Karim Rekik

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthafuxx » 24.02.2019, 01:18

TEDIbär hat geschrieben:
24.02.2019, 00:17
Jenner hat geschrieben:
23.02.2019, 18:41
Klare :red: allerdings für Lewandowski, der in Richtung Rekiks Kopf tritt. Bereits der Versuch ist strafbar.
Trotzdem ist die Primanerreaktion von Rekik dumm genug, um dafür im Zweifelsfall vom Platz geholt zu werden. Grenzfall. Aber nicht das erste Mal bei Rekik, der einfach nicht cleverer werden will. Da sind Lusti und auch Stark inzwischen meist souveräner.
Sehe ich genauso. So zu reagieren ist saudämlich und bisher hatte er eher Glück mit Schirientscheidungen gehabt. Hoffe auch Pal erkennt langsam, dass er ein Sicherheitsrisiko hinten ist. Aber heute kann man dem Trainer da keinen großen Vorwurf machen, da Torunarigha verletzt ist, aber wenn er wieder fit ist, sollte Rekiks Stammplatz auf der Bank sein.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 24.02.2019, 10:04

TEDIbär hat geschrieben:
24.02.2019, 00:17
Aber nicht das erste Mal bei Rekik, der einfach nicht cleverer werden will.
Da gebe ich Dir recht. Seine Grobmotorik paart er gern mit einem Schuss Übererregbarkeit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Bierbaron » 24.02.2019, 11:32

Rekik geht doch viel zu oft wie ein Holzfäller in die Zweikämpfe und kommt auch oft zu spät in das Tackling.
Die Konsequenz dazu war es dann halt gestern, hätte wahrscheinlich schon gegen Scheiße 04 passieren können.
Insgesamt ist eher halt nur ein mittelmäßige Verteidiger und wir müssen wahrscheinlich damit leben.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Sir Alex » 24.02.2019, 16:06

Bierbaron hat geschrieben:
24.02.2019, 11:32
Rekik geht doch viel zu oft wie ein Holzfäller in die Zweikämpfe und kommt auch oft zu spät in das Tackling.
Die Konsequenz dazu war es dann halt gestern, hätte wahrscheinlich schon gegen Scheiße 04 passieren können.
Insgesamt ist eher halt nur ein mittelmäßige Verteidiger und wir müssen wahrscheinlich damit leben.
Sehe ich genauso. Rekiks hat stärken aber auch klare Schwächen. Aber er ist eben kein außergewöhnlich guter IV.
Wenn wir sehr tief verteidigen, dann kann er seine Schwächen meist gut innerhalb der Mannschaftstaktik verbergen.
Wenn wir aber nicht nur “alle Mann hinten drin” spielen, dann werden die Schwächen sichtbar.

Es hat wahrscheinlich schon seinen Grund, warum Rekiks Marktwert/Angebote auch in seiner guten Phase nicht explodiert ist, obwohl gute IVs dazu Linksfuß ja eher Mangelware sind.
Die meisten Teams spielen einen anderen Fußball und da braucht man keinen Rekik.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Sir Alex » 24.02.2019, 16:08

Jenner hat geschrieben:
24.02.2019, 10:04
TEDIbär hat geschrieben:
24.02.2019, 00:17
Aber nicht das erste Mal bei Rekik, der einfach nicht cleverer werden will.
Da gebe ich Dir recht. Seine Grobmotorik paart er gern mit einem Schuss Übererregbarkeit.
Ich fürchte, dass hat eben nicht nur etwas mit Cleverness/Erfahrung zu tun. Denn das wäre relativ leicht zu verändern.
Er ist einfach zu langsam, gerade wenn er auch den Raum hinter sich verteidigen/beachten muss, weil wir höher agieren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2019, 16:57

Er ist ein guter IV den wir zudem noch recht günstig bekommen haben (ich weiß jetzt nicht was er verdient)
Wie schin oben beschrieben hat er Schwächen wenn es darum geht höher zu verteidigen.
Geht auch sehr oft runter ins Teckling. Oft auch mit viel Risiko. Liegt wohl daran das er etwas schnellere Gegenspieler nicgt ablaufen kann weil da schlichtweg die Geschwindigkeit fehlt.
Kämpfen, Kratzen und Beißen sind nicht das Problem.
Er wirft sich immer vorbildlich in die Schußbahn.
Allerdings hat er Probleme mit dem Antizipieren und leider auch beim Spielaufbau.
Insgesamt ein Transfer der aufgrund der Ablöse gut ist.
Sollte aber eher Backup für Torunarigha sein wenn dieser fit ist und wir mit Viererkette spielen da ich denke das Torunarigha sehr viel mehr Potential hat und uns hinten mehr hilft wenn es darum geht das Spiel zu eröffnen.
Auch beim ablaufen besser als Rekik.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von AnKu54 » 24.02.2019, 21:58

Nachdem ich heute mehrfach diese Szene gesehen habe muss ich mich bei Rekik entschuldigen.
Er hat, nachdem er zu Boden gegangen ist, nur noch auf den Bayern Spieler geschaut, der hinter Lewandowski den Ball angenommen hat.
Er hat vermutl. nicht gesehen, dass dieser ebenfalls sehr schnell wieder auf den Beinen war. Damit sind dann beide zusammengeprallt.
Damit ist die Rote nicht gerechtfertigt.
Ich hoffe die Herren im Ausschuss sehen das auch so.

Ansonsten stimmt alles was hier geschrieben wurde. Seine Grobmotorig wird ihm wohl noch des Öfteren zum Verhängnis.
Und damit auch der Mannschaft.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von TiiN » 25.02.2019, 14:07

Der "Kicker" bewertet die rote Karte von Rekik so:
Schiedsrichter:
Harm Osmers (Hannover) Note 4,5
die Rote Karte für Rekik war zu hart, dazu viele kleine, nicht spielentscheidende Fehler bei Zweikämpfen, Handspiel und Abseits.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von djskek » 25.02.2019, 15:45

1 Spiel gesperrt und 15.000 Euro Geldstrafe

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von terminator27 » 25.02.2019, 16:38

djskek hat geschrieben:
25.02.2019, 15:45
1 Spiel gesperrt und 15.000 Euro Geldstrafe
1 Spiel ist quasi Freispruch, weniger geht nicht.
Wozu die 15.000 weiß nur das DFB-Sportgericht, hoffentlich ist das für nen guten Zweck.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von creek1 » 25.02.2019, 16:46

Erstaulich das der Unsymphat Lewandowski wegen seiner diversen Schauspieleinlagen nicht bei der Oscarverleihung war. :flop:

HerrThaner
Beiträge: 993
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von HerrThaner » 25.02.2019, 17:07

creek1 hat geschrieben:
25.02.2019, 16:46
Erstaulich das der Unsymphat Lewandowski wegen seiner diversen Schauspieleinlagen nicht bei der Oscarverleihung war. :flop:
Er wollte kommen, hat dann aber doch abgesagt, weil er angesichts des kurzfristig nominierten Casemiro keine Aussichten mehr auf den Gewinn in der Kategorie Sportschauspiel hatte.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von 07April1997 » 25.02.2019, 19:29

Rot war OK und zwei Spiele Sperre wären auch OK gewesen. Für hiesige Verhältnisse ist Rekik mit einem Spiel Sperre im Endeffekt gut bedient. Die Bundesliga ist nicht die Premier League. Hier gilt Fallobst wie Lewandwoski als "Clever" und "Abgebrüht".

Ich verstehe nicht weshalb man jetzt einen Skandal fabrizieren will.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Ray » 25.02.2019, 22:51

Vollkommen richtig, dass sich Preetz und Rekik knallhart öffentlich zu Wort melden und dieses Ekelverhalten dieses Ekelspielers dieses Ekelvereins laut und klar benennen.
:top: :fan:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von topscorrer63 » 26.02.2019, 15:08

Dardai soll mal seinen Bruder zur 1. Mannschaft hochziehen, der hat mir in der UEFA Youth League gegen Paris sehr gut gefallen. Unheimlich bissig mit super Stellungsspiel, und ansehnlicher Spieleröffnung. Scheint auch eine gute Geschwindigkeit zu haben, und war gegen Paris überall auf dem Platz zu finden. :top:

Schlechter wie sein Bruder ist der bestimmt nicht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Bierchen » 26.02.2019, 18:24

Ray hat geschrieben:
25.02.2019, 22:51
Vollkommen richtig, dass sich Preetz und Rekik knallhart öffentlich zu Wort melden und dieses Ekelverhalten dieses Ekelspielers dieses Ekelvereins laut und klar benennen.
:top: :fan:
Die Wortmeldungen kannste dir aber auch aufs Fensterbrett schmieren. Sie bringen nämlich genau nix...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von isnogud » 26.02.2019, 18:50

Ein Spiel Sperre nur. Obwohl Lewandowski halb tot war ... da muss Uli doch nachfassen und darüber schimpfen, dass der DFB Artikel 2 Absatz 2 des Grundgesetzes mit Füßen tritt!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von PREUSSE » 26.02.2019, 19:36

Eine Unverschämtheit was Lewandowski da abgezogen hat. Rekik ist bestimmt kein Kind von Traurigkeit, hart aber dennoch meistens fair. Lewandowski gehört für mich gesperrt und nicht Rekik.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von isnogud » 26.02.2019, 19:45

Zwar halte ich Rekik auch - sagen wir es mal diplomatisch - für undiplomatisch in seinem Zweikampfverhalten, um nicht ungestüm oder gar dumm zu schreiben. Trotzdem halte ich ihn für einen sehr guten Einkauf und hoffe auf einen weitaus teureren Weiterverkauf.

Aber die Sperre von einem Spiel spricht doch wieder Bände. Zumindest für mich. Denke dabei sofort an das andere Opfer unserer Blutgrätscheninnenverteidigung: Werner. Auch Toru, der nunmal großartig verteidigen kann, ein exzellentes Auge und das genaue Gegenteil eines Rumplers ist, bekam die rote Karte - konnte aber auch nach einem Spiel wieder ran.ist doch scheixxe.

PS: Vergaß: die offensichtlichen Foulspieler Werner und Lewandowski werden nicht wegen - siehe Dauer der Sperre der schuldig gesprochenen Herthaner - wegen erwiesener mieser Falschspielerei für fünf Spiele gesperrt. Geh fodd.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 26.02.2019, 20:19

isnogud hat geschrieben:
26.02.2019, 19:45
PS: Vergaß: die offensichtlichen Foulspieler Werner und Lewandowski werden nicht wegen - siehe Dauer der Sperre der schuldig gesprochenen Herthaner - wegen erwiesener mieser Falschspielerei für fünf Spiele gesperrt. Geh fodd.
Das Problem liegt darin, dass der Schiedsrichter die Szenen jeweils gesehen und bewertet, also eine Tatsachenentscheidung getroffen hat. Da ist eine nachträgliche Sperre dann nicht mehr möglich. Auch der VAR kann nicht einschreiten, da Schwalben o. ä. keinen Platzverweis nach sich ziehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von AtzUl » 26.02.2019, 20:59

Bierchen hat geschrieben:
26.02.2019, 18:24
Ray hat geschrieben:
25.02.2019, 22:51
Vollkommen richtig, dass sich Preetz und Rekik knallhart öffentlich zu Wort melden und dieses Ekelverhalten dieses Ekelspielers dieses Ekelvereins laut und klar benennen.
:top: :fan:
Die Wortmeldungen kannste dir aber auch aufs Fensterbrett schmieren. Sie bringen nämlich genau nix...
Natürlich bringt die nichts. Dennoch ist es richtig, dass Preetz den Hertha-Spieler Rekik öffentlich in Schutz nimmt.
Zuletzt geändert von AtzUl am 26.02.2019, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von isnogud » 26.02.2019, 20:59

Richtig, Jenner. Aber ich darf es schon bescheiden finden, dass solche Kaliber wie Werner oder Lewandowski auch noch - nicht selten - obendrein als clever oder smart abgefeiert werden. Obwohl - wieder angesichts der lächerlich und wie Eingeständnisse wirkenden Strafen für Rekik oder Toru - auch dem letzten Blinden auffallen sollte, dass die wahren Falschspieler, ungeschoren davon gekommen sind. Das ist nicht smart sondern so scheixxe wie ein grob unsportliches Foul von Goicoechea oder Vinnie Jones. Da sagt ja auch keiner: smart, sondern Bäh!

Ich weiß, dass ich das ertragen muss. Aber es fällt und wird mir immer schwer fallen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 26.02.2019, 23:37

Zumindest bei Werner zeigen die in den Stadien hörbaren Äußerungen der Zuschauer, das er als alles andere als smart wahrgenommen wird. Ich sage nur Imo Erner. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MikeSpring » 27.02.2019, 06:41

Ich hoffe bloß, dass WIR dann genau so empörtn reagieren, wenn ein Herthaspieler sich mal zu einer Schauspieleinlage hinreissen lässt.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn wir von Kovac demnächst hören: "Klar hat Lewandowski absichtlich gegen den Kopf von Rekik getreten und so getan, als wäre es unabsichtlich. Er WOLLTE in diesem Falle die rote Karte gegen Rekik, der sich natürlich wegen des Tritts aufregt. Das wird bei uns explizit eingeübt, das finde ich völlig legitim!"
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MacFish » 27.02.2019, 08:57

AtzUl hat geschrieben:
26.02.2019, 20:59
Bierchen hat geschrieben:
26.02.2019, 18:24

Die Wortmeldungen kannste dir aber auch aufs Fensterbrett schmieren. Sie bringen nämlich genau nix...
Natürlich bringt die nichts. Dennoch ist es richtig, dass Preetz den Hertha-Spieler Rekik öffentlich in Schutz nimmt.
das es kein Gewicht hat wenn Onkel Preetz das sagt ist sicherlich unbestritten - aber es war Thema in der BLÖD und ermutigt eventuell auch andere Trainer/Funktionäre öfter mal auf dieses unsportliche Verhalten hinzuweisen. VIELLEICHT schreckt es 4 von 10 Schauspielern ab und schon wäre es ein kleiner Erfolg für den Fair Play Gedanken

auch wenn es blöd klingt, aber mir sind Spieler "lieber" die grob unsportlich in die Zweikämpfe gehen (OHNE Verletzungsabsicht(!!)) und dafür bestraft werden können - durch den Schiri - als diese fliegenden Hunde...

Und JA - ich möchte auch das wir dann hier auf unseren Spieler schimpfen und ihn die Geschäftsführung zur Rede stellt und nicht als clever lobt :red:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten