Mattéo Guendouzi

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ricson » 19.03.2021, 09:23

Sir Alex hat geschrieben:
19.03.2021, 08:54
Ricson hat geschrieben:
19.03.2021, 08:49
Matteo ist doch ganz andere Spielabläufe gewohnt. Der kennt doch nur Mitspieler mit gehobener Qualität.
Bei ihm weiß man, dass er es kann.
Damit antwortest du noch immer null auf meine Frage, was du mit Spielintelligenz meinst oder noch besser, woran man das beobachtbar festmachen kann.


Btw. Jeder Spieler - egal wie talentiert - spielt an der Seite von Wetklasseleuten idR besser.
Spieltintelligent bedeutet, vorausschauend zu spielen. Mehr AGIEREN statt nur reagieren. Zwei Aktionen im Voraus denken. Zu wissen WANN man welche Wege gehen muss. WANN man in den Zweikampf geht. Nicht immer nur überlegen, gucken und dann merken „kacke zu spät“ . So wie zwei Drittel des Kaders.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Sir Alex » 19.03.2021, 09:56

Was ist zB mit spezifischen/differenzierten taktischen Vorgaben des Trainers und deren optimaler Umsetzung? Besonders, wenn diese situativ und während des Spiels vielfach verändert werden.
Ist das nicht Spielintelligenz?

Und falls ja, wie will man das von außen dann so klar bewerten, wenn man diese Vorgaben gar nicht kennt und gar nicht beurteilen kann, wie schnell und wie gut Spieler diese umsetzten?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Jenner » 19.03.2021, 11:00

Was Guendouzi vor allem auszeichnet, ist seine Pressingresistenz. Der bringt einen Ball auch unter Druck zu einem Mitspieler, sofern sich jemand anbietet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Liberto » 19.03.2021, 11:34

Guendouzi ist 21 Jahre alt. Wird hier teilweise beurteilt, als müsste er das Spiel von A-Z lenken. Krank.
Der Spieler hat imo gutes Potenzial, spielt eindeutig in der falschen Mannschaft. Ob Dardai ein Spielerentwickler (ab Mittelfeld meine ich) ist,
da habe ich schwere Zweifel.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von terminator27 » 19.03.2021, 12:52

Jenner hat geschrieben:
19.03.2021, 11:00
Was Guendouzi vor allem auszeichnet, ist seine Pressingresistenz. Der bringt einen Ball auch unter Druck zu einem Mitspieler, sofern sich jemand anbietet.
Zu 95% ja.
Leider sind die restlichen 5% meist so, dass es zu brandgefährlichen Szenen oder Gegentoren führt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 19.03.2021, 22:03

Sir Alex hat geschrieben:
18.03.2021, 23:19
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.03.2021, 22:14


Er ist ja auch ein fußballintelligenter Spieler und bei uns wird er weniger über die Trainer allzu stutzig sein als über die Kaderzusammenstellung, denn der merkt doch auch die enorme Qualitätsdifferenz zwischen "schlechtesten" und "besten" Spieler.
Dass er nicht bei uns bleiben wird, da bin ich bei dir, aus diversen Gründen.

Aber erstens will ich mal exemplarisch an deinem Post die Frage stellen, woran man immer fussballintelligent festmacht. Du antwortest ja auch ausführlich, deshalb die Frage.
Mir kommt es teilweise so vor, als wird das bzw. das Gegenteil gerne einfach benutzt, um die Leistungen der Spieler passend zu machen. Das ist so ein schwammiges Ding, dass man dieses Attribut jedem Spieler einfach zuschreiben oder absprechen kann. Gerade so, wie es passt.
Wie gesagt nicht nur du und gar nicht auf Guendouzi bezogen.

Deshalb will ich mal die Frage stellen, woran man das ganz konkret festmachen kann, die Fussballintelligenz.


Zweitens halte ich es für extrem abwegig, dass ein Spieler besonders Guendouzi sich nicht vor allem Gedanken über den Trainer macht.
Und die Qualitätsdifferenz ist noch größerer Quatsch, die hat jeder Kader. Wirklich jeder Kader. Nur jeweils auf unterschiedlichen Niveauebenen. Mbappe oder Neymar sind auch deutlich besser, als Kehrer, Draxler oder andere.
Lewandowski oder Neuer sind ganz andere Kaliber, als Tolisso, Martinez oder Roca.
Und ich habe jetzt keine reinen Bankdrücker ausgesucht, also nicht einmal die schlechtesten Spieler des Kaders.


Wer im Profisport fussgefasst hat, der hatte schon so einige Trainer. Jugendtrainer, Jugendnationaltrainer, andere Profitrainer, etc.
Und da weiß man, idR was ein guter Trainer kann und vor allem bewirken kann und erkennt miese Trainer.
Und unausgewogene Kader hat man auch erlebt und weiß, dass ein guter Trainer damit ganz anderes anstellen kann. Wenn er Ahnung hat.
Ja das stimmt, es mag DIE Fußballintelligenz oder DIE Spielintelligenz geben, doch wäre das dermaßen umfangreich, dass es einer Erläuterung bedarf auf welche Teilbereiche sich das bezieht. 100% sind da definitiv nicht möglich, denn das würde bedeuten in allen unterschiedlichen Bereichen, offensive, defensiv, Mittelfeld komplett, taktisch, etc. wäre der "Allstar ever" des Fußballs erschienen.

Es stellt sich dann auch z.B. die Frage ob gutes peripheres Sehen etwas mit Spielintelligenz oder doch eher mit reiner Veranlagung zu tun hat (nicht erlernbar) wodurch dann ein Spieler spielintelligenter wirkt, weil er vorausschauender und somit schneller agieren kann.

Obwohl jeder eine gewisse Vorstellung davon hat wenn man den Begriff benutzt, stellt er sich doch stets unterschiedlich dar ... man nehme drei als spiel-/fußballintelligent bezeichnete Spieler und doch ist der Begriff bei jedem Einzelnen unterschiedlich/anders ausgeprägt, sprich nicht deckungsgleich.

Man sollte tatsächlich den Begriff vermeiden und rein die verschiedenen guten EIgenschaften eines Spielers beschreiben.

Wenn sich ein Spieler Gedanken bzw. zu viel Gedanken über einen Trainer macht wird er keine passable Leistung mehr abrufen können. Gedanken werden sich Spieler in nicht erfolgreichen Phasen machen. Sie sind dann selbst ja auch weniger erfolgreich und den Fehler dort bei wem anders suchen? Auf jeden Fall gibt es Spielweisen die einem Spieler Spaß machen und andere die ihm nicht Spaß machen, letztlich geht es auch da aber vordergründig rein um den Erfolg.

Ich hatte mir gestern erst noch einmal die Vorträge von Tuchel und Nagelsmann (YT) angesehen und erinnere mich an Nagelsmann Aussage, es gibt keine guten oder schlechten Trainer, alle sind anders, und letztlich entscheidet für die Bewertung am Ende allein der Erfolg.

Man nehme mal als Beispiel das Spiel Leverkusen gegen Bielefeld. Ist anhand des Ergebnisses festzumachen, dass Kramer der bessere Trainer als Bosz ist? War er in dem einen Spiel der bessere Trainer oder hängt das alles an deutlich mehr Faktoren?
Tuchel sprach selbst in seinem Vortrag von dem Faktor Glück (Innenpfosten, Außenpfosten).

Spieler, die UNats bereits durchlaufen haben, wird denen nicht schon das über die Unterschiedlichkeiten der Trainer mitgegeben?
Gute und miese Trainer, wie Du sagst, hängt das nicht schon sehr stark von der subjektiven Wahrnehmung/Empfindung ab?

Wenn die für richtig gut angesehenen Trainer selbst davon sprechen, dass man Neuerungen entwickeln kann (Rulebreaken) doch die Trainer mit den "althergebrachten" Spielweisen darauf auch wieder antworten finden.
Und so geht das direkt auch in einem einzigen Spiel.

Gerade weil Du auf die unangemessene Verallgemeinerung bei Spielintelligenz hingewiesen hast, ist die Unterteilung in gute und schlechte Trainer auch unangemessen.

Klopp beschrieb einmal auch das Glück, als ihn der BVB ansprach. Sicherlich fallen die Trainer auf, die etwas anders bzw. neu machen, doch nehme man mal Flick und schaue sich seinen Werdegang an. Ist der nun ein guter Trainer oder hatte er das Glück ab einem Zeitpunkt viel höhere Kaderqualität als andere zur Verfügung zu haben?

Heutzutage ist es aufgrund der anderen Spielergeneration viel wichtiger als früher, Kader und Spieler moderieren zu können. Allein damit kommt man allerdings auch nicht ans Ziel.

Fußball ist ein Spiel was es extrem "anheizt" in richtig oder falsch zu denken. Von den einzelnen Spielsituationen bis zum dann gesamten Spiel hin.
Entscheidet da letztlich über richtig oder falsch nicht der Ansatz sondern allein ob die Spielsituation oder ein Sieg gelang?

Ich weiß, dass nicht nur Du versuchst anhand dessen einen Trainer zu bewerten was er (vermeintlich) einer Mannschaft beibrigen kann und was nicht. Doch uns fehlt doch dabei die Kenntnis davon wozu jeder einzelne Spieler da fähig ist und wozu nicht.

Konkret fehlt doch, sollte Guendouzi sich über Dardai Gedanken machen, der Vergleichspunkt für ihn was Dardai mit Arsenal erreichen würde und Arsenal steht halt mit deren Kader auch nur auf Platz 10 ...

Guendouzi ist ein Spieler der keine Angst hat den Ball zu fordern und etwas zu versuchen. Er sieht aber bei uns sehr viele Spieler die sich das nicht trauen. Solche Spieler wird selbst er schon in seinem Verlauf kennen gelernt haben und da ist die nicht zu beantwortende Frage ob er dafür wirklich den Trainer verantwortlich macht bei Dingen die eine reine Wesensfrage eines Spielers betreffen.

Im weiteren Postverlauf nach meinem Post wurden schon ein paar Punkte mehr angesprochen.
>>Mbappe oder Neymar sind auch deutlich besser, als Kehrer, Draxler oder andere.<<
Sind sie das im Sinne des Mannschaftsports?
Oder erkennen sie vielleicht auch, wenn andere besser im taktischen Verhalten sind und wissen um Fußball als Mannschaftssport und dass man diese Spieler im Team braucht, damit sie besser glänzen können?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von PREUSSE » 19.03.2021, 22:08

Der Typ stinkt mir. Der soll sich mal reinhängen hier und nicht schon wieder von Arsenal träumen :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Lupo05
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2021, 12:38

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Lupo05 » 20.03.2021, 08:09

Grujic 2.0

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5553
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HipHop » 20.03.2021, 09:15

PREUSSE hat geschrieben:
19.03.2021, 22:08
Der Typ stinkt mir. Der soll sich mal reinhängen hier und nicht schon wieder von Arsenal träumen :twisted:
Der hat halt gemerkt wie sinnlos Leistung unter dem Gulaschclown ist. :cooly: :cooly: :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von PREUSSE » 20.03.2021, 12:19

HipHop hat geschrieben:
20.03.2021, 09:15
PREUSSE hat geschrieben:
19.03.2021, 22:08
Der Typ stinkt mir. Der soll sich mal reinhängen hier und nicht schon wieder von Arsenal träumen :twisted:
Der hat halt gemerkt wie sinnlos Leistung unter dem Gulaschclown ist. :cooly: :cooly: :cooly:
Quatsch. Das ist eine Charakter Einstellung Sache :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5553
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HipHop » 20.03.2021, 14:06

PREUSSE hat geschrieben:
20.03.2021, 12:19
HipHop hat geschrieben:
20.03.2021, 09:15


Der hat halt gemerkt wie sinnlos Leistung unter dem Gulaschclown ist. :cooly: :cooly: :cooly:
Quatsch. Das ist eine Charakter Einstellung Sache :cooly:
Die hat ihn zu Arsenal und die FranzNM gebracht. Unter dem Fleischsuppenkasper hat der halt keinen Bock. Nachvollziehbar wenn man merkt wie flachgeistig der ist. Schätze andere Trainer mit mehr (fachlichen & psychologischen) Tiefgang hätten ihn besser geführt...

Apropos „führen“ wen, besser was „führst“ du aktuell? ... Verhandlungen mit ner Aldi-Kassiererin über die Wochenendschnapper? :laugh:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von PREUSSE » 20.03.2021, 14:21

HipHop hat geschrieben:
20.03.2021, 14:06
PREUSSE hat geschrieben:
20.03.2021, 12:19


Quatsch. Das ist eine Charakter Einstellung Sache :cooly:
Die hat ihn zu Arsenal und die FranzNM gebracht. Unter dem Fleischsuppenkasper hat der halt keinen Bock. Nachvollziehbar wenn man merkt wie flachgeistig der ist. Schätze andere Trainer mit mehr (fachlichen & psychologischen) Tiefgang hätten ihn besser geführt...

Apropos „führen“ wen, besser was „führst“ du aktuell? ... Verhandlungen mit ner Aldi-Kassiererin über die Wochenendschnapper? :laugh:
Was für ein bemerkenswertes Niveau Du wieder offenbarst :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5553
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HipHop » 20.03.2021, 14:24

PREUSSE hat geschrieben:
20.03.2021, 14:21
HipHop hat geschrieben:
20.03.2021, 14:06


Die hat ihn zu Arsenal und die FranzNM gebracht. Unter dem Fleischsuppenkasper hat der halt keinen Bock. Nachvollziehbar wenn man merkt wie flachgeistig der ist. Schätze andere Trainer mit mehr (fachlichen & psychologischen) Tiefgang hätten ihn besser geführt...

Apropos „führen“ wen, besser was „führst“ du aktuell? ... Verhandlungen mit ner Aldi-Kassiererin über die Wochenendschnapper? :laugh:
Was für ein bemerkenswertes Niveau Du wieder offenbarst :grin: :lol:

Mein Niveau kannst du nicht mal mit deiner Sehhilfe erkennen soweit über deinem liegt das. :top:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Drago1892 » 20.03.2021, 14:41

Was erwartet ihr eigentlich?

Der Typ hat sich doch selbst blenden lassen:
Preetz wird dem erzählt haben, wie man hier toll auf BCC macht....400 Mio verballert, um nach oben zu kommen und er hier exzellente Voraussetzungen auf Spielpraxis hat...
Zu uns wechseln würde er so oder so nicht wollen, selbst wenn der hier 30 Scorer gemacht hätte.

Und dann sieht der hier diese Trainer-Koryphäen Labbadia und Dradai aufschlafen.....Namen NICHT zu kennen ist ja noch ok, aber da wird der schon beim ersten Training gecheckt haben, dass das nichts wird, denn das haben auch damals schon 25% des Forums nach den ersten Tests ebenfalls bemerkt.

Und seitdem wird der sich auch sagen: "Ok ich spiel ab Sommer eh wieder im schlimmsten Fall bei Arsenal in der PL, lassen wir es austrudeln".

Dann kommt auch noch Dardai....der wirklich der perfekte Hobbyliga-Trainer wäre......entsprechend noch weniger wird dann Matteos Motivation sein, hier überhaupt noch seine Gesundheit zu riskieren, der biedere Abstiegskampf wird das übrige tun.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Someone » 20.03.2021, 15:37

PREUSSE hat geschrieben:
20.03.2021, 12:19
Charakter Einstellung Sache :cooly:
Wort Schöpfungs Akrobat :cooly:

Der Mirror zu Tingeltangel-Bob
Arsenal-Mittelfeldspieler Matteo Guendouzi wird voraussichtlich wieder in den Verein zurückkehren, wenn seine Leihgabe bei Hertha Berlin zu Ende geht.

Die deutsche Seite hat entschieden, dass der Franzose in der Hauptstadt keine Zukunft hat.

Guendouzi wurde ausgeliehen, nachdem er in der vergangenen Saison in den Emiraten in Ungnade gefallen war. Mikel Arteta wollte den Spieler endgültig weiterentwickeln.

Arsenal wird jedoch auch in diesem Sommer wieder nach Bewerbern für den 21-Jährigen suchen. Die Bundesliga hat sich gegen einen dauerhaften Wechsel entschieden.

Guendouzi war nach seinem Wechsel im Sommer zunächst beeindruckt, aber laut Berichten in BILD ist der Spieler jetzt "auffällig" für seine "Theaterauftritte", von denen der Verein unbeeindruckt ist.

Der Spieler wird auch als "launisch", "hartnäckig" und "widerstandsfähig gegen Ratschläge" beschrieben, daher die Entscheidung, ihn nicht über die aktuelle Kampagne hinaus zu behalten.

Nachdem der feurige Mittelfeldspieler nach der Entlassung von Trainer Bruno Labbadia seinen Platz in der Startaufstellung verloren hatte, war er Anfang dieser Saison ebenfalls in Kontroversen verwickelt und ruderte während eines Spiels öffentlich mit seinem Teamkollegen Matheus Cunha.

Pal Dardai, der Labbadia ersetzte, hat seine Einschätzung des Spielers vernichtet und darauf bestanden, dass er viel zu tun hat, um erwachsen zu werden.

„Für ihn ist es wie in der Pubertät, er ist eine Art Rebell. Er muss arbeiten und lernen wie ein Tier. “ Sagte Dardai.

Mit allen Anzeichen dafür, dass Arteta keine Pläne für Guendouzi hat, wird Arsenal versuchen, andere potenzielle Käufer für den einst vielversprechenden Spieler zu gewinnen, der 2018 als Teenager von Lorient verpflichtet wurde.

Guendouzi selbst hat angedeutet, dass er hofft, nach seiner Rückkehr nach London wieder in die guten Bücher seines Managers zu kommen und um seinen Platz bei Arsenal zu kämpfen, falls dies erlaubt ist.

„Dieser Sommer wird ein entscheidender Moment sein. Ich gehöre für ein weiteres Jahr zu Arsenal “, sagte er kürzlich in einem Interview mit France Football.

"Von dem Moment an, in dem ich für Arsenal spiele, werde ich alles für den Verein, die Fans, die Mannschaft und die Mitarbeiter geben."

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5553
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HipHop » 20.03.2021, 16:55

Zeigt auch wieder nur das Dardai nicht mit solchen Typen kann. Schließlich ist er der General der Soldaten braucht die mit, eher für ihn in den Krieg ziehen... :roll: vllt duldet Dardai noch eine Zwischenebene mit Leuten wie Ibisevic. kA ob er dessen Kabinentouren mitbekommen hat... mal sehen wie es da mit einem Khedira weitergeht, sollte Dardai hier wirklich kleben bleiben.

ps. Scheizze die Kackkölner machen das 2:1 gg Doofmund

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 20.03.2021, 17:20

Ein Verteidigungsargument für ihn bleibt, dass wir keinen OM/ZOM verpflichtet haben. Als auch einen spielfähigen (!) Außen nicht verpflichtet haben, selbst das wäre für ihn (und uns) schon hilreich.

Für seine Spielweise wäre ein Götze auf der 10 schon sehr gut gewesen.

Klar hat Gunedouzi so seine Macken, doch für Inhalt Satz 1 kann er, wie auch die Trainer, absolut Null.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von ratlos » 20.03.2021, 17:28

Der ist und bleibt die einzige gute Verpflichtung.nur wer mit solchen Gestalten wie Labbadia und jetzt mit dem oberclown dardai Arbeiten muss,das so jemand keinen Bock mehr hat ,sich von solch unfähigen Kaspern irgendwelchen Schwachsinn erklären zulassen ,ist mehr als verständlich
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von El Mariachi » 21.03.2021, 11:33

und ruderte während eines Spiels öffentlich mit seinem Teamkollegen Matheus Cunha.
Die waren zusammen rudern während des Spiels...

... Deshalb sah es zeitweise so aus, als wären wir nur zu neunt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8403
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Mineiro » 21.03.2021, 13:00

HipHop hat geschrieben:
20.03.2021, 16:55
Zeigt auch wieder nur das Dardai nicht mit solchen Typen kann. Schließlich ist er der General der Soldaten braucht die mit, eher für ihn in den Krieg ziehen... :roll: vllt duldet Dardai noch eine Zwischenebene mit Leuten wie Ibisevic. kA ob er dessen Kabinentouren mitbekommen hat... mal sehen wie es da mit einem Khedira weitergeht, sollte Dardai hier wirklich kleben bleiben.

ps. Scheizze die Kackkölner machen das 2:1 gg Doofmund
Naja, die Probleme die er unter Dardai hat ähneln ja doch denen, die er unter Arteta bei Arsenal hatte. Dass er bei Dardai untendurch war, nachdem wir durch seinen dummen Dribbel-Ballverlust ein Gegentor geschluckt haben und wenn er wirklich beratungsresistent ist und nicht dazulernen will, das kann man nachvollziehen. Labbadia hat ihm scheinbar mehr durchgehen lassen und die Mannschaft damit auch nicht unbedingt gestärkt.

Insgesamt sollten Hertha und der Spieler die verbleibende gemeinsame Zeit in beiderseitigem Interesse zu nutzen versuchen, dass man die Qualitäten des Spielers für den Verein nutzbar macht ohne seine Schwächen zur Geltung kommen zu lassen. Dafür müssen aber alle Seiten etwas tun und von außen ist es nicht so einfach, zu sagen, an wem es gelegen hat, wenn das eben nicht funktioniert.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5553
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HipHop » 21.03.2021, 13:11

Kann sein das es mit Arteta „ähnliche“ Probleme gab. Ich hatte allerdings bewusst allgemein formuliert und erklärt das ich denke, das Dardai grundsätzliche Probleme mit Individualisten hat und diese unnötig früh aussortiert, anstatt sie gewinnbringend zu integrieren. Das ineffektiv und mEn ein weiteres schweres Manko, weshalb Dardai als Cheftrainer im Profibereich ungeeignet ist.

Spieler zu entwickeln ist eine essentielle Grundanforderung an Trainer heute, allerdings wenn mehr als Kriegsrhetorik zu Motivationszwecken gefragt ist versagt Dardai. Letztendlich führt dieses insgesamt ungenügende Skillset zu Verlusten in mehrerlei Hinsicht, die sich ein Profiverein nicht leisten kann. Daher sollte Dardai schnellstens seine Papiere bekommen sollte und wie im anderen Thread bereits geschrieben, auch den Nachwuchs keinesfalls weiterhin fehlanleiten darf!
Zuletzt geändert von HipHop am 21.03.2021, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8403
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Mineiro » 21.03.2021, 13:15

Da wird schon etwas Wahres dran sein, allerdings ist das ja auch die einzige wirkliche Verbesserung, die es durch Dardai bis jetzt gegeben hat, dass die Mannschaft viel geschlossener und viel mehr als Mannschaft aufgetreten ist. Anfangs hatte man den Eindruck, dass dabei Individualisten wie Cunha, Guendouzi oder Piatek aber durchaus mitgezogen haben und sich in der Mannschaft besser integriert gezeigt haben, auch wenn bis jetzt die persönlichen Erfolgserlebnisse fehlen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5553
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HipHop » 21.03.2021, 13:23

Mit Cunha gab es doch ebenfalls schwere Zusammenstöße. Da war Dardai jedoch schnell wieder opportunistisch, weil auf der Hand lag, das er einen Erfolgsgaranten der jüngeren Vergangenheit wie Cunha nicht einfach aussortieren kann. Piatek wurde auf die Bank gesetzt. Ich sehe da einen Charakterzug der maximal beim Militär (um mal bei Dardais Stilvorlage zu bleiben) funktioniert.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8403
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Mineiro » 21.03.2021, 13:44

Ich sehe ihn eher nicht als einsamen Feldherrn, der solche Entscheidungen trifft und stur durchzieht. Er hat in einer PK gesagt, dass er gegenüber den Spielern die etwas strengere eher väterliche Rolle einnähme und Neuendorf, Hamzagic und wohl auch Friedrich mehr auf die individuellen Bedürfnisse der Spieler eingehen und "netter" mit ihnen umgehen können. Da Dardai oft auch unpopuläre Entscheidungen vertreten muss, ist das sicherlich eine legitime Weise mit der Mannschaft umzugehen, aber deswegen ist er noch kein militärischer Drill-Sergeant.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ray » 21.03.2021, 15:54

Seine Ballverluste sind hanebüchen. An Stellen, wo man den Ball nie verlieren darf.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten