[34] Deyovaisio Zeefuik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Ray » 29.08.2021, 22:48

Zeefuik genügt als Schienenspieler alleralleruntersten BL-Ansprüchen.
Als RA erachte ich ihn als ungeeignet
Und als RV in Viererkette macht er nur Sinn, wenn alles gut abgestimmt ist, der RIV und der DM auf seiner Seite mithilft PLUS der RA ein Typ a la Lazaro ist, der sich auch mal nach hintenfallen lässt, wenn Zeefuik geht.
Von diesen Zuständen sind wir WEIT entfernt und Bob-Bitchs völlig absurde EInkaufspolitik deutet auch in keinster Weise darauf hin, dass man das Problem erkannt hat. Selbst eine technisch minderbemittelte Rampensau a la Marius Wolf wäre momentan in der Viererkette ein kalres Upgrade zu allem was wir haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von _Steve_ » 29.08.2021, 23:04

Herthinho0 hat geschrieben:
29.08.2021, 22:43
_Steve_ hat geschrieben:
29.08.2021, 21:11

Was heißt Schuld. Natürlich sollte man von einem Profifussballer erwarten, dass er in einem gewissen Maße weiß, wie er sich taktisch zu verhalten hat. Aber als Innenverteidiger muss ich eben auch immer gucken, wie meine Nebenleute stehen und diese notfalls korrigieren.
Zumindest spiele ich seit jeher so als IV.
Und je nach Spielsituation muss ja der AV auch weit innen stehen, ob dies jetzt auf jede Situation bei Zeefuik zutrifft, weiß ich nicht, weil ich die Szenen nicht mehr vor Augen habe.

Es ist doch unstrittig, dass er als RV weniger geeignet ist, wenn er keine taktische Schulung durch einen qualifizierten Trainer erhält. Mich stört halt ein bisschen, dass so getan wird, als wäre es ein leichtes gegen Davies und Musiala zu spielen. Eben auch weil du scheinbar nicht eingestehen willst, dass die Nichtleistung von deinem Edeltechniker Lukebakio es auch für einen eh schon indisponierten Zeefuik nicht gerade leichter machte.
Gehts dir gut? Es gibt keinen "meinen Edeltechniker Lukebakio". Sind wir hier wieder auf Kindergarten-Niveau angekommen?

Schau dir gerne das Spiel nochmal an wenn möglich. Wenn ich mich nicht sehr täusche, stand Zeefuik insbesondere in Halbzeit 1 permanent zu weit innen. Ohne Druck und Gegenspieler. Die Seite war dann blank, hätte teils sogar noch konsequenter bespielt werden können von den Bayern. Aber gut, sie haben ja noch andere Anspiel-Optionen.

Klar war Dodi im Spiel gegen den Ball kaum eine Hilfe für Zeefuik. Muss dieser aber deswegen seine Position verlassen?? Und wenn er dann mal am Gegenspieler war, sah das auch nicht gut aus.

Ob Boyata da mit Worten eingreifen kann? Sicher. In erster Linie hat dieser jedoch auch noch andere Aufgaben und ebenso in erster Linie ist dies Aufgabe des Trainers.
Wie gesagt, es gibt Situationen, bei denen der AV einrücken muss. Zum Beispiel wenn der Ball auf der linken Verteidigungsseite ist. Oder wenn das verschieben aufgrund von anderen Fehlern es erfordert. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass alle Szenen, die du meinst so gelagert waren. Und nein, ich habe das Spiel nicht aufgenommen und daher auch keine Möglichkeit (und ehrlich gesagt auch nicht die Lust dieses Debakel nochmal zu sehen).

Bei Boyata bin ich bei dir, dass er natürlich in erster Linie andere Aufgaben hat, aber er soll eben auch der Abwehrchef sein und dann gehört auch sowas dazu. Richtig ist aber, dass er nicht 90 Minuten das taktische Kindermädchen des RV spielen kann und soll.
Für etwaige Schulungen ist selbstverständlich in erster Linie der Trainer verantwortlich, aber da machen wir wieder den Bock zum Gärtner.

Ich denke, wir sind uns hier alle einig, dass Zeefuik nicht den Ansprüchen genügt. Derzeit auf keinen Fall und ob ein anderer Trainer da noch was rausholt, bezweifel ich auch ganz stark. Zu taktischen Defiziten kommen ja auch noch erhebliche technische Mängel.

P.S.: Die Spitze mit Lukebakio war unnötig. Hast du Recht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Jenner » 29.08.2021, 23:17

In der Vorbereitung 2019/20 hat er Ansätze gezeigt, die auf mehr hoffen ließen. Danach konnte er nur noch beim Heimsieg gegen LEV positiv überraschen. Der Mann hat summa summarum kein Bundesliganiveau, egal auf welcher Position.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Herthinho0 » 30.08.2021, 01:42

Unter Bruno glaube hatte er eine richtig stark Phase. Da hieß es dann "jetzt sehen wir den wahren Zeefuik" und er selbst ließ verlauten, er wäre jetzt richtig angekommen nach anfänglichen Schwierigkeiten.

Nun hat sich das wieder zum negativen gewandelt. Könnte man schon auch am trainer festmachen. Denn er spielte ja schon zu Dardais Antritt letzte Saison dann keine Rolle mehr. Klünter und Pekarik wurden vorgezogen.

Daher denke ich schon, aus dem kann man noch einen guten RAV formen. Als Schienenspieler scheint er tatsächlich am besten geeignet zu sein.

@Steve
Sind unsere Meinungen ja nicht weit auseinander.
Kann dir auf jeden Fall versichern, dass Zeefuik auch zu weit innen stand, wenn die Bayern nicht über deren rechte Seite kamen.... Und selbst dann kann man sich besser positionieren und muss den freien Raum nicht abdecken um somit auch die Seite für die gegnerische Flanke aufzumachen. Bayern kann sehr wohl schnelle Flügelwechsel ;)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Mineiro » 31.08.2021, 11:46

Angeblich ist Fulham an Zeefuik dran...

https://twitter.com/caughtoffside/statu ... 7239510018

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Zenturio » 31.08.2021, 17:43

Redan hat Bobic wohl weg bekommen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Ray » 31.08.2021, 17:47

Redan weg, zeefuik weg, so füllt sich der Balken.
In etwa die Abfindung von Famile Wohlert wurde dadurch eingespart.
Ging und geht nicht anders, Schultheissflaschen hoch, prost und Mannschaft bedingungslos unterstützen!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Funkturm » 31.08.2021, 17:49

"Aufholjäger"-Shirts haste aber noch vergessen ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2021, 17:49

Ray hat geschrieben:
31.08.2021, 17:47
Redan weg, zeefuik weg, so füllt sich der Balken.
In etwa die Abfindung von Famile Wohlert wurde dadurch eingespart.
Ging und geht nicht anders, Schultheissflaschen hoch, prost und Mannschaft bedingungslos unterstützen!
Zeefuik ist doch noch da oder?

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Shinto6 » 18.09.2021, 09:51

Mal abgesehen von der Elfer Szene hat er mir gestern recht gut gefallen.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Ricson » 18.09.2021, 10:02

Bissig mit Zug nach vorn. Der ein oder andere ärgerliche Ballverlust und ein bis zwei Wackler. Aber im Großen und Ganzen hat er ein starkes Spiel geliefert und gehört für mich zu den drei bis vier Matchwinnern. Wie er in der einen Situation dem frei durchlaufenden Stürmer den Ball abnimmt war MEGA. Sowas bitte öfter :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2021, 14:13

Muskuläre Probleme
MRT soll Klarheit bringen.
Läuft :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2021, 15:39

MS Herthaner hat geschrieben:
26.09.2021, 14:13
Muskuläre Probleme
MRT soll Klarheit bringen.
Läuft :top:
https://www.ligainsider.de/deyovaisio-z ... ht-309691/
Wie Hertha-Coach Pál Dárdai am Tag nach dem Leipzig-Spiel in einer Medienrunde erklärte, leidet der Rechtsverteidiger unter anhaltenden Adduktorenproblemen und muss sich deshalb nun einem MRT unterziehen.
Warum spielt der dann?
Pekarik hätte spielen können.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Jenner » 26.09.2021, 16:22

Je öfter Dardai angeschlagene Spieler einsetzt, desto mehr kann er die Ergebnisse auf Verletzungen schieben und sich selbst aus der Schusslinie bewegen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Someone » 27.09.2021, 10:45

Hab Samstag auf Sky gelernt, dass der Spielername korrekt ausgesprochen "Zehfak" heißt. Danke :top:

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Dd. » 27.09.2021, 11:34

Das nachsetzen von Zeefuik bei Versuche ihm zu überspielen, hat mir vorgestern gefallen.
Seinen Antritt auf den ersten Metern ist beachtlich.
Schien mir iwi noch am wenigsten vom Tempo der "Leibschg" überfordert?
-----------------------
Someone hat geschrieben:
27.09.2021, 10:45
Hab Samstag auf Sky gelernt, dass der Spielername korrekt ausgesprochen "Zehfak" heißt. Danke :top:
Das niederländische "ui" kann kein deutscher Zunge oder überhaupt "ausländische" Zunge sprechen.
Jeder Niederländer hört das sofort.
(wurde uA. im WW II eingesetzt zur "Entarnung von Agenten" usw.)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Ricson » 27.09.2021, 12:16

Hatte er doch selbst mal gesagt, dass man ihn in etwa „Ziehfoik“ spricht

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Dd. » 27.09.2021, 13:14

Ricson hat geschrieben:
27.09.2021, 12:16
Hatte er doch selbst mal gesagt, dass man ihn in etwa „Ziehfoik“ spricht
Genau um diesen, dein "etwa" gehts ja. :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Bierchen » 27.09.2021, 13:17

Someone hat geschrieben:
27.09.2021, 10:45
Hab Samstag auf Sky gelernt, dass der Spielername korrekt ausgesprochen "Zehfak" heißt. Danke :top:
Also eher wie
thefuck
:?: :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Herthadonian
Beiträge: 851
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Herthadonian » 27.09.2021, 13:53

https://youtu.be/8bVxb5eblk4

Sein Name wird hier mehrfach ausgesprochen.

Ich hasse die niederländische Sprache wegen all der schwierigen Laute, die ich nicht richtig aussprechen kann.

Es ist vielleicht nicht überraschend, dass Zeefuik in dieser Saison auch nicht gut war. Schlechte Ballkontrolle und schlechtes Stellungsspiel in der Abwehr.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Schortens » 26.10.2021, 20:24

Weia. Weia. Weia.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Ray » 26.10.2021, 20:25

Über 4 Mio. ... Fünfjahresvertrag ...
Preetz knows.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von nox nigra » 26.10.2021, 20:26

Der Mann ist selbst gegen einen Viertligisten überfordert. Einer der größten Transferflops der Herthageschichte.

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1002
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von PommesBlauWeiß » 26.10.2021, 20:58

Ein Kraftbolzen ohne jede Spielintelligenz. Der gehört eigentlich zum Rubgy oder in den Boxring. :roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Jenner » 26.10.2021, 21:05

Schlechter hat es Pejcinovic 2009 auch nicht in Münster gemacht. Bobic muss dringend den Berater anrufen und ihm mitteilen, dass er einen neuen Verein für Zeefuik zu suchen hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten