Vladimir Darida

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 18.12.2019, 02:00

Unterirdisch ist Quatsch. Rekik, Platte, Klünter, Grujic. Die waren gegen Freiburg etwa allesamt nicht miserabel, 3er bis 4er-Bereich.
Javairo war da auch nicht besser (die Wochen zuvor schon nicht)....

Darida liefert in nahezu jedem Spiel mehr als das Gros seiner Mitspieler. Das darf man schon honorieren.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bayerschmidt » 18.12.2019, 11:50

Herthinho0 hat geschrieben:
18.12.2019, 02:00
Unterirdisch ist Quatsch. Rekik, Platte, Klünter, Grujic. Die waren gegen Freiburg etwa allesamt nicht miserabel, 3er bis 4er-Bereich.
...
Nun es ging mir doch erkennbar um die bisherige Saisonleistung und nicht um das Spiel gegen Freiburg (welches ich gar nicht gesehen habe :wink: ). Und ja, im Schnitt spielen unsere Spieler bisher größtenteils "schlecht" (ob man das nun unterirdisch oder Schulnote vier nennt), da ist man als solider Befriedigend-Performer eben schnell mal Klassenbester.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von jerome » 18.12.2019, 15:55

Herthinho0 hat geschrieben:
18.12.2019, 02:00
Unterirdisch ist Quatsch. Rekik, Platte, Klünter, Grujic. Die waren gegen Freiburg etwa allesamt nicht miserabel, 3er bis 4er-Bereich.
Javairo war da auch nicht besser (die Wochen zuvor schon nicht)....

Darida liefert in nahezu jedem Spiel mehr als das Gros seiner Mitspieler. Das darf man schon honorieren.
er hat gegen frankfurt aber auch schon wieder rekordverdächtig viele fehlpässe
in sich anschließenden offensivaktionen in des gegners beine gespielt, die herthas spielfluß zum erliegen gebracht haben.

muß man abwägen. letztlich weiß nach vier jahren jeder wie er spielt.
objektiv betrachtet hat hertha mit ihm auf dem platz selten gut gespielt.

wenn er weiter rennt und alle paar spiele ein tor schießt, reicht das zur zeit vielleicht
und er ist wertvoller als ein unfitter maier oder duda-

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2019, 17:09

Darida steht auf Platz 79 mit der Durchsichtsnote von 3,42.
Der spielt wie immer. Der Rest fällt einfach extrem ab.
Deswegen muss er zur Zeit spielen.
Zeigt aber auch wie verdammt schlecht der Rest auf seinen Positionen spielt.
Ich gehe davon aus dass das komplette Zentrum nachgebessert wird um Maier herum. Neuer Zehner und neuer OM.
Dann wird es auch für Darida wieder schwerer zu spielen.
Im Moment muss man froh sein das er normal abliefert.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 18.12.2019, 18:42

bayerschmidt hat geschrieben:
18.12.2019, 11:50
Herthinho0 hat geschrieben:
18.12.2019, 02:00
Unterirdisch ist Quatsch. Rekik, Platte, Klünter, Grujic. Die waren gegen Freiburg etwa allesamt nicht miserabel, 3er bis 4er-Bereich.
...
Nun es ging mir doch erkennbar um die bisherige Saisonleistung und nicht um das Spiel gegen Freiburg (welches ich gar nicht gesehen habe :wink: ). Und ja, im Schnitt spielen unsere Spieler bisher größtenteils "schlecht" (ob man das nun unterirdisch oder Schulnote vier nennt), da ist man als solider Befriedigend-Performer eben schnell mal Klassenbester.
Selbst ein Starspieler würde in unserer Truppe derzeit nicht wöchentlich glänzen können und Topleistungen bringen können. Letztlich passt sich jeder Spieler leistungsmäßig auch immer der Kollektivleistung an. Sogesehen spielt Darida persönlich eine gute Saison.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Drago1892 » 18.12.2019, 18:57

nur wegen ihm haben wir gegen Freiburg 3 Punkte geholt, also ist ihm sehr zu danken, ein trostloses 0:0 hätte uns wieder tabellarisch noch emotional weitergeholfen :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Westham » 18.12.2019, 20:32

Wieder ein sehr gutes Spiel von ihm gegen Leverkusen.
Ich bin echt froh, daß Wir den haben. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von TEDIbär » 18.12.2019, 23:22

Momentan im Abstiegskampf unverzichtbar.
Bis wir BCC sind.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von larifari889 » 19.12.2019, 00:31

Schwierig mit ihm.
Mal sehr gut, manchmal schlägt man die Hände vor den Kopf.

Das eine mal sehr gut 1 oder 2 Leverkusener beim Konter ausgespielt bzw. vorbei gelegt und dann kommt ein viel zu steiler Pass.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Daher » 02.01.2020, 15:55

Bei einem Angebot könnten wohl auch Darida und Rekik gehen.

http://www.fussballtransfers.com/nachr ... k%22%7D%7D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 02.01.2020, 15:59

Wäre nur folgerichtig wenn man sich verbessern möchte.
Allerdings sollte man dann dafür auch qualitativ besseren Ersatz parat haben.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 03.01.2020, 23:01

MS Herthaner hat geschrieben:
03.01.2020, 22:49
Herthinho0 hat geschrieben:
03.01.2020, 22:37
Wir reden ja nicht von Dauerhaft erste Elf sondern erst Mal Verbleib im Kader. Da haben zumindest Rekik und Darida auch unter Klinsmann die Nase vor anderen Kadernnspielern wie Jordan, Stark, Maier und Löwen. Auch diese stehen für eine Abgabe zur Debatte...
Maier stand unter Klinsmann überhaupt noch nicht zur Verfügung wegen seiner langen Verletzung.
Stark hat sich aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen erstmal zu Recht rausgespielt.
Darida hat das gespielt was er kann und erheblich von der Schwäche anderer oder der Verletzung von (Maier) profitiert.
Wenn die Leistungen von Darida der Maßstab für die Zukunft sind, na dann Prost Mahlzeit.
Sollte wirklich noch ein ZM in Richtung Xhaka kommen, wird auch Darida seine Kilometer nur noch im Training abspulen dürfen.
Passt hier tatsächlich besser hin als bei Transfergerüchte ;)

Also
a) Maier war sehr wohl wieder fit unter Klinsmann. Wurde ja auch bei der U21 eingesetzt, weil gerade kein Platz im Kader.
b) werde stark noch Jordan haben Bei spielen (Stark) noch im Training (Jordan) überzeugt. Bei Jordan ist das saisonübergreifend
c) Darida ist nicht gleich raus wenn einer wie Xhaka kommt. Eher könnte er die ideale Ergänzung zu solch einem Strategen sein. Xhaka sehe ich eher als Konkurrenz zu Maier und Löwen von der Spielart her...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2020, 23:12

Herthinho0 hat geschrieben:
03.01.2020, 23:01
MS Herthaner hat geschrieben:
03.01.2020, 22:49


Maier stand unter Klinsmann überhaupt noch nicht zur Verfügung wegen seiner langen Verletzung.
Stark hat sich aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen erstmal zu Recht rausgespielt.
Darida hat das gespielt was er kann und erheblich von der Schwäche anderer oder der Verletzung von (Maier) profitiert.
Wenn die Leistungen von Darida der Maßstab für die Zukunft sind, na dann Prost Mahlzeit.
Sollte wirklich noch ein ZM in Richtung Xhaka kommen, wird auch Darida seine Kilometer nur noch im Training abspulen dürfen.
Passt hier tatsächlich besser hin als bei Transfergerüchte ;)

Also
a) Maier war sehr wohl wieder fit unter Klinsmann. Wurde ja auch bei der U21 eingesetzt, weil gerade kein Platz im Kader.
b) werde stark noch Jordan haben Bei spielen (Stark) noch im Training (Jordan) überzeugt. Bei Jordan ist das saisonübergreifend
c) Darida ist nicht gleich raus wenn einer wie Xhaka kommt. Eher könnte er die ideale Ergänzung zu solch einem Strategen sein. Xhaka sehe ich eher als Konkurrenz zu Maier und Löwen von der Spielart her...
Maier hat um Spielpraxis zu sammeln nach mehrmonatiger Verletzung in der U 23 einmal gespielt.
Für Klinsmann war es wichtig das der Spieler wieder ein Gefühl für das Spiel bekommt.
Er wollte Maier auch nicht sofort verheizen.
Nach so langer Pause (Anfang April mit kurzen Comeback in der U 21) ist das auch verständlich. Somit stand Klinsmann wohl kein fiter Maier zur Verfügung.
Wir bräuchten unbedingt zu Xhaka noch so ein Strategen wie Darida der überall und nirgends rumläuft. :gruebel:
Auch hier sehe ich statt Darida Maier oder Grujic neben Xhaka.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 03.01.2020, 23:15

Und dahinter dann Ascacibar? Puuuh das kann ein sehr statisches Spiel werden, für den Gegner eher leicht ausrechenbar.
Darida als Typ Stratege? Ein Witz oder? Auch dass er sich komplett planlos über den Platz bewegt. Die Hinrunde musst du irgendwie im Halbschlaf verfolgt haben :gruebel: ...

Maier hat glaube bei der 2. Mannschaft ein einziges Mal gespielt. Saß ansonsten bei uns auf der Bank und einmal 20 Minuten, einmal eine als Joker.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13815
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 04.01.2020, 09:51

Herthinho0 hat geschrieben:
03.01.2020, 23:01
MS Herthaner hat geschrieben:
03.01.2020, 22:49


Maier stand unter Klinsmann überhaupt noch nicht zur Verfügung wegen seiner langen Verletzung.
Stark hat sich aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen erstmal zu Recht rausgespielt.
Darida hat das gespielt was er kann und erheblich von der Schwäche anderer oder der Verletzung von (Maier) profitiert.
Wenn die Leistungen von Darida der Maßstab für die Zukunft sind, na dann Prost Mahlzeit.
Sollte wirklich noch ein ZM in Richtung Xhaka kommen, wird auch Darida seine Kilometer nur noch im Training abspulen dürfen.
Passt hier tatsächlich besser hin als bei Transfergerüchte ;)

Also
a) Maier war sehr wohl wieder fit unter Klinsmann. Wurde ja auch bei der U21 eingesetzt, weil gerade kein Platz im Kader.
b) werde stark noch Jordan haben Bei spielen (Stark) noch im Training (Jordan) überzeugt. Bei Jordan ist das saisonübergreifend
c) Darida ist nicht gleich raus wenn einer wie Xhaka kommt. Eher könnte er die ideale Ergänzung zu solch einem Strategen sein. Xhaka sehe ich eher als Konkurrenz zu Maier und Löwen von der Spielart her...
Sehe ich auch so, da könnte sich ein Darida nämlich auf das Wesentliche konzentrieren.

Und noch einen Satz zu Maier @MS Herthaner: vielleicht ist dieser noch gar nicht so weit wie wir alle denken! So richtig überzeugt hat er eigentlich noch nicht. Da könnte man auch sagen - für so ein großes Talent was Maier immer nachgesagt wird, war das bis heute auch noch nicht so galaktisch. Da guck mal nach Dortmund oder Spanien, wie dort die jungen (18-19 Jahre) Spieler teilweise schon aufdrehen. Da ist ein Maier aber noch ein ganzes Stück von entfernt - Verletzungen hin oder her!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2020, 11:03

Und noch einen Satz zu Maier @MS Herthaner: vielleicht ist dieser noch gar nicht so weit wie wir alle denken! So richtig überzeugt hat er eigentlich noch nicht. Da könnte man auch sagen - für so ein großes Talent was Maier immer nachgesagt wird, war das bis heute auch noch nicht so galaktisch. Da guck mal nach Dortmund oder Spanien, wie dort die jungen (18-19 Jahre) Spieler teilweise schon aufdrehen. Da ist ein Maier aber noch ein ganzes Stück von entfernt - Verletzungen hin oder her!
Ich finde Maier hat mit 19 oder 20 Jahren nicht schlechter gespielt als der Rest auf seiner Position.
Sei es Skjelbred, Lustenberger, Darida (die ja schon viel länger dabei sind /waren) oder jetzt auch Löwen.
Auffällig auch das er mit ein Grujic zusammen am besten harmoniert hat, bzw. Grujic mit Maier am besten gespielt hat.
Das Maier nicht annähernd auf die Scorrerwerte wie in der Jugend kommt liegt natürlich am Gegner und der eigenen Spielausrichtung der Profis.
Für mich hat der Spieler eine unglaubliche Ballsicherheit und Ruhe am Ball und ist auch in der Lage das Tempo mit einer einzigen Bewegung zu bestimmen.
Verliert auch unter Druck nie die Ruhe.
Für mich der perfekte Spieler zwischen DM und OM an Anspielstation und Ballverteiler.
Wir dürfen nicht vergessen das der noch sehr sehr jung ist.
Maier wird sein Weg machen weil er einfach das Talent dafür hat.
Und wenn nicht hier, dann eben woanders.
Hätte ich als Trainer die Wahl zwischen Darida oder Maier, würde ich mich für Maier entscheiden.
Nicht nur weil ich glaube das Maier der bessere Spieler ist, sondern auch weil Maier uns mal sehr viel Ablöse einbringen kann.
Was Dortmund betrifft so holen die auch Talente um sie spielen zu lassen.
Bei uns waren sie meistens in der U 23 um Männer zu werden und sind nicht oder selten ins kalte Wasser geworfen worden um tatsächlich schwimmen zu lernen.
Da es hier aber um Darida geht, so sehe ich in Darida ein soliden Mittelfeldspieler der in einer Phase wo der Rest auf seiner Position (Grujic, Duda, Löwen, Maier) unter ihren Möglichkeiten bleibt sein Stiefel runterspielt.
Es wird aber kein weiteren Qualitätssprung mehr von Darida geben.
Aber genau das brauchen wir eigentlich im Zentrum.
Ascacibar kann was was Darida gar nicht kann.
Zweikämpfe gewinnen. Von daher wird dieser auch im DM spielen.
Und ich hoffe nicht das man wirklich glaubt das Darida hier als Zehner spielen kann wenn man den nächsten Schritt machen will.
Als zweiter Achter neben ein Xhaka könnte ich mir das vorstellen. Aber auch nur wenn Grujic oder Maier nicht hier wären.
Wobei ja ein Grujic nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr hier ist, und ein Xhaka noch in London spielt.
Trotzdem würde ich in der Rückrunde erst auf Maier und Grujic setzten als Achter.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 04.01.2020, 19:09

Maier und Grujic haben vielleicht ne zeitlang ganz gut harmoniert, als es dann allerdings als es dann Kollektiv nicht mehr gut lief, war unser ZM dann auch nicht mehr in der Lage, große Akzente zu setzen.

Verletzungsanfälligkeit ist generell das Problem von Maier. Vielleicht wäre er jetzt schon Leistungsträger wenn er Dauerhaft fit wäre über die letzten Jahre hin, aber müßig darüber zu spekulieren.

So bleibt der Eindruck in dieser Saison - und in dieser haben wir zumindest den guten Vergleich von Darida mit Grujic, den Vladi eindeutig für sich entscheidet. daher gibt es keinen Grund, sich gegen ihn derzeit zu entscheiden. Wenn Maier jetz Mal fit bleibt und sich anbietet, spricht ja auch nix dagegen, dass beide zusammen spielen. In welcher Ausrichtung auch immer.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bayerschmidt » 05.01.2020, 19:01

Darida hat das - wie Skjelbred - in den letzten Wochen sehr ordentlich gemacht und war auch bei unserem kleinen Zwischenhoch (Spiele gegen Köln und Dummdorf) in guter Form. Ich würde beide auch eher als Auslaufmodelle bezeichnen, aber man muss sie auch nicht permanent kleinreden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Jenner » 15.02.2020, 20:53

Gut, dass er für Skjelbred kam. Setzte viele Impulse nach vorn.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 15.02.2020, 21:19

Hatte lediglich eine starke Aktion: sein strammer Schuss vor dem 2:1. Ansonsten keine Verbesserung zu Schelle heute...


Passquote
68%
-
Zweikampfquote
29%

HerthaNRW
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von HerthaNRW » 15.02.2020, 21:48

Der einzige bei uns der schlau genug ist bei diesem scheiss Platz einfach mal flach draufzuschiesen

HerthaNRW
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von HerthaNRW » 15.02.2020, 21:58

Der einzige bei uns der schlau genug ist bei diesem scheiss Platz einfach mal flach draufzuschiesen

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Jenner » 15.02.2020, 22:03

Zudem war er am Siegtor beteiligt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Zauberdrachin » 15.02.2020, 22:37

Ja.
Er hat diese Torerzwingung eingeleitet.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2020, 00:07

Lol - ihr redet von der einen gleichen Szene...

Antworten