[28] Kélian Nsona (verliehen an MŠK Žilina, Slowakei)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Shinto6 » 15.02.2022, 11:49

Ricson hat geschrieben:
15.02.2022, 11:36
Trainiert mit Ball :top:
Na hoffentlich kann der bald mit der Mannschaft trainieren.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Micky » 15.02.2022, 11:56

Shinto6 hat geschrieben:
15.02.2022, 11:49
Ricson hat geschrieben:
15.02.2022, 11:36
Trainiert mit Ball :top:
Na hoffentlich kann der bald mit der Mannschaft trainieren.
Dann kommt erstmal Corona.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 743
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Blue System » 15.02.2022, 12:11

Micky hat geschrieben:
15.02.2022, 11:56
Shinto6 hat geschrieben:
15.02.2022, 11:49


Na hoffentlich kann der bald mit der Mannschaft trainieren.
Dann kommt erstmal Corona.
Stimmt, der nächste der beim Würfeln ermittelt wird :mrgreen:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von MS Herthaner » 15.02.2022, 13:01

Fholli hat geschrieben:
15.02.2022, 11:33
Scheint dass das mit dem Humpeln ein bisschen übertrieben war, sieht doch ganz gut aus:
https://twitter.com/HerthaBSC/status/14 ... WRvbmM83Ig
Naja......das sieht er nach Bewegungs Therapie aus.
Eigentlich sollte er nach 7 Monate weiter sein.
Aber so wie das aussieht ist das alles sehr langsam und vorsichtig.
Aber lieber langsam und nachhaltig aufbauen damit er nächste Saison zumindest körperlich fit ist.
Diese Saison rechne ich nicht mehr mit ein Einsatz der über ein paar Minuten hinausgeht.
Aber schön das er zumindest schon wieder was mit den Ball machen kann :top:

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Shinto6 » 15.02.2022, 13:11

MS Herthaner hat geschrieben:
15.02.2022, 13:01
Fholli hat geschrieben:
15.02.2022, 11:33
Scheint dass das mit dem Humpeln ein bisschen übertrieben war, sieht doch ganz gut aus:
https://twitter.com/HerthaBSC/status/14 ... WRvbmM83Ig
Naja......das sieht er nach Bewegungs Therapie aus.
Eigentlich sollte er nach 7 Monate weiter sein.
Aber so wie das aussieht ist das alles sehr langsam und vorsichtig.
Aber lieber langsam und nachhaltig aufbauen damit er nächste Saison zumindest körperlich fit ist.
Diese Saison rechne ich nicht mehr mit ein Einsatz der über ein paar Minuten hinausgeht.
Aber schön das er zumindest schon wieder was mit den Ball machen kann :top:
Spätestens zum Zweitligaauftakt kann er uns dann richtig verstärken :)

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von terminator27 » 15.02.2022, 16:55

Shinto6 hat geschrieben:
15.02.2022, 13:11
Spätestens zum Zweitligaauftakt kann er uns dann richtig verstärken :)
Wird dann verliehen, da für 2.Liga technisch zu gut.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2022, 11:36

https://herthabase.de/2022/02/16/kelian ... -schon-an/

Da bin ich ja gespannt ob Hertha da für so ein Spieler der richtige Verein ist.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2022, 12:08

Klingt halt ein wenig wie Maolida. Na warten wir mal ab und haben Hoffnung...

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von TubeStar » 16.02.2022, 14:16

Im Gegenteil, klingt erst mal überhaupt nicht wie Maolida. Maolida ist recht langsam und physisch schwach. Speed und Stärke scheinen genau Nsonas Pluspunkte zu sein. Dafür berichten die Scout Reports, dass Nsona (noch) keinen guten Abschluss hat - das wiederum ist eine der etwas besseren Eigenschaften von Maolida. Der ist zwar bislang auch Chancentod und halt allgemein auf dem Level eines Drittligaspielers, aber sein Schuss ist mMn noch eine seiner besseren Eigenschaften. Außerdem scheint Nsona ja ganz klar an der Außenlinie zu kleben und auch bis zur gegnerischen Grundlinie zu gehen, während Maolida über den Platz weit verteilt agiert und quasi nie bis zur Grundlinie läuft. Welche Ähnlichkeiten außer die französische Herkunft und die Eigenschaft, stets bemüht zu sein, siehst du denn da noch?
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2022, 14:36

TubeStar hat geschrieben:
16.02.2022, 14:16
Im Gegenteil, klingt erst mal überhaupt nicht wie Maolida. Maolida ist recht langsam und physisch schwach. Speed und Stärke scheinen genau Nsonas Pluspunkte zu sein. Dafür berichten die Scout Reports, dass Nsona (noch) keinen guten Abschluss hat - das wiederum ist eine der etwas besseren Eigenschaften von Maolida. Der ist zwar bislang auch Chancentod und halt allgemein auf dem Level eines Drittligaspielers, aber sein Schuss ist mMn noch eine seiner besseren Eigenschaften. Außerdem scheint Nsona ja ganz klar an der Außenlinie zu kleben und auch bis zur gegnerischen Grundlinie zu gehen, während Maolida über den Platz weit verteilt agiert und quasi nie bis zur Grundlinie läuft. Welche Ähnlichkeiten außer die französische Herkunft und die Eigenschaft, stets bemüht zu sein, siehst du denn da noch?
Mit Maolida hat Nsona tatsächlich eher nichts gemeinsam. Von der Spielart und auch vom Körper.
Aber Nsona hat zumindest die Voraussetzungen um ein guter zu werden. Gerade das "klebt an der Außenlinie und bis zur Grundlinie gehen" fehlt uns doch völlig.
Er ist schnell. Ein großes Talent. Vielleicht war Maolida das mit 19 auch mal. Jetzt mit 23 ist davon erstmal nicht mehr viel übrig.
Hoffentlich kommt ein Trainer der solche Talente wie Nsona auch verbessern kann, und der mit Außenspieler spielen will die eben nicht in die Mitte ziehen.
Pässe in den Rücken der Abwehr sind ne gute Waffe.
Und dafür wäre so ein Spieler wie Nsona eben auch nötig.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2022, 15:15

Ich beziehe mich auf folgendes:
Zudem hat der Franzose eine gute Technik. Doch seine wohl größte Waffe ist seine Schnelligkeit, welche er öfters bei Tempo-Dribblings nutzt. Pro Spiel weist er einige Tempoläufe und Sprints auf.
Um auf Bundesliganiveau erfolgreich zu sein, wird er allerdings noch an sich arbeiten müssen, denn an einigen Stellen ist noch Verbesserungspotenzial.
Die soeben beschriebenen Stärken kollidieren mit Schwierigkeiten, die einige junge Spieler auf den Außenbahnen aufweisen. Die Dribblingstärke von Nsona bringt leider noch zu selten Torgefahr mit sich. Tatsächlich kann er sich wie bereits angesprochen oft erfolgreich durchsetzen, ob im Laufduell oder Dribbling. Allerdings befindet er sich dann oft weit Außen, wo der Winkel zum Tor spitz wird und der Strafraum auch oft mit Defensivspielern gut besetzt ist.
Das klingt für mich 1A nach Maolida. Dass sie nicht die identischen Spieler sind und dann doch unterschiedlichen Stärken wie Schwächen haben letztlich sollte selbstredend sein. We will see...

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von TubeStar » 16.02.2022, 18:11

MS Herthaner hat geschrieben:
16.02.2022, 14:36
Mit Maolida hat Nsona tatsächlich eher nichts gemeinsam. Von der Spielart und auch vom Körper.
Aber Nsona hat zumindest die Voraussetzungen um ein guter zu werden. Gerade das "klebt an der Außenlinie und bis zur Grundlinie gehen" fehlt uns doch völlig.
Er ist schnell. Ein großes Talent. Vielleicht war Maolida das mit 19 auch mal. Jetzt mit 23 ist davon erstmal nicht mehr viel übrig.
Hoffentlich kommt ein Trainer der solche Talente wie Nsona auch verbessern kann, und der mit Außenspieler spielen will die eben nicht in die Mitte ziehen.
Pässe in den Rücken der Abwehr sind ne gute Waffe.
Und dafür wäre so ein Spieler wie Nsona eben auch nötig.
Da stimme ich zu. Wir brauchen dringend auch vorne Optionen, über die Flügel gefährlich zu werden. Aktuell sind die Halbräume und durch die Mitte einfach zu leicht auszurechnen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von TubeStar » 16.02.2022, 18:22

Herthinho0 hat geschrieben:
16.02.2022, 15:15
Ich beziehe mich auf folgendes:
Zudem hat der Franzose eine gute Technik. Doch seine wohl größte Waffe ist seine Schnelligkeit, welche er öfters bei Tempo-Dribblings nutzt. Pro Spiel weist er einige Tempoläufe und Sprints auf.
Um auf Bundesliganiveau erfolgreich zu sein, wird er allerdings noch an sich arbeiten müssen, denn an einigen Stellen ist noch Verbesserungspotenzial.
Die soeben beschriebenen Stärken kollidieren mit Schwierigkeiten, die einige junge Spieler auf den Außenbahnen aufweisen. Die Dribblingstärke von Nsona bringt leider noch zu selten Torgefahr mit sich. Tatsächlich kann er sich wie bereits angesprochen oft erfolgreich durchsetzen, ob im Laufduell oder Dribbling. Allerdings befindet er sich dann oft weit Außen, wo der Winkel zum Tor spitz wird und der Strafraum auch oft mit Defensivspielern gut besetzt ist.
Das klingt für mich 1A nach Maolida. Dass sie nicht die identischen Spieler sind und dann doch unterschiedlichen Stärken wie Schwächen haben letztlich sollte selbstredend sein. We will see...
Hm, schnell ist Maolida halt eben nicht. Ja, er ist auch nicht der langsamste Spieler im Kader, aber für einen vermeintlichen Flügelstürmer, insbesondere in dem Alter, ist er ne Schnecke :sorry:

Kann aber jetzt verstehen, wie du da zu dem Vergleich kamst. Hast du dir die Scouting Reports von Nsona mal angesehen? Ich meine, in dem Artikel von oben war auch irgendwo einer verlinkt. Letztlich ist vieles aus den alten Reports vermutlich hinfällig, weil er mittlerweile im Kopf gereift ist und sein Spiel nachdem Kreuzbandriss womöglich auch ein Stück weit umstellen wird. Aber trotzdem klingt vieles davon vielversprechend.

Nsona ist tatsächlich von den Wintertransfers der, in den ich die meisten Hoffnungen setze. Wesentlich mehr als bei Lee und aber sogar mehr als in Björkan oder Kempf, die ich aber auch - gerade mit Blick auf die Konditionen - beide für gute Transfers halte. Nsona hat echt klasse Voraussetzungen und bei uns auf den Flügeln nahezu keine Konkurrenz. Dazu kann er jetzt schon ein halbes Jahr lang in Deutschland leben, das Land, die Kultur und die Sprache kennenlernen, um dann beim Bundesligastart nächste Saison nicht zu "fremdeln". Eigentlich ideale Bedingungen, um nächste Saison als ganz junger Spieler Stammspieler zu sein und die Liga aufzumischen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Someone » 16.02.2022, 18:28

https://twitter.com/HerthaBSC/status/14 ... WRvbmM83Ig
Zwei Erkenntnisse:
1.) Er ist eindeutig Linksfuß.
2.) Fahnenstangen umkurven in Zeitlupe klappt schon ganz gut (kann sicherlich auch nicht jeder im aktuellen Kader...)

M.E. sicherlich ein klar besseres Investment als Maolida (wenn auch womöglich für Liga 2).

Gibt es irgendwo einen Hinweis auf sein Gehalt?
Bzw. was hält das Forum für angemessen?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2022, 18:30

Gebe zu, dass ich noch nicht viel von ihm gesehen und gelesen habe, nur ein wenig. Erfahrungsgemäß performen die Spieler bei uns dann aber eh anders. Brauche ich glaube jetzt keine Beispiele nennen ;)

Ja, der allerschnellste mag Maolida nicht sein. Im Vergleich zu seinen Mitspielern jedoch finde ich halt schon. Sehe da halt nur gewisse Parallelen zum neuen Franzosen und bin auch aus bester Hertha-Erfahrung vorsichtig. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken....

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von TubeStar » 16.02.2022, 18:45

Someone hat geschrieben:
16.02.2022, 18:28
https://twitter.com/HerthaBSC/status/14 ... WRvbmM83Ig
Zwei Erkenntnisse:
1.) Er ist eindeutig Linksfuß.
2.) Fahnenstangen umkurven in Zeitlupe klappt schon ganz gut (kann sicherlich auch nicht jeder im aktuellen Kader...)

M.E. sicherlich ein klar besseres Investment als Maolida (wenn auch womöglich für Liga 2).

Gibt es irgendwo einen Hinweis auf sein Gehalt?
Bzw. was hält das Forum für angemessen?
Nsona ist Rechtsfuß. Er kann mit beiden Füßen ganz gut umgehen, aber sämtliche seiner Antritte, Dribblings und wenn möglich auch Pässe spielt er mit rechts. Ich nehme an, dass er in der Einheit einfach nur die Anweisung bekommen hat, seinen linken zu nehmen.

Sein Gehalt würde mich auch mal interessieren. Kann aber eigentlich nicht so hoch sein nach der Verletzung, der Klubhistorie und dem Alter. Glücklicherweise ist Preetz nicht mehr am Werk, sonst wäre die Gefahr groß, dass er nach 2-3 guten Auftritten direkt einen Gehaltssprung von 50-100% mit dazugehörigem neuen 5-Jahres-Vetrag bekäme :D
Würde mich jedenfalls arg wundern, wenn er bei der Ausgangssituation für die Verhandlungen schon 7-stellig verdienen sollte (und fände ich auch zu viel). Ich tippe mal auf irgendwas zwischen 300.000 und 700.000, aber das ist ins Blaue geraten ohne jegliche Basis, vielleicht bin ich da auch zu naiv :sorry:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Someone » 16.02.2022, 19:06

TubeStar hat geschrieben:
16.02.2022, 18:45
Someone hat geschrieben:
16.02.2022, 18:28
https://twitter.com/HerthaBSC/status/14 ... WRvbmM83Ig
Zwei Erkenntnisse:
1.) Er ist eindeutig Linksfuß.
2.) Fahnenstangen umkurven in Zeitlupe klappt schon ganz gut (kann sicherlich auch nicht jeder im aktuellen Kader...)

M.E. sicherlich ein klar besseres Investment als Maolida (wenn auch womöglich für Liga 2).

Gibt es irgendwo einen Hinweis auf sein Gehalt?
Bzw. was hält das Forum für angemessen?
Nsona ist Rechtsfuß. Er kann mit beiden Füßen ganz gut umgehen, aber sämtliche seiner Antritte, Dribblings und wenn möglich auch Pässe spielt er mit rechts. Ich nehme an, dass er in der Einheit einfach nur die Anweisung bekommen hat, seinen linken zu nehmen.

Sein Gehalt würde mich auch mal interessieren. Kann aber eigentlich nicht so hoch sein nach der Verletzung, der Klubhistorie und dem Alter. Glücklicherweise ist Preetz nicht mehr am Werk, sonst wäre die Gefahr groß, dass er nach 2-3 guten Auftritten direkt einen Gehaltssprung von 50-100% mit dazugehörigem neuen 5-Jahres-Vetrag bekäme :D
Würde mich jedenfalls arg wundern, wenn er bei der Ausgangssituation für die Verhandlungen schon 7-stellig verdienen sollte (und fände ich auch zu viel). Ich tippe mal auf irgendwas zwischen 300.000 und 700.000, aber das ist ins Blaue geraten ohne jegliche Basis, vielleicht bin ich da auch zu naiv :sorry:
Hast recht, wird als Rechtsaußen und Rechtsfuß geführt. Bin gerade etwas irritiert, auch angesichts der Videos, wo er überweigend über links kam.

Bei dem Gehalt denke ich auch, dass es sich in diesem Rahmen bewegen könnte.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2022, 19:23

Vielleicht hat er sich das Kreuzband im rechten Knie gerissen.
Die Übung war schon sehr langsam und vorsichtig.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von DivBra » 06.03.2022, 08:58

Dieser Transfer toppt für mich noch das Millionenrausgeschmeisse von Preetz. Bis zu seinem ersten Einsatz sollte Bobic das Gehalt aus der eigenen Tasche zahlen. Ist das nun Wahnsinn oder Sabotage?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Shinto6 » 06.03.2022, 09:24

Noch besteht die Chance, dass er uns mit einigen Aktionen und Toren in der Relegation die Klasse hält. Dann hätte sich der Transfer gelohnt ;) :lol:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Micky » 06.03.2022, 10:44

Vielleicht ist er schon topfit, gibt es aber nicht zu, jetzt wo er sieht, was das Team so leistet. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Jenner » 06.03.2022, 14:50

DivBra hat geschrieben:
06.03.2022, 08:58
Dieser Transfer toppt für mich noch das Millionenrausgeschmeisse von Preetz. Bis zu seinem ersten Einsatz sollte Bobic das Gehalt aus der eigenen Tasche zahlen. Ist das nun Wahnsinn oder Sabotage?
Solange er nicht im Mannschaftstraining ist, müssen wir kein Gehalt zahlen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von DivBra » 06.03.2022, 15:29

Jenner hat geschrieben:
06.03.2022, 14:50
DivBra hat geschrieben:
06.03.2022, 08:58
Dieser Transfer toppt für mich noch das Millionenrausgeschmeisse von Preetz. Bis zu seinem ersten Einsatz sollte Bobic das Gehalt aus der eigenen Tasche zahlen. Ist das nun Wahnsinn oder Sabotage?
Solange er nicht im Mannschaftstraining ist, müssen wir kein Gehalt zahlen.

Mein Fehler! Da bin ich erleichtert, dass uns da für einen verletzt verpflichteten Spieler eine Krankenkasse unter die Arme greift. 
Wenn Fredi Sparfuchs das jetzt noch mit 10 weiteren Spielern so macht, dann kommt man bestimmt auf eine Sparsumme in mehrfacher Millionenhöhe und Hertha ist wieder richtig reich...
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Shinto6 » 08.04.2022, 18:10

Ich frage mich bei den PKs ja immer, warum beim Punkt „Nsona ist im Aufbautraining“, der ja jedes Mal genannt wird, nicht einmal nachgefragt wird, wie lange das noch der Fall sein wird. Ode Rist das so klar, wann der wieder am Start ist?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Kélian Nsona

Beitrag von Jenner » 15.04.2022, 01:15

Wenn er 9 Monate nach seinem Kreuzbandriss immer noch im Aufbautraining ist, wäre die nächste Frage, ob er inzwischen selbständig auf Toilette gehen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten