Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Transferpolitik

Beitrag von HipHop » 23.08.2020, 14:26

Bitte hier Allgemeines zu eigenen Vorstellungen, Strategien und Marktlage für Transfers diskutieren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 23.08.2020, 14:35

HipHop hat geschrieben:
23.08.2020, 14:26
Bitte hier Allgemeines zu eigenen Vorstellungen, Strategien und Marktlage für Transfers diskutieren.
Gute Idee......man kommt ja selbst bei losen Gerüchten nicht drumherum über alles andere zu diskutieren.
Und ich ganz besonders :sorry:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Indianer » 23.08.2020, 14:41

Ich kann mich nur anschließen, gute Idee! :top:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Indianer » 23.08.2020, 15:21

Es hört sich für mich immer etwas abenteuerlich an, dass es angeblich aktuell im gesamten Weltfußball nicht einen vielversprechenden, vorlagenstarken Spieler eines Vereins mit gehobenen Ansprüchen gibt, der sich vorstellen könnte zumindest für ein Jahr für uns zu spielen.
Ich denke, in dieser Annahme steckt viel zu viel selbst verordnete Demut.

Beispiel Bremen.
Nicht Bayern, Dortmund, Leipzig, Real, Barca, PSG, nein.
Nicht mal BMG, Wolfsburg oder Frankfurt, sondern: Bremen.

Die haben ja nun wirklich finanziell kaum Luft zum atmen, die haben jetzt ein Leihgeschäft von
Tahith Chong, Rechtsaußen, auf die Beine gestellt.

Jung, Supertalent von Manchester United.
Stärke: Technik und Vorlagen, außerhalb von Berlin scheint das dann doch relevant zu sein. Torgefährlich ist er auch.
Video.
Soweit ich weiß leiht Bremen ihn für 1 Jahr ohne Kaufoption.

Was ich damit nicht sagen möchte ist, dass bei uns alles schlecht ist und Bremen grundsätzlich alles besser macht.

Ich frage mich aber, wenn Bremen das in viel größerer Bedrängnis schafft so einen Spieler für ein Jahr zu leihen, warum baggern wir stattdessen an redundanten, semi-begabten DMs, die Kaderplätze und Gehaltsetat für die nächsten Jahre wieder blockieren würden?
Selbst Bremen kriegt das zu Coronazeiten hin, bei uns würde das wieder als Unmöglichkeit dargestellt werden.

Solche Leihen sind selbst für abstiegsbedrohte, zum sparen verdammte Vereine wie Bremen möglich, und bei uns geht das nicht, weil?

Natürlich wäre mir ein Qualitätsspieler zum Kauf lieber, aber bevor man mittelmäßige DM-Wundertüten mit 4-5 Jahresverträgen ausstattet,
hätte ich lieber so ein Leihgeschäft wie das von Bremen...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transferpolitik

Beitrag von Jenner » 23.08.2020, 15:54

Otowaxol hat geschrieben:
23.08.2020, 13:10
Wenn hier schon etwas komplexer gedacht werden soll, dann geht das meiner Meinung nach nur, wenn man einbezieht, welche Spieler an denen wir Interesse haben, auch ihrerseits dieses Interesse mit "da habe ich Bock drauf" beantworten.

Klinsmann war in dieser Hinsicht zuerst einmal ein Gewinn und hat ja auch eine Aufbruchstimmung verursacht, die es leichter machte interessante Spieler zu verpflichten.
Das bringt es auf den Punkt. Wenn Du ein großes Projekt starten willst, brauchst Du jemanden, der die Vision vom BCC auch glaubhaft vermitteln kann. In der Ära Klinsmann war es möglich, Spieler wie Tousart, Cunha und Piatek zu Hertha zu locken, weil er diese Kicker von unserem Verein und unseren Zielen überzeugen konnte. Selbst ein Xhaka wollte dem Vernehmen nach vor dem Trainerwechsel in London zu uns kommen. Der dröge Preetz hat diese Fähigkeiten nicht und ist das größte Hindernis, die Regalhöhe von Neuverpflichtungen zu steigern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2020, 16:09

Jenner hat geschrieben:
23.08.2020, 15:54
Otowaxol hat geschrieben:
23.08.2020, 13:10
Wenn hier schon etwas komplexer gedacht werden soll, dann geht das meiner Meinung nach nur, wenn man einbezieht, welche Spieler an denen wir Interesse haben, auch ihrerseits dieses Interesse mit "da habe ich Bock drauf" beantworten.

Klinsmann war in dieser Hinsicht zuerst einmal ein Gewinn und hat ja auch eine Aufbruchstimmung verursacht, die es leichter machte interessante Spieler zu verpflichten.
Das bringt es auf den Punkt. Wenn Du ein großes Projekt starten willst, brauchst Du jemanden, der die Vision vom BCC auch glaubhaft vermitteln kann. In der Ära Klinsmann war es möglich, Spieler wie Tousart, Cunha und Piatek zu Hertha zu locken, weil er diese Kicker von unserem Verein und unseren Zielen überzeugen konnte. Selbst ein Xhaka wollte dem Vernehmen nach vor dem Trainerwechsel in London zu uns kommen. Der dröge Preetz hat diese Fähigkeiten nicht und ist das größte Hindernis, die Regalhöhe von Neuverpflichtungen zu steigern.
Preetz ist das größte Hindernis
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transferpolitik

Beitrag von Otowaxol » 23.08.2020, 16:16

Jenner hat geschrieben:
23.08.2020, 15:54
Otowaxol hat geschrieben:
23.08.2020, 13:10
Wenn hier schon etwas komplexer gedacht werden soll, dann geht das meiner Meinung nach nur, wenn man einbezieht, welche Spieler an denen wir Interesse haben, auch ihrerseits dieses Interesse mit "da habe ich Bock drauf" beantworten.

Klinsmann war in dieser Hinsicht zuerst einmal ein Gewinn und hat ja auch eine Aufbruchstimmung verursacht, die es leichter machte interessante Spieler zu verpflichten.
Das bringt es auf den Punkt. Wenn Du ein großes Projekt starten willst, brauchst Du jemanden, der die Vision vom BCC auch glaubhaft vermitteln kann. In der Ära Klinsmann war es möglich, Spieler wie Tousart, Cunha und Piatek zu Hertha zu locken, weil er diese Kicker von unserem Verein und unseren Zielen überzeugen konnte. Selbst ein Xhaka wollte dem Vernehmen nach vor dem Trainerwechsel in London zu uns kommen. Der dröge Preetz hat diese Fähigkeiten nicht und ist das größte Hindernis, die Regalhöhe von Neuverpflichtungen zu steigern.
Ja, aber den Teil, den Du von meinen Post nicht zitierst hast, dass nämlich der Abgang von Klinsmann die jetztige Situation auch erschwert, der gehört meiner Meinung nach inherent auch dazu und macht es im Moment umso schwerer.
Klinsmann war in dieser Hinsicht zuerst einmal ein Gewinn und hat ja auch eine Aufbruchstimmung verursacht, die es leichter machte interessante Spieler zu verpflichten. Dass der Luftballon dann aber nach der Niederlage gegen Köln so dermaßen zerplatzte und als "Trainerflop des Jahres" bei den Fußballprofis nachhallt, macht es dann gegenteilig umso schwerer Spieler aus bestimmten Regalen zu uns zu holen, denke ich.
Die Preetz'sche Schwäche seiner Nüchternheit macht es nicht leichter. So bleibt es an Labbadia in einem Videotelefonat mit einem potentiellen Neuzugang eine Vision rüber zu bringen.
Das ist die Realität. Mit sportlichem Erfolg und etwas Gedild kann das trotzdem eine schöne Geschichte werden.

Von den Einzelspielern haben wir uns ganz gut verstärkt. Jetzt mal sehen was auf den Rasen kommt und dann kann man auch nachlegen.
Ein ZM wird dennoch noch kommen. Und wohl auch noch einer für die Flügel. Mal sehen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transferpolitik

Beitrag von ratlos » 23.08.2020, 16:48

man darf ja nicht vergessen wo man herkommt...
man hat hier seit 11 Jahren Geduld, und die wurde nie belohnt.das wird sich auch nächste Saison nicht ändern ,mit diesem Mittelfeld.
Spannend wird es wie lange Labbadia machen darf, sollte er sich mit seinem neuen Kumpel Preetz nicht überwerfen, sehe ich eine lange fruchtbare Zusammenarbeit ,bei dem das Abstiegsgespenst verscheucht wird wobei der Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz hart wird ,alles braucht seine Zeit................
Aber der beste der zweiten Hälfte der Teams zu sein, ist ein anspruchsvolles ziel.. ..ich drück die Daumen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Indianer » 23.08.2020, 17:20

Man muss einfach geduldig sein, da eilt Hertha seit Jahren von Erfolg zu Erfolg (Klassenerhalt, nochmal Klassenerhalt, Twitteraccount) und manche Fans können den Hals einfach nie voll genug kriegen...nur am fordern und fordern...

Wenn die nächsten vier indirekt ausgerufenen Übergangsjahre erstmal geschafft sind, werden wir uns den Transfermarkt und die Liga aber ganz genau ausgeguckt haben, aber ganz genau sage ich. Dann gehts ab, dann wird knallhart der 8. Platz als mögliches Ziel ausgegeben. :D
Also schonmal anschnallen, das wird wild. 8-)

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Konrad » 23.08.2020, 19:21

Indianer hat geschrieben:
23.08.2020, 17:20
Dann gehts ab, dann wird knallhart der 8. Platz als mögliches Ziel ausgegeben.
Deinen Optimismus möchte ich mal haben.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Indianer » 23.08.2020, 19:34

Konrad hat geschrieben:
23.08.2020, 19:21
Indianer hat geschrieben:
23.08.2020, 17:20
Dann gehts ab, dann wird knallhart der 8. Platz als mögliches Ziel ausgegeben.
Deinen Optimismus möchte ich mal haben.
:lol:

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik

Beitrag von Link42 » 23.08.2020, 19:53

Indianer hat geschrieben:
23.08.2020, 17:20
Man muss einfach geduldig sein, da eilt Hertha seit Jahren von Erfolg zu Erfolg (Klassenerhalt, nochmal Klassenerhalt, Twitteraccount) und manche Fans können den Hals einfach nie voll genug kriegen...nur am fordern und fordern...

Wenn die nächsten vier indirekt ausgerufenen Übergangsjahre erstmal geschafft sind, werden wir uns den Transfermarkt und die Liga aber ganz genau ausgeguckt haben, aber ganz genau sage ich. Dann gehts ab, dann wird knallhart der 8. Platz als mögliches Ziel ausgegeben. :D
Also schonmal anschnallen, das wird wild. 8-)
Ein atemberaubendes Tempo :top: kann man nix sagen!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transferpolitik

Beitrag von Jenner » 23.08.2020, 20:36

Was da wieder für ein Druck aufgebaut wird. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik

Beitrag von Link42 » 23.08.2020, 22:27

HipHop hat geschrieben:
23.08.2020, 14:26
Bitte hier Allgemeines zu eigenen Vorstellungen, Strategien und Marktlage für Transfers diskutieren.
Auch von mir nochmal; guter Thread, gute Idee, danke.
Die Auswüchse in Transfergerüchte waren ja schon etwas anstrengend;)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 24.08.2020, 03:13

Bobic bei Sky90 in der Saison nachdem sie ihre drei Stürmer für massig Geld verkauft hatten, auf die Frage warum die EInkaufspolitik danach so war wie sie war ...
Aufgrund Frankfurts toller Auftritte in der EL hatten durchaus sehr viele Spieler Interesse zur Eintracht zu kommen und es wurden auch sehr viele Spieler angeboten.

Es waren auch "Klassespieler" dabei, welche mit Namen ... Problem: EF konnte die Gehaltswünsche nicht erfüllen.
Bei dem Heer der anderen passte Bobic selten die "Mentalität". Wenn, dann wussten die abgebenden Klubs jedoch von den Transfereinnahmen Frankfurts und stellten überzogene Ablöseforderungen, so dass der eine oder andere Spieler dann bei einem Top-Klub landete.

Wir haben keine tolle EL gespielt, sind nicht mal dafür qualifiziert.
Das Problem mit dem Gehalt haben wir auch, wie EF "damals".
Und überzogene Ablöseforderungen kommen an uns auch ...

Es ist klar, dass einige Klubs verkaufen müssen, doch ebenso klar ist auch, dass die da um jede Mio. kämpfen werden, wie bei GE gesehen.
Mich irritiert es immer noch ein wenig, dass so dermaßen wenig Gerüchte in puncto Wechsel in den ersten europäischen Ligen existieren.
Sky spekuliert, das wird kommen wenn der letzte Monat der Transferperiode anbricht.
Letztlich weiß es keiner.

Zur Zeit trainieren jedenfalls alle Ligen wieder und Frankreich ist bereits gestartet, zunächst ohne die EL- und CL-Player.

Diatta spielt mit Brügge bereits wieder, Samstag 4. Spieltag ... Brügge ein Sieg (zwei Tore Diattas als RM) zwei Niederlagen wird den kaum verkaufen wollen, zumal Vertrag bis 2024 ... müssten wir wohl 30 Mio. bieten ...
Bei Jozwiak sind wir hinsichtlich Gerücht noch stehend mit 54% gelistet, doch Hauptwunsch scheint er nicht zu sein, denn finanziell klar machbar.
Bei Grujic scheint man so vorzugehen "der rennt nicht weg" ;)

Bei Szoboszlai sind als Interessenten auch Milan, Arsenal, Atletico genannt ... das wäre ein Wunder, wenn er zu uns käme und vermutlich 35 Mio. kosten ... er wäre diese Summe meiner Meinung nach wert.

Und diese drei zusammen sind ein gutes Beispiel warum derzeit nichts groß geschehen wird, denn wir werden auch noch bei dem einen oder anderen in der "Warteschleife" stehen und leider auch müssen.

Die sollten völlig überraschend die Transferperiode verkürzen, deadline 10.9. ... dann käme endlich mal Tempo rein.

Ich möchte nicht noch einmal solch "ewige" Transferperiode haben und bitte auch ab 21/22 wieder ganz normale Abläufe der Saisons!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 24.08.2020, 03:31

HipHop, wirklich gute Idee mit diesem Thread :top:

Weil bei Transfergerüchten in einigen Posts mit Anschubfinanzierung geantwortet wurde:
Also locker zwei Jahre Spieleretatunterdeckung von 20 Mio. vom EK bezahlen?
Um Ablösesummen geht es hier ja nicht, da haben wir Geld für.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transferpolitik

Beitrag von Madegeigo » 24.08.2020, 07:12

Auf diesen Tag haben Preetz und Konsorten lange warten müssen. Jetzt kann endlich auch mit Paris und den Bayern über Transfers verhandelt werden.

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transferpolitik

Beitrag von Otowaxol » 24.08.2020, 14:21

Jenner hat geschrieben:
24.08.2020, 12:18
Seit gestern sind die letzten Steine im rollen. Go SpuKi, go!
Und was war gestern? Ist gestern ein Stein gefallen? Hab ich da was verpasst?
Es gibt europaweit kaum Transfers, nur vereinzelt, und zwei haben wir kürzlich schon eingetütet.

Was willst Du also sagen. Oder bist Du jemand, der lieber bei Andeutungen bleibt?

Und was soll der Scheiß mit GröMaZ?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transferpolitik

Beitrag von Jenner » 24.08.2020, 15:00

Der Unterschied zwischen rollen und fallen ist bekannt? Seit gestern wissen nun alle Vereine, wo sie stehen. Mal sehen, ob Preetz darauf so gut vorbereitet ist, wie er vorgegeben hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ButzBSC
Beiträge: 1442
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Transferpolitik

Beitrag von ButzBSC » 27.08.2020, 07:53

Dass der Klub den Kader noch nicht komplett beisammen hat, kann Nagelsmann verstehen. Er wolle zwar gerne schnell alle Spieler haben, der Verein aber wolle nicht unnötig viel Geld ausgeben. „Es muss in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen bleiben. Dafür habe ich Verständnis“, sagte Nagelsmann.

Würde ich mir heir auch manchmal wünschen :)

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transferpolitik

Beitrag von Otowaxol » 27.08.2020, 14:56

Preetz:
Es ist ein wahnsinnig komplizierter Transfersommer. Die Corona-Auswirkungen spüren alle. Ich erwarte, dass es hintenraus ein Menge Entwicklungen geben wird.
Q: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... er-draxler
So, jetzt bashen! ;)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von HipHop » 27.08.2020, 15:24

Das Wetter ist wahnsinnig kompliziert zur Zeit. Die Auswirkungen spüren alle. Ich erwarte, dass es nass wird wenn hintenraus regnet.
Schnee ist weiss, Arbeit muss gemacht werden und hinten kommt der Furz raus, Steine müssen ins Rollen kommen... So eine Worthülsen-Liste kann beliebig lang werden.

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transferpolitik

Beitrag von Otowaxol » 27.08.2020, 16:03

So funktioniert durch HipHop, noch ein schöner Bass dazu. :grin:

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transferpolitik

Beitrag von Otowaxol » 27.08.2020, 16:22

Preetz über mögliche weitere Verpflichtungen und die Planungen für das aktuelle Transferfenster, auf der Homepage des Vereins:
Wir haben in diesem wahnsinnig komplizierten Transfersommer bis zum 5. Oktober 2020 die Möglichkeit, Neuverpflichtungen zu tätigen. Wir beobachten den Markt und die Entwicklungen, bereiten uns bestmöglich vor und erwarten aufgrund des lange geöffneten Fensters einige späte Entscheidungen. Es macht Sinn, in dieser Phase Geduld zu beweisen, da es aktuell so aussieht als seien allein unter wirtschaftlichen Aspekten Ergebnisse zu erzielen, die vorher so einfach nicht möglich gewesen wären.
Q: https://www.herthabsc.de/de/profis/medi ... 0276-.html

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 27.08.2020, 16:31

Nicht mal um ihm dieses unsägliche Worthülsen-Bingo abzugewöhnen taugt der Keuter was.... :no:

Antworten