Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2021, 19:19

MS Herthaner hat geschrieben:
11.10.2021, 18:45
Herthinho0 hat geschrieben:
11.10.2021, 17:55
Ja kann auf ihn auch verzichten. Wäre jedoch grundsätzlich dafür, noch einen guten IV der Links-Fuß ist, zu holen. Jordan ist für mich nicht verlässlich genug. Alderete wird mutmaßlich mal nicht zurückkehren...
Wir brauchen nur ein neuen Trainer der mit M.Dardai, Torunarigha und Aldarete was anfangen kann.
Der Schuh drückt bei der IV auf der rechten Seite. Mit
Boyata kann man nicht planen und Stark traue ich keine Weiterentwicklung mehr zu.
Ist Gechter eigentlich Rechtsfuß?
Ein neuer Trainer wird Jordan sicher auch nicht plötzlich zum Fitnessmonster machen und Marton hat unter Papa jetzt nicht die schlechteste Entwicklung genommen. Der Schuh drückt für mich aktuell eher in der gesamten Defensiv-Arbeit. Sicher auch den Verletzungen geschuldet. Womit wir wieder bei Boyata und Jordan wären. Beide würde ich abgeben und somit Platz schaffen für neue Zuverlässigkeit in der IV...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 11.10.2021, 19:47

Boyata, Torunarigha und Stark abgeben. M.Dardai überzeugt mich um Gegensatz zu den meisten hier überhaupt nicht. Ähnlich wie Plattenhardt hat M.Dardai ein guten linken Fuß. Ansonsten macht er zu viele Fehler.
Und für ein IV ist er mir zu Zweikampf und Kopfballschwach und zu langsam.
Wenn Aldarete zurückkommt sollte der gesetzt sein.
M.Dardai als Backup.
Rechts muss ein gestandener IV her mit Gechter als Backup.
Sollten wir Dreierkette spielen braucht es ein weiteren IV.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2021, 20:52

Sehe da halt einiges anders als du:

a) Stark behalten , da Konstante und soweit zuverlässig. Mit neuem Trainer kann der zusätzlich zum Leader mit besserer Ausstrahlung werden

b) Marton hat in der RR in diesem Jahr sehr wohl überzeugt und hier insbesondere mit Stark eben auch gut harmoniert. In dieser Saison schwächer, hat aber seine Gründe

c) Alderete halte ich für unwahrscheinlich, dass er zurückkehrt. Sportlich gesehen, wäre es sicher nicht verkehrt jedoch

d) Stark als RIV mit Backup Gechter. Sollten Jordan UND Boyata gehen, aber gerne noch ein neuer IV

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 11.10.2021, 20:55

Herthinho0 hat geschrieben:
11.10.2021, 20:52

b) Marton hat in der RR in diesem Jahr sehr wohl überzeugt und hier insbesondere mit Stark eben auch gut harmoniert. In dieser Saison schwächer, hat aber seine Gründe
Stimmt. Er hatte erst 4 Trainer. Unter Klinsmann war er nicht gesetzt, unter Labbadia nur mit Knurren irgendwo als Sechser.
Aber unter dem neuen Coach wird er richtig gut werden, ganz sicher! Geduld! Märchenwald-Uhr an und warten!
Man sollte eine "andere Meinung" auch begründen können und mehr als "unter einem neuen Trainer VIELLEICHT" kommt ja da nicht.
Unter einem neuen Trainer funktionieren vielleicht auch Selke und Kevin.

Kalkulier mal ein, dass man sich ein hausgemachtes Problem schafft wenn man den hält, neuer Coach kommt etc.
Vielleicht redet der neue Coach schon jetzt ein Wörtchen mit
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 11.10.2021, 21:19

"hausgemachtes Problem" kannst das genauer erläutern?
Habe schon geschrieben: ein starker, autoritärer Coach... Sehe da kein Problem in Bezug auf Stark. Halte ihn für Mannschaftsspieler und keinen Stinkstiefel.
Und bloß weil der mal als 6er von Bruno eingesetzt wurde, war dies ja nicht die beste Lösung. Dein Bruno hat nachweislich hier mangelhaften Erfolg gehabt. Ebenso wie bekanntlich Clinchmann...

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41
Been thanked: 1 time

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthadonian » 22.11.2021, 14:11

Ich bin mir nicht sicher, ob das diskutiert wurde, ich könnte es verpasst haben, aber eine aktuelle Kicker-Transferbewertung sieht uns auf Platz 16.

https://www.kicker.de/top-einkaeufer-de ... /slideshow

4,86 im Durchschnitt, nur Frankfurt und Fürth sind noch schlechter.

Serdar: 9
Richter: 7
Ekkelenkamp: 6
Jovetic: 6
Maolida: 3
Belfodil: 2
Boateng: 1

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Transferpolitik

Beitrag von Daher » 02.01.2022, 13:18

Die Diskussion mit Starchild sollten wir hier weiterführen, da es bei Transfergerüchte OT ist.
Starchild2006 hat geschrieben:
02.01.2022, 13:10
Wenn die dannallen Ernstes erst ab Einstellung bei uns abfangen sind die Rotz Anateure und dannbraucht man sich ja nicht wundern das nur Müll zu uns kommt
Wer ist denn Müll? Zähl doch mal auf. KPB kannst du weglassen, das wurde schon geschrieben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Starchild2006 » 02.01.2022, 13:54

Herthadonian hat geschrieben:
22.11.2021, 14:11
Ich bin mir nicht sicher, ob das diskutiert wurde, ich könnte es verpasst haben, aber eine aktuelle Kicker-Transferbewertung sieht uns auf Platz 16.

https://www.kicker.de/top-einkaeufer-de ... /slideshow

4,86 im Durchschnitt, nur Frankfurt und Fürth sind noch schlechter.

Serdar: 9
Richter: 7
Ekkelenkamp: 6
Jovetic: 6
Maolida: 3
Belfodil: 2
Boateng: 1
Siehe unsere Neuzugänge

Vielleicht nicht absoluter Müll

Aber gutes Scouriing sähe anders aus

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Starchild2006 » 02.01.2022, 13:57

Daher hat geschrieben:
02.01.2022, 13:18
Die Diskussion mit Starchild sollten wir hier weiterführen, da es bei Transfergerüchte OT ist.
Starchild2006 hat geschrieben:
02.01.2022, 13:10
Wenn die dannallen Ernstes erst ab Einstellung bei uns abfangen sind die Rotz Anateure und dannbraucht man sich ja nicht wundern das nur Müll zu uns kommt
Wer ist denn Müll? Zähl doch mal auf. KPB kannst du weglassen, das wurde schon geschrieben.

Wenn du schon verschiebt wäre es nett gewesen meinen ganzen Post zu zitieren.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Starchild2006 » 02.01.2022, 13:58

Doppelt
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 02.01.2022, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Starchild2006 » 02.01.2022, 14:00

Starchild2006 hat geschrieben:
02.01.2022, 13:54
Herthadonian hat geschrieben:
22.11.2021, 14:11
Ich bin mir nicht sicher, ob das diskutiert wurde, ich könnte es verpasst haben, aber eine aktuelle Kicker-Transferbewertung sieht uns auf Platz 16.

https://www.kicker.de/top-einkaeufer-de ... /slideshow

4,86 im Durchschnitt, nur Frankfurt und Fürth sind noch schlechter.

Serdar: 9
Richter: 7
Ekkelenkamp: 6
Jovetic: 6
Maolida: 3
Belfodil: 2
Boateng: 1
Siehe unsere Neuzugänge

Vielleicht nicht absoluter Müll

Aber gutes Scouriing sähe anders aus
Über sie Spieler selbst steht genug in deren Threads

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Transferpolitik

Beitrag von Daher » 02.01.2022, 14:06

Starchild2006 hat geschrieben:
02.01.2022, 13:57
Wenn du schon verschiebt wäre es nett gewesen meinen ganzen Post zu zitieren.
Es ging mir aber nur um den einen Abschnitt, daher habe ich nur den zitiert.

Und zu den Neuzugängen: Absoluter "Müll" ist nur Boateng. Die anderen Spieler absolut nicht. Maolida kann man noch anzweifeln, der hat noch nicht überzeugt. Aber die anderen sind gut, Belfodil finde ich z.B. auch nicht schlecht. Seitdem er in der Startelf steht, hat sich unser Spiel verändert. Man muss aber auch berücksichtigen, dass das unter Dardai insgesamt eine Katastrophe war. Mit Korkut zeigen die Spieler, was sie können. Mainz war ein Ausrutscher, aber die anderen drei Spiele ganz anders als alle Spiele unter Dardai.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Starchild2006 » 02.01.2022, 14:17

Daher hat geschrieben:
02.01.2022, 14:06
Starchild2006 hat geschrieben:
02.01.2022, 13:57
Wenn du schon verschiebt wäre es nett gewesen meinen ganzen Post zu zitieren.
Es ging mir aber nur um den einen Abschnitt, daher habe ich nur den zitiert.

Und zu den Neuzugängen: Absoluter "Müll" ist nur Boateng. Die anderen Spieler absolut nicht. Maolida kann man noch anzweifeln, der hat noch nicht überzeugt. Aber die anderen sind gut, Belfodil finde ich z.B. auch nicht schlecht. Seitdem er in der Startelf steht, hat sich unser Spiel verändert. Man muss aber auch berücksichtigen, dass das unter Dardai insgesamt eine Katastrophe war. Mit Korkut zeigen die Spieler, was sie können. Mainz war ein Ausrutscher, aber die anderen drei Spiele ganz anders als alle Spiele unter Dardai.
Absoluter Müll zutreffend KPD

Die anderen hsb ich auch nicht so betitelt

Abwarten wie die nächsten Spiele verlaufen

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Selbst unter Dardai hatten wir mal gute Spiele gegen Große

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Transferpolitik

Beitrag von Daher » 02.01.2022, 14:29

Starchild2006 hat geschrieben:
02.01.2022, 14:17
Absoluter Müll zutreffend KPD

Die anderen hsb ich auch nicht so betitelt

Abwarten wie die nächsten Spiele verlaufen

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Selbst unter Dardai hatten wir mal gute Spiele gegen Große
Es geht auch um die Art und Weise. Gegen Gegner wie Bielefeld tat man sich immer schwer, es gab keine Torchancen und alles war nur ein Krampf. Dann war ein Rückstand bei Dardai gleich ein verlorenes Spiel. Gegen Stuttgart zurückgekommen und gegen Dortmund sogar das Spiel gedreht. Man spielt nach vorne und erarbeitet sich Torchancen. Nach der Führung hört man nicht auf, man macht weiter. Das ist alles schon anders, mit diesen Spielern, als unter Dardai. Wenn wir das in der Rückrunde beibehalten, bin ich mir sicher, dass wir frühzeitig den Klassenerhalt schaffen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 02.01.2022, 14:31

Ich denke wie Daher es schon geschrieben hat ähnlich.
KPB war überflüssig. Selbst für 500 000 wenn das denn stimmt. Es sollen je weitaus mehr sein beim Grundgehalt.
Jovetic und Belfodil dürften nur zur Überbrückung dienen. Einer Ablösefrei und der andere für 500 000 gekommen.
Davon ausgehend das die beiden nicht viele Spiele zusammen machen werden aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit (Jovetic mehr als Belfodil) wird Bobic da 1 Jahr später wieder nachjustieren müssen.
Selbst wenn Selke und Piatek jetzt für den Rest der Saison verliehen werden, kommen sie ja zu 99% im Sommer wieder zurück.
Bobic wird bis auf Aldarete erhebliche Probleme haben unsere ganzen Leihspieler loszuwerden.
Dazu der Abgang von Stark und die Problematik in der Abwehr zwei Spieler zu finden die mal ein paar Spiele hintereinander zusammenspielen können.
Wenn es tatsächlich nur neue Spieler gibt wenn man erst welche losgeworden ist, sehe ich große Probleme für den Sommer was auch ein Trainer der Kategorie Schmidt betrifft.
Bobic muss liefern. Und zwar im Voraus um ein Trainer der besser wie Korkut ist zu überzeugen.
Deshalb glaube ich auch nicht das Hertha tatsächlich so handlungsfähig ist wie man sich jetzt darstellt.
Düfte eher taktischer Natur sein um weniger Ablöse zu zahlen.
Ekkelenkamp sollte spätestens nächste Saison im Zentrum seine Einsätze bekommen.
Ansonsten wird er uns kaum helfen können.
Gleiches gilt für Serdar der außen einfach nicht gut genug ist.
Maolida wird für mich kein guter Außenspieler werden.
Eher zweite Spitze.
Ähnlich wie Lukebakio nur schlechter.
Zumindest bis jetzt.
Björkan wird sich hoffentlich bis zur nächsten Saison hier eingewöhnt haben damit wir zumindest auf der LV Position keine Probleme mehr haben.
Bleiben akut noch RV und LM/LA jetzt im Winter.
Im Sommer müssen dann noch 2 IV (wenn Stark und Boyata sowie Torunarigha gehen sollten) , 1 DM (wenn man Tousart los wird) 1 gelernter Außenspieler und ein schneller Stürmer her.
Im ZM muss man sehen ob da ein Darida, Ekkelenkamp und Serdar reichen. Tendenziell müsste da noch was kommen.
Kommt aber auch auf die Spielformation an.
4-4-2 dürfte wohl kaum Standard werden. Denke ein 3-5-2 sowie 4-3-3 sollten die 3 Systeme sein.
Viel Arbeit.....vor allem bei den Abgängen die nötig sind inklusive der ganzen Leihspieler die zurückkommen.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Starchild2006 » 02.01.2022, 14:34

Daher hat geschrieben:
02.01.2022, 14:29
Starchild2006 hat geschrieben:
02.01.2022, 14:17
Absoluter Müll zutreffend KPD

Die anderen hsb ich auch nicht so betitelt

Abwarten wie die nächsten Spiele verlaufen

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Selbst unter Dardai hatten wir mal gute Spiele gegen Große
Es geht auch um die Art und Weise. Gegen Gegner wie Bielefeld tat man sich immer schwer, es gab keine Torchancen und alles war nur ein Krampf. Dann war ein Rückstand bei Dardai gleich ein verlorenes Spiel. Gegen Stuttgart zurückgekommen und gegen Dortmund sogar das Spiel gedreht. Man spielt nach vorne und erarbeitet sich Torchancen. Nach der Führung hört man nicht auf, man macht weiter. Das ist alles schon anders, mit diesen Spielern, als unter Dardai. Wenn wir das in der Rückrunde beibehalten, bin ich mir sicher, dass wir frühzeitig den Klassenerhalt schaffen.

Deln Wort in Gottes Gehörmuschel

Mal sehen ob nur ein kurzfristiger Effekt oder ob Korkut wirklich die Spieler und deren Spielweise dauerhaft verbessert hat oder kann

Schön wäre es

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27
Been thanked: 2 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von dockal » 02.01.2022, 15:34

Ich kenne einen Leihspieler der heißt aber ALDERETE und nicht Aldarete.
Und wenn ich recht informiert bin, existiert eine KO und bei seinen
Leistungen ziemlich unwahrscheinlich, dass er zurückkommt

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 02.01.2022, 15:54

dockal hat geschrieben:
02.01.2022, 15:34
Ich kenne einen Leihspieler der heißt aber ALDERETE und nicht Aldarete.
Und wenn ich recht informiert bin, existiert eine KO und bei seinen
Leistungen ziemlich unwahrscheinlich, dass er zurückkommt
https://www.kicker.de/leihe-mit-kaufopt ... 97/artikel
Hertha BSC verlieh ihn wie erwartet für ein Jahr, danach greift eine Kaufoption in Höhe von 7,5 Millionen Euro, sofern bestimmte vertragliche Bedingungen erfüllt werden, unter anderem der Einzug in den Europapokal.
Diese müssen ja dann auch erstmal erfüllt werden.
Unabhängig davon wird Bobic wohl Angebote bekommen von anderen Vereinen da Alderete :zwink:
gut in Spanien performt.
Also wären somit die einzigen IV weg die verhältnismäßig wenig verletzt sind und auch noch recht solide Leistungen bringen.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27
Been thanked: 2 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von dockal » 02.01.2022, 16:32

Sag ich doch, allerdings steht im tm nicht Kaufoption sondern Kaufpflicht

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Dd. » 04.01.2022, 13:13

#Grundsätzliches
Werden Handgelder das neue "Ablösefrei"?

https://www.sueddeutsche.de/sport/ginte ... obal-de-DE
"Der Fall Matthias Ginter zeigt, wie Corona den europäischen Transfermarkt verändert hat - und welche neuen Probleme manche Klubs bekommen. Was gestern richtig war, kann heute falsch sein.
(...)
Der Fall Ginter/Zakaria zeigt alles, was man über den Corona-Transfermarkt wissen muss. Der Transfermarkt ist in der Pandemie abgründig und gemein geworden, er quält jetzt sogar seine Besten.
(...)
...aber weil sie Verträge bis 2022 besitzen, hätte dies nach Branchenlogik im Sommer 2021 passieren müssen.
Im Sommer 2021 aber saß der europäische Transfermarkt in der Quarantäne fest,
(...)
Tatsächlich dürfte Corona so viele ablösefreie Spieler hervorbringen, wie es sie in keinem Sommer zuvor gab.
(...)"
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Dd. » 04.01.2022, 14:51

Ich kann nur hoffen, dass Bobic die Unmengen an Quatsch-Vorschläge für Verstärkungen hier vom Forum widersteht.
Wir haben jetzt 30 Profis im Kader.
Ohne Werthmüller und Rune sind es 28.
Wir können vielleicht noch 1 Transfer ohne weiteres tätigen. Die Position müsste sehr gut gewählt sein.
Bspw. ist für mich Pekarik eine Granate und Zeefuik habe ich in Gegensatz zu euch noch nicht abgeschrieben. Aber ich sehe ja wohl andere Spiele.
Und 4 RV wäre wirklich zuviel (+Klünter + Neuen). Ein aufgeblähter Kader (+Unzufriedene) schmälert die Trainingsqualität. Das ist doch viel wichtiger als neue Spielern?

Ansonsten sind wir immer noch in der Situation, dass erst abgegeben werden muss vor wir Neuen holen. Dass allerdings sollten wir hie und da versuchen (Tousart, Piantek, Selke, Boyata(?)). Das heißt, wie im vergangenen Sommer, vorbereitet zu sein auf plötzliche und kurzgetaktetes, entschlossenes Handeln. Aber der Markt (Nachfrage) wird im Moment sehr sperrig sein. Wenn jetzt nicht gleich alles gelingt, muss das nicht unbedingt an Bobic und Team liegen. Muss Fan dann im Einzelfall betrachten. Bspw. Piantek nach Genua hört sich mit dort neuem Investor + Abstiegssorgen gar nicht mal so unrealistisch an, obwohl ich immer noch von seiner Mentalität und Fußball überzeugt bin. Aber wir würden dann ja von finanzielle Überlegungen sprechen.

Der Kader i.V. mit Korkut reicht vollkommen aus, eine sorgenfreie Saison zu spielen.
Das Hauptziel muss der Sommertransferzeit sein. Der wird 2022 affengeil, wenn wir fähige Leute an Bord haben. Und die haben wir ja jetzt!
Wir sollten der Versuchung widerstehen, uns die gewaltigen Möglichkeiten die sich im Sommer auftun werden, mit Notkäufe vorzeitig selbst zu verbauen.

Ich gehe davon aus, dass Bobic sich jetzt ein Bild auch von der aktuellen Situation in der Akademie und die 17/18 Jährigen gemacht hat. Gerade Abwehrspieler hat sie des Öfteren hervorgebracht. (noch?)
Da stehen bestimmt welche vor dem Sprung. Bspw. Gechter.
All das sollte einfließen in die Strategie.
Namendropping ohne Strategie hülft da nicht.

Wenn jetzt was gemacht wird, sollte das schon unter massivem Einfluss stehen, von was Bobic für den Sommer bereits vor gefühlt hat.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 04.01.2022, 15:09

Dd. hat geschrieben:
04.01.2022, 14:51

Bspw. ist für mich Pekarik eine Granate und Zeefuik habe ich in Gegensatz zu euch noch nicht abgeschrieben. Aber ich sehe ja wohl andere Spiele.
Ab diesem Satz habe ich nicht mehr weiter gelesen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von topscorrer63 » 04.01.2022, 15:46

Daher hat geschrieben:
02.01.2022, 14:29
Es geht auch um die Art und Weise. Gegen Gegner wie Bielefeld tat man sich immer schwer, es gab keine Torchancen und alles war nur ein Krampf. Dann war ein Rückstand bei Dardai gleich ein verlorenes Spiel. Gegen Stuttgart zurückgekommen und gegen Dortmund sogar das Spiel gedreht. Man spielt nach vorne und erarbeitet sich Torchancen. Nach der Führung hört man nicht auf, man macht weiter. Das ist alles schon anders, mit diesen Spielern, als unter Dardai. Wenn wir das in der Rückrunde beibehalten, bin ich mir sicher, dass wir frühzeitig den Klassenerhalt schaffen.
Sehe ich genauso, und wenn jetzt noch 1-2 gute Fußballer kommen, dann glaube ich müssen wir uns keine Gedanken wegen eines eventuellen Abstiegs machen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von topscorrer63 » 04.01.2022, 15:53

Ray hat geschrieben:
04.01.2022, 15:09
Dd. hat geschrieben:
04.01.2022, 14:51

Bspw. ist für mich Pekarik eine Granate und Zeefuik habe ich in Gegensatz zu euch noch nicht abgeschrieben. Aber ich sehe ja wohl andere Spiele.
Ab diesem Satz habe ich nicht mehr weiter gelesen
Pekarik macht einen soliden Job wenn er auf dem Platz steht, da kann man nicht groß meckern. Aber bei Zeefuik sehe ich eigentlich nicht, dass der für die Bundesliga gemacht ist. Wo ich mir die ersten Videos auf YouTube von ihm angeschaut habe, da dachte ich, oh von der Power und so sieht das nicht schlecht aus, aber ich denke da lag ich mit meiner Einschätzung komplett daneben. :sorry:

Wenn bei dem keine Leistungsexplosion in der Rückrunde stattfindet, dann ist der im Sommer weg!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Transferpolitik

Beitrag von Dd. » 04.01.2022, 16:25

topscorrer63 hat geschrieben:
04.01.2022, 15:53

Wenn bei dem keine Leistungsexplosion in der Rückrunde stattfindet, dann ist der im Sommer weg!
Sehe ich im wesentlichen auch so.
Edit: Sollte dann weg sein... Edit Ende.
Würde sogar noch genauer definieren wollen, worin diese "Leistungsexplosion" denn bestehen sollte.
Es geht da um Detailarbeit. Im Kopf!
Orientierung und Automatismen (und Kommunikation!) in die letzte Linie. Da muss jetzt ein Schritt passieren.
Ansonsten macht er einige Elemente des RV-Spiels recht ordentlich, hat im direkten Duell in der Rückwärtsbewegung schon auch Qualitäten, theoretisch Antrittsschnelligkeit usw.
Aber taktisch muss jetzt auch ein Schritt passieren. Und zwar jetzt!
Ansonsten wehre ich mich nicht, wenn jemand ihm bereits jetzt für akzeptablen Ablöse verpflichtet, falls wir jemand wirklich in der Hinterhand haben. Aber bloß Talent für Talent austauschen bringt uns zuwenig. Und gute RV findet Fan nicht an jede Ecke.
Die Position ist eine schwierige Kiste. Und ich habe noch sehr viel vertrauen in Pekarik. Der wird immer noch besser!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten