Nemanja Radonjić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von topscorrer63 » 11.04.2021, 17:25

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2021, 17:19
topscorrer63 hat geschrieben:
11.04.2021, 17:18
Ob den seine Qualitäten ausreichen um uns auf Dauer zu helfen - ich denke eher nicht.
Wie waren da nochmal die Ablösemodalitäten, die Marseille für ihn aufruft wenn Hertha ihn nehmen würde?
12 Mio
Für mich definitiv zu teuer, da soll er mal zurück nach Marseille gehen. Aber wenn man sich nicht verbessern will, dann kann man ihn natürlich verpflichten. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von Rasenheizung » 11.04.2021, 18:59

Ich hoffe, daß zukünftig lieber der Versuch gewagt wird, es erstmal mit Spielern aus der eigenen Jugend zu probieren, statt 12 Millionen für Wundertüten auszugeben, die extrem schwankend sind und kaum Mehrwert bieten.
Gibt es bei Jugendspielern das Potential, daß sie sich noch deutlich steigern und 200 Prozentig motiviert sind, haben wir bei eingekauften Spielern oft das Problem, daß sie sich schnell unseren Niveau anpassen oder oft Motivationsschwankungen haben.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von ratlos » 11.04.2021, 19:52

Das kann man in der zweiten Liga gut machen ,und dann in der dritten noch besser...
Dann kommen die neuen goldenen Jahrgänge,das wird ein Fest....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Shinto6
Beiträge: 4049
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von Shinto6 » 12.04.2021, 10:30

Die BZ hat ihn scheinbar auch sehr gut gesehen.
Vielleicht wird er jetzt ja noch besser, wenn er denn nun beschwerdefrei ist. Für die restlichen Spiele gegen eher schwächere Gegner wäre es sehr wünschenswert.

12 Mio finde ich allerdings auch zu teuer. Wenn sich daran nichts ändern lässt, würde ich ihn auch zu Marseille zurückgehen lassen.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von nox nigra » 12.04.2021, 12:50

Das war sein bisher bestes Spiel für uns. Da wir Vorlagengeber benötigen, ist er als ROM wahrscheinlich besser bei uns aufgehoben - bitte gegen Mainz von Beginn an spielen lassen.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von ColeWorld » 12.04.2021, 17:43

Radonjic kam wenigstens Mal in Situationen, die potentielle hätten gefährlich werden können. Das ist immerhin besser als nichts.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2021, 17:51

Die Frage ist auch wie Dardai spielen lassen will.
Dreierkette als Schienenspieler kann er nicht.
Normales 4-2-3-1 , dafür ist der defensiv und taktisch nicht gut genug.
Bliebe nur das 4-3-3 oder 3-4-3
Dafür steht Hertha zu tief so das er als RA wahrscheinlich nur Bälle bekommt die 60 m hoch und 50 m weit hinten rausgeballert werden.
Dilrosun LA und Radonjic RA sowie Büffel Cordoba vorne drin würde gehen.
Tousart, Guendouzi und Khedira im Mittelfeld.
Hinten Viererkette.
Ansonsten eventuell im 3-5-2 neben Cordoba.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von TubeStar » 12.04.2021, 18:25

Fand seinen Auftritt am WE auch ganz gut, auf jeden Fall wesentlich besser als Lukebakio. Und da liegt auch schon das große Problem. Bislang ist er genau so eine Wundertüte wie Lukebakio, der diese Saison allerdings deutlich mehr Schatten als Licht hat. Nach dem Spiel am Sonntag sollte Radonjic gegen Mainz, die womöglich wieder Beton anrühren, in der Startelf stehen.

Spielt er so (oder besser) wie gegen Gladbach in den restlichen Spielen, kann man durchaus über eine Verpflichtung nachdenken - natürlich nicht zu den aktuell festgeschriebenen Modalitäten (eher so ~5-8).
Nach wie vor bin ich mit dem Transfer trotz seiner bislang durchwachsenen Leistungen (und seiner Verletzung) zufrieden. Kein finanzielles Risiko und man kann eigentlich nur gewinnen, wenn er gute Spiele abliefert. Im Zweifel guckt man sich im Sommer eben neu um.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von ColeWorld » 12.04.2021, 18:30

MS Herthaner hat geschrieben:
12.04.2021, 17:51
Die Frage ist auch wie Dardai spielen lassen will.
Dreierkette als Schienenspieler kann er nicht.
Normales 4-2-3-1 , dafür ist der defensiv und taktisch nicht gut genug.
Bliebe nur das 4-3-3 oder 3-4-3
Dafür steht Hertha zu tief so das er als RA wahrscheinlich nur Bälle bekommt die 60 m hoch und 50 m weit hinten rausgeballert werden.
Dilrosun LA und Radonjic RA sowie Büffel Cordoba vorne drin würde gehen.
Tousart, Guendouzi und Khedira im Mittelfeld.
Hinten Viererkette.
Ansonsten eventuell im 3-5-2 neben Cordoba.
Samstag war das in der zweiten Hälfte ja ne asymmetrische Dreierkette in Hälfte 2. Eventuell wieder so?

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1638
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von terminator27 » 12.04.2021, 21:02

Känguru ist seit Wochen Totalausfall bis auf die Elfmeterverwandlung.
Dafür sollte man ihn jetzt bringen.
Keine Position wo er zu viele Defensivaufgaben hat.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von AnKu54 » 12.04.2021, 21:24

Ich fand, dass war sein bestes Spiel für Hertha.
Lag auch wohl daran, das der "Maurermeister" endlich mal offensiv spielen gelassen hat.

Ich war völlig überrrascht, das Askaban raus musste :gruebel:
Dann wurde völlig auf VOLLGAS umgestellt. Puhh, war das Dardais Bruder ???

Obwohl wir leider nicht gewonnen haben.
Radonjic hat ein sehr gutes Spiel gemacht.
Der braucht eben auch ein mutiges Spiel nach vorne.
Für mich sollte er eine Chance in der ST-Elf bekommen.
Aber nicht in so einer Mauertruppe. Da sieht er schlecht aus.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von Zauberdrachin » 14.04.2021, 22:57

MS Herthaner hat geschrieben:
12.04.2021, 17:51
Die Frage ist auch wie Dardai spielen lassen will.
Dreierkette als Schienenspieler kann er nicht.
Normales 4-2-3-1 , dafür ist der defensiv und taktisch nicht gut genug.
Bliebe nur das 4-3-3 oder 3-4-3
Dafür steht Hertha zu tief so das er als RA wahrscheinlich nur Bälle bekommt die 60 m hoch und 50 m weit hinten rausgeballert werden.
Dilrosun LA und Radonjic RA sowie Büffel Cordoba vorne drin würde gehen.
Tousart, Guendouzi und Khedira im Mittelfeld.
Hinten Viererkette.
Ansonsten eventuell im 3-5-2 neben Cordoba.
Das wäre aus meiner Sicht äußerst reizvoll.
Der Pass von M.Dardai auf Corodoba, der zur RK führte ... stell Dir mal 2,3 Situationen so mit Radonjic vor ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von TubeStar » 03.05.2021, 20:33

2x CL, 2x Kreisklasse in seinen Aktionen heute.. ..wenn aus seinen super Aktionen die Entscheidung fällt, bewertet man das dann positiv. Dadurch, dass die Mitspieler daraus nichts gemacht haben, bleiben am andere vor allem die Kreisklasse-Szenen, die in Erinnerung bleiben. Ist mir im Moment trotzdem lieber als Lukebakio, der die CL-Szenen bei wesentlich mehr Spielzeit so gut wie gar nicht hat.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von Schortens » 06.05.2021, 20:31

Trickreich, schnell, egoistisch, defensiv ok aber anfällig. Bobic muss da genau gucken, was er macht. Gefühlt hat er ein Top-Potential. Aber kann er in den nächsten Jahren Konstanz reinkriegen - lässt das die Persönlichkeit zu? Von aussen kann man nur bewerten, was er theoretisch drauf hat. Und das ist nicht wenig. Tor, Vorlage, auch die Nummer mit Cunha. Einfach sehr gut heute, deutlich dynamischer als Jav.
Over and out.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von Cicero » 06.05.2021, 20:54

Nach 15min hab ich ihn schon wieder verflucht aber die restlichen 75min war das eine wirklich tolle Leistung. Alleine schon die Ballannahmen der Diagonalpässe sind eine Augenweide.
Eigentlich geht man ja wegen solcher Spieler ins Stadion und wenn er nicht nur alle 6 Spiele sondern alle 3 Spiele so spielen würde, sollte man ihn für 12 Millionen holen. Aber leider war das nach Gladbach die erst zweite gute Partie.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von MS Herthaner » 06.05.2021, 20:58

Cicero hat geschrieben:
06.05.2021, 20:54
Nach 15min hab ich ihn schon wieder verflucht aber die restlichen 75min war das eine wirklich tolle Leistung. Alleine schon die Ballannahmen der Diagonalpässe sind eine Augenweide.
Eigentlich geht man ja wegen solcher Spieler ins Stadion und wenn er nicht nur alle 6 Spiele sondern alle 3 Spiele so spielen würde, sollte man ihn für 12 Millionen holen. Aber leider war das nach Gladbach die erst zweite gute Partie.
Der braucht ein Mentor an der Seitenlinie der in der Lage ist mit der passenden Spielidee seine stärken zu fördern und seine Schwächen zu minimieren.

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von Robinson » 06.05.2021, 21:19

Heute mal eine sehr gute Leistung. Manchmal war’s ein bisschen zu viel Hacke Spitze. Der Junge hat eine tolle Geschwindigkeit, bereicherte positiv das Spiel.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von Axolotl » 06.05.2021, 22:08

Das ist gefühlt das erste gute Spiel seit dem ersten. Bleiben wir mal auf dem Teppich. Ausleihen für ein weiteres Jahr okay. Ablöse im niedrigen bis mittleren einstelligen Millionenbereich möglich. Aber für 12 Mios kaufen? Klares nein! Egal welches Potenzial einige da erkennen. Wir haben schon genug für Potenzial ausgegeben, wir brauchen jetzt Qualität.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von BSC-Kutta » 06.05.2021, 22:47

... viel gutes kam noch nicht von ihm, heute war das gut ... man sollte aber nicht vergessen das er doch die ganze Zeit davor angeblich mit Schmerzen gespielt hat ... schwierige Sache mit ihm, aber villt. zeigt er ja noch paar gute Auftritte ... vllt. kann man ihn ja nochmal leihen ...

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von Schortens » 06.05.2021, 22:52

Fussballerisch kann der Sachen, was kaum einer bei uns kann. Körpertäuschung vorm 1-0, super Solo mit Fake-Abschluss vorm 3-0. Wird ne Frage sein, wie man seine Persönlichkeit bewertet. Spieler, die zwischen Kreisklasse und CL pendeln, sind schwierig. Mir aber lieber, als dauerhaft biedere Spieler, denen einfach Potential für mehr fehlt.

Radonjic kann Gegenspieler auseinandernehmen. Aber kann er das in Zukunft einigermassen konstant? Hier wird man auf den neuen Trainer und seine Einschätzung warten müssen. Jeden Spieler, der im 1-gegen-1 den Gegner vernaschen kann, begrüsse ich grundsätzlich. Diese Qualität fehlt uns ungemein.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von Ray » 06.05.2021, 22:55

Sagen wir es mal so: Mit dem richtigen Trainer und einem Team, das funktioniert und harmoniert (wo kein Dauer-Negativstress ist etc.) kann das wunderbar mit ihm werden.
Der war ja nicht nur heute gut - die eine Halbzeit für Serbien gegen Portugal war ja auch 1A.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von Zauberdrachin » 06.05.2021, 23:26

Wenn man ihn heute gesehen hat, hatte er da nicht den richtigen Trainer und das richtige Team? ;)

Es war heute sein erstes Spiel für uns über 90 Minuten, was wohl seinen kleineren Verletzungen geschuldet sein könnte.
Er hat für das Team gearbeitet, war geduldig und in den passenden Momenten explosiv.
Auf den Kopf sollte man ihn nicht anspielen, wenn ich an die beiden mehr Kopfballvorlagen für den Gegner in HZ1 denke.

Schortens, was meinst: bekommt man einen besseren Außen für 12 Mio.?
Wenn man bedenkt war wir für Lukebakio zahlten ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von nox nigra » 06.05.2021, 23:30

Schortens hat geschrieben:
06.05.2021, 20:31
Trickreich, schnell, egoistisch, defensiv ok aber anfällig. Bobic muss da genau gucken, was er macht. Gefühlt hat er ein Top-Potential. Aber kann er in den nächsten Jahren Konstanz reinkriegen - lässt das die Persönlichkeit zu? Von aussen kann man nur bewerten, was er theoretisch drauf hat. Und das ist nicht wenig. Tor, Vorlage, auch die Nummer mit Cunha. Einfach sehr gut heute, deutlich dynamischer als Jav.
Dieser Einschätzung kann ich mich zu hundert Prozent anschließen. Ich hoffe einfach, dass Bobic hier die richtigen Schlüsse zieht und weiß, ob er unser Kostic werden könnte.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von Westham » 07.05.2021, 00:00

Player of the match, da bin ich mir sicher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [24] Nemanja Radonjić

Beitrag von larifari889 » 07.05.2021, 01:58

Erstmal eine gute Leistung von ihm.

Trotzdem nicht konstant genug. 5 Schlechte und dann 1 gutes Spiel.
Davon haben wir genug Spieler. Da hätte man auch Duda behalten können.

Wagner hat es bei Dazn angesprochen. Hertha hat theoretisch einen Kader, der 2 1. Liga Mannschaften stellen kann. Viel zu viel mittelmäßige Breite statt Qualität. Radonjic wäre wieder nur was für die Breite.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten