Vladimir Darida

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von ratlos » 18.08.2019, 19:43

AUF TEUFEL KOMM. RAUS???
der typ hatte lange genug Zeit ,Lazaro ist schon eine Weile weg.
Nein er holt nice to have Leute für 30 Millionen ,kümmert sich aber null um die wirklichen Baustellen
Kein Abgang ausser Lazaro KEINER
Wie man diesen Typen immer noch in Schutz nehmen kann ,ist unerträglich
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von jerome » 18.08.2019, 20:05

topscorrer63 hat geschrieben:
18.08.2019, 19:29
ratlos hat geschrieben:
18.08.2019, 18:36
Wer im Winter aktiv werden m muss hat seine Hausaufgaben nicht gemacht...
Soll Micha nun auf Teufel komm raus jemanden verpflichten damit Du zufrieden bist? :roll:

Er wollte ja vielleicht einen guten RV holen, hat aber aus Gründen die wir nicht kennen leider (noch) nicht geklappt! Darum hatte ich woanders schon geschrieben, warte doch mal die Zeit ab. Bis zum 2. September ist ja noch.

Du und @MS Herthaner macht hier eine Panik wegen einem neuen RV oder RM das gibt's ja gar nicht. Da hängt mit Sicherheit nicht die ganze Saison von ab!
ja, dafür ist es jetzt schon zu spät.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 18.08.2019, 20:06

Das ich nun nicht der große Preetz-Fan bin müsstest du eigentlich wissen.

Und das du keine Spieler veräußern kannst wo keine Anfrage vorliegt, oder die Spieler nicht wechseln wollen, sollte Dir eigentlich auch bekannt sein! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 18.08.2019, 20:08

topscorrer63 hat geschrieben:
18.08.2019, 20:06
Das ich nun nicht der große Preetz-Fan bin müsstest du eigentlich wissen.

Und das du keine Spieler veräußern kannst wo keine Anfrage vorliegt, oder die Spieler nicht wechseln wollen, sollte Dir eigentlich auch bekannt sein! :roll:
Edit: Wenn Windhorst hier nicht eingestiegen wäre, dann müssten wir uns wahrscheinlich mit ganz anderen Spielern auseinandersetzen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 18.08.2019, 20:13

Also wenn man mit dem Handy hier was schreiben will, dann spinnt das Forum mitunter komplett! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthort » 18.08.2019, 20:18

topscorrer63 hat geschrieben:
18.08.2019, 20:13
Also wenn man mit dem Handy hier was schreiben will, dann spinnt das Forum mitunter komplett! :no:
Kleine Randnotiz: Das liegt nicht am Forum.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 18.08.2019, 20:30

Herthort hat geschrieben:
18.08.2019, 20:18
topscorrer63 hat geschrieben:
18.08.2019, 20:13
Also wenn man mit dem Handy hier was schreiben will, dann spinnt das Forum mitunter komplett! :no:
Kleine Randnotiz: Das liegt nicht am Forum.
Hast recht liegt natürlich nicht am Forum, in dem Sinn dass das Forum Schuld sei. :wink: Liegt wohl eher an meinem Handy! Hab ich leider schon öfters gehabt. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Plattfuß » 18.08.2019, 23:30

ratlos hat geschrieben:
18.08.2019, 19:43
AUF TEUFEL KOMM. RAUS???
der typ hatte lange genug Zeit ,Lazaro ist schon eine Weile weg.
Nein er holt nice to have Leute für 30 Millionen ,kümmert sich aber null um die wirklichen Baustellen
Kein Abgang ausser Lazaro KEINER
Wie man diesen Typen immer noch in Schutz nehmen kann ,ist unerträglich
Nach den ersten Klatschen wird auch Preetz unter Druck geraten.
Imo
Transfermanagement eine einzige KAtastrophe, imo

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von BSC-Kutta » 18.08.2019, 23:40

camorra hat geschrieben:
18.08.2019, 18:53
schon vergessen? darida ist nur noch hier weil michi im winter veto gegen einen transfer eingelegt hat. das problem könnte längst gelöst sein!
... da handele es sich "nur" um eine Leihe ...

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von camorra » 19.08.2019, 12:37

BSC-Kutta hat geschrieben:
18.08.2019, 23:40
camorra hat geschrieben:
18.08.2019, 18:53
schon vergessen? darida ist nur noch hier weil michi im winter veto gegen einen transfer eingelegt hat. das problem könnte längst gelöst sein!
... da handele es sich "nur" um eine Leihe ...
der kicker sprach jedenfalls damals von einem winter-verkauf:
https://www.kicker.de/748767/artikel/da ... fenerbahce

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthafuxx » 19.08.2019, 15:47

Mit 13,23 km am meisten von allen BL-Spielern am Wochenende unterwegs gewesen. :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von ratlos » 19.08.2019, 18:03

Fantastisch..
Dann wäre Marathon die richtige Disziplin für ihn...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Rustneil » 19.08.2019, 20:13

Darida ist seit mehr als einem Jahr überflüssig.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 19.08.2019, 22:09

Jenner hat geschrieben:
18.08.2019, 14:09

Weshalb? Bis auf Leckie und den angeschlagenen Mittelstädt wirkte niemand so überfordert wie Darida.
...sowie bis auf Grujic und Duda, Lukebakio hat abgesehen von seinem Glücksschuss auch wenig zum Spiel beigetragen. Kicker-Note 3,5. Passt!

Läuferisch enorm stark und damit sehr wichtig, um viele Passwege der Bayern zuzustellen und -laufen. Im Spiel nach vorne jedoch tatsächlich sehr fehlerhaft mit seinen Pässen, wie eben auch Grujic. Allerdings sollte das zu großen Teilen auch dem Gegner geschuldet sein, denn gegen maximal Dortmund wird es uns noch so schwer gemacht werden wie gegen Bayern.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 19.08.2019, 22:21

rotergrobi hat geschrieben:
16.08.2019, 14:11

Gut, er ist verletzungsanfällig. Diese Saison nicht mehr?
Glaskugel? Er hat halt ein paar länger widrige Dinge gehabt (und danach Probleme wieder in Tritt zu kommen). Soll nicht heißen, dass er vermutlich nächste Woche schon wieder in Behandlung ist. Ausschließen lässt sich das natürlich nicht. Deswegen hätte ich ihn im Sommer vermutlich auch versucht, zu verkaufen. Problem ist jedoch, dass sein Marktwert rapide gefallen ist in den letzten Jahren.
Da fragt man sich natürlich sofort, wer in der Saison 15/16, als Darida 5 seiner 7 Bundesligatore geschossen hat, bei uns auf der Trainerbank saß. Wie hieß dieser kleine Ungar noch mal? Unter dem lief das ja ganz gut mit dem Toreschießen bei Darida.
Sind wir jetzt bissl auf "Jenner-Niveau"? 31 Spiele (!!) hat er in dieser Saison gehabt, für Darida-Verhältnisse enorm.
Zudem in über der Hälfte der Spiele von Dardai auf der 10 eingesetzt.

Grujic war letzte Saison auch verletzt, hat ebenfalls im DM/ZM gespielt und hat 5 Tore geschossen, ebenfalls unter Dardai. Grujic hat letzte Saison genau so viel Spielzeit gehabt wie Darida in der Saison 17/18, dort hat Darida unter dem selben Trainer, überwiegend sogar weiter vorne im ZM/OM in knapp 1700 Spielminuten 0 Tore geschossen. Du hast also Recht mit Grujic, der ist torgefährlich, Darida aber nicht mehr.
Sehe ich weiterhin nicht so mit Darida. Darida als 6er - so wie gegen Bayern eingesetzt kommt logischerweise seltener zu potenziellen Abschlusssituationen, schon gar nicht gegen Teams wie Bayern. Grujic etwa hat den offensiveren Part gespielt am Samstag, daher kam sein Tor auch nicht von ungefähr (hat Covic ja auch angedeutet). Die nächsten Spiele werden zeigen, wie
a) die Rollenverteilung im ZM sein wird und
b) wie Darida auch seine Qualitäten am Strafram präsentieren wird.

Behaupte einfach mal, wenn er mind. 10 Spiele in der HR von Beginn macht, gibt es mindestens 4 Scorerpunkte für ihn 8-) ...

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bball62 » 26.08.2019, 13:57

Auch gestern absolut grottig. Schade, wenn man an Daridas erste Saison hier zurückdenkt, das war mal ein richtig starker Spieler mit Torgefahr und allem drum und dran. Davon ist nichts mehr übrig.

Wäre schön, wenn man sich in dieser Sommerpause noch trennt. Insbesondere nachdem man gestern sah, dass Löwen von Einsätzen nicht weit entfernt ist.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Bierbaron » 26.08.2019, 15:50

Sehr, sehr schade wo seine Entwicklung hin geht. In der Vorbereitung soll er ja überzeugt haben, aber ich weiß ja nicht in welcher Diziplin. Es kommt ja wirklich nix, absolut nix. Sein Spielstil ist absolut überholt und so leid es mir tut, so hat er aktuell keine Chance auf einen Platz im 20er Kader.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Mineiro » 26.08.2019, 16:03

Ich habe ihn gestern in den 60 Minuten, die er auf dem Platz stand ehrlich gesagt nicht so schlecht gesehen. Bei Ligainsider hat er die Note 3,5 bekommen und gehörte damit zu den besseren Spielern in unserer Truppe.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Sir Alex » 26.08.2019, 16:14

Ich habe ihn gestern auch besser als seinen Nebenmann Grujic gesehen. So schlecht war Darida nun wirklich nicht.
Nur weil Grujic vllt mehr Potential hat und die letzte Saison auch deutlich besser war als Darida, muss man dies in einem einzelnen Spiel nicht in die Wertung einflueßrn lassen.

Viele fordern immer nach Leistung aufzustellen, dann muss man die Leistungen aber auch objektiv einnorden.
Und Grujic war gestern ganz schwach, Darida mM besser.

Aber für einige sind einfach immer Darida, Klünter und ggfs Esswein die schlechtesten Spieler auf dem Platz.
Rekik oder Grujic immer gut, maximal mit kurzen Aussetzern, wenn sie offensichtlich ein Tor Verschulden.
Da muss man sich die Spiele gar nicht ansehen und bekommt trotzdem viel Zustimmung im Forum und bei den Fans.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bball62 » 26.08.2019, 16:42

Sir Alex, stell dir mal vor, ich fand sowohl Grujic als auch Darida grottig gestern. Nur der eine kann uns aus meiner Sicht weiterhelfen, der andere nicht.

Ob Du mir zustimmst oder nicht ist mir eigentlich herzlichst.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Mineiro » 27.08.2019, 10:40

Selber herzlichst.

Der Trainer sieht es zumindest deutlich anders als du:
Das zentrale Mittelfeld bestehend aus Marko Grujic, Vladimir Darida und Ondrej Duda sorgte beim klaren Pokal-Erfolg gegen den VfB Eichstätt gleichermaßen für Ordnung und Torgefahr, beim Auswärtsspiel beim FC Bayern initiierte das Trio eine Handvoll guter Umschaltmomente. "Mit den drei Spielern decken wir relativ viel von dem ab, was gefragt ist", sagt Covic zu den drei Spielern.

"Wir haben einen großgewachsenen Spieler mit Marko Grujic, der viele Kopfbälle gewinnt, falls der Gegner mit langen Bällen agiert" - oder mit einem gewonnen Kopfballduell selbst einen gefährlichen Angriff einleiten kann, wie vor seinem Treffer zum 2:1 in München. "Vladimir Darida stopft extrem viele Löcher, weil er pro Spiel so viele Meter macht" - beim FC Bayern waren es 13,23 Kilometer, kein Spieler lief ligaweit am ersten Spieltag mehr. Und mit Ondrej Duda habe Hertha "einen Ausnahmespieler, der für besondere Momente im Stadion zuständig ist", sagt Covic. Der Slowake war in der vergangenen Saison mit elf Toren Herthas bester Torschütze.

So unterschiedlich die drei Spieler individuell sein mögen, so eine sie laut Covic auch etwas: "Alle drei spielen sehr gerne Fußball und wollen immer den Ball haben, was sehr wichtig ist im mittleren Sektor. So haben wir eine gute Mischung."
Quelle: Tagesspiegel

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bball62 » 27.08.2019, 10:54

Der Artikel ist vom 24.08., das siehst Du schon, oder? Und mehr als „Darida läuft viel“ hat der Trainer auch nicht auf Lager, aber wie auch, ist ja mittlerweile das einzige was Darida kann.

Und entschuldige bitte, dass ich mir eine eigene Meinung bilde. Was habe ich mir da bloß erlaubt.. :roll:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von HipHop » 27.08.2019, 11:26

Zu Darida kann man sagen: Läuft viel bei maximaler Ineffizienz. Aber bei ihm wurde ja im Forum die Torgefährlichkeit hervorgehoben - kommt möglicherweise noch?! :roll:

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Pieke » 27.08.2019, 13:15

Darida ist doch nur noch hier weil das Oly eine Laufbahn hat.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Mineiro » 27.08.2019, 17:19

bball62 hat geschrieben:
27.08.2019, 10:54
Der Artikel ist vom 24.08., das siehst Du schon, oder?
Klar sehe ich das. Da du aber grundsätzliche Urteile darüber fällst ob der Spieler uns weiterhelfen kann oder nicht, dabei sogar forderst, dass man sich umgehend von dem Spieler trennen soll, der Trainer jedoch am 24.8., also vor 3 Tagen dazu etwas grundlegend anderes geäußert hat, habe ich mir erlaubt auf diese Diskrepanz hinzuweisen.

Daran, dass Du Dir Deine eigene Meinung bildest ist nichts auszusetzen. Wenn Du lernst die Argumente anderer auch zu akzeptieren und nicht beleidigt zu reagieren, wenn jemand deinen Argumenten nicht folgt wird da vielleicht auch irgendwann mal so etwas wie eine Diskussion daraus.

Antworten