Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Zauberdrachin » 11.04.2021, 02:30

Jenner hat geschrieben:
10.04.2021, 18:45
Beim Elfmeter kommt er klar zu spät. Bei einem IV führen solche Aussetzer gern zu Gegentoren. Ansonsten war das wieder einmal eine solide Leistung. ZD sollte sich mal anschauen, wo die Abwehrkette in HZ2 stand.
Meinst Du, bevor oder nachdem Khedira auf dem Platz war?!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Zauberdrachin » 11.04.2021, 02:35

Herthadonian hat geschrieben:
10.04.2021, 20:54
Nicht überragend heute, aber ich würde ihm nicht die alleinige Schuld für das Unentschieden geben. Die gesamte Verteidigung hat vor dem Elfmeter schlecht gespielt. Er muss so schnell wie möglich für Boyata auf die Bank gesetzt werden.
In einer Mannschaft kann keiner die alleinige Schuld haben, darum geht es ja auch nicht.
ER ist der Führungsspieler der Abwehr, will das auch sein und zeigt das wieder und wieder nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2021, 09:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.04.2021, 02:35
Herthadonian hat geschrieben:
10.04.2021, 20:54
Nicht überragend heute, aber ich würde ihm nicht die alleinige Schuld für das Unentschieden geben. Die gesamte Verteidigung hat vor dem Elfmeter schlecht gespielt. Er muss so schnell wie möglich für Boyata auf die Bank gesetzt werden.
In einer Mannschaft kann keiner die alleinige Schuld haben, darum geht es ja auch nicht.
ER ist der Führungsspieler der Abwehr, will das auch sein und zeigt das wieder und wieder nicht.
Will er das sein oder muss er das sein? Wen haben wir denn als Alternative? Vielleicht war ja auch Jarstein und Fünferkette seine Idee und er hat zu Pal gesagt hat, dass er es allein nicht schafft?
Woher nimmst du immer dein Wissen, dass er der Führungsspieler sein will?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2021, 09:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.04.2021, 02:30
Jenner hat geschrieben:
10.04.2021, 18:45
Beim Elfmeter kommt er klar zu spät. Bei einem IV führen solche Aussetzer gern zu Gegentoren. Ansonsten war das wieder einmal eine solide Leistung. ZD sollte sich mal anschauen, wo die Abwehrkette in HZ2 stand.
Meinst Du, bevor oder nachdem Khedira auf dem Platz war?!
Was stimmt mit dir nicht?
Er hat auch kurz vor Schluss auch den Fehler gemacht als Khedira auf dem Platz war.
Diesen ständige Suchen nach Fehlern hätte ich mir von dir bei Preetz und Labbadia gewünscht.
Da waren es aber immer andere die Fehler gemacht haben und die beiden konnten nie was dafür.
Das ist ja schon krankhaft wie du versuchst Stark für alles verantwortlich zu machen.
Und wenn du schon meinst das Stark das größte Übel im Verein ist, dann solltest du den dafür verantwortlich machen der den immer wieder aufstellt.

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthadonian » 11.04.2021, 09:22

Ich behaupte nicht, dass ich ein Fußballexperte bin, also habt bitte Nachsicht mit mir.

Unsere gewählten Kapitäne sind Boyata, Stark, Platte, Pekarik, und Leckie. Wir können nur spekulieren, wie die Spieler für sie gestimmt haben. Entweder sehen sie in Stark einen guten Anführer, Stark hat die Abstimmung manipuliert oder er hat so großen Einfluss, dass sich niemand getraut hat, nicht für ihn zu stimmen. Ihr könnt alle entscheiden, was für euch am realistischsten klingt.

Wenn Stark so ein schlechter Einfluss ist und die Pläne des Trainers durchkreuzt, warum spielt er dann die ganze Zeit? Jetzt haben wir Torunarigha und Alderete zurück, und wir könnten immer mit 4 Verteidigern ohne Stark spielen.

Erpresst er einen anderen Trainer, oder hat er einen großen Einfluss in der Kabine?

Dass er Interviews gibt und Dardai beim ersten Tor ein paar Schritte hinter der Linie war, sind meiner Meinung Indizien. Denn der ist einer der wenigen Spieler, die fließend deutsch sprechen können, wie hier schon viele bemängelt haben.

So wie ich das sehe, wenn ein Spieler ständig schlecht spielt und nicht das macht, was man ihm sagt, oder nicht in die Pläne des Trainers passt, wird er auf die Bank gesetzt oder sitzt auf der Tribüne. Bei Arsenal geschah dies mit Guendouzi und Özil. Bei Real Madrid, mit Bale. Bei Bayern setzte Kovac Müller auf die Bank. Ist Stark ein größerer Faktor?

Für mich macht das intuitiv einfach keinen Sinn.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2021, 09:31

Herthadonian hat geschrieben:
11.04.2021, 09:22
...
Unsere gewählten Kapitäne sind Boyata, Stark, Platte, Pekarik, und Leckie. Wir können nur spekulieren, wie die Spieler für sie gestimmt haben. Entweder sehen sie in Stark einen guten Anführer, Stark hat die Abstimmung manipuliert oder er hat so großen Einfluss, dass sich niemand getraut hat, nicht für ihn zu stimmen. Ihr könnt alle entscheiden, was für euch am realistischsten klingt.
Bei den Namen erkennt man übrigens unser Problem. Da ist außer Boyata niemand ein Führungsspieler. Aber die Kritik an der Kaderplanung kommt von der Zauberdrachin hier nie. Bei uns müssen die Spieler mit der meisten Erfahrung eine Führungsrolle übernehmen und als zentraler Abwehrspieler mit einem Talent neben dir, biste automatisch der Abwehrchef, ob du willst oder nicht.
Zauberdrachin hat geschrieben:
11.04.2021, 01:01
Wenn Stark so ein schlechter Einfluss ist und die Pläne des Trainers durchkreuzt, warum spielt er dann die ganze Zeit? Jetzt haben wir Torunarigha und Alderete zurück, und wir könnten immer mit 4 Verteidigern ohne Stark spielen.
Absolut, weil in der Mitte der Dreierkette auch ein Linksfuß spielen kann.
Zauberdrachin hat geschrieben:
11.04.2021, 01:01
...
So wie ich das sehe, wenn ein Spieler ständig schlecht spielt und nicht das macht, was man ihm sagt, oder nicht in die Pläne des Trainers passt, wird er auf die Bank gesetzt oder sitzt auf der Tribüne. Bei Arsenal geschah dies mit Guendouzi und Özil. Bei Real Madrid, mit Bale. Bei Bayern setzte Kovac Müller auf die Bank. Ist Stark ein größerer Faktor?

Für mich macht das intuitiv einfach keinen Sinn.
Bei uns war Alderete direkt raus, als er die Anweisungen des Trainers nicht befolgt hat. Es macht also auch keinen Sinn zu denken, dass ein Spieler bei uns nicht so spielt, wie es der Trainer vorgibt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 10:11

Herthadonian hat geschrieben:
11.04.2021, 09:22


Unsere gewählten Kapitäne sind Boyata, Stark, Platte, Pekarik, und Leckie.
Leckie, platte - merkste selbst, oder?
Über 50% der Wahlberechtigten war da noch gar kein halbes Jahr im Verein (gerundet) und sprach kein Deutsch, zwischendurch war Corona- und Sommerpause. Das war also 8 Spiele, nachdem Cunha hier herkam und 3 Spiele nachdem Tousart ... wie sollen die verdammt nochmal wissen, wer wie tickt?
Die sehen, Stark macht einen auf Alphatier, gibt Interviews in TV, den kann man wunderbar vorschicken -> Wählen!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 10:23

Für mich macht das nicht nur intuitiv viel Sinn, sondern ein Ananderreihen der kleinen Fakten (WIE unter Cobvic gespielt, mit welchem Erfolg, wie unter Klinsmann - > teilweise Sensationserfolge mit Boyata/Rekik!, wie unter Bruno - Zwangsversetzung Starks ins DN, wie jetzt? "Fünferkette nach Wunsch") ??

HOCH STEHEN (gegen Gladbach gestern ne halbe Stunde lang /// in Brunos Endspielen auch, ohne Boyata, mit Stark als IV, hin und wieder an letzten Spieltagen unter Dardai --->>> WIE GOTTVERDAMMT funktioniert das mit Stark??????
Seht ihr das nicht??
Fast alle von Euch schauen ja NACHWEISLICH keine anderen Spiele. Noch nicht EIN EINZIGES WORT von einem von Euch zum Überflieger Kalajdzic gehört. Den kennt hier keiner ausser vielleicht 3,4 Spieler! ratlos schaut Sportschau-Zusammenfassung.

Merkt ihr verdammt noch einmal endlich, dass "HOCH STEHEN" mit Niklas Stark zwangsläufig ein Inferno wird???
Unter Darda jetzt waren es ja fast en serie die starken Gegner, gegen die "tief stehen" ok war.
IMME, IMMER und god f***k IMMER geht hoch stehen mit Stark in die Hose!
30 Minuten gegen f***k 10 Gladbacher, die von den letzten 10 Spielen 8 verloren haben verdammt! Mit 1:0 Führung! Zu blöd bzw. zu unfähig ne hohe Kette zu stellen und sich nicht duch dämlichste lange, hohe und präzise Bälle ausspielen zu lassen!
Dieser Trottelabwehr bekommt ja dann noch nicht einmal eine 4-zu-1 Überzahl verteidigt, wenn der gegnerische Angreifer schneller und technisch besser ist !! Verdammt !!! Und das selnbst dann, wenn dieser Gegenspieler am weitesten aussen ist!
Die FGußballsachverstandbefreitesten schrfeiben dann sogar noch Schwolow die Schuld zu.

Wir werden sehen, wie WUNDERBAR Nicki in den 6 Endspielen die Kette gegen Gurkengegner stellt.
Ihr seid ja fast alle siegesgewiss, Preusse hört Gerüchten zufolge seit Wochen nur noch die Champions League Hymne.

Aber selbst wenn Nickis bunte Abwehrreihe 6 mal krachend versagt, lässt sich immer ein Torwartfehler oder "6 Ballkontakte vor dem Tor hat ihn Guendouzi schlampig verloren" zurecht dichten.
Nur eines steht fest: Unser Führung-Nicki war es nie. Er ist an dieser desaströsen Phase Herthas, 2 Jahre andauernd (nach 3 Jahen Mittelmaß zu vor) in reinster Weise beteiligt. Er ist verdienter Nationalspieler und bringt alle, aber auch wirklich ALLE Skills mit, die ein Moderner IV benötigt: starkes Kopfballspiel, gutes Stellungsspiel, sensationelle Antizipation, technisch fast Cunhas Level, Führungsstärke und vorne sogar torgefährlich.
Sind wir glücklich, dass wir solch einen Diamanten haben.
Im Tor hingegen (5 Jahre Freiburg internationale KlasseI oder DM Guendouzi (Stamm bei Arsenal) haben wir hingegen Luschen, die woanders noch nie ihre Klasse nachgewiesen haben.
Niklas hingegen, der blauweisse Führer der unerschütterlichen Hertham war auch bei seinen vielen internationalen Stationen vorher, nachher und nebenbei (Glubb, Jogi...) Spitzenklasse.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Sir Alex » 11.04.2021, 10:25

Diese Führungsspielerdiskussion...

Als ob man eine Binde braucht, um von dem Team als Führungsspieler anerkannt zu werden.

Das ist ein Prozess innerhalb des Teams und selbst wenn bei der Wahl der Kapitäne die Neuzugänge einfach die alten gewählt haben, inzwischen sind sie fast ein Jahr da und können entscheiden, wem sie folgen, wen sie in der Führung akzeptieren.

Wenn also Stark als Führungsspieler der Mannschaft gesehen wird, dann weil er von den anderen in dieser Rolle akzeptiert wird. Nicht weil er die Binde trägt.


Man könnte meinen, einige haben nie Mannschaftssport selbst ausgeübt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2021, 10:27

Ray hat geschrieben:
11.04.2021, 10:11
Herthadonian hat geschrieben:
11.04.2021, 09:22


Unsere gewählten Kapitäne sind Boyata, Stark, Platte, Pekarik, und Leckie.
Leckie, platte - merkste selbst, oder?
Über 50% der Wahlberechtigten war da noch gar kein halbes Jahr im Verein (gerundet) und sprach kein Deutsch, zwischendurch war Corona- und Sommerpause. Das war also 8 Spiele, nachdem Cunha hier herkam und 3 Spiele nachdem Tousart ... wie sollen die verdammt nochmal wissen, wer wie tickt?
Die sehen, Stark macht einen auf Alphatier, gibt Interviews in TV, den kann man wunderbar vorschicken -> Wählen!
Macht er auf Alphatier oder muss er es machen, weil er von unseren Haufen Indianer noch der Erfahrenste ist? Wer ist denn unserem Alphatier, wenn Boyata fehlt? Oder welcher Stammspieler war denn zu dem Zeitpunkt, den du da beschreibst die bessere Wahl gewesen?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 11.04.2021, 10:29

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2021, 09:09
Zauberdrachin hat geschrieben:
11.04.2021, 02:30


Meinst Du, bevor oder nachdem Khedira auf dem Platz war?!
Was stimmt mit dir nicht?
Er hat auch kurz vor Schluss auch den Fehler gemacht als Khedira auf dem Platz war.
Diesen ständige Suchen nach Fehlern hätte ich mir von dir bei Preetz und Labbadia gewünscht.
Da waren es aber immer andere die Fehler gemacht haben und die beiden konnten nie was dafür.
Das ist ja schon krankhaft wie du versuchst Stark für alles verantwortlich zu machen.
Und wenn du schon meinst das Stark das größte Übel im Verein ist, dann solltest du den dafür verantwortlich machen der den immer wieder aufstellt.
Auf den Punkt gebracht. Im übrigen stand die Abwehrkette schon höher, bevor Khedira den Platz betrat, um mal die Frage von ZD zu beantworten.
Ray hat geschrieben:
11.04.2021, 10:11
Herthadonian hat geschrieben:
11.04.2021, 09:22


Unsere gewählten Kapitäne sind Boyata, Stark, Platte, Pekarik, und Leckie.
Leckie, platte - merkste selbst, oder?
Über 50% der Wahlberechtigten war da noch gar kein halbes Jahr im Verein (gerundet) und sprach kein Deutsch, zwischendurch war Corona- und Sommerpause. Das war also 8 Spiele, nachdem Cunha hier herkam und 3 Spiele nachdem Tousart ... wie sollen die verdammt nochmal wissen, wer wie tickt?
Die sehen, Stark macht einen auf Alphatier, gibt Interviews in TV, den kann man wunderbar vorschicken -> Wählen!
Ich hatte bereits im letzten Sommer darauf hingewiesen, dass es einer der Kardinalfehler von Labbadia war, die Kapitänsfrage so schleifen zu lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 10:30

Richtig, Sir Alex.

Wir diskutieren hier ja auch nicht die Kapitänsbinde.

Wer spielt denn Abwehr ausser Niki?
Klünti, der von seinen 3 Jahren hier quasi 2 Jahre lang keine Sekunde gespielt hat? Soll der den Führer herausfordern?
Oder Marton mit 7 Bundesligaspielen im Alter von 19?
Oder Maxi, Platte, Zeefuik?
Oder ein Torwartm der, wenn er anders als "Nicki möchte es so" spielt von Dardai auf die Bank gesetzt wird zugunsten eines knapp 40jährigen?

Versteht es doch endlich: Die UMSTÄNDE hier sind so, dass Nicki Alphatier der Abwehr sein kann. Wenn Boyata verletzt (aber das ist ja permanent so). In nahezu jedem anderen Verein gäbe es da andere im Abwehrverbund, die das nicht dulden würden.
Schon Toru sagt ja explizit "spiele lieber mit Boyata" und Toru spielt neben Stark - NACHWEISLICH - beschossen.

Ich diskutiere hier mit einem Haufen Farbenblinder über Farben. Wer das offenkundige nicht sehen will gibt eben Schwolow die Schuld.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2021, 10:41

Ray hat geschrieben:
11.04.2021, 10:30
Richtig, Sir Alex.

Wir diskutieren hier ja auch nicht die Kapitänsbinde.

Wer spielt denn Abwehr ausser Niki?
Klünti, der von seinen 3 Jahren hier quasi 2 Jahre lang keine Sekunde gespielt hat? Soll der den Führer herausfordern?
Oder Marton mit 7 Bundesligaspielen im Alter von 19?
Oder Maxi, Platte, Zeefuik?
Oder ein Torwartm der, wenn er anders als "Nicki möchte es so" spielt von Dardai auf die Bank gesetzt wird zugunsten eines knapp 40jährigen?

Versteht es doch endlich: Die UMSTÄNDE hier sind so, dass Nicki Alphatier der Abwehr sein kann. Wenn Boyata verletzt (aber das ist ja permanent so). In nahezu jedem anderen Verein gäbe es da andere im Abwehrverbund, die das nicht dulden würden.
Schon Toru sagt ja explizit "spiele lieber mit Boyata" und Toru spielt neben Stark - NACHWEISLICH - beschossen.

Ich diskutiere hier mit einem Haufen Farbenblinder über Farben. Wer das offenkundige nicht sehen will gibt eben Schwolow die Schuld.
Du diskutierst hier mit niemandem, sondern wieder mal nur mit Stimmen in deinem Kopf. Wo sind denn hier User, die Stark als Leader sehen? Wie? Keiner? Gegen wen oder was meinst du hier diskutieren zu müssen?
Komisch, bei Labbadia war es immer Preetz mit der Schuld an der Planung. Dass Stark nur Talente oder Ersatzspieler neben sich hat, ist dann sein Fehler.
Und Stark wollte Rune ins Tor haben? Das hast du woher? Und wenn ja, warum? Weil er so ein Egoschwein ist und Schwolow nicht mag oder weil er selbst merkt, dass er als Boss dahinten nicht zurecht kommt und Hilfe braucht?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Sir Alex » 11.04.2021, 10:43

Man muss die Dinge nur vereinfachen und auf eine Person reduzieren.

Dann ist echt leichter, die Ursache bzw. den Schuldigen zu finden.

Das betrifft nicht nur den Fussball, alles im Leben. Deshalb sind die Menschen zB auch religiös geworden, so konnte man früher (und heute auch) Dinge einfach erklären. Das hilft den Menschen für das Wohlbefinden, Probleme lösen tut es aber nicht, weil es ja keine Analyse ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 10:47

Herthafuxx hat geschrieben:
11.04.2021, 10:41

Und Stark wollte Rune ins Tor haben? Das hast du woher? Und wenn ja, warum? Weil er so ein Egoschwein ist und Schwolow nicht mag oder weil er selbst merkt, dass er als Boss dahinten nicht zurecht kommt und Hilfe braucht?
Ob er es verbal wollte, kann keiner wissen oder nicht wissen.
DASS jedoch Stark und (unbedeutende, hierarchisch weit unten befindlich, neu im Verein...) Nebenmänner die gesamte Bruno-Hinrunde ein anderes Spiel ("Torwart muss hohe Bälle haben") als Schwolow ("Abwehr muss da hin") spielten sieht JEDER, der auch Fußball schaut und nicht nur hier im Forum den Schlaumeier gibt und ausser Hertha (wenn überhaupt das) überhaupt keinen Fußball schaut.
Dass es dann mit Rune, der bis zum Straufraumeck raus rennt, DEUTLICH besser wurde (und Nicki bei hohen Bällen Nickerchen machen konnte) sieht man ebenso.
Das fällt genauso fundamental ins Auge wie "Klünter und Santi sind technisch schlecht".
Zuletzt geändert von Ray am 11.04.2021, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2021, 10:48

Merkt ihr verdammt noch einmal endlich, dass "HOCH STEHEN" mit Niklas Stark zwangsläufig ein Inferno wird???
Natürlich merken wir das.
Stell dir lieber die Frage warum Stark spielt wenn Dardai angeblich höher verteidigen will?
Mit Torunarigha sitzt ein Spieler auf der Bank mit dem man das spielen kann
Den rennt zumindest keiner weg.
Der Fehler ist Spieler wie Torunarigha aus jeglicher Verantwortung zu nehmen anstatt ihn diesbezüglich zu fördern.
Die Kapitänsfrage wurde zu spät und dummerweise von der Mannschaft erledigt.
Torunarigha oder Schwolow wären da die besseren Kapitäne gewesen.
Gerade auch im Hinblick auf eine neue Hierarchie die von Nöten ist.
Dardai kackt jeden an der nicht nach seiner Pfeife tanzt..Aldarete oder jetzt auch Ascacibar.
Da kann sich nichts entwickeln.
Und wenn dann auch noch ein Kruse bei jeden scheiß mit seiner Kamera dabei ist und alles mitbekommt und brühwarm weitergibt, wird das sowieso nichts.
Das wäre der erste den ich rausschmeißen würde.
Noch vor Dardai.
Stark ist sicherlich nicht der Grund warum wir kein Fußball spielen können.
Er ist einer von vielen.
Und bevor ich Stark als schuldigen für alles ausmache sind da Spieler wie Darida, Lukebakio,Mittelstädt, Plattenhardt oder Piatek viel schlimmer.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 10:50

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2021, 10:48
Merkt ihr verdammt noch einmal endlich, dass "HOCH STEHEN" mit Niklas Stark zwangsläufig ein Inferno wird???
Natürlich merken wir das.
Stell dir lieber die Frage warum Stark spielt wenn Dardai angeblich höher verteidigen will?
Das ist die typische RIV / LIV Frage.
Der einzige RIV ausser Stark ist verletzt.
Beide Saisontrainer scheinen auf "starken Fuß" großen Wert zu legen, ich finde es bei unserem Aufbauspiel völlig unwichtig.

Alles andere was Du schreibst ist OK und sogar grundlage für eine Diskussion.
DIESBEZÜGLICH stimme ich der Pro-Stark-Fraktion sogar zu. Niklas scheut zumindest Verantwortung nicht, andere rennen weg.

Aaaaaber dieser Verantwortungsrolle wird er nicht gerecht. Und SELBSTVERSTÄNDLICh sind die Kaderplaner schuld. Wie oft soll ich denn Familie Wohlert noch lächerlich machen?
Zuletzt geändert von Ray am 11.04.2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2021, 10:50

Ray hat geschrieben:
11.04.2021, 10:47
Herthafuxx hat geschrieben:
11.04.2021, 10:41

Und Stark wollte Rune ins Tor haben? Das hast du woher? Und wenn ja, warum? Weil er so ein Egoschwein ist und Schwolow nicht mag oder weil er selbst merkt, dass er als Boss dahinten nicht zurecht kommt und Hilfe braucht?
Ob er es verbal wollte, kann keiner wissen oder nicht wissen.
DASS jedoch Stark und (unbedeutende, hierarchisch weit unten befindlich, neu im Verein...) Nebenmänner die gesamte Bruno-Hinrunde ein anderes Spiel ("Torwart muss hohe Bälle haben") als Schwolow ("Abwehr muss da hin") spielten sieht JEDER, der auch Fußball schaut und nicht nur hier im Forum den Schlaumeier gibt und ausser Hertha (wenn überhaupt das) überhaupt keinen Fußball schaut.
Dass es dann mit Rune, der bis zum Straufraumeck raus rennt, DEUTLICH besser wurde (und Nicki bei hohen Bällen Nickerchen machen konnte) sieht man ebenso.
Das fällt genauso fundamental ins Auge wie "Klünter und Santi sind technisch schlecht".
Wenn die Forderung dann von Stark kam, war es doch in deiner Logik genau die Richtige und Sir Bruno hat da versagt. Wo ist also dein Problem?
Du bist noch die Alternativen Anführer bei uns schuldig. Hast du sicherlich nur übersehen :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2021, 10:51

Sir Alex hat geschrieben:
11.04.2021, 10:43
Man muss die Dinge nur vereinfachen und auf eine Person reduzieren.

Dann ist echt leichter, die Ursache bzw. den Schuldigen zu finden.

Das betrifft nicht nur den Fussball, alles im Leben. Deshalb sind die Menschen zB auch religiös geworden, so konnte man früher (und heute auch) Dinge einfach erklären. Das hilft den Menschen für das Wohlbefinden, Probleme lösen tut es aber nicht, weil es ja keine Analyse ist.
Ja, es erinnert mich auch immer mehr an ie Logik von Verschwörungstheoretiker bei Stark.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 10:52

Lest mal meinen editierten letzten Beitrag.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 10:57

Kompromissvorschlag in der Diskussion:

Stark hat hier IMMER in der IV neben hilflosen, limitierten Mitspielern a la Rekik, Klünter, Pekarik, Maxiplatte etc. gespielt.
Er konnte hier sich gar nicht so wirklich als Führungsspieler entwickeln, weil ihm hinten keiner gesagt hat, wie es geht. (The best was Lustenberger !! Sure!) Desweiteren auch einen Torwart gehabt, der sämtliche Kopfballklärung überflüssig gemacht hat und einen Co-Widmayer, bei dem "tief stehen" the one and only option war.
Unter diesen Parametern lernt auch der talentierteste von Nürnberg kommende IV herzlich wenig!
Und Niklas hat eben mit 24 nur unzureichend viel gelernt, fühlt aber "all die anderen sind NOCH unsicherer".
Der soll mal zu einem ambitionierten Verein wechseln, mit etablierten und ihm überlegenden LIV an seiner Seite, von dem er lernen kann.

Wir hingegen brauchen einen RIV, der nicht dauerverletzt (Boyata) oder eben diese Störung im Entwicklungsprozess hat wie ich oben beschrieb.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2021, 11:01

Ray hat geschrieben:
11.04.2021, 10:52
Lest mal meinen editierten letzten Beitrag.
Dann verstehe ich aber deinen ganzen Auftritt hier über die letzten Wochen nicht. Dann müsste er sogar noch dafür gelobt werden, dass er versucht sich in eine Position zu begeben, die er nicht beherrscht, aber der Verein dringend braucht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2021, 11:13

Ray hat geschrieben:
11.04.2021, 10:57
Kompromissvorschlag in der Diskussion:

Stark hat hier IMMER in der IV neben hilflosen, limitierten Mitspielern a la Rekik, Klünter, Pekarik, Maxiplatte etc. gespielt.
Er konnte hier sich gar nicht so wirklich als Führungsspieler entwickeln, weil ihm hinten keiner gesagt hat, wie es geht. (The best was Lustenberger !! Sure!) Desweiteren auch einen Torwart gehabt, der sämtliche Kopfballklärung überflüssig gemacht hat und einen Co-Widmayer, bei dem "tief stehen" the one and only option war.
Unter diesen Parametern lernt auch der talentierteste von Nürnberg kommende IV herzlich wenig!
Und Niklas hat eben mit 24 nur unzureichend viel gelernt, fühlt aber "all die anderen sind NOCH unsicherer".
Der soll mal zu einem ambitionierten Verein wechseln, mit etablierten und ihm überlegenden LIV an seiner Seite, von dem er lernen kann.

Wir hingegen brauchen einen RIV, der nicht dauerverletzt (Boyata) oder eben diese Störung im Entwicklungsprozess hat wie ich oben beschrieb.
Nur als kleine Ergänzung:
Ich weiß nicht, ob Stark überhaupt der Typ ist, der sich zu einem Führungsspieler entwickeln würde. Ich hatte ihn ja schon mal so beschrieben, dass er einfach macht, was ihm gesagt wird, aber darüber hast du dich lustig gemacht.
Die Stärken und Schwächen von TW und Vorderleuten müssen zusammen passen. Ideal war das Trio Fiedler, Friedrich und Simunic. Da konnte Fiedler auf der Linie kleben bleiben bei jeder Flanke.
Es bleibt nur merkwürdig, wenn die Zauberdrachin etwas erfindet, dass wir einen lauten TW gesucht hätten und Stark das boykottiert und du schreibst, dass Stark den Wechsel zu Jarstein gefordert hätte. Der Ton in diesem Thread der letzten Wochen und Monate rührt nur aus solchen Geschichten.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 11:18

Kann man so sehen.

Was verstehst Du nicht, dass eine Diskussion Bewegung bringt, Meinungen sich leicht verändern? Das ist doch der Sinn der Sache.
Meine Kernaussage "Stark, so wie er jetzt ist, ist toxisch" ändert sich ja nicht. Es änderte sich vielleicht:
"Er kam als Rohdiamant hierher, wurde aber unglaublich ge-preetzt. Seine Entwicklung verlief in eine völlig falsche Richtung. Er hat jetzt Dinge verinnerlicht, die nur schwer entfernbar sind, da wäre ein un-vorbelasteter Ersatz für ihn die bessere Wahl".

Es liegt in der Natur der Sache, dass Mitschwimmer wie Klünter, die unter jedem Trainer, jedem Mitspieler, jeder Philosophie mehr oder weniger machen, was angeordnet wird, eher bei Totalumbrüchen mitgenommen werden können als "Führungsspieler des alten inner circle".

ist doch bei Jarstein genauso: JEDE Minute, die der spielt, mit dem "alten" Torwartspiel (Torwart kommt raus und fischt den ganzen Strafraum ab) ist ein Tag, an dem junge IV a la Dardai nicht lernen, wie sie selbst mit dem Kopf z.B. bei Ecken klären müssen.
Jarstein spielen lassen ist hinderlich für die Entwicklung der gesamten Mannschaft, KANN aber natürlich kurzfristig mehr Punkte bringen als Schwolli.

Ich schrieb im Dezember: Boyata darf sich auf keinen Fall verletzen. GENAU DAS passierte.
Dass Boyata ein ganz anderer Typ als Stark ist und viel viel besser für "mal hoch stehen, mal tief, Nebenleute führen" viel besser geeignet, dürfte doch nun wirklich ausser Frage stehen.
Stark MUSS (!!), sollte er mehr werden wollen als "Innenverteidiger bei reinen Klassenerhaltstruppen" noch lernen. IND IE LEHRE GEHEN. Akzeptieren, dass er in dieser Lehrzeit NICHT dewr Chef ist. Dafür ist der Hertha-Kader natürlich Gift. Ein Jahr neben einem LIV in einem anderen Verein, der Nebenmann klarer Chef und Niklas LERNT, wie man hoch/tief variiert, antizipiert und wie man sich bei Ecken verhält, wo der Torwart nicht durch den gesamten Strafraum fliegt. Das ist nämlich auf hohem Level (CL etc.) tödlich.
Zuletzt geändert von Ray am 11.04.2021, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 11.04.2021, 11:22

Ray hat geschrieben:
11.04.2021, 10:30

Schon Toru sagt ja explizit "spiele lieber mit Boyata"
Da hätte ich doch gerne eine Quelle für diese Aussage.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten