[20] Marc Oliver Kempf

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11125
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthinho0 » 12.02.2024, 23:16

Ray hat geschrieben:
12.02.2024, 22:59
Jenner hat geschrieben:
12.02.2024, 22:57
Ich rechne nicht vor Ende März mit ihm.
März 2024 oder 2025?
Frau März aus dem Sams...

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1668
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von dovifat » 19.04.2024, 09:17

… zwei Linksfüßer in der Innenverteidigung mit ihm und Marton Dardai: "Es ist für mich nicht völlig ungewohnt, rechts in der Innenverteidigung zu spielen. Letzte Saison gegen Dortmund war das mal der Fall. Es ändert sich für den Spielaufbau nicht so viel. Bei zwei Linksfüßern in der Innenverteidigung wird nachgefragt, bei zwei Rechtsfüßern nicht (schmunzelt). Es funktioniert mit Marton und mir. Wir verstehen uns auf dem Feld und auch privat sehr gut. Ich hoffe, dass wir zusammen weiter so performen können."
https://www.kicker.de/kempf-ich-gehe-wi ... 37/artikel

Ist ja hier auch gerne mal Thema. Fuessigkeit in der IV ist laengst nicht so relevant, wie haeufig behauptet.

PS: Bin beidfuessig, habe also kein stake in the game.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Mineiro » 19.04.2024, 10:43

Interessantes Interview, geführt von Steffen Rohr.

Schöner Einblick in die Hintergründe und seine Wechselpläne im letzten Sommer.
Aktuell (bzw. seit Winter) scheint er bleiben zu wollen und hat den Berater gewechselt. Mal sehen, was im Sommer passiert.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9681
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthafuxx » 19.04.2024, 10:56

Dann sollte nun auch konsens sein, dass das Kempf-Gehalt keine unvermeidbare Altlast mehr ist, sondern bewusst im letzten Sommer mitgenommen wurde. An Leicester oder Udinese hätte man Kempf auch sicher nicht verschenken müssen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1668
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von dovifat » 19.04.2024, 11:12

Nuja, leistungsmaessig ist er ja nicht gerade unersetzbar...Die anderen IVs sind sicherlich deutlich guenstiger. Bei einem guten Angebot waere ich nicht traurig, ihn gehen zu sehen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Mineiro » 19.04.2024, 12:41

Ich denke, dass das im Sommer auch passieren wird, wenn es wieder entsprechende Angebote gibt. Letzten Sommer war es aber so, dass Demme nicht kam und Dardai und Klemens im Mittelfeld eingesetzt werden mussten, hinzu kamen Verletzungen von Gechter meine ich, so dass die Zahl der Innenverteidiger nicht so groß war damals.

dockal
Beiträge: 1295
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von dockal » 19.04.2024, 13:03

Verdient neben Rogel mit rd. 1,5 Mio am meisten. Gehalt runter auf 1 Mio, neuen Vertrag geben und Rogel abgeben hilft schon. Nsona Maolida, Leistner Niederlechner, Zeefuik und Pekarik sind weitere "Gehaltsfresser"

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9681
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthafuxx » 19.04.2024, 13:05

Wenn man Kempf als Verkaufskandidaten hat, dann sollte man auch einen potentiellen Ersatzkandidaten auf der Liste haben. Und es wurden ja statt Demme direkt für viel Ablöse zwei ZMs geholt, die auch DM spielen können. Das dürfte also alles nicht der Grund gewesen sein, dass man auf Ablöse und Gehaltseinsparungen bei Kempf verzichtet hat.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Mineiro » 19.04.2024, 13:12

Naja, es wurde allgemein von "Personalengpässen" als Begründung gesprochen:

https://www.fussballtransfers.com/a8957 ... -transfers

und Kempf selbst sagte doch im oben zitierten Interview, dass er nicht gehen durfte, weil Hertha befürchtete, so kurzfristig keinen Ersatz mehr zu finden. Dass Klemens die ganze Saison im Mittelfeld und nicht in der IV gespielt hat ist ja bekannt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9681
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthafuxx » 19.04.2024, 13:21

Naja, das spricht vor allem dafür, dass man keinen potentiellen Ersatzkandidaten mehr auf dem Zettel hatte. Bei fast 2 Mio Gehalt hätte man sich für bereits die Hälfte den teuersten IV der Liga aussuchen können. Dass man dafür niemanden findet, liegt sicherlich weniger am Markt, denn an den Planern und dessen zu kleinen Netzwerk.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Mineiro » 19.04.2024, 13:33

Das Angebot aus Italien und England wurde erst kurz vor Ende des Transferfensters konkret. Wenn man dann keinen Ersatzkandidaten mehr in der Hinterhand hat am 30. oder 31.8. liegt es ganz sicher nicht am Netzwerk, sondern ist nicht unüblich, weil der Wettkampfbetrieb der 2. Liga da schon recht lange lief.

Sir Alex
Beiträge: 4192
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Sir Alex » 19.04.2024, 13:46

dockal hat geschrieben:
19.04.2024, 13:03
Verdient neben Rogel mit rd. 1,5 Mio am meisten. Gehalt runter auf 1 Mio, neuen Vertrag geben und Rogel abgeben hilft schon. Nsona Maolida, Leistner Niederlechner, Zeefuik und Pekarik sind weitere "Gehaltsfresser"
Warum sollte Kempf weniger Gehalt akzeptieren, wenn er anderswo sogar mehr als aktuell bekommen kann?

Sir Alex
Beiträge: 4192
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Sir Alex » 19.04.2024, 13:49

Mineiro hat geschrieben:
19.04.2024, 13:33
Das Angebot aus Italien und England wurde erst kurz vor Ende des Transferfensters konkret. Wenn man dann keinen Ersatzkandidaten mehr in der Hinterhand hat am 30. oder 31.8. liegt es ganz sicher nicht am Netzwerk, sondern ist nicht unüblich, weil der Wettkampfbetrieb der 2. Liga da schon recht lange lief.
Zu einem guten Manager gehört es, dass man Spieler auf der Liste hat, für solche Fälle.
Vor allem, da es ja auch gewollt sein musste, die teuren Spieler verkaufen zu können.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9681
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthafuxx » 19.04.2024, 13:53

@mineiro: Es war doch klar und wurde auch so kommuniziert, dass der Kader erst Ende August steht. Warum hat man dann keine Kandidaten zum Ende August?
Woher stammt die Info 30. oder 31.8.? Ist das deine Interpreation von "Ende August"?
Die gesamte Transferperiode ist Kempf ein Verkaufskandidat. Und auch noch am 30.8. noch nicht zuende. Es wäre komplett verantwortungslos, wenn man einen Spieler, der das Gehaltsbudget für 3-4 Zweitligaspieler blockiert und noch evtl. eine Ablöse generiert, trotz Kandidatenliste aus seinem Netzwerk nicht ziehen lässt.
Ich weiß auch, dass Transferphasen kein Wunschkonzert sind und die Vereine von potentiellen Kandidaten natürlich auch so kurz vor Transferschluss absagen können, weil sie keinen Ersatz mehr finden. Aber wenn es wenigstens ein paar Anfragen gegeben hätte, dann wären die inzwischen auch bekannt geworden. Ich bezweifle, dass man da ernsthaft noch IV-Kandidaten irgendwo im Ärmel hatte. War alles abgegrast, wen die ganzen Ex-Profis im nahen Umfeld so noch kennen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Mineiro » 19.04.2024, 14:34

Das Problem ist, dass nicht jeder Kandidat und abgebende Verein dann noch zu einem Wechsel bereit ist am letzten Tag des Fensters.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9681
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthafuxx » 19.04.2024, 14:38

Mineiro hat geschrieben:
19.04.2024, 14:34
Das Problem ist, dass nicht jeder Kandidat und abgebende Verein dann noch zu einem Wechsel bereit ist am letzten Tag des Fensters.
Gut, den Kandidaten hatte ich nicht explizit erwähnt, aber ansonsten doch auch das gesagt.
Ändert aber auch nichts dran, dass inzwischen getätigte Anfragen sehr wahrscheinlich irgendwo mal zu lesen gewesen wären.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1668
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von dovifat » 19.04.2024, 15:12

Internationales Interesse duerfte doch eher an Gechter bestehen.

Die Transfers auf 8/10 waren ja eher nicht so gut, fuer den Aufstieg muesste da noch ein richtig guter Mann kommen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26393
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von MS Herthaner » 19.04.2024, 15:39

dovifat hat geschrieben:
19.04.2024, 15:12
Internationales Interesse duerfte doch eher an Gechter bestehen.

Die Transfers auf 8/10 waren ja eher nicht so gut, fuer den Aufstieg muesste da noch ein richtig guter Mann kommen.
Ich fände eine IV mit Klemens/Kempf gut genug um definitiv weniger Gegentore zu bekommen.
Würde mich da eher von M.Dardai (verdient sicherlich nicht viel weniger wie Kempf da er ja auch noch ein Erstligavertrag hat so zumindest meine Vermutung)) der ja ein Markt hat und auch Leistner trennen wenn man höher agieren will.
Für das DM muss man eh ein guten holen wenn man da nicht weiter Flickschusterei ala Barkok, Klemens oder M.Dardai betreiben will.
Ich finde Kempf gerade bei hohe Bälle enorm wichtig.
Vorne wie hinten.
Auf der Zehn würde ich uneingeschränkt Maza spielen lassen insofern es diese Position überhaupt so noch gibt unter neuen Trainer.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1668
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von dovifat » 19.04.2024, 15:52

Bin da bei dir, Maza braucht allerdings imo einen guten Spieler hinter sich. Habe da aber auch keinen Kandidaten, vielleicht kann ja ein anderer User aushelfen. Habe zweite Liga und Abstiegskandidaten nicht so verfolgt.

blitz
Beiträge: 864
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von blitz » 19.04.2024, 16:05

Sir Alex hat geschrieben:
19.04.2024, 13:49

Zu einem guten Manager gehört es, dass man Spieler auf der Liste hat, für solche Fälle.
Vor allem, da es ja auch gewollt sein musste, die teuren Spieler verkaufen zu können.
gleich schreibt er das weber das handy nicht richtig aufgeladen hatte oder irgendeine andere entschuldigung. :lol:

junge, angebote von udinese und leicester und die haben den nicht gehen lassen? komplett fahrlässig. :flop:

Dd.
Beiträge: 4812
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Dd. » 19.04.2024, 18:05

Mineiro hat geschrieben:
19.04.2024, 12:41
Ich denke, dass das im Sommer auch passieren wird, wenn es wieder entsprechende Angebote gibt. Letzten Sommer war es aber so, dass Demme nicht kam und Dardai und Klemens im Mittelfeld eingesetzt werden mussten, hinzu kamen Verletzungen von Gechter meine ich, so dass die Zahl der Innenverteidiger nicht so groß war damals.
Kann mit dem Satz, dass Dardai das machen musste nichts anfangen. Ich weiß Das Pal das so verkauft hat. Auch weiß ich, dass hier im Forum lange und breit über eine sg "Lücke" in die Kaderplanung diesbezüglich geredet wurde.
Abgesehen davon, das man Marton nie im Leben im def. mittelfeld stellen darf, was uns viele Punkte gekostet hat, ist es meine Überzeugung, dass ein fähiger Trainer eine andere Wahl getroffen hätte, weil es der Kader auch bereits im Sommer hergab. Das ist gerade die Kunst eines Trainers, zu ahnen wie man ein Ganzes ausm Kader macht aufm Platz.
Man muss das natürlich auch trainieren können, bzw. wissen was das überhaupt ist. Mittelfeldspiel an sich und Team-Arbeit gegen den Ball, sind Traineraufgaben pur sang. Da kann man sonst noch so gute Einzelspieler hinstellen, ohne Trainer und Team-Arbeit sind sie nichts. Ein guter Koch zaubert aus egal welchen Zutaten leckeres. Jeder Dilettant macht auch aus die beste Zutaten ungenießbar Verbranntes. Def Mittelfeldspiel ist gerade in Liga 2 nicht von herausragende Fußballer abhängig. Früher hatte man da die "Holzfüßler hingestellt. Die Brecher. In Liga 1 heutzutage und CL wird das erst natürlich anders...
Alsob Pauli, Kiel, Düdorf, Fprth, Hannover, HSV, Karlsruhe Paderborn und welche die ich noch vergessen habe, soviel besseren def Mittelfeldler im Kader haben, wenn sie überhaupt nicht auch verletzt sind. Rede vom Kader, nicht von Pals Elf, und herbeiphantasierte Alternativlosigkeit.

Sehe Kempf in guter Verfassung sehr gerne bei uns. Bin auch der Überzeugung, dass er noch besser werden kann.
Allerdings interessiert mich auch das Duo Klemens, Gechter. Wenn sie mal länger miteinander spielen könnten, sehe ich da viel Potenzial.
Marton ob seine Schwächen (Alex hat das mehrfach gut beschrieben) für mich eigentlich maximal Backup. Obwohl ich bei Letztere einen Entwicklung in Reaktionsgeschwindigkeit in die Box gesehen habe die letzte 2-3 Spiele. Aber seiner Raumorientierung ist katastrophal und das Zusammenspiel mit ihm schwierig bzw. verwirrend. Konzeptlos ausweichend/ablaufen wollen, kein Mensch verstehts. Pal kriegts eh nichts mit.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Sir Alex
Beiträge: 4192
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Sir Alex » 19.04.2024, 18:14

Man hat kurz vor Transferschluss Bouchalakis und Hussein geholt.
Da passt das Argument nicht, man habe keine DM gehabt und konnte MOK deshalb nicht ziehen lassen.

Das sollten doch die DM sein, zu diesem Zeitpunkt wird man von ihnen doch hoffentlich überzeugt gewesen sein. Sonst wären diese Zugänge ja auch mehr als diskutabel.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Mineiro » 19.04.2024, 21:09

Dd. hat geschrieben:
19.04.2024, 18:05
Als ob Pauli, Kiel, Düdorf, Fprth, Hannover, HSV, Karlsruhe Paderborn und welche die ich noch vergessen habe, soviel besseren def Mittelfeldler im Kader haben, wenn sie überhaupt nicht auch verletzt sind. Rede vom Kader, nicht von Pals Elf, und herbeiphantasierte Alternativlosigkeit.
Der Unterschied ist, dass diese Mannschaften eine Achse haben, die schon über Jahre so zusammenspielt und sich Hertha das erst in der schon laufenden Saison erarbeiten musste mit Spielern, die bis dahin nur 3. und 4. Liga gespielt hatten. Auch für Hussein und Bouchalakis war die 2. Liga erstmal neu.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26393
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von MS Herthaner » 19.04.2024, 21:30

Mineiro hat geschrieben:
19.04.2024, 21:09
Dd. hat geschrieben:
19.04.2024, 18:05
Als ob Pauli, Kiel, Düdorf, Fprth, Hannover, HSV, Karlsruhe Paderborn und welche die ich noch vergessen habe, soviel besseren def Mittelfeldler im Kader haben, wenn sie überhaupt nicht auch verletzt sind. Rede vom Kader, nicht von Pals Elf, und herbeiphantasierte Alternativlosigkeit.
Der Unterschied ist, dass diese Mannschaften eine Achse haben, die schon über Jahre so zusammenspielt und sich Hertha das erst in der schon laufenden Saison erarbeiten musste mit Spielern, die bis dahin nur 3. und 4. Liga gespielt hatten. Auch für Hussein und Bouchalakis war die 2. Liga erstmal neu.
Kenny Kempf,Zeefuik, Niederlechner haben schon erste Bundesliga gespielt.
Bouchalakis ist Nationalspieler und hat mit Piräus in der Champions League gespielt.
Reese braucht alles... aber sicherlich keine Eingewöhnungszeit.
Tabakovic hat auch sofort funktioniert.
Das sind 7 Spieler die unabhängig ob sie nun schon länger zusammenspielen keine 6 Monate brauchen um zu sehen wer von den anderen wo hinläuft.
Was sicherlich ein Aspekt ist wie Kempf auch gesagt hat ist die Kabine wo es anscheinend richtig schlecht war.
Ich denke der Grund von wegen Gerüst ist nur bedingt ein Grund warum wir nicht oder kaum in der Lage sind Dominanz auszustrahlen.
Ich denke wir sind uns einig das wir minimum 6 Punkte zu wenig geholt haben durch komische Aufstellungen, zu spätes reagieren auf schlechter Leistung einiger Spieler und natürlich eine Spielphilosophie die am einfachsten ist und trotzdem nicht annähernd funktioniert da man immer wieder defensiv auf Überzahl setzt aber trotzdem hinten mit die meisten Gegentore bekommen hat weil der Trainer es einfach nicht geschafft hat aus den vorhandenen Personal zumindest eine solide Basis für mehr zu schaffen.
Das ist hinten teilweise fürchterlich weil davor amateurhaft verteidigt wird.
Und das nicht weil wir brutal offensiv agieren sondern weil wir schlecht gegen Ball als Team verteidigen womit dann auch jeder IV bei uns dauerhaft unter Druck geraten ist womit die Fehlerquote natürlich auch bei den IV und auch bei Kempf steigt.

Dd.
Beiträge: 4812
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Dd. » 19.04.2024, 21:34

Mineiro hat geschrieben:
19.04.2024, 21:09
Dd. hat geschrieben:
19.04.2024, 18:05
Als ob Pauli, Kiel, Düdorf, Fprth, Hannover, HSV, Karlsruhe Paderborn und welche die ich noch vergessen habe, soviel besseren def Mittelfeldler im Kader haben, wenn sie überhaupt nicht auch verletzt sind. Rede vom Kader, nicht von Pals Elf, und herbeiphantasierte Alternativlosigkeit.
Der Unterschied ist, dass diese Mannschaften eine Achse haben, die schon über Jahre so zusammenspielt und sich Hertha das erst in der schon laufenden Saison erarbeiten musste mit Spielern, die bis dahin nur 3. und 4. Liga gespielt hatten. Auch für Hussein und Bouchalakis war die 2. Liga erstmal neu.
Ist glaube ich Nonsens.
Die angebliche Achse die bei anderen da gewesen sein soll, wird nur im Pal Universum und berliner Journaille bei anderen vermutet. Eine ausgedachtes "etwas", was sich jenseits Begrenzung der HansBraunStr. sich befinden soll. unheimlich, weil Terra Inkognica.
"storytelling".
Die Kaderbewegungen laut deiner Formulierung "diese Mannschaften" im letzten Sommer sagen was anderes. für wenige Vereine wurde das überhaupt hier ausgearbeitet. Ergebnis: Die haben meistens Leistungsträger bis ganze Achsen im Sommer verloren.
Was "Achsen" fußballerisch auch sein soll... (Mehr Journalisten Sprache ggü Öffentlichkeit, verkauf des Produkts - beliebt bei Fans und Laien)
Dudoof im ersten Spiel, und die beiden folgenden Spiele mit 3 Spiele, 0 Punkte und Null tore, ließen auch nicht auf einen "bestehende Achse" bei diesen Gegner etwa bei Dudoolf schließen. Sie brachten nichts zusammen aufm Platz, noch schlechter als wir, und sind quasi in die Nachspielzeit erst in Führung gegangen. etc.

Funktionierenden Achsen...
Wurde mehrfach für ausgewählte Konkurrenten hier widerlegt. Selber habe ich da wenig Ahnung. Aber weiß, was ich aufm Platz sehe.
Welche Achsen pro Verein und Personalie sollen das denn gewesen sein?
Ist ja nicht mein Argument gewesen...

Edit PS
gegen uns hatten nicht wenige entscheidende Ausfälle von Leistungsträger wegen Verletzung und Karten etc.
Auch wichtig für Bewertung unserer punkteausbeute.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten