zudem beide an sich.
Ja, das sind so gefühlte Wahrheiten über Darida, aber ein kurzer Faktencheck:
Darida und ein guter Schuss? Vielleicht in der Theorie. Er hat seit 2016 noch 1 mal in der Bundesliga getroffen. Und das war im Winter 2017. Praktisch alle Herthatore in Liga 1 stammen aus der Saison 15/16 (5 von 7)! er hat das Toreschießen bei uns verlernt, das kann man vielleicht resümieren.
Und Kilometerfressen, ja, das kann er, wobei da stehen Schelle und Maier ihm in nix nach, Duda übertrifft ihn zuletzt sogar noch. Das war bisher aber auch ein Muster ohne Wert.
Seit seinem Außenbandanriß im Herbst 2016 ist Darida her nie wieder auf die Beine gekommen. Und das sind jetzt drei Jahre...da finde ich es eine steile These, vor der neuen Saison zu behaupten, er wäre eine Traumbesetzung für eine Doppel-6 zusammen mit einem Leihspieler (und wollen wir wirklich mit einer Doppel-6 spielen?)...

Antworten