Seite 1 von 29

Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:33
von Jenner
Bild
Jhon Córdoba kommt nach Berlin!

Der Angreifer wechselt vom 1. FC Köln zu Hertha BSC und unterschreibt ein langfristiges Arbeitspapier an der Spree.

Berlin – Hertha BSC ist auf der Suche nach Verstärkungen in der Offensive fündig geworden: Angreifer Jhon Córdoba wechselt vom 1. FC Köln in die Hauptstadt und bindet sich langfristig an die 'Alte Dame'. "Jhon hat seine Qualitäten in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt und bringt neben seiner Torgefahr genau die Attribute mit, die wir für unseren Sturm gesucht haben: Wucht, Dynamik und Durchsetzungsvermögen", kommentiert Michael Preetz am Dienstag (15.09.20) die Neuverpflichtung. "Ich freue mich sehr, ab sofort für Hertha BSC auflaufen zu dürfen", sagt der Angreifer, der bei den Berlinern mit der Rückennummer 15 auflaufen wird. "Ich bin vom Potenzial des Clubs überzeugt und möchte hier meine Qualitäten so schnell wie möglich einbringen!"

Über Mexiko und Spanien in die Bundesliga

Der Kolumbianer wurde in seinem Heimatland beim Envigado FC zum Profi. Nach zweieinhalb Jahren als Lizenzspieler verließ Córdoba die Liga und heuerte beim mexikanischen Erstligisten Jaguares de Chiapas an. Nach einer Kurzleihe zu den Dorados de Sinaloa wagte der Mittelstürmer den Sprung nach Europa. Nach einer einjährigen Leihe zum RCD Espanyol de Barcelona verpflichtete der La-Liga-Konkurrent Granada FC den bulligen Offensivspezialisten fest. Nach einem weiteren Jahr als Stammspieler in Spaniens Eliteklasse wechselte der 27-Jährige in die Bundesliga und zog mit dem FSV Mainz 05 in die UEFA Europa League ein, es folgte der Transfer nach Köln. Nach einem schwierigen ersten Jahr und dem Abstieg hatte der 1,88-Mann mit 20 Toren maßgeblichen Anteil am sofortigen Wiederaufstieg der Domstädter und netzte auch in der abgelaufenen Spielzeit im Oberhaus zuverlässig. Mit 13 Treffern trug Córdoba maßgeblich zum Klassenerhalt bei und war bester Torschütze der Rheinländer. Auch in den kolumbianischen U-Mannschaften bewies der Rechtsfuß bereits seine Treffsicherheit und netzte in elf Partien für die U20 der 'Tri' sechs Mal.
Spielerdaten:
Name: Jhon Andrés Córdoba Copete
geboren am: 11.05.1993
Geburtsort: Istmina
Nationalität: Kolumbien
Größe: 1,88 m
Bundesligaspiele: 98
Tore: 23
2. Bundesligaspiele: 31
Tore: 20
DFB-Pokalspiele: 7
Tore: 5
EL-Spiele: 9
Tore: 2

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:36
von Schweizer2018
Herzlich Willkommen und alles Gute.

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:38
von Jenner
Herzlich willkommen und alles Gute versteht er nicht. Du musst schon Bienvenidos y todo lo mejor schreiben. Für mich ein unsinniger Transfer.

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:39
von bball62
Herzlich willkommen.

Kommentar eines Kölners auf Instagram mit den meisten Likes:
als ich las, dass er den berühmten „nächsten Schritt“ machen will, hätte ich eher nicht an Hertha gedacht... Was für ein Schritt soll das sein? Rückschritt?
Der Moment, wenn du von Fans des FC KÖLN belächelt wirst.. danke Micha!! :schal:

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:40
von Westham
Guter Mann ich hoffe er 🔥 feuert aus allen Lagen und trifft Alles.

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:41
von Indianer
:fan: Willkommen. :fan:

Er bringt Fähigkeiten in den Kader, die wir so noch nicht hatten, alleine deshalb eine Bereicherung. Die Situation mit Piatek bleibt allerdings problematisch.

Ich hätte ihn nicht geholt, aber Labbadia muss wissen, was er tut.

Hoffentlich werden wir am Ende genauso viel Gefallen an ihm finden wie Labbadia.

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:47
von ratlos
Vollkommen grendebiler Transfer

Auf Wiedersehen..

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:48
von DocBrown
Guckt euch das Video auf der Facebook Seite von Hertha an. Das nächste Ding in die Fresse für Piatek. Also sowas hab ich noch nicht erlebt.

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:49
von ratlos
Das sind so üble, ekelhafte Gestalten..
Piatek wenn du die Chance hast geh ,und lass die hier verrotten

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:51
von ButzBSC
Piatek war auch immer nur richtig gut in seinen Vereinen mit Doppelspitze. Habe ich irgendwo mal gelesen und nicht verifiziert. Wenn das stimmt, macht so ein Spielertyp Cordoba schon sehr Sinn - ich hoffe es!

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:51
von JollyS
Viel zu teuer! Aber wir haben es ja bekanntlich...

Herzlich willkommen. Ich empfand dich immer als zweikampfstark und aggressiv arbeitend gegen unsere IV, wenn du mal zu Gast im Oly warst. Viel Spaß bei Hertha, wach was daraus.

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:52
von MS Herthaner
Herzlich willkommen.
Mal sehen wie sich das alles personell und taktisch entwickelt.
Das ist schon ein Büffel da vorne drin.
Und die letzten beiden Jahre hat er gut und regelmäßig getroffen.
Er wird uns schon weiterbringen.

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:55
von Micky
Na mal abwarten. Ich bin skeptisch, aber man kann sich ja auch täuschen.

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 18:55
von Schortens
45 Scorerpunkte in 86 Bulispielen bei unterdurchschnittlichen Vereinen ist schon ein feiner Qualitätsnachweis. Willkommen!

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 19:00
von camorra
piatek hat gerade eben den festen bankplatz bei bruno gebucht. ich sags schon mal vorher, damit später niemand überrascht ist! :wink2:
sinnloser transfer, der viel zu viel geld kostet, während die kaderbaustellen weiterhin offen bleiben.

wenigstens (noch) kein flop mit ansage wie löwen oder der spuck-stuttgarter!

ERFOLG AUF ALLEN EBENEN :fan:

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 19:04
von larifari889
Herzlich willkommen. Ich hoffe ich irre mich, aber das riecht nach Flop.

Schortens hat geschrieben:
15.09.2020, 18:55
45 Scorerpunkte in 86 Bulispielen bei unterdurchschnittlichen Vereinen ist schon ein feiner Qualitätsnachweis. Willkommen!
Ich sehe:
98 Spiele - 23 Tore - 11 Vorlagen.

Ist knapp 86 Spiele mit 45 Scorerpunkten.


Darauf ein Kölner Kommentar:
Wir sollten Windhorst danken für die Mio's :prost:

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 19:15
von PREUSSE
Micky hat geschrieben:
15.09.2020, 18:55
Na mal abwarten. Ich bin skeptisch, aber man kann sich ja auch täuschen.
Dem schliesse ich mich an

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 19:16
von bball62
Schortens hat geschrieben:
15.09.2020, 18:55
45 Scorerpunkte in 86 Bulispielen bei unterdurchschnittlichen Vereinen ist schon ein feiner Qualitätsnachweis. Willkommen!
Was laberst Du denn da schon wieder? :roll:

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 19:19
von Bierbaron
:fan: willkommen in Berlin.
Ich bin gespannt wie es im Zusammenspiel mit Piatek klappt.

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 19:20
von Schortens
Jep, waren die Köln-Leistungsdaten. Verguckt, kanns aber auch nicht mehr editieren.

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 19:24
von Blue System
Willkommen
Ich gebe ja jedem Neuen eine Chance, hoffe er Hilft irgendwie weiter...

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 19:24
von coconut
Na dann:
Willkommen bei der Hertha.
Mal schauen wie das dann in der Praxis aussehen wird.
Wichtig ist und bleib ein guter Mann für das ZM.
Damit steht und fällt fast alles.

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 19:32
von Ricson
Benutzt ihr beim Schichtkohl reines Schweinehack oder Hackgemisch?

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 19:35
von BSC-Kutta
... Willkommen ... die Skepsis überwiegt, vorallen bei dem Preis und der Sinnhaftigkeit des Transfers ... kann man nur hoffe das es was wird - nur kein Flop ...

Re: [15] Jhon Cordoba

Verfasst: 15.09.2020, 19:38
von BSC-Kutta
... jetzt viel es mir wie Schuppen von den Haaren, jetzt verstehe ich den Grund der Verpflichtung ... das war doch mal der Wunschspieler von Dardai ... Nachtigal ick hör dir schon wieder trapsen ... :laugh: