Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Transferpolitik

Beitrag von FHauser » 16.01.2022, 16:40

HipHop hat geschrieben:
16.01.2022, 11:31
FHauser hat geschrieben:
16.01.2022, 09:45
Die offizielle Bundesligaseite listet sogar 32 Spieler. Hier ranken sich bereits zu viele Märchen. Wir sollten kein weiteres erschaffen.
Also bei TM sind es 28. Selbst wenn irgendwo sogar 32 stehen. Wir wollen doch keine Mär über Spieler aufbauen die (so gut wie) nie spielen.

Auch hier der Hinweis, das wir eine Qualitätsdebatte führen! Und gerade da kommt man bei uns auf keine "32 Spieler". Das suggeriert nämlich, das der Trainer quasi die Qual der Wahl aus 32 hat, was nun wirklich nicht der Fall ist. Denn oft bekommen wir gerade so eine A11 mit Bundesligaqualität zustande. Ergo kann der "32-Spielerkader" nicht als Argument gegen Neuverpflichtungen herhalten.
Selbst Werthmüller hat einen Profivertrag. Dein 22er Kader ist ein Märchen.

Man kann ja unerschiedlicher Meinung sein, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4559
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transferpolitik

Beitrag von elmex » 16.01.2022, 17:07

Werthmüller ist einer dieser typischen Quotenspieler. Grundsätzlich ist auch kein Problem, wenn dieser nicht viel kostet und hauptsächlich in der U23 zum Einsatz kommt und im Training als "Sparringspartner" fungiert.

Von dem ab ist der Kader dennoch zu dünn, unausgeglichen und großteils einfach nicht bundesligatauglich. Man hat zu viele Baustellen, die unter Preetz offen waren, immer noch nicht geschlossen. Hier funktioniert die Ausrede vom "fehlenden Geld" nur bedingt. Keiner erwartet "Stars", aber dennoch Spieler, die regelmäßig Bundesliga Niveau abrufen können. Wie man solche Spieler halbwegs günstig organisiert, muss der bestbezahlte Manager der Bundesliga selber wissen. Ausleihen von Spielern wäre eine Möglichkeit, nicht nur das Verleihen.

Irgendwie fehlt mir der Fokus auf die sportliche Wettbewerbsfähigkeit.

BTW sind die Gerüchte/Transfers sehr französischlastig. Bald spricht der halbe Kader französisch.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35145
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 16.01.2022, 17:51

elmex hat geschrieben:
16.01.2022, 17:07

BTW sind die Gerüchte/Transfers sehr französischlastig. Bald spricht der halbe Kader französisch.
Wenn die Spieler wenigstens dann auch weltmeisterlich spielen würden, wäre dies kein Problem :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35145
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 16.01.2022, 17:52

Keinerlei Gerüchte für die Offensive - ernüchternd :sady:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von HipHop » 16.01.2022, 18:08

FHauser hat geschrieben:
16.01.2022, 16:40
HipHop hat geschrieben:
16.01.2022, 11:31


Also bei TM sind es 28. Selbst wenn irgendwo sogar 32 stehen. Wir wollen doch keine Mär über Spieler aufbauen die (so gut wie) nie spielen.

Auch hier der Hinweis, das wir eine Qualitätsdebatte führen! Und gerade da kommt man bei uns auf keine "32 Spieler". Das suggeriert nämlich, das der Trainer quasi die Qual der Wahl aus 32 hat, was nun wirklich nicht der Fall ist. Denn oft bekommen wir gerade so eine A11 mit Bundesligaqualität zustande. Ergo kann der "32-Spielerkader" nicht als Argument gegen Neuverpflichtungen herhalten.
Selbst Werthmüller hat einen Profivertrag. Dein 22er Kader ist ein Märchen.

Man kann ja unerschiedlicher Meinung sein, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.
Ich habe doch Werthmüller selbst aufgezählt?! :roll: Und auch wie ich auf die 22 Mann komme. Achtung: Falls das verpasst wurde, ich spreche von Spielern für einen Bundesligakader. Das Werthmüller zb einen Profivertrag hat, bringt uns auf die BL bezogen genau was? Oder Jarstein? Einzig Gechter würde da zählen… ich habe es doch aufgeschrieben. Vllt liest du nochmal nach.

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 748
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: Transferpolitik

Beitrag von Blue System » 16.01.2022, 18:35

elmex hat geschrieben:
16.01.2022, 17:07
Werthmüller ist einer dieser typischen Quotenspieler. Grundsätzlich ist auch kein Problem, wenn dieser nicht viel kostet und hauptsächlich in der U23 zum Einsatz kommt und im Training als "Sparringspartner" fungiert.

Von dem ab ist der Kader dennoch zu dünn, unausgeglichen und großteils einfach nicht bundesligatauglich. Man hat zu viele Baustellen, die unter Preetz offen waren, immer noch nicht geschlossen. Hier funktioniert die Ausrede vom "fehlenden Geld" nur bedingt. Keiner erwartet "Stars", aber dennoch Spieler, die regelmäßig Bundesliga Niveau abrufen können. Wie man solche Spieler halbwegs günstig organisiert, muss der bestbezahlte Manager der Bundesliga selber wissen. Ausleihen von Spielern wäre eine Möglichkeit, nicht nur das Verleihen.

Irgendwie fehlt mir der Fokus auf die sportliche Wettbewerbsfähigkeit.

BTW sind die Gerüchte/Transfers sehr französischlastig. Bald spricht der halbe Kader französisch.
:thumbs: Sehe ich auch so :thumbs:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Transferpolitik

Beitrag von FHauser » 16.01.2022, 19:28

elmex hat geschrieben:
16.01.2022, 17:07
Werthmüller ist einer dieser typischen Quotenspieler. Grundsätzlich ist auch kein Problem, wenn dieser nicht viel kostet und hauptsächlich in der U23 zum Einsatz kommt und im Training als "Sparringspartner" fungiert.

Von dem ab ist der Kader dennoch zu dünn, unausgeglichen und großteils einfach nicht bundesligatauglich. Man hat zu viele Baustellen, die unter Preetz offen waren, immer noch nicht geschlossen. Hier funktioniert die Ausrede vom "fehlenden Geld" nur bedingt. Keiner erwartet "Stars", aber dennoch Spieler, die regelmäßig Bundesliga Niveau abrufen können. Wie man solche Spieler halbwegs günstig organisiert, muss der bestbezahlte Manager der Bundesliga selber wissen. Ausleihen von Spielern wäre eine Möglichkeit, nicht nur das Verleihen.

Irgendwie fehlt mir der Fokus auf die sportliche Wettbewerbsfähigkeit.

BTW sind die Gerüchte/Transfers sehr französischlastig. Bald spricht der halbe Kader französisch.
Das ist zumindest etwas, worüber man diskutieren kann. Ja, Werthmüller ist ein Füllspieler und die Qualität des Kaders ist absolut mangelhaft.

Aber dass Hertha angeblich über einen Kader mit 22 Spielern verfügt, ist eine absolut lächerliche Behauptung. Ein Märchen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 17.01.2022, 00:12

MS, Du hattest unseren Nachwuchs angesprochen ...

Müssten die jungen Spieler genau wenn sie die Gesamtsituation mitbekommen jetzt nicht erst recht so richtig Gas geben? !
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von HipHop » 17.01.2022, 07:53

FHauser hat geschrieben:
16.01.2022, 19:28
Aber dass Hertha angeblich über einen Kader mit 22 Spielern verfügt, ist eine absolut lächerliche Behauptung. Ein Märchen.
Hast du es immer noch nicht verstanden?! :roll: :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2022, 09:14

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.01.2022, 00:12
MS, Du hattest unseren Nachwuchs angesprochen ...

Müssten die jungen Spieler genau wenn sie die Gesamtsituation mitbekommen jetzt nicht erst recht so richtig Gas geben? !
Um dann wie Wertmüller und Michelbrink nicht zu spielen?
Und warum müssen die jetzt mehr Gas geben?
Das würde ja heißen das sie das bisher nicht getan haben, was wiederum Fragen aufwirft was der Grund dafür wäre.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transferpolitik

Beitrag von dockal » 17.01.2022, 11:41

Was ich an der Tansferpolitik nicht verstehe, es gibt so viele interessante Spieler bei denen der Vertrag am 30.6. endet, auf Positionen die bei uns unterbesetzt sind. Hier hätte man ansetzen müssen und zwar schon in 2021. Beispiele sind Danny da Costa und Jonjoe Kenny die ein großes Upgrade wären. Nein, wir spielen mit Klünter. Fredi sollte hier mal antworten, denn mir fehlt mittlerweile das Verständnis.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 17.01.2022, 12:42

Naja, es ist vieles viel zu langsam und unausgewogen, aber eigentlich werden die Fehler im drumherum getätigt.

Cristensen, für mich ein super Transfer, nur entscheidet man sich für so ein TW Talent muss er spielen. Für einen Ersatztorwart zu teuer und keine Option für den Spieler. Hier ist der Unmut vorprogrammiert. Jarstein muss dann auch schnellst möglich von der Gehaltsliste.

Björkan, wahrscheinlich auch ein guter nachvollziehbarer Transfer. Mit Mittelstädt in der jetzigen Form, ist die LV Position gut mit Konkurrenzdruck besetzt. Also warum gelingt es nicht Plattenhardt abzustoßen und Gehalt zu sparen.

So könnte man Position für Position durchgehen und dann wird die fehlende Qualität und Struktur deutlich sichtbar.
Es wurde was richtiges von elmex erwähnt, bei dieser Betrachtungsweise muss man erkennen und sich eingestehen, dass viel zu wenig die sportliche Konkurrenzfähigkeit gegeben ist.

Für mich schön zu sehen am überteuerten Richter. Richter hat auf rechts keine Konkurrenz und insgesamt überwiegen schlechte Spiele. Dieser Spieler hat trotz seiner geschossenen Tore derzeit eigentlich nur Ersatzspielerniveau. Problematisch ist wohl, dass sich das die Verantwortlichen nicht eingestehen wollen.

Die Problematik mit der Doppelspitze und der Doppelsechs spare ich mir, weil ich sie schon zu oft thematisiert habe. Jedenfalls ist der Qualitätsverlust usw. komplett hausgemacht und hier fehlt mir auch die Einsicht der Verantwortlichen.

Sollte Bobic auch als Vorgriff für den Sommer, wenigstens einen RV mit einen gewissen Qualitäten holen, könnte man zufrieden sein. So ist mir die Arbeit am und um den Kader viel zu schlampig sowie viel zu fahrlässig.
Bobic muss nicht große Namen holen, aber das was man braucht...
Zuletzt geändert von Zenturio am 17.01.2022, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.01.2022, 12:44

dockal hat geschrieben:
17.01.2022, 11:41
Was ich an der Tansferpolitik nicht verstehe, es gibt so viele interessante Spieler bei denen der Vertrag am 30.6. endet, auf Positionen die bei uns unterbesetzt sind. Hier hätte man ansetzen müssen und zwar schon in 2021. Beispiele sind Danny da Costa und Jonjoe Kenny die ein großes Upgrade wären. Nein, wir spielen mit Klünter. Fredi sollte hier mal antworten, denn mir fehlt mittlerweile das Verständnis.
:top: Für mich hat bis jetzt Bobic und sein teurer Megas-Staff schlichtweg versagt und mich würde ein Abstieg auch nicht wundern, da ich im jetzigen Transferfenster wegen dem Sparkurs nichts mehr an neuen Spielern erwarte. Ein LV und ein Langzeitkranker auf dem Transfermarkt geholt, ist schlichtweg zu wenig. Das Ziel von Bobic ist auch nur Klassenerhalt. Mit dem schlechten Kader und den vielen Baustellen, für mich aber ein wenig zu hoch gepokert.

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Transferpolitik

Beitrag von Teutebecker » 17.01.2022, 14:02

Die reine Anzahl der Spieler im Kader hat in Bezug auf die Fragestellung der sportlichen Leistungsfähigkeit nur eine sehr begrenzte Aussagekraft, relevant ist hingegen die Anzahl wettbewerbsfähiger Spieler für alle Positionen im vom Trainer präferierten System. Da liegt bei Hertha das Problem, nach dem Abgang von Piatek.

Bobic muss sich an den finanziellen Gegebenheiten orientieren, muss sparsam und vorsichtig agieren und versuchen den Kader zu verschlanken.
Damit muss man leben und ich denke, das macht Bobic bisher gut. Allerdings befreit ihn das nicht von der Pflicht dem Trainer einen Kader an die Hand zu geben, mit dem das sportliche Minimalziel Klassenerhalt sicher und garantiert zu erreichen ist.
Das ist nach dem Abgang von Piatek nicht mehr der Fall.
Wir verfügen über zwei wettbewerbsfähige Stürmer, Belfodil und Jovetic. Jovetic ist häufig verletzt.
Dass Maolida und Selke da nicht mitzurechnen sind, hat man gegen Wolfsburg gemerkt. Die haben etliche Male hintereinander verloren und Hertha war harmlos, verfügte über keinerlei Durchschlagskraft.

Hertha benötigt für den sicheren Klassenerhalt einen ST und einen RV. Keine Stars, nicht einmal Sternchen, aber Spieler, die ihre Positionen auf Bundesliganiveau ausfüllen können.
Ein LA/RA wäre "nicetohave", aber diese Baustelle sollte Zeit bis zum Sommer haben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transferpolitik

Beitrag von topscorrer63 » 17.01.2022, 16:29

Teutebecker hat geschrieben:
17.01.2022, 14:02
Bobic muss sich an den finanziellen Gegebenheiten orientieren, muss sparsam und vorsichtig agieren und versuchen den Kader zu verschlanken.
Damit muss man leben und ich denke, das macht Bobic bisher gut. Allerdings befreit ihn das nicht von der Pflicht dem Trainer einen Kader an die Hand zu geben, mit dem das sportliche Minimalziel Klassenerhalt sicher und garantiert zu erreichen ist.


Ähm sicher und garantiert ist nur eine Sache im Leben, und das ist der Tod! Es haben sich in den Jahren seit es die Bundesliga gibt, schon ganz anders besetzte Mannschaften im Abstiegskampf wiedergefunden.

Richtig ist aber das es für Korkut natürlich leichter wäre, wenn Bobic ihm deine geforderten Spieler noch zur Verfügung stellen könnte.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 17.01.2022, 16:31

Teutebecker hat geschrieben:
17.01.2022, 14:02
Die reine Anzahl der Spieler im Kader hat in Bezug auf die Fragestellung der sportlichen Leistungsfähigkeit nur eine sehr begrenzte Aussagekraft, relevant ist hingegen die Anzahl wettbewerbsfähiger Spieler für alle Positionen im vom Trainer präferierten System. Da liegt bei Hertha das Problem, nach dem Abgang von Piatek.

Bobic muss sich an den finanziellen Gegebenheiten orientieren, muss sparsam und vorsichtig agieren und versuchen den Kader zu verschlanken.
Damit muss man leben und ich denke, das macht Bobic bisher gut. Allerdings befreit ihn das nicht von der Pflicht dem Trainer einen Kader an die Hand zu geben, mit dem das sportliche Minimalziel Klassenerhalt sicher und garantiert zu erreichen ist.
Das ist nach dem Abgang von Piatek nicht mehr der Fall.
Wir verfügen über zwei wettbewerbsfähige Stürmer, Belfodil und Jovetic. Jovetic ist häufig verletzt.
Dass Maolida und Selke da nicht mitzurechnen sind, hat man gegen Wolfsburg gemerkt. Die haben etliche Male hintereinander verloren und Hertha war harmlos, verfügte über keinerlei Durchschlagskraft.

Hertha benötigt für den sicheren Klassenerhalt einen ST und einen RV. Keine Stars, nicht einmal Sternchen, aber Spieler, die ihre Positionen auf Bundesliganiveau ausfüllen können.
Ein LA/RA wäre "nicetohave", aber diese Baustelle sollte Zeit bis zum Sommer haben.
Viel wahres dran, nur Bobic hatte schon ausreichend Zeit den Kader vor der Saison zu analysieren. Dies hat er definitiv nicht ausreichend getan. Vollmundig hatte Schmidt und auch Bobic vor der Saison Ziele genannt, die Sie auch durch nicht ausreichendes Handeln runterrevidieren mussten. Ich sage nur Stadt zurückerobern...

Wenn man einerseits einige Sachen gut bewerkstelligt und andere sowie zuviele Baustellen falsch bearbeitet bin ich momentan ganz weit weg Bobic ein befridigendes Zeugnis auszustellen.
Er mit seiner Fachkompetenz, speziell als Stürmer hat nicht erkannt das man Cunha falsch eingesetzt hat, er hat nicht interveniert wie man diesen jungen Mann vorgeführt hat und förmlich zum wechseln genötigt hat. Wo ist jetzt der wirklich konkurrenzfähige Sturm? Er hat zu den Graupen auf der Sechs noch zusätzlich KPB angeschleppt und nur Corona und Geld machen kann nicht alles sein.

Die Herthagemeinde schrumpft und schrumpft, aber die Buddys mit den tollen Funktionen werden es richten.

Shinto6
Beiträge: 4042
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transferpolitik

Beitrag von Shinto6 » 17.01.2022, 16:44

Teutebecker hat geschrieben:
17.01.2022, 14:02
Die reine Anzahl der Spieler im Kader hat in Bezug auf die Fragestellung der sportlichen Leistungsfähigkeit nur eine sehr begrenzte Aussagekraft, relevant ist hingegen die Anzahl wettbewerbsfähiger Spieler für alle Positionen im vom Trainer präferierten System. Da liegt bei Hertha das Problem, nach dem Abgang von Piatek.

Bobic muss sich an den finanziellen Gegebenheiten orientieren, muss sparsam und vorsichtig agieren und versuchen den Kader zu verschlanken.
Damit muss man leben und ich denke, das macht Bobic bisher gut. Allerdings befreit ihn das nicht von der Pflicht dem Trainer einen Kader an die Hand zu geben, mit dem das sportliche Minimalziel Klassenerhalt sicher und garantiert zu erreichen ist.
Das ist nach dem Abgang von Piatek nicht mehr der Fall.
Wir verfügen über zwei wettbewerbsfähige Stürmer, Belfodil und Jovetic. Jovetic ist häufig verletzt.
Dass Maolida und Selke da nicht mitzurechnen sind, hat man gegen Wolfsburg gemerkt. Die haben etliche Male hintereinander verloren und Hertha war harmlos, verfügte über keinerlei Durchschlagskraft.

Hertha benötigt für den sicheren Klassenerhalt einen ST und einen RV. Keine Stars, nicht einmal Sternchen, aber Spieler, die ihre Positionen auf Bundesliganiveau ausfüllen können.
Ein LA/RA wäre "nicetohave", aber diese Baustelle sollte Zeit bis zum Sommer haben.
Volle Zustimmung :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2022, 18:19

topscorrer63 hat geschrieben:
17.01.2022, 16:29
Teutebecker hat geschrieben:
17.01.2022, 14:02
Bobic muss sich an den finanziellen Gegebenheiten orientieren, muss sparsam und vorsichtig agieren und versuchen den Kader zu verschlanken.
Damit muss man leben und ich denke, das macht Bobic bisher gut. Allerdings befreit ihn das nicht von der Pflicht dem Trainer einen Kader an die Hand zu geben, mit dem das sportliche Minimalziel Klassenerhalt sicher und garantiert zu erreichen ist.


Ähm sicher und garantiert ist nur eine Sache im Leben, und das ist der Tod! Es haben sich in den Jahren seit es die Bundesliga gibt, schon ganz anders besetzte Mannschaften im Abstiegskampf wiedergefunden.

Richtig ist aber das es für Korkut natürlich leichter wäre, wenn Bobic ihm deine geforderten Spieler noch zur Verfügung stellen könnte.


Korkut hat nicht umsonst schon bemängelt das er auf außen Spieler einsetzen muss die im Zentrum stärker sind.
Von daher halte ich ein Außenspieler (rechts) für dringend notwendig. Und zwar jetzt im Winter damit da nicht weiterhin nur Richter spielen muss.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transferpolitik

Beitrag von Jenner » 18.01.2022, 12:12

Teutebecker hat geschrieben:
17.01.2022, 14:02
Wir verfügen über zwei wettbewerbsfähige Stürmer, Belfodil und Jovetic. Jovetic ist häufig verletzt.
Für Belfodil gilt das allerdings nur eingeschränkt. Ein Tor in einem halben Jahr ist nun auch nicht gerade der Ausbund an Torgefährlichkeit. Er wirkt da eher unterstützend für die Abschlussspieler.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Transferpolitik

Beitrag von Teutebecker » 18.01.2022, 19:27

Jenner hat geschrieben:
18.01.2022, 12:12
Teutebecker hat geschrieben:
17.01.2022, 14:02
Wir verfügen über zwei wettbewerbsfähige Stürmer, Belfodil und Jovetic. Jovetic ist häufig verletzt.
Für Belfodil gilt das allerdings nur eingeschränkt. Ein Tor in einem halben Jahr ist nun auch nicht gerade der Ausbund an Torgefährlichkeit. Er wirkt da eher unterstützend für die Abschlussspieler.
Ja, das stimmt natürlich. Wobei ich Belfodil bei dem neuen offensiveren Ansatz für sehr wichtig halte, weil er mitspielen kann.
Wir verlieren bei Offensivaktionen durch Dummheit, Unsicherheit oder falsche Entscheidungen die Bälle oft viel zu schnell, das eröffnet dem Gegner Räume und wir fangen im schlimmsten Fall dadurch Gegentreffer. Das verunsichert die ganze Mannschaft und man bringt sich selbst um den Ertrag des offensiven Spiels. Maolida ist so ein Kandidat für unnötige Ballverluste, aber nicht der einzige. Belfodil kann man anspielen ohne Angst haben zu müssen, dass der Ball binnen Sekunden wieder verloren ist. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt für das Team sehr wertvoll.

Trotzdem wäre das ohne Jovetic weitgehend brotlose Kunst, das ist leider auch wahr. Irgendjemand muss die Tore machen und das kann von unseren Stürmern zur Zeit nur Jovetic.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2022, 17:00


Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8529
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von Mineiro » 19.01.2022, 17:41

Dass Preetz mit den Windhorstmillionen Scheiße gebaut hat ist ja allen bekannt.
Schön, dass sich die Bezett daran vor dem Derby nochmal hochzieht, die haben offenbar sonst nicht viel zu berichten. Mit Bobic oder seiner Arbeit hat das jedoch nicht viel zu tun.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transferpolitik

Beitrag von dockal » 19.01.2022, 18:08

Die Arbeit von Bobic ist ernüchternd, mir soll keiner erzählen es sind keine RV und keine Flügelspieler auf dem Markt, deren Vertrag am 30.6. endet und die für u s nicht interessant sind.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transferpolitik

Beitrag von Starchild2006 » 19.01.2022, 18:25

dockal hat geschrieben:
19.01.2022, 18:08
Die Arbeit von Bobic ist ernüchternd, mir soll keiner erzählen es sind keine RV und keine Flügelspieler auf dem Markt, deren Vertrag am 30.6. endet und die für u s nicht interessant sind.
:top:

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von Cicero » 19.01.2022, 19:59

dockal hat geschrieben:
19.01.2022, 18:08
Die Arbeit von Bobic ist ernüchternd, mir soll keiner erzählen es sind keine RV und keine Flügelspieler auf dem Markt, deren Vertrag am 30.6. endet und die für u s nicht interessant sind.
Es gibt sicherlich viele interessante Spieler auf dem Markt.
Aber was bitte macht Hertha interessant für die Da Costas und Kennys dieser Welt? Die sportliche Perspektive? Das ruhige Fahrwasser? Nicht mal Geld haben wir mehr und sogar die Trainerposition für nächste Saison ist unklar, geschweige denn die Liga. Es gibt wirklich keinen Grund für Spieler, deren Verträge auslaufen, zu uns zu kommen vor Ablauf derer.

Antworten