[20] Marc Oliver Kempf

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4192
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Sir Alex » 22.10.2023, 17:24

Jenner hat geschrieben:
22.10.2023, 17:15
TubeStar hat geschrieben:
22.10.2023, 16:53
Ich denke schon, dass das ne rote Karte war. Ich dachte auch erst, dass es keine rote Karte ist, weil der Gegenspieler den Ball nicht unter Kontrolle hatte, aber der Ball wäre ohne das Foul so leicht zu verarbeiten und der Gegenspieler frei durch gewesen...
Eben, der Nürnberger hatte den Ball nicht unter Kontrolle und war auch zu weit außen, um von einer klaren Torchance zu sprechen.
Finde das schwierig, also alles vertretbar. Denn man könnte auch schlüssig argumentieren, dass das Foul ihn dabei behindert hat, den Ball besser zu konrollieren, dass er so eben nicht in eine klare Situation zum Tor kam. Der Kontakt zum Körper kam ja nahezu zeitgleich zum Ballkontakt. Aus der "Laufbahn" hat er ihn definitiv gebracht, den da war ja Kempfs Körper. Sonst hätte er ja gerader laufen können und wäre mit einem weiteren Kontakt vlt vor Ernst gewesen.
Kempf hätte jedenfalls nicht mehr eingreifen können, der stand/lief ja nicht mehr.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16486
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Jenner » 22.10.2023, 18:07

Dass der Nürnberger ohne das Foul durch gewesen, steht außer Frage. Ich habe jedoch erhebliche Zweifel daran, dass dadurch eine klare Torchance verhindert wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17387
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Westham » 22.10.2023, 18:38

MS Herthaner hat geschrieben:
22.10.2023, 17:03
Womit er auch direkt Dardai anspricht der ja trotz unübersebarer Schwächen von Bouchalakis stur an den festgehalten hat.
Wenn du als IV 2 solche langsamen und null am Spiel teilnehmende Sechser vor dir hast die nur Alibipässe spielen und selbst kaum anspielbar sind weil sie sich zu fein sind freizulaufen, dann bist du die ärmste Sau auf dem Platz da hinten.
Da ist neben der Langsamkeit auch Null Kreativität, das ist; Preusse sagte es schon; Alt-Herren Fußball, fürchterlich mit ansehen zu müssen, wenigstens ein Kreativer da im MF aber da ist Nichts.Hertha hat mit dem Aufstieg so wenig zu tun, wie Union mit dem Gewinn der Championsleague.
Gibts keine Jugendspieler die man noch verheizen kann ?
Zuletzt geändert von Westham am 22.10.2023, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Micky » 22.10.2023, 18:38

Jenner hat geschrieben:
22.10.2023, 18:07
Dass der Nürnberger ohne das Foul durch gewesen, steht außer Frage. Ich habe jedoch erhebliche Zweifel daran, dass dadurch eine klare Torchance verhindert wurde.
Sehe ich auch so, allein wäre der Nürnberger nicht vorm Tor aufgetaucht. Es waren noch 2 Herthaner auf gleicher Linie.
Is an argument between two vegans still called beef

Sir Alex
Beiträge: 4192
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Sir Alex » 22.10.2023, 19:02

Micky hat geschrieben:
22.10.2023, 18:38
Jenner hat geschrieben:
22.10.2023, 18:07
Dass der Nürnberger ohne das Foul durch gewesen, steht außer Frage. Ich habe jedoch erhebliche Zweifel daran, dass dadurch eine klare Torchance verhindert wurde.
Sehe ich auch so, allein wäre der Nürnberger nicht vorm Tor aufgetaucht. Es waren noch 2 Herthaner auf gleicher Linie.
Aber auf der anderen Spielfeldseite.

Wie gesagt,ich finde man kann für rot und gelb Argumente finden, dass er ohne das Foul alleine vor Ernst aufgetaucht wäre, das halte ich nicht für ausgeschlossen. Nicht zentral, aber schon aussichtsreich.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Zauberdrachin » 24.10.2023, 12:12

Danke Boucha, Kempf 2 Spiele Sperre :sady:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Zauberdrachin » 25.11.2023, 19:51

Kommt für ihn im Winter erneut ein Angebot, dann bitte gehen lassen.

Es sei denn, beim zweiten Tor hat Leistner ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26393
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von MS Herthaner » 05.12.2023, 22:48

Ich weiß ehrlich nicht warum sich alle so auf Kempf einschießen.
Der hatte in der grausamen ersten Hälfte 46 Ballaktionen.
100 % Zweikampfquote. Auch wenn es nur 2 waren
89 % Passquote.
Zeefuik hatte im gesamten Spiel nur 57 Ballaktionen und nur 2 von 6 Zweikämpfe gewonnen. Zudem durch eigene Fehler zwei Schüsse zugelassen.
Ich glaube nicht das der Schlüssel zur zweiten Hälfte war Kempf auszuwechseln, sondern eher M.Dardai aus den DM zu nehmen um dann Zeefuik neben Klemens zu stellen.
Karbownik dann auf LV.
Von der Leistung her hätte M.Dardai rausgemusst uns nicht Kempf.
Bei M.Dardai muss man langsam das Gefühl haben das er nicht nach Leistung aufgestellt und vor allem nicht vom Platz genommen wird.
Klemens bemüht sich zumindest und bietet sich an.
Das geht M.Dardai völlig ab.
Und Kempf hier als Saboteur zu beschimpfen ist meines Erachtens Quatsch.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2147
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von hm196 » 05.12.2023, 23:15

MS Herthaner hat geschrieben:
05.12.2023, 22:48
Von der Leistung her hätte M.Dardai rausgemusst uns nicht Kempf.
Bei M.Dardai muss man langsam das Gefühl haben das er nicht nach Leistung aufgestellt und vor allem nicht vom Platz genommen wird.
:top:
und das zum wiederholten Mal
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Casio » 06.12.2023, 08:04

Der beste Beweis dafür, dass Statistiken nur die halbe Wahrheit erzählen. Hier aus Halbzeit 1 anhand von Zweikampf- und Passquoten eine gute Leistung zu konstruieren ist nun wirklich komplett absurd.

Dass bzgl. Marton Dardai das Leistungsprinzip ausgesetzt wird ist offensichtlich, hat mit Kempf aber überhaupt nichts zu tun.

Kempf hat uns allein in dieser Saison bereits wieder sehr viele Punkte gekostet und mich persönlich nervt das sehr, zumal er eben sehr wahrscheinlich der teuerste Verteidiger der Liga ist. Am Abstieg hatte er bereits ebenfalls große Anteile. Dass man in der Konstellation Leister-Kempf viel zu viele Gegentore kassiert ist offensichtlich, wer das nach 15 Spieltagen noch immer nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26393
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von MS Herthaner » 06.12.2023, 10:28

Ich habe aber vom letzten Spiel geschrieben wo ich eben keine Fehler gesehen habe die es berechtigt haben Kempf auszuwechseln.
Jetzt wird Dardai als Held gefeiert weil er Kempf runtergenommen hat und es in der zweiten Halbzeit besser wurde.
Warum es besser wurde habe ich schon geschrieben.
Nicht weil Kempf ausgewechselt wurde sondern weil M.Dardai endlich aus den DM und Zeefuik von der LV Position genommen wurden.
Beide wären eher Kandidaten für ein Wechsel gewesen.
So hat Dardai wieder mal ein Bauernopfer in Person von Kempf gefunden um sein Sohn aus der Kritik zu nehmen.
Und das Kempf noch hier ist ist nicht die Schuld vom Spieler sondern von Weber und Co die Kempf trotz Angebot nicht gehen lassen haben weil man angeblich so schnell kein Ersatz finden konnte obwohl man mit M.Dardai, Klemens und Gechter schon Ersatz im Kader hatte.
Kempf hat seine Fehler gemacht. Das bestreitet niemand. Aber da durfte er weitermachen.
Jetzt wo er in der Grottenhalbzeit wo das gesamte Team schlichtweg schlecht war noch einer der besseren war, musste er raus und diejenigen die wirklich schlecht waren durften weiterspielen.
Das Problem ist nicht Kempf sondern M.Dardai davor und Zeefuik daneben.
Und diejenigen die sich dazu entschieden haben Kempf zu behalten obwohl er zu teuer ist und man eh nie aufsteigen kann weil da das Personal am Rand fehlt.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von ColeWorld » 06.12.2023, 10:55

Man sollte auch nicht vergessen, dass die erste Viertelstunde in der zweiten Halbzeit auch absoluter Müll war und wir in der Defensive ordentlich geschwommen sind.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26393
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von MS Herthaner » 06.12.2023, 10:58

ColeWorld hat geschrieben:
06.12.2023, 10:55
Man sollte auch nicht vergessen, dass die erste Viertelstunde in der zweiten Halbzeit auch absoluter Müll war und wir in der Defensive ordentlich geschwommen sind.
Da war aber Gechter derjenige von den beiden IV der geschwommen ist.
Und wenn du den Gegner ohne Gegenwehr im Mittelfeld kombinieren lässt ist es für jede IV schwer da stabil zu stehen.

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Casio » 06.12.2023, 11:05

Kempf und Gechter waren beide in den ersten zehn Minuten von Elversberg desaströs, Gechter noch ein bisschen mehr als Kempf. Dass das DM schwach ist und dadurch mehr auf die IV zukommt mag ja sein, trotzdem bin ich persönlich mit den Leistungen von Kempf genau so wenig zufrieden wie mit denen von Marton und Pal Dardai.

Ob er jetzt raus musste weil angeschlagen oder er ein Bauernopfer ist - keine Ahnung, ist mir relativ egal. Danach sah es besser aus, auch wenn es die oben angesprochene Phase gab.

Man sollte sich von Kempf in der Winterpause einfach trennen, noch viel weiter nach oben wird der Gegentorschnitt nicht gehen und man kommt zudem günstiger bei weg. Aber da wiederhole ich mich.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26393
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von MS Herthaner » 06.12.2023, 11:11

Casio hat geschrieben:
06.12.2023, 11:05
Kempf und Gechter waren beide in den ersten zehn Minuten von Elversberg desaströs, Gechter noch ein bisschen mehr als Kempf. Dass das DM schwach ist und dadurch mehr auf die IV zukommt mag ja sein, trotzdem bin ich persönlich mit den Leistungen von Kempf genau so wenig zufrieden wie mit denen von Marton und Pal Dardai.

Ob er jetzt raus musste weil angeschlagen oder er ein Bauernopfer ist - keine Ahnung, ist mir relativ egal. Danach sah es besser aus, auch wenn es die oben angesprochene Phase gab.

Man sollte sich von Kempf in der Winterpause einfach trennen, noch viel weiter nach oben wird der Gegentorschnitt nicht gehen und man kommt zudem günstiger bei weg. Aber da wiederhole ich mich.
Ich bin ja bei der Bewertung von Kempf zur bisherigen Saison deiner Meinung.
Aber was das Spiel gegen Elversberg betrifft eben nicht.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Opa » 06.12.2023, 13:49

Kempf müsste allein aufgrund seines Anspruchs die Rolle übernehmen, die Leistner übernommen hat, nämlich die Defensive zu ordnen und Führungsspieler zu sein. Stattdessen scheint er unter der "Platte-Krankheit" zu leiden, hat nur die Haare schön und taucht leistungstechnisch regelmäßig auf ein Niveau ab, dass den uns eher niemand abkauft, spielt aber auch nicht so schlecht, dass man ihn auf die Tribüne verbannen müsste.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29860
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Ray » 06.12.2023, 13:56

Jupp.

Seit den gesamten 2 Jahren, die er hier ist: Leistung Format eines Zweitligaspielers, wie man ihn jeden Sommer ablösefrei aus Braunschweig oder Liberec holen kann. Für 1/4 des Gehalts. Da ist nun wirklich rein gar nichts an "hätte man im Sommer verkaufen können" ausser Kopfkino.

Ist damit aber immer noch weitaus besser als das mittlere Trainersöhnchen.
Nur gut, dass wir Toru zeitnah vor dem Abstieg günstig verkauft und Alderete günstig verliehen haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Casio » 06.12.2023, 14:46

Ray hat geschrieben:
06.12.2023, 13:56
Ist damit aber immer noch weitaus besser als das mittlere Trainersöhnchen.
Echt? Das sieht zumindest der Kicker anders, dort hat M. Dardai einen besseren Notenschnitt als Kempf. Ich finde beide spielen keine gute Saison.
Ray hat geschrieben:
06.12.2023, 13:56
Nur gut, dass wir Toru zeitnah vor dem Abstieg günstig verkauft und Alderete günstig verliehen haben.
Unfassbar, was Bobic da veranstaltet hat.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17387
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Westham » 06.12.2023, 16:05

Wenn der HSV lang spielt, Ecken schießt und Freistöße hoch in die Box spielt wirds für uns gefährlich, hoffe die Siegprämie ist Anreiz genug für MOK. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Casio » 06.12.2023, 16:13

Ja, sicherlich wird die an den Verein ausgeschüttete Siegprämie Kempf zu Höchstleistung antreiben. :top:

Chrille
Beiträge: 123
Registriert: 12.02.2020, 11:10

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Chrille » 06.12.2023, 16:29

Casio hat geschrieben:
06.12.2023, 16:13
Ja, sicherlich wird die an den Verein ausgeschüttete Siegprämie Kempf zu Höchstleistung antreiben. :top:
Von der möglichen Siegprämie soll ein Teil an die Mannschaft ausgeschüttet werden. So haben sich Mannschaft und Offizielle geeinigt.
Mannschaft entscheidet über Aufteilung
Die Viertelfinalisten erhalten 1.724.800 Euro, laut des Berichts sollen davon 300.000 Euro an die Mannschaft fließen.
https://fussball.news/a/medien-hertha-p ... -gegen-hsv

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Casio » 06.12.2023, 16:52

Ah, danke. Etwas verwunderlich, dass man freiwillig 300.000 € abgibt bei einer Zweitligamannschaft, die gehaltstechnisch schon ganz oben dabei und trotzdem den Aufstieg bereits in der Hinrunde nahezu verspielt hat. Dass unsere Kasse chronisch leer ist brauche ich wohl kaum erwähnen.

Schade, dass man Trainer und Mannschaft offenbar nicht zutraut ohne diese Prämie genügend Motivation zu haben. Aber gut, das mag bei Hertha und anderen Vereinen möglicherweise Tradition sein.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2147
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von hm196 » 06.12.2023, 17:12

ich bin auch der Meinung dass die eigentlich von alleine laufen müssten, eine Sieg-/Punktprämie hat sicher jeder in seinem Vertrag.
Dennoch schadet der Extra-Anreiz wirklich nicht und könnte tatsächlich ein kleines Stück Extramotivation auslösen, alleine schon um die prophylaktisch mögliche noch höhere Prämie der nächsten Pokalrunde zu realisieren. 300 k macht bei 20 Mann 15 k für jeden.

Ich würde mich riesig freuen, wenn auch bei uns endlich leistungsorientiertes Denken einsetzt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17387
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Westham » 06.12.2023, 20:19

Machen se aber nicht, MOK spielt garnicht von Anfang an.Offensichtlich ist auch Dardai seine Bocklosigkeit aufgefallen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthadonian » 06.12.2023, 21:45

Ray hat geschrieben:
06.12.2023, 13:56
Jupp.

Seit den gesamten 2 Jahren, die er hier ist: Leistung Format eines Zweitligaspielers , wie man ihn jeden Sommer ablösefrei aus Braunschweig oder Liberec holen kann.
:no: Zum Glück ist mein Gedächtnis besser als deines:
Ray hat geschrieben:
25.02.2023, 23:24
Dass er unser bester IV (call it "Einäugiger unter...") ist, dürfte doch unstrittig sein
:sorry:

Antworten