Omar Alderete

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Omar Alderete

Beitrag von Anti » 05.10.2020, 23:29

Da es hierzu noch keinen Thread gibt, übernehme ich mal fix.

Bild
Omar Alderete wechselt an die Spree
Hertha BSC verpflichtet den Innenverteidiger vom FC Basel und bindet den Nationalspieler aus Paraguay langfristig an den Verein.

Berlin - Von Basel nach Berlin: Hertha BSC hat in Omar Alderete noch einmal eine Verstärkung für die Defensive unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger unterschrieb am Montag (05.10.20) einen mehrjährigen Vertrag bei der 'Alten Dame'. "Omar hat sich in Basel bewiesen und auch in Südamerika bereits in vielen verschiedenen Wettbewerben wichtige Erfahrungen gesammelt. Er ist ein intelligenter Spieler mit gutem Aufbauspiel und wird unsere Defensive zudem mit seiner Robustheit und seiner Zweikampfstärke verstärken", sagte Michael Preetz über Herthas zukünftige Nummer 14. "Ich freue mich sehr auf die Chance, in der Bundesliga und in Berlin zu spielen. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und meine Chance nutzen", zeigte sich der Linksfuß erfreut über den Sprung in die deutsche Hauptstadt.

Der paraguayanische Nationalspieler wurde in seiner Heimat beim Club Cerro Porteño zum Profi und sammelte dort sowohl in der nationalen Liga als auch auf internationalem Parkett in der Copa Sudamericana erste Erfahrungen. Bei der folgenden Leihe zum argentinischen Erstligisten Club de Gimnasia y Esgrima La Plata erarbeitete sich Alderete einen Stammplatz und empfahl sich für ein Engagement beim Ligakonkurrenten Club Atlético Huracán, wo er neben weiteren Partien in der argentinischen Eliteklasse auch fünf Einsätze in der Copa Libertadores verzeichnete. Der FC Basel wurde auf den 1,88-Meter-Mann aufmerksam und holte Alderete in die Schweiz. Beim FCB spielte sich der Defensivspezialist schnell in die Startelf, gehörte wettbewerbsübergreifend zum Stammpersonal und bestritt neben insgesamt 30 Ligaspielen auch bereits 17 Europapokal-Partien für die Rot-Blauen.

herthabsc.de

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Ray » 05.10.2020, 23:34

HERZLICH WILLKOMMEN !!

https://www.youtube.com/watch?v=bmUnSYFZ-z0&t=103s

Furchteinflössende Ausstrahlung und spricht butterweiches Latino-Spanisch ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2020, 23:40

Herzlich willkommen.
Es wird Zeit das die Stürmer mal wieder Angst vor einen IV von uns haben.
Einer der nie aufgibt.
Da wird Stark ruck zuck dauerhaft auf der Bank sitzen.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Someone » 06.10.2020, 00:04

Das für Alderete mit dem FC Basel zunächst besprochene Leihgeschäft wurde im Laufe des Montags in eine feste Verpflichtung umgewandelt. Nach kicker-Informationen zahlt Hertha eine Sockelablöse von etwa 6,5 Millionen an Basel und stattete den Nationalspieler Paraguays mit einem Kontrakt bis 2024 aus. Alderetes Ex-Trainer Marcel Koller ist überzeugt davon, dass sich der Linksfuß in Deutschland durchsetzt. Er sagte dem kicker: "Omar hat eine feine Technik, aber ist zugleich ein robuster Spieler. Das ist in der Bundesliga gefragt."
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die nervöse Latino-Wundertüte ihre 6,5 Millionen plus x wert ist... :-?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von topscorrer63 » 06.10.2020, 00:13

Willkommen in Berlin, und auf das die argentinische Kante hinten einen kühlen Kopf bewahrt. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von bemator » 06.10.2020, 00:16

Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt und viel Erfolg !

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Someone » 06.10.2020, 00:33

topscorrer63 hat geschrieben:
06.10.2020, 00:13
Willkommen in Berlin, und auf das die argentinische Kante hinten einen kühlen Kopf bewahrt. :schal:
Argentinien oder Paraguay, egal, Hauptsache Afrika :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Jenner » 06.10.2020, 00:48

Vermutlich ist er besser als Rekik. Was machen wir mit ihm, wenn Torunarigha wieder fit ist und kann man ihn auch als RIV einsetzen? Für mich ein Mann mit vielen Fragezeichen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2020, 00:50

Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 00:48
Vermutlich ist er besser als Rekik. Was machen wir mit ihm, wenn Torunarigha wieder fit ist und kann man ihn auch als RIV einsetzen? Für mich ein Mann mit vielen Fragezeichen.
Er kann beide IV Positionen spielen und sogar als Nebenposition LV.

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von xzva » 06.10.2020, 00:52

Hola Omar!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Jenner » 06.10.2020, 01:11

MS Herthaner hat geschrieben:
06.10.2020, 00:50
Er kann beide IV Positionen spielen...
Weißt Du das, oder ist das eine Vermutung von Dir?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Mineiro » 06.10.2020, 01:14

Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 01:11
MS Herthaner hat geschrieben:
06.10.2020, 00:50
Er kann beide IV Positionen spielen...
Weißt Du das, oder ist das eine Vermutung von Dir?
Kann man nachlesen...

https://www.transfermarkt.de/omar-alder ... ler/353032

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Jenner » 06.10.2020, 01:22

Was kann man da nachlesen? Die beiden Ringe auf der IV-Position stehen auch bei Torunarigha und vermutlich allen anderen, deren Hauptposition als IV angegeben wird.

Meine Frage zielte eher darauf, ob MSHerthaner Spiele von Basel gesehen hat, in denen Alderete auch als RIV eingesetzt wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von coconut » 06.10.2020, 01:23

Von Omar zu Omar sozusagen... ;)
Willkommen und zeige uns, warum Koller viel von dir hält.
Wenn er beide IV Positionen kann ist natürlich gut.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Jenner » 06.10.2020, 01:24

coconut hat geschrieben:
06.10.2020, 01:23
Das er beide IV Positionen kann ist natürlich gut.
Kann er das denn?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von coconut » 06.10.2020, 01:39

Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 01:24
coconut hat geschrieben:
06.10.2020, 01:23
Das er beide IV Positionen kann ist natürlich gut.
Kann er das denn?
Kann ich dir auch nicht sicher beantworten. Habe gerade mal nachgeschaut und bei TM steht auch bei Jordan beide Positionen...da habe ich mich foppen lassen.
Schaut man bei TM unter Leistungsdaten steht da leider nur Einsätze/IV. Das kann dann sowohl RIV wie auch LIV beinhalten. Wäre aber schön, wenn er auch RIV kann, weil wir dann auch einen Back-Up für Boyata hätten. Von daher reines Wunschdenken, keine Fakten.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von BSC-Kutta » 06.10.2020, 03:24

... Willkommen ... viel Geld für eine "Wundertüte", bin gespannt ob Herr Koller Recht behält ...

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Ricson » 06.10.2020, 06:01

Vorurteile sind hier nicht angebracht. Erstmal herzlich willkommen!
Ich bewerte ihn, wenn er ein paar Spiele gemacht hat.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Konrad » 06.10.2020, 08:13

Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 00:48
Vermutlich ist er besser als Rekik. Was machen wir mit ihm, wenn Torunarigha wieder fit ist und kann man ihn auch als RIV einsetzen? Für mich ein Mann mit vielen Fragezeichen.
Das macht schon Sinn, wenn wir davon ausgehen, dass sie Stark in Zukunft als Sechser einsetzen wollen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Daher » 06.10.2020, 08:59

Willkommen auch von mir. Mal sehen wie es wird mit Alderete. Kann nicht wirklich was sagen, da ich ihn nicht kenne. Auf den ersten Blick kann er Angst und Schrecken verbreiten, vielleicht halten die Gegner dann Sicherheitsabstand. :P :D
Der Preis ist natürlich hoch, eine Leihe wäre erstmal besser gewesen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von topscorrer63 » 06.10.2020, 09:06

Someone hat geschrieben:
06.10.2020, 00:33
topscorrer63 hat geschrieben:
06.10.2020, 00:13
Willkommen in Berlin, und auf das die argentinische Kante hinten einen kühlen Kopf bewahrt. :schal:
Argentinien oder Paraguay, egal, Hauptsache Afrika :wink2:
Jo, weiß gar nicht wie ich auf Argentinien gekommen bin? :gruebel:

Vielleicht eine Vorahnung auf einen argentinischen Winter-Transfer! :wink:

Aber egal, Hauptsache Berlin. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Bierchen » 06.10.2020, 10:08

Rehhagel hätte gesagt "Aldente. Wie meine Nudeln"

:D

Willkommen hier, Omar :wink2:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Rasenheizung » 06.10.2020, 10:21

Willkommen in Berlin Omar :fan:

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Rasenheizung » 06.10.2020, 10:24

Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 00:48
Vermutlich ist er besser als Rekik. Was machen wir mit ihm, wenn Torunarigha wieder fit ist und kann man ihn auch als RIV einsetzen? Für mich ein Mann mit vielen Fragezeichen.
Ich hatte gestern irgendwo gelesen das er beidfüßig ist und Bruno so was mag.
Vermutlich könnten wir je nach Gegner jetzt öfters mal Dreierkette spielen.
Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit gering wenn es mit den Verletzungen so weiter geht. :gruebel:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Micky » 06.10.2020, 10:39

Wer muss jetzt auf die Bank, unser Kapitän, oder unserer teuerster IV? Ich weiß nicht, ob ein fünfter IV notwendig war!
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten