Mattéo Guendouzi

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von topscorrer63 » 28.02.2021, 15:50

MS Herthaner hat geschrieben:
28.02.2021, 15:33
TubeStar hat geschrieben:
28.02.2021, 15:28
Fehlende Laufbereitschaft oder fehlendes Verständnis für anzulaufende Räume seitens der Mitspieler sind sicherlich ein Problem. Das hat aber wenig damit zu tun, dass er Gegnerdruck oft völlig unterschätzt und sich nicht vom Ball trennen kann. Er muss lernen, dass er den Ball nicht immer stundenlang am Fuß haben und auf Lücken warten kann. Manchmal ist ein Quer- oder Rückpass die beste Option - und die sieht er nicht oder will er nicht sehen.
Das eine hängt meiner Meinung nach mit dem anderen zusammen.
Er selber sieht ja den besten Moment zu spielen. Merkt aber dann das niemand in den freien Raum läuft und dann verzettelt er sich.
Sicherlich unterschätzt er auch den Generdruck.
Sicherlich beides Gründe dafür das er hier nicht glücklich wirkt.
Obwohl der Generdruck in der Premier League nicht geringer sein dürfte .
Stimmt beides, Fakt bleibt aber auch, das unsere Leute im vorderen Drittel zu lange brauchen um die freien Räume zu erkennen.

Das ist dann logischerweise wie ein Dominoeffekt, und zieht sich dann durch die gesamte Mannschaft - also die viel zitierte Fehlerkette! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von topscorrer63 » 28.02.2021, 15:53

HipHop hat geschrieben:
28.02.2021, 15:48
MS Herthaner hat geschrieben:
28.02.2021, 15:33
Freie Anspielstationen... ein immer währendes Problem bei uns, welches jeden MF-Spieler zermürbt. DAS ist zum Kotzen! Mann, sogar schwächer besetzte Teams machen das deutlich besser. Wann haben wir in den letzten Jahren sowas wie „Spielfluss“ erlebt?! Für solche Spielarten sind die Guendouzis dieser Welt prädestiniert und wertvoll, nicht für ein Ein-Mann-tankt-sich-irgendwie-durch-der-Rest-steht-rum-Spielweisen...
So kann man das auch umschreiben. Und da hat der auch keinen Bock mehr drauf! Der wird zufrieden sein, wenn der hier wieder die Flocke machen kann. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von HipHop » 28.02.2021, 16:00

Das soll als absolut allgemeingültig verstanden werden! Bei unserer Raumaufteilung, Laufwegen und taktische Ausrichtung muss Gott im MF spielen damit dort nicht zu 90% Schluss ist mit jeglicher Offensive die nicht auf langen Bällen beruht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von topscorrer63 » 28.02.2021, 16:11

HipHop hat geschrieben:
28.02.2021, 16:00
Das soll als absolut allgemeingültig verstanden werden! Bei unserer Raumaufteilung, Laufwegen und taktische Ausrichtung muss Gott im MF spielen damit dort nicht zu 90% Schluss ist mit jeglicher Offensive die nicht auf langen Bällen beruht.
Ja ja, es hapert überall, da ist nicht nur Guendouzi mit gemeint. Ich bin manchmal förmlich entsetzt wenn ich sehe was die für Bälle spielen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Dd. » 28.02.2021, 17:49

MS Herthaner hat geschrieben:
28.02.2021, 15:16
Was mir gestern wieder oft aufgefallen ist das er stets nach vorne spielen will, aber aufgrund der fehlenden Anspielstationen immer wieder abbrechen muss und in Gefahr geraten ist den Ball zu verlieren.
Seine Gesten haben immer wieder gezeigt das seine Mitspieler sich mehr bewegen müssen.
Er hält den Ball vielleicht auch genau deswegen viel zu lange und bringt sich damit in bedrohliche Situationen.
Ich kann nicht verstehen das ein Trainerteam nicht in der Lage ist seiner Mannschaft die Bewegung ohne Ball einzutrichtern.
Selbst M.Dardai spielt gute Pässe ins Mittelfeld mit einer guten Passschärfe.
Aber entweder kommen die Spieler nicht entgegen oder aber wie bei Darida sind sie technisch zu schwach um diese guten Anspiele zu verarbeiten oder einfach mal nur abklatschen zu lassen.
Für unseren fussball ist Guendouzi eigentlich viel zu gut als das er sich da anpassen kann oder will.
Der will fussball spielen und nicht nur hinterherlaufen.
Er ist auch erst 21 Jahre alt und macht dementsprechend auch Fehler.
Das System passt nicht zu Hertha wie auch bei Lukebakio und Piatek. Unabhängig wie teuer die waren.
Freuen wir uns nächste Saison auf Ascacibar, Maier, Tousart,Löwenund Darida in Liga eins.
Steigen wir ab wird auch Tousart weg sein.
In meinen Augen war der gestern extrem nach hinten orientiert mit viele Rückpässe ohne überhaupt zu gucken ob mit Verschnellung oder überhaupt "nach vorne" was gehen könnte.
Und mit phasenweise "Alibi-Laufwege" (ohne Ball).
"Verträumt" und wenig strategisch.
Oppurtunistisch im abwarten von Gelegenheiten, aber keine Stütze für seine Nebenleute in "dunkler Stunde".
Ihm gefiel die Rolle des "freien linken Verteidigers" ohne Verantwortung.
Ein sehr "reaktives" Spiel von ihm gestern...
Wir brauchen aber Spieler im MF die Verantwortung übernehmen für erzwungene Spielzüge.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Westham » 28.02.2021, 19:22

HipHop hat geschrieben:
28.02.2021, 16:00
Das soll als absolut allgemeingültig verstanden werden! Bei unserer Raumaufteilung, Laufwegen und taktische Ausrichtung muss Gott im MF spielen damit dort nicht zu 90% Schluss ist mit jeglicher Offensive die nicht auf langen Bällen beruht.
Na dann her mit Dem,Geld ist doch noch da. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von MS Herthaner » 28.02.2021, 19:26

Westham hat geschrieben:
28.02.2021, 19:22
HipHop hat geschrieben:
28.02.2021, 16:00
Das soll als absolut allgemeingültig verstanden werden! Bei unserer Raumaufteilung, Laufwegen und taktische Ausrichtung muss Gott im MF spielen damit dort nicht zu 90% Schluss ist mit jeglicher Offensive die nicht auf langen Bällen beruht.
Na dann her mit Dem,Geld ist doch noch da. :lol: :lol: :lol:
Ich würde eher für ein Gott an der Seitenlinie plädieren.
Der Rest kommt dann von ganz alleine.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 28.02.2021, 22:39

Ich mag ihn mal für eine Szene loben, die ich so bisher von ihm noch gar nicht sah.
Den einen Wolfsburger der klar schneller war als er fast 20m so zu beharken, dass der letztlich nicht gefährlich flanken konnte, war mir neu bei ihm.
So muss dat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von El Mariachi » 06.03.2021, 07:45

Hat bei FIFA 21 jetzt eine richtig starke Karte bekommen. 87er Gesamtwertung. Und das beste: Die Karte wird auch noch ein Upgrade auf 89 bekommen. Dazu muss Hertha einfach nur in den nächsten fünf Ligaspielen sechs Tore schießen.

Das ist doch eine sichere Wette :P

Ich hoffe, er bekommt wieder von Anfang an die Chance, dabei zu helfen. War im letzten Spiel nach seiner Einwechslung wieder gut dabei. Und er ist auch giftig genug für ein Spiel gegen Augsburg

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ricson » 06.03.2021, 10:13

Er muss sich aber deutlich steigern. Und damit sollte er heute beginnen!

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Link42 » 06.03.2021, 11:03

Hat angeblich bei Arsenal keine Zukunft mehr.

https://www.4-4-2.com/bundesliga/hertha ... guendouzi/

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Someone » 06.03.2021, 11:10

Link42 hat geschrieben:
06.03.2021, 11:03
Hat angeblich bei Arsenal keine Zukunft mehr.

https://www.4-4-2.com/bundesliga/hertha ... guendouzi/
Der FC Arsenal wird Matteo Guendouzi nach Ablauf der Saison 2020/21 wahrscheinlich endgültig aussortieren. Wie das Portal “Football Insider” berichtet, hat Trainer Mikel Arteta Guendouzi bereits darüber informiert, dass er nicht mehr mit ihm plant. Der Iberer hatte schon im vorigen Sommer keine Verwendung mehr für den Mittelfeldspieler.

Ob Guendouzi längerfristig für Hertha BSC, an das er noch wenige Wochen ausgeliehen ist, spielen wird, ist zumindest fraglich. Der 21-Jährige hat nach der Übernahme von Pal Dardai seinen Stammplatz verloren. Eine Kaufoption haben sich die Berliner nicht gesichert.

Dass Arsenal Guendouzi unbedingt abgeben möchte, verdeutlicht folgender Fakt: Angeblich haben die Gunners ihre Ablöseforderung für den französischen Nachwuchsnationalspieler bereits nach unten korrigiert. Die Summe soll nun bei rund 30 Millionen Euro liegen.
Den Tingeltangel-Bob der Hinrunde hätte ich mit Kusshand für verhandelbare 20 Millionen plus x genommen.
Aber wie einige schon schrieben, der hat einfach keinen richtigen Bock mehr mit dieser Graupentruppe und darunter leiden sicherlich derzeit die Leistungen. Mittelfristig sehen wir den wohl eher bei einem CL-Verein.

reichireich
Beiträge: 462
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von reichireich » 06.03.2021, 11:59

Someone hat geschrieben:
06.03.2021, 11:10
Link42 hat geschrieben:
06.03.2021, 11:03
Hat angeblich bei Arsenal keine Zukunft mehr.

https://www.4-4-2.com/bundesliga/hertha ... guendouzi/
Der FC Arsenal wird Matteo Guendouzi nach Ablauf der Saison 2020/21 wahrscheinlich endgültig aussortieren. Wie das Portal “Football Insider” berichtet, hat Trainer Mikel Arteta Guendouzi bereits darüber informiert, dass er nicht mehr mit ihm plant. Der Iberer hatte schon im vorigen Sommer keine Verwendung mehr für den Mittelfeldspieler.

Ob Guendouzi längerfristig für Hertha BSC, an das er noch wenige Wochen ausgeliehen ist, spielen wird, ist zumindest fraglich. Der 21-Jährige hat nach der Übernahme von Pal Dardai seinen Stammplatz verloren. Eine Kaufoption haben sich die Berliner nicht gesichert.

Dass Arsenal Guendouzi unbedingt abgeben möchte, verdeutlicht folgender Fakt: Angeblich haben die Gunners ihre Ablöseforderung für den französischen Nachwuchsnationalspieler bereits nach unten korrigiert. Die Summe soll nun bei rund 30 Millionen Euro liegen.
Den Tingeltangel-Bob der Hinrunde hätte ich mit Kusshand für verhandelbare 20 Millionen plus x genommen.
Aber wie einige schon schrieben, der hat einfach keinen richtigen Bock mehr mit dieser Graupentruppe und darunter leiden sicherlich derzeit die Leistungen. Mittelfristig sehen wir den wohl eher bei einem CL-Verein.
Tja, mit einem richtigen Trainerteam, wäre es vielleicht die wirklich erhoffte Verstärkung gewesen. War u.a. von seiner Übersicht und Ballsicherheit begeistert. Aber aufgrund der aktuellen Situation, kann man seine Entwicklung nachvollziehen.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Dd. » 06.03.2021, 13:01

finde gar nicht das er soviel Übersicht hat.
Khedira hat Übersicht, Guendouzi ist sehr mit sich selbst beschäftigt, sein Spiel und gerade nicht besonders Handlungsschnell MIT Ball, ohne Ball hatte er einige gute "handlungsschnelle" Balleroberungen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Someone » 06.03.2021, 13:18

Wenn ich Bob aus der Hinrunde mit Khediras drei (?) Kurzauftritten bei uns vergleiche - da liegen WELTEN dazwischen - aber nicht zu Kediras Gunsten.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von ColeWorld » 06.03.2021, 17:30

Für mich heute der beste Mann auf dem Platz

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von freec » 06.03.2021, 18:21

War für mich nicht so gut wie in der Hinrunde, aber wieder deutlich besser als die letzten Spiele.
Weniger sinnloses gedribbel und mehr mit der Mannschaft gespielt.
Trend kann gerne jetzt weiter aufwärts gehen

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 06.03.2021, 23:50

Er wird nach der Saison reflektieren, dass er bei uns ein paar Dinge hat lernen können, die ihm für seinen weiteren Weg definitiv helfen werden, ob nun bei uns oder anderswo.

Er war sehr mitentscheidend dafür, dass Augsburg zweite HZ kein Bein mehr auf den Boden bekam.
Hat einen schönen Ballklau hingelegt weil er dem Augsburger energisch hinterher ging.
Er stellte ebenso wie Tousart die Passwege der Augsburger zu und half damit dem Team.

Wollte auch nicht mehr jeden Ball und brachte sich erst gar nicht oft in solche Situationen dribbeln zu müssen.
Effizienter für die Mannschaft spielen und anderen auch mal was zutrauen, dann wird er auch wieder Situationen bekommen in denen er richtig glänzen kann.

Gibt klar sichtbar die richtige Antwort darauf nicht mehr in der Startelf zu stehen. So findet er auch den Weg zurück in jene.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Schortens » 06.03.2021, 23:53

Egal, welche Fehler er macht. Wir können auf ihn nicht verzichten. Der ist unserem ZM grundsätzlich 2, 3 Klasen voraus.

Ihm muss man Fehler eher verzeihen als Spielern, die es eh nicht besser können.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ray » 07.03.2021, 20:39

Absolut.

Guendou Bank und stattdessen Darida, Santi und Konsortien Startelf ist nun wirklich vollendete Realsatire.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 08.03.2021, 00:47

Er muss halt begreifen nicht jeden Ball haben zu wollen und die Mitspieler müssen begreifen sich schnell genug wieder anzubieten, damit er nicht in seine Schwäche reingeschoben wird.
Genau dann wäre der größte Nutzen für das Team gegeben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2021, 07:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.03.2021, 00:47
Er muss halt begreifen nicht jeden Ball haben zu wollen und die Mitspieler müssen begreifen sich schnell genug wieder anzubieten, damit er nicht in seine Schwäche reingeschoben wird.
Genau dann wäre der größte Nutzen für das Team gegeben.
Wenn die Mitspieler sich nicht anbieten, sollen die bessereren Fußballer draußen bleiben?

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von nox nigra » 08.03.2021, 13:00

Stark, wie er sich in die Mannschaft eingefügt hat und das Risiko in seinen Aktionen massiv minimiert hat. Auch hier muss ich Dardai loben - er scheint eine richtige Ansprache zu finden.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Someone » 08.03.2021, 21:56

nox nigra hat geschrieben:
08.03.2021, 13:00
Stark, wie er sich in die Mannschaft eingefügt hat und das Risiko in seinen Aktionen massiv minimiert hat. Auch hier muss ich Dardai loben - er scheint eine richtige Ansprache zu finden.
Wow, dann muss ja Brüno in der Hinrunde extrem richtige Ansprachen in Dauerschleife bei ihm gefunden haben. :laugh:

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von nox nigra » 09.03.2021, 15:30

Someone hat geschrieben:
08.03.2021, 21:56
Wow, dann muss ja Brüno in der Hinrunde extrem richtige Ansprachen in Dauerschleife bei ihm gefunden haben. :laugh:
Es geht mir mehr darum, dass er sich jetzt viel mehr in den Dienst der Mannschaft stellt. In der Hinrunde (in der er teilweise individuell herausragend agiert hat) hat er auf dem Platz immer wieder den Chef raushängen lassen. Wild gestikulierend, permanent am Schimpfen und hin wieder Scharmützelchen mit Cunha - aus meiner Sicht hat das die gesamte Mannschaft runtergezogen und das scheint nun vorbei zu sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn er ab sofort sogar Stamm spielt, da er gegen Augusburg sogar seine ständige Beschwerdehaltung gegenüber den Schiedsrichtern angepasst hat. Dardai scheint bei ihm durchzudringen.

Antworten