Karim Rekik

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von larifari889 » 26.01.2019, 17:55

Absicht war es mit Sicherheit nicht. Aber das war eine sowas von rote Karte.
Verstehe nicht, wie einige (nicht unbedingt hier um Forum), meinen, dass das "dunkel" gelb war.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Mineiro » 26.01.2019, 18:47

Rekik hätte sich über rot nicht beschweren können, ich sehe das Foul in der selben Kategorie wie das von Herrmann gegen Grujic. Beides keine Absicht aber mit heftigen Folgen für den Gefoulten. Man sollte vielleicht wirklich die Regel dahingehend ändern, dass ein Spieler, der so hingeht genauso lange gesperrt wird wie der Spieler ausfällt, den er verletzt hat, auch wenn das für uns aktuell sicher schmerzlich wäre.

Wilhelmshaven

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.01.2019, 19:11

Oder so ein bisschen analog zum Eishockey: Fouls mit Verletzungsfolgen werden härter bestraft. Standardstrafe + 3 Spiele o.ä. Jemanden wirklich für 3, 4, 5 Monate rauszunehmen, halte ich für nicht gut. Dann darf man Reus ja gar nicht mehr foulen. :P

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von SteveBLN » 26.01.2019, 21:54

Mineiro hat geschrieben:
26.01.2019, 18:47
Rekik hätte sich über rot nicht beschweren können, ich sehe das Foul in der selben Kategorie wie das von Herrmann gegen Grujic. Beides keine Absicht aber mit heftigen Folgen für den Gefoulten. Man sollte vielleicht wirklich die Regel dahingehend ändern, dass ein Spieler, der so hingeht genauso lange gesperrt wird wie der Spieler ausfällt, den er verletzt hat, auch wenn das für uns aktuell sicher schmerzlich wäre.
Ich hoffe mal, dass keiner der Fußballer einen Kollegen absichtlich schwer verletzen wollen würde. Am Ende sitzen die ja alle im selben Boot und wissen, dass sie nur mit gesundem Körper Geld verdienen.

Deine Idee mit einer Kopplung der Sperre an die Verletzungsdauer finde ich falsch und hatte ja auch bei HI mehrfach erläutert warum.
Ob bei der Verhängung des Strafe durch das Sportgericht eine etwaige Verletzung berücksichtigt wird, weiß ich nicht. Könnte also sein, dass der Vorschlag von Wilhelmshaven so schon teilweise vollzogen wird. Aber sowas hilft natürlich auch nicht, wenn der Schiedsrichter (und inzwischen auch der VAR) im Spiel für sowas nur gelb zeigen.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von rotergrobi » 26.01.2019, 21:57

Übrigens Außenbandriss und Kapselverletzung.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 26.01.2019, 22:28

Für mich sind Reaktionen immer sehr interessant. Die Aktion von Herrman damals wurde zeitnah abeghandelt. Hier wird schon seit zwei Seiten sehr akkurat darauf hingewiesen, dass Rekik doch bitte eigentlich für die nächsten 28 Wochen hätte gesperrt werden müssen. Das ist im Prinzip immer dem Tonus entsprechend wenn das nicht glücklicherweise so gelaufen wäre, dann hätte man den Beweis dass...

Manche Dinge werd ich wohl hier niemals nachvollziehen können.

Wilhelmshaven

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.01.2019, 22:46

Könnte daran liegen, dass es sich bei Hermann nicht um einen Herthaspieler handelt und es dementsprechend keinen Thread für ihn gibt. Als Vergleich solltest du vielleicht eher das Fohlenforum oder die Microsite bei TM heranziehen.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von SteveBLN » 26.01.2019, 22:48

Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 22:28
Für mich sind Reaktionen immer sehr interessant. Die Aktion von Herrman damals wurde zeitnah abeghandelt. Hier wird schon seit zwei Seiten sehr akkurat darauf hingewiesen, dass Rekik doch bitte eigentlich für die nächsten 28 Wochen hätte gesperrt werden müssen. Das ist im Prinzip immer dem Tonus entsprechend wenn das nicht glücklicherweise so gelaufen wäre, dann hätte man den Beweis dass...

Manche Dinge werd ich wohl hier niemals nachvollziehen können.
Jetzt mal ganz ehrlich gefragt: Kommst du dir nicht manchmal selbst blöde vor, so plump zu provozieren?

Hier fordert niemand, dass Rekik 28 Wochen bekommt. Hier schreibt überhaupt keiner etwas von einem Strafmaß FÜR Rekik.
Und Herrmann wurde zeitnah abgehandelt? Die entsprechende Diskussion ging sicherlich mind. 3 Tage und dazu kam noch, dass es immer wieder ausgekramt wurde, wenn es schlecht lief und man Grujic schmerzlich vermisste.

Und deinen vorletzten Satz interpretiere ich mal wie folgt: einige User hätten sich die rote Karte gewünscht, weil damit eine Niederlage wahrscheinlicher gewesen wäre und man somit wieder einen Strich auf dem Dardai-Raus Konto ziehen kann. Guckst du Abends auch unter's Bett ob da vielleicht ein Dardai-Basher liegt?

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 26.01.2019, 23:17

SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2019, 22:48
Jetzt mal ganz ehrlich gefragt: Kommst du dir nicht manchmal selbst blöde vor, so plump zu provozieren?

Hier fordert niemand, dass Rekik 28 Wochen bekommt. Hier schreibt überhaupt keiner etwas von einem Strafmaß FÜR Rekik.
Und Herrmann wurde zeitnah abgehandelt? Die entsprechende Diskussion ging sicherlich mind. 3 Tage und dazu kam noch, dass es immer wieder ausgekramt wurde, wenn es schlecht lief und man Grujic schmerzlich vermisste.

Und deinen vorletzten Satz interpretiere ich mal wie folgt: einige User hätten sich die rote Karte gewünscht, weil damit eine Niederlage wahrscheinlicher gewesen wäre und man somit wieder einen Strich auf dem Dardai-Raus Konto ziehen kann. Guckst du Abends auch unter's Bett ob da vielleicht ein Dardai-Basher liegt?
1. Blöd komm ich mir niemals vor, wenn ich meine Meinung vertrete. Warum sollte ich auch? Das wäre ja äußerst armselig.
2. Selbstverständlich ist eine Forderung von 28 Wochen Sperre etwas überspitzt formuliert gewesen, aber ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass man das auch so erkennen kann. Als ob eine Sperre in dem Ausmaß realistisch wäre. Keiner schreibt was von einem Strafmaß? Mineiro hatte vorgeschlagen den foulenden Spieler so lange zu sperren, wie der Gefoulte verletzt ist. Das halte ich für übertrieben, allein aus dem Grund, dass niemand für die gesundheitliche Konstitution eines anderen bestraft werden kann, egal wie schlimm das Foul in der Situation war. Man geht ja immer davon aus, dass es keine Absicht war. Und das glaube ich auch dem Spieler.
3. Prüf doch mal nach wie lange man über das Foul von Hermann gegen Grujic wirklich debattiert hat. 3 Tage? Ich bin gespannt. Ich würde soweit gehen, dass jetzt schon mehr Beiträge zum Rekik Foul geschrieben wurden, als damals. Wir werden deine Analyse abwarten.
4. Wenn du nicht glaubst, dass es hier einige Leute gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen als dass wir auf ganzer Linie versagen allein aus dem Grund, damit Dardai endlich des Amtes enthoben wird, dann sei dir deine Meinung gegönnt, ich darf dir aber versichern, es gibt Leute denen ist es scheiss egal wie der Verein am Wochenende abschneidet, hauptsache Dardai und Preetz raus. Magst du nicht glauben, ist aber mein persönlicher Eindruck!
5. Die plumpe Provokation hätte ich aúch gerne noch erklärt bekommen, wen habe ich denn provoziert?

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2019, 23:27

@Necro

Wenn du wiederholt Behauptungen über Aussagen von Usern aufstellst, die so nicht getätigt wurden und/oder eine Einzelmeinung als Mehrfach-bis Mehrheitsmeinung nistelkst - und das wider besseren Wissens - dann ist das unredlich.
Dann willst du nicht sachlich diskutieren.

Gab ja vor ca. Eine Woche dazu eine konkrete Nachfrage an dich über eine deiner Behauptungen - von Jenner und noch einem - die du bewusste ignoriert hast.
Ich bin jetzt aber zu faul das rauszusuchen.


Es ist ganz offensichtlich längst Stilmittel von dir, denn Versehen oder falsche Richtung ahrnehmung.

Wilhelmshaven

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.01.2019, 23:36

Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 23:17
SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2019, 22:48
Jetzt mal ganz ehrlich gefragt: Kommst du dir nicht manchmal selbst blöde vor, so plump zu provozieren?

Hier fordert niemand, dass Rekik 28 Wochen bekommt. Hier schreibt überhaupt keiner etwas von einem Strafmaß FÜR Rekik.
Und Herrmann wurde zeitnah abgehandelt? Die entsprechende Diskussion ging sicherlich mind. 3 Tage und dazu kam noch, dass es immer wieder ausgekramt wurde, wenn es schlecht lief und man Grujic schmerzlich vermisste.

Und deinen vorletzten Satz interpretiere ich mal wie folgt: einige User hätten sich die rote Karte gewünscht, weil damit eine Niederlage wahrscheinlicher gewesen wäre und man somit wieder einen Strich auf dem Dardai-Raus Konto ziehen kann. Guckst du Abends auch unter's Bett ob da vielleicht ein Dardai-Basher liegt?
1. Blöd komm ich mir niemals vor, wenn ich meine Meinung vertrete. Warum sollte ich auch? Das wäre ja äußerst armselig.
2. Selbstverständlich ist eine Forderung von 28 Wochen Sperre etwas überspitzt formuliert gewesen, aber ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass man das auch so erkennen kann. Als ob eine Sperre in dem Ausmaß realistisch wäre. Keiner schreibt was von einem Strafmaß? Mineiro hatte vorgeschlagen den foulenden Spieler so lange zu sperren, wie der Gefoulte verletzt ist. Das halte ich für übertrieben, allein aus dem Grund, dass niemand für die gesundheitliche Konstitution eines anderen bestraft werden kann, egal wie schlimm das Foul in der Situation war. Man geht ja immer davon aus, dass es keine Absicht war. Und das glaube ich auch dem Spieler.
3. Prüf doch mal nach wie lange man über das Foul von Hermann gegen Grujic wirklich debattiert hat. 3 Tage? Ich bin gespannt. Ich würde soweit gehen, dass jetzt schon mehr Beiträge zum Rekik Foul geschrieben wurden, als damals. Wir werden deine Analyse abwarten.
4. Wenn du nicht glaubst, dass es hier einige Leute gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen als dass wir auf ganzer Linie versagen allein aus dem Grund, damit Dardai endlich des Amtes enthoben wird, dann sei dir deine Meinung gegönnt, ich darf dir aber versichern, es gibt Leute denen ist es scheiss egal wie der Verein am Wochenende abschneidet, hauptsache Dardai und Preetz raus. Magst du nicht glauben, ist aber mein persönlicher Eindruck!
5. Die plumpe Provokation hätte ich aúch gerne noch erklärt bekommen, wen habe ich denn provoziert?
Grujic-Hermann: 3 Tage, mehr als 45 Posts. Aussage widerlegt.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von SteveBLN » 26.01.2019, 23:42

@Necrolord
Zu 2.
Ich habe es durchaus als Überspitzung verstanden, keine Sorge. Mineiros Vorschlag war auvh überhaupt nicht auf Rekik an sich bezogen, sondern allgemeiner Natur, was du sicherlich auch so gelesen hast. Dieses Thema hatten wir auch bei HI früher alle paar Monate, ob es da von Mineiro ebenfalls initiiert wurde, weiß ich aber nicht mehr. Davon abgesehen dürfte Mineiro nun wahrlich nicht dafür bekannt sein, dass er Hertha oder den Spielern von Hertha was schlechtes will/wünscht.

Zu 3.
Ich habe nachgesehen bevor ich das schrieb. Wir haben am 22.9. gegen Gladbach gespielt. Die Diskussion um das Foul flachte am 25. ab und Anfang Oktober hatte Preusse nochmal einen "Nachtrag" in Richtung des Users BMG. Im Grujic Thread wurde es dann auch noch thematisiert, aber da gestaltet sich das auffinden über die Suchfunktion schwierig, weil nicht immer "Herrmann" als Schlagwort vorkam.
Und die Diskussion zieht sich hier ja u.a. auch nur deshalb schon über 2 Seiten, weil du erst behauptet hast, dass es max. eine gelbe Karte war und darüber hinaus noch einen Nebenkriegsschauplatz bzgl. Jugendspieler aufmachen musstest.

Zu 4.
Mir ist auch bewusst, dass es solche User gibt.

Zu 5.
Der gesamte von mir zitierte Beitrag war eine plumpe Provokation. Angefangen bei dem Punkt mit der Länge der Diskussion an der du (auch durch den Nebenkriegsschauplatz) nicht unbeteiligt bist, über deine maßlose Überspitzung bis hinzu der unterschwelligen Verallgemeinerung, dass sich diejenigen, die hier eine rote Karte sahen, gewünscht hätten, dass es auch so kommt, damit Hertha verliert.

Ich halte dich für recht intelligent und gehe daher auch davon aus, dass du durchaus bewusst mit dem Beitrag provozieren wolltest.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 26.01.2019, 23:44

@Sir Alex

1. Meine Aussagen beruhen auf meinen Wahrnehmungen und Beurteilungen von Aussagen anderer User. Man darf das auch gerne als eigene Meinung betrachten. Wenn du mir also erzählen möchtest, dass die Meinung die ich mir gebildet habe nicht der Wahrheit entspricht, so ist das nicht meine Aufgabe dich vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn du Interesse daran hast meine Meinung zu widerlegen ist das dein Job.
2. Ich bin hier nicht 24/7 im Forum anwesend, bedeutet also, dass ich nicht alles lese, was andere Leute schreiben. Mir also vorzuwerfen ich würde absichtlich Kommentare ignorieren ist eine Behauptung deinerseits die jeglicher Grundlage entbehrt. Ich persönlich würde es sogar als Dreistigkeit sondergleichen formulieren. Ich mache dir aber einen Vorschlag. Wenn du deine Faulheit überwinden kannst um deine dreisten Behauptungen zu untermauern bemühe ich mich sehr gerne deinen offenen Fragen Rede und Antwort zu stehen.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Necrolord » 26.01.2019, 23:58

@Steve
Wollen wir uns darauf einigen, dass ich
1. mit meiner ursprünglichen Aussage bezüglich des Strafmaßes falsch lag.
2. ich der Meinung bin dass es einigen Usern nicht ungelegen kommen würde wenn Rekik durch sein Verhalten einen Minuspunkt in der Dardaischen Aufstellung/Taktik bescheren würde, um ihre Kritikpunkte zu untermauern.
3. in dem speziellen Fall nicht darauf aus war zu provozieren, sondern meine ursprüngliche Aussage einfach meinen Eindrücken entsprochen hat. Wenn aber jemand behauptet, dass Rekiks Faul aus Frust passiert ist, also absichtlich, kann ich das so nicht stehen lassen oder unterstützen.

Um das Thema abzuschliessen, wenn man also über das Grujic Foul länger diskutiert hat, ok. Dann hat mich mein Eindruck getrügt und ich lag falsch.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2019, 01:47

Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 23:44
...
2. Ich bin hier nicht 24/7 im Forum anwesend, bedeutet also, dass ich nicht alles lese, was andere Leute schreiben. Mir also vorzuwerfen ich würde absichtlich Kommentare ignorieren ist eine Behauptung deinerseits die jeglicher Grundlage entbehrt. Ich persönlich würde es sogar als Dreistigkeit sondergleichen formulieren. Ich mache dir aber einen Vorschlag. Wenn du deine Faulheit überwinden kannst um deine dreisten Behauptungen zu untermauern bemühe ich mich sehr gerne deinen offenen Fragen Rede und Antwort zu stehen.
Er meint vermutlich diese Nachfragen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von El Mariachi » 27.01.2019, 10:55

Für mich kann es eigentlich keine andere Alternative geben als die mit dem roten Halsba... äh.. die mit der roten Karte!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2019, 12:05

Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 23:58
@Steve
Wollen wir uns darauf einigen, dass ich
1. mit meiner ursprünglichen Aussage bezüglich des Strafmaßes falsch lag.
2. ich der Meinung bin dass es einigen Usern nicht ungelegen kommen würde wenn Rekik durch sein Verhalten einen Minuspunkt in der Dardaischen Aufstellung/Taktik bescheren würde, um ihre Kritikpunkte zu untermauern.
3. in dem speziellen Fall nicht darauf aus war zu provozieren, sondern meine ursprüngliche Aussage einfach meinen Eindrücken entsprochen hat. Wenn aber jemand behauptet, dass Rekiks Faul aus Frust passiert ist, also absichtlich, kann ich das so nicht stehen lassen oder unterstützen.

Um das Thema abzuschliessen, wenn man also über das Grujic Foul länger diskutiert hat, ok. Dann hat mich mein Eindruck getrügt und ich lag falsch.
Aber du kannst sicher davon ausgehen das Rekik das nicht mit Absicht gemacht hat?
Warum hat er es dann genau so gemacht?
Er hätte doch den Gegenspieler einfach umrennen können oder einfach festhalten.
Nochmal.......wenn ich so in den Zweikampf gehe (durchgestrecktes Bein und offene Sohle aufs Standbein) dann ist eine Verletzung fast unausweichlich, und somit unterstelle ich den Spieler da Absicht weil es genug andere Alternativen gibt.
Man könnte auch sagen das Rekik da dumm und naiv gewesen ist.
Das er anschließend (wie Hermann) Reue zeigt und erzählt das er den Gegenspieler nicht verletzen wollte ist völlig egal.
Der Gegenspieler kann nichts dafür das der andere ohne Sinn und Verstand für ein paar Sekunden sein Gehirn ausschaltet.
Und unabhängig vom diesen Foul ist Rekik oft genug an der Grenze beim Teckling wo er einfach ohne Verluste ins Risiko geht.
Trotzdem ist er ein guter Verteidiger der zudem auch noch recht günstig war.
Aber er ist nicht umsonst schon (trotz seines jungen Alters) bei viele Vereine gewesen und da dann letztendlich gescheitert.
Ich fand Rekik am Anfang richtig stark bei uns.
Mittlerweile kann ich nicht mehr sehen als das er den typischen Ausputzer gibt der imner am Rande einer Karte steht und spielerisch kaum von hinten heraus impulse gibt.
Da sehe ich bei Torunarigha deutlich mehr Perspektive.
Und unabhängig von Torunarigha würde ich gerne alle 3 (Stark, Torunarigha, Rekik) zusammen bei uns in der Dreierkette sehen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2019, 12:11

Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 23:58
@Steve
Wollen wir uns darauf einigen, dass ich
1. mit meiner ursprünglichen Aussage bezüglich des Strafmaßes falsch lag.
2. ich der Meinung bin dass es einigen Usern nicht ungelegen kommen würde wenn Rekik durch sein Verhalten einen Minuspunkt in der Dardaischen Aufstellung/Taktik bescheren würde, um ihre Kritikpunkte zu untermauern.
...
Absolut, besonders Mineiro konnte so endlich mal gegen den Trainer hetzen. :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Fab » 27.01.2019, 12:41

Ich finde gut, dass Tedesco nach dem Spiel den Herthanern keine übermäßige Härte vorgeworfen hat, indem er meinte, dass harte Zweikämpfe zum Spiel dazugehören. Dardai hat sich übrigens nach dem Foul an Grujic ähnlich geäußert. Beide Trainer haben versucht, die Wogen zu glätten.

Wie dem auch sei. Ich möchte keine rotwürdigen Fouls von und an unseren Spielern sehen. Eine nachträgliche Sperre halte ich für richtig.

Eine andere Frage wäre, ob die Spieler nicht besser gegen harte Fouls durch Bandagen, Schoner oder ähnliches geschützt werden können.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Mineiro » 27.01.2019, 12:44

Herthafuxx hat geschrieben:
27.01.2019, 12:11
Necrolord hat geschrieben:
26.01.2019, 23:58
@Steve
Wollen wir uns darauf einigen, dass ich
1. mit meiner ursprünglichen Aussage bezüglich des Strafmaßes falsch lag.
2. ich der Meinung bin dass es einigen Usern nicht ungelegen kommen würde wenn Rekik durch sein Verhalten einen Minuspunkt in der Dardaischen Aufstellung/Taktik bescheren würde, um ihre Kritikpunkte zu untermauern.
...
Absolut, besonders Mineiro konnte so endlich mal gegen den Trainer hetzen. :roll:
Jipp, auf die Chance hab ich lange gewartet... :D

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2019, 12:59

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2019, 12:44
Herthafuxx hat geschrieben:
27.01.2019, 12:11

Absolut, besonders Mineiro konnte so endlich mal gegen den Trainer hetzen. :roll:
Jipp, auf die Chance hab ich lange gewartet... :D
Wusste ich doch, dass du dich dafür nicht immer mit deinem Zweit-Account anmelden willst. :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von rotergrobi » 27.01.2019, 13:39

MS Herthaner hat geschrieben:
27.01.2019, 12:05


Aber du kannst sicher davon ausgehen das Rekik das nicht mit Absicht gemacht hat?
Warum hat er es dann genau so gemacht?
Nun, ich bin zwar nicht necrolord, aber um mal 2 Argumente in den Raum zu werfen:

1. Weil es sehr wahrscheinlich ist, dass er dann Rot sieht.
2. Weil die Zeitspanne, in der er sich entscheidet, sehr kurz ist. Da werden nicht Pro und Kontra abgewägt und bewusst Entscheidungen gefällt, hinter denen eine "Absicht" steht. Die Absicht war, den eigenen Fehler ausbügeln, was dann passierte, war nicht bewusster Teil des Entscheidungsprozesses. Wohl aber eine Folge der Entscheidung, mit vollem Einsatz den Ball noch bekommen zu wollen.
Daher die Unterscheidung zwischen "absichtlich einen Gegenspieler verletzen" und "in Kauf nehmen, dass durch den Einsatz ein Gegenspieler verletzt wird".

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2019, 13:42

Also ich halte es auch für gelinde gesagt Schwachsinn (sorry MS Herthaner) Rekik hier Absicht (=Vorsatz) zu unterstellen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Daher » 27.01.2019, 13:54

Das war nie im Leben Absicht. Das erkennt man auch, wenn man sich die Szene nochmals anguckt. Er versucht mit gestrecktem Bein den Ball zu kriegen. Dass das hart war und eine klare rote Karte ist, steht außer Frage.

Übrigens entschuldigte sich Rekik bei Instagram:

"Sehr gutes Spiel für die Zuschauer. Harter Fight, gutes Teamwork! So müssen wir weitermachen.
Ich möchte mich bei Alessandro Schöpf entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, Dich zu verletzen. Gute Besserung! Ich hoffe Du bist schnell wieder fit!"
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2019, 14:01

Wenn ich doch eine Verletzung mit dieser Art und Weise wie Rekik im Kauf nehme, dann unterstelle ich in den Moment auch dem Spieler das es egal ist was passiert.
Das es im nachhinein dann den Spieler leid tut ändert nichts daran das er in den Moment auf die Gesundheit des Gegenübers geschissen hat.
Er ist natürlich nicht mit der Absicht in den Zweikampf gegangen dem Spieler das Bein zu brechen.
Allerdings hat er auch ohne zu zögern das im Kauf genommen.
Letztendlich kann Schöpf froh sein das es nicht schlimmer gekommen ist.
Und egal ob es ein Spieler von Hertha ist oder nicht.
Mich regt es einfach auf das die Spieler so einfach davonkommen und der Video Schiedsrichter bei jeden scheiß sich meldet, aber da wo es zwingend notwendig ist stumm bleibt.
Mir geht es hier auch grundlegend um die Art und Weise wie Rekik anscheinend unbeabsichtigt versucht den Ball zu spielen.
Da sehe ich dann auch eben den Unterschied zwischen jemanden der versucht mit einer Grätsche noch irgendwie am Ball zu kommen oder wie bei Rekik eben mit gestreckten Bein und offener Sohle gegen das Standbein fliegt.
Ich will si eine Art von Zweikampf nicht sehen. Nicht von Rekik oder Torunarigha oder sonst wem.
Und entschuldigen kann ich so etwas nicht wenn ich so in den Zweikampf gehe.
Das soll es jetzt auch dazu gewesen sein.

Antworten