Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 03.09.2021, 16:05

bayerschmidt hat geschrieben:
03.09.2021, 15:59
Zenturio hat geschrieben:
03.09.2021, 15:47


Guter Vorschlag!
Die Idee ist schon ganz OK, allerdings spielt Besiktas in der Tat CL und angeblich soll auch der Wechsel zurück zu Juve an hohen Gehaltsvorstellungen gescheitert sein.
Stimmt, aber an irgendwas muss man sich ja klammern😉😁

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 03.09.2021, 21:49

War es evtl. auch ein kleiner Neben- oder HIntergedanke, möglichst wenig Nationalspieler im Kader zu haben?

Seit etlichen Jahren haben wir ja nach Länderspielpausen nun nicht grad eine tolle Punkteausbeute.
Zudem ziemlicher Umbruch.

Union hat regelmäßig größere Kaderveränderungen, aber stets wenig Nationalspieler, so können alle Automatismen schön weiter trainiert werden und eine andere Ausrichtung einer Natelf bringt da nix (evtl.) durcheinander. Zumal man als nicht Top-Klub ja auch nicht die großen Natspieler da hätte.

Aktuell sind nur Boyata, Pekarik und Ekkelenkamp nicht da.
So wenige waren noch "nie" abwesend.

Derzeit kotzen sowieso einige ab, die Süadmerikaner in ihren Reihen haben. Leverkusen muss gegen den BVB so auf 3 Spieler verzichten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von freec » 03.09.2021, 21:57

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.09.2021, 21:49
War es evtl. auch ein kleiner Neben- oder HIntergedanke, möglichst wenig Nationalspieler im Kader zu haben?

Seit etlichen Jahren haben wir ja nach Länderspielpausen nun nicht grad eine tolle Punkteausbeute.
Zudem ziemlicher Umbruch.

Union hat regelmäßig größere Kaderveränderungen, aber stets wenig Nationalspieler, so können alle Automatismen schön weiter trainiert werden und eine andere Ausrichtung einer Natelf bringt da nix (evtl.) durcheinander. Zumal man als nicht Top-Klub ja auch nicht die großen Natspieler da hätte.

Aktuell sind nur Boyata, Pekarik und Ekkelenkamp nicht da.
So wenige waren noch "nie" abwesend.

Derzeit kotzen sowieso einige ab, die Süadmerikaner in ihren Reihen haben. Leverkusen muss gegen den BVB so auf 3 Spieler verzichten.
:laugh:

Union holt meist Spieler aus der 2. Liga. Woran mag es wohl liegen das sie kaum Nationalspieler haben?
Genau, bewusste Entscheidung! Vermutlich bevorzugen sie die 2. Liga genau deswegen!

Das geht auf keine Kuhhaut hier :laugh:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 03.09.2021, 22:06

+ Jovetic + Piatek + einige U-Nationalspieler.
In der Tat ein witziges Argument.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1058
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von Black Magic » 04.09.2021, 07:51

Herthinho0 hat geschrieben:
03.09.2021, 22:06
+ Jovetic + Piatek + einige U-Nationalspieler.
In der Tat ein witziges Argument.
... was noch witziger wird, wenn man bedenkt, dass bei uns auch in der Vorbereitung oder wenn mal alles Spieler anwesend sind, nicht an "Automatismen" oder taktischen Aspekten gearbeitet wird...
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

junpot
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2020, 09:50

Re: Transferpolitik

Beitrag von junpot » 04.09.2021, 08:01

Ich finde die Schlussfolgerung von Fredi falsch, dass „große Namen“ bei uns 2 Jahre nichts gebracht haben und das deshalb der falsche Weg ist. Die Schlussfolgerung müsste doch eher sein, dass die Verantwortlichen die falschen „großen Namen“ geholt haben!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 04.09.2021, 08:26

junpot hat geschrieben:
04.09.2021, 08:01
Ich finde die Schlussfolgerung von Fredi falsch, dass „große Namen“ bei uns 2 Jahre nichts gebracht haben und das deshalb der falsche Weg ist. Die Schlussfolgerung müsste doch eher sein, dass die Verantwortlichen die falschen „großen Namen“ geholt haben!
Absolut richtig..... Zumal Jovetic und KPB auch große Namen sind.
Mir missfällt zudem das Bobic es nicht geschafft Spieler mit Potenzial zu leihen.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 04.09.2021, 14:21

https://youtu.be/GpOuk4YDLkQ

Er macht das für mich noch etwas zu positiv darstellen.
Jedenfalls sollte Fredi mit seinen Kaderplaner mal hinhören, vielleicht lernen sie was.

Jedenfalls gut erkennbar wie mies die Transferpolitik ist!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 04.09.2021, 15:17

Zenturio hat geschrieben:
04.09.2021, 14:21
https://youtu.be/GpOuk4YDLkQ

Er macht das für mich noch etwas zu positiv darstellen.
Jedenfalls sollte Fredi mit seinen Kaderplaner mal hinhören, vielleicht lernen sie was.

Jedenfalls gut erkennbar wie mies die Transferpolitik ist!
Ich finde, er macht das sehr gut, sehr akribisch und er zieht die richtigen Schlussfolgerungen, die da heissen: Alle müssen eine Schippe drauflegen :top:

Wenn der in die Planungen des Kaders einbezogen würde, wären die Schwachstellen Vergangenheit :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 04.09.2021, 15:37

PREUSSE hat geschrieben:
04.09.2021, 15:17
Zenturio hat geschrieben:
04.09.2021, 14:21
https://youtu.be/GpOuk4YDLkQ

Er macht das für mich noch etwas zu positiv darstellen.
Jedenfalls sollte Fredi mit seinen Kaderplaner mal hinhören, vielleicht lernen sie was.

Jedenfalls gut erkennbar wie mies die Transferpolitik ist!
Ich finde, er macht das sehr gut, sehr akribisch und er zieht die richtigen Schlussfolgerungen, die da heissen: Alle müssen eine Schippe drauflegen :top:

Wenn der in die Planungen des Kaders einbezogen würde, wären die Schwachstellen Vergangenheit :top:
Naja, ich finde schon das er die Fehler erkennt und irgendwie anspricht. Obwohl ich nicht gerade Fan von solchen youtubern bin, finde ich seine Videos sehr erfrischend sowie ganz gut.
Nur mir geht vieles nicht genug in die Tiefe. Hier z. B. Serdar, Tousart hier fehlt mir die Analyse dahinter. Serdar ist für mich ein klassischer Achter, aber eben auch ein Achter der eigentlich mehr über das li Halbfeld kommen sollte und dementsprechend benötigt er Hilfe, die dann halt mit Boateng nicht passt. Tousart Ascacibar warum passen die nicht usw., usw.
Das heisst für mich als Fazit, das viele Probleme die eben auch verdammt wichtig wären in so einer Analyse leider auch auf Grund des Format auf der Strecke bleiben.
Aber ansonsten bin ich im Grundsatz bei dir.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 04.09.2021, 17:34

Der YouTuber als Kaderplaner wäre vermutlich die weitaus bessere Lösung gewesen im Vergleich zu Dufner... Und man hätte bei einem stark dotierten Gehaltsposten gespart.

Die Transfers macht ja eh Bobic und nicht der Planer.
Grade in diesem Bereich macht einer mit Hertha-Blut jedoch Sinn. WEIL er eben die bestehenden Herthaner über die Jahre gesehen sehr gut beurteilen kann. Viel besser als ein Dufner.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2021, 11:34

https://mobile.twitter.com/herthaunited ... 3245532162

Hier kann man nochmal lesen wo Hertha noch dran war und für wem man kein Bedarf gesehen hat!

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von Cicero » 05.09.2021, 11:44

Für den uns angebotenen Doan hatten wir also keinen Bedarf. Aha.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Indianer » 05.09.2021, 13:01

Dafür haben wir jetzt einen Fantasiespieler.
Ist doch auch was.


Aus dem verlinkten Artikel, Dardai über seinen "Fantasiespieler" Maolida:
Ich hoffe, dass wir das Maximum aus seiner Kapazität rauskitzeln können.
Ganz klar, wenn einer "Kapazität" aus etwas herauskitzeln kann, dann unser Kompetenzteam auf der Trainerbank.
Hat ja schon mit Dilrosun, Netz, Ngankam, Redan, Cunha, Lukebakio und Cordoba ganz hervorragend funktioniert.
Achnee, das waren ja alles Diven. :roll:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Westham » 05.09.2021, 19:20

Drago1892 hat geschrieben:
03.09.2021, 15:37
vielleicht wollte der wenigstens auch CL spielen, denn Besiktas ist Türkischer Meister und zahlt bekanntlich auch gutes Gehalt.
Natürlich völlig surreal anzunehmen so jemand verzichtet wegen Uns auf einen gut bezahlten Job bei dem er nebenbei auch CL spielt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 08.09.2021, 07:33

https://www.fussballtransfers.com/a6253 ... l-trennung

Wenn der Vertrag aufgelöst wird, kann der dann direkt zu uns wechseln?
Nachtigall ick hör dir trapsen :wink2:
Sicherlich ein Spieler der das Hertha trikot mit Herzen trägt :laugh:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von bayerschmidt » 08.09.2021, 09:18

MS Herthaner hat geschrieben:
08.09.2021, 07:33
https://www.fussballtransfers.com/a6253 ... l-trennung

Wenn der Vertrag aufgelöst wird, kann der dann direkt zu uns wechseln?
Nein kann er nicht. Er muss schon am Ende der Transferperiode vertragslos gewesen sein, um noch innerhalb der Bundesliga wechseln zu können.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 08.09.2021, 09:30

bayerschmidt hat geschrieben:
08.09.2021, 09:18
MS Herthaner hat geschrieben:
08.09.2021, 07:33
https://www.fussballtransfers.com/a6253 ... l-trennung

Wenn der Vertrag aufgelöst wird, kann der dann direkt zu uns wechseln?
Nein kann er nicht. Er muss schon am Ende der Transferperiode vertragslos gewesen sein, um noch innerhalb der Bundesliga wechseln zu können.
Ok.. danke. Gott sei dank :zwink:

Dd.
Beiträge: 4724
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Transferpolitik

Beitrag von Dd. » 16.09.2021, 03:30

#Haller viererpack heute beim CL-Debut
(Zieh es mal rüber)

Hab grad auf TM nachgeschaut, obwohl ich deren Zahlen nicht besonders traue.
Soll demnach am 8.1.'21 für 22,5 Mio von England nach Ajax gewechselt sein.
(Frankfurt hatte ihm davor ja aus der holländische Liga (Utrecht) verpflichtet - war schon bekannt in Holland und er ja auch mit Holland)

Ich finde die Größenordnung interessant. Wurde hier heute ja bereits angesprochen.
War mir noch nicht so bewußt.
Das ist die Größenordnung womit auch wir in die Klinsi-Zeit mit Geld um uns geschmissen haben...

Wobei ich noch immer die Theorie habe,
Tousart und Piatek und Cunha rechne ich eher das Konsortium Preetz/Wohlert (?) zu,
Asci eher Klinsmann.

Wie auch immer, alle diese Transfers dürften unter der Regie von Preetz vorbereitet gewesen sein, der finale Entscheidung treffen oftmals auch vor allem erstmal die Spieler selber und zweitens auch der Trainer.
Genau so wie heute Dardai auf die PK erzählt hat mit Serdar.
War ja der erste Transfer von Bobic.
"wir waren früh drann" wie Bobic erzählte.
Aber das erste was Serdar wollte, war ein Gespräch mit dem Trainer, "was er in mir sieht und mit mir plant".
Also wurde er nach Balaton durchverbunden...

Wie auch immer, diese Transfer-Größenordnung eines Hallers, der teuerste Einkauf von Ajax der Clubgeschichte, seit, ja eigentlich seit 1893 (im Verhältniss zu unsere Transfers ist schon interessant!).
Gab es für diese Ausnahmetransfer (sonst eher maximal 10 bis 15 Mio (dann entweder Nationalspieler oder iwi schon gestandene Megatalenten)/ Standart eher bei 100 000 bist 5 Mio (?)) nicht sogar extra Gründe, wie Verletzung Huntelaar und auch langsam in die Jahre kommen eines Tadic? iwi in der Richtung gedacht?
Nunja, sie scheinen ja auch ihre Politik zu überdenken und vielleicht mal öfter diese Transfer-Größenordnung bemühen zu wollen.
Was natürlich auch geht, wenn Club für wieviel hundert Mio wie grade in 2-3 Jahr verkauft.
Wie auch immer, ich finde das wirft schon durchaus auch ein Licht auf unsere Transferpolitik.
:cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transferpolitik

Beitrag von larifari889 » 19.09.2021, 10:29

Erstes Fazit bisher nicht so berauschend für Bobic.

Auf der Zugangsseite:
Mit Jovetic und Maolida 2 Verletzungsanfällige Spieler geholt, die sich oh Wunder, auch gleich verletzt haben.
Mit Boyata verlängert und auch verletzt.
Belfodil hängt bisher in der Luft und Boateng auch erwartest nicht mehr jung genug für Liga 1.
Richter bisher auch nicht ansatzweise gezeigt, wieso er Millionen gekostet hat.

Ekkelenkamp bisher am Besten und den hat Preetz und Friedrich wohl schon letzte Saison eingetütet.

Auf der Abgangseite zu viel verliehen, aber immerhin einen akzeptablen Preis für Cunha und Córdoba gekriegt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 19.09.2021, 10:34

larifari889 hat geschrieben:
19.09.2021, 10:29
Erstes Fazit bisher nicht so berauschend für Bobic.

Auf der Zugangsseite:
Mit Jovetic und Maolida 2 Verletzungsanfällige Spieler geholt, die sich oh Wunder, auch gleich verletzt haben.
Mit Boyata verlängert und auch verletzt.
Belfodil hängt bisher in der Luft und Boateng auch erwartest nicht mehr jung genug für Liga 1.
Richter bisher auch nicht ansatzweise gezeigt, wieso er Millionen gekostet hat.

Ekkelenkamp bisher am Besten und den hat Preetz und Friedrich wohl schon letzte Saison eingetütet.

Auf der Abgangseite zu viel verliehen, aber immerhin einen akzeptablen Preis für Cunha und Córdoba gekriegt.
Serdar bitte nicht vergessen.
Serdar und Ekkelenkamp sind richtig gut. Jovetic kann man machen. Belfodil, KPB, Richter und Maolida sind nicht gut.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von freec » 19.09.2021, 10:36

larifari889 hat geschrieben:
19.09.2021, 10:29
Erstes Fazit bisher nicht so berauschend für Bobic.

Auf der Zugangsseite:
Mit Jovetic und Maolida 2 Verletzungsanfällige Spieler geholt, die sich oh Wunder, auch gleich verletzt haben.
Mit Boyata verlängert und auch verletzt.
Belfodil hängt bisher in der Luft und Boateng auch erwartest nicht mehr jung genug für Liga 1.
Richter bisher auch nicht ansatzweise gezeigt, wieso er Millionen gekostet hat.

Ekkelenkamp bisher am Besten und den hat Preetz und Friedrich wohl schon letzte Saison eingetütet.

Auf der Abgangseite zu viel verliehen, aber immerhin einen akzeptablen Preis für Cunha und Córdoba gekriegt.
Also auch wenn die Transferphase sicher diskutabel ist, aber Serdar nicht aufzuzählen wenn man über die Transfers spricht ist schon ein starkes Stück :D

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transferpolitik

Beitrag von larifari889 » 19.09.2021, 10:45

freec hat geschrieben:
19.09.2021, 10:36
larifari889 hat geschrieben:
19.09.2021, 10:29
Erstes Fazit bisher nicht so berauschend für Bobic.

Auf der Zugangsseite:
Mit Jovetic und Maolida 2 Verletzungsanfällige Spieler geholt, die sich oh Wunder, auch gleich verletzt haben.
Mit Boyata verlängert und auch verletzt.
Belfodil hängt bisher in der Luft und Boateng auch erwartest nicht mehr jung genug für Liga 1.
Richter bisher auch nicht ansatzweise gezeigt, wieso er Millionen gekostet hat.

Ekkelenkamp bisher am Besten und den hat Preetz und Friedrich wohl schon letzte Saison eingetütet.

Auf der Abgangseite zu viel verliehen, aber immerhin einen akzeptablen Preis für Cunha und Córdoba gekriegt.
Also auch wenn die Transferphase sicher diskutabel ist, aber Serdar nicht aufzuzählen wenn man über die Transfers spricht ist schon ein starkes Stück :D
Ja Serdar war ein guter Transfer. Der ist untergegangen :)

Also haben wir dann bisher 1 guten Transfer von 8.
Kann sich natürlich noch ändern, die Saison ist ja jung.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

hartun
Beiträge: 2752
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von hartun » 19.09.2021, 10:48

larifari889 hat geschrieben:
19.09.2021, 10:29
Erstes Fazit bisher nicht so berauschend für Bobic.

Auf der Zugangsseite:
Mit Jovetic und Maolida 2 Verletzungsanfällige Spieler geholt, die sich oh Wunder, auch gleich verletzt haben.
Mit Boyata verlängert und auch verletzt.
Belfodil hängt bisher in der Luft und Boateng auch erwartest nicht mehr jung genug für Liga 1.
Richter bisher auch nicht ansatzweise gezeigt, wieso er Millionen gekostet hat.

Ekkelenkamp bisher am Besten und den hat Preetz und Friedrich wohl schon letzte Saison eingetütet.

Auf der Abgangseite zu viel verliehen, aber immerhin einen akzeptablen Preis für Cunha und Córdoba gekriegt.
An die kolportierten Ablösen glaube ich nicht. Da hat ein Schmierblatt spekuliert und der Rest hat abgeschrieben.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von freec » 19.09.2021, 10:59

larifari889 hat geschrieben:
19.09.2021, 10:45
freec hat geschrieben:
19.09.2021, 10:36


Also auch wenn die Transferphase sicher diskutabel ist, aber Serdar nicht aufzuzählen wenn man über die Transfers spricht ist schon ein starkes Stück :D
Ja Serdar war ein guter Transfer. Der ist untergegangen :)

Also haben wir dann bisher 1 guten Transfer von 8.
Kann sich natürlich noch ändern, die Saison ist ja jung.
Naja 1 von 8 würde ich jetzt auch nicht behaupten.

Serdar war zu dem Preis definitiv einer, bedenkt man das Westham vor nicht all zu langer Zeit 40 Mio geboten hatte.
Bei Ekke muss man abwarten, fälle da nach ner halben Stunde noch kein Urteil, sah stand jetzt aber auch gut aus.
Maolida ähnlich, da ist nur die Frage wie oft er verletzt ist und ob sich das rechnet.
Jovetic ist spielerisch auch ne Wucht, aber da auch wieder die Frage nach der Fitness über die Saison.

Richter ist Stand jetzt einfach zu teuer gewesen. Ob er sich an den Preis noch mal ranspielt mal sehen.

Belfodil bis jetzt Unsichtbar. Aber wenn ich ehrlich bin finde ich das nicht erstaunlich.
In den Spielen die er gespielt hat stand er auf weiter Flur alleine.
Bezeichnend war zwei mal gegen Fürth wo er den Ball vorne bekommt und alleine gegen 3 Fürther steht und der Rest unserer Mannschaft gefühlt an der Mittellinie und noch dahinter steht. Da sieht kein Stürmer gut aus.
Auch hier Urteilsverschiebung von meiner Seite aus.

Boyata hätte ich persönlich auch nicht verlängert.
Wir haben als IV immer noch Torunarigha, Stark. Dardai, Gechter und als Notnagel für ne 3er Kette Klünter.

KPB ist für mich auch nix was aus dem Feld stehen sollte, wenn man Ekke dafür auf der Bank lässt.
Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

Antworten