Karim Rekik

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 08.09.2018, 12:41

Herthinho0 hat geschrieben:
08.09.2018, 02:11
Was der allein wieder gegen Nürnberg abgeräumt hat, war richtig stark. Hoffentlich ist er bald wieder fit.
Nur leider nicht immer mit erlaubten Mitteln. Insofern müssen wir uns bei Rune und nicht bei ihm bedanken, dass wir Nürnberg am Ende geschlagen haben. Rekik ist ganz OK, aber ersetzbar.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von PREUSSE » 08.09.2018, 12:43

Jenner hat geschrieben:
08.09.2018, 12:41
Rekik ist ganz OK, aber ersetzbar.
Korrekt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Mineiro » 08.09.2018, 13:47

Jenner hat geschrieben:
08.09.2018, 12:41
Nur leider nicht immer mit erlaubten Mitteln.
Da befindet er sich dann aber in ganz elitärer Gesellschaft. Nur wenige Innenverteidiger spielen immer nur mit erlaubten Mitteln.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 08.09.2018, 13:53

Und noch weniger verursachen in 28 Bundesligaspielen 3 Elfmeter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Mineiro » 08.09.2018, 13:55

OK, ich merke schon, Du scheinst einen neuen Lieblingsspieler zu haben... :D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 08.09.2018, 13:58

An sich finde ich ihn ganz ordentlich. Er spielt allerdings auch oft ungestüm und das hat dann eben Folgen. Wie gesagt, OK aber ersetzbar.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von AtzUl » 08.09.2018, 15:42

Ich finde Rekik ist meistens ein Innenverteidiger auf gutem Bundesliganiveau. Allerdings hat er auch noch einige Schwächen, insbesondere im Zweikampfverhalten.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 08.09.2018, 20:08

AtzUl hat geschrieben:
08.09.2018, 15:42
Ich finde Rekik ist meistens ein Innenverteidiger auf gutem Bundesliganiveau. Allerdings hat er auch noch einige Schwächen, insbesondere im Zweikampfverhalten.
Ich finde Rekik im Zweikampf eigentlich richtig gut.
Ich sehe eher Schwächen im antizipieren und wenn die Abwehr insgesamt höher steht.
Er beim Tackling richtig stark wobei das fast immer eine knappe Sache ist.
Er geht oft runter und läuft mMn wenig ab. Das kann dann auch mal in die Hose gehen.
Aber sein Marktwert von 15 Millionen kommt nicht von ungefähr.
Das passt schon.
Aber als unersetzbar sehe ich Rekik nicht.
Genauso wie Stark oder Torunarigha.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von AtzUl » 08.09.2018, 20:12

Unter Zweilämpfen verstehe ich nicht ausschließlich Tracking usw. Er geht oft ungestüm und aggressiv in Zweikämpfe. Wodurch er Fouls und Fehler forciert.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthinho0 » 11.09.2018, 02:43

Wer ist schon unersetzbar?

Joa, dass Rekik nach Platte bei uns den höchsten Marktwert hat (zusammen mit Stark) ist natürlich schon ne Nummer. Allerdings finde ich ihn gerade im Vergleich zu Stark schon abgeklärter und eben besser im antizipieren und ablaufen (für mich seine großen Stärken). Stark ist besser im Kopfballspiel definitiv, aber ansonsten fällt mir grad nix ein, wo er definitiv stärker wäre (Kicker-Schnitt letzte Saison - Rekik 3,35 + Stark 3,63).

Naja und Jordan ist einfach noch nicht ganz so weit, aber auf nem sehr guten Weg unser "Topverteidiger" zu werden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 11.09.2018, 22:00

Herthinho0 hat geschrieben:
11.09.2018, 02:43
(Kicker-Schnitt letzte Saison - Rekik 3,35 + Stark 3,63).
Torunarigha 3,28 :)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von cocofut » 11.09.2018, 23:29

Jenner hat geschrieben:
11.09.2018, 22:00
Herthinho0 hat geschrieben:
11.09.2018, 02:43
(Kicker-Schnitt letzte Saison - Rekik 3,35 + Stark 3,63).
Torunarigha 3,28 :)
Bei nur neun benoteten Spielen gegenüber 26 Spielen von Rekik nicht wirklich aussagekräftig.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 12.09.2018, 00:45

Das müsstest Du mal erklären.Ansonsten hört sich das nach einer substanzlosen Aussage an. Ab wie vielen Spielen ist denn eine Durchschnittsnote valide?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von cocofut » 12.09.2018, 08:23

Der Vergleich ist einfach unfair. Es hat schon einen Grund warum der Kicker in ihrer Liste der Topspieler nur Spieler berücksichtigt, die in mindestens 50 Prozent der Spiele benotet wurden.

Durschnittsnoten unserer Torwarte 17/18: Jarstein 3,03, Kraft 2,0. Ist Kraft damit der beste Torwart der vergangenen Bundesligasaison?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 12.09.2018, 09:54

Du eierst herum. Die Frage war, ab wie vielen Spielen ein Durchschnittswert valide bzw. statistisch signifikant ist.
Bei den Top-Spielern geht es in erster Linie darum, dass man natürlich eine gewisse Anzahl von Spielen bestritten haben muss, um eine Saison-Top-Leistung erbracht haben zu können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von cocofut » 12.09.2018, 10:38

Jenner hat geschrieben:
12.09.2018, 09:54
Du eierst herum. Die Frage war, ab wie vielen Spielen ein Durchschnittswert valide bzw. statistisch signifikant ist.
Bei den Top-Spielern geht es in erster Linie darum, dass man natürlich eine gewisse Anzahl von Spielen bestritten haben muss, um eine Saison-Top-Leistung erbracht haben zu können.
Nein, ich habe ursprünglich geschrieben, dass Torunarighas Durchschnittsnote im Vergleich mit Rekik nicht aussagekräftig ist, da die Spiele, die von ihm benotetet wurden, nur ca. ein Drittel der von Rekik benoteteten Spiele ausmachen. Was deine Frage zur validen Durchschnittsnote damit zu tun hat, müsstest du erst einmal erklären. Es ist doch klar, dass du bei signifikant mehr benoteten Spielen, auch ein größeres Leistungsgefälle hast.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 12.09.2018, 10:56

OK, Du hast von der Materie keine Ahnung. Selbstverständlich sind auch 9 Spiele aussagekräftig. Die Validität steigt bei einer größeren Stichprobe nicht mehr wahnsinnig. Frage mal jemanden, der sich mit Statistik beschäftigt bzw. denke einfach darüber nach, weshalb Hochrechnungen bei Wahlen ziemlich dicht am späteren Ergebnis dran sind. Dein letzter Satz ist erst recht falsch. Je mehr Spiele bewertet werden, desto weniger fallen einzelne Ausreißer nach oben oder unten ins Gewicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Mineiro » 12.09.2018, 11:37

Nunja, die Noten werden natürlich mit einer größeren Datenbasis deutlich aussagekräftiger weil dadurch zwangsläufig die Auswirkungen verfälschendender Einflussfaktoren wie Glück, Pech, sehr starker oder schwacher Gegenspieler, wohlwollender oder schlechter Schiedsrichter usw. abnehmen. Einen exakten Wert zu bestimmen, ab dem einem die Aussagekraft genügt, ist wohl eine individuelle Sache. Eindeutig ist aber wohl, dass ein Durchschnitt von 9 Wertungen nicht die gleiche Aussagekraft erlangen kann wie ein Durchschnitt von 26 Wertungen. Du würdest bei amazon oder sonstwo doch auch eher einen Artikel kaufen, der 26 positive Bewertungen hat als einen der nur neunmal bewertet wurde, oder?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 12.09.2018, 11:47

Gut, Du verstehst es auch nicht. Die Kernaussage von Cocofut war "dass Torunarighas Durchschnittsnote im Vergleich mit Rekik nicht aussagekräftig ist", also dass 9 bewertete Spiele im Vergleich zu 26 keinen Aussagewert haben. Nun, das kann man doch ganz einfach anhand eines Experiments überprüfen. Cocofut und Du schreiben die 26 Noten von Rekik auf jeweils gleich große Zettel und faltet die so, dass sie weiterhin die gleiche Form haben. Dann gebt ihr diese Zettel in ein Behältnis und zieht zufällig 9 davon. Anschließend rechnet ihr die Durchschnittsnote dieser 9 Zettel aus und teilt das Ergebnis mit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 12.09.2018, 12:27

Jordan hat gegenüber Rekik Geschwindigkeitsvorteile, allerdings sehe ich ihn im taktischen Bereich schwächer. Beide haben ein ungefähr gleich gutes Zweikampfverhalten, am Mann finde ich Jordan besser, im Tackling Rekik. Im Kopfballspiel nehmen sich beide nicht viel, Torunarigha ist etwas größer, das sollte aber nicht allzuviel ausmachen. Rekik verfügt über mehr Erfahrung und das kommt auch Jordan zu gute, da er sich an Rekik (und auch Stark in der Hinsicht) anlehnen kann, um sich weiterzuentwickeln.

Alles in allem halte ich beide Spieler für absolute Glücksgriffe. Wenn ich die IV's einzeln benoten sollte, dann würde ich Stark derzeit am schwächsten bewerten. Der stagniert derzeit in seiner Entwicklung. Ersetzbar sind natürlich alle drei Spieler, es ist allerdings fraglich ob man für einen so schmalen Taler gleichwertigen Ersatz bekommt. Daher sollten wir einfach froh sein, dass beide für uns spielen und ihren Marktwert in den nächsten Jahren wohl steigern werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 12.09.2018, 12:40

Zumal Torunarigha ja in den wenigen Einsätzen (bis auf Mainz und Leipzig im Rückspiel wo die gesamte Mannschaft schlecht war. Aber da war er auch keine Ausnahme)
immer einer der besten war.
Zweimal Elf des Tages.
Was fehlt ist die Konstanz.
Diese bekommst Du aber nur durch Einsätze in Folge.
Rekik durfte sofort spielen und hat auch nicht Platz machen müssen wenn ein anderer wieder fit war.
Und Rekik spielte bis auf einmal (ich glaube einmal als RIV) immer die gleiche Position.
Rekik ist ein guter IV.
Aber er hat bei weitem nicht das Talent wie ein Torunarigha.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 12.09.2018, 12:42

Necrolord hat geschrieben:
12.09.2018, 12:27
Jordan hat gegenüber Rekik Geschwindigkeitsvorteile, allerdings sehe ich ihn im taktischen Bereich schwächer. Beide haben ein ungefähr gleich gutes Zweikampfverhalten, am Mann finde ich Jordan besser, im Tackling Rekik. Im Kopfballspiel nehmen sich beide nicht viel, Torunarigha ist etwas größer, das sollte aber nicht allzuviel ausmachen. Rekik verfügt über mehr Erfahrung und das kommt auch Jordan zu gute, da er sich an Rekik (und auch Stark in der Hinsicht) anlehnen kann, um sich weiterzuentwickeln.

Alles in allem halte ich beide Spieler für absolute Glücksgriffe. Wenn ich die IV's einzeln benoten sollte, dann würde ich Stark derzeit am schwächsten bewerten. Der stagniert derzeit in seiner Entwicklung. Ersetzbar sind natürlich alle drei Spieler, es ist allerdings fraglich ob man für einen so schmalen Taler gleichwertigen Ersatz bekommt. Daher sollten wir einfach froh sein, dass beide für uns spielen und ihren Marktwert in den nächsten Jahren wohl steigern werden.
Obwohl Stark in Gelsenkirchen richtig gut war.
Umso besser ist es das Dardai es endlich geschafft hat alle drei guten IV gemeinsam aufzustellen :zwink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 12.09.2018, 12:45

Necrolord hat geschrieben:
12.09.2018, 12:27
Daher sollten wir einfach froh sein, dass beide für uns spielen und ihren Marktwert in den nächsten Jahren wohl steigern werden.
Absolut, das ist ein deutlicher Vorteil im Vergleich zum letzten Jahr.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthinho0 » 12.09.2018, 23:17

Necrolord hat geschrieben:
12.09.2018, 12:27
Jordan hat gegenüber Rekik Geschwindigkeitsvorteile, allerdings sehe ich ihn im taktischen Bereich schwächer. Beide haben ein ungefähr gleich gutes Zweikampfverhalten, am Mann finde ich Jordan besser, im Tackling Rekik. Im Kopfballspiel nehmen sich beide nicht viel, Torunarigha ist etwas größer, das sollte aber nicht allzuviel ausmachen. Rekik verfügt über mehr Erfahrung und das kommt auch Jordan zu gute, da er sich an Rekik (und auch Stark in der Hinsicht) anlehnen kann, um sich weiterzuentwickeln.

Alles in allem halte ich beide Spieler für absolute Glücksgriffe. Wenn ich die IV's einzeln benoten sollte, dann würde ich Stark derzeit am schwächsten bewerten. Der stagniert derzeit in seiner Entwicklung. Ersetzbar sind natürlich alle drei Spieler, es ist allerdings fraglich ob man für einen so schmalen Taler gleichwertigen Ersatz bekommt. Daher sollten wir einfach froh sein, dass beide für uns spielen und ihren Marktwert in den nächsten Jahren wohl steigern werden.
Perfekt analysiert :top:

Und natürlich haben mehr benotete Spiele eine größere Aussagekraft. Äußerungen wie "Du hast von der Materie keine. Ahnung" sind ja wohl ne absolute Frechheit in diesem Zusammenhang. Aber gut, Jenner dreht es sich halt eh immer gerne zurecht. Rhetorisch gut, aber für eine inhaltlich stimmige Konversation durchgefallen...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 13.09.2018, 12:48

Herthinho0 hat geschrieben:
12.09.2018, 23:17
Und natürlich haben mehr benotete Spiele eine größere Aussagekraft.
Das war nicht die Frage, sondern ob 9 Spiele im Vergleich zu 26 nicht aussagekräftig sind. Immer schön genau lesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten