Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von HipHop » 01.09.2021, 11:44

Jenner hat geschrieben:
01.09.2021, 01:07
bayerschmidt hat geschrieben:
31.08.2021, 21:58

Ich vermute auch: tiefrote Zahlen, Cunha, Lukebakio, das musste tatsächlich alles weggespart werden plus Kleinvieh. Dann hatte man aber möglicherweise die Hoffnung auf 1-2 Deals mit Charisma (so etwas in der Art Kostic) und wollte ansonsten das Geld zusammenhalten. Als sich abzeichnete, dass die Deals nicht werden wollte man schnell noch was leihen, war aber einfach zu spät dran.
Das deckt sich exakt mit meiner Einschätzung.
Der Wille war möglicherweise vorhanden, dumm das die anderen da draußen dem Fredl seinen schönen Plan kaputtgemacht haben. Damit war nun echt nicht zu rechnen.

Wie die sich allerdings zusammenreimen das es "ok ist" unter den Voraussetzungen, mit diesem Nicht-Trainer und dem Notkader das Risiko des Abstiegs einzugehen ist mir ein Rätsel. Hertha wollte "StartUp" sein, dann haben sie es sicher inzwischen auch drauf, kurzfristig den Laden dicht zu machen wenn es nicht so ganz gut klappen sollte.

Ich hoffe uns bleibt eine Dublette der Schalke-Abstiegsperformance über die GANZE Saison erspart. Vllt schafft es der Kader von allein einen Platz um 14/15 zu halten...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 01.09.2021, 11:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.09.2021, 01:31


Mich erinnert das "wer nicht mitziehen und sich unterordnen will, der kann gehen" an Klinsmann.
Mit dem Unterschied, dass bei Klinsmann Graupen wie Stark bockig wurden, bei Plauze aber genau jene Spieler, die noch einigermaßen mit dem Ball umgehen konnten.
Geblieben sind EXAKT die Spieler von Plauzes Anforderungsprofil: Holzfüße, die keinen Pass über 10 Meter spielen können, Schwierigkeiten haben, den Ball anzunehmen, jedes Eins-gegen-Eins verlieren, aber Mentalitätsmonster sind und Plauzes idiotischen Anweisungen nie widersprechen.
Das endet unweigerlich in einer Dauerbesetzung des 18. Platzes.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Transferpolitik

Beitrag von Bierchen » 01.09.2021, 11:57

Mineiro hat geschrieben:
01.09.2021, 00:51
Naja, Darida und Jovetic können da wohl auch spielen
Ich kann da auch spielen, Rays Oma auch...die Frage ist doch wie :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 12:02

Wo sind die Windhorst-Millionen hin?
Enthüllt: Darum konnte Hertha keine teuren Transfers stemmen

https://www.sport.de/news/ne4611183/ent ... s-stemmen/
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 01.09.2021, 12:17

Goldelse 1 Mio., Kruse-Filmchen 1 Mio. (indofern diese Zahlen stimmen), in der Politik gäbe es dafür Untersuchungsausschüsse, bei uns dürfen die Täter weiter Schaden anrichten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 01.09.2021, 12:19

Ray hat geschrieben:
01.09.2021, 11:49
Zauberdrachin hat geschrieben:
01.09.2021, 01:31


Mich erinnert das "wer nicht mitziehen und sich unterordnen will, der kann gehen" an Klinsmann.
Mit dem Unterschied, dass bei Klinsmann Graupen wie Stark bockig wurden, bei Plauze aber genau jene Spieler, die noch einigermaßen mit dem Ball umgehen konnten.
Geblieben sind EXAKT die Spieler von Plauzes Anforderungsprofil: Holzfüße, die keinen Pass über 10 Meter spielen können, Schwierigkeiten haben, den Ball anzunehmen, jedes Eins-gegen-Eins verlieren, aber Mentalitätsmonster sind und Plauzes idiotischen Anweisungen nie widersprechen.
Das endet unweigerlich in einer Dauerbesetzung des 18. Platzes.
👍👍👍braucht man keine Worte mehr

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von freec » 01.09.2021, 13:12

HipHop hat geschrieben:
01.09.2021, 11:44
Jenner hat geschrieben:
01.09.2021, 01:07

Das deckt sich exakt mit meiner Einschätzung.
Der Wille war möglicherweise vorhanden, dumm das die anderen da draußen dem Fredl seinen schönen Plan kaputtgemacht haben. Damit war nun echt nicht zu rechnen.

Wie die sich allerdings zusammenreimen das es "ok ist" unter den Voraussetzungen, mit diesem Nicht-Trainer und dem Notkader das Risiko des Abstiegs einzugehen ist mir ein Rätsel. Hertha wollte "StartUp" sein, dann haben sie es sicher inzwischen auch drauf, kurzfristig den Laden dicht zu machen wenn es nicht so ganz gut klappen sollte.

Ich hoffe uns bleibt eine Dublette der Schalke-Abstiegsperformance über die GANZE Saison erspart. Vllt schafft es der Kader von allein einen Platz um 14/15 zu halten...
Das ist auch meine größte Angst.
Die parallelen sind beängstigend.
X falsche Trainer, Tafelsilber verkaufen und kaum passende Zugänge weil man sparen muss.
Dazu noch leihen obwohl man jetzt Geld oder Spieler gebraucht hätte.

Nur kostet abstieg viel mehr.

Ich glaube das hier kann jetzt gravierend in die Hose gehen. :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 01.09.2021, 13:17

freec hat geschrieben:
01.09.2021, 13:12


Nur kostet abstieg viel mehr.

Ich glaube das hier kann jetzt gravierend in die Hose gehen. :wink2:
Neuanfang in Liga 4 hat den Vorteil, dass diese ganzen elenden Maden, die sich am Verein bereichern (Filmprojekte, Goldelse, Beratungsblabla) verschwinden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von Mineiro » 01.09.2021, 13:20

Mal ein m.E. lesenswerter Beitrag eines Gladbachers zu unserer Kaderplanung von außen beurteilt bei Transfermarkt.de:
Hallo, liebe Herthaner,

wie einige von Euch vielleicht wissen, verfolge ich ab und an Euer Forum ganz gerne - aber die Zahl der Beiträge explodiert gerade. Seht es mir nach, wenn ich bei meinen Gedankengängen manches "widerkäue", das so schon geschrieben wurde - ich konnte nicht alles lesen.

Das war ja mal eine Transferperiode bei der Hertha, die es so auch noch nicht gab (nicht mal beim Hoeness-Abschied).

Cordoba weg, Cunha weg, Guendouzi weg, Lukebakio weg, Dilrosun weg, Netz weg, Maier weg, Alderete weg, Radonjic weg, Khedira weg ... viele von denen haben letztes Jahr Euer "starting team" ausgemacht.

Bobic ist entweder ein krasser Meister seines Fachs - oder aber Frankfurter "agent provocateur" zwinker *Spaaaaß*

Radikal wurde jeder, der - aus welchem Grund auch immer - weg wollte, aussortiert und abverkauft. Fussballerische Qualität hatte nachrangige Priorität. Aus der Ferne scheint es, ob nur die, die wirklich Bock auf Hertha haben, noch da sind. Alle, die sich als "zu gut" für die Hertha begriffen oder in der Vergangenheit schon mal weg wollten, wurden nun gehen gelassen.

Etwas platt gesagt, wurde mit dem eisernen Besen durch den Kader gefegt und der Missstand beseitigt, dass viele verschiedene Trainer mit diversen Systemen jeweils neue Spieler drauf packten und so ein unausgewogener Kader entstand, der - im Versuch, die besten Fussballer zu integrieren - an allen Ecken und Kanten nicht harmonisierte.

Als Aussenstehendem steht einem bei so viel Konsequenz erst mal der Mund offen.
Ich schiebe die Frage noch etwas nach hinten, wie ich diesen Weg bewerte... das ist Absicht zwinker

Die Aussenwirkung für mich ist: die Stinkstiefel- und Motivations-Lücken-Fraktion soll woanders den harten Ernst des Leben lernen. Das ist erst mal gut.

Nun gab es ja auch Neuzugänge: Jovetic und Serdar sind absolut bundesligataugliche Kandidaten ohne Wundertütenstatus, auch bei Belfodil weiß man, was man hat. Auch Richter spielt seit einigen Jahren in der Liga und hat auch noch Potential - stagnierte in Augsburg aber, nachdem er dort nicht weg wechseln durfte.

Maolida und Ekkelenkamp sind spannende Spieler. Ob beide bei Hertha funktionieren, muss sich erweisen. Potential haben sie jedenfalls.

Nun wurden ja viele Scorer abgegeben (Cunha, Cordoba, Lukebakio) und ich kann die Panik - nach dem Saisonstart - schon nachvollziehen, ob das nun reichen wird.
Auch für mich sieht der Kader nach wenig Offensivwucht aus.

Aber viel wichtiger ist ja die Erkenntnis, dass im normalen Liga-Alltag die defensive Stabilität die Hauptpriorität genießt - und da reicht es zwar nicht für internationale Wettbewerbe, aber ligatauglich sollte die Defensive schon sein (gerade auch mit Dardai als Trainer). Platt gesagt: kriegste hinten keinen, reicht vorne einer...

Kommen wir zu meiner Bewertung:
- Nächster Umbruch, Teil A: Kader-Cleanup.
- wohlgemerkt, Teil A dieses Umbruch, denn fertig sieht der Kader nicht aus.
- Es wurde Geld eingesammelt und massiv Gehalt eingespart - ich behaupte mal: gut so, denn Herthas Kaderkosten drohten ja, ohne internationale Fleischtöpfe und ohne weitere Quersubventionierung dauerhaft defizitär zu bleiben. Eine Falle, aus der Bobic nun klar erkennbar heraus möchte.
- Das Geld wurde nicht gleich großzügig unter irgendwelchen neuen Spielern und deren Beratern verteilt. Für mich ist das schon kongruentes Handeln, wenn man mit einem Trainer Dardai nicht alt werden will. Man setzt auf Klassenerhalt und Beruhigung der Lage und plant langfristig mit einem anderen Trainer. Aber auch hier setzt man nicht auf schnelles Feuern des Trainers bei erster Gelegenheit. Man möchte tatsächlich eher planbare Umbrüche statt dauernde Neujustierung. Die Transferperiode kann jedenfalls nicht als "Angriff am Transfermarkt" gedeutet werden. smile
- Für mich ist hiermit ein Schnitt gemacht unter der "Big City Club"-Ära. Normalität hat Einzug gehalten im Verhalten. Keine teuren Schnellschüsse mehr, keinen Druck auf Trainer und Kader durch formulierte Ambitionen und teure Neuverpflichtungen.
- Insgesamt muss sich der neue Kader sicher erst mal finden und es wird spannend zu sehen, wo nun tatsächlich die Stärken und Schwächen liegen werden.
- Wenn ich den Fokus nicht auf die Transfers lege, sondern auf alle Spieler, die im Kader stehen, dann ist der Glitter ein bisschen raus, aber es ist immer noch eine gute Menge Potential und Können da.
- Ob ein Baumeister-Trainer da ist, der diesen Kader nun formt, das wird sich noch erweisen müssen. Dardai strahlt zur Zeit jedenfalls nicht aus, dass er "seine Jungs" nun unter seine Fittiche nehmen möchte, um sie zu einem Team zu formen. Aber das mag auch täuschen, jedenfalls sind Interviews oft mehr Schall und Rauch und vermitteln nicht so sehr die gelebte Realität auf dem Trainingsplatz.
- Für Fans, die nah dran sind, wirkt das sicherlich wie "es geht nicht voran". Für mich wirkt es wie ein Abschluss - wie ein Schlussstrich unter einen Versuch, größer zu sein als man ist, mit den großen Hunden zu p*nkeln. Stattdessen muss ein neuer Plan her... nun schauen wir mal, ob Bobic auch genauso in der Hauptstadt in Ruhe arbeiten kann, wie er es in Stuttgart oder Frankfurt durfte.

Mein Fazit: ich hätte nicht die Eier gehabt, mich von so vielen Scorern (47 - 25 Tore, 22 Assists haben den Verein verlassen) zu trennen und offensiv darauf zu bauen, dass das Trio Jovetic / Selke / Belfodil sowie die Neuzugänge Maolida, Ekkelenkamp und Serdar diese Scorer "auffüllen". Aber da kann man sich ja auch leicht mal täuschen und was weiß ich schon... ich stehe nicht in der Verantwortung und kann in Ruhe schwätzen (ie. "analysieren").
Wichtigste Aufgabe wird nun sein: Mannschaftliche Geschlossenheit und Stabilität in der Defensive herstellen. Es muss wieder richtig schwer werden, die Hertha zu besiegen. Und dann kann es sogar gelingen, erfolgreicher durch die Saison zu gehen als in den letzten beiden Spielzeiten. Ansonsten wird es sicher schwere Kost und auch manche Enttäuschung geben.

Nur meine 2 cents....
https://www.transfermarkt.de/kaderplanu ... 2/page/672

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 13:20

Ray hat geschrieben:
01.09.2021, 13:17
freec hat geschrieben:
01.09.2021, 13:12


Nur kostet abstieg viel mehr.

Ich glaube das hier kann jetzt gravierend in die Hose gehen. :wink2:
Neuanfang in Liga 4 hat den Vorteil, dass diese ganzen elenden Maden, die sich am Verein bereichern (Filmprojekte, Goldelse, Beratungsblabla) verschwinden.
Aufgebläht und vollgefressen mit Hertha Geld :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Transferpolitik

Beitrag von Tambora » 01.09.2021, 13:29

Entweder genial mutige Transferperiode (siehe den Post des Gladbachers aus TM) oder eine absolute Katastrophe.
Ich befürchte letzteres und bin mittlerweile sicher, dass es uns in Liga 2 führt.
Ob wir nun etwas Geld in der Hinterhand haben (Transferüberschuss) oder doch dieses Geld brauchen, um die (Corona-)Defizite auszugleichen, ist mir eigentlich fast egal, denn entweder sind wir schon fast pleite oder wir werden es bald sein, wenn wir eine ähnliche Saison wie die letzte mit einem verdienten Abstieg krönen.
Keinen Bock mehr, ich bin dann mal raus. :flop:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von HipHop » 01.09.2021, 13:33

Mineiro hat geschrieben:
01.09.2021, 13:20
Mal ein m.E. lesenswerter Beitrag eines Gladbachers zu unserer Kaderplanung von außen beurteilt bei Transfermarkt.de:
Hallo, liebe Herthaner,

...

Radikal wurde jeder, der - aus welchem Grund auch immer - weg wollte, aussortiert und abverkauft. Fussballerische Qualität hatte nachrangige Priorität. Aus der Ferne scheint es, ob nur die, die wirklich Bock auf Hertha haben, noch da sind. Alle, die sich als "zu gut" für die Hertha begriffen oder in der Vergangenheit schon mal weg wollten, wurden nun gehen gelassen.

Etwas platt gesagt, wurde mit dem eisernen Besen durch den Kader gefegt und der Missstand beseitigt, dass viele verschiedene Trainer mit diversen Systemen jeweils neue Spieler drauf packten und so ein unausgewogener Kader entstand, der - im Versuch, die besten Fussballer zu integrieren - an allen Ecken und Kanten nicht harmonisierte...
https://www.transfermarkt.de/kaderplanu ... 2/page/672
Bei dieser völlig unbelegten Grundannahme bin ich zum zweiten/dritten Mal hängen geblieben. Hier kann man zudem unterstellen das die Vereinspropaganda wiederholt wird um die eigene Sichtweise zu begründen, leider ein historischer Fehler. Vor allem wenn lediglich Dinge zerbröselt ohne einen Plan zu haben... letzterer existiert angeblich und ist auch ganz toll - natürlich nur im Rahmen unserer Möglichkeiten, die keiner so recht kennt und wo man stets sagen kann "mehr war nicht drin". Dieser Plan kann aber noch nicht in Gänze, ohne Worthülsen und nachvollziehbar kommuniziert werden, weil wir uns als Verein ja nicht in die Karten schauen lassen dürfen und unsere Strategie nicht einfach so offen legen können, weil wir sonst ausgekontert werden. Das hat Pal auch vor dem Bayern Spiel so gemacht... bei der PK lieber keine Aussagen zum Gegner, damit der unseren Plan nicht checkt.

Vllt fällt mir gleich noch mehr auf an dem Gladbacher-Posting.

edit: Zum Rest eher langweilig. Sämtliche Themen, Thesen und Annahmenie sind diskutabel und können teils als unwahrscheinlich angesehen werden.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Transferpolitik

Beitrag von NoBlackHat » 01.09.2021, 14:22

Die Idee könnte nur man haben, wenn die entstandenen Lücken wenigstens halbwegs geschlossen worden wären.Sind sie aber nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 01.09.2021, 14:28

Selbst VERleihen en masse, aber keinen einzigen Spieler leihen. Das ist für ein "Übergangsjahr" der absolute BIGGEST fail.
Normalerweise macht man das genau umgekehrt.
Wenn es blöd läuft stehen hier alle Verliehenen in einem Jahr wieder auf der Matte und Richter, Ekke, Nizza haben alle nicht gezündet.

Für das Paket Richter hätte man Weiser, Schulz und Wolf leihen können - GERADE für ein Übergangsjahr sinnvoll.
Der Post des Gladbachers ist von vorn bis hinten Kokolores.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 14:36

Grundsätzlich halte ich es es für richtig auszumisten, auch in dem Rahmen wie es passiert ist, aber es fahrlässig in Kauf zu nehmen, nicht adäquat neue Spieler in dem Umfang der abgegebenen Spieler zu verpflichten, ist ein Vabanque Spiel mit dem Abstiegs Feuer :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 01.09.2021, 14:52

Grob gesagt könnte man sagen, die Spieler flüchten vor Dardais Antifußball. Kann doch kein Zufall sein, dass es allesamt Offensivspieler sind.
Kleine Trainer darf seinen kleinen Fußball spielen und im Sommer wenn dann große Trainer kommt hat man entweder Dilrosun und Dodi wieder an Bord...oder kann Millionen für sie machen um adäquaten Ersatz für große Trainer zu bekommen.

So viel die Theorie.

Nur bei Abstieg geht das nicht auf...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 01.09.2021, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von freec » 01.09.2021, 14:54

Noch mal als Anmerkung, hab ich vorhin zeitlich nicht mehr geschafft zu schreiben:

Wenn man theoretisch sehr sehr große rote Zahlen schreibt, Tafelsilber verkaufen muss, kleiner denken muss,
dann und grade Dann habe ich zwei Optionen:
Leihen oder ich greif ne Etage tiefer zu.
Wenn man finanziell so am Arsch ist, warum kauft man Richter?
Hast du das Geld nicht (man gucke zu Bielefeld, ist näher an unserer Leistung als Union)
Dann holt man solide bis gute Zweitligaspieler.
Aber gar nichts zu holen ist so was von fatal.
Und wenn man auf Transfers und Leihen am DD spekuliert hat kann ich sagen hut ab.
Das ist dann wirklich ganz großes Kino.
Das kann ich bei optionalen Positionen machen wo ich nicht so gut aufgestellt bin, aber genug das es irgendwie reicht.
Hier hätte man vorher AVS und Flügelspieler holen müssen.
Es kann doch nicht so schwer sein da mit einzusteigen.

Bielefeld und Union haben da zugegriffen fast ohne irgendwas auszugeben.
Aber die kleiner denkende Hertha ist dann doch zu gut dafür also lässt man das einfach unbesetzt.
Verstehe ich wirklich nicht. Und ich bin nen Tag später auch nicht mehr sauer darüber sondern einfach bis ins maximum enttäuscht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 01.09.2021, 14:58

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 14:36
Grundsätzlich halte ich es es für richtig auszumisten ...
Das meiste per Leihe.
Man hat Probleme AUFGESCHOBEN, nichts weiter.
Maier, Löwen, Alderete, Redan, Dilrosun, Lukebakio, (Ngakam) - alle sind sie per Leihe weg und nächsten Sommer ... siehe Selke.
Also: auch hier liegt keine "Leistung" des Managements vor.

Das Cordoba Angebot kam rein, das minimal hochzuhandeln und tschö mit ö hätte auch meine Oma hinbekommen, Cunha knapp unter Marktwert und Netz ... was ist denn da "Ausmisten"?
Das ist vorne bis hinten die purste Verzweiflung. Aber immerhin Goldelse, Kruse-Filmchen und 15 Minutes Of Fame als BCC gehabt
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ricson » 01.09.2021, 15:39

Also ich wusste von fast allen Abgängen. Aber ich hatte mit deutlich mehr Zugängen gerechnet. Es soll wohl auch einen ordentlichen Krach gegeben haben. Wer involviert wer weiß ich aber leider nicht.
Das war ein echt armseliger Deadline Day. Ich bin ziemlich enttäuscht.

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von hartun » 01.09.2021, 15:42

Wurde der Fredi eigentlich als Abdecker engagiert?
:?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 15:43

hartun hat geschrieben:
01.09.2021, 15:42
Wurde der Fredi eigentlich als Abdecker engagiert?
:?
Böse, böse :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Rick Dalton
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2021, 14:20

Re: Transferpolitik

Beitrag von Rick Dalton » 01.09.2021, 15:48

freec hat geschrieben:
01.09.2021, 14:54
Noch mal als Anmerkung, hab ich vorhin zeitlich nicht mehr geschafft zu schreiben:

Wenn man theoretisch sehr sehr große rote Zahlen schreibt, Tafelsilber verkaufen muss, kleiner denken muss,
dann und grade Dann habe ich zwei Optionen:
Leihen oder ich greif ne Etage tiefer zu.
Wenn man finanziell so am Arsch ist, warum kauft man Richter?
Hast du das Geld nicht (man gucke zu Bielefeld, ist näher an unserer Leistung als Union)
Dann holt man solide bis gute Zweitligaspieler.
Aber gar nichts zu holen ist so was von fatal.
Und wenn man auf Transfers und Leihen am DD spekuliert hat kann ich sagen hut ab.
Das ist dann wirklich ganz großes Kino.
Das kann ich bei optionalen Positionen machen wo ich nicht so gut aufgestellt bin, aber genug das es irgendwie reicht.
Hier hätte man vorher AVS und Flügelspieler holen müssen.
Es kann doch nicht so schwer sein da mit einzusteigen.

Bielefeld und Union haben da zugegriffen fast ohne irgendwas auszugeben.
Aber die kleiner denkende Hertha ist dann doch zu gut dafür also lässt man das einfach unbesetzt.
Verstehe ich wirklich nicht. Und ich bin nen Tag später auch nicht mehr sauer darüber sondern einfach bis ins maximum enttäuscht.
amen! nicht mal ein paar leihen zu organisieren ist echt harter tobak.
bin gespannt was uns dann im wintertransferfenster erwartet. das gesetz der serie sagt, es muss noch schlechter als davor werden, was kaum zu toppen sein wird! :thumbs:

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von hartun » 01.09.2021, 15:55

PREUSSE hat geschrieben:
01.09.2021, 15:43
hartun hat geschrieben:
01.09.2021, 15:42
Wurde der Fredi eigentlich als Abdecker engagiert?
:?
Böse, böse :cooly:
Naja, statt Kaderumbruch halt Kaderabbruch.

Hat der Fredi eventuell auch missverstanden. Sind ja nur 2 Buchstaben.
:shock:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 01.09.2021, 16:50

Die ganze Leihen kommen wieder und fallen uns wie erwähnt wieder vor die Füße. Dementsprechend ist das nun keine erwähnenswerte Managerleistung!

Hier speziell bei zwei Leihen gut erkennbar.

Position LA: man verpflichtet Malodia soweit so gut, aber was hat man noch? Jovetic den man da setzen kann, aber dort nicht perfekt, richtig nach seiner besten Position aufgestellt ist. Also ist der dort als Konkurrenz bzw. Verstärkung verschenkt!
Dann hat man den ehemaligen U Nsp. von Polen den nichtmal ein Zweitligateam leihen will, in der Vorbereitung nicht ansatzweise zeigte das er überhaupt einen Platz im BL Kader als Ersatzspieler verdiene und wohl nie Konkurrenz darstellen wird.
Dann hatte man Dilrosun, okay viel verletzt, zu oft falsch eingesetzt und zu oft keine Leistung. Trotzdem ein super Talent, war oder ist Nsp. der Niederlande, besitzt reichlich Potenzial. Der Übermanager prüft im Sachverhalt nicht die fehlende Qualifikation des Trainers, um ihn fit zu bekommen. Komisch andere Vereine erkennen das.
Dazu kommt der Slapstick vom Übermanager nachdem sein Last Minute agieren nicht aufging.
Richtig wäre gewesen für die Position des LA Malodia und Dilrosun zu planen, mit einen vernünftigen Trainer, Jovetic wird anders gebraucht und Jestrimsky keine Option.
Position LA Stümperhaft in der Kaderplanung durchgeführt.

RA : Man holt einen Richter, ein Spieler mit guten Backuppotenzial völlig überteuert! Im Vergleich Mislintat holt für die gleiche Kohle wieviel Top wiederhole Top Talente zum VfB? Irre oder?
Dann verleiht man den RA mit Speed zu einen CL Kandidaten für umsonst wiederhole umsonst, der dafür wahrscheinlich genug Qualitäten unter einen Trainer mit Plan aufweist und hat keinen Ersatz und auch keinen Ersatz vom Ersatz. Dazu der Slapstick am DD vom Verein.
Hätte er die Leihe geholt bzw. bekommen okay, so aber ist das Versagen bei der Kaderplanung!

Jetzt kommen Argumente, wartet ab, der und der Spieler können dort auch evtl. spielen , Mentalität usw., völlig lachhaft das ist ganz simpel Pfusch!
Klar ich muss Erfolgsfan sein!

AV, MF spare ich mir mal lieber, denn dann würde man nochmehr erkennen, dass es weniger mit Geld allein zu tun hat, sondern mit Hausaufgaben, Qualifikation des Managers und und und.

Hier kommen nur Ausreden und man folgt teilweise den Schwachsinn noch.

Jedenfalls Torunarigha wird sich das alles nicht mehr allzu lange bieten lassen und KPB wird logischer Weise der Führungsspieler den wir immer benötigt haben, da war die wenige Kohle richtig aber mal so richtig zielorientiert eingesetzt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2021, 08:10

Das größte Loch bei Transfers haben Tousart und Piatek gerissen. Und die sind beide noch da und schlucken 10 Mio im Jahr am Gehalt.
Der eine ins Backup Stürmer und der andere spielt auf Hegeler Niveau.
Cunha, Lukebakio und Cordoba waren zwar auch teuer, aber nicht so teuer wie die beiden. Außerdem haben sie mit Tore und Vorlagen geliefert.
Mit richtigen Trainer und angepasster Spielphilosophie hätten diese Spieler auch noch mehr scorrren können.
Ansonsten sind die Gehälter auf Normal Niveau. Nur die Spieler nicht.
Wir sind allerdings sicherlich nicht pleite.
Vieles ist auf Kante genäht.
Eine Säuberung im Kader ist unbedingt nötig. Wer nicht liefert fliegt.
Es gibt genug gleichwertigen Ersatz der es billiger macht.
Dafür muss man aber auch das Umfeld schaffen. Junge Spieler fördern und spielen lassen.
Spielphilosophie darf nicht Mentalität sein. Denn dann kommen hier nur noch die Richters für 7 Mio.
Spielphilosophie muss jung ,frech und offensiv sein mit ein Trainer der das verkörpert.
Du wirst kein jungen talentierten Spieler finden der unbedingt bei Hertha spielen will weil wir so ein Rotz wie die letzten Jahre abliefern.
Da passt ein Trainer wie Dardai nicht.
Und Spieler wie Tousart, Plattenhardt, Stark, KPB bremsen alles was was Dynamik, Schnelligkeit oder das von Bobic gewollte "Ball jagen" betrifft.
Bobic sollte zusehen hier ein Trainer zu holen der mit jungen Spielern arbeiten kann.
Zugleich muss er Spieler holen die die Fähigkeiten haben um hier aus dieser verpackten Lethargie rauszukommen.
Mentalität und Willen kommt von ganz alleine wenn der Trainer es vorlebt und zusätzlich der Mannschaft ein Matchplan präsentiert woran die Spieler glauben.
Die "faulen Eier" Lukebakio, Cunha, Netz ,Dilrosun und Cordoba sind jetzt weg.
Kann man machen........aber dafür hätte Ersatz im Entwicklungsfähigen Alter her gemusst.
Und viel schlimmer ist.... die richtig faulen Eier sind in Person von Dardai, Zecke,Plattenhardt, Stark, Piatek, Tousart, KPB noch da.

Antworten