Vladimir Darida

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Wilhelmshaven » 30.04.2019, 15:36

Außenbandriss. Macht einen Verkauf noch komplizierter als eh schon. Hoffe, ihn nicht mehr im Hertha-Trikot zu sehen.

Nevertheless: Gute Besserung!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von rotergrobi » 30.04.2019, 18:38

Und wer es nicht geahnt hat: Im Training am Sonntag. Läuft im Training.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 30.04.2019, 18:53

Wilhelmshaven hat geschrieben:
30.04.2019, 15:36
Außenbandriss. Macht einen Verkauf noch komplizierter als eh schon. Hoffe, ihn nicht mehr im Hertha-Trikot zu sehen.

Nevertheless: Gute Besserung!
Na beschissener kann es 3 Spieltage vor Ende der Saison ja wohl nicht laufen. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!!! :motz:

Jetzt haste den hier wenigstens noch bis zum Winter am Hacken. :no: Gute Besserung!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von camorra » 09.05.2019, 16:23

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... bahce.html
Darida hinterlegte seinen Wechselwunsch in Herthas Chef-Etage. Er wäre, ist zu hören, Feners Lockruf im Januar gern gefolgt, doch Hertha-Manager Michael Preetz legte sein Veto gegen einen Winter-Verkauf ein.
Bild

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 09.05.2019, 16:46

Damit stellt Preetz seine Unfähigkeit immer mehr zur Schau! :no: Dardai natürlich ebenso, der wollte seinen Liebling sicherlich noch 4-5 Jahre halten.

Mein Gott, was für Luschen arbeiten bei Hertha?😭
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von AtzUl » 09.05.2019, 16:54

Kann natürlich auch eine Ente sein, die bewusst von irgendeiner Seite gesteckt wurde.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Jenner » 10.05.2019, 14:58

topscorrer63 hat geschrieben:
09.05.2019, 16:46
Damit stellt Preetz seine Unfähigkeit immer mehr zur Schau! :no: Dardai natürlich ebenso, der wollte seinen Liebling sicherlich noch 4-5 Jahre halten.

Mein Gott, was für Luschen arbeiten bei Hertha?😭
Zumal Friede gleichzeitig nach Mouscron verliehen wurde. Eine Schandtat des GF Sport eines Aus- und Weiterbildungsvereins.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2019, 09:51

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --32572178


Im Winter wollte Darida (Vertrag bis 2021) übrigens wechseln, teilte das auch den Hertha-Bossen mit. Der einstige Stammspieler hatte Leih-Angebote aus der Türkei von Fenerbahce und Malatyaspor sowie aus Italien von Udinese.

Waren wohl nur Leihangebote.
Ohne KO hätte ich den auch nicht verliehen.

Mal wieder will Darida voll angreifen.
In der Form seines ersten Jahres bei uns OK.
Leider ist er der einzige der außerhalb des Strafraums mal gefährlich auf's Tor schießen kann.
Allerdings wird mir beim Gedanken Skjelbred und Darida in der Zentrale etwas mulmig.
Preetz sollte zusehen das er entweder Grujic noch ein Jahr leihen kann, oder aber sich auf die Suche nach ein guten DM machen.
Für das ZM hat man Maier, Friede und gegebenfalls auch Duda.
Darida muss man nicht halten.
Es sei denn Grujic bleibt nicht und Preetz holt auch kein neuen.
Ich würde trotzdem unbedingt ein starken DM holen damit da nicht ein Maier oder Friede spielen muss.
Skjelbred ist mehr eine Lotterie auf der Position und k9mmt auch immer öfter zu spät beim Zweikampf.

Besteht die Möglichkeit Darida für ca 5 Millionen abzugeben würde ich das machen und stattdessen dafür ein zusätzlichen DM holen.
Albrecht dürfte nächste Saison noch keine große Alternative sein.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Mineiro » 21.05.2019, 10:03

Ich denke, der neue Trainer wird die Vorbereitung nutzen, um den vorhandenen Kader genau zu analysieren und seine Spielvorstellung mit diesen Spielern zu implementieren. Dann wird man zum Ende der Transferperiode sehen, wer ggf. abgegeben werden kann und soll.

Bei einem neuen Trainer werden immer erst einmal die Karten neu gemischt und alle Spieler suchen ihre Chance. Ich bin gespannt, ob und wie er z.B. einen Darida einsetzen wird. Oder einen Stark, der ja nicht nur in der IV sondern auch im Mittelfeld spielen kann.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2019, 10:09

Mineiro hat geschrieben:
21.05.2019, 10:03
Ich denke, der neue Trainer wird die Vorbereitung nutzen, um den vorhandenen Kader genau zu analysieren und seine Spielvorstellung mit diesen Spielern zu implementieren. Dann wird man zum Ende der Transferperiode sehen, wer ggf. abgegeben werden kann und soll.

Bei einem neuen Trainer werden immer erst einmal die Karten neu gemischt und alle Spieler suchen ihre Chance. Ich bin gespannt, ob und wie er z.B. einen Darida einsetzen wird. Oder einen Stark, der ja nicht nur in der IV sondern auch im Mittelfeld spielen kann.
Absolut richtig.....aber Covic kommt ja nicht vom anderen Ende der Welt und muss sich erstmal ein Bild von seiner neuen Mannschaft machen.
Der kennt bis auf Boyata alle Spieler ganz genau.
Der sollte eigentlich jetzt schon wissen wie der Kader auszusehen hat und mit wem er nicht wirklich plant.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Mineiro » 21.05.2019, 10:13

Ich glaube schon, dass es ein Unterschied ist, ob ich einen Spieler vom Sehen und Zuschauen her kenne oder direkt im Training mit ihm arbeite und sehe, wie er an ihn gestellte Aufgaben erledigt und umsetzt, wie er die Spielidee transportiert und in ein Konzept passen könnte.

Covic war bislang wie wir nur Beobachter und hatte nur die Nachwuchsspieler regelmäßig mal bei sich im Training. Viele der Profis aber eher nicht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bayerschmidt » 21.05.2019, 11:59

Also wenn ich nach wochenlanger Trainersuche "aus tiefster Überzeugung" einen Trainer aus dem eigenen Haus vorstelle, dann erwarte ich, dass dieser schon sehr klare Vorstellungen über die zukünftige Spielweise und die Spieler hat, auf die er setzten wird hat. Da sollten bestenfalls Feinjustierungen zum Ende der Transferperiode erfolgen oder eben bei überraschenden Abgängen/Chancen was gemacht werden. Es gibt keine faulen Ausreden mehr!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2019, 12:36

Darida hat diese Saison auch schon zweimal bei der U23 unter Covic gespielt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Mineiro » 21.05.2019, 13:56

Sollte keine faule Ausrede sein, nur meine Vorstellung davon, wie diesen Sommer unsere Transferaktivitäten ablaufen werden. Ob man das gut oder schlecht finden soll ist eine andere Sache, doch aus der Erfahrung der Vergangenheit bedienen wir uns doch sowieso erst wieder so richtig am Ende des Transferfensters und wenn klar ist, wer uns alles verlassen wird.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von BSC-Kutta » 21.05.2019, 16:02

... wäre schön wenn er jetzt verkauft werden kann, die Rückrunde hat ihn sicher nicht umgestimmt, wäre für beide Seiten sicher das beste ... viel Geld wird es aber nicht mehr geben - max. 5 Mio. Und das ist glaube ich schon ziemlich optimistisch gedacht ...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von SteveBLN » 21.05.2019, 16:50

BSC-Kutta hat geschrieben:
21.05.2019, 16:02
... wäre schön wenn er jetzt verkauft werden kann, die Rückrunde hat ihn sicher nicht umgestimmt, wäre für beide Seiten sicher das beste ... viel Geld wird es aber nicht mehr geben - max. 5 Mio. Und das ist glaube ich schon ziemlich optimistisch gedacht ...
Also wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich fast lachen, wenn ich hier immer was von 5 Mio. lese. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der noch annähernd so viel für ihn bezahlt. Andererseits haben wir auch mehr für Haraguchi bekommen und evtl. für Esswein. Allerdings waren die auch nicht so oft verletzt in der Vergangenheit.

Im Moment sollten wir froh sein, wenn wir ihn von der Gehaltsliste bekommen und vielleicht noch 2 Mio erhalten. Mehr würde mich arg wundern. Eigentlich schade, denn der Darida aus der ersten Halbserie/Saison damals war toll.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von BSC-Kutta » 22.05.2019, 10:50

... ich hatte ja auch von „Maximal - und das ist schon ziemlich optimistisch“ geschrieben ... wobei der Vergleich mit der haarigen Uschi und Esswein natürlich auch etwas „Optimismus“ zu lässt ...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von SteveBLN » 22.05.2019, 12:28

BSC-Kutta hat geschrieben:
22.05.2019, 10:50
... ich hatte ja auch von „Maximal - und das ist schon ziemlich optimistisch“ geschrieben ... wobei der Vergleich mit der haarigen Uschi und Esswein natürlich auch etwas „Optimismus“ zu lässt ...
Kutta du warst jetzt nur mehr exemplarisch gemeint, aber einige Beiträge früher träumten ja ein paar User von 5 Mio.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von PREUSSE » 25.06.2019, 19:47

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Drago1892 » 26.06.2019, 09:40

muss erstmal jemand kaufen...riecht auch eher nach teurem Tribünenplatz, wenn Preetz da zu viel fordern sollte
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Plattfuß » 05.07.2019, 13:36

Ich hoffe ,daß er geht. Läuferisch immer top, aber er bringt nix spielerisch und auch beim kKpfball schwach.
Sein Pos. kann 100 % von Löwen oder Maier ausgefüllt werden.
Hertha hat genug Nulpen im Kader.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 30.07.2019, 08:40

https://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc

Naja.....dann bleibt halt Löwen, Grujic oder Maier draußen :laugh:
Ich hoffe das man damit potenzielle Abnehmer anlockt.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Madegeigo » 30.07.2019, 09:02

Wenn er denn schafft, das auf dem Platz umzusetzen, soll es mir recht sein.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von ratlos » 30.07.2019, 09:04

Abnehmer für Maier???? ;-)

Das wäre durchaus im Bereich des Möglichen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 30.07.2019, 09:34

ratlos hat geschrieben:
30.07.2019, 09:04
Abnehmer für Maier???? ;-)

Das wäre durchaus im Bereich des Möglichen...
Ja genau :wink2:
Maier (Unser wertvollster Spieler) lassen wir für Darida draußen damit sein Marktwert sinkt.
Ich meine natürlich ein Abnehmer für Darida

Antworten