Karim Rekik

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von larifari889 » 24.02.2020, 10:50

Josh hat geschrieben:
24.02.2020, 10:40
Ist das wirklich verifiziert, dass er keinen EINZIGEN Zweikampf führte ?

Ich kann das kaum glauben. Wie schafft man das als IV in 90min. ?
Das geht doch gar nicht...meine ich

Der gehört einfach nur auf die Bank. Höchstens.
https://www.sofascore.com/de/1-fc-koln- ... sc/Dabswdb

Kannst Spieler anklicken für die einzelnen Werte im Spiel.
1 Zweikampf in der Luft, 0 am Boden.

Die Werte sind von Opta, welche auch Kicker etc. verwenden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Zauberdrachin » 24.02.2020, 17:47

Josh hat geschrieben:
24.02.2020, 10:40
Ist das wirklich verifiziert, dass er keinen EINZIGEN Zweikampf führte ?

Ich kann das kaum glauben. Wie schafft man das als IV in 90min. ?
Das geht doch gar nicht...meine ich

Der gehört einfach nur auf die Bank. Höchstens.
Einen Luftkampf.

Bei den Löchern die wir hatten, da konnte Köln doch immer so schön spielen, dass da erst gar kein Zweikampf zustande kam.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Cicero » 24.02.2020, 18:28

Habe ich ja noch nie gehört, dass ein IV eines abstiegsbedrohten Teams in 90+ min wirklich gar keinen Zweikampf am Boden und nur einen Zweikampf in der Luft führt. Das sagt eigentlich schon alles über die Arbeitsauffassung und Qualität des Spielers aus.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Herthinho0 » 24.02.2020, 21:50

So ein bullshit :roll: wenn die Post abging, dann doch fast immer über Kölns linke Seite. Die Gegentore rollen nicht von ungefähr über diese Seite. Rekik wurde nicht so häufig in Zweikämpfe verwickelt wie Stark. Alles nachvollziehbar.

Rekik stand oft richtig und hat einfach besser verteidigt als Stark äh schwach. Ohne dass ich Rekik nach wie vor hier ne gute Leistung attestiere. War es Natürlich nicht.

Auch Werte dieser Seite:

Stark
78 Ballkontakte
18 Ballverluste

Rekik
82 Ballkontakte
9 Ballverluste

Boyata
58
0

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Funkturm » 12.05.2020, 00:31

Fehlt lt. Bild verletzungsbedingt gegen Hoffenheim (Innenbanddehnung im Knie)
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Zauberdrachin » 15.05.2020, 23:47

Ist im Rasen hängen geblieben. Zum Glück als einziger.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35143
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von PREUSSE » 04.07.2020, 01:11

Besser ist es :cooly:

Macht Hertha-Star bald den Abflug?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Zauberdrachin » 04.07.2020, 02:06

Hatte ja in einem anderen Thread schon erwähnt, dass er wie Darida nur Vertrag bis 2021 hat und wenn keine Verlängerung ... musst verkaufen, denn ablösefrei geht mal gar nicht.

Im Gegensatz zu Darida wurde bei Rekik nichts von Vertragsgesprächen berichtet.

Rekik sagte ja auch selbst über seinen jüngeren Bruder, der wird mal deutlich besser als er ... nun ja ... Marton Dardai und Omar Rekik hinter Boyata, Torunarigha, Stark ... so unwahrscheinlich ist solche Planung nicht.

Derzeitiger MW bei tm 9,5 Mio. ... höher wird das nicht mehr werden kann man vermuten.

Aus Sicht seines Beraters nachvollziehbar wenn dieser ihn anbietet, da Bankplatz für ihn keine Option sein dürfte.

An Torunarigha kommt er nicht mehr vorbei, das ist recht offensichtlich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von larifari889 » 04.07.2020, 02:09

Vertrag läuft in einem Jahr aus. Perfekter Zeitpunkt für einen Verkauf. Vielleicht kriegt man noch 5 Mio.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Drago1892 » 04.07.2020, 08:40

larifari889 hat geschrieben:
04.07.2020, 02:09
Vertrag läuft in einem Jahr aus. Perfekter Zeitpunkt für einen Verkauf. Vielleicht kriegt man noch 5 Mio.
In England vielleicht, in der Bundesliga ganz sicher nicht, da gibt es etliche bessere oder mindestens gleichwertige und auch gleich alte IV für 2-3 Mio MW.

Wie der WM jemals bei Rekik so hoch steigen konnte ist mir sowieso ein Rätsel.

Ein Abgang wäre nur folgerichtig, wenn man tatsächlich vor hat oben anzugreifen und so vermeidet man zusätzlich noch etliche Elfer :P :wink:

Aber hier wirds sicherlich genauso schwer, wie bei Duda oder Selke überhaupt einen adäquaten Abnehmer zu guten Konditionen zu finden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 04.07.2020, 10:45

Jetzt will Rekik angeblich weg weil er nicht spielt.
Also es läuft genau wie bei seinen vorherigen Stationen.
Erst war es ok, und wenn die Anforderungen höher wurden wurde Rekik meistens auf der Bank befördert.
Ich gehe davon aus das auch sein kleiner Bruder dann wie vorher auch die Flatter machen will.
Lasst die beiden gehen.

Mit M. Dardai hat man aus dem Nachwuchs schon Ersatz im Team.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von ratlos » 04.07.2020, 10:50

Ahhhh der nächste aus den goldenen Jahrgängen ,der zum Topstar reift ,sowie Maier und all die anderen.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 04.07.2020, 11:00

PREUSSE hat geschrieben:
04.07.2020, 01:11
Besser ist es :cooly:

Macht Hertha-Star bald den Abflug?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Wäre gut, wenn Rekik die Zeichen der Zeit erkannt hat und Wechseloptionen ausloten lässt. Ich würde ihm da keine Steine in den Weg legen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von MS Herthaner » 04.07.2020, 11:04

ratlos hat geschrieben:
04.07.2020, 10:50
Ahhhh der nächste aus den goldenen Jahrgängen ,der zum Topstar reift ,sowie Maier und all die anderen.....
Wir reden hier über einen Backup zu Torunarigha.
Es gibt ja auch noch Stark.
Ist Rekik denn ein Topstar?
Es geht darum Rekik als Backup zu ersetzen und nicht darum das M. Dardai sofort Nationalspieler wird :wink2:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8529
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Mineiro » 04.07.2020, 13:23

MS Herthaner hat geschrieben:
04.07.2020, 10:45
Jetzt will Rekik angeblich weg weil er nicht spielt.
Also es läuft genau wie bei seinen vorherigen Stationen.
Erst war es ok, und wenn die Anforderungen höher wurden wurde Rekik meistens auf der Bank befördert.
Ich gehe davon aus das auch sein kleiner Bruder dann wie vorher auch die Flatter machen will.
Lasst die beiden gehen.

Mit M. Dardai hat man aus dem Nachwuchs schon Ersatz im Team.
Warum will Rekik weg?
In dem zitierten Artikel (den hier scheinbar viele nur bis zur Überschrift gelesen haben, wenn überhaupt) steht doch gerade, dass er sich total wohl fühlt in Berlin, mit dem Trainerteam super auskommt und hierbleiben möchte.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von topscorrer63 » 04.07.2020, 14:04

Mineiro hat geschrieben:
04.07.2020, 13:23
MS Herthaner hat geschrieben:
04.07.2020, 10:45
Jetzt will Rekik angeblich weg weil er nicht spielt.
Also es läuft genau wie bei seinen vorherigen Stationen.
Erst war es ok, und wenn die Anforderungen höher wurden wurde Rekik meistens auf der Bank befördert.
Ich gehe davon aus das auch sein kleiner Bruder dann wie vorher auch die Flatter machen will.
Lasst die beiden gehen.

Mit M. Dardai hat man aus dem Nachwuchs schon Ersatz im Team.
Warum will Rekik weg?
In dem zitierten Artikel (den hier scheinbar viele nur bis zur Überschrift gelesen haben, wenn überhaupt) steht doch gerade, dass er sich total wohl fühlt in Berlin, mit dem Trainerteam super auskommt und hierbleiben möchte.
Wollte ich auch gerade fragen, ist immer lustig was da so reininterpretiert wird. Obwohl da ganz deutlich zu lesen ist, dass sich Rekik in Berlin wohlfühlt! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 04.07.2020, 19:12

Mineiro hat geschrieben:
04.07.2020, 13:23
In dem zitierten Artikel (den hier scheinbar viele nur bis zur Überschrift gelesen haben, wenn überhaupt)...
Das sagt gerade der Richtige. Nach der Überschrift steht nämlich folgendes:
BILD erfuhr aus Berater-Kreisen, dass Hertha-Star Karim Rekik (25) in Spanien, England und Deutschland angeboten wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von AnKu54 » 04.07.2020, 19:25

ratlos hat geschrieben:
04.07.2020, 10:50
Ahhhh der nächste aus den goldenen Jahrgängen ,der zum Topstar reift ,sowie Maier und all die anderen.....
:D
Ich habe das immer wieder geschrieben.
Alle werden "Messis" :gruebel:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8529
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Mineiro » 04.07.2020, 19:39

Jenner hat geschrieben:
04.07.2020, 19:12
Mineiro hat geschrieben:
04.07.2020, 13:23
In dem zitierten Artikel (den hier scheinbar viele nur bis zur Überschrift gelesen haben, wenn überhaupt)...
Das sagt gerade der Richtige. Nach der Überschrift steht nämlich folgendes:
BILD erfuhr aus Berater-Kreisen, dass Hertha-Star Karim Rekik (25) in Spanien, England und Deutschland angeboten wird.
Das belegt jedoch nicht was Rekik selbst will. Unter den Beratern mag es immer welche geben, die auf Geschäfte aus sind. Ich finde maßgeblich, was der Spieler selbst dazu sagt und nicht was sich die Blödzeitung denkt oder interpretiert.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von topscorrer63 » 04.07.2020, 20:55

PREUSSE hat geschrieben:
04.07.2020, 01:11
Besser ist es :cooly:

Macht Hertha-Star bald den Abflug?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Was für ein Hertha-Star? Wäre mir ganz neu dass der hier ein Star ist - vielleicht in der Ostkurve! Aber bei denen ist ja auch die Hornbrille ein Star-Manager. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Drago1892 » 04.07.2020, 22:24

Rekik wäre nun weiß Gott nicht der erste Fußballer, der heute noch sagt, wie wohl er sich bei einem Verein fühlt und dann doch am nächsten Tag oder kurze Zeit später ein Wechsel verkündet wird...also bitte :)

Würde er sich selbst nach dieser schwachen Saison nicht selbst reflektieren und seine Möglichkeiten ausloten, wird er sich erst recht nicht lange auf diesem hohen Niveau halten können.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Jenner » 05.07.2020, 00:02

Mineiro hat geschrieben:
04.07.2020, 19:39
Das belegt jedoch nicht was Rekik selbst will.
Du meinst, Rekiks Berater nimmt gegen dessen Willen Kontakt zu anderen Vereinen auf? Was von Bekenntnissen von unzufriedenen Spielern zu ihrem aktuellen Verein zu halten ist, sollte bekannt sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Schortens » 05.07.2020, 00:06

Wenn Rekik geht, wäre das toll. Die Frage ist: Ist M. Dardai gut genug, erster LIV-Backup zu sein? Traut man ohm zu, zur Not 10 Spiele am Stück von Beginn an zu spielen?
Over and out.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von Sir Alex » 05.07.2020, 00:33

Schortens hat geschrieben:
05.07.2020, 00:06
Wenn Rekik geht, wäre das toll. Die Frage ist: Ist M. Dardai gut genug, erster LIV-Backup zu sein? Traut man ohm zu, zur Not 10 Spiele am Stück von Beginn an zu spielen?
Müsste er das denn?
Aktuell haben wir ja auch noch Stark neben Toru und Boyota im Kader.

Und LIV muss ja nicht zwingend ein Linksfuß sein, auch wenn das Vorteile im Spielaufbau bringen kann. Hummels oder van Dijk sind auch Rechtsfuß und spielen LIV. Auf ziemlich solidem Niveau.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [4] Karim Rekik

Beitrag von TiiN » 05.07.2020, 09:08

Schortens hat geschrieben:
05.07.2020, 00:06
Wenn Rekik geht, wäre das toll. Die Frage ist: Ist M. Dardai gut genug, erster LIV-Backup zu sein? Traut man ohm zu, zur Not 10 Spiele am Stück von Beginn an zu spielen?
Wenn Rekik geht wäre es richtig und das meiner Meinung nach nicht erst seit diesem Sommer.
Allein von der Statistikanalyse halte ich aber weder M. Dardai noch O. Rekik dafür geeignet, diese Backup-Position einzunehmen. Baak leider auch nicht.
Die Frage ist, ob man bei der vierten IV Position ins Risiko gehen kann. Aber wie ich Preetz kenne wird im Sommer ein neuer Innenverteidiger gekauft, welcher das Gefüge durcheinander bringt.

Antworten