Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2019, 10:32

Micky hat geschrieben:
23.05.2019, 10:11
Aus dem BZ-Ticker:
Nach dem Essen mit Löw war Stark dabei

Herthas Niklas Stark (24) wusste es schon länger. Jetzt ist es offiziell. Der Innenverteidiger ist bei den Länderspielen in Weißrussland (8.6.) und gegen Estland (11.6.) dabei. Vorletzte Woche traf sich Bundestrainer Joachim Löw (59) bereits mit Stark zum Essen, teilte ihm mit, dass er mit ihm plant, sollte er nach seiner Fuß-Verletzung wieder fit sein. Und das ist er nun!
Löw plant mit Stark! Wenn Löw sich mit Stark zum Essen trifft, scheint er ja wirklich eine Rolle in naher Zukunft zu spielen! Klingt nach Abschied aus Berlin! :D
Zumal Dortmund sicherlich bedarf hätte :zwink:
Ich hoffe er bleibt noch eine Saison und die AK verfällt dann.
Für mich (wenn er bleibt) sollte er ab nächster Saison Kapitän werden.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von TiiN » 25.05.2019, 10:57

Interessant das Treffen & Essen mit Löw. Dieser wird wohl selbst wissen, dass seine IV nach Hummels & Boateng nicht ausreichend besetzt ist und er eigentlich nur mit Süle einen gestandenen Spieler hat. Eine Chance für Stark.
MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2019, 10:32
Für mich (wenn er bleibt) sollte er ab nächster Saison Kapitän werden.
Jep an das Kapitänsamt hat man mit Perspektiven schon früher bei Stark gedacht. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.
Allerdings ist jetzt für Stark auch der richtige Zeitpunkt, um sich eine neue Herausforderung zu suchen. Gerade wenn er in ein paar Wochen auch als Nationalspieler debütiert wird er bei Kandidaten wie Dortmund, Leverkusen oder Leipzig sehr gefragt sein.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von TiiN » 11.06.2019, 22:13

Schade, zweite Nationalmannschaftsreise ohne Einsatz.
Ich wünsche ihm, dass da noch was kommt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 14.06.2019, 07:18

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... pielt.html

Mit anderen Worten ist Stark bei den passenden Angebot weg.
Habe aber auch gehört das die AK von 25 Millionen nur bis zum 30.06 gültig ist.
Auch wenn ich es schade fände......aber Stark könnte ich eher verkraften als Lazaro.
Wobei auch Stark gehen muss um Lazaro überhaupt ersetzen zu können.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Pelle » 14.06.2019, 07:46

Ich weiß nicht so recht ob unsere schlaue Idee des Ausbildungsvereins nicht daran scheitert, dass die fußballerische Entwicklung unserer angeblichen High Potentials die erforderlichen Transfersummen nicht hergibt. Wir haben das trotz der gestiegenen Marktpreise ja schon bei Platte erlebt. Und ob jemand 25 Mio. für Stark hinblättert, das muss man auch erst mal abwarten. Aus meiner Sicht haben wir in Lazzaro nur einen Spieler, den man über 20 Mio verkaufen kann. Weder Selke, noch Maier, noch Toru, noch Dilrosun werden dass (schon) hergeben. Und das potenziert unser finanzielles Problem und zwingt uns hoffentlich nicht dazu, unser Tafelsilber billig zu verscherbeln. Hinzu kommt, dass wir mittlerweile eine ganze Menge Restmüll auf der Bank und Tribüne sitzen haben, was dicke Gehälter verschlingt ohne eine Perspektive nennenswerter Transfererlöse geschweige denn auf eine erträgliche fussballerischen Qualität zu haben. Es wird schwierig, fürchte ich, auch weil Ibi und Kalou nicht mehr weit von der Schnabeltasse entfernt sind. Allein für unsere beiden Muppet Opas bräuchten wir Verstärkungen, da sie ja schon in der letzten Saison nach 60 Minuten unters Sauerstoffzelt mussten. Diese Saison wird`s wohl nur noch für eine HZ reichen. Ich seh schon, dass Ante von MP das Kuckucksei ins Nest gelegt bekommt, eine Trainingsgruppe II zu bilden, um den Frust vom bundesligatauglichen Kader fernzuhalten und Essi, Peka, Darida & Co. ähnlich wie einst Niemeyer & Co. auszusortieren und wenigstens deren Gehälter zu sparen....

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7742
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Micky » 15.06.2019, 11:59

Pelle hat geschrieben:
14.06.2019, 07:46
...auch weil Ibi und Kalou nicht mehr weit von der Schnabeltasse entfernt sind.
Bei diesem Satz musste ich tatsächlich lachen! :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Zenturio » 15.06.2019, 16:14

Pelle hat geschrieben:
14.06.2019, 07:46
Ich weiß nicht so recht ob unsere schlaue Idee des Ausbildungsvereins nicht daran scheitert, dass die fußballerische Entwicklung unserer angeblichen High Potentials die erforderlichen Transfersummen nicht hergibt. Wir haben das trotz der gestiegenen Marktpreise ja schon bei Platte erlebt. Und ob jemand 25 Mio. für Stark hinblättert, das muss man auch erst mal abwarten. Aus meiner Sicht haben wir in Lazzaro nur einen Spieler, den man über 20 Mio verkaufen kann. Weder Selke, noch Maier, noch Toru, noch Dilrosun werden dass (schon) hergeben. Und das potenziert unser finanzielles Problem und zwingt uns hoffentlich nicht dazu, unser Tafelsilber billig zu verscherbeln. Hinzu kommt, dass wir mittlerweile eine ganze Menge Restmüll auf der Bank und Tribüne sitzen haben, was dicke Gehälter verschlingt ohne eine Perspektive nennenswerter Transfererlöse geschweige denn auf eine erträgliche fussballerischen Qualität zu haben. Es wird schwierig, fürchte ich, auch weil Ibi und Kalou nicht mehr weit von der Schnabeltasse entfernt sind. Allein für unsere beiden Muppet Opas bräuchten wir Verstärkungen, da sie ja schon in der letzten Saison nach 60 Minuten unters Sauerstoffzelt mussten. Diese Saison wird`s wohl nur noch für eine HZ reichen. Ich seh schon, dass Ante von MP das Kuckucksei ins Nest gelegt bekommt, eine Trainingsgruppe II zu bilden, um den Frust vom bundesligatauglichen Kader fernzuhalten und Essi, Peka, Darida & Co. ähnlich wie einst Niemeyer & Co. auszusortieren und wenigstens deren Gehälter zu sparen....
Absolut richtig zusammengefasst!

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von TiiN » 15.06.2019, 16:37

1-2 Länderspiele zum Saisonende hätten die Verkaufschancen deutlich erhöht. Könnte passieren, dass Stark bleibt - was auch nicht unbedingt schlecht wäre.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 15.06.2019, 17:08

TiiN hat geschrieben:
15.06.2019, 16:37
1-2 Länderspiele zum Saisonende hätten die Verkaufschancen deutlich erhöht. Könnte passieren, dass Stark bleibt - was auch nicht unbedingt schlecht wäre.
Da er eine AK hat die am 30. Juni ausläuft muss man abwarten was potenzielle Abnehmer auf der IV Position noch fabrizieren.
In Dortmund sei man der Meinung das man gut genug aufgestellt ist das man selbst ein Hummels oder Boateng nicht als Verstärkung sieht.
Ich fand Dortmund hinten schon arg anfällig.
In Leverkusen gibt es Gerüchte um ein Abgang von Tah.
In Leipzig von Upamecano.
Frankfurt muss entweder für Hinteregger oder eben vielleicht Stark investieren.
Gladbach könnte Elvedi verlieren wenn ein unmoralisches Angebot kommt.
Da könnte noch viel passieren.
Mit Boyata und auch Löwen (kann ja auch IV) hat man da Vorsorge für ein Abgang getroffen.
Aber ob Boyata dauerhaft richtig fit wird steht in den Sternen.
Und Löwen soll bitte da spielen wo er am stärksten ist.
ZM /DM
Ich würde mich freuen wenn Stark bleibt und konstanter in seinen Leistungen wird.
Zumal ich hoffe das dieser dann auch bei uns Kapitän wird.
Allerdings ist dann die Wahrscheinlichkeit größer das uns eben Lazaro verlassen wird /muss damit wir die auferlegten 12,5 Millionen inklusive Löwen bezahlen können.
Nur was passiert dann auf der rechten Seite :gruebel:
Einzig Klünter traue ich zu das dieser sowohl als Schienenspieler oder auch als RV ein ordentlicher Ersatz ist.
Aber mit ein Leckie, Esswein und Snoop Dog (Kalou) wäre die rechte Seite ein Problem.
Gerade was Torvorbereitungen betrifft.
Vielleicht wird auch Köpke umgeschult :gruebel:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2019, 19:36

Stark kann von mir aus gehen. So ein Burner ist der nun wirklich nicht
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von dockal » 15.06.2019, 21:25

Deshalb hat man ihn ja auch schon zweimal zur Nationalmannschaft eingeladen....

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Drago1892 » 16.06.2019, 09:42

man hat ja z.B. bei Platte gesehen, dass das nicht immer positiv ist.

Langfristig wird er meiner Meinung nach auch keine Chance auf einen Stammplatz bei der Nationalmannschaft haben.
Und bei den Backup-Spielern unserer Nationalmannschaft, wurden noch nie Unsummen bezahlt oder riesiges Interesse geweckt.

Zieht jetzt jemand die AK ist er weg und auch zu guten Konditionen, ansonsten bleibt er bestimmt dauerhaft bei uns oder wechselt später für eine geringere Summe.
Daher würde ich sehr froh, wenn jemand die AK zieht.

Nur es scheint sich eben keiner um ihn zu "reißen", sonst wäre die AK längst gezogen.
Gibt es Interessenten, wollen die wohl möglicherweise auch weniger zahlen...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von TiiN » 16.06.2019, 15:24

Drago1892 hat geschrieben:
16.06.2019, 09:42
Langfristig wird er meiner Meinung nach auch keine Chance auf einen Stammplatz bei der Nationalmannschaft haben.
Wenn er bei Hertha bleibt wohl nicht. Aber Stark hat das Potential um sich bei einem Verein zu behaupten, welcher auch international spielt.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von BSC-Kutta » 16.06.2019, 23:31

...Ich gehe mal von aus das Boateng die Bayern verlässt und wenn Hummels zum BVB geht dann holen die Bayern Stark - schließlich gehen denen dann 2 deutsche Spieler flöten ... :wink:

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von kurzer Hinweis » 17.06.2019, 00:31

Selbst wenn die Bayern noch Boateng abgeben, holen die Stark nicht. Wer zu den Bayern will, muss die Qualität besitzen in der Nationalmannschaft gesetzt zu sein bzw. zumindest zu werden. Da reicht es nicht, zweimal zur Nationalmannschaft eingeladen worden zu sein.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von TiiN » 17.06.2019, 17:28

BSC-Kutta hat geschrieben:
16.06.2019, 23:31
...Ich gehe mal von aus das Boateng die Bayern verlässt und wenn Hummels zum BVB geht dann holen die Bayern Stark - schließlich gehen denen dann 2 deutsche Spieler flöten ... :wink:
Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Boateng ist quasi sowieso schon weg und mit Hummels ist der nächste Abgang schon geplant.
Als man sich Lucas Hernández holte war die Sache mit Stark für mich durch. Aber durch die beiden kommenden Abgänge ....
Eine Abwehr mit Hernández, Süle und Stark macht Sinn.
kurzer Hinweis hat geschrieben:
17.06.2019, 00:31
Selbst wenn die Bayern noch Boateng abgeben, holen die Stark nicht. Wer zu den Bayern will, muss die Qualität besitzen in der Nationalmannschaft gesetzt zu sein bzw. zumindest zu werden. Da reicht es nicht, zweimal zur Nationalmannschaft eingeladen worden zu sein.
Schlaudraff, Baumjohann, Janssen, Rudy. Die Bayern holen sich nicht nur die Creme De La Creme.
Wenn man sich den Innenverteidigermarkt anschaut, gerade auch auf den deutschen Spielern begrenzt (Abgänge von Boateng und Hummels) dann ist Stark einer der Spieler mit dem eher geringsten Risiko weil er vermutlich noch relativ günstig zu bekommen ist.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von kurzer Hinweis » 17.06.2019, 19:01

Die Bayern planen mit Süle, Hernandez, Pavard und Martinez in der Innenverteidigung, deswegen versuchen sie derzeit noch Rodrigo von Atletico zu verpflichten.
TiiN hat geschrieben:
17.06.2019, 17:28
Schlaudraff, Baumjohann, Janssen, Rudy. Die Bayern holen sich nicht nur die Creme De La Creme.
Schlaudraff, Baumjohann, Jansen, wie lange ist das denn her? Das war lange vor dem Triple und Rudy war lediglich eine Saison bei den Bayern.

Und schon aufgrund zu erwartender Streitigkeiten im Team bei zu geringen Einsatzzeiten, werden die den Kader nicht unnötig aufblähen.

Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Drago1892 » 17.06.2019, 20:33

sind nur noch 13 Tage, danach holt ihn eh keiner mehr, bzw. gibt ihn Preetz dann wohl nicht günstiger, als die AK ab.

Naja ab und zu schlägt Bayern ja auch mal falsch zu, aber bei 25 Mio für Stark könnten sie den nach einem Jahr Bank bei Bayern nicht gewinnbringend verkaufen, dies war bei Rudy eben anders, der war nur bei Bayern, weil ablösefrei....und für "nix" würden sie auch Stark holen, richtig.

Nie im Leben holt der FCB Stark für 25 Mio bei der saustarken Innenverteidigung, für die sind selbst Hummels und Boateng nun deutlich zu schwach.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von BSC-Kutta » 18.06.2019, 17:31

BSC-Kutta hat geschrieben:
16.06.2019, 23:31
...Ich gehe mal von aus das Boateng die Bayern verlässt und wenn Hummels zum BVB geht dann holen die Bayern Stark - schließlich gehen denen dann 2 deutsche Spieler flöten ... :wink:
... lt. TM werden die Bayern im Falle das Hummels - und / oder Boateng gehen nen neuen IV holen - Interesse besteht wohl an Kabak vom VFB ... abwarten :wink:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Drago1892 » 19.06.2019, 14:55

BSC-Kutta hat geschrieben:
18.06.2019, 17:31
BSC-Kutta hat geschrieben:
16.06.2019, 23:31
...Ich gehe mal von aus das Boateng die Bayern verlässt und wenn Hummels zum BVB geht dann holen die Bayern Stark - schließlich gehen denen dann 2 deutsche Spieler flöten ... :wink:
... lt. TM werden die Bayern im Falle das Hummels - und / oder Boateng gehen nen neuen IV holen - Interesse besteht wohl an Kabak vom VFB ... abwarten :wink:
Hummels ist jetzt für bis zu 38 Mio definitiv weg...Kabak soll nur 15 kosten und ja angelich soooo ein tolles Potential haben...falls das denn stimmen sollte auch wieder ein sehr guter Deal.

Ich persönlich fand ihn jedoch in der Relegation schwach....wenn selbst Union eine Abwehr mit Pavard und ihm mehrmals schwindelig spielt, dann ist das vielleicht doch nicht so der Überflieger :D

Finanziell wäre das aber wohl der bessere Deal für die Bayern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Zauberdrachin » 23.06.2019, 04:44

Bei ihm, wie auch bei Grujic, versuche ich mich mehr an Aussagen des Spielers selbst zu orientieren und Stark sagte, er brauche noch eine Saison als gesetzter Stammspieler für seine Entwicklung bevor er sich einem Konkurrenzkampf auf höherem Niveau erfolgreich stellen kann.
Er spielte ja letzte Saison verletzungsbedingt nicht komplett durch.
Wäre das geschehen sähe die Lage anders aus denke ich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 23.06.2019, 08:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.06.2019, 04:44
Bei ihm, wie auch bei Grujic, versuche ich mich mehr an Aussagen des Spielers selbst zu orientieren und Stark sagte, er brauche noch eine Saison als gesetzter Stammspieler für seine Entwicklung bevor er sich einem Konkurrenzkampf auf höherem Niveau erfolgreich stellen kann.
Er spielte ja letzte Saison verletzungsbedingt nicht komplett durch.
Wäre das geschehen sähe die Lage anders aus denke ich.
Wann hat er das gesagt?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 23.06.2019, 13:31

Für ihn auch rückblickend der absolut richtige Schritt, da er in Berlin die nötige Spielpraxis erhält: „Jeder junge Spieler muss spielen, sonst wird einen das irgendwann einholen. Man muss die Erfahrung sammeln, damit man mit 25, 26 oder 27 Jahren schon ein erfahrener Spieler bist.“

Der Schritt zu einem Top-Klub, wäre ihm aktuell daher offenbar ohnehin noch zu früh: „Natürlich sollte man immer so hoch wie möglich spielen, aber in meinem Alter ist Erfahrung sammeln enorm wichtig. Wichtiger, als zu früh zu einem großen Verein zu gehen und dann nicht zu spielen.“
Sport BILD
Das war allerdings auf einen Wechsel zu Bayern bezogen, der vom Tisch sein dürfte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 23.06.2019, 15:25

Jenner hat geschrieben:
23.06.2019, 13:31
Für ihn auch rückblickend der absolut richtige Schritt, da er in Berlin die nötige Spielpraxis erhält: „Jeder junge Spieler muss spielen, sonst wird einen das irgendwann einholen. Man muss die Erfahrung sammeln, damit man mit 25, 26 oder 27 Jahren schon ein erfahrener Spieler bist.“

Der Schritt zu einem Top-Klub, wäre ihm aktuell daher offenbar ohnehin noch zu früh: „Natürlich sollte man immer so hoch wie möglich spielen, aber in meinem Alter ist Erfahrung sammeln enorm wichtig. Wichtiger, als zu früh zu einem großen Verein zu gehen und dann nicht zu spielen.“
Sport BILD
Das war allerdings auf einen Wechsel zu Bayern bezogen, der vom Tisch sein dürfte.
Danke Jenner

Diesen Satz finde ich auch auf unsere Verlängerungen von Ibisevic, Kraft und Skjelbred ganz interessant.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Funkturm » 30.06.2019, 12:55

So, heute wäre Deadline Day (D-Day) für die Ausstiegsklausel von Niklas Stark ...
Ab morgen dann, kann er für weniger als die AK 25 Mio. (oder natürlich auch mehr) verkauft werden.

Wenn er bleiben würde, fände ich das aber besser, da ich glaube, dass er noch wertvoller für uns werden kann.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Antworten