Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Mineiro » 07.08.2022, 23:10

bayerschmidt hat geschrieben:
07.08.2022, 22:39
Mineiro hat geschrieben:
07.08.2022, 21:15
Zwei Pflichtspiele unter einem neuen Trainer und schon ist er hier im Forum wieder zum Abschuss freigegeben und der Wunschtrainerthread in Vorbereitung.

Ständige Trainerwechsel bringen uns nicht weiter, wenn die letzten drei Jahre etwas gezeigt haben, dann ja wohl das.
Erfolg ergibt sich dort wo ein Trainer längere Zeit Rückendeckung und Vertrauen erhält - siehe Union oder Freiburg.
Wie oft hat denn ein Hertha-Trainer nach so einem Start mit ganz viel Rückendeckung noch den turn Around geschafft? Ich finde und fand die Entscheidung für Schwarz eben nicht gut, unabhängig von einer Ergebniskrise. Magst du ja als üble Rechthaberei empfinden aber was lässt dich glauben, dass Schwarz ein toller Trainer ist, abgesehen davon, dass es mit Rückendeckung für ihn einfacher wäre? Dann müsste man auch Slomka oder Dolli stoisch ertragen, Hauptsache, das Forum gibt sie nicht zum Abschuss frei…
Hertha kann es sich de facto finanziell nicht erlauben, ihn nach so kurzer Zeit zu entlassen und dann noch jahrelang zu bezahlen. Da muss es einfach eine andere Lösung geben sonst wird es schon wirtschaftlich nie einen Turnaround geben.

Mit anderen Worten: Sollte Schwarz die Erwartungen nicht erfüllen können, dann muss in erster Linie Bobic mit seinen Gefolgsleuten weg und nicht Schwarz.

Schwarz gegenüber ist es nicht fair, ihn an den Leistungen nach wenigen Wochen Training mit einem unfertigen Kader zu messen. Gestern war unser Gegner immerhin auswärts ein Team, dass sich vor wenigen Wochen für die Europa League qualifiziert hat. Da kann man als Team wie Hertha mit wieder mal neu zusammengestellter Mannschaft nicht zwingend von einem Auswärtssieg ausgehen, auch wenn man sich natürlich besser hätte präsentieren müssen. Mut macht mir, dass Schwarz exakt die richtigen Probleme nach dem Spiel angesprochen hat und nichts schöngeredet hat.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von bball62 » 07.08.2022, 23:45

Falsch! Den Fans gegenüber ist es nicht fair so eine Scheisse abzuliefern. Die Saison ist eine Woche alt und man wurde schon zwei Mal gedemütigt, wo sonst gibt es sowas?

Hätte Hertha in Braunschweig und in Köpenick aufopferungsvoll gekämpft und wäre ansatzweise Fußball erkennbar gewesen, dann kann ich da auch mit zwei Niederlagen leben. So war es blutleer und identisch zu dem, was einem hier die letzten Jahre vorgesetzt wurde. Und natürlich hat eine Vorbereitung kaum Aussagekraft aber es glaubt doch keiner, dass es spurlos an allen vorbeigeht, wenn man schon da gegen unterklassige Gegner alles verliert was geht.

Schwarz hat sein Geld vertraglich sicher, um den braucht sich hier keiner sorgen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Ray » 07.08.2022, 23:48

bball62 hat geschrieben:
07.08.2022, 23:45
Falsch! Den Fans gegenüber ist es nicht fair so eine Scheisse abzuliefern. Die Saison ist eine Woche alt und man wurde schon zwei Mal gedemütigt, wo sonst gibt es sowas?

Hätte Hertha in Braunschweig und in Köpenick aufopferungsvoll gekämpft und wäre ansatzweise Fußball erkennbar gewesen, dann kann ich da auch mit zwei Niederlagen leben. So war es blutleer und identisch zu dem, was einem hier die letzten Jahre vorgesetzt wurde. Und natürlich hat eine Vorbereitung kaum Aussagekraft aber es glaubt doch keiner, dass es spurlos an allen vorbeigeht, wenn man schon da gegen unterklassige Gegner alles verliert was geht.

Schwarz hat sein Geld vertraglich sicher, um den braucht sich hier keiner sorgen.
Offenkundig scheint Mineiro auf Demütigungen zu stehen. Die letzten 12 Jahre haben keinerlei Verhaltensänderungen bewirkt.
Ertragen wir (50.000 Fans) noch ein dutzend weitere Demütigungen, damit der arme Herr Schwarz nicht durch eine Entlassung gedemütigt wird.
Setzen wir die ganze Transferperiode in den Sand, das war auch unter dem Trainer auf Zeit, Pal D., ein sehr cleverer Schachzug.

"Wir wollen offensiv spielen" und jede Trottel-Truppe ausser der Walter-HSV kontert uns und unsere Enten-Abwehr mit "lang, weit, schnell, körperbetont" aus.
Und wir bekommen NICHTS offensiv zustande ausser mal einen Plattenhardt-Standard oder ein Ehrentor, wenn der Gegner schon gedanklich beim Feiern ist. Geben wir dem "Konzept Schwarz" mit Säulen wie Kevin und Selke doch noch Zeit! Geben wir Christensen Zeit! Lassen wir ihn 20 Gegentore einfach verschulden, es würde den armen Kerl demütigen, ihn durch Lotka oder Horn zu ersetzen.

Schwarz hat die Zutaten für eine Erbsensuppe, maximal - und Fredi will noch die 5 besten Zutaten irgendwie unter Wert verkaufen - will und muss jedoch aus ihnen ein Wachtelfilet mit ENtenstopfleber kochen. Das ist die Quadratur des Kreises. Man kann auch versuchen, en Kajak durch Fuß- statt Armbewegungen zu bewegen. Köpenick schaut zu und lacht schallend.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Mineiro » 08.08.2022, 00:03

bball62 hat geschrieben:
07.08.2022, 23:45
Falsch! Den Fans gegenüber ist es nicht fair so eine Scheisse abzuliefern. Die Saison ist eine Woche alt und man wurde schon zwei Mal gedemütigt, wo sonst gibt es sowas?

Hätte Hertha in Braunschweig und in Köpenick aufopferungsvoll gekämpft und wäre ansatzweise Fußball erkennbar gewesen, dann kann ich da auch mit zwei Niederlagen leben. So war es blutleer und identisch zu dem, was einem hier die letzten Jahre vorgesetzt wurde. Und natürlich hat eine Vorbereitung kaum Aussagekraft aber es glaubt doch keiner, dass es spurlos an allen vorbeigeht, wenn man schon da gegen unterklassige Gegner alles verliert was geht.

Schwarz hat sein Geld vertraglich sicher, um den braucht sich hier keiner sorgen.
Dass die Mannschaft in Braunschweig nicht gekämpft hätte kann man ja nun nicht wirklich sagen. Die ersten 50 Minuten wurden selbst hier von vielen gelobt. 4 Gegentore durch eigene Dummheit zu erhalten und nicht gekämpft zu haben sind zwei verschiedene Dinge.

Gegen Union fehlte es wie schon im Reli-Hinspiel gegen den HSV an der richtigen Einstellung in den Zweikämpfen sowie der Lauf- und Einsatzbereitschaft. Allerdings hat die Mannschaft es auch schon gezeigt, dass sie es kann, wie etwa im Reli-Rückspiel gegen den HSV.

Hinzu kommt, dass die Neuzugänge wie Ejuke, Kanga und evtl. Boetius irgendwann von Beginn an spielen werden und Spieler wie Ngankam und Richter zurückkehren werden.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Herthinho0 » 08.08.2022, 01:03

Ich mache Schwarz bisher primär den Vorwurf punktuell auf die falschen Leute zu wechseln. Namentlich Platte (noch dazu als Kapitän) und Selke.
Durch Tousarts Ausfall war Prince einigermaßen alternativlos gegen Union. Bei Darida in der ersten Elf hätten doch alle hyperventiliert. Boyata muss jetzt draußen bleiben und Tousart zwingend in die Mannschaft natürlich.
Ansonsten ist die Mannschaft wie gesagt noch nicht mal komplett. Wo waren Boetius, Kanga, Ejuke und Uremovic (teilweise) in der Vorbereitung??
Jetzt schon Schwarz als gescheitert zu sehen ist vollkommen absurd.
Die Parallelen zu Korkut etwa sind überhaupt nicht gegeben. Wie ist Korkut hier gestartet? Richtig, recht erfolgreich. Dann hat er die Mannschaft zunehmend verloren und konnte sie nicht mehr verbessern.

Bei Schwarz ist eher mit gegenteiligem zu rechnen/hoffen. Die Mannschaft wird sich stabilisieren. Wenn dies wider Erwarten nicht passiert, natürlich fatal. Dann muss reagiert werden. Für diesen Entwicklungsschritt sollte man logischerweise dem neuen Trainer mindestens 1,2 Monate Zeit geben. Es geht hier darum, nachhaltig etwas aufzubauen und Erfolg zu haben (wonach wir uns ja nun alle sehnen). Da schlucke ich die Pille namens "aller Anfang ist schwer" (und schwarz)...

tombsc
Beiträge: 1546
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von tombsc » 08.08.2022, 07:53

Klar hat der Trainer 1 bis 2 Monate Zeit um sich zu beweisen, länger aber nicht.
Bisher hat er sich jedoch leider durch zwei fundamentale Fehler ausgezeichnet.

1) Platte als Kapitän und den Rentner als Vize.
2) katastrophale Aufstellung gegen Union mit selke Boateng und maolida (statt ejuke kanga und jove)

Das sein Spielsystem mit hohen (laufintensiven) pressing mit den vorhandenen Leuten nicht umsetzbar ist, habe ich schon vor Wochen festgestellt und genau so ist es auch eingetroffen :flop:

Wenn er nicht schnell erkennbar etwas verändert, dann ist Hertha auf Wochen Tabellenletzter......man beachte das sportliche Programm mit den kommenden Gegnern.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von PREUSSE » 08.08.2022, 08:34

tombsc hat geschrieben:
08.08.2022, 07:53
Klar hat der Trainer 1 bis 2 Monate Zeit um sich zu beweisen, länger aber nicht.
Bisher hat er sich jedoch leider durch zwei fundamentale Fehler ausgezeichnet.

1) Platte als Kapitän und den Rentner als Vize.
2) katastrophale Aufstellung gegen Union mit selke Boateng und maolida (statt ejuke kanga und jove)

Das sein Spielsystem mit hohen (laufintensiven) pressing mit den vorhandenen Leuten nicht umsetzbar ist, habe ich schon vor Wochen festgestellt und genau so ist es auch eingetroffen :flop:

Wenn er nicht schnell erkennbar etwas verändert, dann ist Hertha auf Wochen Tabellenletzter......man beachte das sportliche Programm mit den kommenden Gegnern.
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von ColeWorld » 08.08.2022, 14:40

tombsc hat geschrieben:
08.08.2022, 07:53
Klar hat der Trainer 1 bis 2 Monate Zeit um sich zu beweisen, länger aber nicht.
Bisher hat er sich jedoch leider durch zwei fundamentale Fehler ausgezeichnet.

1) Platte als Kapitän und den Rentner als Vize.
2) katastrophale Aufstellung gegen Union mit selke Boateng und maolida (statt ejuke kanga und jove)

Das sein Spielsystem mit hohen (laufintensiven) pressing mit den vorhandenen Leuten nicht umsetzbar ist, habe ich schon vor Wochen festgestellt und genau so ist es auch eingetroffen :flop:

Wenn er nicht schnell erkennbar etwas verändert, dann ist Hertha auf Wochen Tabellenletzter......man beachte das sportliche Programm mit den kommenden Gegnern.
Schwarz scheint mir jedoch jemand zu sein, der eigene Fehler duchaus einsehen kann und veränderungen vornimmt. Boyata zu rasieren war schon ein Statement. Ich wette auch darauf, dass Selke, Boateng und Maolida alle am Wochenende auf der Bank landen werden. Kanga, Boetius und Ejuke rein.

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1026
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Daei » 08.08.2022, 14:43

Ich will nicht sagen, dass Schwarz die letzte Patrone von Bobic ist, sollte er aber scheitern, dann wird auch Bobic ein sehr großes Problem bekommen, da bin ich mir sicher.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von bball62 » 08.08.2022, 16:04

ColeWorld hat geschrieben:
08.08.2022, 14:40
Schwarz scheint mir jedoch jemand zu sein, der eigene Fehler duchaus einsehen kann und veränderungen vornimmt. Boyata zu rasieren war schon ein Statement. Ich wette auch darauf, dass Selke, Boateng und Maolida alle am Wochenende auf der Bank landen werden. Kanga, Boetius und Ejuke rein.
Hat dir das mal wieder ein TM-„Insider“ vorgekaut? Noch mal: als ob Schwarz Boyata eigenmächtig rasiert hat. Dass das in Rücksprache mit Bobic passierte, der diesen offenbar verkaufen will, ist ja wohl mehr als offensichtlich. Zudem ist es eine absolut linke Aktion, sich aus dem großen Pool der Minderleister einen, der erwiesenermaßen noch ein Standing in der Mannschaft hat, rauszupicken.

Und Selke, Boateng und Maolida durch die drei von dir genannten zu ersetzen hat nichts mit Fehlerkorrektur oder Konsequenz zu tun, selbst ein Affe an der Seitenlinie würde zu diesem Schluss kommen.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von DaffyDuck » 08.08.2022, 16:22

Bobic will wohl an Boyata ein Exmpel statuieren. Allerdings ist Boyata -derr auch bschissen spielt- dbzgl. der völlig falsche Kicker, wenn man
Kempf da hat stümpern sehen. Ich mache mir Sorgen, das ist keine Bundesliga taugliche Abwehr.
Hertha braucht einen guten 5 er und einen Achter. Boetius hin oder her.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Jenner » 08.08.2022, 18:58

ColeWorld hat geschrieben:
08.08.2022, 14:40
Schwarz scheint mir jedoch jemand zu sein, der eigene Fehler duchaus einsehen kann und veränderungen vornimmt.
Was dabei herauskommt, haben wir in Mainz gesehen, nämlich 1,14 Punkte pro Spiel bzw. 0,6 in seiner letzten Saison dort.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von freec » 08.08.2022, 19:08

Jenner hat geschrieben:
08.08.2022, 18:58
ColeWorld hat geschrieben:
08.08.2022, 14:40
Schwarz scheint mir jedoch jemand zu sein, der eigene Fehler duchaus einsehen kann und veränderungen vornimmt.
Was dabei herauskommt, haben wir in Mainz gesehen, nämlich 1,14 Punkte pro Spiel bzw. 0,6 in seiner letzten Saison dort.
Nun gut, ob die erste Profistation eines Trainers eine Messlatte für seine gesammte Karriere ist wage ich zu bezweifeln.
Oder würdest du auch behaupten das Tedesco ein schlechter Trainer ist, weils mit Schalke bergab ging?

Denn ich kann mich noch gut daran erinnern wie hier keiner Tedesco haben wollte und als er dann mit Leipzig performte waren hier ganz viele auf einmal sehr ruhig zu der Personalie.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Jenner » 08.08.2022, 19:44

Tedesco hatte schon in Aue performt. Solche Vergleiche bringen nichts. Die Frage ist eher, ob man an irgendetwas erkennen kann, dass ein Trainer Fähigkeiten hat, die für die Bundesliga vielversprechend sind.
freec hat geschrieben:
08.08.2022, 19:08
Denn ich kann mich noch gut daran erinnern wie hier keiner Tedesco haben wollte und als er dann mit Leipzig performte waren hier ganz viele auf einmal sehr ruhig zu der Personalie.
Da bin ich allerdings der falsche Ansprechpartner.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Westham » 08.08.2022, 19:51

Wie weit er lernfähig ist werden wir am Samstag sehen, wenn er zwingend KPB,Selke,Maolida und auch Kenny auf die Bank setzen wird oder nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von freec » 08.08.2022, 20:38

Jenner hat geschrieben:
08.08.2022, 19:44
Tedesco hatte schon in Aue performt. Solche Vergleiche bringen nichts. Die Frage ist eher, ob man an irgendetwas erkennen kann, dass ein Trainer Fähigkeiten hat, die für die Bundesliga vielversprechend sind.
freec hat geschrieben:
08.08.2022, 19:08
Denn ich kann mich noch gut daran erinnern wie hier keiner Tedesco haben wollte und als er dann mit Leipzig performte waren hier ganz viele auf einmal sehr ruhig zu der Personalie.
Da bin ich allerdings der falsche Ansprechpartner.
Natürlich bringen solche Vergleiche in der Regel nichts weil Schwarz nicht Tedesco ist.
Mainz mal ausgeklammert hat man in Russland aber definitiv eine Handschrift gesehen. (Zumindest die paar Spiele die ich gesehen habe.)

1:1 wird sich das bei uns nicht umsetzen lassen, da die AVs im Kopf immer noch viel zu langsam sind.
Die Frage ist ob er seine Taktik auf Hertha anpassen kann und das sehe ich noch nicht als gescheitert.

Das er erst im Training lauter wurde und der Auftritt bei Union zeigt aber auch ganz klar das er ne gewisse Leistung und EInsatz fordert.
(Sollte ja normal sein, aber da hatten wir ja auch schon andere Trainer.)

Ich halte ihn im allgemeinen für keinen Wundertrainer, aber für unsere Perspektive die richtige Kragenweite.
Ob er Hertha BSC übersteht wird sich aber zeigen, da sind schon ganz andere dran gescheitert.

Bruno lässt grüßen, von fast Abstiegskampf mit WOB zur CL Rettung und dann zu uns und jetzt ist er gefühlt Scheintod.

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Hertha 2.0 » 08.08.2022, 20:56

freec hat geschrieben:
08.08.2022, 20:38
Mainz mal ausgeklammert hat man in Russland aber definitiv eine Handschrift gesehen. (Zumindest die paar Spiele die ich gesehen habe.)
Du hast Spiele der russischen Liga gesehen?

Kleiner Tipp: Es gibt ein Leben außerhalb des Fußballs. :grin:

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Rasenheizung » 08.08.2022, 21:10

Jenner hat geschrieben:
08.08.2022, 19:44
Tedesco hatte schon in Aue performt. Solche Vergleiche bringen nichts. Die Frage ist eher, ob man an irgendetwas erkennen kann, dass ein Trainer Fähigkeiten hat, die für die Bundesliga vielversprechend sind.
freec hat geschrieben:
08.08.2022, 19:08
Denn ich kann mich noch gut daran erinnern wie hier keiner Tedesco haben wollte und als er dann mit Leipzig performte waren hier ganz viele auf einmal sehr ruhig zu der Personalie.
Da bin ich allerdings der falsche Ansprechpartner.
Wie oft willst du Schwarz noch an seine Bundesligazeit messen? Wenn du immer in der Vergangenheit wälzt, dann bitte zukünftig bei allen Trainern die hier immer so gelobt worden sind. Wie wärs mit Jürgen Klopps Anfangszeit? Tedesco hatte ein gutes Jahr auf Schalke, worauf ein mieses Jahr folgte. Und jetzt? In Russland war Schwarz erfolgreich, das scheint aber nicht zu zählen.

--Kritik an der Aufstellung von Usern--
Schwarz zu kritisieren das er Spieler nicht in die Startelf stellt, die die Vorbereitung nicht mitgemacht haben macht wenig Sinn.
Hätte er die aufgestellt und hätten die wie Fremdkörper gespielt, wäre die Kritik dann gewesen, wie man so naiv so schnell neue Spieler reinwerfen kann.
Korkut hat das damals nach der Winterpause aus Verzweiflung gemacht, weil er neue Spieler auf dem Feld haben wollte, die nicht gegen ihn waren. Das Ergebnis kennen wir.

Mir gefällt auch, daß Schwarz die Probleme anspricht und das er ua Boyata rasiert hat, weil er einerseits schon Ewigkeiten nicht mehr liefert und andererseits scheinbar im Training für Ärger sorgte. Noch sehe ich nicht, daß das Team wegen Boyatas Aussortierung gegen Schwarz spielt.
Angeblich soll ihn ja das Team bisher mögen. Was er aber braucht ist ein Motivator der die Leute anpeitscht. Der Prinz scheint das wohl doch nicht zu können und von Platte können wir das auch nicht erwarten. Beispielsweise brauchen wir wieder einen wie Magaths Schotten.
Ich weiß auch nicht was da Fredi eingekauft hat, wenn er immer erzählt, daß er Spieler mit Kampfgeist haben möchte und man dann so ein Verhalten wie bei Union beobachten muss.
Das das neue System noch nicht sitzt ist geschenkt. Die sind alle noch nicht aufeinander eingespielt und ich erinner mich noch wie Favre damals frustiert von sich gab, daß sein Team zu doof wäre Raute zu spielen, um deutlich zu machen, das so eine Umstellung seine Zeit braucht.

Ich schau mir gerade die Staffel von "All or Nothing" mit Arsenal London 2021/2022 an.
Die hatten einen halbwegs neuen Trainer, über 150 Millionen Euro an neuen Spielern ausgegeben und sich anfangs selbst von Aufsteigern vorführen lassen.
Die individuelle Klasse der Spieler halb da wenig, weil die Abläufe einfach nicht saßen.

Ich hoffe, daß Schwarz und das Team die Ruhe bewahrt und all den Lärm ignoriert.
Einige gute Ansätze sah man ja schon.
Spätestens wenn das Transferfenster endet, will ich Chancentod Selke aber nicht mehr im Team sehen (gehe immer noch davon aus, daß Fredi die Aufstellung fordert). :roll:

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von freec » 08.08.2022, 21:32

Hertha 2.0 hat geschrieben:
08.08.2022, 20:56
freec hat geschrieben:
08.08.2022, 20:38
Mainz mal ausgeklammert hat man in Russland aber definitiv eine Handschrift gesehen. (Zumindest die paar Spiele die ich gesehen habe.)
Du hast Spiele der russischen Liga gesehen?

Kleiner Tipp: Es gibt ein Leben außerhalb des Fußballs. :grin:
Ja, tatsächlich aber erst als er im Gespräch bei uns war.
Aber da ich BL Und PL intensiv gucke und Serie A und La Liga am Rande ist nicht viel mit Leben außerhalb des Fußballs. :D :sorry:

Gibt aber noch schlimmere Menschen als mich musste ich irgendwann mal feststellen. :laugh:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Jenner » 08.08.2022, 22:07

Rasenheizung hat geschrieben:
08.08.2022, 21:10
Jenner hat geschrieben:
08.08.2022, 19:44
Tedesco hatte schon in Aue performt. Solche Vergleiche bringen nichts. Die Frage ist eher, ob man an irgendetwas erkennen kann, dass ein Trainer Fähigkeiten hat, die für die Bundesliga vielversprechend sind.

Da bin ich allerdings der falsche Ansprechpartner.
Wie oft willst du Schwarz noch an seine Bundesligazeit messen?
Woran sonst? Russland war ein absoluter Ausnahmefall, weil er dort Möglichkeiten hatte, von denen der Rest der Vereine, angesehen von St. Petersburg und ZSKA, nur träumen konnte.

Du redest Dir die Dinge regelmäßig schön und liegst damit genauso regelmäßig daneben.
Rasenheizung hat geschrieben:
22.07.2021, 10:17
Ich bin kein Fan vom Prinzen aber diese künstlichen Hasstiraden vor der Saison sind teilweise echt daneben. Lasst den Prinzen doch erstmal spielen und dann können wir gerne alle gemeinsam meckern, daß das rausgeworfenes Geld war, wenn er dann tatsächlich keine Unterstützung auf dem Platz ist.
Rasenheizung hat geschrieben:
21.08.2020, 00:13
Wie gesagt, Preetz hat endlich mal einen guten Trainer erwischt und die letzten Transfers waren Verstärkungen. Genügend Kohle für Transfers ist da und die Chancen waren nie besser, sich von der grauen Masse in der Liga abzuheben und oben mitzuspielen. Wenn er jetzt Mist baut, hat meine Geduld auch ein Ende.
Rasenheizung hat geschrieben:
29.08.2018, 12:51
Someone hat geschrieben:
29.08.2018, 07:57
Macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck in den "best-of-Szenen". Kopfballstark, schöne Tacklings, saubere Ballbehandlung, evtl. etwas antrittsschwach.
/watch?v=mszwW8jDQ3I
Ich lass mich nicht oft von diesen Videos beeindrucken aber da waren überwiegend beeindruckende Szenen drin.
Manchmal kam er mir nicht schnell vor und dann rettet er wahrlich den Torhüter und ich fragte mich, wie er da so schnell hingekommen ist.
Offensiv scheint er auch viele Stärken zu haben.
Ich glaub hier hat der Lange ein Mega Schnäppchen gelandet.
Dieses "Wartet doch erst einmal ab" kann man sich schenken, wenn man die Dinge gründlich analysiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Schortens » 08.08.2022, 22:28

Alter Schwede, wo hast du denn jetzt den Luckassen ausgegraben? :D
Over and out.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Rasenheizung » 09.08.2022, 01:11

Wenn man sonst nichts anderes mit seiner Freizeit zu tun hat, gräbt man halt wie Jenner in der Mottenkiste um mit damaligen falschen "Prognosen/Aussagen" andere zu schwächen. Mir persönlich ist die Zeit dafür zu schade nach alten Zitaten zu suchen.
Mir fällt da spontan ein, wie du damals Ibisivic wegen seiner Scorerpunkte im letzten Jahr von Stuttgart schlechtgeredet hast und ich dich gekontert habe mit Argumenten, weil ich die Begründungen der Stuttgarter Fans glaubwürdig fand, warum er kaum noch scorte und oh Überraschung er schlug bei uns sofort ein (ich mag Ibisevic dennoch nicht) und von dir gabs wie immer kein bißchen Selbstreflektion.
Aussagen von mir wie beispielsweise das schlechte Jahr von Tedesco bei Schalke oder den Abstieg von Klopp ignorierst du schön, weil das würde ja nicht im Einklang mit deiner Aussage passt, Trainer an ihrer Bundesliga Vergangenheit zu bewerten. Halt immer schön so zurechtrücken, damit man seine Zahlen in der Statistik passend macht. Churchill lässt grüßen.
Letztendlich hat jeder von uns mal öfters mal tief danebengegriffen. Einem das aber dann schön bei jeder Gelegenheit unter die Nase zu reiben um ihn bei anderen Usern naiv und doof aussehen zu lassen ist alles andere als ein schöner Stil.

Schwarz hat in Russland das Team erst durch seine Arbeit zu einem Topteam gemacht, wenn man den Usern auf TM glauben darf. Er hat unglaubliche 16 Millionen ausgegeben und der Marktwert hatte noch nicht mal die Hälfte des Wertes vom Tabellenführer. Bundesligatechnisch ist es ungefähr so, als hätte er mit Hoffenheim aus der letzten Saison um die Meisterschaft und den DFB Pokal gespielt.
Schwarz hatte bei Mainz die Aufgabe die Klasse zu halten und das erfüllte er ohne Probleme, obwohl die Manschaft im Umbruch war. Solche Dinge kann man vielleicht auch mal anerkennen, als den Punkteschnitt pro Spiel.

Grundsätzlich bin ich halt der Optimist und zerstöre Personen nicht gleich. Du machst Menschen oft im Voraus fertig, ohne dich wirklich mit denen auseinanderzusetzen und wenn sie am Ende doch funktionieren, übst du dich im Stillschweigen. So kann man natürlich auch obersmart wirken und so tun als ob man ständig richtig liegt.

Herthadonian
Beiträge: 851
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Herthadonian » 09.08.2022, 01:53

bball62 hat geschrieben:
07.08.2022, 22:44
Was haben wir hier für einen Ramsch auf der Position erlebt? Der einzige Rückschluss ist, dass wir da endlich Qualität brauchen.
Und warum nimmst du an, dass Qualität zu diesem beschissenen Verein kommen will, in dem nichts Gutes passiert? Selbst mit den Windhorst-Millionen waren nur Klinsmann und Labbadia angemessene Trainernamen (+ Magath in gewissem Maße). Auch ich würde Klopp und Tedesco lieben, aber kein Trainer, der etwas auf sich hält, würde dieses Himmelfahrtskommando unternehmen.

Dieser Verein ist einfach nicht attraktiv. Was für Trainer bekommen denn Bochum, Bielefeld und Augsburg? Das ist unser Niveau und diese Mannschaften haben das Kaliber von Trainern, das zu uns passt. Hier zeigt sich wieder einmal die Verblendung. Die Mannschaft ist scheiße, die Spieler sind scheiße, das Management ist scheiße, die Einstellung zu allem ist scheiße, und trotzdem forderst du irgendwie Qualität.

tombsc
Beiträge: 1546
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von tombsc » 09.08.2022, 08:01

bball62 hat geschrieben:
08.08.2022, 16:04
ColeWorld hat geschrieben:
08.08.2022, 14:40
Schwarz scheint mir jedoch jemand zu sein, der eigene Fehler duchaus einsehen kann und veränderungen vornimmt. Boyata zu rasieren war schon ein Statement. Ich wette auch darauf, dass Selke, Boateng und Maolida alle am Wochenende auf der Bank landen werden. Kanga, Boetius und Ejuke rein.

Und Selke, Boateng und Maolida durch die drei von dir genannten zu ersetzen hat nichts mit Fehlerkorrektur oder Konsequenz zu tun, selbst ein Affe an der Seitenlinie würde zu diesem Schluss kommen.

sehr richtig erkannt und zu diesem Schluss wäre jeder Affe bereits vor 1,5 jahren gekommen !!!

nur bei hertha bsc wird sowas anders bewertet :flop: :flop: :flop:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Jenner » 09.08.2022, 09:26

Rasenheizung hat geschrieben:
09.08.2022, 01:11
Mir fällt da spontan ein, wie du damals Ibisivic wegen seiner Scorerpunkte im letzten Jahr von Stuttgart schlechtgeredet hast und ich dich gekontert habe mit Argumenten, weil ich die Begründungen der Stuttgarter Fans glaubwürdig fand, warum er kaum noch scorte...
Dass er kaum noch scorte lag daran, dass er nicht mehr eingesetzt wurde. :roll:
Ich fand es seinerzeit höchst riskant, ihn zu den damaligen Konditionen zu verpflichten und das würde ich auch heute noch unterschreiben. In der Regel ging so etwas bei Preetz nämlich schief.
Rasenheizung hat geschrieben:
09.08.2022, 01:11
Aussagen von mir wie beispielsweise das schlechte Jahr von Tedesco bei Schalke oder den Abstieg von Klopp ignorierst du schön, weil das würde ja nicht im Einklang mit deiner Aussage passt, Trainer an ihrer Bundesliga Vergangenheit zu bewerten.
Ich kann nichts dafür, dass Du nicht in der Lage bist, den Link in diesem Beitrag anzuzklicken.
Rasenheizung hat geschrieben:
09.08.2022, 01:11
Letztendlich hat jeder von uns mal öfters mal tief danebengegriffen.
Nein, es gibt User die liegen sehr oft daneben und andere eher selten. Das hat damit zu tun, ob man zu einer Analyse fähig ist und zwischen Ausnahme von der Regel und pars pro toto unterschieden kann.
Rasenheizung hat geschrieben:
09.08.2022, 01:11
Schwarz hat in Russland das Team erst durch seine Arbeit zu einem Topteam gemacht, wenn man den Usern auf TM glauben darf. Er hat unglaubliche 16 Millionen ausgegeben und der Marktwert hatte noch nicht mal die Hälfte des Wertes vom Tabellenführer.
Ich hatte doch bereits erklärt, dass der Tabellenführer (Zenit St. Petersburg) in einer eigenen Liga spielt. Danach folgen mit Abstand ZSKA und Dynamo auf einem Level und danach tut sich wieder ein großes Loch auf. Da Dritter zu werden ist keine besondere Kunst.
Rasenheizung hat geschrieben:
09.08.2022, 01:11
Grundsätzlich bin ich halt der Optimist und zerstöre Personen nicht gleich.
Nein, Du bist blauäugig, was sich besonders daran zeigte, dass Du Preetz auch noch nach über 10 Jahren für einen guten Manager gehalten hast, dem man auch noch im Herbst 2019 eine Chance einräumen und ihn nicht übermäßig kritisieren sollte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten