Mattéo Guendouzi

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von coconut » 18.03.2021, 11:04

SteveBLN hat geschrieben:
18.03.2021, 09:24
coconut hat geschrieben:
17.03.2021, 19:16
Ach , mal wieder die alte Mär?
Er braucht also nur die richtigen Mitspieler, dann verliert er keine Bälle mehr im MF, die dann zu Gegentoren führen?
Ja dann....

Er hat sehr gut angefangen um dann nach wenigen Wochen stark nachzulassen.
Naja das mit den besseren Spielern ist zwar immer ein schwieriges Argument, aber es ist dennoch nicht falsch. Bei Arsenal hat Guendozi ganz andere Anspieloptionen. Die Spieler dort laufen sich ohne Ball frei und verstecken sich nicht (teilweise) hinter den Gegenspielern. Darüber hinaus können die auch mal einen Ball annehmen. Wir haben da so Flipperautomaten wie Piatek oder Darida. Weiterhin hat man in einer besseren Mannschaft auch häufig etwas mehr Zeit, weil sich die Gegner (wenn sie nicht gerade City und Co. heißen) einfach tiefer drin stehen.

Allein diese Aspekte führen ja dazu, dass ein Guendozi bei Arsenal sehr wahrscheinlich deutlich weniger (unnütze) Zweikämpfe in gefährlichen Bereichen führen müsste. Bei den lächerlichen Einlagen, die bei uns zu Gegentoren führten, ist es natürlich etwas anders, aber bei seinen sonstigen Ballverlusten wäre es schon so. Zumindest meiner Meinung nach.

Man sagt ja auch (nicht ganz umsonst), dass ein mittelmäßiger Spieler in einer Topmannschaft durchaus mitschwimmen kann. Was nicht heißen soll, dass Guendozi jetzt ein mittelmäßiger Spieler wäre.

Deinem abschließenden Satz kann ich aber uneingeschränkt zustimmen.
Ja, sehe ich auch so.
Mich nervt nur das ewige "in einer besseren Mannschaft"...
Das ist ebenso Wunschdenken /denn wir haben nun mal genau diese Mannschaft!), wie die Auffassung, das der Spieler der gerade nicht spielt, garantiert viel besser ist, als der, den der Trainer aufgestellt hat.
Das hält dann genauso lange, bis der Spieler zeigt, warum er auf der Bank saß.

Es gilt doch für jeden Spieler, das Selbst weniger begabte in einem Top Team deutlich besser aussehen, als in einer "Kirmestruppe".

Es reicht ja oft schon, wenn ein Team eingespielt ist.
Wer erinnert sich daran, das selbst zB. ein Marc Stein unter Favre funktioniert hat in der "fast Meister Saison"?

Ich halte nebenbei auch sehr viel von "Locke" und wünsche mir, das er zur alten Form zurückfindet.
Das wäre für alle das Beste.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HipHop » 18.03.2021, 11:08

Siehste mal... und hier versuchen ein paar Leute dir klarzumachen, das Guendouzi eben KEIN Marc Stein ist! :roll:

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Sir Alex » 18.03.2021, 12:56

Marc Stein oder vergleichbare Spieler funktionieren vor allem, wenn man einen richtigen Trainer hat.
Es ist keine Überraschung, dass du einen Spieler aus der Favrezeit al Beispiels nimmst, wenn du schon bei Hertha suchst.
Alternativ könnte man auch aktuell bei Freiburg, Union, Mainz oä genug Beispiele finden, sogar in Frankfurt, die haben auch nicht nur Granaten. Aber eben einen guten Trainer.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HipHop » 18.03.2021, 13:03

Eben... wenn selbst "Nicht-Granaten" unter guten Trainer was können, dann unterstreicht das, das gute Spieler unter guten Trainern ebenfalls besser performen. Genauso trifft mE aber zu das auch gute Spieler unter schlechten Trainern auch schlechter performen und nicht einfach nur schlecht sind. Das wird dann wohl primär an den Handlungsvorgaben eben des (jeweiligen) Trainers liegen... Was ja quasi auch das Scouting durch einen/des Top-Verein/s untermalt wird.

edit: btw habe nicht ich Marc Stein ins Spiel gebracht...

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Josh » 18.03.2021, 16:00

El Mariachi hat geschrieben:
18.03.2021, 10:48
Ich bin ein bisschen verwirrt darüber, das hier in Abrede gestellt wird, dass er auch schon im Hertha Trikot gute Leistungen gebracht hat.

Er war ein Mal grottenschlecht (ich glaube das war das Spiel gegen Leipzig nach Einwechslung)

Aber sonst IMO ein Lichtblick in dieser Scheiß Saison...
dito. auf jeden Fall der einzige Spieler mit einer gewissen Spielintelligenz, der auch Struktur ins Spiel bringt.

ich denke aber auch, dass er hier nicht mehr auf viele Minuten kommt.
Diese Trainergenies Pal und Zecke stehen halt mehr auf Medizinbälle gegen Betonwände werfen, Liegestützen
und so richtigen Männerfussball. :no:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von ratlos » 18.03.2021, 16:05

Bloß weg mit dem
Mittelclown und plattenclown sind die Zukunft in der 2 Liga
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HupenJim
Beiträge: 424
Registriert: 01.02.2021, 18:42

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HupenJim » 18.03.2021, 16:54

Wow...voll witzig!

Man nimmt einfach den 1. Teil des Nachnamens und ersetzt den Rest mit Clown...wieso fällt mir sowas geniales nie ein?!?

Sensationell, werd ich morgen gleich mal bei den Arbeitskollegen anwenden...grandios 👍
Ich kam als König und gehe als Legende...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von ratlos » 18.03.2021, 16:57

Gerne!!!
Und noch ausgefallener
Clownstädt und clownhardt......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Jenner » 18.03.2021, 19:11

Pumpernickel hat geschrieben:
17.03.2021, 11:27
Guendouzi hat sich innerlich schon von Hertha verabschiedet.
Er hat einen Vertrag bei den Gunners und deren Trainer hat bereits signalisiert, dass Guendouzi dort keine Zukunft hat. Ist doch klar, dass er etwas auf den Bush klopft.
Pumpernickel hat geschrieben:
17.03.2021, 11:27
Die von der BZ zitierten Aussagen lesen sich so, als wenn Hertha für ihn ein reiner Horror-Trip ist.
Liest sich für mich gar nicht so, denn da steht kein Wort über Hertha.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Pumpernickel » 18.03.2021, 19:21

Für mich liest sich das, wie ein Betteln bei Arsenal. Und zwar nicht darum, an Hertha verkauft zu werden.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HipHop » 18.03.2021, 19:30

Laut BILD via TM.de > https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/382148

... bemüht man sich nicht um einen Transfer. Ich glaube Guendouzi wird klargemacht haben das er nicht vor hat zu bleiben. Radonjic wird wg offenbar unkalkulierbaren Leistenproblemen und irgendeinem „Kabinen-Zoff“ nicht verpflichtet.

Mir kommt die kalte Ko... hoch wenn ich darüber nachdenke das Dardai (noch/schon/überhaupt) irgendwie Einfluss auf die Personalplanung nehmen könnte...

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von coconut » 18.03.2021, 19:38

Pumpernickel hat geschrieben:
18.03.2021, 19:21
Für mich liest sich das, wie ein Betteln bei Arsenal. Und zwar nicht darum, an Hertha verkauft zu werden.
Wie sollte das gegen seinen Willen gehen?
Bleibt Gesund!

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Pumpernickel » 18.03.2021, 20:27

coconut hat geschrieben:
18.03.2021, 19:38
...
Das hast Du missverstanden. Umkehrschluss: Er bettelt nicht darum, an Hertha verkauft zu werden.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von coconut » 18.03.2021, 20:31

Pumpernickel hat geschrieben:
18.03.2021, 20:27
coconut hat geschrieben:
18.03.2021, 19:38
...
Das hast Du missverstanden. Umkehrschluss: Er bettelt nicht darum, an Hertha verkauft zu werden.
OK
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 18.03.2021, 22:14

Mir ist es im Endeffekt völlig egal wie die ganzen Spieler heißen, die nächste Saison für uns auflaufen.
Es muss schlichtweg definitiv deutlich anders aussehen als diese Saison, vor allem was die Punkteausbeute angeht.

Guendouzi hatte bereits bei seiner Ausleihe sehr deutlich dargestellt, dass er seine Zukunft bei Arsenal sieht. Selbstredend kam da die Frage auf, inwieweit der Bruch mit Arteta zu kitten sei.
Er hatte meiner Ansicht nach zu keinem Zeitpunkt überhaupt einen weiteren Verbleib bei uns über die eine Saison ins Auge gefasst, zumal sein persönliches Ziel stets mit 'will CL spielen' benannt wurde.

Angesichts Arsenals derzeitiger Platzierung bei einem Kaderwert von über 540 Mio. (ohne ihn) ist das dann in erster Linie sein Ding wo er sich in Zukunft sieht. Und sicherlich weiß man nicht, ob wir irgendwelche Chancen auf eine Verpflichtung gehabt hätten, wenn man einen EL-Platz ...

Er stand bei uns in drei Spielen gar nicht auf dem Platz, drei Niederlagen. Wenn gepunktet wurde war er mit dabei. Ebenso klar erkennbar: ohne Cunha auf dem Platz wirkt er weniger motiviert, 'wirkt' heißt nicht, dass es so war.

Er ist ja auch ein fußballintelligenter Spieler und bei uns wird er weniger über die Trainer allzu stutzig sein als über die Kaderzusammenstellung, denn der merkt doch auch die enorme Qualitätsdifferenz zwischen "schlechtesten" und "besten" Spieler.
Die einen sind gute Techniker, anderer deutlich weniger ... die einen sind Teamplayer, andere weniger ... die einen sind nervenstark, andere weniger ...

Und eines ist auch mal klar:
Dass im Sommer 2020 zwei Posis nicht eingekauft wurden obwohl mehr als deutlich angesagt ... das ist weder den Trainern noch den Spielern anzulasten!

Leihspieler ohne KO sind prinzipiell am Ende der Leihe weg. Es hatte ja einen Grund, dass Arsenal ihn nur ohne KO verleihen wollte. Aus Sicht Arsenals ein Fehler, denn MW gefallen und Vertrag nur noch ein Jahr.

Er wollte nie bei uns länger bleiben als das eine Jahr!
Völlig unabhängig von uns!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Sir Alex » 18.03.2021, 23:19

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.03.2021, 22:14


Er ist ja auch ein fußballintelligenter Spieler und bei uns wird er weniger über die Trainer allzu stutzig sein als über die Kaderzusammenstellung, denn der merkt doch auch die enorme Qualitätsdifferenz zwischen "schlechtesten" und "besten" Spieler.
Dass er nicht bei uns bleiben wird, da bin ich bei dir, aus diversen Gründen.

Aber erstens will ich mal exemplarisch an deinem Post die Frage stellen, woran man immer fussballintelligent festmacht. Du antwortest ja auch ausführlich, deshalb die Frage.
Mir kommt es teilweise so vor, als wird das bzw. das Gegenteil gerne einfach benutzt, um die Leistungen der Spieler passend zu machen. Das ist so ein schwammiges Ding, dass man dieses Attribut jedem Spieler einfach zuschreiben oder absprechen kann. Gerade so, wie es passt.
Wie gesagt nicht nur du und gar nicht auf Guendouzi bezogen.

Deshalb will ich mal die Frage stellen, woran man das ganz konkret festmachen kann, die Fussballintelligenz.


Zweitens halte ich es für extrem abwegig, dass ein Spieler besonders Guendouzi sich nicht vor allem Gedanken über den Trainer macht.
Und die Qualitätsdifferenz ist noch größerer Quatsch, die hat jeder Kader. Wirklich jeder Kader. Nur jeweils auf unterschiedlichen Niveauebenen. Mbappe oder Neymar sind auch deutlich besser, als Kehrer, Draxler oder andere.
Lewandowski oder Neuer sind ganz andere Kaliber, als Tolisso, Martinez oder Roca.
Und ich habe jetzt keine reinen Bankdrücker ausgesucht, also nicht einmal die schlechtesten Spieler des Kaders.


Wer im Profisport fussgefasst hat, der hatte schon so einige Trainer. Jugendtrainer, Jugendnationaltrainer, andere Profitrainer, etc.
Und da weiß man, idR was ein guter Trainer kann und vor allem bewirken kann und erkennt miese Trainer.
Und unausgewogene Kader hat man auch erlebt und weiß, dass ein guter Trainer damit ganz anderes anstellen kann. Wenn er Ahnung hat.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ricson » 19.03.2021, 05:52

So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Wenn er weiß, dass da kein Spieler auf dem Platz steht, der in gewisse freie Räume läuft, braucht er keine Risikopässe spielen.
Wenn er weiß, dass da kein Spieler auf dem Platz steht, der seine Position nach hinten abdeckt, braucht er sich vorn nicht anbieten. Wenn er diese Abdeckung nicht hat, braucht er auch nicht in riskante Zweikämpfe gehen. Denn dann steht am Ende immer ER als Depp da.
Mit einem Cunha, Piatek, Khedira, Tousart und gegebenenfalls Dilrosun, Zeefuik oder Córdoba kannst du doch ganz anders arbeiten als mit Stark, Darida, Leckie etc. etc.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Sir Alex » 19.03.2021, 06:02

Das kannst du aber bei jedem Spieler sagen.
Xy spielt keine Pässe in den Raum, weil keiner läuft.
Etc.
Warum ist dieses nichtbeobachtbare Spielverhalten bei manchen die (für das Team zu hohe)eigene Spielintelligenz, bei anderen einfach nur mangelnde Fähigkeit.
Das beobachtbare Resultat ist ja dasselbe.

Deshalb frage ich ja, woran man man das genau fest.


Btw. Technik oder Eleganz am Ball ist ungleich Spientellogenz.
Großkreutz hatte unfassbare Spielintelligenz, Technik oder Intellekt eher weniger.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HipHop » 19.03.2021, 08:32

Es ist doch reichlich unwahrscheinlich das einer wie Guendouzi diverse Stufen bis zu Arsenal durchlaufen hat und parallel zur NM gekommen ist, nun doch ein Nixblicker ist. Klar Platteshaar und Niklas Schwach sind auch bei der NM gewesen, vorher aber lediglich beim FCN und bei uns... zudem haben sie (auch dort) gezeigt das sie da wohl doch nicht hin gehören.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Sir Alex » 19.03.2021, 08:37

HipHop hat geschrieben:
19.03.2021, 08:32
Es ist doch reichlich unwahrscheinlich das einer wie Guendouzi diverse Stufen bis zu Arsenal durchlaufen hat und parallel zur NM gekommen ist, nun doch ein Nixblicker ist. Klar Platteshaar und Niklas Schwach sind auch bei der NM gewesen, vorher aber lediglich beim FCN und bei uns... zudem haben sie (auch dort) gezeigt das sie da wohl doch nicht hin gehören.
Mir geht es nicht um die generelle Leistungsfähigkeit.
Mit geht es um das Attribut Spielintelligenz und den Umgang damit.
Bei manchen werden schlechte Leistungen damit erklärt, dass die Mitspieler zu wenig Spielintelligenz sind.
Bei anderen, die vergleichbare Leistungen zeigen, wird das anders gehandhabt.
Und Spielintelligenz ist ja auch nicht wirklich messbar, anders als zB Schnelligkeit.
Deshalb frage ich ja, was genau mit Spielintelligenz gemeint ist und woran man das durch reine Spielbeobachtung (mehr haben wir ja nicht als Zuschauer)
festmachen kann, damit wir da ne vergleichbare Definition finden, keine rein subjektive nach Sympathie/Antipathie der Erwartungshaltung.

Es gibt sowieso auch Spieler, die wirklich gut sind und eher weniger Spielintelligenz haben.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ricson » 19.03.2021, 08:49

Matteo ist doch ganz andere Spielabläufe gewohnt. Der kennt doch nur Mitspieler mit gehobener Qualität.
Bei ihm weiß man, dass er es kann.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Sir Alex » 19.03.2021, 08:52

Man könnte ja zB auch anders argumentieren, dass besonders Spielintelligente Spieler, die anderen um sich herum besser machen, weil sie denen helfen, sie in richtige Räume verschieben, diese stellen/coachen.


Zumindest finde ich es grundsätzlich diskutabel, wenn man von den guten nicht erwarten kann, dass sie die schlechteren besser machen, sondern quasi von den schlechteren erwartet, dass sie die Guten erst gut wirken lassen bzw. Deren Leistungsfähigkeit erst dafür sorgt, dass gute auch gut spielen.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Sir Alex » 19.03.2021, 08:54

Ricson hat geschrieben:
19.03.2021, 08:49
Matteo ist doch ganz andere Spielabläufe gewohnt. Der kennt doch nur Mitspieler mit gehobener Qualität.
Bei ihm weiß man, dass er es kann.
Damit antwortest du noch immer null auf meine Frage, was du mit Spielintelligenz meinst oder noch besser, woran man das beobachtbar festmachen kann.


Btw. Jeder Spieler - egal wie talentiert - spielt an der Seite von Wetklasseleuten idR besser.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Josh » 19.03.2021, 09:14

Sir Alex hat geschrieben:
19.03.2021, 08:37
HipHop hat geschrieben:
19.03.2021, 08:32
Es ist doch reichlich unwahrscheinlich das einer wie Guendouzi diverse Stufen bis zu Arsenal durchlaufen hat und parallel zur NM gekommen ist, nun doch ein Nixblicker ist. Klar Platteshaar und Niklas Schwach sind auch bei der NM gewesen, vorher aber lediglich beim FCN und bei uns... zudem haben sie (auch dort) gezeigt das sie da wohl doch nicht hin gehören.
Mir geht es nicht um die generelle Leistungsfähigkeit.
Mit geht es um das Attribut Spielintelligenz und den Umgang damit.
Bei manchen werden schlechte Leistungen damit erklärt, dass die Mitspieler zu wenig Spielintelligenz sind.
Bei anderen, die vergleichbare Leistungen zeigen, wird das anders gehandhabt.
Und Spielintelligenz ist ja auch nicht wirklich messbar, anders als zB Schnelligkeit.
Deshalb frage ich ja, was genau mit Spielintelligenz gemeint ist und woran man das durch reine Spielbeobachtung (mehr haben wir ja nicht als Zuschauer)
festmachen kann, damit wir da ne vergleichbare Definition finden, keine rein subjektive nach Sympathie/Antipathie der Erwartungshaltung.

Es gibt sowieso auch Spieler, die wirklich gut sind und eher weniger Spielintelligenz haben.
naja, ich mache das daran fest, ob ein Spieler den großen Raum im Blick und diesen dann auch nutzt.
In seinem Fall sind das halt Pässe, Spielverlagerungen, schnelle vertikale Pässe
Das Gegenteil davon ist so einer Lukebakio. Der sieht gar nix. Vielleicht gerade einen der direkt in seinem Umfeld steht.
Ist wie beim Autofahren, manche fahren mit weitsicht und manche sehen nur das, was drei Meter vor der Motorhaube passiert.

Bei Guendouzi ist mir auch schön öfter aufgefallen, dass er schnelle harte Flach-Pässe wie in der PL spielt
und so einer wie Platte echte Probleme hat, so einen Ball erst mal zu kontrollieren.

Ich denke kaum, dass diese Mannschaft auf so einen Spieler verzichten kann, vor allem da er fast der einzige Mittelfeldspieler ist, der Tore geschossen hat. Aber unsere Trainergenies sehen das wohl anders

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von MS Herthaner » 19.03.2021, 09:16

Sir Alex hat geschrieben:
19.03.2021, 08:52
Man könnte ja zB auch anders argumentieren, dass besonders Spielintelligente Spieler, die anderen um sich herum besser machen, weil sie denen helfen, sie in richtige Räume verschieben, diese stellen/coachen.


Zumindest finde ich es grundsätzlich diskutabel, wenn man von den guten nicht erwarten kann, dass sie die schlechteren besser machen, sondern quasi von den schlechteren erwartet, dass sie die Guten erst gut wirken lassen bzw. Deren Leistungsfähigkeit erst dafür sorgt, dass gute auch gut spielen.
Wir brauchen erstmal ein Spielintelligenten Trainer :zwink:

Antworten