Omar Alderete

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Sir Alex » 24.01.2021, 00:49

Ray hat geschrieben:
24.01.2021, 00:30
Uns unterscheidet, dass Du das Spiel in Krümel-Segmente unterteilst und dann das Zerhackte beurteilst. Ich bewerte das gesamte Bild, und alles andere als "dieses IV-Duo ist die reine Apokalypse für die gesamte Defensive" ist unzutreffend.
Wieder verlagerst du die Diskussion.

Es ging um die Gegentore und die Analyse dieser in diesem einen Spiel.


Aber du bewertest jede Szene immer so, wie es in dein Bild passt. Schuld müssen immer die (für dich) schlechtesten Spieler sein, die vermeindlich guten sind immer schuldlos, notfalls halt auch mit dem Argument die anderen haben solche Verunsicherung ausgestrahlt oder was weiß ich.

Ich versuche - wohlgemerkt ist mir klar, dass ich das auch nicht hinbekomme, mich von Sympathie oder grundsätzlicher Bewertung zu lösen - die Szenen so zu werten, wie sie sind.


Aber ich breche jetzt hier ab, das führt zu nichts. und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich diskutiere gerne kontrovers, aber es sollte schon sachlich und mit Argumenten gefüttert bleiben.
Du hast aber klar gezeigt, dass du absolut keine Ahnung hast - das ist etwas anders als eine andere Sichtweise - und jetzt sabotierst du den Diskurs.

naturian
Beiträge: 167
Registriert: 18.12.2019, 23:12

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von naturian » 24.01.2021, 01:38

Sir Alex hat geschrieben:
24.01.2021, 00:49
Ray hat geschrieben:
24.01.2021, 00:30
Uns unterscheidet, dass Du das Spiel in Krümel-Segmente unterteilst und dann das Zerhackte beurteilst. Ich bewerte das gesamte Bild, und alles andere als "dieses IV-Duo ist die reine Apokalypse für die gesamte Defensive" ist unzutreffend.
Wieder verlagerst du die Diskussion.

Es ging um die Gegentore und die Analyse dieser in diesem einen Spiel.


Aber du bewertest jede Szene immer so, wie es in dein Bild passt. Schuld müssen immer die (für dich) schlechtesten Spieler sein, die vermeindlich guten sind immer schuldlos, notfalls halt auch mit dem Argument die anderen haben solche Verunsicherung ausgestrahlt oder was weiß ich.

Ich versuche - wohlgemerkt ist mir klar, dass ich das auch nicht hinbekomme, mich von Sympathie oder grundsätzlicher Bewertung zu lösen - die Szenen so zu werten, wie sie sind.


Aber ich breche jetzt hier ab, das führt zu nichts. und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich diskutiere gerne kontrovers, aber es sollte schon sachlich und mit Argumenten gefüttert bleiben.
Du hast aber klar gezeigt, dass du absolut keine Ahnung hast - das ist etwas anders als eine andere Sichtweise - und jetzt sabotierst du den Diskurs.

Versuch dir hier nicht an irgendwelchen Vögeln was abzubrechen. Ray ist schon einer der User, die schon vor langer Zeit auf meiner ignoreliste gelandet sind, weil da nie was konstruktives bei rumkommt.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von SteveBLN » 24.01.2021, 03:22

Ray hat geschrieben:
24.01.2021, 00:30
Uns unterscheidet, dass Du das Spiel in Krümel-Segmente unterteilst und dann das Zerhackte beurteilst. Ich bewerte das gesamte Bild, und alles andere als "dieses IV-Duo ist die reine Apokalypse für die gesamte Defensive" ist unzutreffend.
Nee, euch beide unterscheidet, dass Sir Alex Ahnung hat und fussballtaktisch und spieltechnisch nahezu perfekt erklären kann. Du aber einfach nur wie ein ahnungsloser Elefant im Porzellanladen wieder einmal den Wut-August spielst. Und weil du halt von Fussball als aktiven Sport keine Ahnung hast, kommst du mit den nicht greifbaren Dingen wie "das Gesehene als ganzes bewerten" oder irgendwelche Charakteranalysen im Zusammenhang mit Stern- und Tierkreiszeichen.

Vielleicht macht es Sinn, wenn du dir für dich und ZD einen eigenen Thread öffnest, so wie Konsumfritze damals mit seiner Ecke bei HI. Ihr könntet den ja "Dinge die nur wir sehen und verstehen + Esoterik" nennen.

Und wie Sir Alex treffenderweise auch feststellte, wenn du dich mit deinen "Argumenten" in die Sackgasse manövriert hast, weichst du einfach auf andere Themen aus. In diesem Fall Orthographie, Polemik und Behauptungen über Dinge, die überhaupt nicht gesagt wurden.

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von xzva » 24.01.2021, 04:10

Ray hat geschrieben:
24.01.2021, 00:09
Sir Alex, lerne erst einmal bitte, den Spielernamen richtig zu schreiben. Steht als Threadtitel, "Paste/copy".
NATÜRLICH gebe ich bei keinem einzigen Gegentor Alderete die Hauptschuld. Aber grundsätzlich immer genau NICHT da zu sein, ist wohl nur für Dich ein Grund zum Fazit "defensiv fehlerlos". Immer schön zugeschaut, wie die anderen die Fehler gemacht haben. Brauchen mehr von solchen Spielern.
Vielleicht war King Omar ja deshalb "fehlerfrei", weil die Bremer gewusst haben "Das ist ein unbezwingbares Abwehr-Tier" und Räume, in denen King Omar auch nur in der Nähe war, gar nicht erst bespielt haben.
Wie kann man nach so einer astreinen Erklärung von SirAlex - so polemisch und kindisch antworten? Richtig, wenn man keine Ahnung hat.

:sorry:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Drago1892 » 24.01.2021, 08:04

Freunde, ja Omar ist nicht gerade der bundesligatauglichste IV bei uns, aber unsere halbe Mannschaft ist auf so einem Niveau und so falsch zusammengestellt worden.

Er ist weiß Gott nur ein Rädchen, könnte aber eben am einfachsten ersetzt werden, denn Jordan sollte wenigstens Bundesliga-Niveau bieten können!

Erübrigt sich aber von selbst, denn Alderete ist Labbadias Mann und Verpflichtung.
Da Labbadia heute fliegt, wird ein neuer Trainer wohl kaum noch mal auf ihn setzen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2021, 13:01

Steile These. Gerade Dardai war besonders kritisch bei Jordan immer und legt sehr viel Wert auf Fitness. Da sehe ich nicht, dass Omar automatisch das Hintertreffen hat.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Cicero » 24.01.2021, 13:08

Sir Alex hat geschrieben:
23.01.2021, 23:50
Wir spielen nicht mehr Manndecker, der dem Stürmer auf die Toilette folgt.
Aber genau das hat Alderete gestern in alter paraguayischer Manndeckertradition gemacht und daher trägt er eine große Mitschuld, am zugegebenermaßen großartigem, Treffer von Bittencourt.
Er folgt Sargent in Manndeckung aus dem Sechzehner heraus und gibt damit die komplette Defensivordnung auf und öffnet ein Riesenloch. Das ist tödlich im eigenen letzten Drittel, wenn man mit zwei IV spielt. Schaut man auf die Situation wird klar, dass Guendouzi, in dem Moment als Sargent sich fallen lässt, er erst auf ihn achtet und unmittelbar danach erst merkt, dass Alderete diesem auch hinterherläuft. Diese sekündliche Konfusion von Guendouzi wird perfekt ausgenutzt und ist eigentlich ein Musterbeispiel, wie man mannorientierte Deckungen ausspielen soll. Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass dieses Tor nicht exakt so fällt, wenn Alderete seine Position nicht verlässt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Ray » 21.02.2021, 15:26

Der Aufstellung entnehme ich, dass er wohl schlechter als M.Dardai ist.
Glückwunsch zum Transfer!
Nur 6,5 Mio. plus Gehalt für FÜNF Jahre.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Westham » 21.02.2021, 19:19

Ray hat geschrieben:
21.02.2021, 15:26
Der Aufstellung entnehme ich, dass er wohl schlechter als M.Dardai ist.
Glückwunsch zum Transfer!
Nur 6,5 Mio. plus Gehalt für FÜNF Jahre.
Das ist fett.
Haben wir ne gute 2.Ligakante hinten drin. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von larifari889 » 21.02.2021, 19:22

In der 2. Liga gehört er wenigstens immerhin zum Ligadurchschnitt und nicht zum Schlusslicht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Zauberdrachin » 21.02.2021, 21:41

Unseren Kader betrachtend sähe ich ihn wenn dann eher als linken 6er hilfreicher.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Jenner » 22.02.2021, 23:41

Hat er das jemals gespielt und wer soll für ihn weichen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Zauberdrachin » 23.02.2021, 00:28

Nein und keiner.
Ergibt?
Na?
;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von TubeStar » 23.02.2021, 12:55

Dass er noch hinter Marton auf IV Platz 5 rutscht, hat er sich vor seinem Wechsel sicherlich auch anders vorgestellt. Aber was er bislang zeigt, ist einfach zu dünn. Im Spielaufbau ein Fehlpass nach dem anderen oder unter Druck "hoch und weit", im Tempo limitiert und undynamisch, im Zweikampfverhalten und Stellungsspiel nicht besser als die Konkurrenz. Kein Wunder, dass er da auf der Bank landet - und da sollte er erst mal auch bleiben. :sorry:
Einzige Hoffnung ist, dass die Sprachbarriere einen gewichtigen Teil dazu beiträgt, dass er das von Dardai Angeordnete nicht umsetzen kann und einfach nur länger braucht. Das macht den Transfer oder seine bisherigen Leistungen allerdings nicht besser.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2021, 13:27

Dardai hat das begründet mit dem Spielaufbau durch die Mitte.
Das will Dardai nicht sehen. Und Aldarete hat das immer wieder gemacht obwohl man über außen aufbauen sollte.
Er bemängelt das die Spieler nicht zuhören.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Axolotl » 23.02.2021, 14:48

MS Herthaner hat geschrieben:
23.02.2021, 13:27

Er bemängelt das die Spieler nicht zuhören.
Statt darüber zu meckern, sollte er das lieber mal hinterfragen. Das wird ja nun nicht zum ersten mal bemängelt und da drängt sich doch die Frage auf, ob die Spieler Dardai überhaupt ernst nehmen wollen oder können. Wenn nicht, hat Dardai hier schon wieder fertig.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von elmex » 23.02.2021, 21:31

Oder Dardai äußert sich missverständlich, die Spieler verstehen ihn nicht, ist zu Allgemein, geht nicht ins Detail, seine Anweisung sind widersprüchlich, funktionieren nicht, es fehlt die praktische Übung. Es wird mal wieder eine Mischung aus allem sein. Es ist aber die seine Kernaufgabe als Trainer diese Inhalte zu vermitteln. Kann er das nicht, hat er versagt und nicht die Spieler.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von ColeWorld » 23.02.2021, 21:41

Axolotl hat geschrieben:
23.02.2021, 14:48
MS Herthaner hat geschrieben:
23.02.2021, 13:27

Er bemängelt das die Spieler nicht zuhören.
Statt darüber zu meckern, sollte er das lieber mal hinterfragen. Das wird ja nun nicht zum ersten mal bemängelt und da drängt sich doch die Frage auf, ob die Spieler Dardai überhaupt ernst nehmen wollen oder können. Wenn nicht, hat Dardai hier schon wieder fertig.
Das Ding ist ja, dass es unter Bruno nicht anders war. Der Kader ist vollgestopft mit kleinen Diven. Danke Preetz.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Axolotl » 23.02.2021, 23:14

elmex hat geschrieben:
23.02.2021, 21:31
Oder Dardai äußert sich missverständlich, die Spieler verstehen ihn nicht, ist zu Allgemein, geht nicht ins Detail, seine Anweisung sind widersprüchlich, funktionieren nicht, es fehlt die praktische Übung. Es wird mal wieder eine Mischung aus allem sein. Es ist aber die seine Kernaufgabe als Trainer diese Inhalte zu vermitteln. Kann er das nicht, hat er versagt und nicht die Spieler.
So oder so. Wenn ich mir die letzten Wochen so anschaue, also was so abseits des Platzes an Äußerungen kamen, dann bleibt nur der Schluss, dass Dardai seine Spieler nicht oder nur in unzureichendem Maße erreicht. Ich sehe nur nicht, wie Dardai das hinbiegen will. Ich frage mich gerade was eigentlich schlimmer ist. Dass die Spieler den Trainer nach vier Wochen nicht mehr oder immer noch nicht ernst nehmen. :gruebel:
ColeWorld hat geschrieben:
23.02.2021, 21:41

Das Ding ist ja, dass es unter Bruno nicht anders war. Der Kader ist vollgestopft mit kleinen Diven. Danke Preetz.
Labbadia hat es irgendwie geschafft, die Spieler psychologisch so dermaßen fertig zu machen, dass sie eine katastrophale Körpersprache hatten. Das wirkte teilweise wie, na ich will es nicht Angst nennen, aber doch Sorge irgendwas falsch zu machen. Wobei ich da den Einfluss von Preetz auch nicht vernachlässigen möchte. Denn ich glaube schon, dass der Druck da vor allem von oben ausging, endlich was zu reißen. Unter Dardai, nach der Entlassung von Labbadia und Preetz, scheint diese Blockade weg und man zeigt zumindest das, was man zum Anfang der Saison durchaus auch unter Labbadia sehen konnte.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Jenner » 24.02.2021, 12:49

Bei längerem Nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass Dardai einen Vorwand gesucht hat, um seinen Sohn auflaufen zu lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Westham » 24.02.2021, 13:04

Na klar... :roll:
Das Omar nicht wirklich gut ist, kann nicht sein in der heutigen Welt, immer gibts irgendein Argument das seine eigene Theorie zementiert.
Das Ding ist ja, dass es unter Bruno nicht anders war. Der Kader ist vollgestopft mit kleinen Diven. Danke Preetz.
Allerdings das ist tatsächlich leider so und nicht hilfreich beim Kampf gegen den Abstieg, denn diese Egoismen müssen schleunigst abgestellt werden.
Andererseits ist Fußball Mannschaftsport und hier hat Hertha eindeutig versagt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Jenner » 24.02.2021, 20:24

Westham hat geschrieben:
24.02.2021, 13:04
Das Omar nicht wirklich gut ist, kann nicht sein in der heutigen Welt...
Doch, das ist sogar der Fall. Ich halte nichts von Alderete. Das ändert allerdings nichts daran, dass die Argumentation von Dardai völlig absurd ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Zauberdrachin » 25.02.2021, 23:58

Ist sie nicht.
Alderetes Fehlerquote ist bei diesen Pässen schlicht zu hoch.
Man schenkt dem Gegner den Ballbesitz und zusätzlich die gegenläufige Bewegung zur eigenen Mannschaftsbewegung, weshalb danach zu oft taktische Fouls mit GK entstehen oder richtig deftige Gefahr.

Diese Pässe dürfen, mal an Guardiola orientieren, nur gespielt werden wenn sie zu 100% ankommen.
Wenn das nicht der Fall ist, dann wird quer oder über außen gespielt. War gestern gegen BMG extrem gut zu sehen.

Fairerweise:
An der Fehlerquote muss gar nicht mal allein der Ballspielende den Hauptanteil haben, denn eigene Mitspieler kommen ja auch mal dem Ball nicht entgegen. Ist die Fehlerquote an sich zu hoch, darf der Pass so nicht gespielt werden, da darf kein Risiko gegangen werden aufgrund der Gefährlichkeit bei Ballverlust.

Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass die Defensive ja erstmal volle Stabilität haben muss, besonders wenn man da unten steht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Jenner » 26.02.2021, 13:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.02.2021, 23:58
Ist sie nicht.
Doch ist sie, weil Alderete den Spielaufbau eben nicht vorwiegend über die Mitte versucht hat, sondern über außen. Dass seine langen Bälle meist beim Gegner gelangt sind, ist richtig. Das war aber nicht der Kritikpunkt von Dardai.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von DivBra » 13.04.2021, 07:33

Ist er so schlecht oder ist er bei unserem Csardasfürsten nicht wohlgelitten?
Scheinbar entwickelt sich Michas letzte Transferrochade zum Megaflop.
Bei tm spekuliert man über bis zu 10 Millionen Euro Volumen :eek:
Ich habe eine andere Theorie, Dardai will Preetz damit unmissverständlich mitteilen: „ICH FIND DICH SCHEI$$E“, was mir in heutigen Hertha-Zeiten wiederum ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Das wäre ein teurer Beef, aber gut...

https://www.youtube.com/watch?v=EXXBOXUC_B4
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten