Jhon Cordoba

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von DivBra » 15.09.2020, 19:41

Verstehe den Transfer auch nicht! Haben wir 1:0 oder 5:4 in Braunschweig verloren?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Indianer » 15.09.2020, 19:42

BSC-Kutta hat geschrieben:
15.09.2020, 19:38
... jetzt viel es mir wie Schuppen von den Haaren, jetzt verstehe ich den Grund der Verpflichtung ... das war doch mal der Wunschspieler von Dardai ... Nachtigal ick hör dir schon wieder trapsen ... :laugh:
:lol: Aaaah, stimmt ja. Dann muss es mit ihm ja etwas werden, unser listiger Ungar hatte immer schon ein Näschen für Tranfers! :top:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von AtzUl » 15.09.2020, 19:42

Ich verstehe es als Qualitative Verstärkung für die Breite. Weniger als ein Spieler für die 1. Reihe. Wichtig. Aber es gibt größere und wichtigere Positionen zu besetzen. Nicht die größte Priorität.
Ha-Ho-He

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von 07April1997 » 15.09.2020, 19:45

Genau der richtige Spieler, wenn man sich im Mittelmaß zementieren will.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 19:47

Private Schielendes Auge hat wieder zugeschlagen! Oh my goodness. He‘s so f***ing Crazy!

Womit hat Hertha, womit haben wir Dich nur verdient?!

Auweia!

Piatek - Lauf schnell in irgendeine Richtung. Le Brüno hat seinen Wand... Äääh Wunschstürmer!

Wie kann man mit so viel Kohle nur soviel Scheixxe bauen?! Aber der Jhon kann da nix für!

Ist garantiert auch ein Preetz-Transfer: Siehe Selke, Lasogga, Friend... die waren auch Garanten für viele, viele Siege, sowie hochwertigen, ästhetischen Fußball.

Danke, danke, danke!!!

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Cicero » 15.09.2020, 19:53

Mir gefallen eigentlich die Eigenschaften des Spielers und denke dass diese uns gut tun. Verstehen werde ich die sinnfreien Preetz Transfers zu Lebzeiten aber wohl nicht mehr. Nach der 3:4 Klatsche in Bremen, kommt dann ein OM für 30mio. #markmywords

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Pieke » 15.09.2020, 19:59

BSC-Kutta hat geschrieben:
15.09.2020, 19:38
... jetzt viel es mir wie Schuppen von den Haaren, jetzt verstehe ich den Grund der Verpflichtung ... das war doch mal der Wunschspieler von Dardai ... Nachtigal ick hör dir schon wieder trapsen ... :laugh:
Genau, der hätte noch so von dessen Körper geschwärmt...
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Shinto7 » 15.09.2020, 20:07

Finde ich auch viel zu teuer. Hätte ich nie im Leben so durchgezogen.

Naja egal ... herzlich willkommen :grin:

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Link42 » 15.09.2020, 20:15

15 Millionen au Backe.

Na jut..jetzt isser da, deshalb herzlich willkommen.

Bin mir sicher, der wird nix reißen und den werden wir nie wieder los. Also Jhon, zeig mir, dass ich keine Ahnung habe.

Er kann nix für die Ablösesumme und für die Flaschen die hier das Sagen haben. Deshalb, ehrlich, willkommen und viel Erfolg.

Ich will dennoch lieber piatek mal über einen längeren Zeitraum, mit einem Trainer und in nicht akuter Abstiegsgefahr werkeln sehen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Indianer » 15.09.2020, 20:16

Pieke hat geschrieben:
15.09.2020, 19:59
Genau, der hätte noch so von dessen Körper geschwärmt...
Hat er sogar.
...und Cordoba gefällt Dardai auch

Vielleicht bringt Klünter gleich einen Team-Kollegen mit: Stürmer Jhon Cordoba (24) hat auch das Interesse der Herthaner geweckt.

Pal Dardai sagte nach dem Auftritt des Kolumbianers beim 2:1-Sieg der Herthaner zu BILD: „Der setzt seinen Körper perfekt ein, hat unseren Verteidigern jede Menge Probleme bereitet, war an jeder gefährlichen Situation der Kölner beteiligt. Ein unglaublich bulliger und schneller Angreifer.“
Heißt ja nur, dass Hertha schon viel länger Interesse hatte, witzig ist es trotzdem. :D

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Indianer » 15.09.2020, 20:21

Mal ein Kommentar eines Köln-Fans von tm, der mich nicht loslässt:
Über Cordoba auf dem Platz ist ja im Grunde fast alles gesagt. Taktisch und technisch mit doch sehr großen Schwächen, dafür aber was Wille und vor allem Kraft/Wucht angeht wohl einer der besten der Welt. Wirkt oft wie ein Fremdkörper, durch seine viele Arbeit nach hinten aber dennoch wichtig für eine Mannschaft.

Man kann ihn sich ein bißchen so vorstellen, als würde man ein tollwütiges Nashorn so abrichten, dass es nur die Gegner anläuft. Das weiß zwar nicht immer, was es tut, aber man spielt trotzdem lieber mit ihm als gegen es :D
Ich feier das, ich freue mich auf ihn. :!: :top: :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Ray » 15.09.2020, 20:22

Kann mir bitte jemand erklären, wie wir mit dem jetzigen Kader Fußball spielen wollen?
Vorne stapeln wir schnelle, robuste und teure Offensivspieler (mehr als auf einmal spielen können) aber die Flanken sollen Pekarik, Mittelstädt, Leckie oder Flankengott Luke mache?
Und durch die Mitte über Darida und Tousart werden die gefährlichen Angriffe eingeleitet?
Oder soll das "Nashorn" die Bälle schon weit in der gegnerischen Hälfte gewinnen? Nashornpressing, Ball erobern, schnell weiter auf Cunha und Piatek?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von ratlos » 15.09.2020, 20:27

na wie immer ,hoch nach vorne ballern ,vielleicht steh irgendwo einer.
also Kneipenliga Format...
für einen hoffentlich abstieg perfekt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 20:36

Indianer hat geschrieben:
15.09.2020, 20:16
Pieke hat geschrieben:
15.09.2020, 19:59
Genau, der hätte noch so von dessen Körper geschwärmt...
Hat er sogar.
...und Cordoba gefällt Dardai auch

Vielleicht bringt Klünter gleich einen Team-Kollegen mit: Stürmer Jhon Cordoba (24) hat auch das Interesse der Herthaner geweckt.

Pal Dardai sagte nach dem Auftritt des Kolumbianers beim 2:1-Sieg der Herthaner zu BILD: „Der setzt seinen Körper perfekt ein, hat unseren Verteidigern jede Menge Probleme bereitet, war an jeder gefährlichen Situation der Kölner beteiligt. Ein unglaublich bulliger und schneller Angreifer.“
Heißt ja nur, dass Hertha schon viel länger Interesse hatte, witzig ist es trotzdem. :D
Legt nahe das Preetz hier seit Jahren seine Vorstellungen von Fußball umsetzen lässt. Genau was wir sehen: Nicht funktionierenden, hässlichen Fußball von gestern. Wenn der jeweilige Trainer dann kein Rückgrat hat oder eine unantastbare Koryphäe ist und sich durchsetzt werden wir bis Preetz mit 102 abdankt nichts anderes zu sehen bekommen.

Ist der Bruno so einer?

Preetz wäre echt einer für Bochum, Cottbus o.ä.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2020, 20:38

Ray hat geschrieben:
15.09.2020, 20:22
Kann mir bitte jemand erklären, wie wir mit dem jetzigen Kader Fußball spielen wollen?
Vorne stapeln wir schnelle, robuste und teure Offensivspieler (mehr als auf einmal spielen können) aber die Flanken sollen Pekarik, Mittelstädt, Leckie oder Flankengott Luke mache?
Und durch die Mitte über Darida und Tousart werden die gefährlichen Angriffe eingeleitet?
Oder soll das "Nashorn" die Bälle schon weit in der gegnerischen Hälfte gewinnen? Nashornpressing, Ball erobern, schnell weiter auf Cunha und Piatek?
Darida läuft bei Ballgewinn Richtung Schwolow und spielt dann an der Mittellinie den Rückpass zum Torwart.
Der nimmt den Ball an und versucht Anspielstationen zu finden. Torunarigha und Boyata stehen an den 5 m Ecken, Plattenhardt richtet seine Haare und Zeefuik steht vorne 20 m im Abseits.
Tousart kommt entgegen und wird unter Gegnerdruck angespielt und lässt direkt wieder zum Torwart klatschen.
Der dann lange Frucht auf's Nashorn, und den verspringt der Ball beim Versuch den anzunehmen und er landet bei Darida.....usw.usw.
Cunha und Lukebakio sind mit Nackenschmerzen ausgewechselt worden da sie immer nach oben geguckt haben wenn der Ball über ihnen Richtung Nashorn geflogen ist.
Dafür dürfen dann Klünter und Leckie ran.
In der 87 min kommt dann Piatek für den völlig ausgepowerten aber glücklosen Nashorn und macht letztendlich mit dem ersten Ballkontakt den Siegtreffer.
Taktisch eine absolute Meisterleistung und für Piatek nach 10 Spieltagen ohne Einsatz mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Damit ist er in der internen Torschützen Liste auf Platz zwei mit ein Treffer gerutscht.
Angeführt wird die Liste von Torunarigha mit 3 Treffer.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Lukas1892 » 15.09.2020, 20:41

DocBrown hat geschrieben:
15.09.2020, 18:48
Guckt euch das Video auf der Facebook Seite von Hertha an. Das nächste Ding in die Fresse für Piatek. Also sowas hab ich noch nicht erlebt.
Das habe ich auch gleich gedacht! Piątek ist mein Landsmann, ich von stolz das wir einen Polen bei Hertha haben in einer Stadt wo ich schon lange lebe aber wenn ich sowas sehe dann will ich das Piątek geht, er ist hier nicht gut aufgehoben. Er soll da gehen wo er geschätzt wird und glücklich ist!

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Joel » 15.09.2020, 20:46

bball62 hat geschrieben:
15.09.2020, 18:39
Herzlich willkommen.

Kommentar eines Kölners auf Instagram mit den meisten Likes:
als ich las, dass er den berühmten „nächsten Schritt“ machen will, hätte ich eher nicht an Hertha gedacht... Was für ein Schritt soll das sein? Rückschritt?
Der Moment, wenn du von Fans des FC KÖLN belächelt wirst.. danke Micha!! :schal:
und gegen Köln netzt er dann, wie es immer üblich ist.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Mineiro » 15.09.2020, 20:49

Herzlich willkommen bei Hertha BSC und viel Erfolg!

:fan: :fan:

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Joel » 15.09.2020, 20:50

Indianer hat geschrieben:
15.09.2020, 20:16
Pieke hat geschrieben:
15.09.2020, 19:59
Genau, der hätte noch so von dessen Körper geschwärmt...
Hat er sogar.
...und Cordoba gefällt Dardai auch

Vielleicht bringt Klünter gleich einen Team-Kollegen mit: Stürmer Jhon Cordoba (24) hat auch das Interesse der Herthaner geweckt.

Pal Dardai sagte nach dem Auftritt des Kolumbianers beim 2:1-Sieg der Herthaner zu BILD: „Der setzt seinen Körper perfekt ein, hat unseren Verteidigern jede Menge Probleme bereitet, war an jeder gefährlichen Situation der Kölner beteiligt. Ein unglaublich bulliger und schneller Angreifer.“
Heißt ja nur, dass Hertha schon viel länger Interesse hatte, witzig ist es trotzdem. :D
Hauptsache die Muskulatur ist International :D

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Westham » 15.09.2020, 20:51

Lukas1892 hat geschrieben:
15.09.2020, 20:41
DocBrown hat geschrieben:
15.09.2020, 18:48
Guckt euch das Video auf der Facebook Seite von Hertha an. Das nächste Ding in die Fresse für Piatek. Also sowas hab ich noch nicht erlebt.
Das habe ich auch gleich gedacht! Piątek ist mein Landsmann, ich von stolz das wir einen Polen bei Hertha haben in einer Stadt wo ich schon lange lebe aber wenn ich sowas sehe dann will ich das Piątek geht, er ist hier nicht gut aufgehoben. Er soll da gehen wo er geschätzt wird und glücklich ist!
Um was gehts denn genau in Kurzfassung ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Joel » 15.09.2020, 20:51

Lukas1892 hat geschrieben:
15.09.2020, 20:41
DocBrown hat geschrieben:
15.09.2020, 18:48
Guckt euch das Video auf der Facebook Seite von Hertha an. Das nächste Ding in die Fresse für Piatek. Also sowas hab ich noch nicht erlebt.
Das habe ich auch gleich gedacht! Piątek ist mein Landsmann, ich von stolz das wir einen Polen bei Hertha haben in einer Stadt wo ich schon lange lebe aber wenn ich sowas sehe dann will ich das Piątek geht, er ist hier nicht gut aufgehoben. Er soll da gehen wo er geschätzt wird und glücklich ist!
wartet doch erst einmal ab

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Jenner » 15.09.2020, 20:53

Westham hat geschrieben:
15.09.2020, 20:51

Um was gehts denn genau in Kurzfassung ?
Das Video ist nur 25 s kurz.
Zuletzt geändert von Jenner am 15.09.2020, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Drago1892 » 15.09.2020, 20:53

bball62 hat geschrieben:
15.09.2020, 18:39
Herzlich willkommen.

Kommentar eines Kölners auf Instagram mit den meisten Likes:
als ich las, dass er den berühmten „nächsten Schritt“ machen will, hätte ich eher nicht an Hertha gedacht... Was für ein Schritt soll das sein? Rückschritt?
Der Moment, wenn du von Fans des FC KÖLN belächelt wirst.. danke Micha!! :schal:
Genau dasselbe werden doch auch die meisten Union Fans heute denken, dass sie Andersson dem FC angeschlossen hat.

In beiden Fällen gehts natürlich nur ums liebe gute Geld, aber erzähle das bloß niemandem :lol:

Ich sage herzlich willkommen und viel Glück...den Transfer halte ich trotzdem für sinnlos und keine Verstärkung im Sinne unserer hohen Zielsetzungen.

Cordoba ist guter Bundesliga-Durchschnitt, aber nicht besser, als vorhandene Spieler.....wir wollten aber eigentlich in Zukunft höher fischen.

Einzig gut ist, dass wir somit hoffentlich Duda von der Payroll haben :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 20:57

Lukas1892 hat geschrieben:
15.09.2020, 20:41
DocBrown hat geschrieben:
15.09.2020, 18:48
Guckt euch das Video auf der Facebook Seite von Hertha an. Das nächste Ding in die Fresse für Piatek. Also sowas hab ich noch nicht erlebt.
Das habe ich auch gleich gedacht! Piątek ist mein Landsmann, ich von stolz das wir einen Polen bei Hertha haben in einer Stadt wo ich schon lange lebe aber wenn ich sowas sehe dann will ich das Piątek geht, er ist hier nicht gut aufgehoben. Er soll da gehen wo er geschätzt wird und glücklich ist!
Irgendwie niveaulos, korrekt. PR-technisch der nächste Unfall. Aber ich garantierte, das ist aus purer Dummheit entstanden. Also besser unter unter Keuter-Versagen verbuchen. Bloß keine Überinterpretationen! So weit haben die nie auch nur ansatzweise gedacht. Das ist so eine Aktion wie: ey, ich hab ne Idee die is echt bold... ey, druck ma schnell das hier aus... und dann filmst du das und dann is lustig fertig für Facebook & Co... Cool... die Kids werden es lieben!!!

+ + + hat mal einer die Nummer angerufen + + + :laugh:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [15] Jhon Cordoba

Beitrag von Westham » 15.09.2020, 21:01

Jenner hat geschrieben:
15.09.2020, 20:53
Westham hat geschrieben:
15.09.2020, 20:51

Um was gehts denn genau in Kurzfassung ?
Das Video ist nur 25 s kurz.
Danke 😊
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten