Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Zauberdrachin » 19.01.2021, 02:05

Na dann ist ja doch alles in Ordnung bei uns in der Mannschaft und ich ziehe meinen Beitrag zurück.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von larifari889 » 19.01.2021, 02:36

Du findest doch Labbadia top. Wenn so ein Trainer keine Probleme sieht, dann gibt es wohl kein :)

Hier noch der Artikel zu Stark und der Pk

https://www.berliner-kurier.de/hertha/l ... -li.133467
Herthas Verteidiger wird immer besser.

Lichtblick: Niklas ist wieder ganz stark
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Zauberdrachin » 19.01.2021, 02:46

Dass ich Labbadia top finde ist eine nicht korrekte Interpretation von dem was ich schrieb.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von HipHop » 19.01.2021, 08:51

larifari889 hat geschrieben:
19.01.2021, 02:36
Du findest doch Labbadia top. Wenn so ein Trainer keine Probleme sieht, dann gibt es wohl kein :)

Hier noch der Artikel zu Stark und der Pk

https://www.berliner-kurier.de/hertha/l ... -li.133467
Herthas Verteidiger wird immer besser.

Lichtblick: Niklas ist wieder ganz stark
Ist das arm! Zusammenklamüserte Pseudo-Fähigkeiten im Softskillbereich. Eine Reihe: Stark, Darida, Pekarik die Achse aus dem Almanach 2016/17... bitte allesamt asap ablösen!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 19.01.2021, 10:33

Sir Alex hat geschrieben:
19.01.2021, 00:13
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.01.2021, 23:18
Wenn der GfS unbedingt einen Spieler durchbringen will dann hat dem der Trainer auch zu folgen. :roll:

Es ist ja richtig, dass Stark sich verbessert hat im Laufe der Saison.
Da auf ihn sehr langfristig gesetzt werden soll (Preetz) ist es dann zwangsläufig ihn in seiner Position zu stärken.

Problematisch finde ich nur, dass zunächst von "es soll sich eine neue Hierarchie bilden/entwickeln" gesprochen wurde und man zweimal "seltsam" von "oben" eingreift.
Kapitänsbinde an Boyota und Stark als Führungsspieler durchzusetzen.

---------
Fuxx, bekommst PN zu Deiner Frage.
Verstehe ich dich richtig, dass du aussagen willst, dass Stark spielt, weil Preetz das so anordnet?
Worauf stützt sich diese Behauptung, die du irgendwie mehr als Fakt, denn als Glaube von dir darstellst.

Mit dem Kapitänsamt bei Boyota ebenso?
Wurde der nicht von den Spielern gewählt?
Wie hat Preetz das denn hinbekommen? Die Wahl manipuliert?
Auf überhaupt keiner belastbaren Grundlage. Die Zauberdrachin und ray fantasieren sich Charaktereigenschaften der Spieler zusammen, dass es irgendwie zusammenpasst und als Grund für dieses oder jenes herhalten kann. Da ist eben ein Stark egoistisch und sucht die Fehler nur bei anderen, während Lustenberger der empathische Typ mit offenem Ohr für die Mitspieler ist. Das muss so sein, sonst bricht das ganze "analysierte" Charakter-Kartenhaus in sich zusammen. Dass Lustenberger so ziemlich bei jedem Gegentor die Arme vorwurfsvoll in Richtung Mitspieler gehoben werden, muss da eben ausgeblendet werden.
Dass man dann bei anderer Ansicht dieses Blödsinnes in die Herthino0-Rekik-Ecke gestellt wird, ist die übliche Draystigkeit.

Stark spielt eben sein eigenes Spiel, wenn er seine Position verlässt und die anderen machen die Fehler. Lustenberger verlässt seine Position nicht und baut die Mitspieler empathisch auf. Auch für seine aufbauenden Gesten bei Gegentoren war Lustenberger hier bekannt. Aber das interessiert natürlich nicht. Sowas erschüttert eine zusammengereimte Wahrheit nicht. Lustenberger muss eben einen empathischen Charakter gehabt haben, weil sonst der ganze Astro-Dünnpfiff nicht mehr passt. :no:

Und dass Boyata von den Mitspielern gewählt wurde, passt eben auch nicht ins Bild, also wird eine Ansage "von oben" erfunden.
Verschwörungstheorien funktionieren genau so. Es gibt eine Antwort auf ein Problem und dafür werden Gründe gesucht. Alles, was dabei an Fakten und Beobachtungen nicht passt wird ausgelassen.
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.01.2021, 23:18
Fuxx, bekommst PN zu Deiner Frage.
Nein, ich habe nur nach zwei Spielernamen gefragt und die kamen nicht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 19.01.2021, 10:42

Na dann analysiere DU doch mit larifari, MS und den anderen Besserwissern ohne Drachin und mich weiter.

Wir sind jetzt bei Trainer Nummer VIER nach Dardai, gegen den zum Teil offenkundig gespielt wird.

Trainer fünf wird kommen - Herthafuxx und larifari - selbstverständlich reicht für diese beiden etwas zu "empfinden", denn belegen können sie die Unfähigkeit von Trainern bzw. "erreicht Mannschaft nicht mehr" genauso wenig handfest wie die Drachin und ich die nicht vorhandene Empathie von Stark - die beiden Rechthaber werden irgendwann feststellen "Trainer ist Schuld"
Und siehe an! Irgendwann wird der gekoffert und die beiden Rechthaber können sich auf die Schenkel klopfen "Ich hab's gewusst! Ich hab dem Trainer ans Bein gepinkelt, als ihn Drachin und Ray noch mit Tapeten verteidigten"

Dann wird Trainer Nummer sechs und auch irgendwann Trainer NUmmer sieben kommen - und ich weiss es schon jetzt: larifari und Herthafuxx werden irgendwann dessen Inkompetenz thematisieren. Niklas Stark ist auch dann noch unangetastet, wurde ja schließlich zum Vizekapitän gewählt, Trainer sieben wird scheitern und... die beiden Besserwisser, die nichts begründen müssen, hatten recht!
Larifari lebt die EInstellung bestens vor, er kritisiert den Trainer (Klinsmann) schon vor dessen ersten Arbeitstag!
Und dann, auf geht's! Trainer Nummer acht übernimmt unsere charakterlich bestens durchmischte und sehr lern- und teamfähige Mannschaft, die dann sieben Trainer verloren hätte und es - natürlich! - nur an den jeweiligen Trainern lag.
Es macht überhaupt keinen Sinn, dunkle, halbwahre Seelenanalyse von Spielern zu betreiben, das ist nicht handfest! Aber wie doof der jeweilige Trainer ist, das steht in der BILD!

Und dann ... Trainer Nummer neun! Niki und Michi freuen sich schon auf ihn!

Und natürlich - das fieseste überhaupt - als eigene Wünsche und Ideen immer unerfüllbares vorschlagen: Rangnick, Pochettino, Klopp, Hasenhüttl, Tuchel (vielleicht noch Guardiola?) ... nur die würden es hier schaffen. Da die eh nie kommen hatte man dann immer Recht im Nachhinein und in seiner vollendeten Fußballkompetenz nie einen Mops als Wunschtrainer gehabt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2021, 11:06

Wie ist denn die Seelenanalyse von Preetz der ja angeblich dafür verantwortlich ist das Stark spielt?
Und wieso wird hier eigentlich so auf Stark eingedroschen ?
Labbadia ist kein Greenhorn mehr.
Der wird sich ganz bestimmt nicht von Preetz bestimmen lassen das Stark, Plattenhardt, Mittelstädt oder Darida definitiv spielen müssen.
Und ganz bestimmt wird Preetz nicht Labbadia gezwungen haben Stark im DM aufzustellen.
Das ist dann letztendlich die Entscheidung des Trainers.
Stark als DM finde ich völlig daneben.
Aber als IV fand ich Stark die letzten Spiele zumindest defensiv sogar ganz gut.
Das kann man von Aldarete nicht behaupten.
Das Stark überhaupt lange Bälle spielen muss hat auch was mit Vorgaben des Trainers zu tun.
Das er das nicht kann sollte man eigentlich wissen.
Das er mit Aldarete ein Partner hat der dem nichts nachsteht und wo vielleicht jeder 5 versuch des Aufbauspiels klappt st nicht die Schuld von Stark.
Ich weiß gar nicht warum man sich hier an Stark so abarbeitet wenn im Gegensatz Spieler wie Tousart, Mittelstädt, Darida,Lukebakio es nicht ansatzweise besser machen.
Vor allem verstehe ich nicht die Schuld bei Stark zu suchen anstatt bei dem der den Spieler täglich im Training sieht und daraufhin aufstellt.
Kleiner Tipp........es ist nicht Preetz.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 19.01.2021, 11:16

DU arbeitest Dich fokussiert am Trainer ab, ich fokussiert an Niklas Stark.
Beide sind nicht Weltklasse, aber beide auch nicht das schlechteste "Element" der Hanns-Braun-Str.
Die Interviews beider sind gleichwertig realitätsverweigernd.
Wo ist also Dein Problem?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2021, 11:33

Ray hat geschrieben:
19.01.2021, 11:16
DU arbeitest Dich fokussiert am Trainer ab, ich fokussiert an Niklas Stark.
Beide sind nicht Weltklasse, aber beide auch nicht das schlechteste "Element" der Hanns-Braun-Str.
Die Interviews beider sind gleichwertig realitätsverweigernd.
Wo ist also Dein Problem?
Das du das nicht so kommunizierst bei der Beurteilung von Stark.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von larifari889 » 19.01.2021, 11:34

Ray hat geschrieben:
19.01.2021, 10:42
Na dann analysiere DU doch mit larifari, MS und den anderen Besserwissern ohne Drachin und mich weiter.

Wir sind jetzt bei Trainer Nummer VIER nach Dardai, gegen den zum Teil offenkundig gespielt wird.

Trainer fünf wird kommen - Herthafuxx und larifari - selbstverständlich reicht für diese beiden etwas zu "empfinden", denn belegen können sie die Unfähigkeit von Trainern bzw. "erreicht Mannschaft nicht mehr" genauso wenig handfest wie die Drachin und ich die nicht vorhandene Empathie von Stark - die beiden Rechthaber werden irgendwann feststellen "Trainer ist Schuld"
Und siehe an! Irgendwann wird der gekoffert und die beiden Rechthaber können sich auf die Schenkel klopfen "Ich hab's gewusst! Ich hab dem Trainer ans Bein gepinkelt, als ihn Drachin und Ray noch mit Tapeten verteidigten"

Dann wird Trainer Nummer sechs und auch irgendwann Trainer NUmmer sieben kommen - und ich weiss es schon jetzt: larifari und Herthafuxx werden irgendwann dessen Inkompetenz thematisieren. Niklas Stark ist auch dann noch unangetastet, wurde ja schließlich zum Vizekapitän gewählt, Trainer sieben wird scheitern und... die beiden Besserwisser, die nichts begründen müssen, hatten recht!
Larifari lebt die EInstellung bestens vor, er kritisiert den Trainer (Klinsmann) schon vor dessen ersten Arbeitstag!
Und dann, auf geht's! Trainer Nummer acht übernimmt unsere charakterlich bestens durchmischte und sehr lern- und teamfähige Mannschaft, die dann sieben Trainer verloren hätte und es - natürlich! - nur an den jeweiligen Trainern lag.
Es macht überhaupt keinen Sinn, dunkle, halbwahre Seelenanalyse von Spielern zu betreiben, das ist nicht handfest! Aber wie doof der jeweilige Trainer ist, das steht in der BILD!

Und dann ... Trainer Nummer neun! Niki und Michi freuen sich schon auf ihn!

Und natürlich - das fieseste überhaupt - als eigene Wünsche und Ideen immer unerfüllbares vorschlagen: Rangnick, Pochettino, Klopp, Hasenhüttl, Tuchel (vielleicht noch Guardiola?) ... nur die würden es hier schaffen. Da die eh nie kommen hatte man dann immer Recht im Nachhinein und in seiner vollendeten Fußballkompetenz nie einen Mops als Wunschtrainer gehabt.
Ja nur mit dem Unterschied, dass wenn ich einen Trainer aufgrund seines Punktschnittes und seiner Idee vom Fußballspielen kritisiere deutlich sinnvoller einzuschätzen ist, als der Charakter eines Spielers. Und erst recht dann, wenn man die möglichst schlimmsten Eigenschaften als Fakt darstellen möchte.

Ich finde schon einen Unterschied, ob man sagt Stark ist kein guter Fußballer oder Stark ist toxisch und zieht die ganze Mannschaft runter.
Ich sag ja auch nicht, „Labbadia ist doch nur hier um Spielerfrauen kennenzulernen, die er sich klar machen kann und deswegen kann ihn in der Mannschaft keiner leiden“ - Das wäre ungefähr die selbe Diskussionsgrundlage, wie die Charakteranalyse zu Stark.

Den Stark, den du kritisierst, der wird vom Trainer aufgestellt. Da ist wohl der Trainer trotzdem das Hauptproblem.

Und einen Trainer, der offensichtlich schlechter ist und einen schlechteren Schnitt als Covic, Nouri, Dardai, Klinsmann hat, den kann man kritisieren.

Und wenn keiner der guten Trainer zu Hertha kommen will, dann kannst du den Laden auch dicht machen. Mit so einem wie Labbadia kommt hier wohl nie ein gutes Ergebnis. Erst Recht nicht mit Preetz.

Dann können wir Preetz, Stark und Bruno behalten. Das ist ja quasi das Optimum von Leuten, die hier her wollen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 19.01.2021, 11:40

Gut resümiert. Fazit: Resignation. Wir sind einer Meinung :D
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Madegeigo » 19.01.2021, 11:46

Mit Stark ist es wie mit anderen unserer "Profis" auch. Dass er Bundesliga kann, wissen wir. Er hat oft genug großartige Spiele gemacht und nicht umsonst waren ja sogar mal die Bayern an den dran. Allerdings läuft er seiner Form hinter her. Gleiches lässt sich auch zu Lukebakio, Mittelstädt, Plattenhardt und noch einigen anderen sagen.
Man sollte vielmehr hinterfragen warum das so ist. Am Trainer allein kann es auch nicht liegen denn das zieht sich schon seit mehreren Saisons durch.
Der Zug, mit dem er wieder zur alten Form finden kann, scheint abgefahren, aber eine Ursachenforschung sollte man mal einfordern dürfen und dort passiert leider recht wenig.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2021, 11:47

Ray hat geschrieben:
19.01.2021, 11:40
Gut resümiert. Fazit: Resignation. Wir sind einer Meinung :D
Wenn man ehrlich ist , ist Resignation bei der Performance von Preetz und Labbadia letztendlich mehr als verständlich.
Und nochmal auf Stark zurückzukommen.
Das er spielt hat auch damit zu tun das man in Alderete unbedingt einen LIV holen musste der mit rechst gar nichts kann außer stehen und laufen.
Durch die Verletzung von Boyata (was ja auch keine Überraschung ist) hätte man sich um ein IV bemühen müssen der beide IV Positionen spielen kann.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 19.01.2021, 12:05

larifari889 hat geschrieben:
19.01.2021, 11:34
Ray hat geschrieben:
19.01.2021, 10:42
Na dann analysiere DU doch mit larifari, MS und den anderen Besserwissern ohne Drachin und mich weiter.

Wir sind jetzt bei Trainer Nummer VIER nach Dardai, gegen den zum Teil offenkundig gespielt wird.

Trainer fünf wird kommen - Herthafuxx und larifari - selbstverständlich reicht für diese beiden etwas zu "empfinden", denn belegen können sie die Unfähigkeit von Trainern bzw. "erreicht Mannschaft nicht mehr" genauso wenig handfest wie die Drachin und ich die nicht vorhandene Empathie von Stark - die beiden Rechthaber werden irgendwann feststellen "Trainer ist Schuld"
Und siehe an! Irgendwann wird der gekoffert und die beiden Rechthaber können sich auf die Schenkel klopfen "Ich hab's gewusst! Ich hab dem Trainer ans Bein gepinkelt, als ihn Drachin und Ray noch mit Tapeten verteidigten"

Dann wird Trainer Nummer sechs und auch irgendwann Trainer NUmmer sieben kommen - und ich weiss es schon jetzt: larifari und Herthafuxx werden irgendwann dessen Inkompetenz thematisieren. Niklas Stark ist auch dann noch unangetastet, wurde ja schließlich zum Vizekapitän gewählt, Trainer sieben wird scheitern und... die beiden Besserwisser, die nichts begründen müssen, hatten recht!
Larifari lebt die EInstellung bestens vor, er kritisiert den Trainer (Klinsmann) schon vor dessen ersten Arbeitstag!
Und dann, auf geht's! Trainer Nummer acht übernimmt unsere charakterlich bestens durchmischte und sehr lern- und teamfähige Mannschaft, die dann sieben Trainer verloren hätte und es - natürlich! - nur an den jeweiligen Trainern lag.
Es macht überhaupt keinen Sinn, dunkle, halbwahre Seelenanalyse von Spielern zu betreiben, das ist nicht handfest! Aber wie doof der jeweilige Trainer ist, das steht in der BILD!

Und dann ... Trainer Nummer neun! Niki und Michi freuen sich schon auf ihn!

Und natürlich - das fieseste überhaupt - als eigene Wünsche und Ideen immer unerfüllbares vorschlagen: Rangnick, Pochettino, Klopp, Hasenhüttl, Tuchel (vielleicht noch Guardiola?) ... nur die würden es hier schaffen. Da die eh nie kommen hatte man dann immer Recht im Nachhinein und in seiner vollendeten Fußballkompetenz nie einen Mops als Wunschtrainer gehabt.
Ja nur mit dem Unterschied, dass wenn ich einen Trainer aufgrund seines Punktschnittes und seiner Idee vom Fußballspielen kritisiere deutlich sinnvoller einzuschätzen ist, als der Charakter eines Spielers. Und erst recht dann, wenn man die möglichst schlimmsten Eigenschaften als Fakt darstellen möchte.

Ich finde schon einen Unterschied, ob man sagt Stark ist kein guter Fußballer oder Stark ist toxisch und zieht die ganze Mannschaft runter.
Ich sag ja auch nicht, „Labbadia ist doch nur hier um Spielerfrauen kennenzulernen, die er sich klar machen kann und deswegen kann ihn in der Mannschaft keiner leiden“ - Das wäre ungefähr die selbe Diskussionsgrundlage, wie die Charakteranalyse zu Stark.

Den Stark, den du kritisierst, der wird vom Trainer aufgestellt. Da ist wohl der Trainer trotzdem das Hauptproblem.

Und einen Trainer, der offensichtlich schlechter ist und einen schlechteren Schnitt als Covic, Nouri, Dardai, Klinsmann hat, den kann man kritisieren.
...
Ja, aber den Unterschied zwischen erfundenen Theorien und Fakten erkennt ray offensichtlich nicht.
Erst Recht, wenn man die Einschätzung zu Lustenberger sieht, kann man sehr wohl an der Kompetenz zur Charakterbeurteilung bei Stark zweifeln.
Ohne wirklich das Innenleben der Kabine zu kennen, kann NIEMAND die Charaktere der Mannschaft tatsächlich beurteilen. Das weiß eigentlich jeder, außer Leute, für die gefühlte Wahrheiten als Fakten ausreichen. Man kann maximal Verhalten auf dem Platz deuten und interpretieren. Aber auch da - das weiß jeder - hat man selten einen objektiven Blick. Mag man einen Spieler nicht, bewertet man eine Geste auf dem Platz natürlich anders, als bei einem beliebteren Spieler.
Stark macht seine Sache auf der 6 ganz solide und da bestehen aus sportlicher Sicht auch keine zwingende Gründe, warum er nicht in die Stammelf gehört. Als IV sehe ich ihn auch nur als Notlösung für Boyata. Wenn man sich jetzt wirklich mit Mustafi beschäftigen sollte, dann sieht man das im Verein offenbar auch so.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Schortens » 19.01.2021, 12:10

Stark war auf der 6 nur defensiv ok. Das reicht heute einfach nicht mehr - vor allem dann nicht, wenn die Aussenverteidiger auch kein Spiel eröffnen können. Es gibt einen Grund, dass Stark dort nicht mehr spielen sollte. Und der heisst Guendouzi. Schön, dass der urplötzlich anfängt, Tore zu schiessen. Ein Achter ist er trotzdem nicht. Lieber einen TopSechser und nen KackAchrer als einen DurchschnittsSechser und einen DurchschnittsAchter.
Over and out.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 19.01.2021, 12:15

Schortens hat geschrieben:
19.01.2021, 12:10
Stark war auf der 6 nur defensiv ok. Das reicht heute einfach nicht mehr - vor allem dann nicht, wenn die Aussenverteidiger auch kein Spiel eröffnen können. Es gibt einen Grund, dass Stark dort nicht mehr spielen sollte. Und der heisst Guendouzi. Schön, dass der urplötzlich anfängt, Tore zu schiessen. Ein Achter ist er trotzdem nicht. Lieber einen TopSechser und nen KackAchrer als einen DurchschnittsSechser und einen DurchschnittsAchter.
Goundouzi dann allein auf der 6? Und wen davor?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 19.01.2021, 12:37

Ray hat geschrieben:
19.01.2021, 10:42
Wir sind jetzt bei Trainer Nummer VIER nach Dardai, gegen den zum Teil offenkundig gespielt wird.
Meiner Meinung nach hat die Mannschaft am Schluss auch nicht mehr für Dardai gespielt. Was haben der, Covic, Nouri und Labbadia gemeinsam? Richtig, sie konnten der Mannschaft keine Spielweise vermitteln, an deren Erfolg sie glaubt. Dass eine Mannschaft solche Trainer loswerden will, spricht doch eher für sie, denn es zeigt, dass der Wille zum Erfolg da ist.

Auf der anderen Seite haben wir natürlich das Problem Preetz, der auch den Leistungsunwilligen eine Oase bietet und es ihnen gestattet, den Erfolgsgedanken zu hintertreiben. Das sorgt für noch mehr Frust bei den Leistungswilligen, wie man am Beispiel Kalou sehen konnte und führt zu anhaltenden Problemen beim Teambuilding.

Gerade bei Stark habe ich allerdings den Eindruck, dass der hier keine Fehden gegen den Trainer führt, sondern im Zweifelsfall lieber um eine Freigabe bittet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 19.01.2021, 16:01

Das ist aber genauso viel Gefühl und Mutmaßung wie meine Analyse.

Schortes hat es schon ganz richtig beschrieben: ein Typ wir Stark (defensiv okay, aber auch nicht bockstark; nicht das übermäßige Kampfschwein, Offensivwille und alles an Skills fürs Aufbauspiel nicht vorhanden) ist schlichtweg im heutigen Fußballzeitalter zu wenig.
Typen wie Stark hat die Zeit und Fußballentwicklung schlichtweg eingeholt. Preetz hat dies nicht bemerkt, die meisten von Euch auch nicht, Union aber sehr wohl. Schaut mal hin, was DA so die DM an Spielaufbau leisten. Selbst Rauhbein Andrich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2021, 16:06

Selbst Rauhbein Andrich.
Könnte er das hier auch wenn es nur hoch und weit geht ohne außen?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 19.01.2021, 16:18

Ich bin der 100%igen Überzeugung, dass ein Andrich, Gentner oder Griesbeck gegen Bielefeld oder Köln, in unserer Mannschaft neben Guendou platziert, mit ansonsten derselben Hertha-Elf (d.h. grottenschlechte Aussenverteidiger etc.) deutlich mehr aktiv zum eigenem Spielaufbau beigetragen hätte als der fußballerisch unterirdische Stark.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Sir Alex » 19.01.2021, 17:43

Ray hat geschrieben:
19.01.2021, 16:18
Ich bin der 100%igen Überzeugung, dass ein Andrich, Gentner oder Griesbeck gegen Bielefeld oder Köln, in unserer Mannschaft neben Guendou platziert, mit ansonsten derselben Hertha-Elf (d.h. grottenschlechte Aussenverteidiger etc.) deutlich mehr aktiv zum eigenem Spielaufbau beigetragen hätte als der fußballerisch unterirdische Stark.
Naja, ob Stark nun fussballspielen kann oder nicht und ob Toussart oder Ascacibar da bei uns fussballerisch stärker agieren/agiert haben, ist eigentlich egal, weil man das beste Passspiel haben kann, wenn vor einem aber quasi keine Bewegung ist, dann kann man das gar nicht gewinnbringend einsetzten.

Ein Nuri Sahin zB, der definitiv Schwächen hat, aber ein sehr starkes Passspiel könnte auch in bester Form dieses bei uns gerade gar nicht gewinnbringend einsetzten und würde wegen seiner Schwächen Dynamik und Zweikampfverhalten bei unserem Spiel als 6er eingesetzt sehr wahrscheinlich richtig schlecht aussehen.
Der hier gerne geforderte Xhaka ist da vlt etwas besser als Sahin, aber im Grunde genommen hat er die selben Stärken und Schwächen ist ein sehr sehr ähnlicher Spielertyp und ich denke selbst bei ihm auf der 6 (also ausgetauscht mit Toussart) würde das dann ähnlich sein. Wie soll er denn sein starkes Passspiel gewinnbringend einsetzten?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 19.01.2021, 17:54

... wenn man Cunha endlich den Bereich "rund um die 10 gibt" (ob hängende Spitze etc. ist wurst) und für Aussen mal Spieler mit Bundesligaformat verpflichtet!
Ein mittiger Spieler, der auch mal die Aussen schicken kann (Guendou kann das nicht Weltklasse, aber durchaus) wäre auch mal was feines. Nur sollte da eben kein positionsfremder kopfsenkender Luke oder Drittligakicker Maxi stehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Sir Alex » 19.01.2021, 18:05

Ray hat geschrieben:
19.01.2021, 17:54
... wenn man Cunha endlich den Bereich "rund um die 10 gibt" (ob hängende Spitze etc. ist wurst) und für Aussen mal Spieler mit Bundesligaformat verpflichtet!
Ein mittiger Spieler, der auch mal die Aussen schicken kann (Guendou kann das nicht Weltklasse, aber durchaus) wäre auch mal was feines. Nur sollte da eben kein positionsfremder kopfsenkender Luke oder Drittligakicker Maxi stehen.
Wenn sich nicht bewegt wird, dann bekommt man auch einzelne Superkönner schwer angespielt, zumindest in den zentralen offensiven Positionen.
Die Gegner sind ja nicht blöd und werden diesen einen ! Passsweg besonders zu stellen.

Beim Schreiben fällt mir auf, dass das vlt der Grund ist, warum Cunha links aufgestellt wird. Dort kann man ihn leichter anspielen und da es in unserem Offensivspiel eh nur darum geht, dass Cunha im 1gg2 Situationen kreeiert/gewinnt, ist das der einfachste Weg Cunha den Ball zukommen zu lassen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 19.01.2021, 18:19

Genau so ist es. Perfekter Beitrag. :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von bayerschmidt » 19.01.2021, 18:54

Es ist nun wirklich überhaupt nicht überraschend, dass Spieler wie Stark häufiger mal Trainers Liebling sind. Keine überragende Fußballer, aber fleißig, vermutlich intelligent und eloquent, kann man auch mal nach vorne an die Taktiktafel holen. Das hat aber nix mit einer Unfähigkeit von Labbadia zu tun. Bei Favre gabs auch SvB oder Lusti usw.

Dass er sich leider in den Jahren hier nicht entscheidend verbessert hat, sondern seinen Stiefel runterspielt, ist eine andere Sache, hat bei uns aber auch System. Ich vermute 2-3 Jahre unter Nagelsmann und er wäre deutlich besser.

Antworten