Karim Rekik

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthahonk » 10.11.2019, 10:02

topscorrer63 hat geschrieben:
10.11.2019, 07:39
Westham hat geschrieben:
09.11.2019, 18:25


Ja aber das nimmt Überhand bei Rekik, der ist zu ungestüm hat keine Feinmotorik.
Ist bestimmt schon der sechste Gegentreffer der direkt auf seine Kappe ging.
Für den Elfer kann er nichts, aber beim zweiten Gegentreffer muss er sich nicht wegdrehen. Wenn er da wie ein Kerl seine Knochen in den Schuss stellt um den Ball zu blocken, dann passiert da auch nichts. Da er sich aber wie ein Angsthase abdreht, dann kann es eben so laufen. :roll:
Auch wenn man sich nicht wegdreht, kann man angeschossen werden und den Ball unhaltbar abfälschen. Passiert so auch immer wieder.
Solche Tore nehm ich niemandem krumm.
Zeigt wieviel Kacke uns auch am Stiefel klebt.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Josh » 11.11.2019, 10:17

Also wer diese Elfmeter-Eigentor-Maschine in den Reihen hat, der braucht keinen Gegner mehr.

Irgendwann kann man das nicht mehr Pech nennen. Das ist lediglich unvermögen.
Warum Toru für diese Performance weichen muss, das versteht wohl nur Preetz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Micky » 11.11.2019, 10:20

Dardai konnte gar nicht verstehen, warum Rekik in Marseille kein Stammspieler war. Ich schon!
Is an argument between two vegans still called beef

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von TiiN » 11.11.2019, 18:22

Ich muss Rekik ein bisschen in Schutz nehmen. Von den fünf verursachten Elfern gehen zwar zwei auf seine Kappe, aber ebenfalls zwei hat Boyata verursacht.

1. Spieltag: 2:2 vs Bayern - Grujic
2. Spieltag: 0:3 vs Wolfsburg - Rekik
7. Spieltag: 3:1 vs Düsseldorf - Boyata
DFB Pokal 5:4 n.E. vs. Dresden - Stark
10. Spieltag: 0:1 vs Union - Boyata
11. Spieltag: 2:5 vs Leipzig - Rekik

Machts nicht besser, 40 % sind zu viel. Zudem sind 5 Elfer nach 11 Spielen auch zu viel. (bzw. 6 Elfer nach 13 Pflichtspielen).

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthafuxx » 11.11.2019, 20:03

TiiN hat geschrieben:
11.11.2019, 18:22
Ich muss Rekik ein bisschen in Schutz nehmen. Von den fünf verursachten Elfern gehen zwar zwei auf seine Kappe, aber ebenfalls zwei hat Boyata verursacht.

1. Spieltag: 2:2 vs Bayern - Grujic
2. Spieltag: 0:3 vs Wolfsburg - Rekik
7. Spieltag: 3:1 vs Düsseldorf - Boyata
DFB Pokal 5:4 n.E. vs. Dresden - Stark
10. Spieltag: 0:1 vs Union - Boyata
11. Spieltag: 2:5 vs Leipzig - Rekik

Machts nicht besser, 40 % sind zu viel. Zudem sind 5 Elfer nach 11 Spielen auch zu viel. (bzw. 6 Elfer nach 13 Pflichtspielen).
Es ist ja nicht erst seit dieser Saison so. Er war schon vorher Spitzenreiter und baut das nun auch noch aus.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Sir Alex » 11.11.2019, 21:33

TiiN hat geschrieben:
11.11.2019, 18:22
Ich muss Rekik ein bisschen in Schutz nehmen. Von den fünf verursachten Elfern gehen zwar zwei auf seine Kappe, aber ebenfalls zwei hat Boyata verursacht.

1. Spieltag: 2:2 vs Bayern - Grujic
2. Spieltag: 0:3 vs Wolfsburg - Rekik
7. Spieltag: 3:1 vs Düsseldorf - Boyata
DFB Pokal 5:4 n.E. vs. Dresden - Stark
10. Spieltag: 0:1 vs Union - Boyata
11. Spieltag: 2:5 vs Leipzig - Rekik

Machts nicht besser, 40 % sind zu viel. Zudem sind 5 Elfer nach 11 Spielen auch zu viel. (bzw. 6 Elfer nach 13 Pflichtspielen).
Wenn man noch inkludiert, dass er in fünf Spielen gar nicht zum Einsatz kam...

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Josh » 12.11.2019, 10:11

SECHS verschuldete Elfmeter (und zwar richtig sackdämliche) in 56 Pflichtspielen.
Bundesligarekord mit J.Boateng. Auch einer mit Hertha DNA

Irgendwie hält ja Hertha eh jeden bekackten Negativrekord.

Insofern weiter aufstellen Ante.....dann holt er sich die Krone gegen Augsburg

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von bball62 » 12.11.2019, 10:23

Hertinho0 wo bist Du? :D So lächerlich dieses abtauchen..

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Daher » 12.11.2019, 10:34

bball62 hat geschrieben:
12.11.2019, 10:23
Hertinho0 wo bist Du? :D So lächerlich dieses abtauchen..
Er kommt erst demnächst wieder, wenn Rekik dann nach langer Zeit mal wieder ein akzeptables Spiel abgeliefert hat. Und dann sagt er uns allen, ich habe es euch doch immer gesagt, dass er der stabilste Verteidiger ist. :grin:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Drago1892 » 12.11.2019, 11:24

ist eigentlich müssig, denn auch seine gesamte IV Konkurrenz bei uns ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei der BL.

Im Moment ist es wurscht wen man aufstellt..sind alle schwach.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Zauberdrachin » 17.11.2019, 01:52

JollyS hat geschrieben:
09.11.2019, 20:46
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.11.2019, 20:05
Es ist klar, dass Rekik das alles nicht absichtlich macht, und auch wenn man einfach mal einen Schuldfaktor ausblendet ...
wenn man merkt, dass der einfach eine Seuche hat die uns Gegentore beschert, ist es ratsam ihn nun definitiv außen vor zu lassen, für das ganze restliche Jahr, das 100%ig nicht das seine ist.

Auch wenn ein Spieler selbst dafür nichts kann, hat es dennoch eine Wirkung auf ihn und die Mannschaft, auch wenn vielleicht nur unbewusst.
Also war das Aufstellen ein Fehler des Trainers? Solche Kritik hört man ja von dir selten :P
Die Bedeutung von "nun" ist klar? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Zauberdrachin » 30.11.2019, 22:04

Der lernt wohl ein paar Dinge hinsichtlich Cleverness und Muss nicht mehr.
Beim zweiten Gegentor, wie putzig er versucht Hazard festzuhalten, da muss ein Griff ins Trikot, dass es notfalls reißt. Ihm muss doch einfach klar sein, dass dieser Spieler da sich nicht noch freier in Posi laufen darf.
Wäre 6,7 Meter vor Strafraum zwar gelb gewesen, doch extreme Gefahr rechtzeitig erkennen ... nun ja ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von JollyS » 03.12.2019, 22:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.11.2019, 22:04
Der lernt wohl ein paar Dinge hinsichtlich Cleverness und Muss nicht mehr.
Beim zweiten Gegentor, wie putzig er versucht Hazard festzuhalten, da muss ein Griff ins Trikot, dass es notfalls reißt. Ihm muss doch einfach klar sein, dass dieser Spieler da sich nicht noch freier in Posi laufen darf.
Wäre 6,7 Meter vor Strafraum zwar gelb gewesen, doch extreme Gefahr rechtzeitig erkennen ... nun ja ...
Allerdings. Das Mittel „taktisches Foul“ muss man gekonnt einsetzten können, den Joker gibt es i.d.R. nur maximal einmal pro Spiel. Es bleibt aber eine blöde Kiste: Hätte er Hazard da gelbwürdig gerissen, das anschließende Tor fällt nicht und Reus schießt uns den Freistoß dann in den Winkel: Rekik wäre hier zerrissen worden. Sowas ist nach dem Spiel immer leicht zu sagen: „Hätte er den mal gefoult!“ Trotzdem bin ich hier deiner Meinung Zauberdrachin, das Foul muss man ziehen.

In der letzten Saison konnte Rekik sein schwaches Stellungsspiel oft durch seinen starken Zweikampf ausgleichen. Ich erinnere mich noch an einige Last-Minute-Tacklings, die durchaus ansehnlich waren. Leider hat er sich durch sein mieses Stellungsspiel meistens vorher selbst erst in eine solche Situation gebracht. Diese Saison scheint ihm das überhaupt nicht mehr zu glücken und es bleibt lediglich das leidvolle Stellungsspiel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von PREUSSE » 03.12.2019, 23:15

JollyS hat geschrieben:
03.12.2019, 22:51
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.11.2019, 22:04
Der lernt wohl ein paar Dinge hinsichtlich Cleverness und Muss nicht mehr.
Beim zweiten Gegentor, wie putzig er versucht Hazard festzuhalten, da muss ein Griff ins Trikot, dass es notfalls reißt. Ihm muss doch einfach klar sein, dass dieser Spieler da sich nicht noch freier in Posi laufen darf.
Wäre 6,7 Meter vor Strafraum zwar gelb gewesen, doch extreme Gefahr rechtzeitig erkennen ... nun ja ...
Allerdings. Das Mittel „taktisches Foul“ muss man gekonnt einsetzten können, den Joker gibt es i.d.R. nur maximal einmal pro Spiel. Es bleibt aber eine blöde Kiste: Hätte er Hazard da gelbwürdig gerissen, das anschließende Tor fällt nicht und Reus schießt uns den Freistoß dann in den Winkel: Rekik wäre hier zerrissen worden. Sowas ist nach dem Spiel immer leicht zu sagen: „Hätte er den mal gefoult!“ Trotzdem bin ich hier deiner Meinung Zauberdrachin, das Foul muss man ziehen.

In der letzten Saison konnte Rekik sein schwaches Stellungsspiel oft durch seinen starken Zweikampf ausgleichen. Ich erinnere mich noch an einige Last-Minute-Tacklings, die durchaus ansehnlich waren. Leider hat er sich durch sein mieses Stellungsspiel meistens vorher selbst erst in eine solche Situation gebracht. Diese Saison scheint ihm das überhaupt nicht mehr zu glücken und es bleibt lediglich das leidvolle Stellungsspiel.
Er gehört in der Winterpause, spätestens zur nächsten Saison abgegeben.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von larifari889 » 03.12.2019, 23:34

PREUSSE hat geschrieben:
03.12.2019, 23:15
JollyS hat geschrieben:
03.12.2019, 22:51


Allerdings. Das Mittel „taktisches Foul“ muss man gekonnt einsetzten können, den Joker gibt es i.d.R. nur maximal einmal pro Spiel. Es bleibt aber eine blöde Kiste: Hätte er Hazard da gelbwürdig gerissen, das anschließende Tor fällt nicht und Reus schießt uns den Freistoß dann in den Winkel: Rekik wäre hier zerrissen worden. Sowas ist nach dem Spiel immer leicht zu sagen: „Hätte er den mal gefoult!“ Trotzdem bin ich hier deiner Meinung Zauberdrachin, das Foul muss man ziehen.

In der letzten Saison konnte Rekik sein schwaches Stellungsspiel oft durch seinen starken Zweikampf ausgleichen. Ich erinnere mich noch an einige Last-Minute-Tacklings, die durchaus ansehnlich waren. Leider hat er sich durch sein mieses Stellungsspiel meistens vorher selbst erst in eine solche Situation gebracht. Diese Saison scheint ihm das überhaupt nicht mehr zu glücken und es bleibt lediglich das leidvolle Stellungsspiel.
Er gehört in der Winterpause, spätestens zur nächsten Saison abgegeben.
Und das obwohl der Klinsmann gesagt hat, er ist hier eine feste Größe? :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von PREUSSE » 03.12.2019, 23:52

larifari889 hat geschrieben:
03.12.2019, 23:34
PREUSSE hat geschrieben:
03.12.2019, 23:15


Er gehört in der Winterpause, spätestens zur nächsten Saison abgegeben.
Und das obwohl der Klinsmann gesagt hat, er ist hier eine feste Größe? :)
Ja, er ist ein Unsicherheitsfaktor
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Zauberdrachin » 04.12.2019, 03:51

Wir bekommen ja noch keine vollkommen kompletten Spieler, von daher geht es dann bei ihm auch aus meiner Sicht um die Schwächung seiner Schwächen.
Und da ... Stark ist der falsche Passmann.

Spielst mit 4er-Kette und zwei IV wäre Rekiks Passmann auf RIV Boyata.
Spielen wir mit 3er-Kette, dann fangen die Probleme erst so richtig an ...

Generell ist für Rekiks "Aufmerksamkeit" besser, er spielt da 1v1, dann hat er erst volle Fokussierung.
Er hat auch sehr wenig Gefahrenbewusstsein dahingehend, nicht damit zu rechnen, dass Nebenleute Fehler machen könnten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Start-Nr.8 » 04.12.2019, 09:27

Ich bin kein ausgewiesener Fussballfachmann, weshalb ich häufig nicht erkenne, wo eine Fehlerkette anfängt. Daher meine Frage: ich hatte die ganze Saison den Eindruck, dass Ante dem Team etwas vermitteln wollte, was das Team entweder nicht nachvollziehen konnte, oder was einfach nicht gepasst hat. Könnte es also sein, dass unsere - davor eher stabilen - Innenverteidiger nur deshalb so schlecht aussahen, weil Antes "System" einfach nur mies war?

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von bball62 » 04.12.2019, 09:55

Start-Nr.8 hat geschrieben:
04.12.2019, 09:27
Ich bin kein ausgewiesener Fussballfachmann,
Das ist hier mittlerweile mehr als bekannt, danke nochmal für den Hinweis.
Start-Nr.8 hat geschrieben:
04.12.2019, 09:27
Könnte es also sein, dass unsere - davor eher stabilen - Innenverteidiger nur deshalb so schlecht aussahen, weil Antes "System" einfach nur mies war?
Antes „System“, das diesen Namen nicht verdient hat, war Müll, das muss man so deutlich sagen. Dazu: Rekik war noch nie stabil sondern immer ein Unsicherheitsfaktor. Boyata hat unter Covic tolle Spiele gemacht, sich dann aber langsam dem allgemeinen Niveau angepasst. Mit einer Innenverteidigung aus Stark und Boyata sollte man im Bundesligavergleich normalerweise schon mind. im Mittelfeld landen. Es liegt nun an Klinsmann, die Leute wieder auf ihr normales Niveau zu bringen. Wenn er ein guter Trainer ist, macht er die Spieler besser, nicht schlechter.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Ray » 04.12.2019, 10:02

Mein Senf zu Deiner Frage:

Unter Dardai mussten unsere Innenverteidiger modernes Verteidigen kaum trainieren.
Nehmen wir mal das krasse Gegenbeispiel "BVB unter Klopp". Da stand die letzte Reihe oft einen Meter hinter der Mittellinie.
Ein langer Bolzball des Gegners und ein, zwei Angreifer des Gegners rasen auf dein Tor zu.

GENAU DAS wollten Widmayer und Dardai veremeiden. Die haben es "Ballbesitzfußball" genannt, war aber etwas gänzlich anderes als der Guardiola-Ballbesitz. Es war: Situationen, in denen es brenzlig wird, tunlichst vermeiden.
Fängt beim eigenen Spielaufbau an: Nur nichts riskieren, Ball durch Sicherheits- und Rückpässe in den eigenen Reihen halten, nur nicht überhastet angreifen und selbst im Ballbesitz immer sieben Mann hinter dem Ball haben, sodass für den entsetzlichen Eventualfall "Duda verliert vorne den Ball" schon sieben absichernde Mitspieler hinter ihm sind.
Dass das vollkommen zulasten der Offensive ging, weil die Anspielstationen eben nicht vorne, sondern immer hinten waren ... geschenkt.

Covic hat (kläglich) versucht, die Anspielstationen nach vorne zu verlagern. Leider hat das nicht so ganz geklappt. Mittelstädt stand dann nicht zur Absicherung hinten, sondern stand (STAND! nicht "bewegte sich") schön gedeckt unanspielbar in einer Linie, in der leiiiiider ein gegnerischer Spieler stand, VOR dem ballführenden Spieler. Für Grujic gilt dasselbe, auch unser RM (Wolf) rückte viel mehr auf als unter Dardai.
Folge: irgendwann verliert der ballführende Hertha-Spieler den Ball, Angriff Gegner und dann haben wir mal nur 4 oder 5 Spieler hinter dem Ball. Rekik und Stark mal richtig gefordert! Viel häufiger 1 gegen 1! Deshalb auch die absurd vielen Elfmeter, Eigentore und Platzverweise!
Rekik war schon in Marseille so gefordert und wurde dort als untauglich eingestuft.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Start-Nr.8 » 04.12.2019, 10:08

bball62 hat geschrieben:
04.12.2019, 09:55
Start-Nr.8 hat geschrieben:
04.12.2019, 09:27
Ich bin kein ausgewiesener Fussballfachmann,
Das ist hier mittlerweile mehr als bekannt, danke nochmal für den Hinweis
Auch wenn ich mich selbst nicht als Fachmann sehe, lieber bball62, so weiß ich sicher, dass es für Dich noch reicht...

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von elmex » 04.12.2019, 10:18

Rekik muss man nicht schlechter machen als er ist. Dennoch muss man den talentierteren und schnelleren Torunarigha Vorrang geben. In einer funktionierenden Mannschaft kann er den Backup geben.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von TiiN » 04.12.2019, 18:36

bball62 hat geschrieben:
04.12.2019, 09:55
Start-Nr.8 hat geschrieben:
04.12.2019, 09:27
Ich bin kein ausgewiesener Fussballfachmann,
Das ist hier mittlerweile mehr als bekannt, danke nochmal für den Hinweis.
Wenn wir Auszeichnungen verteilen würden, dann wäre dieser Beitrag hier ein Kandidat für die Kategorie "Überflüssigster Kommentar des Jahres."
Ist es nicht schön, wenn Leute auch sagen, dass sie nicht alles perfekt können? Ist mir lieber als die Unzähligen welche meinen, dass sie alles wissen und können und sich um keine Ausrede zu verlegen sind oder im Zweifel einfach ausschweigen.


Zum Thema selbst:

Stark und Rekik zeigten auch in der Vorsaison unter Dardai immer wieder mal Defizite, ich sehe hier keinen Impact durch Ante Covic.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Zauberdrachin » 09.12.2019, 00:33

Start-Nr.8 hat geschrieben:
04.12.2019, 09:27
Ich bin kein ausgewiesener Fussballfachmann, weshalb ich häufig nicht erkenne, wo eine Fehlerkette anfängt. Daher meine Frage: ich hatte die ganze Saison den Eindruck, dass Ante dem Team etwas vermitteln wollte, was das Team entweder nicht nachvollziehen konnte, oder was einfach nicht gepasst hat. Könnte es also sein, dass unsere - davor eher stabilen - Innenverteidiger nur deshalb so schlecht aussahen, weil Antes "System" einfach nur mies war?
Ray hat hier im Thread schon Zutreffendes geschrieben, ich schreibe "ein paar Zeilen" dazu im Covic-Thread.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von TiiN » 14.12.2019, 18:07

Mir ist keine Szene im Gedächtnis geblieben wo ich dachte: Was macht Rekik da? Naja ok, abgesehen vom Schuhe zu machen.
Er wirkte jedenfalls nicht unsicher in seinen Aktionen.

Antworten