Vladimir Darida

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1002
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von PommesBlauWeiß » 01.10.2020, 19:16

Private__p hat geschrieben:
01.10.2020, 19:00
[

Klopf, klopf, McFly - einfach mit offenen Augen durchs Leben streifen und vorher erkundigen, dass erspart dir peinliche Beiträge.
Ja, da muss ich dir leider zustimmen, mein Beitrag war keine Glanzleistung. Esswein hatte ich tatsächlich gar nicht mehr auf dem Radar.
Fehler zuzugeben gehört aber mit zu meinen leichtesten Übungen. :schal:

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Private__p » 01.10.2020, 19:44

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
01.10.2020, 19:16
Private__p hat geschrieben:
01.10.2020, 19:00
[

Klopf, klopf, McFly - einfach mit offenen Augen durchs Leben streifen und vorher erkundigen, dass erspart dir peinliche Beiträge.
Ja, da muss ich dir leider zustimmen, mein Beitrag war keine Glanzleistung. Esswein hatte ich tatsächlich gar nicht mehr auf dem Radar.
Fehler zuzugeben gehört aber mit zu meinen leichtesten Übungen. :schal:
Und damit sollten wir das auch beenden denke ich. Haben die anderen sicher auch keinen Bock drauf.

Auf weitere Jahre des fröhlichen Schreibens👍🏻

Benutzeravatar
corran
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2018, 21:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von corran » 07.10.2020, 20:53

Hat ein Tor geschossen im Freundschaftsspiel gegen Zypern (43', Elfmeter)
Exilherthaner in SH

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 10.10.2020, 13:16

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... nderspiele


Hat ja gut geklappt :laugh:
Was ist denn da wieder schiefgelaufen?
Zudem hört man das sich etliche Spieler auf Zypern angesteckt haben.
Habe das auf TM gelesen.
Allerdings bisher diesbezüglich noch keine Quelle ausfindig machen können :gruebel:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 11.10.2020, 13:53

Ist denn schon bekannt wer da positiv getestet wurde?
Und warum spielt ein Darida in Zypern obwohl man sich darauf verständigt hat das er da nicht spielt?
Die Corona-Pandemie bringt die Planungen der tschechischen Nationalmannschaft gehörig durcheinander. So wurden vor dem Nations-League-Spiel gegen Israel am Sonntag drei Spieler positiv getestet. Probleme gibt es auch in der Slowakei.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/786851/artikel/dr ... -tschechen

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Link42 » 11.10.2020, 21:43

Das ist so ein absurder Mist.

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.110708

Zumindest spielt dann wohl Drobny nochmal Nationalelf..

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 11.10.2020, 22:43

Hat heute auch in Israel gespielt.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Westham » 12.10.2020, 16:56

Ja das kann man wohl sagen, wegen dieser Drecksländerspiele fallen Uns die Spieler dann aus, das ist Wettweberbsverzerrung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 14.10.2020, 20:01

Darida in der Startelf.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 17.10.2020, 22:34

Das muss seine letzte Saison bei Hertha sein. Rennt und rennt und... aber alles ohne Mehrwert.

Selten so einen Marathon-Mann im Mittelfeld gesehen, der mit Fußball eigentlich so gar nix anfangen kann. :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1030
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Black Magic » 17.10.2020, 22:39

topscorrer63 hat geschrieben:
17.10.2020, 22:34
Das muss seine letzte Saison bei Hertha sein. Rennt und rennt und... aber alles ohne Mehrwert.

Selten so einen Marathon-Mann im Mittelfeld gesehen, der mit Fußball eigentlich so gar nix anfangen kann. :no:
Die Mitteilungen vor gerade einmal zwei Wochen bezüglich seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2023 schon vergessen?
Mit seinen spielerischen Fähigkeiten und seinem großen Willen wird er unser Spiel weiterhin prägen.
Zitat von - naja, wem wohl.
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 17.10.2020, 22:46

topscorrer63 hat geschrieben:
17.10.2020, 22:34
Das muss seine letzte Saison bei Hertha sein. Rennt und rennt und... aber alles ohne Mehrwert.

Selten so einen Marathon-Mann im Mittelfeld gesehen, der mit Fußball eigentlich so gar nix anfangen kann. :no:
Für mich ist der eigentliche unfassbare Grund das der Trainer da nichts gegen unternimmt.
Darida bringt jede Statik der Mannschaft komplett durcheinander indem er überall und nirgends durch die Gegend läuft.
Spieler wie Samardzic und Maier wollen gehen weil genau solche Spieler hier das Vertrauen der Trainer bekommen.
Nicht weil sie Fußball spielen können, sondern weil sie loyal sind und nicht aufbegehren.
Solche Spieler wie Plattenhardt, Darida, Pekarik und Stark behindern jede Weiterentwicklung.
Komischerweise sind das genau die Spieler die hier Rentenverträge bekommen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 17.10.2020, 22:56

MS Herthaner hat geschrieben:
17.10.2020, 22:46
topscorrer63 hat geschrieben:
17.10.2020, 22:34
Für mich ist der eigentliche unfassbare Grund das der Trainer da nichts gegen unternimmt.
Darida bringt jede Statik der Mannschaft komplett durcheinander indem er überall und nirgends durch die Gegend läuft.
Spieler wie Samardzic und Maier wollen gehen weil genau solche Spieler hier das Vertrauen der Trainer bekommen.
Nicht weil sie Fußball spielen können, sondern weil sie loyal sind und nicht aufbegehren.
Solche Spieler wie Plattenhardt, Darida, Pekarik und Stark behindern jede Weiterentwicklung.
Komischerweise sind das genau die Spieler die hier Rentenverträge bekommen.
Jo, Stark gehört auch dazu. Auch wenn er heute nicht der Hauptschuldige war. Aber von dem kommt halt auch nix konstruktives - den seine Qualitäten sind leider auch arg limitiert.😖

Erstaunlich dass Löw den überhaupt nominiert, da gibt es in der 2. Liga doch sicherlich bessere!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von El Mariachi » 18.10.2020, 22:10

MS Herthaner hat geschrieben:
17.10.2020, 22:46
topscorrer63 hat geschrieben:
17.10.2020, 22:34
Das muss seine letzte Saison bei Hertha sein. Rennt und rennt und... aber alles ohne Mehrwert.

Selten so einen Marathon-Mann im Mittelfeld gesehen, der mit Fußball eigentlich so gar nix anfangen kann. :no:
Für mich ist der eigentliche unfassbare Grund das der Trainer da nichts gegen unternimmt.
Darida bringt jede Statik der Mannschaft komplett durcheinander indem er überall und nirgends durch die Gegend läuft.
Wenn der Trainer da nix gegen unternimmt, ist das doch wahrscheinlich vom Trainer gewollt oder?

Dann sollte der Adressat der Kritik nicht Darida sein, der als einer der wenigen bei uns in jedem Spiel 100% Einsatz gibt, sondern eben der Trainer.

Davon abgesehen teile ich grundsätzlich diese Kritik an Darida nicht. Er holt sich hinten die Bälle ab, macht vorne tiefe Läufe, attackiert den Gegner früh. Das ist prinzipiell ein Gewinn für eine Mannschaft. Cunha & Lukebakio sind ebenfalls Kandidaten, die auch mal ihre Position verlasen und sich woanders ihre Bälle holen. In einem funktionierenden Gefüge eine gute Sache.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Jenner » 20.10.2020, 18:16

El Mariachi hat geschrieben:
18.10.2020, 22:10
Davon abgesehen teile ich grundsätzlich diese Kritik an Darida nicht. Er holt sich hinten die Bälle ab, macht vorne tiefe Läufe, attackiert den Gegner früh. Das ist prinzipiell ein Gewinn für eine Mannschaft. Cunha & Lukebakio sind ebenfalls Kandidaten, die auch mal ihre Position verlasen und sich woanders ihre Bälle holen. In einem funktionierenden Gefüge eine gute Sache.
Ein Spieler auf der OM-Position, der nur rennen kann, das aber ohne Torgefahr und die Fähigkeit, entscheidende Pässe in die Spitze zu spielen, ist maximal ein Gewinn für den SV Wehen-Wiesbaden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von El Mariachi » 20.10.2020, 18:20

Nehmen wir an, die Annahme würde zutreffen, dass Darida nur laufen kann, keine Torgefahr hat und keine Pässe spielen kann...

... dann ist doch auch hier eher wieder der Trainer das Problem, diesen Spieler dort aufzustellen oder?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 20.10.2020, 18:36

Darida ist quasi ein guter Backup für das Zentrum wenn es darum geht zu reagieren.
Sobald die Mannschaft agieren muss ist er nur für die Doppelsechs eine Option.
Für das OM fehlt so ziemlich alles.
Das er da spielen muss ist eine Bestätigung der Katastrophalen Zusammenstellung der Mannschaft.
Und obwohl man weiß das Darida kein OM ist hat trotzdem kein OM geholt.
Viel schlimmer noch......man hat sogar noch 2 abgegeben (Duda, Samardzic), bzw. waren die für Hertha nicht gut genug.
Eigentlich ein Witz wenn man sieht das da nun Darida oder Cunha spielen die beide da nicht ihre Stärken haben.
Duda abzugeben kann ich noch verstehen weil er hier nur ein gutes halbes Jahr hatte.
Aber das man nicht in der Lage war ein Samardzic die Chance für die Position im OM zu geben ärgert mich schon.
Vor allem wenn man dafür die Wuchtbrumme Löwen zurückgeholt hat.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2020, 05:01

So wie der Kader derzeit aussieht muss der Trainer ihm die Binde geben!
Schon alleine weil er immer versucht allen zu helfen, die anderen aber das nicht bei ihm machen und ihn so in seine Schwächen "jagen".
Und wenn er Kapitän ist kann er auch auf dem Platz mal was sagen, das Zeug dazu hat er.

Wir müssen ja irgendwie das Team stärker bekommen.

Ich bin immer wieder auf's Neue erschrocken wer so alles zum Kapitän gemacht wird, nicht nur bei uns ... und ich frage mich langsam ob da Trainer auch mal etwas mehr nachdenken als nur nach Erfahrung oder Mannschaft wählt zu gehen ...

Darida war mit Kraft und Ibisevic die Troika die in Dü unter Nouri die Taktik für die zweite Halbzeit vorgaben.
Dardai sagte über Darida, er bestimmt das Tempo des eigenen Spiels, das kann er situationsbedingt richtig gut = Stärke.
Also versuche ich doch als erfahrener Trainer das mit der Binde zu stärken, damit die anderen "spuren".

Die Kapitänswahl ist für mich ein herber Minuspunkt für Labbadia!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von coconut » 21.10.2020, 08:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2020, 05:01
Die Kapitänswahl ist für mich ein herber Minuspunkt für Labbadia!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es war wohl die Mannschaft die Boyata zum Kapitän gewählt hat. Deshalb kam das auch so spät, weil Labbadia sagte er wolle die Mannschaft erst komplett haben (was dann aber eh nicht klappte) bevor da ein Kapitän gewählt wird. Kann mich aber irren und habe im Moment keine Zeit zum suchen.
Bleibt Gesund!

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Schortens » 21.10.2020, 09:16

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2020, 05:01
So wie der Kader derzeit aussieht muss der Trainer ihm die Binde geben!
Schon alleine weil er immer versucht allen zu helfen, die anderen aber das nicht bei ihm machen und ihn so in seine Schwächen "jagen".
Und wenn er Kapitän ist kann er auch auf dem Platz mal was sagen, das Zeug dazu hat er.

Wir müssen ja irgendwie das Team stärker bekommen.

Ich bin immer wieder auf's Neue erschrocken wer so alles zum Kapitän gemacht wird, nicht nur bei uns ... und ich frage mich langsam ob da Trainer auch mal etwas mehr nachdenken als nur nach Erfahrung oder Mannschaft wählt zu gehen ...

Darida war mit Kraft und Ibisevic die Troika die in Dü unter Nouri die Taktik für die zweite Halbzeit vorgaben.
Dardai sagte über Darida, er bestimmt das Tempo des eigenen Spiels, das kann er situationsbedingt richtig gut = Stärke.
Also versuche ich doch als erfahrener Trainer das mit der Binde zu stärken, damit die anderen "spuren".

Die Kapitänswahl ist für mich ein herber Minuspunkt für Labbadia!
Darida ist taktisch eine Katastrophe, da er keine Position hält und auf der 10 im Ballbesitz ohne jede Dynamik fast ausschließlich falsche Entscheidungen trifft. Das ist kein Kapitän, da er jedes fussballerische System torpediert. Überstunden kompensieren keine schlechte Arbeitsleistung - viel laufen kompensiert keinen fehlenden Fussballer-IQ.

Für mich ist Darida das Gesicht einer sich zurückentwickelnden Hertha, gemeinsam mit Preetz.
Over and out.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Sir Alex » 21.10.2020, 09:25

Schortens hat geschrieben:
21.10.2020, 09:16
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2020, 05:01
So wie der Kader derzeit aussieht muss der Trainer ihm die Binde geben!
Schon alleine weil er immer versucht allen zu helfen, die anderen aber das nicht bei ihm machen und ihn so in seine Schwächen "jagen".
Und wenn er Kapitän ist kann er auch auf dem Platz mal was sagen, das Zeug dazu hat er.

Wir müssen ja irgendwie das Team stärker bekommen.

Ich bin immer wieder auf's Neue erschrocken wer so alles zum Kapitän gemacht wird, nicht nur bei uns ... und ich frage mich langsam ob da Trainer auch mal etwas mehr nachdenken als nur nach Erfahrung oder Mannschaft wählt zu gehen ...

Darida war mit Kraft und Ibisevic die Troika die in Dü unter Nouri die Taktik für die zweite Halbzeit vorgaben.
Dardai sagte über Darida, er bestimmt das Tempo des eigenen Spiels, das kann er situationsbedingt richtig gut = Stärke.
Also versuche ich doch als erfahrener Trainer das mit der Binde zu stärken, damit die anderen "spuren".

Die Kapitänswahl ist für mich ein herber Minuspunkt für Labbadia!
Darida ist taktisch eine Katastrophe, da er keine Position hält und auf der 10 im Ballbesitz ohne jede Dynamik fast ausschließlich falsche Entscheidungen trifft. Das ist kein Kapitän, da er jedes fussballerische System torpediert. Überstunden kompensieren keine schlechte Arbeitsleistung - viel laufen kompensiert keinen fehlenden Fussballer-IQ.

Für mich ist Darida das Gesicht einer sich zurückentwickelnden Hertha, gemeinsam mit Preetz.
Wie nennt man denn ein System, bei dem sich bei eigenem Ballbesitz niemand bewegt? Also abgesehen vom ballführenden und Darida.
Und was kann man denn da torpedieren?

Nicht falsch verstehen, ich will Darida nicht in den Himmel loben, aber dem einzigen der sich ohne Ball bewegt, genau das zum heftigsten Kritikpunkt zu machen, als ob das ein sonst tolles Offensivspiel behindern würde, das finde ich schon speziell.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Schortens » 21.10.2020, 11:04

Das magst du speziell finden - ich bleibe jedoch dabei. Darida weicht bei Ballbesitz stets auf die Außenposition aus. Auf 5 Meter ran an den jeweiligen Außenspieler, sodass er häufig den kurzen Pass erhält. Das funktioniert aber nicht, wenn das ZOM anschließend vollkommen verwaist ist. Wir haben keinen Achter, der den Platz dann entsprechend einnimmt - diese Automatismen gibt es nicht. Das kann man sich einzig und allein dann erlauben, wenn die Mannschaft wie ein geöltes System funktioniert. Darida bietet sich in vollkommen ungefährlichen Räumen an und verlässt sein angestammtes Quadrat auf dem Spielfeld. Lose-lose-Situation - viele Ballkontakte und Meter für Darida, kein Mehrwert für die Mannschaft.
Over and out.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bball62 » 21.10.2020, 13:33

Darida als Kapitän :laugh: Sternstunde des Forums..

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Jenner » 21.10.2020, 23:05

Schortens hat geschrieben:
21.10.2020, 11:04
Das magst du speziell finden - ich bleibe jedoch dabei. Darida weicht bei Ballbesitz stets auf die Außenposition aus. Auf 5 Meter ran an den jeweiligen Außenspieler, sodass er häufig den kurzen Pass erhält. Das funktioniert aber nicht, wenn das ZOM anschließend vollkommen verwaist ist. Wir haben keinen Achter, der den Platz dann entsprechend einnimmt - diese Automatismen gibt es nicht. Das kann man sich einzig und allein dann erlauben, wenn die Mannschaft wie ein geöltes System funktioniert. Darida bietet sich in vollkommen ungefährlichen Räumen an und verlässt sein angestammtes Quadrat auf dem Spielfeld. Lose-lose-Situation - viele Ballkontakte und Meter für Darida, kein Mehrwert für die Mannschaft.
Genau so sieht es aus. Einen irrlichternden Marathonmann, der seine Mitspieler verwirrt statt ihnen zu helfen, als Kapitän zu fordern, ist lachhaft. Von den jetzigen Spielern wäre Darida neben Plattenhardt, der erste, der bei mir fliegen würde. Das Chaos im Mittelfeld geht in erster Linie auf seine Kappe.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Zauberdrachin » 22.10.2020, 03:16

coconut hat geschrieben:
21.10.2020, 08:20
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2020, 05:01
Die Kapitänswahl ist für mich ein herber Minuspunkt für Labbadia!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es war wohl die Mannschaft die Boyata zum Kapitän gewählt hat. Deshalb kam das auch so spät, weil Labbadia sagte er wolle die Mannschaft erst komplett haben (was dann aber eh nicht klappte) bevor da ein Kapitän gewählt wird. Kann mich aber irren und habe im Moment keine Zeit zum suchen.
Ja ist richtig, die Mannschaft hat ihn zum Kapitän gewählt.
Bei unserem Kader bestimme ich als Trainer den Kapitän genau umso "seltsame" Wahlen zu vermeiden.
Ist halt meine Meinung.

-------------
An die anderen die hier auf meine Posts antworteten:

Ich weiß um die Schwächen Daridas und aber auch wie man ihn besser für die Mannschaft nutzen kann.
Jede Diskussion, man müsse ihn draußen lassen, weil er macht dieses uns jenes etc. ist doch völlig daneben,
DENN
er spielt und das Stamm!
Also geht es darum ihn am besten für die Mannschaft nutzbar zu machen und da spielen die Mitspieler in einem Teamsport nunmal eine Rolle.

Als Kapitän erstmal auch nur für HR ginge auch um zu sehen wie sich die Mannschaft da weiter entwickelt, sprich wer Führungsanspruch entwickelt und das per Leistung stützt. Alle die sich verstecken fallen automatisch raus, ist klar.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten