Mattéo Guendouzi

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 06.10.2020, 18:27

bayerschmidt hat geschrieben:
06.10.2020, 14:54
Die Leihe für sich ist OK bzw. läuft im weitesten Sinne als Schadensbegrenzung, weil man sich vorher verpokert hat. Aber der Kader hätte eben schon im Großen und Ganzen Stehen müssen, dann wäre Guendouzi ein nettes Sahnehäubchen ohne großes Risiko gewesen. "Schwierige Marktlage" scheint doch eher eine Erfindung von Preetz zu sein. Parma konnte einen Cyprien günstig verpflichten und Adelaide ist auch gewechselt.
Verpokert hat man sich letztlich erst dann wenn man unbedingt noch eine Karte ziehen will aber keine mehr da ist.

Die Frage ob die "allerletzte" Karte Grujic-Kauf für 20 Mio. gewesen wäre und ob da Preetz die Karte genommen hätte oder gesagt hätte "Nein, Passe!" bekommen wir nicht beantwortet.

Parma konnte Cyprien aus Nizza holen weil JRA zu Nizza wechselt.
Letztlich haben sich da weder Lyon noch wir verpokert, denn da bestand Einigkeit ... JRA hat letztlich seinen Willen bekommen und sich durchsetzen können.

Wenn Du mitbekommen hast wie viele Transfers aus reinen Leihen und Leihen mit KO oder KP bestehen zeigt das die Besonderheit dieser Transferperiode. Und sicherlich haben wenige auch einen günstigen "Treffer" gelandet, doch alleine die Verpflichtung von Fonfana durch Leicester (10 Mio. MW, 35 Mio. Ablöse) zeigt das Problem wenn man unbedingt junge Spieler verpflichten wollte.
Bei älteren Spielern machten die meisten Klubs zurecht einen Bogen um die hohen Gehälter.

Überhaupt nur durch diese besondere Transferperiode konnten wir Guendozi ausleihen, dessen MW immer noch bei 32 Mio. liegt, und weil wir mit Tousart eine "Verpflichtungshilfe" im Kader hatten.

Und so funktionieren auch einige Transfers ... Gnabry und Kimmich haben dermaßen jedes Mal bei Natelf auf Sané "eingeredet" er solle auch zu Bayern kommen ... so produziert man dann selbst letztlich den entsprechenden Spielerwunsch "will nur dahin zu genau diesem Verein".

Klar, kann man bei Guendozi Risiko sehen, doch die Chance für gesamt 4 Mio. eine Saison einen fetten Nutzen zu erhalten ist nicht grad klein.

Überleg Dir mal wie schlecht und versagend Bayern ist ... im dritten Anlauf Hudson-Odoi wieder nicht bekommen. Versager sind die! Oder doch nicht?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von dockal » 06.10.2020, 18:30

Vielleicht ist dir auch entgangen, dass Cyprien und Adelaite nur geliehen sind.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2020, 18:49

dockal hat geschrieben:
06.10.2020, 18:30
Vielleicht ist dir auch entgangen, dass Cyprien und Adelaite nur geliehen sind.
Mit KO

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 06.10.2020, 18:58

Beide wollten ja von ihren Klubs weg ... nur nicht zu uns ... was bei Cyprien natürlich nur eine Vermutung ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 19:03

Kostet doch nur 1 Million. Und Hertha war vor einigen Wochen schon an ihm dran.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

So gesehen wirklich ein guter Deal, zumindest kurzfristig denke ich. Bin jedenfalls gespannt was tingel tangel mat hier so zeigt.

"Guendouzi über sich selbst: „Ich bin ein Spieler, der immer gewinnen will - das Wichtigste für mich ist, am Ende die drei Punkte oder den Sieg einzufahren. Dafür gebe ich alles - ich glaube, das charakterisiert mich als Spieler am besten: Siegermentalität.“
Zuletzt geändert von Link42 am 06.10.2020, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von bayerschmidt » 06.10.2020, 19:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.10.2020, 18:27
bayerschmidt hat geschrieben:
06.10.2020, 14:54
Die Leihe für sich ist OK bzw. läuft im weitesten Sinne als Schadensbegrenzung, weil man sich vorher verpokert hat. Aber der Kader hätte eben schon im Großen und Ganzen Stehen müssen, dann wäre Guendouzi ein nettes Sahnehäubchen ohne großes Risiko gewesen. "Schwierige Marktlage" scheint doch eher eine Erfindung von Preetz zu sein. Parma konnte einen Cyprien günstig verpflichten und Adelaide ist auch gewechselt.
Verpokert hat man sich letztlich erst dann wenn man unbedingt noch eine Karte ziehen will aber keine mehr da ist.

Die Frage ob die "allerletzte" Karte Grujic-Kauf für 20 Mio. gewesen wäre und ob da Preetz die Karte genommen hätte oder gesagt hätte "Nein, Passe!" bekommen wir nicht beantwortet.
Was wir beantwortet bekommen: Hertha hätte einen OM und einen Mann für die Außenbahn (wo genau sei mal dahingestellt) gebrauchen können und doch ziemlich offensichtlich auch gesucht (IV scheint man ja auch schon länger gesucht zu haben, siehe Gespräche mit Koch). Man hat auch fieberhaft nach einen großen Lösung gesucht, aber all die Monate Zuversicht ausgestrahlt, dass die Preis noch purzeln würden. Einen Guendouzi kannst Du auch ganz ohne Windhorst im Rücken und ohne Corona Problematik bei anderen leihen, sofern du nicht gerade Paderborn o.ä. bist.
Parma konnte Cyprien aus Nizza holen weil JRA zu Nizza wechselt.
Oder andersrum konnten sie JRA nur holen, weil sie Cyprien verkaufen konnten.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Indianer » 06.10.2020, 19:16

Vorfreudelevel 10/10.
Halte ihn fußballerisch für wesentlich stärker als Adelheid. Würde sogar sagen, der bewegt sich in einer ganz anderen Liga.
Wenn die Entscheidung er oder Adelheid lautete, dann hat man sich goldrichtig entschieden.

Finde es auch sehr gut, dass man sich für die Leihe eines Spitzenspielers entschieden hat, anstatt irgendeinen Murks zu kaufen.
Natürlich gibt es Risiken, aber die verdränge ich jetz einfach mal. :)
So ein geiler Kicker.

Ich will ihn endlich in Aktion sehen. :motz: :D

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von BSC-Kutta » 06.10.2020, 19:48

... vllt. ist es auch gar nicht so schlecht das keine KO vereinbart wurde, somit ist der Preis nächstes Jahr frei verhandelbar ...

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 19:51

Und nur halb so viel Leihgebühr wie grujic :)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Jenner » 06.10.2020, 20:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.10.2020, 18:27
Die Frage ob die "allerletzte" Karte Grujic-Kauf für 20 Mio. gewesen wäre und ob da Preetz die Karte genommen hätte oder gesagt hätte "Nein, Passe!" bekommen wir nicht beantwortet.
Die Frage kann ja nur scherzhaft gemeint sein. Das Transferfenster war fast 3 Monate offen. In dieser Zeit hat man deutlich mehr Optionen als Adelaide, Grujic oder Panikkauf, wenn man den Anforderungen eines BL-Managers auch nur annähernd gerecht wird. Preetz hat sich einfach vollkommen verzockt, weil er den Markt falsch eingeschätzt hat. Er war offensichtlich überrascht, dass viele Spieler gar nicht zu uns wollten und hat darüber hinaus über Wochen nicht gecheckt, dass Adelaide ebenfalls keinen Bock auf Hertha hat. Dann hat ihm offenbar jemand den Tipp gegeben, dass es in London noch einen Pflegefall gibt, der dringend nicht nur spielen, sondern auch trainieren will und dessen Verein ihn nicht fürs Nichtstun bezahlen möchte. Typischer Fall von Panikkauf.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2020, 20:10

Dann hat ihm offenbar jemand den Tipp gegeben, dass es in London noch einen Pflegefall gibt, der dringend nicht nur spielen, sondern auch trainieren will und dessen Verein ihn nicht fürs Nichtstun bezahlen möchte
Das kann nur Lehmann gewesen sein

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 06.10.2020, 20:13

bayerschmidt hat geschrieben:
06.10.2020, 19:08
Zauberdrachin hat geschrieben:
06.10.2020, 18:27


Verpokert hat man sich letztlich erst dann wenn man unbedingt noch eine Karte ziehen will aber keine mehr da ist.

Die Frage ob die "allerletzte" Karte Grujic-Kauf für 20 Mio. gewesen wäre und ob da Preetz die Karte genommen hätte oder gesagt hätte "Nein, Passe!" bekommen wir nicht beantwortet.
Was wir beantwortet bekommen: Hertha hätte einen OM und einen Mann für die Außenbahn (wo genau sei mal dahingestellt) gebrauchen können und doch ziemlich offensichtlich auch gesucht (IV scheint man ja auch schon länger gesucht zu haben, siehe Gespräche mit Koch). Man hat auch fieberhaft nach einen großen Lösung gesucht, aber all die Monate Zuversicht ausgestrahlt, dass die Preis noch purzeln würden. Einen Guendouzi kannst Du auch ganz ohne Windhorst im Rücken und ohne Corona Problematik bei anderen leihen, sofern du nicht gerade Paderborn o.ä. bist.
Parma konnte Cyprien aus Nizza holen weil JRA zu Nizza wechselt.
Oder andersrum konnten sie JRA nur holen, weil sie Cyprien verkaufen konnten.
Ja, das stimmt, die Zuversicht der Äußerungen stellt eine Diskrepanz dar zu dem was am Ende bei herauskam. Und beim angesagten Außenzugang steht eine klare null, nicht hinbekommen.

Naja, ohne Windhorst im Rücken hätten wir keinen Tousart hier und ohne den bin ich mir nicht sicher ob Guendouzi hergekommen wäre. Und das gilt auch für andere Leihen. Wir hätten dann immer noch nur einen begrenzteren Bekanntheitsgrad, meiner Meinung nach.
Die Wintertransfers und unser Bohei in der Zeit mit Klinsmann wären ohne Windhorst nicht geschehen.

Du beurteilst die Möglichkeiten völlig legitim anders, deshalb mal Frage:
Du meinst wir hätten schon z.B. letzten Sommer bessere Leihen bekommen können als Grujic und Wolf?

Ja, oder andersrum :smiley:
Zeigt recht gut wie das auf dem Markt da so läuft.
Arsenal hat mehrere Anfragen für Guendouzi, will ihn aber nur ohne KO verleihen und wir sind da in hinterer Position weil namhaftere Klubs die international spielen mit dabei sind.
JRA will unbedingt von Lyon weg weil nicht EL erreicht und nunmehr ganz sicher wollte er auch in Frankreich bleiben.
Wunschziel Rennes, die auch angefragt haben und 25 Mio. boten.
Parma hatte mit Sicherheit schon bei Nizza angefragt wegen Cyprien, doch ohne Ersatz keine Abgabe.

Lyon hätte von uns wie es aussieht 27 Mio. für JRA bekommen und ist sich mit uns einig. Rechnung ohne den Spieler gemacht ...
Nachricht an Rennes: ok, wir geben euch JRA. Rennes: sorry, haben uns anderweitig bedient.
Somit keiner mehr da, der sofort kauft, Lyon braucht ja das Geld und will zudem keinen Spieler da behalten, der da partout nicht mehr bleiben will.
Und nun freut sich Nizza ... Leihe ...
JRA freut sich weil in Frankreich geblieben und Nizza EL

Nun kann Nizza Parmas Wunsch erfüllen.
Und Arsenal will Guendouzi unbedingt nur verleihen ohne KO (Spieler stimmt wohl auch KO nicht zu) und da war absehbar, dass wir da einziger Klub sind der noch als Interessent da ist, denn die anderen machen solche Geschäfte überhaupt nicht.
JRA bei uns = kein Guendouzi.

Rollende Steine ... nur sie rollen nicht immer so wie man es gerne hätte ... ist allgemein bekannt.

Zum großen Glück sind wir mittlerweile in der Lage keine rollenden Essweins, Leckies, etc. mehr nehmen zu müssen, puh.

-------------
Jenner, ich gehöre nicht zu denen, die Preetz nur Mist zutrauen.
Verzockt wäre ... Kauf von Grujic für 20 Mio. gewesen.
So sind welche gekommen, die bereits zu den "Pipelinern" gehörten, Ausnahme denke ich: Alderete.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 20:14

Wie gesagt, Hertha war schon "vor Wochen" an ihm dran, deshalb fällt er für mich nicht unter die Kategorie Panikkauf. Zugeschlagen wurde (vermutlich) nur, weil London von den 4 Millionen Leihgebühr abgerückt ist.
Dann wäre es relativ gut gezockt. Zumindest für eine b -oder c-Lösung, denn eine einjährige Leihe kann da wohl kaum die a-Lösung gewesen sein.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ricson » 06.10.2020, 20:23

Indianer hat geschrieben:
06.10.2020, 19:16
Vorfreudelevel 10/10.
Halte ihn fußballerisch für wesentlich stärker als Adelheid. Würde sogar sagen, der bewegt sich in einer ganz anderen Liga.
Wenn die Entscheidung er oder Adelheid lautete, dann hat man sich goldrichtig entschieden.

Finde es auch sehr gut, dass man sich für die Leihe eines Spitzenspielers entschieden hat, anstatt irgendeinen Murks zu kaufen.
Natürlich gibt es Risiken, aber die verdränge ich jetz einfach mal. :)
So ein geiler Kicker.

Ich will ihn endlich in Aktion sehen. :motz: :D
Und mit Glück will Arsenal den gar nicht zurück haben und verramscht den an uns unter Marktwert :D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Jenner » 06.10.2020, 20:46

Link42 hat geschrieben:
06.10.2020, 20:14
Wie gesagt, Hertha war schon "vor Wochen" an ihm dran, deshalb fällt er für mich nicht unter die Kategorie Panikkauf.
Da musst Du etwas verwechseln. Der Name Guendouzi tauchte erstmals hier genau 6 Tage vor Transferschluss auf. Oder hast Du sonst eine Quelle, die Deine Aussage belegt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Ricson » 06.10.2020, 20:48

Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 20:46
Link42 hat geschrieben:
06.10.2020, 20:14
Wie gesagt, Hertha war schon "vor Wochen" an ihm dran, deshalb fällt er für mich nicht unter die Kategorie Panikkauf.
Da musst Du etwas verwechseln. Der Name Guendouzi tauchte erstmals hier genau 6 Tage vor Transferschluss auf. Oder hast Du sonst eine Quelle, die Deine Aussage belegt?
Schon vor vier Wochen fragte Hertha wegen einer Leihe an – da verlangte Arsenal noch vier Millionen Euro. Am letzten Tag der Transferperiode war es dann nur noch eine. Bingo!

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 20:50

Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 20:46
Link42 hat geschrieben:
06.10.2020, 20:14
Wie gesagt, Hertha war schon "vor Wochen" an ihm dran, deshalb fällt er für mich nicht unter die Kategorie Panikkauf.
Da musst Du etwas verwechseln. Der Name Guendouzi tauchte erstmals hier genau 6 Tage vor Transferschluss auf. Oder hast Du sonst eine Quelle, die Deine Aussage belegt?
"Schon vor vier Wochen fragte Hertha wegen einer Leihe an – da verlangte Arsenal noch vier Millionen Euro. Am letzten Tag der Transferperiode war es dann nur noch eine. Bingo!"

Hätte ich in einem Post kurz vorher bereits genannt.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Woher die Info haben, weiß ich natürlich nicht, aber ich hatte es vorher auch schon mal woanders gehört.


Edit: doppelt hält besser, wa;)

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von coconut » 06.10.2020, 20:53

Also ich freue mich auf den "wie Bolle"...
Der hat Feuer, brennt und will immer gewinnen!
DAS fehlt mir schon viel zu lange in/bei diesem Verein...
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Jenner » 06.10.2020, 21:01

@Ricson und Link42,
danke für die Info.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 21:02

Null problemo

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 06.10.2020, 21:26

Ich sehe es schon kommen, er rennt irgendwann mal Darida um und schaut den fragend an "was machst Du hier?"
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Berlin NO 18 » 06.10.2020, 22:09

So sehr uns ein "Leader" fehlt: wenn ich mir einige Videos von ihm so ansehe, hoffe ich, dass ihm jemand noch erklärt, dass in der BL solche "am Rande von Tätlichkeiten" Aktionen kleinlicher ausgelegt werden als in der PL und er wohl schneller als damals Ibi rot sehen würde, wenn er das 1:1 in der BL so ausleben will.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von Zauberdrachin » 06.10.2020, 22:25

Also sollte man ihm die Kapitänsbinde geben? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2020, 22:27

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.10.2020, 22:25
Also sollte man ihm die Kapitänsbinde geben? ;)
Die verdient Cunha 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Mattéo Guendouzi

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2020, 22:30

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten