Karim Rekik

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2019, 09:36

Ich finde es interessant wie die Spieler abschließend immer erzählen das sie den Spieler nicht verletzen wollten. Rekik ist völlig Rücksichtslos und frustriert (aufgrund seiner missglückten Ballannahme und des Risikos eines Ballverlustes) mit gesteckten Bein und offener Sohle auf das Standbein gegangen.
Für mich klar rot, und völlig unverständlich das der Video Schiedsrichter (wie bei Herrmann gegen Grujic) da nicht eingegriffen hat.
Ansonsten sah ich Rekik eher als Unsicherheitsfaktor der zwar ein paarmal geklärt hat, aber einige Ballverluste und quasi null Aufbauspiel betrieben hatte.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Blau weißer » 26.01.2019, 09:40

Schade das du selber wohl nie Fußball gespielt hast.
Denn dann könntest du die Situation richtig einschätzen. :no:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthafuxx » 26.01.2019, 10:01

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2019, 09:36
Ich finde es interessant wie die Spieler abschließend immer erzählen das sie den Spieler nicht verletzen wollten. Rekik ist völlig Rücksichtslos und frustriert (aufgrund seiner missglückten Ballannahme und des Risikos eines Ballverlustes) mit gesteckten Bein und offener Sohle auf das Standbein gegangen.
Für mich klar rot, und völlig unverständlich das der Video Schiedsrichter (wie bei Herrmann gegen Grujic) da nicht eingegriffen hat.
Ansonsten sah ich Rekik eher als Unsicherheitsfaktor der zwar ein paarmal geklärt hat, aber einige Ballverluste und quasi null Aufbauspiel betrieben hatte.
Das Foul bewerte ich mal durch die blau-weiße Brille und komme da maximal auf gelb. :wink: Aber als IV darf ich so früh in einem Spiel gegen so eine Truppe nicht so unnötig nach einer Viertelstunde gelb kassieren bzw. sogar rot zu riskieren. Ansonsten war da nichts bei, warum er Torunarigha vorgezogen wird.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Madegeigo » 26.01.2019, 10:07

Ich hab die Szene noch nicht gesehen, fand aber wieder einmal mehr, dass unsere IV ein Unsicherheitsfaktor war. Beide haben gestern öfters nicht gut ausgesehen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2019, 10:27

Blau weißer hat geschrieben:
26.01.2019, 09:40
Schade das du selber wohl nie Fußball gespielt hast.
Denn dann könntest du die Situation richtig einschätzen. :no:
Vielleicht kann ich das gerade deswegen weil ich früher Fußball gespielt habe.
Vielleicht kannst du mir ja erklären was Rekik vorhatte wenn er mit offener Sohle und Gestrecktes Bein auf des Gegners Standbein geht.
Da war nicht ansatzweise die Möglichkeit so irgendwie den Ball zu spielen.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 26.01.2019, 14:06

Rot ist natürlich Unsinn. Rekik verspringt der Ball und er versucht ihn noch zu bekommen. Maximal als ungestüm zu bezeichnen. Hartes Foul keine Frage, aber darum geht es MS Herthaner ja nicht, er sucht nur nen Grund warum ein Spieler aus der eigenen Jugend den Vorzug bekommen sollte.

Gelb geht in Ordnung. Ansonsten hat Rekik eigentlich ne ordentliche Partie gespielt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthafuxx » 26.01.2019, 14:18

Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 14:06
..., aber darum geht es MS Herthaner ja nicht, er sucht nur nen Grund warum ein Spieler aus der eigenen Jugend den Vorzug bekommen sollte.
...
Was du schon wieder alles weißt, worum es wen geht. :top:
Über rot hätte sich hier Rekik nicht wirklich beklagen brauchen. War jetzt für mich aber auch nicht zwingend. Wäre aber in meinen Augen auch keine Fehlentscheidung für den Videoschiri gewesen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Wilhelmshaven

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.01.2019, 14:18

Deswegen kann ich dich einfach nicht ernst nehmen. Ausser die Herthabrille aufzusetzen und etwas schön zu reden, kannst du wirklich nichts.

https://m.imgur.com/aQpqSkU

Das ist nicht rot, sondern DUNKELrot. Oder wie Hoeness sagen würde: „Geisteskrank!“
Absicht spielt hier überhaupt keine Rolle. Das ist ein grobes Foul und absolut fahrlässig.

Verblendeter Schönredner.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2019, 14:21

Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 14:06
Rot ist natürlich Unsinn. Rekik verspringt der Ball und er versucht ihn noch zu bekommen. Maximal als ungestüm zu bezeichnen. Hartes Foul keine Frage, aber darum geht es MS Herthaner ja nicht, er sucht nur nen Grund warum ein Spieler aus der eigenen Jugend den Vorzug bekommen sollte.

Gelb geht in Ordnung. Ansonsten hat Rekik eigentlich ne ordentliche Partie gespielt.
Rot ist für dich Unsinn.
Für mich eben nicht.
Hätte Torunarigha solch ein Foul begangen hättest du gefordert das er in die U 23 muss um mal darüber nachzudenken.
Wenn ein Fußballer so "versucht ihn noch zu bekommen" dann ist die Wahrscheinlichkeit wie hoch das er da ohne Verletzung des Gegners den Ball spielt?
Du behauptest das ich ein Grund suche das unsere talentierte Jugend (hier speziell Torunarigha) den Vorzug bekommt. Einer davon war gesten dieses Foulspiel.
Unabhängig davon bin immer noch dafür das beide spielen.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Madegeigo » 26.01.2019, 14:35

Ich hab jetzt die Szene das erste Mal gesehen.
Absicht: Nein, Brutales Foul: ja.
Sollte es dafür rot geben: Ja. Gibt es dafür rot: in der Regel offenbar nicht.

Für mich ist das Foul (zumindest wenn ich es recht in Erinnerung habe) fast 1:1 vergleichbar mit Herrmann gegen Grujic, auch da gab es kein rot, auch da konnte man die Entscheidung schwer nachvollziehen. Da es ja heutzutage den VAR gibt und er bei einer roten Karte eingreifen darf, muss man wohl davon ausgehen, dass man beim DFB keine Notwendigkeit dafür sieht, ein derartiges Foul mit rot zu ahnden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2019, 14:37

Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 14:06
Rot ist natürlich Unsinn. Rekik verspringt der Ball und er versucht ihn noch zu bekommen. Maximal als ungestüm zu bezeichnen. Hartes Foul keine Frage, aber darum geht es MS Herthaner ja nicht, er sucht nur nen Grund warum ein Spieler aus der eigenen Jugend den Vorzug bekommen sollte.

Gelb geht in Ordnung. Ansonsten hat Rekik eigentlich ne ordentliche Partie gespielt.
Schau dir das von Wilhelmshaven verlinkte Video an.
Wenn dann für dich weiterhin gelb in Ordnung ist, dann frage ich mich wofür du denn rot geben würdest.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von rotergrobi » 26.01.2019, 14:42

Also dass Rekik das nicht wollte, das sehe ich auch so.
Aber wenn mir der Ball verspringt, ich sehe, da kommt ein gegnerischer Spieler angerauscht, der den Ball vermutlich früher erreicht, und ich gehe mit offener Sohle und gestrecktem Bein zum Ball, dann weiß ich als Innenverteidiger auch, dass das Ding voll auf die Knochen gehen kann. Genau das ist gemeint mit der Phrase "eine Verletzung in Kauf nehmen", und das hat er für mich gemacht und Schöpf ist ja auch (vermutlich sogar schwerer) verletzt runter.
Nicht das erste mal, dass er so ungestüm in Gegenspieler reingeht. Hier hätte er sich über Rot nicht beklagen können.
Zuletzt geändert von rotergrobi am 26.01.2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von rotergrobi » 26.01.2019, 14:46

Und hätte Grujic dem Schiri nicht die Sicht versperrt, hätte es vielleicht auch Rot gegeben.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 26.01.2019, 14:52

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2019, 14:21
Hätte Torunarigha solch ein Foul begangen hättest du gefordert das er in die U 23 muss um mal darüber nachzudenken.
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht fanatisch besessen von der Vorstellung hauptsache eigene Jugend, egal wie gut oder ob es der Mannschaft hilft. Ich habe auch noch nie gefordert, dass jemand aus dem Profikader geschmissen wird, daher entbehrt diese Aussage mal wieder jeder Grundlage.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2019, 14:53

rotergrobi hat geschrieben:
26.01.2019, 14:46
Und hätte Grujic dem Schiri nicht die Sicht versperrt, hätte es vielleicht auch Rot gegeben.
Deshalb verstehe ich nicht warum der Video Schiedsrichter nicht eingegriffen hat.
Egal ob es ein Herthaner ist oder nicht.
Solch ein Foul hat dringend die Rote Karte zu Folge zu haben.
Stell mir gerade vor Ribery hätte Grujic so gefoult und Grujic fällt erstmal aus.
Gelb wäre vollig ok gewesen :wink2:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von SteveBLN » 26.01.2019, 14:58

Madegeigo hat geschrieben:
26.01.2019, 14:35
Ich hab jetzt die Szene das erste Mal gesehen.
Absicht: Nein, Brutales Foul: ja.
Sollte es dafür rot geben: Ja. Gibt es dafür rot: in der Regel offenbar nicht.

Für mich ist das Foul (zumindest wenn ich es recht in Erinnerung habe) fast 1:1 vergleichbar mit Herrmann gegen Grujic, auch da gab es kein rot, auch da konnte man die Entscheidung schwer nachvollziehen. Da es ja heutzutage den VAR gibt und er bei einer roten Karte eingreifen darf, muss man wohl davon ausgehen, dass man beim DFB keine Notwendigkeit dafür sieht, ein derartiges Foul mit rot zu ahnden.
Im Prinzip hatte Schöpf ja sogar Glück, dass er selbst keinen festen Stand hatte und dadurch sein Fußgelenk wegknickt. So sind es vermutlich nur die Bänder, aber bei sowas kann es sonst durchaus auch mal zu einem Bruch kommen.

Wenn so ein Foul umgekehrt passiert, ist hier „Polen offen“ und bei einem Herthaner ist es für Necrolord mit gelb ausreichend bestraft...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2019, 15:00

Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 14:52
MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2019, 14:21
Hätte Torunarigha solch ein Foul begangen hättest du gefordert das er in die U 23 muss um mal darüber nachzudenken.
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht fanatisch besessen von der Vorstellung hauptsache eigene Jugend, egal wie gut oder ob es der Mannschaft hilft. Ich habe auch noch nie gefordert, dass jemand aus dem Profikader geschmissen wird, daher entbehrt diese Aussage mal wieder jeder Grundlage.
Du hsdt behauptet das es mir nicht um das Foulspiel geht sondern darum den eigenen Nachwuchs zu fordern.
Damit hast du eine falsche Behauptung aufgestellt das es mir überhaupt nicht um das Foul geht.
Das ich den Nachwuchs forder weil ich für mich behaupte das die nicht schlechter wie sind wie die die auf ihre Positionen spielen, so ist das meine Meinung.
Diese hat aber überhaupt nichts mit dem Foulspiel zu tun.

Wilhelmshaven

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.01.2019, 15:02

Das war Millimeter von nem Schien- und Wadenbeinbruch entfernt. Dann waere rot für jeden ok. Muss sowas immer erst passieren?

Genauso wie bei Hermann ist das glatt rot. Bei beiden Szenen war der Videoschiri grausig. Hier gibt es laut Regelwerk überhaupt keinen Spielraum.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2019, 15:28

Mit “offener Sohle” sind die schlimmsten Fouls, die es gibt. Absicht oder nicht, ist da völlig egal.
Es sind deshalb die schlimmsten Foul, weil es die schlimmsten Verletzungen nach sich zieht. Und zwar sowohl von der Wahrscheinlichkeit auf eine Verletzung, als auch von der Heftigkeit dieser.

Wie man das Foul also als “mehr als gelb wäre zuviel” bewerten kann, ist mir völlig schleierhaft.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 26.01.2019, 15:53

Habe mir die Szene nochmal angesehen. Ich denke mit meiner ursprünglichen Einschätzung lag ich falsch, über Rot hätte Rekik sich wohl nicht beschweren können. Trotzdem bleibe ich bei unabsichtlich und kein Frustfoul.

Wilhelmshaven

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.01.2019, 15:57

Absicht würde ich ihm auch nicht unterstellen. Intuitiv nach technischem Fehler die falsche Entscheidung getroffen.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2019, 15:57

Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 15:53
Habe mir die Szene nochmal angesehen. Ich denke mit meiner ursprünglichen Einschätzung lag ich falsch, über Rot hätte Rekik sich wohl nicht beschweren können. Trotzdem bleibe ich bei unabsichtlich und kein Frustfoul.
Wie auch immer.
Eine klarere rote Karte kann es kaum geben.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthafuxx » 26.01.2019, 16:11

Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 15:53
Habe mir die Szene nochmal angesehen. Ich denke mit meiner ursprünglichen Einschätzung lag ich falsch, über Rot hätte Rekik sich wohl nicht beschweren können. Trotzdem bleibe ich bei unabsichtlich und kein Frustfoul.
Zum Glück lagst du nur bei deiner Einschätzung über die Kartenfarbe falsch. Einen anderen User ans Bein zu pinkeln war ja dann richtig. :no: :flop:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 26.01.2019, 16:17

Herthafuxx hat geschrieben:
26.01.2019, 16:11
Zum Glück lagst du nur bei deiner Einschätzung über die Kartenfarbe falsch. Einen anderen User ans Bein zu pinkeln war ja dann richtig. :no: :flop:
Kann das bitte an anderer Stelle diskutiert werden? Danke!

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Madegeigo » 26.01.2019, 17:25

Absicht wäre ja noch schöner und würde eine Anzeige wegen Körperverletzung nach sich ziehen.

Antworten