Sami Khedira

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1325
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Sami Khedira

Beitrag von Herthort » 01.02.2021, 18:08

Bild
SAMI KHEDIRA WIRD HERTHANER

HERTHA BSC VERPFLICHTET DEN 77-FACHEN DEUTSCHEN NATIONALSPIELER UND WELTMEISTER VON 2014 VOM ITALIENISCHEN REKORDMEISTER JUVENTUS TURIN. DER 33-JÄHRIGE ERHÄLT DIE RÜCKENNUMMER 28.

Berlin – Von der 'Alten Dame' aus Turin zur 'Alten Dame' nach Berlin: Sami Khedira wechselt von Juventus Turin zu Hertha BSC und läuft ab sofort für die Blau-Weißen auf. Damit kehrt der 33-jährige Weltmeister von 2014 nach über zehn Jahren und 99 Spielen (21 Tore, neun Vorlagen) in der Serie A für den italienischen Rekordmeister sowie 102 Partien (sechs Tore, sechs Vorlagen) in 'La Liga' für Spaniens amtierenden Champion Real Madrid in die Bundesliga zurück. "Mit Sami Khedira bekommen wir einen Topspieler, der in den vergangenen Jahren bei europäischen Spitzenclubs unter Vertrag stand und uns mit seiner Erfahrung aus seinen Spielen in der Champions League, Serie A, La Liga und auch mit der Nationalmannschaft bei Welt- und Europameisterschaften sofort weiterhelfen wird", freut sich Arne Friedrich am Montag (01.02.21) über die Verpflichtung des gebürtigen Stuttgarters, der bei den Spreeathenern mit der Rückennummer 28 auflaufen wird. "Wir waren gemeinsam bei der WM 2010 in Südafrika und haben auch auf dem Feld Seite an Seite zusammengearbeitet. Ich kenne seine Führungsqualitäten und freue mich daher sehr, dass wir ihn nun bei Hertha BSC unter Vertrag haben", führt Herthas Sportdirektor weiter aus.


Khedira: "Ich möchte Hertha BSC zu mehr sportlichem Erfolg führen"

Der Neuzugang selbst ist wiederum sehr angetan von seinem neuen Arbeitgeber. "Hertha BSC hat sich sehr um mich bemüht und bietet mir die Möglichkeit auf eine Rückkehr in die Bundesliga. Dafür bin ich dankbar und kann den Moment, erstmals im blau-weißen Trikot auf dem Platz zu stehen, ehrlich gesagt kaum abwarten", unterstreicht Khedira seine Einsatzbereitschaft. "Ich fühle mich körperlich sehr gut und möchte mit meiner Erfahrung, die ich in den vergangenen Jahren sammeln konnte, der Mannschaft helfen und Hertha BSC zu mehr sportlichem Erfolg führen", hebt der dreifache WM-Teilnehmer hervor. Von dieser Einstellung sowie den Führungsqualitäten des 77-fachen deutschen Nationalspielers (sieben Tore) ist auch Carsten Schmidt überzeugt. "Sami Khedira ist ein im Fußball weltweit anerkannter und erfolgreicher Führungsspieler. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für Hertha BSC gewinnen konnten", untermauert der Vorsitzende der Geschäftsführung seine Freude über den Transfer. "Ich bin überzeugt davon, dass er mit seiner Persönlichkeit auf und neben dem Platz unserer jungen Mannschaft die nötige Stabilität geben wird, um erfolgreich zu sein", schildert Schmidt abschließend seine Erwartungen.

Titelsammler in Madrid und Turin

Geboren in Stuttgart, spielte der Rechtsfuß in der Jugend für den TV Oeffingen, ehe der Wechsel in den Nachwuchs des VfB folgte. Fortan durchlief der Deutsch-Tunesier sämtliche Juniorenteams der Schwaben. Am 1. Oktober 2006 feierte Khedira sein Debüt im deutschen Oberhaus – im Berliner Olympiastadion gegen Hertha BSC (2:2). Bis zum Sommer 2010 absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler 132 Begegnungen für den fünfmaligen Deutschen Meister (16 Tore, 19 Vorlagen). Mit dieser Visitenkarte empfahl sich der Defensivakteur für höhere Aufgaben und schloss sich für fünf Spielzeiten Real Madrid an. Als 'Königlicher' wurde der 1,89-Meter-Mann UEFA Champions League-Sieger, spanischer Meister, zwei Mal spanischer Pokalsieger, UEFA Supercup-Sieger sowie zwei Mal FIFA-Klub-Weltmeister. Mit diesen zahlreichen Trophäen im Gepäck zog es den Deutschen Meister von 2007 nach Turin – dort setzte der Auswahlspieler seine Titeljagd mit Juventus munter fort. In fünf Saisons stehen fünf Ligatitel, drei Pokalsiege, ein Superpokal-Erfolg sowie eine Teilnahme am Champions League-Finale zu Buche. Seit Montag ist Sami Khedira nach 3.922 Tagen zurück in der Bundesliga!
https://www.herthabsc.de/de/intern/tran ... 7-17-.html

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Sami Khedira

Beitrag von TEDIbär » 01.02.2021, 18:12

Tach auch.
Und mach aus dem Sauhaufen so was wie ne Mannschaft.
Schaffste schon
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Sami Khedira

Beitrag von MS Herthaner » 01.02.2021, 18:13

Hoffentlich kann der uns auch sportlich helfen und bleibt die 4 Monate verletzungsfrei.
Herzlich willkommen und viel Glück mit den Sauhaufen.
Die Umstellung von Real/Juventus zur Hertha wird dein größtes Problem.

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Sami Khedira

Beitrag von Hertha-4-Ever » 01.02.2021, 18:13

Herzlich Willkommen bei :fan:
Ich hoffe er bleibt Verletzungsfrei und hilft uns schnell weiter :ultra: Das Potential dazu hat er!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Daher » 01.02.2021, 18:27

Herzlich willkommen. Von der einen alten Dame zur anderen. Bleib verletzungsfrei und zeig es der Mannschaft. :)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Mineiro » 01.02.2021, 18:28

Herzlich willkommen, viele gute Spiele im blau-weißen Trikot und vor allem Gesundheit!

:ultra: :ultra:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2033
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von hm196 » 01.02.2021, 18:32

Herzlich willkommen und zeig bitte dass du das Geld für die 4 Monate auch wert bist. Dein Charakter lässt uns alle hoffen :smiley:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von AnKu54 » 01.02.2021, 18:37

Ich hatte mich schon vor der Saison geärgert, dass bei dem ganzen Hühnerhaufen kein Hahn gekauft wurde.
Schnelligkeit braucht er nicht. Rennmäuse haben wir genug. Übersicht im Spiel kann man ihm nicht absprechen.
Lediglich seine fehlende Praxis und die Verletzungsgefahr sind ein Problem.
Geht da alles gut (siehe Boyata,ok, jetzt mal verletzt) hilft er der Truppe bestimmt.

Wir brauchten dringend einenLeader. Er ist einer. Hoffentlich auch auf dem Platz

Gegen die Bauern sollte er noch auf der Tribüne bleiben.
Mit ´ner Niederlage anzufangen ist nicht zielführend.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Westham » 01.02.2021, 18:45

Die pure Verzweiflung einen abgehalfterten verletzungsanfälligen Spieler wie Khedira zu verpflichten.Hätte auch ein Preetz Transfer sein können aber anscheinend will ja niemand zu Hertha, was ich verstehen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Mineiro » 01.02.2021, 18:46

Wenn Khedira Stammspieler wird (und vielleicht auch Kapitän?), dann werden uns künftig nach dem Spiel wohl wenigstens die Interviews mit Niklas Stark erspart bleiben... :D

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Indianer » 01.02.2021, 18:47

Willkommen.
Wäre natürlich schön, wenn er unverletzt bleibt und tatsächlich ein paar Spiele für uns bestreiten kann.
Wenn er sich nicht verletzt, kann er dem Team mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe bestimmt helfen.

Wenn. Da kann man nur noch Daumen drücken.
Ein gesunder, fitter Khedira, der im Spielrythmus ist, ist eine Bereicherung für die Mannschaft, da bin ich mir sicher.

HupenJim
Beiträge: 424
Registriert: 01.02.2021, 18:42

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von HupenJim » 01.02.2021, 18:48

Für einen Weltmeister meld ich mich hier doch nochmal an...Gut schaut er aus, fit und für fast 40 Top in Schuss!

Ich drücke ihm und uns die Daumen, dass er die anderen 9 Feldspieler gut organisiert bekommt.
Ich kam als König und gehe als Legende...

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von xzva » 01.02.2021, 18:49

herzlich willkommen.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von rotergrobi » 01.02.2021, 18:53

schade, dass Friedrich Schweinsteiger nicht nochmal für ein Comeback überreden konnte. Oder Manni Kaltz.

Fussel
Beiträge: 174
Registriert: 25.09.2018, 19:31

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Fussel » 01.02.2021, 18:55

Wilkommen bei Hertha!
Hoffe mit Deiner Erfahrung kannste dieser Truppe was einimpfen!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Mineiro » 01.02.2021, 19:02

rotergrobi hat geschrieben:
01.02.2021, 18:53
schade, dass Friedrich Schweinsteiger nicht nochmal für ein Comeback überreden konnte. Oder Manni Kaltz.
So muss er wohl selbst nochmal ran... Pal und Zecke haben nicht mehr die Figur dafür. :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von PREUSSE » 01.02.2021, 19:05

Mineiro hat geschrieben:
01.02.2021, 18:46
Wenn Khedira Stammspieler wird (und vielleicht auch Kapitän?), dann werden uns künftig nach dem Spiel wohl wenigstens die Interviews mit Niklas Stark erspart bleiben... :D
Das alleine würde den Transfer rechtfertigen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von TiiN » 01.02.2021, 19:07

Streng genommen haben wir natürlich genug zentrale Mittelfeldspieler. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass die wenigsten dort gut funktionieren und es nur wenig vernünftigen Spielaufbau gibt.
Khedira im Zentrum zusammen mit Guendouzi, das könnte evtl. etwas sein.

Zeigt natürlich auch, dass Transfers in der Vergangenheit (Tousart, Löwen, Ascaibar) teure Fehlgriffe waren.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Jenner » 01.02.2021, 19:08

Die großen Fragezeichen sind seine derzeitige Form und wie er nach seinen ganzen Verletzungen in die Zweikämpfe geht.
Die Idee hinter diesem Transfer ist nachvollziehbar, hoffentlich geht sie auch auf.

Herzlich willkommen. :schal:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Mineiro » 01.02.2021, 19:10

Leider steht in der Meldung von Hertha überhaupt gar nichts zu seiner Vertragslaufzeit, mal sehen, was die Gazetten darüber in den kommenden Tagen so berichten und wie er sich morgen beim Training macht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Herthafuxx » 01.02.2021, 19:11

Ich freue mich über den Transfer und einen Weltmeister in der Mannschaft.
Da könnte ich mir glatt wieder mal ein Spieler-Trikot holen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von rotergrobi » 01.02.2021, 19:11

Mineiro hat geschrieben:
01.02.2021, 19:02
rotergrobi hat geschrieben:
01.02.2021, 18:53
schade, dass Friedrich Schweinsteiger nicht nochmal für ein Comeback überreden konnte. Oder Manni Kaltz.
So muss er wohl selbst nochmal ran... Pal und Zecke haben nicht mehr die Figur dafür. :D
Ach, Figur, Fitness und Spielpraxis ist ja egal. Fußballanalystengenie Axel Kruse erwähnte gestern ja schon, dass das ein Transfer v.a. für die Kabine ist. Da können wir auch Gerd Müller nochmal holen.

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Hertha-4-Ever » 01.02.2021, 19:25


Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Natalie » 01.02.2021, 19:26

Es ist keine Ueberraschung, dass das Expertentrio Friedrich, Dardai, Neuendorf innerhalb kuerzester Zeit ein deutliches Unterangebot von defensiven Mittelfeldspielern identifiziert.
Dieses Unterangebot mit einem 33-jaehrigen auszugleichen, der in den letzten 14 Monaten 28 (in Worten achtundzwanzig) Pflichtspielminuten absolviert hat, kann aber durchaus diskutiert werden.
Anderseits, solange Geld da ist, raus damit.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [28] Sami Khedira

Beitrag von Westham » 01.02.2021, 19:27

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
01.02.2021, 19:25
Sami ist da:


https://www.youtube.com/watch?v=dkk-C8mdRDk

Gute Ansage Respekt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten