Karim Rekik

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 08.05.2019, 11:28

Necrolord hat geschrieben:
08.05.2019, 10:59
...daher ein Spiel Sperre, ansonsten wäre Torunarigha zwei Spiele gesperrt worden. Du wirst mich mit dem Beispiel nicht vom Gegenteil überzeugen. :wink:
Natürlich kannst Du Dich sperren, dies zur Kenntnis zu nehmen.
Es erfasst überwiegend leichtere Fälle wie so genannte Notbremsen oder Festhalten des Gegners. Strafandrohung nach einem Feldverweis: ein Spiel; das Höchstmaß beträgt sechs Monate.
Erkenntnisgewinn ist schließlich keine Pflicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 08.05.2019, 12:22

Dass es diese Regelung gibt, widerlegt aber nicht meine These. Nenn mir ein Beispiel wo eine berechtigte rote Karte ein Spiel Sperre zur Folge hatte und ich stimme dir zu.


Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 08.05.2019, 13:02

Ok habe ich mir angesehen. Ob das aber nun ein Beweis gegen meine These ist?

1. Der Schiri gibt die gelbe Karte. Tatsachenentscheidung und keine krasse Fehlenentscheidung, ergo hätte der VAR gar nicht eingreifen dürfen.
2. Rot wegen Notbremse sehr umstritten, Kimmich steht direkt daneben.
3. Im Nachgang bei der Bewertung des Strafmaßes dann auf einmal keine Notbremse, sondern unsportliches Verhalten. Wo ist das bitte unsportlich, wenn ein Spieler versucht an den Ball heranzukommen?

Klingt für mich eher nach: "Ok, Rot war vielleicht doch etwas zu hart und Süle wäre für das Finale gesperrt, machen wir unsportliches Verhalten draus und geben ihm ein Spiel Sperre."

Das zeigt nur mal wieder, dass bei der Entscheidungsfindung und Regelauslegung beim DFB einiges im Argen liegt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 08.05.2019, 13:33

Was brauchst Du denn noch für Beispiele um aus Deiner zirkulären Logik herauszukommen?
Übrigens: Eine Notbremse ist per se unsportliches Verhalten, solange kein rohes Spiel vorliegt. Insofern ist die Aussage, "keine Notbremse, sondern unsportliches Verhalten" falsch, weil das eine das andere eben nicht ausschließt. Es gibt da kein entweder (Notbremse) oder (unsportliches Verhalten).
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 08.05.2019, 14:30

Da hast du recht zwischen Notbremse und unsportlichem Verhalten wird tatsächlich kein Unterschied gemacht. Ändert aber nichts an meiner Ansicht, dass der VAR nicht hätte eingreifen dürfen und Kimmich auch noch hätte eingreifen können.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nicht einig sind. Es geht ja hier auch eigentlich um Rekik.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von rotergrobi » 11.05.2019, 17:21

Und wieder mal ein äußerst hölzernes Einsteigen mit Folgen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von camorra » 11.05.2019, 17:28

hoffentlich setzt der neue trainer voll auf toru! rückkick ist nicht mehr tragbar.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 11.05.2019, 18:04

Jenner hat geschrieben:
04.05.2019, 22:52
Der Mann ist ein wandelndes Sicherheitsrisiko.
q.e.d.
Unbegreiflich, wie man in dieser Situation einen Elfmeter verursachen kann. Seine Grobmotorik wird er wohl nicht mehr abstellen. Verkaufen!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von TEDIbär » 11.05.2019, 20:31

Einer muß doch Maik Franz adäquat ersetzen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von TiiN » 12.05.2019, 00:19

Wie Jenner es schon sagte. Selbst wenn der Eindruck mit den roten Karten trügt, so verursacht er seit er hier ist immer wieder durch unnötige Fouls schwierige Situationen für die Mannschaft.
Möglicherweise verhält sich Rekik unter einem anderen Trainer besser. Man weiß ja nie.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von BSC-Kutta » 12.05.2019, 01:48

... er hatte ja durchaus auch schon Zeiten wo er richtig gut war ... irgendwie hat man den Eindruck das in dieser Saison alle nachgelassen haben, ob nun Rekik, Lazaro oder Selke ...

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von AnKu54 » 20.05.2019, 20:13

Habe jetzt die Verabschiedung von Lustenberger auf YouTube gesehen.

Irgenwo fehlt da Erziehung bei Rekik.
Da steht der doch ohne Jackett, Hände in den Hosentaschen mit teilnahmloser Miene in der ersten Reihe.
Perfekt :flop:
Wenn er schon kein Interesse an der Veranstaltung hat, soll er sich gefälligst in die letzte Reihe verkrümeln.

Da mekt man: Es gibt halt Spieler die haben was im kopf, manche eben am Kopf
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von topscorrer63 » 20.05.2019, 21:01

Könnte aber auch daran liegen dass die Beiden sich vielleicht nicht mochten. Wer weiß das schon?

Kannst ja nicht mit jeden im Team dicke sein, und dann waren sie auch noch Konkurrenten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von pilgrims » 21.05.2019, 00:45

Von wem soll den die gute Erziehung kommen? Heutzutage haben es nicht einmal die Eltern, damit die Kinder da abgucken können. Oder die Eltern sind nicht Sozialkompetent genug, es ihren Kindern beizubringen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2019, 09:59

Rekik dürfte nächste Saison sofern Torunarigha fit ist nicht über den Status Backup hinauskommen.
Umso höher wir stehen umso größer wird seine Fehlerquote.
Zudem immer für ein Freistoß gut.
Geht im Zweikampf auch sehr oft ins unnötige Risiko.
Umso höher die Anforderungen umso mehr wird sichtbar das er da erhebliche Probleme hat.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthort » 21.05.2019, 12:38

OT verschoben oder zum Teil gleich gelöscht. Auch bayerschmidts Beitrag, da er sich hauptsächlich um das OT-Thema drehte.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthinho0 » 12.08.2019, 22:38

MS Herthaner hat geschrieben:
21.05.2019, 09:59
Rekik dürfte nächste Saison sofern Torunarigha fit ist nicht über den Status Backup hinauskommen.
:laugh:

Der war wirklich gut, MS. Auch wenn Karim nicht die beste Runde gespielt hat und ruhiger werden muss, im Vergleich zu Jordan ist das absolute Spitzenklasse...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 12.08.2019, 22:49

Herthinho0 hat geschrieben:
12.08.2019, 22:38
MS Herthaner hat geschrieben:
21.05.2019, 09:59
Rekik dürfte nächste Saison sofern Torunarigha fit ist nicht über den Status Backup hinauskommen.
:laugh:

Der war wirklich gut, MS. Auch wenn Karim nicht die beste Runde gespielt hat und ruhiger werden muss, im Vergleich zu Jordan ist das absolute Spitzenklasse...
Momentan ja.
Wo ich das geschrieben habe sah das noch anders aus :traurig:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthinho0 » 12.08.2019, 23:55

Naja nicht so ganz. Er hatte auch schon letzte Saison seine üblichen Aussetzer und vor allem Mentalitätsprobleme. Der war leistungstechnisch zurecht schon hinter Rekik.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2019, 07:50

Rekik ist ein wandelnder Risikofaktor in unserem Strafraum. Er ist Spitzenreiter bei den gegen uns verursachten Elfern seit er da ist und wäre da noch deutlicher vorn, wenn der VAR nicht auch mal schlafen würde, wenn er einen Gegenspieler foult oder mal einen Ball aus dem Strafraum boxt.
Das ist Jordan schon lange die bessere Wahl.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von HipHop » 13.08.2019, 07:52

Herthinho0 hat geschrieben:
12.08.2019, 23:55
Naja nicht so ganz. Er hatte auch schon letzte Saison seine üblichen Aussetzer und vor allem Mentalitätsprobleme. Der war leistungstechnisch zurecht schon hinter Rekik.
Wie viele Elfmeter hatte Rekik verschuldet (plus die nicht gegeben wurden)? War‘s drei Mal Hand und zwei Fouls... ?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthinho0 » 13.08.2019, 23:53

Herthafuxx hat geschrieben:
13.08.2019, 07:50
Rekik ist ein wandelnder Risikofaktor in unserem Strafraum. Er ist Spitzenreiter bei den gegen uns verursachten Elfern seit er da ist und wäre da noch deutlicher vorn, wenn der VAR nicht auch mal schlafen würde, wenn er einen Gegenspieler foult oder mal einen Ball aus dem Strafraum boxt.
Das ist Jordan schon lange die bessere Wahl.
Hat schon seine Urkomik, hier von wandelndem Risikofaktor zu sprechen und dann Jordan stark zu schreiben. Respekt!

@HipHop
Musst Mal nach jenners Beitrag dazu suchen. Dessen Antwort wird dir helfen :)

Unterm Strich hat Rekik eine ziemlich gute HR gespielt und eine weniger gute RR, analog zum Kollektiv. War dennoch neben Stark unser stabilster IV. Stark hat zudem in der HR deutlich mehr gewackelt als Rekik.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthafuxx » 14.08.2019, 09:50

Herthinho0 hat geschrieben:
13.08.2019, 23:53
Herthafuxx hat geschrieben:
13.08.2019, 07:50
Rekik ist ein wandelnder Risikofaktor in unserem Strafraum. Er ist Spitzenreiter bei den gegen uns verursachten Elfern seit er da ist und wäre da noch deutlicher vorn, wenn der VAR nicht auch mal schlafen würde, wenn er einen Gegenspieler foult oder mal einen Ball aus dem Strafraum boxt.
Das ist Jordan schon lange die bessere Wahl.
Hat schon seine Urkomik, hier von wandelndem Risikofaktor zu sprechen und dann Jordan stark zu schreiben. Respekt!
...
Wieviele Gegentore hat Jordan verursacht?

Immer wieder grandios, wie du dich als Oberexperte aufführst und regelmäßig daneben liegst. Wird langsam ein Running Gag mit dir. :D
Was machen unsere "hochtalentierten" Torhüter Gersbeck und Klinsmann denn so? :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthahonk » 14.08.2019, 18:37

Ich find ja, dass beide konstanter spielen könnten.
Aber spontan fällt mir das 1:4 gegen Düdo ein.
Da kam Toru zur zweiten Hälfte und sah bei den Gegentoren alles andere als clever aus.

Antworten