Vladimir Darida

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Sir Alex » 30.06.2022, 15:12

Ray hat geschrieben:
30.06.2022, 15:07
Sir Alex hat geschrieben:
30.06.2022, 14:55

Deiner fachmännischen Meinung folgend, müsste Hertha nächste Saison richtig angehen, wenn der Trainer Darida unten lässt.
Darida und stark haben waren js an allem Schuld.
Wenn wir weiterhin ohne Aussenbahnen spielen, der einzige Zehner Kevin heisst und im Sturm noch nicht einmal Belfodil ebenbürtig ersetzt wird, dann stecken wir auch ohne die beiden die gesamte Saison über im Abstiegskampf.
Was denn nun?
Darida und Stark sind die Desateure oder das ganze Team kann nicht?
Du musst dich mal entscheiden?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Ray » 30.06.2022, 15:44

Ich hatte Dich für so intelligent gehalten, zu erkennen, dass man gewisse Dinge nicht monokausal erklären kann. Irre ich?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Sir Alex » 30.06.2022, 15:49

Ray hat geschrieben:
30.06.2022, 15:44
Ich hatte Dich für so intelligent gehalten, zu erkennen, dass man gewisse Dinge nicht monokausal erklären kann. Irre ich?
Nö, du erklärst Dinge halt gerne so, wie es dir gefällt.
Darida und Stark sind immer Schuld.
Spielen beide nicht mit, dann hat das Versagen viele andere Gründe.
Spielen sie aber mit, dann liegt es nur an ihnen.

Mal gucken, wer nächstes Jahe deine Helden werden, die das falsche Sternzeichen haben? (Und während ich das schreibe, fällt mir auf, dass du und ZD das ja eigentlich schon wissen müsstest, die Sternzeichen - und laut euch - dem folgend Charaktereigenscaften sind ja bekannt.)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 30.06.2022, 16:05

Ray hat geschrieben:
30.06.2022, 14:49
Das Form kräht seit Jahren "Darida raus". Magath hat es tatsächlich mal durchgesetzt und der Erfolg dürfte im Grunde genommen die Diskussion beenden.
Es gab und gibt Störfaktoren im Hertha-Spiel, so richtig üble Garanten, in die alten Muster zurückzufallen, einer davon kickt jetzt an der Weser, Darida wäre Nummer 2.
Dein Trainerguru hat nicht weniger auf Darida gesetzt als kleine Trainer - und wenn er dann spielte unter Magath völlig positionsfremd aufm Flügel. Klaro, jede Diskussion beendet.

Solange du weiter mit deiner "toxic Stark" Nummer hier weiter Stimmung machst, kann man dich aber eh fachlich weiterhin kaum ernst nehmen...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Ray » 30.06.2022, 16:07

Sir Alex hat geschrieben:
Nö, du erklärst Dinge halt gerne so, wie es dir gefällt.
Darida und Stark sind immer Schuld.
Spielen beide nicht mit, dann hat das Versagen viele andere Gründe.
Spielen sie aber mit, dann liegt es nur an ihnen.
Die Akte Stark können wir schließen, da ist - da er weg ist - eine Diskussion nicht mehr zielführend.

Meinst Du hingegen allen Ernstes, man sollte hier Darida für die Zukunft einplanen? Bist Du ernsthaft der Meinung - von Kuriositäten a la "4 Mittelfeldspieler fallen gleichzeitig aus" abgesehen - man sollte ihn aufstellen?
Selbst ein Einwechsler bekommt man doch als Zuschauer Herzrasen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Sir Alex » 30.06.2022, 16:20

Ray hat geschrieben:
30.06.2022, 16:07
Sir Alex hat geschrieben:
Nö, du erklärst Dinge halt gerne so, wie es dir gefällt.
Darida und Stark sind immer Schuld.
Spielen beide nicht mit, dann hat das Versagen viele andere Gründe.
Spielen sie aber mit, dann liegt es nur an ihnen.
Die Akte Stark können wir schließen, da ist - da er weg ist - eine Diskussion nicht mehr zielführend.

Meinst Du hingegen allen Ernstes, man sollte hier Darida für die Zukunft einplanen? Bist Du ernsthaft der Meinung - von Kuriositäten a la "4 Mittelfeldspieler fallen gleichzeitig aus" abgesehen - man sollte ihn aufstellen?
Selbst ein Einwechsler bekommt man doch als Zuschauer Herzrasen.
Hä? Das habe ich nirgends geschrieben, also suggeriere so etwas doch nicht.
Ich will so einige nicht mehr sehen, weil sie nicht gut genug und/oder zu teuer sind.

Du aber hast oft behauptet, dass Darida und Stark, also deren Präsenz auf dem Platz, alle anderen schlechter machen, dass diese beiden das Übel ist.
Ausgangspunkt unseres hetigen Dialoges ist ja, dass du behauptest, durch das Nichtaufstellen von Darida(und Stark) lief es bei Hertha und wird es laufen.
Ray hat geschrieben:
30.06.2022, 16:07
Das Form kräht seit Jahren "Darida raus". Magath hat es tatsächlich mal durchgesetzt und der Erfolg dürfte im Grunde genommen die Diskussion beenden.
Es gab und gibt Störfaktoren im Hertha-Spiel, so richtig üble Garanten, in die alten Muster zurückzufallen, einer davon kickt jetzt an der Weser, Darida wäre Nummer 2.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Ray » 30.06.2022, 16:30

Ohne Darida läuft es BESSER als mit ihm.

Das war die Aussage.
Sie gilt selbstvertändlich nur so lange nicht 4 Mittelfeldspieler ausfallen bzw. der Kader dermaßen runtergerockt ist, dass Lee, Maolida und co. Daridas Konkurrenten sind. Wenn nur noch erste da sind, ist Darida in der Tat besser.

Ansonsten sieht man es doch klar und die meisten User sehen dass auch. Daridas Stören ist viel ersichtlicher als das von Stark.
Diese Mannschaft, immer noch kein wirkliches Team, immer noch sich selbst suchend, immer noch hochgradig anfällig für lange Bälle, immer noch das wirkliche konsequente Pressing (Schortens hat erklärt was das ist) nicht beherrschend, diese Truppe braucht VERLÄSSLICHKEIT und Ordnung im zentralen Mittelfeld. Selbst ein technikbefreiter Santi, bei dem einigermaßen klar ist, wie er spielt (immer voll drauf) oder ein quasi invalider Kevin als Lenker und Denker sind KLAR ERSICHTLICH besser für das Hertha-Spiel als Darida.
Dieser Darida mit seinem Herumirren, mit seiner absolut unvorhersehbarer nächster Aktion, diesem ziel- und planlosen Herumgerenne, meine Güte, das muss man doch sehen!
Das ist wie ein Kollege, der hektisch und eifrig ständig Akten von A nach B oder C oder D bringt und damit mehr Chaos stiftet als Ordnung schafft.
Immer viel gerannt, immer viel Akten geschleppt, aber klar ersichtlich: ohne ihn, selbst zu zehnt )Spekulation) läuft es besser.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Sir Alex » 30.06.2022, 17:44

Ray hat geschrieben:
30.06.2022, 16:30
Ohne Darida läuft es BESSER als mit ihm.

Das war die Aussage.
Habe es nur mobil schnell überflogen:
Glaube mit Darida in der ersten 11 haben wir 22 Punkte geholt. 22/33 sind genau 2/3 mit ihm.
Startelf:23 plus 2 Einwechslungen.
Statistisch lässt sich deine Aussage nicht halten.
( und gegen die ersten 4 der liga hat er gespielt, also ist sein Spielplan auch nicht entscheidend)

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von DaffyDuck » 01.07.2022, 10:32

Mineiro hat geschrieben:
30.06.2022, 14:34
Ich denke, dass er durch seinen Trainingsfleiß, Ausdauer und eine gewisse Zuverlässigkeit bei den Trainern erstmal gut ankommt und auch nicht meckert und für die Mannschaft arbeitet. Leider haben wir im Team eben auch ganz andere Charaktere, die diese Eigenschaften eben nicht haben, auch wenn sie vielleicht mehr Talent und bessere Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball haben.
Gut erkannt, leider fehlt es bei ihm seit Jahren an allem was mit fußballerischer Kompetenz zu tun hat.
Standards, Speed, Zweikampf, Kopfball, PASSSPIEL alles unterirdisch. Ist mir ein kolossales Rätsel, warum das keiner sieht oder sehen will.
Einzig die Laufleistung stimmt, aber die ist absolut nichtssagend, so wie Darida sich auf dem Spielfeld ständig in Räumen,
die nicht bespielt werden, bewegt. Da kann man im Prinzip auch 90 Minuten die Seitenlinie rauf und runter traben.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8528
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Mineiro » 01.07.2022, 18:05

Wenn wir wirklich Alex Kral verpflichten sollten, dann ist Darida als Landsmann hier im Team für die Integration von Kral womöglich wertvoll.

tombsc
Beiträge: 1606
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von tombsc » 01.07.2022, 18:13

Mineiro hat geschrieben:
01.07.2022, 18:05
Wenn wir wirklich Alex Kral verpflichten sollten, dann ist Darida als Landsmann hier im Team für die Integration von Kral womöglich wertvoll.

Schöne Idee...... :thumbs:

Da er ja fußballerisch nichts taugt, kann er doch wenigstens den Integrationsbeauftragten darstellen.

Ohhh geht ja nicht, dafür haben wir ja bereits den sympathischen Kevin :mrgreen:

Ich klobe es hackt :oops:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Ray » 01.07.2022, 18:16

Ibi brauche wir, zwei Fitnesscoaches die nichts auf die Ketten bekommen, Kevin als "für die Kabine" und Darida als Integrator.
Na klar.
Preisfrage: Warum macht hertha 20 Mio. Shulden im jahr mehr als jeder Konkurrent auf Augenhöhe?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bayerschmidt » 01.07.2022, 18:26

Ich halte auch nichts von solchen Überlegungen, zumal wir das Kontingent von "verdienten" Spielern für irgendeine "Funktion" ("Kabine", "back-up", "Erfahrung") schon längst übererfüllt haben. Ändert trotzdem nichts daran, dass man Darida nicht los wird, es sei denn Vertragsauflösung gegen Entschädigung....

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von hm196 » 01.07.2022, 19:45

bayerschmidt hat geschrieben:
01.07.2022, 18:26
Ich halte auch nichts von solchen Überlegungen, zumal wir das Kontingent von "verdienten" Spielern für irgendeine "Funktion" ("Kabine", "back-up", "Erfahrung") schon längst übererfüllt haben.
:top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8528
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Mineiro » 08.07.2022, 18:59

Heute im Testspiel bei Energie Cottbus ist Darida in der ersten Hälfte Kapitän.

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Pinacolada » 09.07.2022, 09:28

Eine Zumutung mit seinen gechippten Pässen und Hackentricks.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1058
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Black Magic » 09.07.2022, 09:41

Pinacolada hat geschrieben:
09.07.2022, 09:28
Eine Zumutung mit seinen gechippten Pässen und Hackentricks.
... vor allem sein gechippter Pass auf Selke, der dann frei durch war, war richtig schlimm, oder?
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Pinacolada » 09.07.2022, 09:50

Black Magic hat geschrieben:
09.07.2022, 09:41
Pinacolada hat geschrieben:
09.07.2022, 09:28
Eine Zumutung mit seinen gechippten Pässen und Hackentricks.
... vor allem sein gechippter Pass auf Selke, der dann frei durch war, war richtig schlimm, oder?
Na herzlichen Glückwunsch, einer angekommen. Hoffentlich haben das andere Scouts gesehen und die Angebote flattern für Selke und Darida rein. In Bezug auf unser Offensivspiel insgesamt war das eine Zumutung. Fußballerisch sind das Blender.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von hm196 » 09.07.2022, 14:21

Pinacolada hat geschrieben:
09.07.2022, 09:50
Hoffentlich haben das andere Scouts gesehen und die Angebote flattern für Selke und Darida rein. In Bezug auf unser Offensivspiel insgesamt war das eine Zumutung.
hier wäre ich als Agnostiker sogar bereit zu beten, damit dieses unglaubliche Duo Infernale hier nie wieder aufläuft
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

_Steve_
Beiträge: 1515
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von _Steve_ » 21.07.2022, 21:44

Und Sunjic hält die Position, wie er sie zu halten hat. Es gibt keine Ausbrüche mehr nach rechts vorn oder links vorn oder überallhin auf dem Platz. Er ist der Holding Sixer.
https://www.kicker.de/bobic-es-ist-noch ... 41/artikel

Wen Bobic damit meinen könnte 😅

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2022, 22:12

_Steve_ hat geschrieben:
21.07.2022, 21:44
Und Sunjic hält die Position, wie er sie zu halten hat. Es gibt keine Ausbrüche mehr nach rechts vorn oder links vorn oder überallhin auf dem Platz. Er ist der Holding Sixer.
https://www.kicker.de/bobic-es-ist-noch ... 41/artikel

Wen Bobic damit meinen könnte 😅
Da hatte ich auch sofort an Darida gedacht 😄

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 21.07.2022, 22:16

MS Herthaner hat geschrieben:
21.07.2022, 22:12
_Steve_ hat geschrieben:
21.07.2022, 21:44

https://www.kicker.de/bobic-es-ist-noch ... 41/artikel

Wen Bobic damit meinen könnte 😅
Da hatte ich auch sofort an Darida gedacht 😄
Na wer soll da sonst mit gemeint sein? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2022, 02:01

Aber wann hat Darida zuletzt auf der 6 gespielt?

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1657
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von dovifat » 22.07.2022, 02:29

topscorrer63 hat geschrieben:
21.07.2022, 22:16
Na wer soll da sonst mit gemeint sein? :lol:
Tousart ?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2022, 03:19

dovifat hat geschrieben:
22.07.2022, 02:29
topscorrer63 hat geschrieben:
21.07.2022, 22:16
Na wer soll da sonst mit gemeint sein? :lol:
Tousart ?
Santi?
Über Ex-Spieler lässt es sich leichter so auszulassen. Vor allem wenn es wirklich Knatsch gab zwischen denen...

Antworten