[34] Deyovaisio Zeefuik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1274
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von TubeStar » 26.04.2024, 20:58

Bärenstarkes Spiel von ihm - erneut! Dieses mal als Rechtsfuß auf LV. Mit ihm hat man echt (für die zweite Liga) einen Spieler, der so vielseitig eingesetzt werden kann, dass er echt ne Lücke im Kader hinterlassen wird. Ich hoffe immer noch auf ne Vertragsverlängerung zu reduzierten Bezügen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8651
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Mineiro » 29.04.2024, 13:40

Jetzt macht Sportdirektor Weber im Gespräch mit dem kicker die Tür zumindest einen Spalt breit auf: "Mit seinem Berater ist klar besprochen, dass er sich umschaut. Wenn Deyo dann am Ende nicht das von ihm erhoffte attraktive Angebot vorliegen hat und wir bei uns Bedarf sehen, setzen wir uns zusammen und schauen, ob eine Lösung machbar ist."

Dass die überzeugenden letzten Monate die ersten drei Jahre nicht vollends vergessen lassen, macht indes auch Weber klar: "Sein Formtrend ist ohne Frage absolut positiv. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es in den drei Jahren zuvor bei Hertha und auf seinen Leihstationen (Blackburn Rovers, Hellas Verona, d. Red.) nicht wie erhofft funktioniert hat."
https://www.kicker.de/zeefuiks-zukunft- ... 18/artikel

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1667
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von terminator27 » 29.04.2024, 14:07

Er kan rennen und zeigt 110% Einsatz.
Fussballerisch ist er weiterhin ein Holzhacker und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Wollen wir solche Spieler ? Ich jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8651
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Mineiro » 29.04.2024, 14:18

Zumindest nicht als Schlüsselspieler. Wenn der Ende August ankommt und bereit ist für ein Drittel seines bisherigen Gehalts zu spielen, nur um bei Hertha bleiben zu dürfen, dann kann man das machen. Sonst soll er sein Glück lieber woanders versuchen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9958
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Drago1892 » 29.04.2024, 16:25

Fur 3/4 weniger Gehalt (also ligadurchschnitt) könnte man das tun, wenn man nicht kreativ genug ist für eine passendere neue Lösung zu finden.

Ich befürchte aber, dass weder der Spieler so wenig akzeptiert, noch unsere Verantwortlichen so gewissenhaft wirtschaften.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9722
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Herthafuxx » 29.04.2024, 16:37

Denke auch, dass eher 1/4 des Gehalts noch vertretbar wären. Aber ähnlich wie bei Ronny damals, ist auch klar, dass man ihn spätestens bei einem Aufstieg nicht mehr gebrauchen kann. Da macht dann also ein Vertrag von mehr als nur einem Jahr keinen Sinn. Und Ende August sollte nach den Erfahrungen der letzten Saison der Kader schon lange stehen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

dockal
Beiträge: 1298
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von dockal » 29.04.2024, 21:20

Wovon träumst du nachts ? Benno hat es ja noch nicht einmal fertiggebracht zu entscheiden, wie es mit Pal nach dem 30.6. Weitergeht

1982
Beiträge: 71
Registriert: 16.05.2023, 10:36

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von 1982 » 29.04.2024, 21:22

terminator27 hat geschrieben:
29.04.2024, 14:07
Wollen wir solche Spieler ?
Ja.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1274
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von TubeStar » 30.04.2024, 00:15

Wir können nicht nur Schönspieler im Kader haben. Man braucht auch aggressive Balleroberer wie Zeefuik. Klar, wäre schön, wenn er zeitgleich auch noch was am Ball könnte, aber die Kombination ist so wertvoll, dass man solche Spieler dann z.B. mit dem Namen "Goretzka" bei Bayern und nicht in der zweiten Liga bei einem Fast-Pleite-Klub sieht.
Und nur mal so als Einwurf: Der vermeintlich am Ball so starke Bouchalakis spielt in gefühlt jedem Spiel im Aufbauspiel einen schlimmen Fehlpass nach dem nächsten - die Messlatte ist dahingehend also nicht sonderlich hoch.
Zeefuik hat sich diese Saison zunehmend gesteigert und ist gut integriert. Dazu hat er eine bärenstarke Arbeitermentalität, die für den Trainingsbetrieb nicht zu unterschätzen ist.

Das Argument, dass man solche Zweikampfmonster überall umsonst hinterher geschmissen bekommt, überzeugt mich nicht. Auch da gibt es große Unterschiede. Zeefuik wäre darüber hinaus ja quasi "ablösefrei" bei unserer Ausgangsposition. Die große Frage ist und bleibt, was er verdient - aktuell höchstwahrscheinlich viel zu viel. Wenn er zu Einbußen bereit ist, sodass er in etwa im (insgesamt reduzierten) Mannschaftsschnitt oder ein bisschen darunter landet, wäre eine Verlängerung in meinen Augen gut. Ihn als einen der Topverdiener zu behalten, ist aber natürlich weder sportlich noch finanziell in irgendeiner Weise zu rechtfertigen. Dann müsste man sich eben anderweitig nach einem ähnlichen Spieler (eigentlich 2, weil uns jetzt schon einer fehlt) umsehen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29910
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Ray » 30.04.2024, 00:29

TubeStar: Nun nenne bitte mir doch die Namen dieser für Dich in der zweiten Liga so unverzichtbaren rein defensiven Abräummonster auf der DM-Postion bei den Aufstiegskandidaten.
In Anbetracht von Namen wie Hartel, Irvine, Holtby etc. müsstest Du ins Grübeln kommen. Selbst ein Meffert ist filigraner als Zeefuik.

Meine Meinung: wenn Du in Liga 2 oben mitspielen willst, solltest Du DIr keinen Zeefuik in der Startaufstellung leisten.
Wenn Hertha derart pleite sein sollte, dass es nächstes Jahr ums reinste Überleben geht und darum, irgendwie vor Braunschweig und Münster einzulaufen, dann könnte man Zeefuik für einen schmalen Taler halten.
Oberhalb von "unteres Drittel 2.Liga" will den eh niemand, auch ablösefrei nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1274
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von TubeStar » 30.04.2024, 01:31

Ich spreche von Kader und nicht von Startaufstellung oder Unverzichtbarkeit. Du argumentierst ein bisschen gegen einen Strohmann.
Hartel ist eher ZOM und spielt häufig sogar im Sturm, Irvine und Holtby sind ZMs.
Die Vergleiche passen nicht.

Pauli spielt mit 3er-Kette, hat also fürs Zentrum grundsätzlich einen defensivstarken "Holzfuß" aka IV, um den Balleroberer zu spielen und zusätzlich zwei physisch starke ZMs.
Kiel spielt auch 3er-Kette, um den eigentlich ursprünglich ZDM gewesenen "Holzfuß" Erras herum.

Jedes Team braucht Spieler, die die defensive Drecksarbeit machen und bei den meisten Teams unterhalb der CL-Teams sind die spielerisch nicht gut. Ob die nun ZDMs in 4er-Ketten Systemen oder zusätzliche IVs in 3er-/5er-Ketten sind, ist nebensächlich.
Aber wie gesagt, ich spreche von Kader und nicht von Startelf - deswegen auch die deutliche Einschränkung, dass Zeefuik maximal im Schnitt verdienen darf, wenn er bleiben soll. Gegen physisch stärkere Gegner muss man einfach die Flexibilität im Kader haben, auch mal dagegenhalten zu können.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29910
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Ray » 30.04.2024, 10:41

Jetzt verkomplizierst Du.
Ja, Fußball ist komplex und selten in 10 Absätzen allumfassend beschreibbar.
Hartel ist ein Typ so ein bisschen wie Kevin Prince, der hat auch von Sechser bis Stürmer schon alles gespielt.
Ich finde generell es ein bisschen schwierig, Sechser und Achter, ZM und DM, zu unterscheiden. Was ist Andrich? - Jedr wird antworten: absoluter Abräumer und Ausputzer. Aber schau auf seine Torstatistik, der hat durchaus seine Offensivmomente. Selbst Xhaka glänzt zu 80% durch seine Defensivqualitäten.
Den Begriff "Dreierkette" hast Du auch eingeworfen. Ja, da müssen die ZM/DM stets rausrücken nach Spielsituation, d.h. Zeefuik kannst Du überhaupt nicht bringen. Der hat null Spielintelligenz, das geht mit Dreierkette selbst gegen Gegner a la Rostock schief.

Suchen wir unsere Schnittmengen:
Ich stimme Dir zu, dass OHNE Zeefuik in unserem Kader etwas unabdingbares fehlt. Da MUSS ein Neuzugang her. Meine Meinung: dieser sollte nicht Zeefuik heissen. Ein DM/ZM mit körperlicher Robustheit und Präsenz und zusätzlich sollte dieser aber ein ANTREIBER sein. Das ist etwas, was unserem Kader völlig fehlt. Seit Jahren. Strategische Fähigkeiten hatte da einzig und allein der weit innerhalb der Sportinvalidität befindliche Kevin Prince.
Hartel/Kevin, so ein Typ muss dringend her. Wahrscheinlich weiss die Wagenburg das auch, denn der Name "Demme" (eher als Projektion) geistert ja ständig durch die Medien und ich gklaube, dass die Barkok (auch als Projektion) genau deshalb geholt haben.
Santi war pures Chaos im Mittelfeld, Darida erst Recht, Tousart ist weit weg vom Begriff "Statege und Ballverteiler" und über Sunjic, Bouka, Hussein etc. brauchen wir hier nicht reden. Klemens sehe ich eher als IV.
Zuletzt geändert von Ray am 30.04.2024, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4841
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 10:46

Ray hat geschrieben:
30.04.2024, 00:29

In Anbetracht von Namen wie Hartel, Irvine, Holtby etc. müsstest Du ins Grübeln kommen. Selbst ein Meffert ist filigraner als Zeefuik.
Bei welchen Verein in Liga 2, haste denn ein wirklich überzeugendes Niveau gesehen?
Fand das Niveau insgesamt sehr bescheiden.
Das ist schon der Kontext für deine Beispiele.
Auch gegen die sg Topteams wären Sachen möglich gewesen, sobald wir angefangen haben Fußball zu spielen. Habe das zumindest so wahrgenommen. Dass wir in manche Spiele chancenlos waren, hat andere Gründe (am Spielfeldrand) als sagenhafte Teamleistungen inkl. gegn. 6er der Konkurrenz.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29910
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Ray » 30.04.2024, 10:51

Ich sehe bei der Konkurrenz selten individuelles Top-Niveau (selbst Holtby, Eggistein und Hartel sind in Liga 1 Ausgemusterte) aber ich sehe stimmige Kader, in denen alle Skills, die man so braucht, gut verteilt sind und die Teams als abgestimmte Gebilde auftreten.
Bei uns sehe ich als Einzelstück-Addition die höchste Qualität, aber völlig windschief verteilt. Der Kader hat (FN7, Reese, Tabak, Prevljak, selbst Palko!) individuelle Torgefahr hoch 10, dafür null Taktgefühl im Zentralen Mittelfeld. Dieses ist - so da nicht Klemens und Zeefuik aushelfen - auch körperlich zu schwach. Freistossqualitäten sind ausbaufähig, Distanzschüsse kann die Konkurrenz auch besser und von Abstimmung / Einstudiertheit / Trainerposition fangen wir lieber gar nicht erst an.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4841
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 10:59

Ray hat geschrieben:
30.04.2024, 10:51
dafür null Taktgefühl im Zentralen Mittelfeld. Dieses ist -
Es ist aber nicht entscheidend wie es diese Saison "gewirkt" hat, sondern wie das denn wird unter fähigem Trainer. Das wäre für mich der Kontext.
Dann sehen ALLE Spieler plötzlich besser aus. (wie Maxi)
mark my Words.

Wenn Pal bleibt, macht aber deiner betrachtungsweise wahrscheinlich schon Sinn, ja.
In meinen Augen aber egal, weil auch dann werden wir nicht aufsteigen.

Zurück zum Spocht:
natürlich wäre das eine Frage des Gehalts. Sehe Zeefuik aber eigentlich als RV und auch dort am besten. bzw. meiste Potenzial.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29910
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Ray » 30.04.2024, 11:03

Dass unter anderen Trainern Spieler aufblühen, mag gut sein, ist sogar wahrscheinlich, allerdings fiele mir auch in diesem Szenario der Name Zeefuik so ziemlich als letztes ein. Der war nun wirklich bei ALLEN Hertha-Trainern schlecht bis außen vor und bei seinen Leihstationen in Blackburn und Verona (auch da 2 unterschiedliche Trainer) ebenso.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Jensen
Beiträge: 25
Registriert: 21.12.2023, 16:39

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Jensen » 30.04.2024, 12:53

Ich mag Zeefuik: superschnell und damit für jeden Gegenspieler fast unüberwindbar. Hat man die letzten Spiele deutlich gesehen.

Außerdem ist er ein Mentalitätsmonster und gibt nie auf. Sone Fußballarbeiter braucht jede Mannschaft.

Heißt natürlich nicht, dass er sich nicht als Spieler noch weiter entwickeln kann.

In der Offensive allerdings unbrauchbar - ich erinnere an das Spiel, wo er RA war. Bis heute habe ich keine Ahnung, was Dardai da geritten hat. Natürlich war er (Zeefuik) dann schuld, dass es nicht lief.

:lordpuffy:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35438
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von PREUSSE » 30.04.2024, 13:12

Ich mag Zeefuik, der gibt alles und läuft viele Gegner ab. Ich würde ihn gern weiter im Hertha Dress sehen ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BSC Sebo
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2024, 11:38

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von BSC Sebo » 30.04.2024, 14:30

Ich würde ihn auch weiterhin bei uns sehen wollen

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2160
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von hm196 » 30.04.2024, 19:20

PREUSSE hat geschrieben:
30.04.2024, 13:12
Ich mag Zeefuik, der gibt alles und läuft viele Gegner ab. Ich würde ihn gern weiter im Hertha Dress sehen ;)
:top:
zumindest in Liga 2, da gibt es viele andere die ich nächste Saison nicht mehr bei uns sehen möchte.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Shinto6
Beiträge: 4179
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Shinto6 » 30.04.2024, 20:03

hm196 hat geschrieben:
30.04.2024, 19:20
PREUSSE hat geschrieben:
30.04.2024, 13:12
Ich mag Zeefuik, der gibt alles und läuft viele Gegner ab. Ich würde ihn gern weiter im Hertha Dress sehen ;)
:top:
zumindest in Liga 2, da gibt es viele andere die ich nächste Saison nicht mehr bei uns sehen möchte.
Sehe ich auch so, solange er dann auch ein angemessenes Gehalt kassiert.

Dd.
Beiträge: 4841
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Dd. » 30.04.2024, 20:12

Shinto6 hat geschrieben:
30.04.2024, 20:03
hm196 hat geschrieben:
30.04.2024, 19:20


:top:
zumindest in Liga 2, da gibt es viele andere die ich nächste Saison nicht mehr bei uns sehen möchte.
Sehe ich auch so, solange er dann auch ein angemessenes Gehalt kassiert.
einmal das (Gehalt), + natürlich Frage der sonsitgen Optionen, aka Kaderpolitik und überhaupt.
Jedesmal 50 Spielern auswechseln kann ja auch nichts werden.
Ist eine Gesamtfrage (selbstverständlich)

+ was noch in Akademie schlummert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17442
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Westham » 30.04.2024, 22:03

Shinto6 hat geschrieben:
30.04.2024, 20:03
hm196 hat geschrieben:
30.04.2024, 19:20


:top:
zumindest in Liga 2, da gibt es viele andere die ich nächste Saison nicht mehr bei uns sehen möchte.
Sehe ich auch so, solange er dann auch ein angemessenes Gehalt kassiert.
Zeefuik soll doch Großverdiener sein, sicherlich am Einsatz mangelt es ihm nicht.
Für mich wirkt der Typ leicht irre und ganz schön grobmotorisch, wichtiger ist das wir Kenny behalten können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6
Beiträge: 4179
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Shinto6 » 30.04.2024, 23:12

Westham hat geschrieben:
30.04.2024, 22:03
Shinto6 hat geschrieben:
30.04.2024, 20:03


Sehe ich auch so, solange er dann auch ein angemessenes Gehalt kassiert.
Zeefuik soll doch Großverdiener sein, sicherlich am Einsatz mangelt es ihm nicht.
Für mich wirkt der Typ leicht irre und ganz schön grobmotorisch, wichtiger ist das wir Kenny behalten können.
Kenny werden wir uns auch nicht leisten können.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17442
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Westham » 01.05.2024, 00:55

Shinto6 hat geschrieben:
30.04.2024, 23:12
Westham hat geschrieben:
30.04.2024, 22:03


Zeefuik soll doch Großverdiener sein, sicherlich am Einsatz mangelt es ihm nicht.
Für mich wirkt der Typ leicht irre und ganz schön grobmotorisch, wichtiger ist das wir Kenny behalten können.
Kenny werden wir uns auch nicht leisten können.
Wenn wir uns Kenny,Tabakovic,Maza,Reese,MOK,Zeefuik nicht leisten können, dann gute Nacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten